checkAd

    Squeeze-Out bei RSE? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.05 10:30:37 von
    neuester Beitrag 30.12.05 13:52:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.029.402
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 936
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:30:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      WCM scheint ja, die Akiten der Klöckner auf diese Übertragen zu wollen indem Sie die RSE zu 100% in die Klöckner eingliedern. Dazu fehlen diesen jedoch noch 3%....Idealer Squeeze out Knadidat oder??? Da könnten Scheunert und Co. doch was daran verdienen wollen. Was denkt ihr, erste Umsätze gab es die Tage ja schon....
      Risiko ist ja begrenzt bei 8,3 €, der Wert wurde ja sogar intern verwendet.
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:55:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Idee liegt nahe. Allerdings gibt es m. E. noch einige Punkte, die die Sache in einem kritischen Licht erscheinen lassen:

      1. Intern wurde der Wert von 8,30 verwendet. Der Kurs liegt mit 10,40 weit darüber.

      2. Hat RSE nicht die Klöckner-Aktien von WCM zum völlig überhöhten Kurs von 18 EUR gekauft? Hier könnte ein Abwertungsrisiko lauern, das dann auch zu einem niedrigeren Wert der RSE-Aktie führt, oder?
      Hält RSE die hoch bewerteten Klöckner-Aktien bis zu einem Squeeze-Out, führt dieser Bestand auf jeden Fall zu einer niedrigen Bewertung bei Anwendung des Ertragswertverfahrens.
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 13:52:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.453.495 von Herbert H am 30.12.05 10:55:22[/posting]Okay, damit hast du sicher recht, teile diese bedenken mit dir.

      Weisst du vielleicht wie das gehandhabt wird, wenn jezt aber ein gutachten für die Klckner anteile vorliegt, was es ja wohl muss, sonst hätte wcm diese nicht so aktivieren können. Geht dann nicht der wert der klöckner ajktien in die bewertung auch mit diesem wert ein??? Ich kann doch nicht einfach jetzt sagen dass wenn es um euch 3% aktionäre geht, dann ist die klöckner beteiligung weniger wert....so leicht gehts sicher nciht, oder? Und ich sehe den wert der rse eher strategisch, da sie ja auf die 3% angewiesen sind um die aktien einziehen zu können. Unter buchwert an klöckner zu verkaufen geht nicht..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Squeeze-Out bei RSE?