checkAd

    KanAm Grundinvest wieder zur Zeichnung offen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.05 12:13:04 von
    neuester Beitrag 28.10.06 00:52:52 von
    Beiträge: 77
    ID: 1.029.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.723
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006791809 · WKN: 679180 · Symbol: HZBB
    1,220
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 12:58:13 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds KanAm grundinvest... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 12:13:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der CashStopp für den KanAm Grundinvest wurde aufgehoben, und kann wieder frei gezeichnet werden.

      KanAm hatte zuletzt in fünf neue Objekte akquiriert:
      -"Messine", Paris
      -"River Plaza", Paris
      -"2375 East Camelback Road", Phoenix/Arizona
      -"RadioShack", Fort Worth/Texas
      -"30 South Colonnade", London
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 12:34:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Konntest doch bisher auch über die Börse ordern... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:35:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber offenbar nirgendwo mit reduziertem AA (auch nicht bei ebase, da gibt es entgegen anderslautender Gerüchte nur den kanam US grundivest!).
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 21:00:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, bei eabse ist der wieder zu erwerben.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 16:27:21
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 17:02:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach was, Scope hat schon im Juli 2005 negativ über die off. Kanam-Fonds berichtet (unklare Höhe der Steuerrückstellungen für "Wertzuwächse" bei den
      Immobilien), damals hat das auch keinen gejuckt.

      Loipfinger hat sich bereits 2002 negativ über Kanam geäußert, worauf Kanam ihn mit einer einstweiligen Verfügung überzogen hat. Das Hauptsacheverfahren hat Kanam dann verloren.

      Die Börse Online berichtet seit Jahren überwiegend negativ über die off. Kanam-Fonds, wer Abonnent ist, kann ja mal das digitale Heftarchiv durchsuchen. Alleine 2 negative Artikel in 2005 und 5 in 2004.

      Auch der Platow-Brief hat bereits kritisch über Kanam berichtet.

      Wenn "The Mills" 5 Jahre lang möglicherweise falsche Bilanzen vorlegt, soll die Wirtschaftspresse dran schuld sein, wenn`s den Anlegern zu heiß wird ?
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 17:43:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du verkennst die Zusammenhänge und Hintergründe ... :O

      Aber ist ja auch egal.

      Habe meine Grundinvestanteile heute jedenfalls zurückgereicht, da ich auch hier die Weiterungen eines Dominoeffekts für SÄMTLICHE in Deutschland gehandelten offenen Immobilienfonds befürchte. Nach Deka, DB Grundinvest und nun KanAm US-Grundinvest werden wohl weitere "Bad News" folgen ... der Liquiditätsabfluss dürfte weiter zunehmen ! :eek:

      Ausländische - vor allem angelsächsische - Aufkäufer freuen sich schon über die Schnäppchen, die ihnen bald zufallen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 20:02:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Den 3 Börsen wird der normale Kanam grundinvest offenbar auch zu heiß, nachdem sie wohl von gestern noch bombig auf US grundinvest sitzen. Düsseldorf hat den Handel eingestellt, Belin stellt nur noch Brief (60.000 Stück!), Hamburg ebenfalls (>100.000 Stück!!), macht aber noch einen Einheitskurs am Nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 20:29:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.773.878 von kn am 18.01.06 20:02:37[/posting]Soweit für mich erkennbar, hat es an den Börsen heute keinen Handel gegeben ... mangels Nachfrage :eek:(sowohl für Grundinvest, als auch für US-Grundinvest).
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 20:43:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Seltsam, daß die Anleger jetzt scheinbar wieder alles in einen Topf werfen.

      http://www.fondscheck.de/News/default_an.asp?sub=1&pagetype=…
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 21:00:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.774.368 von Meganonn am 18.01.06 20:29:53[/posting]Der US ist seit gestern nachmittag überall ausgesetzt, das ist klar (wobei man ja wenigstens vorliegende Orders zusammenführen könnte, soweit möglich; dito beim db real estate, wozu sind das eigtl. Börsen ? :rolleyes: ). Im normalen Kanam sind in HH 54.810 Stück um 15:10 umgesetzt worden (Tages-Einheitskurs).
      http://www.fondsboersedeutschland.de/kurskette.php?frm_wkn=6…
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 08:58:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 + #9: Es hat doch Handel gegeben an der Börse Hamburg und zwar mit kräftigen Umsätzen: Volumen über 3 Mio. Euro und der Kurs war identisch mit dem von Kanam.
      Meiner Einschätzung nach basiert die ganze Aufregung sowieso in erster Linie auf der Panikmache und Publicity-Sucht dieser dubiosen Ratingagentur "Scope".
      Ich werde jedenfalls keinen einzigen Anteil an dem 679180 verkaufen.

