checkAd

    Direkt Anlage Bank macht PC Angebot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.00 13:06:27 von
    neuester Beitrag 24.03.00 19:30:33 von
    Beiträge: 6
    ID: 102.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 518
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8730
     
    EUR
    +0,04 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.07.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    1,6812+99.999,00
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    240,00+14,29
    9,9000+10,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:06:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Direkt Anlage Bank (DAB) bietet demnächst Ihren Kunden einen neuen Service. Bereits in den nächsten Monaten sollen Kunden PC über die Direkt Anlage Bank bei einem Kooperationspartner für eine Vertragsdauer von zwei Jahren und einen Preis "unter 100 DEM im Monat" leasen können, erklärte Vorstand Matthias Kröner. Ergänzt werde das Angebot durch ein umfangreiches Service-Paket. In den nächsten Tagen werde ein entsprechender Kooperationsvertrag "mit einem sehr großen deutschen PC-Hersteller" geschlossen, teilte Kröner weiter mit. Den Namen des "lokal ansässigen" Kooperationspartners wollte er noch nicht nennen, deutete aber darauf hin, dass es sich dabei um Siemens handeln könnte.

      Auch die Wap-Technik werde die DAB ihren Kunden demnächst als Zugangsmöglichkeit zum Internet anbieten.

      Bis Jahresende erwarte die DAB eine Erweiterung des Kundenstamms auf eine Million Depotbesitzer von derzeit 150.000, Mitte des Jahres sollen es bereits 500.000 Kunden sein, kündigte Kröner an. Die technischen Voraussetzungen dafür seien geschaffen. Bis zu 5.000 Neueinrichtungen kämen "in Spitzenzeiten" täglich hinzu .

      Mit der Einrichtung von Kundencentern will die DAB nun auch "physische Präsenz" in den Innenstädten zeigen. In wurde München das erste DAB-Anlage-Center eröffnet, maximal fünf bis sechs weitere Büros, u.a. in Hamburg, Köln und Düsseldorf sollen folgen. Dies sei kein Zeichen, dass die Bank sich vom Internetgeschäft distanziere, so die DAB. Bei diesen Centern handle es sich viel mehr um ein Marketing- und Kundeninformationsinstrument. An eine Ausweitung des Präsenzgeschäfts werde nicht gedacht.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:35:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das kann ja heiter werden, die Chaosbank sollte erst einmal ihre Hausaufgaben machen bevor sie neue Baustellen eröffnet. Das zeigt aber auch dass die bis heute nichts dazugelernt haben - aber was solls für jeden Kunden der sauer ihren Saftladen verlässt fallen durch Werbung angelockt fünf NEUE auf die falschen Versprechungen herein.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:40:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Gott, was soll das nur geben, wenn die diraba von derzeit 150.000 bis Jahresende den Kundenstamm auf eine Million Depotbesitzer erhöhen will? Die kommen doch mit ihren Kunden jetzt schon nicht klar:
      - kein Durchkommen am Service-Telefon (nicht mal eine Warteschleife!)
      - eMails für Beanstandungen werden wochenlang nich bearbeitet
      - falsches Einbuchen von OS-Beständen
      - falsche Berechnungen von Gebühren
      - Überraschungen im Sekundenhandel
      Ich glaub da werde ich dann vollkommen zu ConSors wechseln müssen.

      In tiefer Sorge
      potter
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:46:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir scheint, bei der Diraba gibt es inzwischen Valium zur Stressbehandlung. Die Nebenwirkungen sieht man anhand der Zahlen. Eine Verzehnfachung der Kundenzahl innerhalb eines Jahres. Jetzt sind sie vollkommen durchgeknallt. Haben Die Ihre Spitzenaufkommen extrapoliert oder werden saisonale Schwankungen nicht mehr berücksichtigt, geschweige denn von Konkurrenten und Marktsättigung. Kundenflaute wegen vielleicht nicht mehr explodierender Kurse.

      Ein völlig fassungsloser
      Paris
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:55:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solche Angebote gibt es schon für knapp DEM 50.- im Monat. Also nichts neues.

      Es sei denn, die DAB würde mal richtig auf die wirklichen Kundenbedürfnisse eingehen.
      Eine TOP-Marketingstrategie wäre es z.B., wenn die DAB den Kunden ein Notebook anbieten würde.
      Denn ein Desktop-PC haben doch schon fast alle.
      Mit einem mobilen PC-Angebot würde die DAB sich wirklich von anderen Wettbewerbern differenzieren - und die Kunden könnten
      von jedem Ort Bankgeschäfte tätigen. Das muß und kann nur das Ziel sein - für beide Partner. Das Marketing der
      DAB muß einen Mehrwert gegenüber allen anderen Direktbanken bieten.
      Heute sind alle Menschen mobil und wollen schnell agieren.
      Das wäre übrigens die Super Marketing-Idee für Siemens, Verteilung eines Notebooks mit dem dazugehörigem Dienstleistungsangebot
      einer Bank - der Siemensbank!!!! Siemens ist doch heute schon Produktionsunternehmen mit angeschlossener "Bank".
      Aber genug der theoretischen Visionen - muß jetzt schnellstens meine Marketing-Idee an Siemens verkaufen.

      Übrigens, sollte jemand Interesse an ungewöhnliche Marketing-, Werbe- und PR-Strategien haben, bitte wissen lassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 19:30:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kooperationspartner ist sicherlich Siemens. Weil Siemens
      das Unternehmen ist, welches für die DAB die WAP-Lösung gemacht
      hat (war auf der CeBit zu erfahren).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Direkt Anlage Bank macht PC Angebot