checkAd

    Spekulationen über US-Schlag gegen Iran - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.05 22:06:56 von
    neuester Beitrag 16.01.06 16:07:03 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.028.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.609
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 22:06:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ATOMSTREIT

      Spekulationen über US-Schlag gegen Iran

      Planen die USA einen Raketenangriff auf Ziele in Iran? In Geheimgesprächen bereite Washington die Alliierten auf entsprechende Luftangriffe 2006 vor, verbreiten Agenturen heute. Vor allem im Nato-Land Türkei wird über einen Schlag gegen iranische Atomanlagen spekuliert.

      Istanbul/Berlin - Die Nachricht platzte wie eine Bombe in die besinnliche Vorweihnachtsstimmung: Washington bereite engste Verbündete auf Luftangriffe gegen Iran vor. Das verbreitete heute der Deutsche Depeschendienst in einem Text des früheren "FAZ"-Redakteurs und Geheimdienstexperten Udo Ulfkotte - doch erhebliche Zweifel daran sind durchaus berechtigt.

      Als Quelle gab der nicht unumstrittene Journalist Ulfkotte "westliche Sicherheitskreise" an, ohne jedoch spezifisch zu werden. Nach seinen Angaben soll CIA-Chef Porter Goss am Montag voriger Woche in der türkischen Hauptstadt Ankara Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan darum gebeten haben, die Luftangriffe auf iranische Nuklear- und Militäranlagen vor allem mit dem rückhaltlosen Austausch geheimdienstlicher Informationen zu unterstützen. Nach derzeitigem Stand seien die Angriffe für 2006 geplant.

      In den vergangenen Wochen seien auch die Regierungen in Saudi-Arabien, Jordanien, Oman und Pakistan im Ansatz über die Militärpläne unterrichtet worden, so DDP weiter. Dabei seien die Luftangriffe als "mögliche Option" bezeichnet, ein konkreter Zeitpunkt jedoch nicht genannt worden.

      CIA-Chef Goss soll türkischen Sicherheitsbehörden nun in Ankara auch drei Dossiers übergeben haben, von denen eines angeblich belege, dass Teheran mit der Terrororganisation al-Qaida kooperiere. Ein weiteres Dossier betreffe den Stand der iranischen Atom-Rüstung, hieß es. Nach Angaben aus deutschen Sicherheitskreisen hat Goss in Ankara zugesichert, die türkische Regierung wenige Stunden vor dem möglichen Luftangriff zu informieren und der Türkei schon jetzt "grünes Licht" dafür gegeben, an jenem Tag auch Lager der separatistischen PKK auf iranischem Gebiet anzugreifen - ein merkwürdiges "grünes Licht" allerdings, weil die PKK in Iran keine Militärbasen unterhält, sondern vor allem im Nordirak operiert.

      Die mögliche Zuspitzung der Lage - so DDP weiter - hänge vor allem mit den jüngsten antisemitischen Ausfällen des iranischen Staatspräsidenten Mahmud Ahmadinedschad zusammen. Dessen scharfe Attacken auf Israel hätten die amerikanische Regierung in der Auffassung bestärkt, dass Teheran auch im Atom-Streit nicht einlenken werde und auf Zeit spiele. Die Nachrichtenagentur zitiert einen ranghohen deutschen Militär anonym mit den Worten: "Es würde mich sehr wundern, wenn die Amerikaner mittelfristig nicht die von Teheran gelieferte Vorlage nutzen würden. Die Amerikaner müssen Iran angreifen, bevor das Land Nuklearwaffen entwickelt hat. Danach wäre es zu spät."

      Ob es US-Angriffspläne auf iranische Atomanlagen gibt, oder wie konkret sie sind, ist schwer einzuschätzen. Zuletzt hatte der amerikanische Enthüllungsjournalist Seymour M. Hersh im Januar 2005 im "New Yorker" darüber berichtet, dass in Iran geheime US-Kommandogruppen unterwegs seien, um militärische Ziele zu markieren.

      Die Regierung Bush dementierte Hershs Bericht damals nicht. Sie spielte ihn nur herunter: Der Artikel wimmle "von falschen Aussagen", hieß es in Washington. Dass der Kern der Reportage falsch sei, wurde nicht dementiert. Bush selbst schob sogar explizit nach, er wolle "die Option Krieg" nicht ausschließen.