      Auf Nachfrage habe ich von Kanam folgende Nachrichte(n) erhalten:
      1) "Stellungnahme zu den heute im Fondstelegramm, einer Pressemitteilung von SCOPE und in der WELT angesprochenen Problemen bei Mills nehmen wir wie folgt Stellung:
      Vorab ist klarzustellen, dass die Anleger unseres KanAm grundinvest Fonds und unseres KanAm US-grundinvest Fonds keine negativen Auswirkungen zu befürchten haben.
      1. Der KanAm grundinvest Fonds ist nicht in Mills Malls investiert.
      2. Die Ereignisse bei Mills betreffen die Mills Aktiengesellschaft und nicht die Objektgesellschaften, an denen der KanAm US-grundinvest Fonds beteiligt
      ist. Damit ist auch sichergestellt, dass die Mietzahlungen, die nicht von der Mills Aktiengesellschaft, sondern von den jeweiligen Objektgesellschaften abgeführt werden, uneingeschränkt an den KanAm US-grundinvest Fonds als Hauptgesellschafter der Objektgesellschaften fließen.
      3. Die sogenannten Probleme bei der Mills Aktiengesellschaft beziehen sich auf das Rechnungswesen der Mills Aktiengesellschaft. Dies musste
      rückwirkend korrigiert werden, weil Management und Abschlussprüfer Geschäftsvorfälle in der Vergangenheit bilanzierungsmäßig anders bewertet haben. Hierbei handelt es sich um die bilanzielle Behandlung geplanter Projektentwicklungen. Bereits fertiggestellte und im Betrieb befindliche Malls sind davon nicht betroffen. Dies gilt insbesondere auch für die zum KanAm US-grundinvest Fonds gehörende Milpitas Mall und die
      Opry Mills Mall.
      Rückwirkende Korrekturen von Bilanzzahlen – auch wenn sie keine wesentlichen Auswirkungen auf die Ertragskraft des Unternehmens haben – müssen nach dem strengen US-Börsenrecht der Börsenaufsicht SEC mitgeteilt werden. Dies führt regelmäßig zu einer Prüfung durch die
      Börsenbehörde.
      Sämtliche Börsenanalysten haben im Zusammenhang mit den
      Bilanzkorrekturen der Mills Aktiengesellschaft hervorgehoben, dass es sich bei den Mills Malls selbst um besonders ertragreiche und qualitätsvolle Objekte handelt.
      4. Eine Verflechtung zwischen der Mills Aktiengesellschaft und dem KanAm grundinvest Fonds bzw. dem KanAm US-grundinvest Fonds ist nicht . Tatsache ist, dass zwei Mitglieder des Aufsichtsrates der KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH auch im Board der Mills Aktiengesellschaft sitzen. Diese müssen sich aber nach amerikanischem Recht der Stimme enthalten, wenn Interessenkollisionen auch nur im
      Entferntesten zu vermuten sind. Ausschlaggebend für den Erwerb der Great Mall und der Opry Mills Mall waren einzig und allein wirtschaftliche Überlegungen: Beide Grundstücksgesellschaften erzielen für den Anleger
      auf das angesetzte Kapital ein Ergebnis nach Steuern in Höhe von 6,7 %.
      Im letzten Geschäftsjahr konnten Mietsteigerungen von rund 8% erwirtschaftet werden.

      Frankfurt am Main, den 16. Januar 2006
      KanAm Grund
      Kapitalanlagegesellschaft mbH"


      2) Stellungnahme zur Mills Aktiengesellschaft
      Da offensichtlich viele Fehlinformationen kursieren und wir einige Rückfragen zu unserer Vertriebsinformation zum gestrigen Tage erhalten haben, dürfen wir Sie
      nochmals mit den nachfolgenden Klarstellungen über den Stand der Dinge informieren:
      1. Der in Euro-Währung aufgelegte KanAm grundinvest Fonds ist nicht in Mills investiert und deshalb von den Ereignissen bei Mills nicht betroffen.
      2. Wir heben nochmals hervor, dass die Ereignisse bei Mills sich ausschließlich auf die Mills Aktiengesellschaft beziehen. Das Rechnungswesen der
      eigenständigen Objektgesellschaften, welche die Great Mall und die Opry Mills Mall halten, ist davon nicht betroffen. Die Mietzahlungen aus diesen Gesellschaften an den KanAm US-grundinvest Fonds sind sichergestellt.
      3. Die Mills Aktiengesellschaft ist gegenüber keinem ihrer Finanzierungspartner im Verzug, für zukünftigen Kreditbedarf hat JP Morgan Mills eine über die
      bestehenden Kreditlinien hinausgehende offene Kreditlinie in Höhe von USD 150 Mio. zugesagt.
      4. Mills hat aufgrund des schnellen Wachstums der Gesellschaft vorerst ihre expansive Unternehmenspolitik aufgegeben und deshalb projektierte Mills
      Malls vorerst zurückgestellt, um sich auf ihren extrem erfolgreichen Kernbereich zu konzentrieren: Die Betreuung der bestehenden überregionalen Shopping Malls. Dies kommt selbstverständlich auch der uns gehörenden
      Great Mall und Opry Mills Mall zugute.
      5. Beide Malls haben ihre Ertragskraft in den vergangenen Jahren steigern können. In der Verstärkung der Verwaltungstätigkeit durch Mills sehen wir sehr
      gute Chancen, durch weitere Mietsteigerungen noch bessere Renditen aus diesen Investments erzielen zu können.
      6. Die bei der Mills Aktiengesellschaft erforderlich gewordenen Bilanzkorrekturen wirken sich für die Aktionäre der Gesellschaft wirtschaftlich gesehen nur in der zweiten Stelle hinter dem Komma aus. Der ausschüttungsfähige Barüberschuß pro Aktie sinkt nach Angaben der Mills Aktiengesellschaft um
      USD 0,06 pro Aktie in 2002, um USD 0,06 pro Aktie in 2003, um USD 0,02 pro Aktie in 2004 und um USD 0,01 pro Aktie in 2005. Für das 4. Quartal 2005 hat
      die Mills Aktiengesellschaft eine Dividende in der erwarteten Höhe von USD 0,6275 pro Aktie für den 01.02.2006 bekannt gegeben. Diese Zahlen zeigen,
      dass die finanzielle Lage der Mills Aktiengesellschaft in keinster Weise bedrohlich ist.
      Frankfurt am Main, den 17. Januar 2006
      KanAm Grund
      Kapitalanlagegesellschaft mbH"
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 09:50:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.779.027 von schneller_euro am 19.01.06 08:58:53[/posting]Stellungnahme der KanAm vom heutigen Tage (Pdf):

      http://www.kanam-grund.de/downloads/18_01_2006_Info_Kanam_Gr…

      Werd mich jetzt einmal bemühen, mehr über den KanAm Grundinvest Spezial herauszubekommen - ein nicht öffentlicher Publikumsfond ! DER scheint neu zu sein und dient wohlmöglich als Auffangfonds für die US-Grundinvest Immobilien.

