checkAd

    Potenzieller Partner für BL über Satellit EASY - TV ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.05 18:26:41 von
    neuester Beitrag 30.03.06 14:44:19 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.028.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.231
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006259104 · WKN: 625910
    0,0900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.11.14 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:26:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem Arena die BL Rechte erhalten hat , ist die Umsetzung an die Kabelhaushalte kein Problem, aber was ist mit Satellit ?

      Zu diesem Thema fällt mir EASY-TV ein , diese gehören der Decimus GmbH , welche ein 100% Tochter von Primacom ist .
      __________________________________________________________
      easy.TV – a la Carte PayTV für Genießer

      • einfache und anonyme Aktivierung der Kanäle
      • keine Werbeunterbrechung / keinerlei Aboverpflichtung
      • Verschlüsselungssystem von Philips CryptoWorks
      • easy.TV wird auf IBC in Amsterdam vorgestellt

      Mainz, 07. September 2005
      Mit easy.TV startete die Decimus GmbH, eine Tochter der PrimaCom AG, am 1. September 2005 ein bislang einmaliges PayTV Angebot für die deutschen Haushalte. Was ist anders an easy.TV? Zunächst sind sechs Kanäle verfügbar, die einzeln – oder aber auch im Paket – völlig anonym aktiviert werden können. Dabei entscheidet jeder Zuschauer, der über einen digitalen Satelliten Receiver verfügt, allein, welche Programme aktiviert werden sollen - ganz nach dem a la Carte Prinzip.

      Zur Verfügung stehen der Dokumentationskanal National Geographic, AXN – der Actionkanal aus dem Hause Sony, der Sportkanal Extreme Sports Kanal sowie der actiongeladene Spielfilmkanal Silverline. Für die erwachsenen Zuschauer ist außerdem der Kanal erotik first und das Vollerotikangebot hotX verfügbar. Als weiteres Angebot hält easy.TV den kostenfreien Infotainmentkanal bereit.

      Damit bietet easy.TV ein interessantes, abwechslungsreiches und preisattraktives Programm. Dies wird den Kunden einfach und kundenfreundlich über das Telefon zugänglich gemacht; eine Bindung über ein Abonnement gibt es nicht. Das gewünschte Programm wird dann über eine kostenpflichtige Telefonnummer für 30 Tage aktiviert und über die kommende Telefonrechnung abgerechnet. Die Kanäle sind bereits ab drei Euro zu aktivieren. Wichtig für viele Zuschauer: Die Aktivierung der einzelnen Programme erfolgt völlig anonym.

      easy.TV hält viele Vorteile für die Kunden bereit und ist in der simplen Anwendung auf dem deutschen PayTV-Markt einmalig. Einfach Smartcard aus dem Fachhandel beziehen, Programm aussuchen, kostenpflichtige Telefonnummer anrufen und easy.TV genießen – mehr müssen die Kunden nicht tun. Eine Kündigungszeit beachten oder weitere kundenunfreundliche Verpflichtungen sind bei easy.TV von vornherein ausgeschlossen - einfacher, schöner und günstiger kann Fernsehgenuss ohne Werbeunterbrechung nicht sein.
      Und dies noch zu absolut günstigen Preisen. Ein einzelner Kanal ist bereits ab drei Euro zu haben. Wer alle Silverline, AXN, Extreme Sports, National Geographic Channel und erotik first zusammen als Paket für 30 Tage aktivieren will - erhält ein Komplett-Angebot für unglaublich günstige neun Euro.

      CryptoWorks ist das Verschlüsselungssystem von Philips für die easy.TV Kanäle. Die PrimaCom und Decimus GmbH arbeiten schon seit geraumer Zeit sehr erfolgreich mit Philips zusammen. PrimaCom verwendet bereits die Conditional-Access-Technologie von Philips, um digitale Angebote den TV Kunden in den Kabelnetzen anzubieten.

      „Die easy.TV Nutzer sollen sich als Individualisten fühlen. Und so sehen wir sie auch. Dadurch, dass wir mit langen Abozeiten niemanden auf Teufel komm raus an uns ketten wollen, finden die Kunden zusätzlich Vertrauen in unser Produkt. Natürlich verteufeln wir nicht jede Form des Abonnements – bei einigen Produkten muss dies wahrscheinlich auch so sein - oder ist zumindest so gewollt. Aber wir haben bei der Entwicklung von easy.TV in jeder Beziehung unsere Kunden vor Augen gehabt - und sind so fest vom Erfolg des Produktes überzeugt. Genauso sind wir davon überzeugt, dass dieses PayTV Format die althergebrachten PayTV Angebote ablösen wird. Die PayTV Nutzer wollen Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit und günstige Preise - dies bietet ihnen easy.TV, “ betont Hans-Werner Klose, Geschäftsführer der Decimus GmbH und Vorstandsmitglied der PrimaCom AG.

      Vom 9. September bis 13. September 2005 wird das Unternehmen mit Philips CryptoWorks zusammen easy.TV auf der IBC Messe in Amsterdam an einem Stand präsentieren.