      Luftschlag nach Neujahr?

      Steht ein Militärschlag, möglicherweise sogar ein Krieg in der Region nun kurz bevor? In Berlin wird das Thema abmoderiert. Beim Antrittsbesuch des Verteidigungsministers Franz Josef Jung diese Woche bei Donald Rumsfeld in Washington sei ein möglicher US-Luftangriff auf Iran "kein Thema" gewesen, sagte ein Sprecher SPIEGEL ONLINE.

      Doch die Spekulation über US-Schläge gegen Iran nimmt vor allem Bezug auf Ereignisse in der Türkei. Tatsächlich hat es in der vergangenen Woche einen mächtigen Auftrieb hochrangiger Sicherheitsleute aus den USA und von der Nato in Ankara gegeben. Im Abstand weniger Tage war erst der FBI-Chef, dann der CIA - Chef und zuletzt Nato Generalsekretär Scheffer in der Türkei. Nach ihrem Deutschlandbesuch reiste auch Condoleezza Rize in die Türkei.

      Tatsächlich haben auch türkische Zeitungen im Zusammenhang mit diesen Besuchen spekuliert, dass ein Angriff auf Iran vorbereitet würde. Doch die Spekulationen in der Türkei basierten nicht auf harten Fakten. Im Anschluss an das Treffen von Porter Goss mit Tayyip Erdogan titelte die linksnationale Cumhuriyet: "Jetzt ist Iran dran". Belege: Keine.

      Die Zeitung merkte aber an, dass das Treffen zwischen dem CIA-Chef und Erdogan ungewöhnlicherweise über eine Stunde gedauert habe, obwohl sich Goss vorher mit dem türkischen MIT-Chef (türkischer Geheimdienst) getroffen habe. Daraus wurde in der türkischen Öffentlichkeit geschlossen, dass es um etwas sehr Wichtiges gegangen sein müsse - genaue Angaben: Fehlanzeige. Fast alle Medien spekulierten aber vor allem darüber, dass Erdogan und Goss über eine gemeinsame Initiative gegen die PKK im Nordirak gesprochen haben könnten. Möglich, dass Goss als Gegenleistung türkische Geheimdienstinfos über Iran gefordert hat. Ein möglicher Luftangriff auf Iran würde sicher nicht vom türkischen Stützpunkt Incirlik ausgehen, es ist aber natürlich denkbar, dass die USA die Türkei vorab informiert haben, um deren Reaktionen zu testen.

      Ankara ist skeptisch

      Bisher stand die Regierung in Ankara militärischen Aktionen der USA in der Region skeptisch bis offen ablehnend gegenüber. Eine Offensive von US-Bodentruppen im Nordirak gegen das Saddam-Regime wurde im Frühjahr 2003 sogar von Ankara verhindert - das Fehlen dieser zweiten Front machte Donald Rumsfeld immer wieder für militärische Probleme im Irak verantwortlich.

      Nun hielt sich der türkische Heereschef und voraussichtlich zukünftige Generalstabschef Yasar Büyükanit ebenfalls vor zwei Wochen in Washington auf. Danach erklärte er, die Beziehungen zwischen der türkischen Armee und der US-Armee seien wieder ausgezeichnet. Das ist deshalb bemerkenswert, weil Büyükanit zu den Scharfmachern im Kampf gegen die PKK gehört und in der Vergangenheit auch schon davon gesprochen hatte, selbst in den Nordirak einzumarschieren - falls die USA und die nordirakischen Kurden die PKK nicht daran hindern würden, vom Irak aus Anschläge in der Türkei zu verüben.

      Die türkisch-iranischen Beziehungen sind seit langem unterkühlt. Teheran kritisiert seit Jahren, dass die Türkei gute Beziehungen zu Israel hat und sogar mit dem israelischen Militär kooperiert. Über die antiisraelischen Ausfälle von Ahmadinedschad ist in der Türkei dennoch nicht so intensiv berichtet worden wie in Deutschland - man hat eher den Kopf geschüttelt.

