checkAd

    Das Abfindungsangebot von Jenoptik für DEWB ist... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.05 15:56:07 von
    neuester Beitrag 17.01.06 00:12:14 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.029.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.433
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008041005 · WKN: 804100 · Symbol: EFF
    0,5150
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    2,2150+17,66
    1,0000+11,11
    6,2000+9,73
    3.327,55+9,52
    WertpapierKursPerf. %
    5,8700-9,91
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 15:56:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      leider noch nicht da.
      Hoffentlich kommt es bald, da der Kurs immer mehr gegen 0,00 Euro geht.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 16:05:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.432.440 von dasneueuniversum am 28.12.05 15:56:07[/posting]Wenn es ein Angebot geben sollte dann sowieso nur für die zum Umtausch eingereichten Stücke.
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 16:12:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.432.602 von Magnet am 28.12.05 16:05:54[/posting]Stimmt, der Kurs ist völlig egal.

      Jetzt geht es nur noch darum, ob angedient oder nicht! ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 16:21:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 19:11:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.432.440 von dasneueuniversum am 28.12.05 15:56:07[/posting]Wer angedient hat, für den spielt der aktuelle und zukünftige Kurs von DEWB überhaupt keine Rolle.

      Deine Satzstellung deutet auf einen Kauf von DEWB mit Effektenkredit hin. Da durch den Kursverfall der DEWB-Aktie (der ja fast sicher war, da die Abfindungsspekulation wegfällt) der Beleihungswert des Depots sinkt, werden diejenigen welche gezwungen Positionen zu verkaufen, da nach 14 Tagen die Liquidation seitens des Brokers erfolgt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 19:57:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all
      hallo!
      Habe am 07.12 angedient per Einschreiben und Rückschein!
      Keinerlei reaktion von JO
      Gehts jemandem hier genauso, oder ist das normal?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 22:19:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      geht mir genauso.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 09:13:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      kann mich den Aussagen ebenfalls anschließen. Andienung erfolgte meinerseits am 12.12. den Rückschein erhielt Ich am 15.12. zurück, daß der Brief angenommen wurde. Ich vermute aber, daß gerade in der letzten Andienungswoche eine große Welle nach Jena geschwappt ist und daher mit zeitlichen Verzögerungen bei den Ablehnungsschreiben zu rechnen ist. Nur nicht verrückt machen lassen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 19:00:40
      Beitrag Nr. 9 ()


      " ODF – Offenes-Diskussions-Forum" rund um den " Schneider-Skandal"

      Süddeutsche Zeitung Nr. 302 vom 31. Dezember 2005 – S. 48

      Neue Schadensersatzprozesse nach der Pleite von Schneider: „Mit dem vertuschen muß jetzt Schluß sein.“

      Ein Aktionär klagt an

      Die Traditionsfirma hat bis zu ihrem Ende Anleger mit Versprechungen angelockt – jetzt müssen Gerichte klären, welche Rolle die LfA Förderbank Bayern gespielt hat



      Achtung:
      Weitere Details zu involvierten Personen und Unternehmen (Betrügern und Mitwissern) hier in Kürze.

      CeppaMUC


      ODF: Informationsplattform über den " Kapitalanlage-Betrugsfall Schneider-Technologies"
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 13:59:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.447.970 von Hercu am 29.12.05 19:57:18[/posting]Ih habe auch noch keine Antwort, aber Rückschein reicht doch erstmal, oder?:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 14:33:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      mein Tipp für das kommende Jahr:

      Avatar
      schrieb am 31.12.05 14:38:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.473.851 von D 55 am 31.12.05 13:59:53[/posting]Ja, wenn er die Übernahme durch JO spätestens am 19.12. 2005 beweist. Jo dürfte in den letzten Tagen vor Weihnachten eine Unmenege an Andienungen bekommen haben und daher wird die Antwort etwas auf sich warten lassen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 19:02:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      JA!!
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 12:37:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      HI,

      mache mir langsam ernsthaft sorgen um meine Abfindung. Hab am 12.12.2005 angedient und bisser ausser dem Rückschein nichts von JO gehört. Haben sonst alle eine Antwort erhalten oder wartet noch jemand auf eine Reaktion??

      Gruss
      melman
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 13:00:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn es Dich beruhigt: Ich habe ebenfalls am 12.12.2005 angedient und ebenfalls außer dem Rückschein noch nichts von Jeno gehört.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 14:09:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.734.164 von brenmarke am 16.01.06 13:00:09[/posting]Dito...

      Am 14.12. angedient, wurde am 19.12. laut Rückschein abgeholt...

