checkAd

    NET AG in 2006? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.05 14:27:07 von
    neuester Beitrag 27.12.05 18:44:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.028.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 874
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0HN4V9

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 14:27:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      nachdem es um die NET AG ja recht ruhig geworden ist in letzter Zeit (was ich gut finde, da dies zeigt, das nicht mehr so viele Zocker in dem Papier sind), möchte ich hiermit einen neuen 2006er Thread für die NET AG starten.

      Wie geht es in 2006 weiter? :confused:

      Was sind erfolgskritische Faktoren? :confused:

      - Verkauf Beteiligung NETmobile?
      - Weiterhin starkes organisches Wachstum über VoIP?
      - Weitere Entwicklung d. Softwarevertriebssparte?
      - Zusätzliches externes Wachstum? Akquisitionen?
      - Weitere Kapitalerhöhungen zur Finanzierung d. Wachstums?

      Im aktuellen Geschäftsbericht ist einiges zu lesen - manches was mich positiv stimmt, manches was mir doch noch die ein oder anderen Sorgenfalten auf die Stirn treibt...

      Was meint ihr, wie es in 2006 weitergeht? Fundamental ist die Aktie günstig. Das Chancen-Risiko-Verhältnis passt.

      Ich denke 2006 wird ein gutes Jahr...Zumal ich die NET AG als langfristige Turnaround-Spekulation betrachte...

      Viele Grüsse
      -cubiakk
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 15:36:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube, Du bist hier falsch gelandet.

      Deine Fragen stellst Du am besten hier:

      http://www.wallstreet-online.de/si/?inst_id=5563&k=net+ag&ca…
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 16:50:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @All Aktionäre der Net AG

      Hinweis:
      Dies nachfolgende stellt nur meine persönliche Meinung dar. Nachfolgendes sollte auf keinem Fall als Kauf- oder Verkaufsempfehlung dienen! Bin selber investiert mit einem höheren Kurs als der jetzige und beabsichtige auch keinen Verkauf auf diesem Niveau. Bei Kursen unter 1,30 schließe ich aber keine weiteren Zukäufe aus. Wer also meine nachfolgenden Kritischen Äußerungen zum Management der Net AG zum Verkauf der Aktien hernimmt, könnte evtl. bei wieder steigenden Kursen in die Röhre schauen und mir indirekt geholfen haben. Dies ist von meiner Seite weder gewollt noch beabsichtigt!!!!!

