checkAd

    Kindergeld ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.05 16:10:42 von
    neuester Beitrag 26.12.05 20:17:44 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.028.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 16:10:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kind in D geboren, hat D Staatsbürgerschaft, bekam bis zum 3 Lj. in D KG.
      Seit 3. Lj. arbeiten Mutter und Vater des Kindes im Ausland und bekommen nur noch vom ausländischen Staat das KG; nur das ist 44 Euro im Monat geringer als in D, eine Ausgleichszahlung gab es, seit 2002 gibt es diese jedoch nicht mehr!
      Ist Kindergeld eine staatliche Leistung oder eine AG- Leistung ?
      Wo steht, daß die o.g. Regelung korrekt ist ?
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 18:17:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      und bekommen nur noch vom ausländischen Staat das KG

      willst du in allen beiden Staaten abkassieren, oder wie ??? :eek:

      a net deppert ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 18:27:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, aber wie bisher das KG aus D und nicht das vom ausländischen Staat, der D Staat zahlt aber nicht und verweist auf das Ausland - nun kapiert ???
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 18:32:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer bekommt Kindergeld?
      Grundsätzlich kann Kindergeld erhalten, der

      in Deutschland einen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, oder

      im Ausland wohnt, aber in Deutschland entweder unbeschränkt einkommensteuerpflichtig ist oder entsprechend behandelt wird.


      Wenn du im ausl. Staat einkommensteuerpflichtig bist, kriegst du aus D nix ... zahlst ja keine Steuern in D.
      Grundsätzlich ist das KG eine staatl. Leistung und wird von der Familienkasse am Arbeitsamt ausbezahlt.
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 18:43:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich & die Kindesmutter sind aber in D steuerpflichtig ( bis auf ein kleinen Prozentsatz ) und wir wohnen hier auch...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 19:27:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bist du auch einer der Deutschland scheiße findet aber
      die Kohle von dem Scheißstaat braucht:mad:

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 19:53:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie kommt Kastor darauf, das ich D Scheiße finde ???
      D ist doch ein schönes Land, oder ?
      Ich brauch die Kohle nicht unbedingt, doch in 3 Jahren hat sich da eine Kleinigkeit angesammelt...
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 20:04:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      also wenn du in D deine Sozialabgaben/Sozialversicherung zahlst, müßtest du auch KG kriegen.
      oder?:confused:

      @kastor
      weihnachtsdepression?
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 20:17:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sozialabgaben haben mit KG nichts zu tun,
      Steuern und Soli auf Einkünfte hatte ich geschrieben
      und KG wird aus Steuern gezahlt, wenn es eine staatliche Leistung ist...
      Kann jetzt mal jemand einen konstruktiven Beitrag leisten ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kindergeld ???