      Der Empfang: Über Smartcard
      easy.TV wird über den Satellit - Astra 19,2° Ost – ausgestrahlt. Das gesamte Angebot – außer dem frei empfangbaren Infotainmentkanal – wird mit dem System CryptoWorks verschlüsselt. Die einzelnen Programmangebote können einfach und schnell per Telefon frei geschaltet und aktiviert werden. Die Smartcard ist im Fachhandel erhältlich.

      Alle Informationen rund um das neue PayTV Angebot finden Sie auch auf unserer Homepage www.easy.TV .

      Kontakt für Medien:
      Thomas Chojnacki
      Pressesprecher
      Email: presse@primacom.de
      Homepage: www.easy.TV
      www.PrimaCom.de




      anbei ein Auszug aus der letzten Mitteilung von Primacom vom 19.12 2005


      Erfolgreiche Restrukturierung der PrimaCom:

      …..


      Das Unternehmen baut jedoch nicht nur auf die Endkundenverträge bei der Kabelfernsehversorgung, sondern hat auch den Wandel als Dienstleister vollzogen. Die Decimus GmbH, eine 100prozentige Tochter der PrimaCom, versorgt mittlerweile viele Kabelnetzbetreiber in Deutschland über einen eigenen Sat–Uplink mit eigenen Programmpaketen und Sendeformaten. Auch große Wohnungsunternehmen, die nicht am Netz der PrimaCom angeschlossen sind, können so über eine eigene Kopfstelle die Sendeformate des Unternehmens empfangen. Der Dienstleister dafür ist die Decimus GmbH.
      Die Erfolgsgeschichte des Tochterunternehmens geht ungebrochen weiter.
      Die PrimaCom hat das völlig neue PayTV Angebot easy.TV entwickelt und vor allem erfolgreich in Österreich und Deutschland auf dem TV Markt platziert. Mit dem PayTV Angebot können sich alle digitalen Satellitenhaushalte aus fünf Sendeformaten ein eigenes Programm zusammenstellen. Ob Spielfilmkanal, ein naturwissenschaftlicher Sender oder auch Erotikprogramme – die Kunden können alle Programme einzeln, oder im Paket aktivieren; gehen dabei aber keinerlei Aboverpflichtung ein. Die Programmangebote werden über das Telefon für jeweils 30 Tage aktiviert - keine Werbung, einfache Handhabung und dies schon ab 3 Euro monatlich.
      Im kommenden Jahr sollen weitere Programmangebote easy.TV noch erfolgreicher werden lassen. Vorstand Manfred Preuß: „Das neue PayTV Angebot easy.TV gab es bislang so nicht auf dem deutschsprachigen Markt. Vor allem die Nutzerfreundlichkeit und einfache Handhabung tragen zum Erfolg von easy.TV bei. Das Senderangebot wollen wir im kommenden Jahr noch erweitern und völlig neue Programmangebote für die Kunden anbieten. Das Interesse ist überaus groß und ausbaubar. Die Chance haben wir als erster Kabelnetzbetreiber erkannt und auch genutzt“.

      ________________________________________________________


      Da ja auf der Pressekonferenz auch davon gesprochen wurde mit weiteren Kabelnetzbetreibern zusammen zuarbeiten , könnte man ja davon ausgehen das sich bei Primacom auch was bewegt .


      Dies ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:40:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;)

      Nettes Thema, dem könnte man ein ganzes Buch widmen :laugh:

      Breitband über Satellit wird in kürzester Zeit technisch dem Kabel in nichts mehr nachstehen. Die Industrie bringt genug Endgeräte auf den Markt, wo beide Sparten von profitieren können. Einige unterschätzen meiner Meinung nach den Satellitenmarkt enorm.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Schau mal in meinem Thread vorbei, ich sehe hier in den nächsten Jahren unglaubliches Potential.


      Gruß

      TimeFactor
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:42:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.370.546 von twotto am 21.12.05 18:26:41[/posting]Wenn PRC da tatsächlich den Fuß in die Tür kriegen sollte, dann sehen wir nicht nur Kurse um 20!:lick:

      MaSche:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:42:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      EasyTV ist doch der Sender mit dem Infotelefon für 29,99 € pro Anruf:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:46:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.370.771 von Cartman24. am 21.12.05 18:42:54[/posting]netter Versuch , aber nächste mal erst informieren dann posten ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:53:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.370.817 von twotto am 21.12.05 18:46:22[/posting]da siehste mal wieviel keine Ahnung haben und nix im Kopppppp Gruß Moni
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:56:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      meinte mich irgendwo im Hinterköpfchen daran zu erinnern, dass damals -zur Markteinführung- easy.tv`s in Austria irgendwo derartiges geschrieben stand: ...die ORS machte den Weg für easy.tv in AUT frei, da Prem.... denen die Rechte an der Liga wegschnappte.... Also was könnte die Decimus der ORS erzählt haben was sie wohl mit ihrer neuen Offerte vorhaben werden? :confused: :eek: ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:56:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.370.890 von mfierke am 21.12.05 18:53:06[/posting];) liebe Grüße an Dich Moni :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:59:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.370.918 von Faxetrade am 21.12.05 18:56:09[/posting]die Frage ist doch wie lange Premiere die BL in Österreich noch hat , ich glaub der Kofler hat sich heut selbst ins Knie geschossen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:59:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.370.890 von mfierke am 21.12.05 18:53:06[/posting]Hallo, Moni, Du hattest doch heute Mittag auch geschrieben, die 40K stehen im ASK, nicht? War das ein Versehen von Dir, oder wirklich?
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 19:07:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Informieren?
      Ich hätte da beinahe angerufen.
      Dann habe ich das Kleingedruckte gelesen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 19:19:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.370.952 von twotto am 21.12.05 18:59:29[/posting]das kannste aber annehmen; hinzu kommt auch noch die CL, denn hierfür muss ja noch ein entsprechender Free-TV Anbieter gefunden werden. Und der Deal mit dem DSF ist ja bekanntlich schon geplatzt!!! Aber easy.tv vorab durch den Kakao ziehen. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 08:57:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin, liebe Leute!;)

      Ich hab mir heute morgen bei der Zeitungslektüre die Sache mit dem Pay-TV-Sender Misere (so heißen die doch jetzt, oder?!) nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die ganze BL-Vermarktung soll ja nun über eine Art Konsortium erfolgen, wo dann auch lokale Kabelanbieter ins Spiel u. ggf. ins Boot kommen. Welche Stellung hat dabei PRC?

      1. In NRW ist ish der größte Anbieter und gehört ja auch zur "Arena-Gruppe". ish bedient sehr viele Großkunden, v.a. Wohnbaugenossenschaften. Als Mieter hat man keine Alternativen auf dem Kabelsektor, also (wenn erlaubt, das ist keinesfalls selbstverständlich) allenfalls Schüssel. Wie sieht das bei PRC z.B. in Mainz aus? Gibt´s da auch keine Alternativen?

      WENN DEM SO WÄRE, SITZT DOCH PRC ZWANGSLÄUFIG MIT IM BOOT, ODER?!

      2. Gibt es in D andere Anbieter neben PRC, die aufgrund easyTV ähnlich aufgestellt sind, um die Sat-Schiene der BL-Ausstrahlung sozusagen stehenden Fußes zu bedienen?

      WENN NEIN, WÄRE PRC PRÄDESTINIERT FÜR DIE ÜBERTRAGUNG VIA SAT!

      MaSche:cool:

      P.S.: Die Pressesprecherin von ish hat im Interview klar dargestellt, dass es auf jeden Fall eine SAT-Schiene geben wird und niemend deswegen Kabel abonnieren müßte. Die digitalen misere-receiver können weiter verwendet werden, da weiter cryptoworks.;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 09:06:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Aber Kofler lässt sich noch alle Hintertüren offen: Auch Sublizenzen vom Auktions-Gewinner Arena anzunehmen, mag er nicht ausschließen. Dieser muss nämlich auch erst nachweisen, dass sich für ihn die erworbenen Rechte auszahlen. Und das für einen Abo-Preis von unter 20 EUR monatlich, wie die DFL es nicht ohne Stolz verkündet...."
      ......
      "Premiere hat mit der Liga-Entscheidung zweifelsohne eine empfindliche Niederlage erlitten, doch die Kabelnetzbetreiber müssen erst beweisen, dass sie es besser können. Überraschungen sind nicht ausgeschlossen: Denn in der Medienbranche ist fast jedes Unternehmen trotz aller Konkurrenz auf die Kooperationsbereitschaft des anderen angewiesen. Das gilt für Premiere ebenso wie für UnityMedia und Kabel Deutschland." Quelle: FAZ



      Ich denke Kofler wird jetzt kriechen und sich die komplette Sublizenz holen...Premiere hat das Knowhow
      die Fußballbegeisternden zu befriedigen...

      http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=16959185&news=un…
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 11:17:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.376.063 von MaSche am 22.12.05 08:57:49[/posting]Die digitalen misere-receiver können weiter verwendet werden, da weiter cryptoworks ???

      Misere ist und war noch nie cryptoworks verschlüsselt! Es ist ein mit nagra getunneltes betacrypt. Die sich noch massenhaft im Umlauf befindlichen dboxen sind offiziell nicht cryptoworks aber auch nicht HD-TV fähig!!!