      Gruss
      M.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 11:47:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zu den Pressemitteilungen kann man nur sagen, die Kapelle spielt bis zum Schluß!

      Alleine gestern 5% des Fondsvolumens beim Kanam grundinvest abgezogen:
      http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/G…
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 12:29:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nach Auskunft der KanAm handelt es sich bei dem KanAm Grundinvest Spezial um einen nicht öffentlichen Publikumsfond, der ausschliesslich institutionellen Anlegern zugänglich ist !

      Das Schicksal des KanAm-Grundinvest (Schliessung oder nicht !) entscheide sich wohl bis zum Wochenende ... :eek:

      Gruss
      M.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 12:33:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nachtrag zum Vorposting:

      ... wie schon bei US-Grundinvest, der vorgestern geschlossen wurde, sei im möglichen Falle der Schliessung des Grundinvest im Zuge der Veräusserung von Immobilienbeständen mit der Realisierung erheblicher stiller Reserven zu rechnen .... :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 14:06:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wegen panikartiger Verkäufe hat KanAm jetzt die Anteilsrücknahmen auch für den KanAm Grundinvest für zunächst 3 Monate ausgesetzt, um nicht unter die gesetzlich vorgeschriebene Liquiditätsgrenze von 5% zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 14:31:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Diese Id... mit Ihren Panikverkäufen!
      Na, was soll`s: ich wollte sowieso meine Anteile nicht in den nächsten 3 Monaten verkaufen. Und wenn jetzt tatsächlich noch außerord. Verkaufserlöse erzielt werden, soll es mir recht sein!
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 14:56:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wahnsinn:

      "...700 Mio. Euro in 24 Std. abgezogen...."
      :confused:

      http://www.ftd.de/bm/ga/39504.html?nv=nl
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 16:03:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wär ist denn der nächste, der schliessen muß ???
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 16:03:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.785.380 von Der_gute_Riecher am 19.01.06 14:56:38[/posting]Gratuliere, Frau M. Es steht 2:0 !

      Respekt, das haben Sie wirklich toll gemacht. Auch nicht (mehr) selbst Fondsmangerin zu sein, haben Sie es geschafft mehrere hundert Millionen Euro zu bewegen!:cry:

      Mann, diese olle Schl...e könnte ich ...:mad::mad:

      P.S. Ich muß in den nächsten 3 Monaten auch nicht an mein Geld.

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 16:08:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.785.380 von Der_gute_Riecher am 19.01.06 14:56:38[/posting]der Link http://www.kanam-grund.de/unternehmen/presseinfo/presseinfo_… .

      Unberechtigte zusätzliche "Schlechte Presse" für KanAm nun droht ein beschleunigter Dominoeffekt wohl auch den übrigen offenen Immobilienfonds.

      Scopes "offener Rechnung" mit KanAm und Loipfingers Animositäten mit Führungspersönlichkeiten von KanAm sei Dank. :mad:

      Die (meist angelsächsischen) institutionellen Aufkäufer reiben sich schon die Hände. :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 16:34:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Scope hat übrigens bereits im April 2005 5 Fonds zum Verkauf empfohlen:

      DekaImmobilien
      DekaImmobilien Global
      Euro ImmoProfil
      SKAG (heute UBS) Euroinvest
      CS WV

      Und was ist dadurch passiert ? Nix ! Auch nicht bei dem kleinsten Fonds, dem CS WV, der nur 1/4 so groß ist, wie der Kanam US.

      Bei Kanam waren sich dagegen wohl gerade die Großanleger im Klaren, um was für eine Art des Performance-Ausweises es sich handelt. In dem Moment, wo die Mittelzuflüsse abreißen, bricht das ganze System zusammen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 17:47:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ #22:

      DEGI Grundwert-Fonds ????

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 18:08:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.788.005 von Der_gute_Riecher am 19.01.06 17:47:13[/posting]Wenn die Grossbanken-Initiatoren nicht unterstützend eingreiffen, dürfte es wohl sämtliche offene Immo-Fonds treffen ... Dominoeffekt !
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 19:52:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      #26
      Den DEGI International - 800799 - wird es sicher aktuell nicht treffen, da die Liquiditätsqoute mehr als 50% beträgt; :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 20:01:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.790.167 von brunch68 am 19.01.06 19:52:17[/posting]Super Fonds, da kann man ja auch gleich sein Geld auf ein Sparbuch tun. :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 20:59:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Meldung

      19.01.2006 - 17:08 Uhr
      Koalition/BMF prüfen Gesetzeskonsequenzen aus Fondskrise
      BERLIN (Dow Jones)--In den Koalitionsfraktionen wie im Bundesfinanzministerium (BMF) wird die gegenwärtige Krise bei den Offenen Immobilienfonds zum Anlass genommen, mögliche gesetzgeberische Konsequenzen aus den Ereignissen zu prüfen. "Die Fälle haben die Frage aufgeworfen, ob gesetzgeberischer Handlungsbedarf besteht", sagte eine BMF-Sprecherin Dow Jones Newswires am Donnerstag in Berlin. Die Diskussion dauere noch an - auch im Finanzministerium. Eine Entscheidung sei noch nicht getroffen worden, sagte die BMF-Sprecherin.

      Im Finanzministerium werde die Meinung vertreten, dass eine Entscheidung hierzu "nicht überstürzt" werden dürfe und eine Gesetzesänderung nicht als Sofortreaktion auf die jüngsten Ereignisse erfolgen sollte. Dies habe wenig Sinn, sagte die BMF-Sprecherin. Es könne aus BMF-Sicht auch nicht darum gehen, ein völlig sicheres Produkt zu schaffen. Zusätzliche Auflagen gingen zu Lasten der Rendite des Produkts und es gelte daher, eine vernünftige Balance herzustellen. Momentan werde die Sachlage noch geprüft, sagte die BMF-Sprecherin.