      Wird schon noch kommen.......
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 14:19:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Haben hier eigentlich alle nicht begriffen um was es geht?
      Das Abfindungsangebot von Jenoptik wird jetzt nicht gezahlt!
      Um das Geld zu bekommen muss man klagen, und das kostet Geld. Selbst dann ist nicht sicher, dass man gewinnt, da das Verfahren vor dem BGH ja noch nicht entschieden ist. Wer nicht so lange warten kann, der verkauft am besten und steckt den Verlust ein...:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 18:22:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.735.163 von schaerholder am 16.01.06 14:19:09[/posting]Falsch. Einfach BGH-Urteil abwarten. Die, die angedient haben, wussten vorher, dass es länger dauern würde.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 18:36:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.739.009 von tagchen am 16.01.06 18:22:57[/posting]... aber für die anderen steht m.E. der eigentliche Ausverkauf der DEWB (inkl. Übertreibungsphase nach unten !) noch bevor. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 19:18:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]19.739.182 von Meganonn am 16.01.06 18:36:29[/posting]Wahnsinn wie naiv manche hier doch sind. Die 3 wird kommen, ich erinnere nur an den Kurs um Februar wobei ich nicht glaube das es soweit runtergeht. OASIS verkauft dafür 10Mio abgeschrieben. Im Endeffekt ein Nullgeschäft wenn man bedenkt, dass Oasis im Einkauf ca. 10Mio wert gewesen ist... Fragt sich nur was bleibt und den Kurs rechtfertigt wo die Perle weg ist....

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:44:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.739.964 von dg6nds am 16.01.06 19:18:17[/posting]Johannes,
      diese plumpe Basherei liegt dir nicht, Und das hast du auch nicht nötig, finde ich.
      Und wer weiß, vielleicht kommen deine Einkaufskurse ja auch so. Wenn ich sehe, wie viele hier schon das Nervenflattern kriegen, ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 00:12:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.742.100 von Zwilli am 16.01.06 21:44:09[/posting]Zwilli, ich bashe überhaupt nicht. Ich sage euch nur in welche Richtung es geht. Möchte mal dran erinnern, dass ich damals gesagt habe, dass man klagen muss, ein Unding alle haben gesagt das BGH Urteil reicht. Auf einmal gibts einen neuen Thread, bei dem man sich an Sammelklagen beteiligen kann...
      Andere haben 10 Euro und mehr vorausgesagt wo ich Kasse gemacht habe, ein Unding bei 8,40 Euro auszusteigen, auf einmal stehen wir bei 3,50 Euro...
      Dann haben weitere behauptet, dass DEWB nach Andienungsende steigen wird usw usw...

      Ich habe alle Kapitalerhöhungen der DEWB mitgemacht und weiss sehr wohl was DEWB mal wert war und aktuell ungefähr wert ist. Nicht mal die OASIS Beteiligung und der nahende Exit konnte den DEWB Kurs davon abhalten auf unter 2 EURO (!) zu fallen!! OASIS ist nun weg und im fast gleichen Atemzug gibts eine fette 10Mio Abschreibung und ihr jubelt danach mehr als bei Kursen unter 2 Euro.

      Medigene, SCSM (oder wie die heisst) und die KSW sind die letzten verbliebenen Perlen. Leider sind die Beteiligungen bis auf die bei der KSW nicht sehr hoch (gemessen an dem Investitionsvolumen von 10Mio Euro in neue Beteiligungen). Bei den Biotechanteilen bin ich mir nicht ganz sicher.

      Im Moment gibt es einfach keinen Blumentopf mit DEWB zu gewinnen. Kaufkurse oberhalb von 3 Euro sowieso nicht. Wer aufs Urteil spekuliert wurde von mir aufgeklärt, dass es dann kein zurück mehr gibt. Entweder satter Gewinn oder satter Verlust. Die Möglichkeit das sich DEWB bis zum BGH Urteil besser entwickelt scheint wohl nun auch jeder verdrängt zu haben, nur glauben wollte es anscheinend keiner und so gehen anderen nach und nach die Nerven durch. Dabei war doch das Spiel sauber zu überblicken. Andere die andienen wollten und unbedingt ihre Stücke halten wollten haben alles verkauft nur ihr nicht... warum nur?

      PS: Nachdem wir einige der abfindungsberechtigten Stücke besitzen, besteht im Moment und auf nächster Zeit NULL interesse an der DEWB, schon gar nicht wegen der irrationalen Unter-Über- und jetzt kommenden Untertreibung.

      Grüße
      Johannes


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -0,29
      +1,25
      -0,07
      +0,31
      +3,30
      -0,17
      -1,21
      -8,82
      -0,81

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      Das Abfindungsangebot von Jenoptik für DEWB ist...