checkAd

    Kaufsignal bei Aixtron ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.00 13:41:23 von
    neuester Beitrag 28.03.00 09:53:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 102.869
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:41:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      hat jemand einpaar news zu aixtron ??

      Charttechnisch sehe ich hier den kurs am unteren ende des aufwärtstrendes....hat jemand eine idee...vernünftige idee...das mit der marktfrau bei em-tv ist zwar lustig aber wenig konstruktiv...

      cu :-)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:21:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 00:18:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht hast du das noch nicht gelesen:

      Am 11. Mai will Vorstand Kim Schindelhauer von der Aixtron AG (WKN 506620) laut Prior Börse zur Präsentation der Zahlen für das erste Quartal eine neue Jahresprognose geben.

      Egbert Prior rechnet damit, daß sie über den bisherigen Planungen liegen werden. Investoren sollten auch bedenken, daß die Aachener, die ihre Maschinen zur Herstellung von Verbindungshalbleitern hauptsächlich ins Ausland absetzten, in ihren internen Rechnungen noch einen Eurokurs von 1,15 Dollar zugrunde legten. Bei einem Kurs von zuletzt 250 Euro ergebe sich ein KGV von 170. Analysten erwarteten dem Börseninformationsbrief zufolge für 2001 einen Gewinn von ca. 1,50 Euro je Anteilschein. Selbst für den Neuen Markt sei die Bewertung kein Pappenstiel.

      Das ausgezeichnete Aktienmarketing von Schindelhauer könne allerdings nur verfangen, weil Aixtron an der Wachstumsbörse einmalig sei. Erstens verfüge der Börsenstar über eine Schlüsseltechnologie in einem rasant wachsenden Zukunftsmarkt. Zweitens sei Aixtron mit einem Anteil von mehr als 50% Weltmarktführer. Und drittens sei der Technologieführer von Wettbewerbern kaum noch einzuholen.

      Viel verspreche sich Schindelhauer laut Prior von einer neuen Anwendung seiner Technologie. Ferro-elektrische Materialien sollten die Leistungsfähigkeit von Mikrochips stark erhöhen.

      Ende des Zitats. Meine Meinung ist, die Aktie ist teuer aber gut. Absoluter Blue Chip, sollte in jedem Depot vorhanden sein. Nach Finanzen Neuer Markt sollte jede Kursschwäche zum Kauf genutzt werden ! Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 09:53:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also die Bewertung ist nicht von Pappe, aber das war sie schon
      seit der Emission und es würde nicht schwer fallen Vergleiche mit
      anderen Unternehmen anzustellen, bei denen man zu dem Ergebniss
      kommem könnte, daß Aixtron geradezu ein Schnäppchen ist, aber ich
      glaube das wir die nächsten Monate keine neuen Höchststände sehen,
      eher Kurse, die preiswertere Nachkäufe für diejenigen ermöglichen,
      die von den exellenten Zukunftaussichten überzeugt sind und an die
      Möglichkeiten der Aixtron-Technologien glauben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaufsignal bei Aixtron ????