      Das Finanzministerium plane ohnehin ein Gesetzgebungsverfahren zur Novelle des Investmentgesetzes. Ein Entwurf hierzu soll laut BMF-Sprecherin im Sommer vorgelegt werden. Die Vorbereitungen dazu liefen bereits seit Mitte vergangenen Jahres. Dabei seien im Rahmen eines Konsultationsverfahren auch Überlegungen dazu angestellt worden, ob auch bezüglich der Offenen Immobilienfonds Änderungen notwendig seien. Eine Entscheidung dazu gebe es aber noch nicht, betonte sie.

      Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Joachim Poß kündigte am Donnerstag in Berlin an, dass sich die Koalitionsfraktionen zusammen mit dem Bundesfinanzministerium über diese Frage beraten wollten. Dabei solle "zeitnah" erörtert werden, "ob ungeachtet der ohnehin seit langem geplanten Änderung des Investmentgesetzes Handlungsbedarf wegen der aktuellen Schließungen bei offenen Immobilienfonds gegeben ist", sagte Poß.

      -Von Beate Preuschoff, Dow Jones Newswires, +49 (0)30 - 2888 4122,
      beate.preuschoff@dowjones.com
      DJG/bep/jhe
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 08:32:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      #5:
      Also noch mal: was stört mich, wenn ich 3 Monate keine Anteile an die Gesellschaft zurück geben kann: VERkaufen will ich bestimmt nicht!
      Sorry Leute, aber wer so schwache Nerven hat, dass er auf ein paar Möchtegerne-Journalisten und selbsternannte Experten wie die von "Scope" hereinfällt, der sollte lieber gleich wieder aufs gute alte Sparbuch zurückgreifen! :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 09:42:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Jaja, das waren bestimmt auch alles aufgeschreckte Kleinanleger, die 700 Mio Euro in 24h zurückgegeben haben. Lt. Manager Magazin handelte es sich um in- und ausländische Großanleger. Die wissen ganz genau, was bei Kanam gespielt wird. Hätte man hier im thread schon sehen können, daß Privatanleger generell allenfalls verkaufen, wenn`s zu spät ist.
      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,396115,00.…
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 09:58:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nach dem DWS-Problem wäre jetzt jeder Fonds abgestürzt, der irgendwie in die Schlagzeilen gebracht wurden wäre. "Frau M." hatte den richtigen Zeitpunkt abgepasst, um eine neue Schlacht in ihrem Krieg zu schlagen. Übrigens kann man an scope.de auch Mails schreiben.

      Ich verstehe nur nicht, warum der Börsenhandel nicht wieder aufgenommen wird - dafür ist er doch da.

      Da stelle ich doch mal:

      G: 75 St. zu 53,00
      B: 75 St. zu 57,00

      Abwicklung per Depotübertrag.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 10:23:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.796.626 von kn am 20.01.06 09:42:00[/posting]KanAm´s Bewertungspraxis ist aus meiner Sicht keineswegs zu beanstanden - auch nicht die Renditehebelung durch Kreditfinanzierung.

      Zu den Hintergründen der "an sich" bezahlten Scope-Analysen vgl. meine Andeutung in # 23. Scope hat - aus diversen Gründen - eine Rechnung mit KanAm offen ... und Loipfinger führt eine historisch begründete persönliche Contrahage gegen die GF der KanAm Kleinert und Kreutzer.

      Dass sich diese Analysten zu Verkaufsempfehlungen haben hinreissen lassen, obwohl sie (entgegen Feri-Trust !) keinerlei Einblick in Geschäftsunterlagen hatten, ist m.E. ein Skandal allererster Güte. Ich bin mir sicher, dass man sich (nach dem Deka- und DB-Skandal) dabei des "Lemming-Effekts" (Verkaufspanik) auf die Anleger bewusst war. :eek:

      Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass auch institutionelle Anleger ihre KanAm-Anteile massiv veräussert bzw. angedient haben, stellt sich freilich auch die Frage, wer aus solchen Vorgängen den Nutzen zieht ... :eek: Den deutschen Grossbankinitiatoren für (offene) Immo-Fonds war die KanAm jedenfalls schon seit langem ein Dorn im Auge, zu Lasten derer renditeschwacher und überteuerter Fonds haben die Anleger bis vor kurzem schliesslich umgeschichtet. ;)

      Man beachte dabei, dass sich nun "zufällig" vielversprechende Einkaufsmöglichkeiten für Institutionelle ("Heuschrecken" :rolleyes: ) gerade im ohnehin schon im Verhältnis zu ausländischen Märkten unterbewerteten deutschen Immobilienmarkt eröffnen.

      "Honi soit qui mal y pense ?" ;););)
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 23:59:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Tagesspiegel: Fondskrise: Fraktionen beraten bereits am Montag über neues Gesetz

      Berlin (ots) - Als Reaktion auf die Krise der offenen Immobilienfonds wollen Finanzpolitiker der Koalition bereits an diesem Montag erste Gespräche mit dem Bundesfinanzministerium über eine Verschärfung des Investmentgesetzes führen. Das berichtet der
      Tagesspiegel (Samstagausgabe 21.01.05) unter Berufung auf Koalitionskreise.
      Die Fraktionen von SPD und Union wollen sich in den kommenden Monaten gemeinsam mit dem Finanzministerium auf einen Änderungskatalog einigen. Dabei sollen unter anderem Fragen der Immobilienbewertung bei offenen Fonds und die Haltedauer der Anteile besprochen werden.