      Ministerpräsident Erdogan hat allerdings erst jüngst seinen israelischen Kollegen Ariel Scharon angerufen und ihm zu seiner Genesung gratuliert - der lange eher verhaltene Kontakt Erdogans zu Scharon ist in letzter Zeit enger geworden. Scharon hatte vor kurzem erklärt, im Zweifel auch allein gegen die nuklearverliebten Mullahs losschlagen zu wollen.

      Trotzdem hat sich die türkische Regierung wiederholt gegen militärische Aktionen gegen Iran und auch gegen Syrien ausgesprochen. Denn zu mindestens in der Kurdenfrage sind sich die Türkei, Syrien und Iran einig, dass es kein unabhängiges Kurdistan im Nordirak geben darf. Eine Interessenallianz in dieser Frage scheint es zwischen Washington und Ankara also nicht zu geben. Dennoch: Wenn die USA einen Raketenschlag gegen Iran planen, muss die Türkei mit ins Boot - aktiv oder passiv.

      Doch Erdogan und seine Militärs hegen die schlimmsten Befürchtungen für die ganze Region, falls die USA wirklich gegen Iran vorgehen sollten. Auch westliche Experten halten den Erfolg einer Militäraktion gegen nukleare Anlagen in Iran für keineswegs garantiert. Im Gegenteil: Ein Angriff werde vermutlich sein Ziel, das Atomprogramm zu stoppen, vermutlich verfehlen - und Ahmadinedschad in Iran noch mehr Anhänger zutreiben.

      Jürgen Gottschlich

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,392136,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 22:43:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.399.768 von 1017 am 23.12.05 22:06:56[/posting]In Geheimgesprächen bereite Washington die Alliierten auf entsprechende Luftangriffe 2006 vor, verbreiten Agenturen heute.

      Scheint ja sehr geheim zu sein:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 23:26:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      >> Nach ihrem Deutschlandbesuch reiste auch Condoleezza Rize in die Türkei. <<

      Ja, ja, der SPARGEL. :rolleyes:
      Orthographie ist Magazinen vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 10:28:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 12:20:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Geht 2006 die Welt unter?

      Im Jahr 1997 veröffentlicht der amerikanisch Journalist Michael Drosnin seinen Bestseller „Der Bibel Code“. Und laut den Angaben des Autors sieht unsere Zukunft alles andere als rosig aus: So soll es im Jahr 2006 zu einer weltweiten atomaren Katastrophe oder zu einem kosmischen Desaster infolge eines Kometeneinschlags kommen.

      Quelle: n-tv - Sendung vom 29.03.2005
      www.weltderwunder.de

      An den Weltuntergang will ich nicht gleich glauben, aber eine atomare Katastrophe ist nach dem Spiegel-Bericht nicht unbedingt auszuschließen.

      Aus der o.a. Quelle wurden u.a. der Börsen-Crash, der anschlag auf das WTC. die Ermordung Rabbins und der Raketenangriff auf Israel vorausgesagt.

      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 13:29:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      eine frohe Botschaft zu Weihnachten:

      Es wird keinen 3. Weltkrieg geben.

      Quelle: Sri Sathya Sai Baba, 1978(wer es nicht weiss, Sai Baba ist ein bekannter Lehrer und Förderer der Religionen und ist mittlerweile sozusagen der Nationalheilige von Indien, sehr bekannt, derzeit wird in seinem religiösen Zentrum in Südindien Weihnachten gefeiert und es sind bestimmt wieder mindestens 30000Meschen dort)

      Diese seine Aussage habe ich sogar auf Video.

      Wenn er das sagt, gilt das, da er nicht nur Millionen zum Glauben an Gott gebracht hat, Tausende geheilt hat, unzählige Wunder getan hat sondern auch meines Wissens immer die Wahrheit gesagt hat.

      Sai Baba wird noch bis 2012 auf dieser Welt sein.

      Ein paar Turbulenzen sind weltweit natürlich nicht auszuschliessen, es kommt auch darauf an, was wir für eine Welt wollen...
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 18:20:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      2012 findet der lichtkörperprozess statt;) müsst mal rum- googeln;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 18:40:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das gibt dann wieder ein interessantes Einstiegsniveau an den Börsen.