      Übrigens benutzt Misere HD-TV als Vorwand um die alten Boxen vom Markt zu bekommen, da diese eine weitere Sicherheitsausbaustufe der Verschlüsselung nicht verarbeiten könnten! Also warum sollte HD-TV nicht auch für andere ein Argument sein, die Konsumenten dazu zu bewegen sich neue Geräte anzuschaffen!?! wait and see... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:53:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      recht ausgeglichen:

      Xetra-Orderbuch PRC / DE0006259104 Stand: 23.12.2005 10:37
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      6,00 255
      5,95 800
      5,91 1.800
      5,90 100
      5,88 40
      5,85 4.900
      5,84 337
      5,82 700
      5,81 1.100
      5,80 500

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/PRC.aspx

      307 5,71
      400 5,70
      1.000 5,67
      800 5,65
      500 5,64
      1.800 5,62
      2.588 5,61
      1.000 5,60
      550 5,58
      200 5,57

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      9.145 1:1,15 10.532

      Umsatz Xetra (letzte 20)
      Zeit Aktienkurs Stück
      10:14 5,75 500
      10:14 5,75 2.000
      10:07 5,79 300
      10:06 5,75 500
      09:02 5,81 870
      Börse Stück
      Frankfurt 10.107
      Xetra 4.170
      Gesamt 14.277
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 18:07:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da bekommt mein Thread ja neue Nahrung , oder ???
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 18:12:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      DJ Primacom bietet Arena Satellitenplattform an - Kreise
      MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Zahl der Unternehmen, mit denen Arena
      über eine Ausstrahlung der Bundesliga-Spiele im Pay-TV verhandelt, hat
      sich erhöht. Auch die Primacom AG, die die Satellitenplattform easy.TV
      betreibt, steht in Gesprächen mit dem Inhaber der
      Bundesliga-Pay-TV-Rechte, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am
      Dienstag zu Dow Jones Newswires. Arena hatte bereits vor einigen Wochen
      bestätigt, mit dem in Luxemburg ansässigen Kabelnetzbetreiber
      SES-Astra über eine Ausstrahlung der Bundesliga-Spiele über Satellit
      zu verhandeln.

      Daneben steht auch die bei der Bundesliga-Rechtevergabe leer ausgegangene
      Premiere AG selbst in Verhandlungen mit Arena, sagten mit dem Vorgang vertraute
      Personen unabhängig voneinander zu Dow Jones Newswires. Georg Kofler,
      Vorstandsvorsitzender des Bezahlfernsehsenders hatte diese Gespräche vor
      zwei Wochen angekündigt. DJG/apr/nas

      (END) Dow Jones Newswires

      February 07, 2006 11:54 ET (16:54 GMT)

      Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.

      020706 16:54 -- GMT

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 18:13:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi twotto,
      es lebe dein thread :D

      Hoffe, er spielt noch eine wichtigere Rolle als meiner :laugh::kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 18:22:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]20.084.922 von ualter am 07.02.06 18:13:42[/posting]Das wird die Zeit mit sich bringen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 18:25:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]20.084.922 von ualter am 07.02.06 18:13:42[/posting]Hallo ualter mein Freund,

      wird er sicherlich ! Lehne dich entspannt zurück und genieße deine Rolle als investierter Zuschauer.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 20:16:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]20.085.132 von TimeFactor am 07.02.06 18:25:43[/posting]Hurra! Primacom hat Deine Vorschläge gelesen! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 07:47:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]20.087.475 von voltago01 am 07.02.06 20:16:22[/posting]Denke mal , das Posting war auf mich bezogen , daher Danke !

      Sagt mal wie war das mit Och Ziff , die sind doch jetzt bei Primacom und Unity Media ( Arena ) aktiv , oder ? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 19:35:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Arena verspricht bundesweite Fußball-Live-Übertragungen
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die deutschen Fußball-Fans sollen die Bundesliga in der kommenden Saison in ganz Deutschland live über Kabel und Satellit empfangen können. Die flächendeckende Verbreitung über die Kabelnetze sei so gut wie gesichert, sagte Bernard de Roos, Chef des Rechteinhabers Arena, dem `Handelsblatt` (Montagausgabe). Zudem stehe das Unternehmen vor einem Abschluss mit dem Satellitenbetreiber SES Astra. Noch seien allerdings keine Verträge unterschrieben, sagte de Roos weiter

      Wichtig ist für Arena, sich mit Kabel Deutschland (KDG) zu einigen, dem mit Abstand größten Kabelnetzbetreiber hier zu Lande. „Arena hat KDG ein sehr attraktives Angebot gemacht“, sagte ein Beteiligter dem Bericht zufolge. Ein Abschluss scheine deshalb in greifbarer Nähe. „KDG pokert bis zuletzt“, habe es am Wochenende in Verhandlungskreisen geheißen. Ein KDG-Sprecher habe sich zu den Gesprächen nicht äußern wollen. Neben dem Verbreitungsweg Kabel sucht Arena einen Satellitenanbieter für die Übertragungen. Hier bahnt sich der Zeitung zufolge eine Einigung zwischen Arena und SES Astra an. „Es gibt eine starke Bindung zwischen Arena und Astra“, habe es in Verhandlungskreisen geheißen.

      Anzeige:
      Langfristiger Vermögensaufbau - Staatliche Förderung schafft bis zu 75% Abschreibung! Jetzt informieren!