      Die Fondskrise könnte für den Vorstand der Deutschen Bank strafrechtliche Konsequenzen haben. Sollten die Immobilien im Fondsvermögen des Grundbesitz-Invest-Fonds tatsächlich zu hoch bewertet sein und diese Falschbewertung in den Jahresabschluss eingeflossen sein, könnte das ein Verstoß gegen das Aktiengesetz oder gegen das Handelsgesetzbuch sein, sagten vom Tagesspiegel befragte Rechtsanwälte. Auch die auf Anlegerrecht spezialisierten Anwälte Klaus Nieding und Andreas Tilp halten strafrechtliche Verstöße für möglich. Im schlimmsten Fall drohen den Verantwortlichen Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren.

      Inhaltliche Rückfragen an die Wirtschaftsredaktion unter 030/26009-306

      Originaltext: Der Tagesspiegel
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=2790
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_2790.rss2

      Rückfragen bitte an:
      Der Tagesspiegel
      Chef vom Dienst
      Thomas Wurster
      Telefon: 030-260 09-419
      Fax: 030-260 09-622
      thomas.wurster@tagesspiegel.de
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 10:42:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Börsenhandel in HH und D für beide Kanam wieder offen, derzeit alle Briefs unter den letzten Rücknahmepreisen.
      Dann gibt`s `ne Stellungnahme von Scope:
      http://www.financial.de/newsroom/news_d/53447.html
      und beim SEB haben sich 3/4 der institutionellen verabschiedet: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-01/artikel-…
      Sollte einem immer zu denken geben, wenn nur noch Privatanleger übrigbleiben...
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 10:46:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      DJ Börse Düsseldorf nimmt Handel mit Kanam-Fonds wieder auf
      FRANKFURT (Dow Jones)--An der Börse Düsseldorf werden seit Montagmorgen wieder die beiden Kanam-Fonds Grundinvest und US-Grundinvest gehandelt. Anleger bekommen damit die Chance, Anteile dieser beiden Fonds zu kaufen und zu verkaufen, wie die Börse Düsseldorf mitteilte. Die beiden Fonds waren vor einigen Tagen von der Gesellschaft geschlossen und daher vom Handel an der Börse Düsseldorf ausgesetzt worden.
      Allerdings müssen Anleger der Börse zufolge bestimmte Handelsregeln beachten. So gebe es keine verbindlichen Ausführungsgarantien, Maximalspreads oder Stillhaltevolumen. Der Preis werde ausschließlich nach Orderlage festgestellt. Hierdurch könne es auch zu deutlichen Abweichungen auf den zuletzt veröffentlichten Preis der Fondsgesellschaft kommen. Anlegern werde daher dringend geraten, ihre Kauf- und Verkaufsorders immer zu limitieren und die Preisentwicklung eng zu verfolgen.
      -Von Christian Streckert, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 115,
      christian.streckert@dowjones.com
      DJG/ces/nas
      (END) Dow Jones Newswires
      January 23, 2006 03:49 ET (08:49 GMT)
      Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 10:59:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]19.835.131 von kn am 23.01.06 10:42:09[/posting]... SCOPE sieht Fondsschließungen deshalb als Einzelfall und geht nicht davon aus, dass das Phänomen eine Gefährdung für den Gesamtmarkt bedeutet. :eek:

      Die Dreistigkeit der Scope - Stellungnahme gipfelt im o.g. Schlusssatz ! :mad:

      Barbara Knoflach, Geschäftsführerin der Investmentgesellschaft SEB Immobilien-Investment, geht davon aus, dass auch bei anderen Gesellschaften die Abflüsse derzeit doppelt so hoch sind wie direkt nach der Schließung des Deutsche-Bank-Fonds Grundbesitz Invest im Dezember 2005. Wenn die Abflüsse nicht wie damals nach drei bis vier Tagen abebbten, wage sie keine Prognose, wo dies enden werde, sagte Knoflach, die ausdrücklich vor einer Panik warnte.
      Der SEB Immoinvest-Fonds habe allein am Freitag Mittelabflüsse in Höhe von 100 Millionen Euro hinnehmen müssen. Dadurch habe sich die Nettoliquidität des 5,5 Milliarden Euro schweren Fonds auf 1 Milliarde Euro reduziert, sagte sie dem Handelsblatt (Montagausgabe).
      Die Situation des SEB Immoinvest belege das Risiko, das von einem hohen Anteil institutioneller Investoren in einem Fonds ausgeht. Vor der ersten Fondskrise hätten sie 550 Millionen Euro der Einlagen gestellt, sagte Knoflach. Davon seien seitdem etwa 370 Millionen Euro abgeflossen (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-01/artikel-…).

      Der von mir befürchtete Dominoeffekt rollt an ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 11:24:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nachtrag zum Domino-Effekt ... NTV-Beitrag vom vergangenen Freitag (19:00 Uhr): http://www.kanam-grund.de/service/video/video_ntv_20_01_2006… ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 11:37:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]19.835.384 von Meganonn am 23.01.06 10:59:30[/posting]SCOPE sieht Fondsschließungen deshalb als Einzelfall und geht nicht davon aus, dass das Phänomen eine Gefährdung für den Gesamtmarkt bedeutet.Die Dreistigkeit der Scope - Stellungnahme gipfelt im o.g. Schlusssatz

      Na die haben doch Recht ! Auf der einen Seite sind die Gesellschaften, die zwar u.U. Performanceprobleme haben, dadurch, daß sie auch abwerten, aber die in der Vergangenheit die Fonds gestützt haben. Das sind Deka, Dresdner/Allianz, Difa, iii (heißen jetzt glaub ich anders)/Hypovereinsbank und der eine oder andere kleinere. Auf der anderen sind riskante Konstrukte wie der Kanam mit zeitweise 150% Investitionsquote, enormen Wertzuschreibungen und keinem Mutterkonzern im Hintergrund, der Rückgaben auffangen könnte. Genau auf letzteres hat Scope hingewiesen und genau dieses Risiko hat sich verwirklicht.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 12:08:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]19.835.925 von kn am 23.01.06 11:37:34[/posting]Das Risiko hat sich nur deshalb verwirklicht, weil die institutionellen Anleger ihre Anteile veräussert bzw. angedient haben ... ! :eek:

      Über deren Motivation möchte ich hier nicht über das bisherige Mass hinaus (s.u. ;) ) spekulieren ... ebenso wenig bin ich von einer "echten" wirtschaftlichen Unabhängigkeit von Scope überzeugt.