      Jahresrückblick aus meiner Sicht des GJ 2004/2005:
      Das einzig positive war der sehr positive Abschluss nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch die ganze Entwicklung (Wachstum) in den Sparten (kleine Ausnahme Top Systems; diese könnte aber auch mit etwas Glück in der 2. laufenden GJ-Hälfte wieder in alte Form auflaufen). Das war aber auch das einzige was ich dem ganzen Geschäftsjahr an positiven abgewinnen konnte.
      Die ganze Net AG ist durch Verträge mit der Investorengruppe so verflochten, dass jedem Außenstehenden jeglicher Überblick schon lange verloren gegangen ist. Das einzige was auf S. 25 des Geschäftsberichtes nicht Verpfändet worden ist, ist leider der Vorstand und der Aufsichtsrat. Die Dienste von solch fähigen Leuten sollte man sich als Investor mit zig Firmenbeteiligung doch für die Zukunft sichern!?
      Um auf das turbulente letzte GJ zurückzukommen muss ich etwas weiter ausholen. Auf der letzten HV im März 2005 habe ich mir 2 markante Aussagen des Vorstandes gemerkt. Die eine hört man fast täglich von ihm, der Kapitalmarkt war verschlossen und die andere war „ich hab mich immer gefragt, was ich die letzten Jahre anders hätte tun können, ich kann aber nichts finden was ich anderes hätte machen können“! Klingt lustig ist aber die nackte Wahrheit. Ein Vorstand sieht seine eigenen Fehler nicht mehr!?
      Stand lt. GB 99/00 30.09.00:
      Umsatz 45 ME, 12 Millionen Aktien und ca. 37 ME liquide Mittel
      Stand lt. GB 04/05 30.09.05:
      Umsatz 34 ME, ca. 16 Millionen Aktien und ca. 6,3 ME liquide Mittel + Wertbeteiligung an Net-M mit momentan ca. 6 ME
      2000 Verkauf des Hardwaregeschäfts und Anfang des Aufbaues von Net-M
      2002 Verkauf der Softwaresparte für ein Butterbrot an die eigenen Geschäftsführer, sonst Insolvenz!
      2004 Verkauf des Löwenanteils an Net-M für wieder ein Butterbrot da sonst wieder Insolvenz!.
      2005 Aufstockung der Beteiligung bei Net-M obwohl lt. aktuellem GB mit einer vollständigen Veräußerung der Beteiligung geplant wird!
      Aus diesen Aktionen wurde der heutige Stand und der Vorstand ist stolz dies so gut gemeistert zu haben.
      Nach solchen Glanztaten ist es nicht verwunderlich, dass einem der Kapitalmarkt verschlossen bleibt. Ich wage zu behaupten, dass dies heute noch der Fall bei diesem Management wäre, wenn nicht einige Erfolgreiche „Instis“ und Börsenblätter letztes Jahr die Net AG so hochgejubelt hätten. Denn wer so mit seinen Aktionären umgeht, darf sich nicht wundern wenn man kein Vertrauen und vor allem kein frisches Geld mehr bekommt. Nur z.B. ohne irgendwelche Vermutungen und Verdächtigungen:
      1. Qu. 2003/2004 jetzige Sparte positiv, Net-M leicht negativ, insgesamt positiv!
      2. Qu. 2003/2004 jetzige Sparte positiv, Net-M leicht positiv, insgesamt positiv!
      Wo war die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt? Warum hat man nicht innerhalb 6 Monaten mit aktivem und frischem Elan einen Teil von Net-M an die Börse bringen können?
      1. Qu. 2004/2005 Net AG sehr positiv, Net-M total negativ, fast 50 % Umsatzeinbruch zum Vorjahresquartal!
      2. Qu. 2004/2005 Net AG sehr positiv, Net-M wieder sehr negativ, immer noch deutlicher Umsatzeinbruch zum Vorjahresquartal!
      Warum konnte man jetzt nach solchen Quartalen Net-M so erfolgreich an die Börse bringen? Zum Vergleich, die Net-M wurde beim Ausverkauf (aus der Net AG) mit meiner Schätzung von 2 ME bewertet. Nach solchen Quartalen bewertet die Börse sie mit über 40 ME! Wie kann man das den tausenden Kleinaktionären erklären die, die letzten Jahre durch das unfehlbare handeln des Vorstandes Geld verloren haben? Ich könnte das nicht, der Vorstand schon! Bei uns ein Sprichwort, wenn irgendwas dagegenläuft: „Wer hat Schuld? Ja die SPD und die Flurbereinigung, aber auf keinem Fall ich!“
      Chronik GJ 2004/2005:
      20.08.04 Investoren übernehmen die Darlehen der Net AG, Begleitung durch die Hock Finance München!
      16.09.04 Das Beraterhonorar in Höhe von fast 250.000 Euro wird in Aktien (1,15 Euro) gezahlt an die Hock Finance München!
      25.11.04 Investoren übernehmen Löwenanteil an Net-M! Für eine Bewertung von 2 ME (meine Schätzung; offizielle Zahlen gibt es nicht)!
      Februar und März 2005: Frank Hock aus München wechselt in den Aufsichtsrat von Net AG, Net-M und Net-M Holding
      März 2005: US Investor will sich an der Net AG beteiligen. Umfang und Zeitpunkt kann die Net AG bestimmen!
      Mai 2005: Nachdem der Kurs von 1,50 von März 2005 bis 1,10 Euro gefallen war, wird eine KE für „Instis“ zu 1,05-1,07 bei einem Kurs von ca. 1,40 Euro durchgeführt!
      Juni 2005: Geplanter Börsengang von Net-M
      Juni 2005: KE für die übrigen Aktionäre zu 1,70!
      Oktober 2005: Umwandlung der Wandelanleihe von 1 Mio in 1 Mio Aktien!
      November 2005: Aufstockung Anteil an Net-M
      Dezember 2005: Lt. GB S. 6, S. 7 und S. 29 will man den Anteil an Net-M wieder veräußern
      Gerade die letzten 2 und die Aussage auf S. 7 „Die net AG ist bemüht für die Anteile der Finanzinvestoren an met mobile AG im Wege eines Paketverkaufes Käufer zu finden. .... das Recht ist bis Februar 2006 beschränkt“, hinterlassen für mich sehr fade Nachgeschmäcke, wo sich jeder Aktionär über die Strategie nur wundern kann. Wissen tut er sowieso nichts.
      Weiter im Falle des geplanten Verkaufes des Minderheitsanteiles an Net-M: „Aufgrund der mit den Finanzinvestoren bestehenden Verträge ist die net AG aber nur in Teilen an diesem finanziellen Erfolg beteiligt“.???
      Warum? Zahlen wir noch „Erfolgsprämien“ an einem wirtschaftlichen Desasters? Was wird hier gespielt? Was soll der „gemeine“ und unwissende Kleinaktionär davon wieder halten?
      So jetzt wieder genug! Als langjähriger größtenteils Aktionär kann ich leider auch nichts finden, was man als Vorstand besser hätte machen können. Ich bin der Meinung, dass der Vorstand es auch heute nicht weiß, was er morgen tun wird oder soll!? Es soll sogar Vorstände gegeben haben, die haben ihre Fähigkeiten im Vorfeld erkannt und rechtzeitig gehandelt oder wurden vom Aufsichtsrat und der HV für etwaige notwendige Entschlüsse genötigt.

