checkAd

    Schöne Weihnachten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.05 01:47:48 von
    neuester Beitrag 23.12.05 17:45:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.028.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 01:47:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Morgen kommt der Weihnachtsmann, bringt uns allen Freude…"

      Und natürlich Zuckerkram, der uns auch schön teuer kam: satte 1.518.000.000 Euro nämlich.

      Natürlich werden auch die Freunde der mediterranen Küche beschert – ganz schön kräftig. Da geht nämlich nix ohne Tomatenmark:

      Nicht, dass wir an Tomatenmangel leiden, nee, aber die sind teuer – teurer als die Konkurrenz im Rest der Welt. Aber wer will schon billige Afrika-Tomaten im Tomatenmark? Also kriegen alle, die unsere teuren EU-Tomaten zerquetschen, was dazu: satte 298.000.000 Euro.

      Da lacht der Bauer und die Konkurrenz sieht zu. Kräftig beschert werden auch Europas Olivenbauern, ein fleißiges Völkchen, dass für gesunde Fettsäuren sorgt – aber auch ein bisschen teuer ist. Macht nix, ist doch Weihnachten, und schon sind wieder 2.298.720.000 Euro weg. Auch für Sardinen in Olivenöl – toll, was.

      Ach so, bevor wir es vergessen: unsere fleißigen Ackerbauern bekommen für Reis, Getreide und Kartoffeln 1.028.000.000 Euro zu ihrem kargen Lohn dazu,
      Für Obst und Gemüse lassen wir 214.000.000 Euro springen. Dann haben wir noch riesige Überschüsse an Wein, die weg müssen – ganz wie die Milch – macht noch mal 874.840.000 Euro unterm Baum. Und dann sind da noch die fleißigen Beamten im fernen Brüssel, die das ganze schöne Geld an den Mann bringen: macht noch mal 116.802.308 Euro.

      Und so geht es munter weiter mit Zuschüssen, Prämien und Beihilfen bis 52.484.803.811 Euro ausgegeben sind.

      Pro Kopf kostet uns das 140 Euro: macht also 420 Euro für Vater, Mutter und Kind.
      Subventionsirrsinn - Rinderwahnsinn ist ein Klacks dagegen.

      Ach ja, trotzdem, frohe Weihnachten.:kiss:;):)

      Für eine Kuh geben wir in der EU im Durchschnitt zwei Euro aus. Soviel haben manche Menschen nicht fürs tägliche Überleben. Und das sind 1,2 Milliarden Menschen auf der Welt.

      http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_bei…
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 05:44:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aber wehe, der Salatkopf kostet mal für ein paar Wochen 50 Cent mehr ... dann schreien Vereinigte Linke plus Verbraucherschutz Zeter und Mordio ...
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 17:45:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.388.932 von borazon am 23.12.05 05:44:20[/posting]Von mir aus kann der Salat 1€ mehr kosten, wenn ich MEINE 140€ zurückbekomme ;):D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schöne Weihnachten!