      Die wirtschaftlichen Verflechtungen in der Banken- und Investmentszene - auch im Bezug auf "Analysen" - und deren Folgen dienen nicht gerade immer dem Interesse des Pivatanlegers. ;) Aber da kann sich jeder seinen eigenen Reim ´drauf machen. Desgleichen gilt für die Tatsache, dass grossvolumige Kauforders auf deutlich ermässigten Kursniveau (ggü. eingestelltem "Rücknahmepreis" von KanAm ! ) im wieder aufgenommenen Börsenhandel festzustellen sind. :look:

      Honi soit qui mal y pense ? (Wer Übles dabei denkt, möge sich schämen ?)

      Gruss
      M.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 21:24:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Offene Immobilienfonds: "Kühler Kopf" der Anleger oder "Domino-Effekt" für die Branche ?

      Dazu ein weiterer Beitrag aus N-TV (20.01.05): http://www.kanam-grund.de/service/video/video_ntv_23_01_2006…

      Schaun wir mal ... :eek:

      Zur zweifelhaften Verkaufsempfehlung für die KanAm-Fonds seitens der ohnehin umstrittenen Agentur Scope vgl. auch die Beiträge im jüngsten Platow-Brief und in der FAZ und SZ vom 20.01.2006 ("Scope unter Beschuss").
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 02:24:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo zusammen,

      zu den Immobilienfonds kann ich eines sagen: war recht dick in den SEB ImmoInvest investiert, nach den andauernden Gerüchten um Schließung bei ImmoFonds seit Ende Dezember 2005 habe ich mit meiner Anlageberaterin gesprochen. Sie sagte, da kann nichts passieren, ganz sichere Sache. Pustekuchen! Kollege von mir ist bei Union Investment, der sagt rausgehen, ganz schnell. Schließung kommt ganz plötzlich und dann kann man mind. 3 Monate nicht raus. Des weiteren ist die Rendite mit knapp 4-5 % auf Dauer, bei dem Risiko mager. Bin jetzt in einen guten Geldmarkt- und Rentenfonds reingegangen, Mittelwert der Rendite bei keinem bis sehr geringen Risiko: 3,5 - 4 %. Das passt!
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 09:10:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]19.847.690 von WatchThis am 24.01.06 02:24:42[/posting]Ich denke, dass das vernünftig war !

      Von den Anlageberatern bei den Gross-Banken halte ich persönlich aus vielerlei Gründen nichts.

      Hingegen haben die Anlageberater bei vielen deutschen Privatbanken (z.B. Berenberg-Bank, Marcard, Stein & Co) die KanAm-Anteile ihrer Kunden bereits vorvergangene Woche vollständig zurückgegeben, nachdem das Mills-Thema und die zweifelhafte Verkaufsempfehlung von Scope aufkam. Die Kunden wurden übrigens häufig erst nach der Veräusserung von dem Vorgang in Kenntnis gesetzt ... man hatte deren Zustimmung zur Veräusserung ihrer KanAm-Anteile stillschweigend vorausgesetzt ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 11:04:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42
      Welchen Renten- und welchen Geldmarktfonds hast Du gekauft?
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 04:13:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      24.01.2006 - 16:55 Uhr
      BMF will BVI-Vorschläge zu Immobilienfonds "ernsthaft prüfen"
      BERLIN/FRANKFURT (Dow Jones)--Das Bundesfinanzministerium (BMF) will bei der geplanten Novelle des Investmentgesetzes die am Dienstag vorgelegten Vorschläge des Bundesverbandes Investment und Asset Management (BVI) zu höheren Anforderungen an die Transparenz Offener Immobilienfonds "ernsthaft prüfen". "Diese Anregungen und Vorschläge werden vom BMF zusammen mit den parlamentarischen Gremien in das Verfahren und die Prüfung zur Novelle des Investmentgesetzes einbezogen", sagte ein BMF-Sprecher zu Dow Jones Newswires am Dienstag in Berlin.

      Das bedeute noch nicht, dass sie in jedem Fall Bestandteil einer möglichen Novellierung seien. Der BVI will die Transparenz bei der Immobilienbewertung sowie die Liquiditätssteuerung verbessern. Aber das BMF werde "schon ernsthaft prüfen, welcher der Vorschläge im Rahmen dieses Prozesses Bestandteil einer Novellierung sein könnte", sagte der BMF-Sprecher. Da die Vorschläge noch eingehend geprüft werden müssten, werde sich das BMF "zu einzelnen Punkten zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern", sagte der BMF-Sprecher. Insgesamt bewerte es das Finanzministerium aber positiv, dass die Branche Vorschläge zur notwendigen Modernisierung dieses Produktes vorgestellt habe.

      Aus den Regierungsfraktionen wurde eine zunächst abwartende Haltung in der Frage gesetzlicher Regulierungsschritte signalisiert. "Was sich im Moment abspielt, muss von den Marktakteuren geregelt werden", sagte ein Mitarbeiter des finanzpolitischen Sprechers der SPD, Jörg-Otto Spiller. Spiller setze auf Eigenverantwortung. Gegenüber dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) hatte sich bereits der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Michael Meister dafür ausgesprochen, dass die Fondswirtschaft selbst aktiv werde, und vor "Schnellschüssen" gewarnt.

