checkAd

    Tabelle ausländischer Quellensteuer für Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.05 16:03:19 von
    neuester Beitrag 28.12.05 11:55:06 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.028.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.140
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:03:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin mir bewußt, daß die Kenntnis der einzelnen Steuersätze der Auslandsstaaten alleine noch nicht zum Ziel führt.

      Nun möchte ich meine Frage aber nur darauf reduzieren, ob es eine Tabelle irgendwo im Internet gibt, wo alle Steuersätze zusammengetragen sind.

      Die wichtigsten Steuersätze kenne ich so ungefähr:
      NL=25%, HK=30%; GB=0% usw.

      Nun möchte ich aber eine komplette Zusammenstellung (z.B interessiert mich jetzt auch Australien, Neuseeland aber auch Estland).

      Wer ist so freundlich und nennt mir einen Link zu den Steuersätzen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:10:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      USA 15%, als ich dort das letzte Mal Dividende bekommen habe :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:14:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rußland 15%
      Thailand 15%
      Frankreich 25%
      Tschechien 15%

      (alles auf Aktiendividenden)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 21:09:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schweiz 35%
      Brasilien 20%
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 11:04:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Liechtenstein 0 % ( Null ) !!!!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 11:08:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Liechtenstein 0 % ( Null ) !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 17:46:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Estland 26%
      Monaco 0%
      Kamerun 15%
      Kasachstan 15%

      Bei manchen Ländern gibt es volle und ermäßigte Steuersätze, man kann entweder einen Teil zurückfordern oder kommt unter bestimmten Voraussetzungen gleich in den Genuss des verringerten Abzugs.

      Aus Frankreich kann man z. B. 10% zurückholen und zahlt letztendlich nur 15%, aus der Schweiz bekommt man 20% zurück, aus Estland müsste man 11% zurückholen können. Auch die USA haben unterschiedliche Sätze, je nachdem ob man ein spezielles Formular ausgefüllt hat bzw. die Bank ein qualified intermediary ist oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 11:52:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo !

      Die Rüchforderungen sind sehr unterschiedlich, für mich als Ösi kommen aus der Schweiz 30% zurück, 5% bleiben in Swiss. Hab heuer das erste Mal Italy im November eingereicht, da werden von den 27% einmal 12% rückerstattet, das Verfahren ist aber erst am Anfang, am Konto ist noch nichts.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 11:55:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Doppelbesteuerungsabkommen mit Brasilien ist gekündigt worden (zum 1.1.2006 glaube ich).
      Hab es gelesen in Finanztest.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tabelle ausländischer Quellensteuer für Aktien