      Bis dahin Solaraktien zur Absicherung.

      Als Börsianer kann man einfach allem was Positives abgewinnen. :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 18:55:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 19:36:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ist denn ein "Lichtkörperprozess"???

      Wie viele Pilze muss ich essen, um das zu erfahren :D

      Natürlich berichtet der Spargel darüber, weil man die einfach gestrickte Gutmenschen-Seele auf so einen grausamen Krieg Israel vs Iran vorbereiten muss.

      Offenbar ist vorläufig keine Eskalation geplant. Also nach altem Strickmuster wie gegen Irak.

      Aber die Eskalation kann in den nächsten Jahren ja noch kommen und wird sie im Nahen Osten auch...
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 20:04:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Denali
      Das gibt dann wieder ein interessantes Einstiegsniveau an den Börsen. Als Börsianer kann man einfach allem was Positives abgewinnen. und als Mensch? Ob es die Iraner selbst wohl auch so sehen?!

      Du hast zwar wahrscheinlich Recht ich wünsch dir jedenfalls das sich mal nie ein anderes Volk über günstigere Einsziegskurse aus ähnlichen Gründen an unseren Börsen freuen dürfen capici? :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 20:11:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.420.718 von spoekenkieker_1 am 27.12.05 19:36:42[/posting]na dann geh mal in den wald und esse pilze:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 20:22:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 20:38:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.421.004 von granni am 27.12.05 20:04:29[/posting]Als Mensch tun mir die Iraner schon jetzt leid, wegen der Ayatollahs und dem Islam sowieso.

      Wenn die Mullahs entwaffnet werden, verhindert das ohnehin nur schlimmeres, und als Börsianer lebt man nunmal von den Schwankungen der Märkte, egal aus welchem Grund die sich bewegen.

      Schon mal ein Schnitzel gegessen - an das arme Schwein gedacht ?

      Man könnte wirklich den ganzen Tag in Trauer versinken über die böse Welt da draußen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 20:48:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Waren Angriffskriege nicht mal verboten?

      Oder darf man die nur nicht verlieren?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 20:54:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.421.333 von Waldsperling am 27.12.05 20:48:22[/posting]manche seelen wollen nur kurzfristig auf der erde bleiben:D:D hat hitler gefragt?

      ist nur eine frage des bewusstseins;)frag mal capitan der übt gerade:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 21:01:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      CaptainFuture = Völlig losgelöst von der Erde :laugh::laugh::laugh: Der Typ = Deep Space :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 21:34:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na ihr beiden: Schon wieder die tägliche Pilzdröhnung verputzt? :D:laugh:

      Zu wem von Euch beiden kommt denn nun die Lichtgestalt 2012? :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 21:45:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @n CaptainIglo :laugh::laugh: mit was für 1nem Treibstoff fliegt dein Raumschiff :confused:

      ATOMUboote liegen ja schon ein paar auf dem Grund dann gibt es ja wieder neue Fischarten :laugh::laugh::laugh:

      CaptainIglo :laugh::laugh::laugh:

      DU Leuchtender Fisch :p
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 21:58:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Soviel ich weiss, ist der Iran immer noch Sache der Europaeer! Die haben zwar naturgemaess nichts, zero, niente, nothing erreicht, der von ihnen selbst in Absprache mit den USA und der UNO uebernommene Auftrag, den Iran zur Raeson zu bringen, ist damit aber noch keineswegs erledigt, auch wenn diverse Gemuesemagazine meinen, sie koennten die heisse Kartoffel wieder durch das uebliche Gemunkel & Geraunze loswerden!