      Arena hatte sich im Dezember überraschend die Live-Übertragungsrechte der Eliteklasse gesichert. Derzeit zeigt der Bezahlfernsehkanal Premiere die Spiele. Das bislang unbekannte Unternehmen Arena ist eine Tochter des Kabelkonzerns Unity, zu dem die Kabelgesellschaften Ish, Iesy und Tele Columbus gehören./he
      Quelle: dpa-AFX

      Shit das wars wohl :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 21:11:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bin da wohl technisch nicht auf der Höhe, aber kann es denn nicht sein, dass man BL über SES und EasyTV ausstrahlt?
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 21:17:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.170.989 von dominik0407 am 12.02.06 21:11:21[/posting]Astra APS und Easy.TV stehen in Konkurrenz. Beide verfügen über PayTV Plattformen. Aber es kann natürlich absolut realistisch sein dass beide Plattform beauftragt werden. Das ist kein Widerspruch. Im übrigen sehe ich nicht dass ausser Gerüchten da irgendwas konkretes steht. Bleibt alles offen vorerst...
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 21:22:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nja, scheint eher als würde ses den vorzug bekommen, scheint doch wohl schon sehr konkret zu sein....
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 21:24:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]20.171.058 von db19 am 12.02.06 21:22:38[/posting]Stand denn Exklusivität explizit zur Debatte? Kann aber natürlich sein...
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 22:46:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      aus ariva , hier wird das handelsblatt von morgen zitiert:

      553. Handelsblatt 13.02.05 alfa119 12.02.06 22:31

      Arena verspricht bundesweite Fußball-Live-Übertragungen

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die deutschen Fußball-Fans sollen die Bundesliga in der kommenden Saison in ganz Deutschland live über Kabel und Satellit empfangen können. Die flächendeckende Verbreitung über die Kabelnetze sei so gut wie gesichert, sagte Bernard de Roos, Chef des Rechteinhabers Arena, dem `Handelsblatt` (Montagausgabe). Zudem stehe das Unternehmen vor einem Abschluss mit dem Satellitenbetreiber SES Astra. Noch seien allerdings keine Verträge unterschrieben, sagte de Roos weiter

      Wichtig ist für Arena, sich mit Kabel Deutschland (KDG) zu einigen, dem mit Abstand größten Kabelnetzbetreiber hier zu Lande. „Arena hat KDG ein sehr attraktives Angebot gemacht“, sagte ein Beteiligter dem Bericht zufolge. Ein Abschluss scheine deshalb in greifbarer Nähe. „KDG pokert bis zuletzt“, habe es am Wochenende in Verhandlungskreisen geheißen. Ein KDG-Sprecher habe sich zu den Gesprächen nicht äußern wollen. Neben dem Verbreitungsweg Kabel sucht Arena einen Satellitenanbieter für die Übertragungen. Hier bahnt sich der Zeitung zufolge eine Einigung zwischen Arena und SES Astra an. „Es gibt eine starke Bindung zwischen Arena und Astra“, habe es in Verhandlungskreisen geheißen.

      Hufe

      schade, daß war es wohl mit easy-tv und bundesliga


      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 05:28:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      hmm , sagt mal muß SES nicht auch an Premiere 40 Mio zahlen ,wenn Sie Bundesliga austrahlen dürfen ?
      Da passt aber was nicht zusammen . Einerseits ist man bei Arena bemüht , das Premiere nichts abbekommt und nun so ?

      Ich bin da noch ein wenig skeptisch. Also lassen wir uns überraschen , bis die Entscheidungen gefallen sind .
      Ausserdem Handelsblatt , war da nicht mal ein Artikel wo Primacom nicht gut wegkam ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 06:55:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Morschen Twotto :)

      Ja ich finde das auch komisch.
      Abwarten.
      Am Ende sind`s nur bewußt lancierte Gerüchte, damit
      der Kurs vor der Hv nicht los rennt :rolleyes:

      Aber ich verabschiede mich innerlich lieber doch
      schon von dem Ganz großen Wurf für Prima, sonst
      tuts mir am Ende noch weh, wenn nicht ...:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 08:48:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Morgen @ All

      Ich sehe in dem Artikel erstmal nichts negatives wenn ich ehrlich bin. Wurde ja im Vorfeld schon daüber berichtet, dass die Verhandlungen mit KDG und Astra weit fortgeschritten sind.
      Es wurde aber auch davon gesprochen, dass außer diesen Deals auch Gespräche mit easy.tv laufen. Sagt doch keiner, dass jetzt easy.tv außen vor ist, nur weil Deals mit Astra und KDG kurz vor dem Abschluss stehen.

      Ich sehe weiterhin eine gute Chance, dass easy.tv auch ein Stück vom großen Kuchen abbekommt. Wäre doch für ARENA kein Nachteil, den Zugangsweg über easy.tv zusätzlich zu bestreiten.

      Deshalb erstmal abwarten bis die Deals mit KDG und Astra geschlossen sind und dann werden wir sicherlich bald erfahren, dass außerdem die BL auch über easy.tv bezogen werden kann !

