checkAd

    spezielle Frage zu Comdirect-Depot: graue Werte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.05 21:18:04 von
    neuester Beitrag 28.12.05 10:46:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.028.934
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 21:18:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo und guten Abend,

      in meinem beschaulichen Comdirect-Depot befindet sich ein Wert, den ich telefonisch an der Euronext in Paris geordert habe. Nach langem Warten wurde er dann auch eingebucht, allerdings in "grauer Schrift". Außerdem ist der normale Kurs, der der mit dem Kaufkurs verglichen wird (z.B. +4,9%/56€), schon 5 Tage alt - Kaufdatum -, wird also scheinbar nicht an den tatsächlichen Kurs angeglichen.
      Würde mich jetzt nur interessieren ob "graue" Aktien im Comdirect-Depot ein Problem darstellen?

      Grüße MeisterLou

      Ps: mich bitte nicht für verrückt erklären;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 08:51:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      so etwas habe ich nur bei aktien, die nicht mehr gehandelt werden.:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 09:04:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus der Online-Hilfe:

      "Liegt der comdirect bank zu einem Wertpapier kein aktueller Kurs vor, so wird der letzte vorliegende Kurs angezeigt. In diesem Fall werden in den Feldern für Uhrzeit und Börse keine Angaben (k.A.) gemacht. Die auf diesem Kurs basierenden Angaben "akt. Kurs", "Diff. abs.", "Diff. %", "Wert in Euro" und "Datum" sowie die Anzeige "k.A." werden in grauer Schrift dargestellt."

      Offenbar ist die comdirect nicht so gut an die Euronext angeschlossen wie z.B. an die deutschen Börsen. Der Verkauf sollte aber genauso möglich sein wie der Einkauf.

      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 10:46:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo DirkGently,

      hab Vielen Dank! Das klärt alles auf!

      Grüße MeisterLou


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      spezielle Frage zu Comdirect-Depot: graue Werte?