      Wie lange glaubt dieser ebenso impotente wie verheuchelte Verein eigentlich noch, er koennte a) bei den
      USA sicherheitspolitische Trittbrettfahrerei betreiben, sich dabei gleichzeitig b) permanent in Bashing bzw. moralischer Unschuld baden, c) mit diversen Dikatoren im Orient ungestoert Geschaefte machen und d) am Ende meinen, a)-c) blieben vollkommen konsequenzenlos fuer ihn ??? :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 22:30:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.407.045 von NOBODY_III am 26.12.05 12:20:42[/posting]:laugh::laugh::laugh:

      "Drosnin reagierte auf die genannten Vorwürfe, indem er seine Kritiker dazu aufforderte, ihm vergleichbare Codes im Roman Moby Dick von Herman Melville zu zeigen. Gelänge dies, dann wäre die Beliebigkeit der Bibel-Codes bewiesen. Der australische Mathematiker Brendan McKay ließ sich nicht lange bitten und zeigte, dass die Moby-Dick-Geschichte die Morde an Indira Gandhi, Leo Trotzkij, Martin Luther King und John F. Kennedy zum Vorschein brachte, sofern man geschickt danach suchte - und das obwohl die englische Sprache im Gegensatz zum Bibeltext auch Vokale kennt. Darüber hinaus fand McKay die Begriffe "MDrosnin", "nail", "killed" und "liar" nicht allzu weit voneinander entfernt, was auf eine Kreuzigung Drosnins als Lügner hindeutete"

      http://www.gwup.org/themen/texte/bibel_code/
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 22:40:58
      Beitrag Nr. 22 ()


      : BUND: 2005 viel Zeit verloren beim Umwelt- und Klimaschutz

      + 27.12.2005 + 2006: In der Chemie- und Gentechnikpolitik
      drohen Rückschritte, Gedenken an 20 Jahre Tschernobyl.

      „In der Umweltpolitik wurde 2005 viel Zeit verloren“, so
      bilanziert Angelika Zahrnt, Vorsitzende des Bund für
      Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), das
      zurückliegende Jahr: „Klimaerwärmung, Flächenversiegelung
      und Artensterben gingen ungebremst weiter. Zugleich gab
      es bis zu den Neuwahlen eine lange Pause des politischen
      Stillstands. Und seitdem signalisiert die neue
      Bundesregierung leider nichts Gutes: Bundeskanzlerin
      Merkel und Verkehrsminister Tiefensee weihen Autobahnen
      ein ohne das geringste Interesse an einer umweltgerechten
      Verkehrspolitik zu zeigen. Agrarminister Seehofer will
      die verstärkte ökologische Ausrichtung der Landwirtschaft
      umkehren und Wirtschaftsminister Glos die
      Handelsbarrieren für Entwicklungsländer beibehalten. Auf
      diese Weise werden die Weichen nicht in Richtung mehr
      Nachhaltigkeit gestellt.“

      2005 gelte bereits jetzt als das heißeste, stürmischste
      und trockenste Jahr seit Beginn der meteorologischen
      Aufzeichnungen. In den zurückliegenden zwölf Monaten
      seien weltweit 13 Millionen Hektar Tropenwald vernichtet
      und rund 20000 seltene Tier- und Pflanzenarten
      ausgelöscht worden. Allein in Deutschland wurden 2005
      etwa 30000 Hektar Fläche neu versiegelt und über 800
      Millionen Tonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre
      entlassen. In der Europäischen Union hätten im gleichen
      Zeitraum 400000 Tonnen Feinstaub aus dem Verkehr und rund
      eine Million Tonnen gefährlicher Chemikalien die
      Gesundheit der Menschen zusätzlich belastet.
      :mad:
      .___E
      CLEAN
      _FOR
      _NATURE @n goo mein DateiOrdner heißt bIBELCODE:D
      ___H
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 23:02:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.421.895 von goo am 27.12.05 22:30:15[/posting]Interessanter Aspekt. Danke für die Info!

      Ich hoffe trotzdem, daß der iranische Präsident es nicht auf die Spitze treibt und eine atomare Auseinandersetzung provoziert, die letztlich niemand wollte und das alles dann noch im Namen der Religion.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 06:32:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi zusammen:)

      man sollte nicht zu viel aufmerksamkeit ins negative schicken damit füttert man nur die negative energie !!

      schickt lieber liebe und frieden in gedanken herraus

      das füttert das positive und die konflikte bereinigen sich!!

      wir sind doch christen hier *die meisten hier*

      auf provokation sind polaritäten noch nie in die balance gekommen!!

      das mit dem bibel code ist ein alter hut;) in indien gibt es angebelich auch die akasha-chronik die aufzeichnung von der matrix der seelen;)!



      lg
      Astralblue
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 10:21:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.421.707 von PresAbeL am 27.12.05 21:58:11[/posting]Soviel ich weiss, ist der Iran immer noch Sache der Europaeer!