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 08:51:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]20.173.969 von TimeFactor am 13.02.06 08:48:22[/posting]Guten Morgen Gerüchteküche :D:laugh:;)

      Solange noch keine Vereinbarungen oder Verträge unterschrieben worden sind, ist noch alles möglich.

      Irgendwann im März wollte Arena sich dazu äußern, wie die Produkte, Konditionen und Partnerschaften aussehen werden.

      Also, in zirka 4 - 6 Wochen hat der Spuk wohl ein Ende :D

      :eek: - HUI and BUH - :eek:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 08:51:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]20.173.969 von TimeFactor am 13.02.06 08:48:22[/posting]Richtig!

      Was mich nur wundert ist, dass "nur" über easy gesprochen wird.
      was ist eigentlich mit den ca. 1 MIO "normalen" Kabelkunden? Darüber hört man gar nichts...:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 09:02:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Fakt ist aber auch:

      Eine mit der Materie vertraute Person sagte, dass Arena jährlich rund 40 Millionen Euro an Premiere zahlen müsste, wenn sie 1 Million Kunden für ihr Angebot gewinnt und es über SES-Astra verbreitet.

      Sagen wir mal so, der Großteil der Bevölkerung wird sicherlich einen Premiere-Decoder im WOhnzimmer stehen haben und der Bedarf dieser Personen muss ebenfalls irgendwie befriedigt werden. Heißt aber nicht, dass Arena nicht verucht über andere Medien an zahlungswilligen Fußballfans zu kommen, wo sie dann keine Lizenzgebühren abgeben müssen. Eine Möglichkeit wäre dann auch easy.tv !

      Meiner Meinung nach wird es ebend mehrere Möglichkeiten geben, sich die Bundesliga ins Wohnzimmer zu holen. Alles offen weiterhin, vielleicht gibt es auch Unterverhandlungen von easy.tv und Astra. Immerhin kooperieren die ebenfalls schon erfolgreich zusammen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 10:49:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      13.02.2006 09:31
      Arena spricht nicht mit Premiere über Bundesliga-Rechte -Kreise

      MÜNCHEN (Dow Jones)--Arena, eine Tochtergesellschaft von Deutschlands zweitgrößtem Kabel-TV Anbieter Unity Media GmbH und Inhaberin der Bundesliga-Pay-TV-Rechte ab der kommenden Saison, verhandelt nicht mit Premiere über eine Sublizenzierung des Bezahlfernsehsenders. Arena befinde sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit vier Anbietern von Satellitenplattformen, die allesamt unabhängig von Premiere sind, sagte eine Person aus dem Umfeld der Arena-Muttergesellschaft Unity Media am späten Sonntag abend zu Dow Jones Newswires. Damit sinken nach Einschätzung nach Branchenexperten die Chancen von Premiere, ab der kommenden Saison noch Bundesliga-Livespiele im TV senden zu können, auf ein absolutes Minimum.

      Ein Sprecher des Abo-Senders wollte die Informationen von Dow Jones Newswires nicht kommentieren. Premiere hat früheren Informationen von Dow Jones Newswires zufolge ein Angebot vorgelegt, um eine Sublizenz für Bundesliga-Fußball zu bekommen. Details des Angebots sind nicht bekannt. Ungefähr die Hälfte der zuletzt 3,4 Millionen Premiere-Kunden empfangen die Programme über Satellit.

      Premiere hält bis zum Ende der jetzt laufenden Saison noch die Rechte für die exklusive Live-Übertragung von Bundesligaspielen. Die Deutsche Fussball-Liga DFL übertrug diese Exklusiv-Rechte ab der kommenden Saison Ende Dezember jedoch an Arena. Laut einem 420 Mio Euro schweren Gesamtpaket erhält die ARD zusammen mit dem Sportsender DSF die Übertragungsrechte für das frei verfügbare Fernsehen, während sich die Deutsche Telekom AG die Internetrechte sicherte.

      Premiere, die auf mehr Exklusivität gesetzt hatte, war bei der Auktion leer ausgegangen. Seitdem hat sich der Kurs des im MDax notierten Bezahlfernsehsenders, der im März 2005 an die Börse gegangen war, fast halbiert. Premiere will am Dienstag ihr Jahresergebnis 2005 vorlegen.

      Arena hat nun mehrere führende Systemprovider aufgefordert, Angebote für eine IT-Infrastruktur vorzulegen, um Pay-TV-Satellitenkunden betreuen und abrechnen zu können, erklärte die mit den Vorgängen vertraute Person. Arena verfügt im Kabelnetz als Anbieter von Pay-TV-Paketen bereits über eine solche Infrastruktur. Der Anbieter muss jetzt aber sowohl die Infrastruktur im Satellitenbereich aufbauen, als auch eine entsprechende Plattform finden, um wie angekündigt ab der kommenden Saison Bundesliga-Live-Fußball anbieten zu können.

      SES-Astra und Eutelsat, beide Betreiber von Pay-TV-Satellitenplattformen, hatten entsprechende Verhandlungen mit Arena bereits bestätigt. Nach Informationen von Dow Jones Newswires aus der vergangenen Woche steht auch die Primacom AG in Verhandlungen mit Arena.

