checkAd

    Subventions-Junkies Ost - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.05 09:54:58 von
    neuester Beitrag 31.12.05 10:16:28 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.029.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 09:54:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung, auflagnestärkste Zeitung in NRW):

      Subventions-Junkies Ost - Kommentar von Chefredaktör Ulrich Reitz


      Essen (ots) - Wenn Europa reicher an ärmeren Ländern wird, müssen die Reicheren ärmer werden. Deshalb hat das jüngste
      Euro-Gipfel-Ergebnis, wonach Deutschland wg. Ost-Erweiterung zwei Milliarden mehr gen Brüssel überweist, seine innere Logik. Darum ist der Vorwurf, Merkel habe in Brüssel schlecht verhandelt, so billig, dass er nicht einmal von der Rest-Opposition aus FDP und Grünen
      wirklich ernsthaft erhoben wird, geschweige denn vom SPD-Partner. Nun tobt der Verteilungskampf. Die Ossis kriegen knapp vier Milliarden weniger, also sollen die Wessis bluten:mad: was die, Kunststück, nicht wollen. Soll eben der Bund zahlen, lautet die unbekümmerte Länder-Empfehlung zu Lasten eines Dritten. Na prima – denkt noch
      jemand ans Sparen? Nun mal halblang, möchte man den Kollegen Ost zurufen. Denn die bekommen nicht Nichts, sondern auf sechs Jahre verteilt noch mal 13,5 Milliarden Staatsknete.:p Viel Geld, 15 Jahre nach der Wiedervereinigung.:O Subventionen machen süchtig. Der
      Subventions-Junkie verdrängt dann, dass jenes Geld, welches er so zornig fordert, von anderen erst mal verdient werden muss.":cry:


      Ich meine: kein Geld merh für Ossis ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:06:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hab keine zahlen dazu oder irgendwelche statistiken, aber die mehrzahl der subventionen im osten dürfte an westliche firmen geflossen sein, die dort aktiv sind ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:09:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.451.992 von chaot87 am 30.12.05 09:54:58[/posting]"Ich meine :kein Geld merh für Ossis !"

      Ich meine "Bildung auch für Wessis" !!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:11:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soll ich dir mal ein Fresspaket schicken, daß du nicht verhungern mußt?
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:24:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.451.992 von chaot87 am 30.12.05 09:54:58[/posting]Chaot, es ist schon chaotisch, was du schreibst! Räume erst einmal deine Gedankenwelt auf und dann melde dich wieder!

      Du nix verstehen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:29:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:37:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der ganze Wahnsinn mit dem sog. "Solidaritätszuschlag" muss endlich gestoppt werden! Dieses Gießkannenprinzip der Umverteilung von West nach Ost ist doch jetzt (nach 16!! Jahren deutsche Einheit) total unsinnig geworden.
      Bedürftige Kommunen gibt es im Westen auch genug.
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:42:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.452.691 von Roman5 am 30.12.05 10:24:44[/posting]Wenn Du des Lesens maechtig waerest, haettest Du festgestellt, dass #1 einen WAZ-Kommentar zitiert. Aendert freilich nichts daran, dass man Euch schleunigst von der Nadel runterholen muss.
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:45:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn es für diesen Schreiberling der WAZ eine innere Logik hat deutsche Steuergelder nach Osteuropa zu transferieren, um dort für Reichtum auf unsere Kosten zu sorgen, warum hört für ihn dann diese innere Logik in Ostdeutschland auf? Warum sind nur die Ostdeutschen Subventionsjunkies? - Genau genommen ist dies das Fundament einer aus den Fugen geratenene EU-Subventionitis!

      Der deutsche Journalismus hat ein wirklich tiefes Niveau erreicht. Offenbar reicht es heutzutage genügend Nationalhaß mitzubringen, um seine krude Logik unters Volk zu bringen. Na ja, ist ja auch ein SPD Blatt.
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 15:31:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.458.288 von Tetris am 30.12.05 14:45:22[/posting]1. Sind die Brudervoelker im Osten bisher ohne Subventionen klar gekommen.
      2. Haben die Ossis immer schon an zwei Troepfen gehangen, naemlich dem Wessi- und dem EU-Tropf.
      3. Wenn man die eine Art der Subvention geisselt, heisst das noch lange nicht, dass man der anderen huldigt.
      4. Erweist sich derjenige als wahrer Patriot, welcher das Wohlergehen der Nation foerdert. Fakt ist, dass der Ossisubventionismus seit der Wiedervereinigung Nationaleinkommen vernichtet. Also ist Patriot, wer dessen Abschaffung fordert!
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 10:16:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sehr gut, ein wirklich sehr passender und zutreffender Zeitungskommentar!
      Wie man sieht, haben inzwischen nicht nur die Süd-, sondern auch die Westdeutschen die Faust in der Tasche!:mad:
      Kein Wunder, wenn man bedenkt, wo in der alten BRD überall das Geld für lebensnotwendige Dinge fehlt, und wie und wo das Money im Ossiland vergeudet wird! :mad:
      Westdeutsche, macht Druck auf eure Politiker: WIR sind 60 Millionen und die Ossis nur 16 Millionen! Wir sind die Mehrheit und diesmal sind WIR das Volk!
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 11:40:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Subventions-Junkies Ost