      So wie Jugoslawien?
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 10:25:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.421.631 von CleanEarthForNature am 27.12.05 21:45:52[/posting]:laugh:

      DirtyEarth = schonwieder be
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 10:36:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das BMU ...

      Das Bundesumweltministerium schreibt in seiner neuen Broschüre mit dem Titel "Kurs halten – in der Umweltpolitik" gleich im zweiten Satz unter dem Atomausstiegs-Kapitel: "Atomkraft findet keine Zustimmung in der Bevölkerung". :mad:

      Die Widerlegung ...

      In seinem Brief an die Mitglieder der Kerntechnischen Gesellschaft im Juli 2005 analysiert der Vorsitzende Dr. Ralf Güldner jedoch:

      "Erfreulicherweise trifft diese Aussage nicht zu. :kiss: Die deutsche Bevölkerung als Ganzes hat – wie die Menschen in anderen Industrienationen auch – eine differenziertere Meinung, was die weitere Nutzung der Kernenergie angeht. :kiss: Eine Ablehnung per se zu unterstellen, verzerrt das Meinungsbild und dient höchstens dem Versuch, die seit geraumer Zeit wachsende Unterstützung der Kernenergie in der deutschen Bevölkerung klein reden zu wollen. :kiss:

      Ich habe an dieser Stelle schon verschiedentlich auf die Ergebnisse der jüngsten Allensbach-Umfrage hingewiesen. Sie zeigt, dass die Deutschen eine eindeutige Wunschenergie haben: die Solarenergie. :laugh: Doch Wunsch und Wirklichkeit sind zwei Paar Stiefel. :kiss: Wenn es nämlich darum geht, welcher Energieträger heute den größten Beitrag zur Stromversorgungssicherheit leistet, rangiert die Kernkraft in der Bevölkerungsmeinung ganz vorne. :kiss: Vor diesem Hintergrund geht die Mehrheit der Menschen hierzulande ja auch nicht von einem Bedeutungsverlust der Kernkraft in den kommenden beiden Jahrzehnten aus – weder weltweit noch in Deutschland." :kiss:

      An den Standorten kerntechnischer Anlagen

      Und schließlich: "Bemerkenswert ist auch, dass die Unterstützung der Kernkraft gerade an den Orten besonders ausgeprägt ist, die unmittelbar mit dieser Energieform in Berührung sind: an den Standorten kerntechnischer Anlagen. Beispiel Gorleben: Die gewählten Volksvertreter auf kommunaler Ebene sind mehrheitlich Befürworter der Kernenergie und sprechen sich zum Beispiel auch für eine Weitererkundung des Salzstockes Gorleben aus. In regelmäßigen Abständen kommen die Bürgermeister der Standortgemeinden kerntechnischer Anlagen in Deutschland zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen. In diesem Jahr trafen sich die Gemeindeoberhäupter Ende Mai in Obrigheim – und bildeten auf ihre Weise ein Gegengewicht zur Feier des Bundesumweltministers anlässlich der Kraftwerksabschaltung wenige Wochen zuvor. Ihre Abschlusserklärung spiegelt die Zustimmung zur Kernenergie in ihren Gemeinden wider:

      »…Im Interesse ihrer Bürger und im Interesse der gesamten Bevölkerung fordern die Bürgermeister von der Bundesregierung eine realistische Energiepolitik, die nicht länger kostenträchtigen Träumen nachhängt, sondern den Nutzen und die Risiken aller Energieerzeugungsarten objektiv darstellt. Dazu gehört auch eine Neubewertung der Kernenergie, die unbestritten gerade auch in unserem Land einen herausragenden Beitrag für eine klimaschonende und bedarfsorientierte Stromversorgung leistet.«"

