checkAd

    Welcher asiat. Markt hat noch Potential? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.05 15:33:38 von
    neuester Beitrag 20.12.05 18:54:36 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.027.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:33:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Südkorea extrem gut gelaufen
      Japan und Indien ähnlich

      Spontan fällt mir Thailand ein, sowie Shenzen.

      Jemand eine Einschätzung zu Indonesien?

      so long

      ballard1
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:12:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Shenzen und Shanghai sinken seit Jahren, aus gutem Grund.

      imho hat weiterhin Japan beste Aussichten :)
      Die sollten aber nicht in einem Atemzug mit den ganzen Revolverbörsen genannt werden !
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:16:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2; aus welchem Grund?
      Japan ist mM nach zu schnell gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:40:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      natürlich ist Japan schnell gelaufen und wird auch immer wieder heftig korrigieren.
      aber Japan ist eine der größten Industrienationen der Erde und ist wahrscheinlich die reichste Nation, die japanische Börse war schon die größte der Welt.

      Japan, das ist ein entwickelter Markt mit allem was dazugehört, der nach 15 Jahren Depression wieder auf die Beine kommt.

      Die anderen von dir genannten Märkte sind emerging Markets, Revolverbörsen halt wo gelogen und betrogen wird (dumme Ausländer vor allem :D).

      Wenn die Japaner auch noch selbst wieder investieren, statt Yen unter der Bettdecke oder auf der Postbank zu stapeln, dann steht uns dort eine laaange Hausse bevor :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:51:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4; teilweise haste schon Recht, aber zB Südkorea ist über den Emerging Market Status raus. Aber lohnt es sich nicht antizyklisch zu investieren, zB Shanghai, bevor es die Masse entdeckt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:32:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Masse hat CHINA schon lange entdeckt - mit Antizyklik wird da nix.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:24:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      5 und 6

      zu china gibt es einfach zuviele gewitterwolken
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:54:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo !

      Natürlich gibts da Gründe, warum einzelne Börsen in Asien so unterschiedlich gelaufen sind.

      In Korea ist meiner Meinung nach die Umbewertung von EM zur Industrienation voll im Gang. Die Konzerne sind weltweit präsent an der Technologiespitze. Wirds den KOSPI auf 2000 hinaufhauen ? Wenn sich der Kurs von Samsung verdoppelt haben wir Motorola gerade noch nicht erreicht, so zum nachdenken.

      Eine der Interessantesten Länder ist Indien, ist zuzletzt auch schon gekommen. Wennst einmal Wachstumswerte der Grundindustrie anschaust, eine Grasim in Zement, die letzten 10 Jahre von 3 auf 12 mill t. Gehts die nächsten 10 Jahre so weiter ? Zement ist aber beim Infrakstrukturbedarf ein wahrer Wachstumsmarkt. Vedanta, eine der dynamischten Bergbaukonzerne operiert dort, irre Steigerung der Produktion. Auf eine der Seiten der Homepage wird der Prokopfverbrauch Al Cu und Zink von Indien, China Und UK dargestellt, die Augen können da überlaufen. Oder eine State Bank of India, wo endet da das Innlandsexpansionspotiential ? einfach nicht ausdenkbar.

      Ich beschäftige mich selbst mit Thai, India, Indonesien und Korea. Bin fest davon überzeugt, die nächsten 30-50 Jahre wird dort das Wachstum stattfinden, nicht bei uns.

      Auf der Thaibörse die Divs einfach ein Hammer, die Zustände in der Regierungsmafia vom Ministerpräsidenten an, unbeschreiblich, ein Kabaret. Enormes Wechselkursrisiko dadurch. Da kann man sich die sehr konservative Siam Cement anschauen, Zement, Chemie, Petrochemie, Papier, ein Mischkonzern, Divrendite nach den jüngsten Erhöhungen 9% !!

      Das Hauptproblem dieser Länder sehe ich im Handaufhalten in diesen Volkswirtschaften.

      Dividendenabstauber


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher asiat. Markt hat noch Potential?