      Eine Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kommentierte die BVI-Vorschläge unterdessen schlicht mit den Worten: "Das wäre eine politische Entscheidung." Wenn das Investmentgesetz entsprechend geändert werde, werde die BaFin dies selbstverständlich so umsetzen.

      Der BVI hatte in seinem Maßnahmenpaket vorgeschlagen, dass die Zuteilung der Sachverständigen zur Immobilienbewertung an die Kapitalanlagegesellschaften (KAG) künftig durch eine neutrale Stelle, beispielsweise die BaFin, erfolgen solle. Derzeit sieht das Investmentgesetz vor, dass die KAG die Zusammensetzung des Sachverständigenausschuss selbst bestimmen können. Das Gesetz schreibt lediglich vor, dass die Sachverständigen "unabhängige, zuverlässige und fachlich geeignete Persönlichkeiten mit besonderen Erfahrungen auf dem Gebiet der Bewertung von Immobilien" sein müssen.

      Ein weiterer Baustein der BVI-Vorschläge ist die Einführung einer Meldepflicht für Neuanlagen mit einem Investitionsvolumen ab 1 Mio EUR. Für dieses Investitionsvolumen soll zudem eine Kündigungsfrist von zwölf Monaten eingeführt werden. Zur verbesserten Liquiditätssteuerung gehöre auch die branchenweite Selbstverpflichtung, die Mindestliquidität der Publikumsfonds auf 10% von derzeit 5% zu verdoppeln.

      -Von Beate Preuschoff, Andreas Kißler und Frank Noetzel, Dow Jones Newswires,
      +49 (0)30 - 2888 4122, beate.preuschoff@dowjones.com
      DJG/bep/ank/fno/apo


      Avatar
      schrieb am 01.02.06 08:58:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Meldung
      Deutsche Bank (514000): 88,35 +0,41% Info-Popup

      01.02.2006 - 06:47 Uhr
      PRESSESPIEGEL/Unternehmen
      DEUTSCHE BANK - Der Abschreibungsbedarf bei dem eingefrorenen Immobilienfonds der Deutschen Bank ist mit rund 3% weit geringer als erwartet. Nach einem Treffen der mit der Neubewertung betrauten Sachverständigen hieß es, der 6 Mrd EUR schwere Grundbesitz-Invest müsse nur um etwa 200 Mio EUR abgewertet werden. (FTD S. 1) ...
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 20:12:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Interessanter Beitrag aus der Immobilien- Zeitung vom 02.02.2006 ... Interview mit Feri-Vorstand Helmut Knepel u.a. zum Thema "Offene Immobilienfonds": http://www.kanam-grund.de/_fenster_aktuell/downloads/02_02_0… !
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 10:28:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zweifelhafte Vertriebsmethoden bei Kanam:
      http://www.welt.de/data/2006/02/08/842722.html
      Da hat Börse Online schon 2004 drauf hingewiesen. Die garantierende Gesellschaft hat übrigens lt. dem damaligen Artikel nur 750.000 Euro Grundkapital. D.h., die Garantien könnten wahrscheinlich überhaupt nicht erfüllt werden. Einziger Ausweg: Hochbewerten der Fondsimmobilien, damit die garantierte Rendite auch erreicht wird.
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 13:23:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das Kuddelmuddel wird immer größer. Erst heißt es, Immobilien sollen zur Liquiditätsbeschaffung verkauft werden, dann heißt es, sie hätten so große Mittelzuflüsse, daß das nicht nötig sei, jetzt wird offenbar doch wieder verkauft. Oder was immer die unter "ventilieren" verstehen :confused:
      Unterdessen geraten auch die geschlossenen Kanam-Fonds in den Fokus.
      http://www.n24.de/wirtschaft/unternehmen/index.php/n20060209…
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 21:34:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das Kanam-Märchen von wieder einsetzenden nennenswerten Mittelzuflüssen stirbt auch. Von den ca. 740 Mio Rückflüssen in der Krisenwoche sind auch per Ende Januar noch 700 Mio weg.
      http://www.welt.de/data/2006/02/11/844183.html
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 18:22:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hehe, wo Kanam so seine "Schnäppchen" einkauft, die dann sofort nach dem Kauf aufgewertet werden:

      "Erst im Dezember hatte KanAm zwei Objekte in Paris für 287 Millionen Euro aus dem offenen Fonds Hausinvest-Europa der Commerzbank-Tochter CGI übernommen"
      http://www.teletrader.com/_news/newsdetail.asp?ID=2415606&su…

      Vielleicht sollten die beim Hausinvest einfach selbst mehr aufwerten, dann kämen sie mal in die Kanam-Performance-Regionen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 07:31:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      KanAm grundinvest: Bürokomplex in London mit Gewinn verkauft

      Frankfurt (fondsweb) - Vor der geplanten Wiederaufnahme der Anteilrücknahme des KanAm grundinvest Fonds (ISIN DE0006791809) im April 2006 hat die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH das Bürogebäude „East India Dock“ in London verkauft. Der Verkaufspreis des erst vor sieben Monaten für £ 143,5 Mio. erworbenen Objektes betrug £ 163 Mio. Mit dieser Veräußerung wurde in sieben Monaten eine Eigenkapitalrendite von 11,84% erreicht und zusätzliche Liquidität geschaffen, wie die KanAm-Strategen berichten.