      -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 4032,
      archibald.preuschat@dowjones.com
      DJG/apr/kgb/jhe

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,tic…
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 11:33:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]20.176.236 von JohnM. am 13.02.06 10:49:16[/posting]Arena befinde sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit vier Anbietern von Satellitenplattformen, ...
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 13:57:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]20.176.236 von JohnM. am 13.02.06 10:49:16[/posting]Eutelsat, Astra, Decimus, ORS

      Denke, die Ösis haben sicher auch alleine ein angebot abgegeben...wer käm sonst noch in Frage???? Ich kenn ja schon mal gar nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:10:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]20.179.417 von db19 am 13.02.06 13:57:28[/posting]Mehr als die bereits genannten fallen mir auch nicht ein. Die waren/sind ja alle auch schon im Gespräch....
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 20:38:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]20.179.417 von db19 am 13.02.06 13:57:28[/posting]merkst du`s ;) ?

      Dass man mit Eutelsat verhandelt zeigt doch ansich dass es nicht grundsätzlich um Exklusivverträge gehen muss. Niemals würde Arena sich exklusiv an Eutelsat wenden. Die haben im Vergleich zu Astra eine viel zu geringe Reichweite.

      Also wenn Eutelsat was abbekommt dann nur als zusätzliche Plattform zu den anderen. Zeigt mir das die Exklusivität nicht grundsätzlich das einzige ist.
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 21:11:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Posting (in seinem Auftrag) von Buuhdie:


      Hallo zusammen,

      bin heute gesperrt worden, weil mir eine Doppel-ID unterstellt wurde. Tatsache ist, das unser Firmenrouter durch zwei angemeldete User bei WO als eine Doppel-ID ausgewertet wurde.

      Irgendwie müssen die Jungs noch dran arbeiten, denn ihr System hat ein echtes Problem.

      Da ich nicht der erste Fall bin, sollte man mal drüber nachdenken, dort was zu ändern, anstatt Usern die tatsächlich nur „einfach“ angemeldet, gerade mal zu sperren.

      Anklage und Verurteilung noch bevor die Beweislast aufgenommen wurde. Wir sind anscheinend wieder im Mittelalter angekommen.
      Ob ich das Affentheater mit Personalausweis mitmache, weiß ich nicht. Auch kommt keine neue ID in Betracht.
      Warten wir´s ab.................

      Ralph
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 19:42:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.188.408 von THE_GHOST am 13.02.06 21:11:52Mu mich mal wieder in den Vordergrund spielen :laugh:

      24. Mrz 2006
      17:20 ORF-Tochter bernimmt Sat-Verschlsselung der deutschen Bundesliga
      ORS spielt eine entscheidende Rolle bei der Ausstrahlung der Hunderte Millionen Euro schweren deutschen Bundesliga
      Der sterreichische Senderbetreiber ORS landete nach STANDARD-Informationen (Wochenendausgabe( einen Erfolg in Deutschland: Er spielt eine entscheidende Rolle bei der Ausstrahlung der Hunderte Millionen schweren deutschen Bundesliga.
      ***
      Montag um 14 Uhr will die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH in Mnchen bekannt geben, wie die Deutschen ihre Bundesliga auf den Fernseher bekommen. Die Tochter des Kabelbetreibers Unity Media hat die Pay-TV-Rechte wie berichtet Premiere weggekauft. Die ORF-Sendertochter ORS wird bei der Ausstrahlung eine entscheidende Rolle spielen.


      Na , das wr doch was , oder ?:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 19:48:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.942.682 von twotto am 24.03.06 19:42:31Die entsprechende Quelle bzw. der direkte Link :D:laugh:;)

      http://derstandard.at/?url=/?id=2389933

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 19:51:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.942.757 von THE_GHOST am 24.03.06 19:48:56die uhrzeit der pk bleibt offen. mal 14:30 uhr, dann wieder 19:30 uhr :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 20:05:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.942.788 von ceco am 24.03.06 19:51:25Ich fande diese Meldung vom 13.3 eigentlich schon richtungsweisend :D

      Poker um deutsche TV-Fuballrechte: Auch sterreichs ORS mischt mit

      Im Poker um die bertragungsrechte fr die deutsche Fuballbundesliga ab 2006/07 mischt nicht nur der TV-Anbieter Premiere, sondern auch die sterreichische ORF-Sendetechnik-Tochter ORS mit. Nach Informationen der APA verhandelt die ORS aktuell mit dem deutschen Sportrechtevermarkter Arena, der die ORS eine Plattform zur Verfgung stellen mchte.

      ORS-Geschftsfhrer Michael Wagenhofer wollte die Informationen auf APA-Anfrage weder besttigen noch dementieren. Wagenhofer sagte lediglich, ORS biete derartige Plattformen fr den ORF, ATV+ und den jungen deutschen Pay-TV-Anbieter easy.TV an.