      Mein persönlicher Ausblick für 2006:
      Viele alte werden sich noch an meine fast genauen Kursziele Anfang 2005 erinnern. Das kann auch in den Threads hier nachgelesen werden. Für Anfang 2006 bis zur HV im März erwarte ich wieder positive Meinungen und Berichte! Somit auch steigende Kurse. Kursziele werde ich keine mehr nennen, den ich glaube, dass mir dies wie Anfang 2005 aus bestimmten Gründen nicht mehr gelingen wird. Ich bin auch heuer wieder der Meinung, wer jetzt verkauft, verliert wieder etliche X %! (Letztes Jahr standen wir genau bei 0,70; schon ein paar Wochen später bei 1,50).
      Es muss sich aber auch jeder Neuaktionär seiner Lage bewusst sein. Er steigt in eine Achterbahn ein, man weiß nur, dass nach einem steilen Anstieg immer ein schöner Looping kommt und man dann nicht weiß wie weit man unten ist und in welcher Höhe der nächste Looping kommt. Nur eines kann er sich bei dieser Führung verlassen, der Looping kommt und wenn man denn nicht rechtzeitig erkannt hat, wird man wieder unten sehr einsam und allein sein. Dann wird man sich fragen, war das der höchste Looping schon oder kommt schon die letzte Talfahrt wo man zwangsweise rausgeschmissen wird.
      Für 2006 erwarte ich weitere Umsatz- und Ertragssteigerungen. Hoffe aber, dass wir die nächsten positiven Berichte diverser Dienste nicht so teuer mit Aktien bezahlen müssen. Ich werde wie letztes Jahr wieder zur HV gehen und dem Vorstand meine Stimmen in die richtige Tonne schmeißen. Nur ändern wird sich leider wieder nichts! Meine Meinung!!!!

      Good luck für 2006 an alle Aktionäre

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 18:44:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielen dank nico für diese wie immer detaillierte und nix beschönigende analyse!

      ich hoffe du hattest ein frohes fest im verschneiten woid - sehr gut, dass du erst heute deine emotionale analyse geschrieben hast und dir die feiertage für wichtigeres z.b. kinder aufgehoben hast :-)

      alles gute & gesundheit für 2006
      m-t, der nach dem optimalen ausstieg aus net sucht, weil seit 4 wochen steuerfrei (gestaffelt? gleich und woanders investieren? zuwarten?...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NET AG in 2006?