      :kiss::kiss::kiss:
      http://www.atomkraft-ja-bitte.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 20:32:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 20:48:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 22:24:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      @n Captain NO Future hast DU etwa auch schon ein
      _______BLACKOUT
      http://www.energieverbraucher.de/files.php?dl_mg_id=270&file…
      Erst am 20. Dezember 2000 entschloss sich Präsident
      Clinton, den Spuk zu beenden, die Strompreise in
      Kalifornien zu kontrollieren und Enron aus dem Markt zu
      entfernen. Aber die Strompiraten brauchten nicht lange,
      um auf die Bühne zurückzukehren. Drei Tage nach seiner
      Amtseinführung nahm George W. Bush die Weisung seines
      Vorgängers zurück
      .:rolleyes: In der Konsequenz wurde auch der
      Bundesstaat New York vom freien Markt heimgesucht. Der
      republikanische Gouverneur George Pataki und seine aus
      der Industrie stammenden Energiebürokraten versöhnten
      sich mit den netten Herren von der Niagara Mahawk Power
      Company und befreiten sie und andere von der lästigen
      Pflicht, das Leitungsnetz in Ordnung zu halten . Und sie
      gingen noch viel weiter. Sie erlaubten einem
      ausländischen Unternehmen, dem bekanntermaßen unfähigen
      National Grid of England, die Aktienmehrheit von Niagara
      Mohawk zu kaufen und 800 Beschäftigte zu entlassen.:O

      Ist also der verheerende Stromausfall eine Überraschung? :confused:
      Alle, die sich mit der Entwicklung der Stromwirtschaft
      befassen, wussten, dass es so kommen musste. Beispiele
      gibt es zur Genüge. So hat die Firma Houston Industries
      den lokalen Stromversorger in Rio de Janeiro übernommen.
      Zusammen mit ihren französischen Partnern feuerten die
      Texaner zahlreiche Angestellte, erhöhten die Preise,
      kürzten die Reparaturaufwendungen und - klick - der Saft
      verschwand so oft, dass die Bewohner ihre Stadt
      jetzt "Rio Dark" nennen. Genau dasselbe geschah in New
      York. Die Cowboys des freien Marktes erhöhten die Preise,
      verschlankten die Belegschaft, verzichteten auf
      Instandhaltung und - klick - New York marschiert mit
      Brasilien in ein dunkles Zeitalter.

      ES = Zeit sich mal was anderes zu überlegen:rolleyes:

      (((-SOLAR-POWER-)))

      Da = man nicht so abhängig von den maroden Leitungen der Multimilliardäre von ATOMstrom

      kurze Leitung Captain = zukunft mit wenig energieverlust:D
      + SOLAR-KRAFTWERKE für alle Städte positive Energie:D

      (((-SOLAR-POWER-)))
      GIVE ATOM FUCKUPDown
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 23:37:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 23:50:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Immer kräftig reinbomben in den Iran.

      Ich bin dick investiert in US-Rüstungsaktien.

      Ausserdem ist der Iranpräsident ein ganz ganz schlimmer Finger, noch viel schlimmer als Saddam.

      Wenn die Condi erst Präsidentin ist... hehehe.
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 12:27:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      >>>Ich bin dick investiert in US-Rüstungsaktien.<<<

      Vielleicht ist das der iranische Präsident ja auch.;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 12:57:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      # 33 Waldsperling

      Vielleicht sollte man auch ein paar iranische Rüstungsaktien haben ?:laugh: Man weiß ja nie, wie so eine Nummer ausgeht. Von den Ami`s lernen heißt (nicht immer) siegen lernen-- siehe Irak.
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 13:12:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Richtig Looe,

      es ist ja auch nicht gesagt, dass alle Volksvertreter bzw. Minister und Präsidenten die Intressen ihrer Länder vertreten.