      Verhandlungspartner

      Die beiden einzigen Verhandlungspartner von Arena in Sachen deutscher Fuball-Bundesliga sollen die Astra-Tochter APS, die fr Premiere arbeitet, sowie eben ORS sein. Sowohl APS als auch ORS haben diese Woche Verhandlungstermine mit Arena gehabt, eine Entscheidung soll in den nchsten Tagen fallen.

      Arena ist eine Tochterfirma des deutschen Kabelkonzerns Unity Media. Das Unternehmen hatte Mitte Dezember berraschend die Rechte fr die Fuballbundesliga fr die kommenden drei Spielzeiten ersteigert, was beim bisherigen Rechteinhaber Premiere einen Kursrutsch ausgelst hatte. Nach Gerchten ber eine Einigung zwischen Arena und Premiere hatte die Aktie am Freitag zwischenzeitlich um bis zu sieben Prozent zugelegt, hat mittlerweile aber wieder deutlich Boden verloren.

      Breitere technische Plattform

      ORS knne im Gegensatz zu anderen Plattformen mehrere Verschlsselungsstandards anbieten - nmlich Nagra (wie Premiere) sowie Cryptoworks (wie easy.TV). Dadurch knne ORS eine breitere technische Plattform fr Arena anbieten.

      ORS ist die ausgelagerte Sendetechnik-Tochter des ORF, an der die Raiffeisen-Medientochter Medicur zu 40 Prozent beteiligt ist. Sie widmet sich nicht nur dem terrestrischen Sendernetz, sondern auch der digitalen Satellitenbertragung. (APA)



      http://derstandard.at/?url=/?id=2330241
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 20:11:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.942.788 von ceco am 24.03.06 19:51:25Von mir aus kann sie auch am Montag um 23:59 Uhr stattfinden :p:D:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 01:13:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      IST PRIMACOM HDTV GERÜSTET ODER SCHLAFEN SIE IN DIESER SACHE ??
      Kennt sich da jemand von euch aus ??





      digitalfernsehen.de
      29.03.06
      ProSieben HD und Sat.1 HD müssen Arena weichen

      [ma] München - Für den künftigen Bundesliga-Sender Arena müssen die HD-Sender von ProSiebenSat.1 demnächst ihren Platz abgeben.

      Einer der Transponder, der für die Signalübertragung der kommenden Fußball-Bundesliga-Saison durch den Pay-TV-Anbieter Arena genutzt werden soll, ist derzeit noch mit den hochauflösenden Programmen von Pro Sieben HD und Sat.1 HD belegt.

      Dies ergab eine Anfrage beim Serviceanbieter Österreichische Rundfunksender (ORS), der die technische Abwicklung der Übertragungen übernimmt.

      Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN wurde bestätigt, dass der betroffene Transponder 102 für Arena demnächst frei gemacht wird. Welche Konsequenzen dies für die beiden HD-Programme der Privatsender hat, ist indes noch nicht bekannt. Nach Angaben eines Sprechers von ProSiebenSat. 1 Produktion bleibt bis zum Bundesliga-Start im August genügend Zeit, gegebenenfalls erforderliche Schritte einzuleiten.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 05:39:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.002.652 von nino@ am 30.03.06 01:13:15Primacom ist doch nur transportiert die Daten doch nur von A nach B .
      Um was für Daten es sich handelt , spielt doch keine Rolle .

      Premiere HD kannst Du doch auch über das Kabel oder Satellit beziehen , Du benötigst nur einen Receiver udn Fernseher der die Daten auch entsprechend um setzen kann .
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 05:57:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.002.824 von twotto am 30.03.06 05:39:13Du benötigst nur einen Receiver udn Fernseher der die Daten auch entsprechend um setzen kann .



      wobei aktuell nur 2 Modelle nennenswert auf dem Markt vertreten
      sin. Pace und Humax, wobei der Humax weniger Macken hat!
      Bald kommt noch einer von Philips ...

      Bei HD Ready Fernseher immer an den HDMI-Anschluss (inkl. HDCP ) denken. Empfehle hochwertige SAMSUNG LCD'S, wie den LE 40 M61 dessen kleineren Bruder LE 32 M61 oder die neuen R7 Modelle :lick:
      ( Last Euch keine überteuerten/ z.Teil veralteten Philips -Geräte mit DVI-Anschluss andrehen. :cry: )
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 13:48:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      homecast liefert auch bald, MSH wird von der Tholentruppe betreut !
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 14:44:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      http://www.digitalfernsehen.de/news/news_82128.html
      29.03.06
      Easy TV knackt die Millionengrenze
      [jv] Mainz – Wie Pay-TV-Anbieter Easy TV berichtet, sind rund 400 000 Smartcards in Deutschland und rund 650 000 Smartcards in Österreich im Umlauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      +1,05
      -0,71
      -0,07
      -1,90
      +0,10
      +4,38
      -0,74
      -5,56
      -2,88
      Potenzieller Partner für BL über Satellit EASY - TV ???