checkAd

    Formatieren nach Vireninfekt, Hilfe gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.05 17:30:51 von
    neuester Beitrag 01.01.06 19:36:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.028.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 17:30:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, anscheinend schwirren im Moment massig Viren durchs Netz, kann man nur vor warnen.
      Jedenfalls versuche ich einem Bekannten gerade zu helfen, komme aber nicht weiter und wäre für Tips dankbar.
      (Der Virus ist übrigens Tenga, er hat auch andere Namen und befällt alle .exe- Dateien).

      Ziel ist es, den PC komplett zu formatieren, leider komme ich nicht in das DOS- Schreibprogramm. Hintergrund ist, dass sich dann automatisch das Fenster von AVG (einer Anti- VirusSoftware) öffnet und nach einer Rescue - Disk aufforder oder einen Reboot anfordert über eine CD.


      Es funktioniert aber leider nicht mit der ORiginal- Windows- Betriebssystem- CD.

      Man kommt aber noch ins Bios- System (beim Starten auf Entf drücken), angeblich ist auch ein Formatieren darüber möglich, soll aber wohl sehr gefährlich sein, wie in Foren zu erfahren ist.

      Wisst Ihr, wie man den PC über das Bios formatiert oder wie es eine Alternative gibt, den PC quasi zu zwingen, ins MS- Dos- Menü zu gelangen?

      Danke, Danke-.
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 17:38:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.418.878 von Waldfeee am 27.12.05 17:30:51[/posting]was hast Du denn für ein Betriebssystem? Bei XP gehst Du ins Bios und änderst dort die Bootreienfolge (also booten von CD).
      Das speicherst Du dann ab und bootest von Deiner WINDOWS-Original CD, formatierst Deine Platte und spielst Windows neu auf. Kann mir nicht vorstellen, daß das irgenwie "gefährlich" ist. Würde aber vorher alle Daten, die Du noch benötigst sichern (falls noch möglich).
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 17:40:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      schon mal mit der XP-CD hochfahren versucht?
      dort kann man dann auch formatieren. :eek:

      warum willst du überhaupt neu formatieren? nur wegen einem kleinen monster? ist in den meisten fällen aber nicht notwendig, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 17:51:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      du musst im bios erstmal einstellen das der PC als erstes von CD-ROm booten soll... (falls nicht schon eingestellt)

      wenn du das gemacht hast ...

      -Windows CD rein und den anweisungen auf dem blauen bildschirm folgen zu, Festplatte formatieren.

      dann läuft alles von selbst neustart/ neu-install

      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 17:52:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... ansonsten habe ich immer eine MSDOS-Startdiskette in der Schublade, dann funktionierts noch mit dem guten alten format c: :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 17:52:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      für solche fälle hab ich mir ne externe festplatte angeschafft ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 17:55:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      probier doch mal antivir runterzuladen (kostenlos) install und laufen lassen



      Antivir Seite
      http://www.free-av.de/ download


      http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832646.html
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 18:02:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist es denn nicht möglich, über die systemeinstellungen den systemzeitpunkt zurückzustellen..zum letzten sicherungszeitpunkt???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 16:21:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für Eure Antworten, ich komme leider erst jetzt wieder zu einer Antwort, das Problem hatte ich vernachlässigt, ist aber noch vorhanden.

      Das Betriebssystem ist (war) Windows 98 SE, im Bios habe ich das mit der CD- Rom korrekt eingestellt, ich komme aber nicht bis zum Betriebssystem, ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn Ihr noch Anregungen habt, nur zu...
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 19:36:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.459.726 von Waldfeee am 30.12.05 16:21:21[/posting]hallo,

      1. im bios first boot device auf cd stellen.

      2. betriebssystem cd einlegen

      3. beim hochfahren eine beliebige taste drücken um von cd zu booten

      4. dann die angezeigt partition löschen

      5. dann eine neue partition erstellen

      6. dann betriebssystem installieren


      PS: datensicherung nicht vergessen falls es noch funktioniert. antivirenupdate machen und durchscannen(vielleicht bleibt dir ja das formatieren erspart)

      gruß

      WiMa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Formatieren nach Vireninfekt, Hilfe gesucht