      Deren Beispiele gibt es ja viele.
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 13:46:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi zusammen:)

      mit krieg hat man seit menschheitsgedenken noch keine probleme lösen können *auf beiden seiten der polaritäten nicht*

      was man sät wird man ernten und das in allen lebensbereichen !

      schade bis jetzt ist das das bewusstsein des menschen noch nicht weiter gestiegen ist*wir benutzen ja auch nur 10 % davon :D:D ich bin voller hoffnung das es mehr wird!

      lg
      AStralblue
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 18:01:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Habe mir diesen Thread hier genau angeschaut, meine aber, dass die Gründe für einen möglichen Angriff der USA auf den
      Iran wie immer die leidigen anderen sein werden,
      wie schon bei " Pinky und Brain", "morgen streben wir
      wieder die Weltherrschaft" in diesem Fall die ÖL/ Dollar
      Weltherrschaft an!
      Ich für meinen Teil hoffe inständig, dass es nie soweit
      kommt!!
      Zur Untermauerung meiner Schlussfolgerungen folgende Artikel zB

      PETRODOLLAR WARFARE:
      http://www.energybulletin.net/7707.html

      Iran 10 Jahre von der Nuklearbombe entfernt

      http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2005/08…

      LG, witch1
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:43:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]19.442.716 von Astralblue am 29.12.05 13:46:40[/posting]was man sät wird man ernten und das in allen lebensbereichen

      Das klingt so nach einer Art `Kollektives Bewusstsein`.

      Alles ist mit allem vernetzt usw., wer Böses tut wird Böses ernten..

      Ich glaube nach reiflicher Überlegung nicht daran.

      Das Problem der Esoterik und auch der Religionen ( auch Buddhismus) scheint mir zu sein, dass einserseits Zustände erkannt werden, die jenseits der normalen Wahrnehmung liegen. Also eine höhere Stufe der Evolution.

      Leide werden zunehmend auch Dinge gesehen, die nicht existent sind. Also im Bereich der Hallzinationen liegen.

      Das ist doch die alte Woodstock-Story...Geräusche sehen, Bilder hören, Gefühle schmecken,..

      Ein Fall für die Psychiatrie.
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:59:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]19.448.354 von spoekenkieker_1 am 29.12.05 20:43:44[/posting]leider war ich bei Woodstock-Story...nicht dabei:(

      hätte ich sehr gerne mit erlebt* war ich noch zu jung*
      :)))
      Ich glaube nach reiflicher Überlegung nicht daran

      aber immerhin hattest du schon ein ansatz zum glauben dabei gehabt:)))

      Ein Fall für die Psychiatrie

      dann müsste man die ganzen christen einsperren.....


      lg
      Astralblue
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 22:21:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]19.448.442 von Astralblue am 29.12.05 20:59:47[/posting]dann müsste man die ganzen christen einsperren.....

      Was hat denn das Christentum mit Esoterik zu tun bitte? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 06:08:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]19.448.984 von CaptainFutures am 29.12.05 22:21:00[/posting]Das Problem der Esoterik und auch der Religionen

      lesen bitte;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:00:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]19.450.457 von Astralblue am 30.12.05 06:08:17[/posting]Bitte informiere Dich über den Unterschied zwischen Esoterik und Religion einmal genauer, denn das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun oder gemeinsam. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 02:45:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]19.421.895 von goo am 27.12.05 22:30:15[/posting]Wollt ich auch so aehnlich schreiben;)
      i bin zwar pessi;) aber die evolution geht weiter--(nur denk ich manchmal hat es der mensch ueberhaupt verdient:confused::confused: )

      seit ueber 3000 Jahren sehen irgendwelche prohpeten, auch in der neuzeit die Welt untergehen und zwar jahr fuer jahr, immer wida. irgendwann hat einer recht, der den untergang in raetsel vorrausgesagt hatte:laugh::laugh::laugh:

      zur Atombombe
      nur...., Iran alleine besitzt keine Atombomben(noch nich, aber Oel). Atombomben stehen auch in Pakistan, Indien , China ,Nordkorea ;);)
      es wird noch spannend in den naechsten Jahren;)
      was wird die Weltpolizei USA noch alles fuer bockmist bauen:rolleyes:
      Irak besass nach ausfuehrlichen untersuchungen keine ,gruss an die US-Regierung;)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:07:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=2…

      "Härteste Situation seit Kaltem Krieg"

      "16.01.06

      In den USA haben Senatoren aus beiden politischen Lagern eindringlich einen Militärschlag als Option im Atomkonflikt mit dem Iran gefordert.
      ..."

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,395438,00.html

      Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spekulationen über US-Schlag gegen Iran