      Das Management entschied bei dem Verkauf nach dem Prinzip „Last in, first out“: "Die zuletzt erworbenen Objekte rentieren wegen der gestiegenen Kaufpreise an den Immobilienmärkten sowie der noch fehlenden Mietsteigerungen aufgrund der kurzen Haltedauer geringer als solche, die schon länger im Bestand sind. Dennoch erwirtschaftete das Management bezogen auf das eingesetzte Eigenkapital in nur sieben Monaten eine Rendite von 11,84%. Auch deshalb fällt das Fazit positiv aus: Der erwirtschaftete Gewinn unterstreicht die Ertragsstärke der Objekte im Fondsportfolio. Da der Verkehrswert des verkauften Objektes bei £ 152,5 Mio. lag, bestätigte der erzielte Verkaufspreis wiederum die Seriosität der Bewertung der Immobilien des KanAm grundinvest Fonds."

      Als Käufer des Objekts „East India Dock“ hatten sich laut KanAm zehn große Gesellschaften und Zusammenschlüsse von Investoren beworben. Die Entscheidung fiel im Bieterverfahren zugunsten einer multinationalen Investmentgruppe, die vorzugsweise in London anlege und bereits ein Portfolio mit einem Volumen von über £ 1 Mrd. verwalte.

      Letztendlich waren es nach KanAm-Angaben die Qualitäten des Objekts „East India Dock“, die den Käufer überzeugten: "Die im Jahr 1993 erbaute Immobilie verfügt über 56.261 qm vermietbare Fläche. Diese verteilt sich auf insgesamt vier Gebäudeteile mit sieben bis neun oberirdischen und einem unterirdischem Geschoss als Tiefgarage. Das Objekt profitiert von hervorragenden Verkehrs- und Kommunikations-Infrastrukturen. Es ist Teil der populären Londoner Docklands, die als moderner und bedeutender Bürostandort mit der Londoner City konkurrieren. Die Immobilie dient dem Hauptmieter London Borough of Tower Hamlets als Rathaus für den Stadtbezirk."


      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:07:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      KanAm: Liquiditätsschub für „grundinvest Fonds“
      10.03.2006

      Neues gibt es zur Repositionierung des KanAm grundinvest Fonds: Die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH verkaufte in Paris im Bieterverfahren ein Portfolio aus fünf Immobilien für insgesamt 1,11 Milliarden Euro und erreichte damit vor der geplanten Wiederaufnahme der Anteilrücknahme des Fonds im April 2006 einen zusätzlichen Liquiditätsschub. Die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufpreis beträgt rund 180 Millionen Euro.:D Käufer des Portfolios ist der von Morgan Stanley Real Estate Funds V International gemanagte Fonds „Mines de la Lucette“. „Der erwirtschaftete Gewinn unterstreicht die Ertragsstärke der Objekte im Fondsportfolio; da der Verkehrswert des verkauften Portfolios aus dem Handelsbestand unter einer Milliarde Euro lag, bestätigte der um 12 Prozent darüber liegende Verkaufspreis wiederum die Angemessenheit der Bewertung der Immobilien des KanAm grundinvest Fonds“, heißt es in einer KanAm-Presseaussendung.

      Das veräußerte Paris-Portfolio besteht nur aus Immobilien aus dem Handelsbestand, die der Fonds in zwei Fällen erst im Jahr 2005 erworben hatte. Insgesamt handelt es sich um knapp 117.000 Quadratmeter. Bei den einzelnen Immobilien handelt es sich um die Objekte: 5&7 Rue Scribe, „SCOR“ in 1 Ave. du Générale de Gaulle, „Crystal Park“ in 62-64bis Blvd Victor Hugo/Neuilly-sur-Seine, „River Plaza“ in 29 Quai Aulangier/Asnieres-sur-Seine und „Messine“ in 7/9 Ave. de Messine.

      Bereits einige Tage zuvor hatte das Management der KanAm Grund den Verkauf des Bürogebäude „East India Dock“ in London bekannt gegeben, das nach nur sieben Monaten Haltedauer ebenfalls mit einem beachtlichen Gewinn veräußert wurde. Ähnlich entschied das Management auch bei dem Verkauf des Paris-Portfolios nach dem Prinzip „Last in, first out“. Unterstützend zur Einwerbung neuen Kapitals sowie der Rückgängigmachung von Verkaufsaufträgen hatte das Management Veräußerungen aus dem Handelsbestand des KanAm grundinvest Fonds zur Wiederherstellung einer tragfähigen Liquidität immer als zusätzliche Handlungsoption verfolgt.

      Das Management der KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH hat auf Basis des § 81 InvG in Verbindung mit § 12 Abs. 5 der Allgemeinen Vertragsbedingungen am 17. Januar 2006 beschlossen, die Rücknahme der Anteile des KanAm US-grundinvest Fonds und am 19. Januar 2006 die Rücknahme der Anteile am KanAm grundinvest Fonds auszusetzen. Die Aussetzung ist jeweils befristet für die Dauer von drei Monaten. Dieser Schritt ist nach verstärktem Rücknahmeverlangen in beiden Fonds notwendig geworden, da sonst die gesetzlich vorgeschriebene Mindestliquidität von 5 Prozent unterschritten worden wäre (s. dazu auch den Artikel: „KanAm schließt den „grundinvest Fonds“).
      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 11:50:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]20.613.775 von brunch68 am 10.03.06 14:07:14[/posting]http://www.kanam-grund.de/_fenster_aktuell/downloads/10_03_0…

      FAZ, 10.03.06:

      "Bisher scheinen die Zweifel, die das Finanzhaus Scope [unsere liebe Frau A. Merz:kiss:] seinerzeit durch ein negatives Rating ausgelöst hatte, nicht gerechtfertigt zu sein:D: Seit Schießung der Fonds Mitte Januar sind die Preise der Anteilswerte nicht gefallen, sondern sogar gestiegen.:D:laugh: Der Anteilswert des Kan-Am Grundinvest Fonds ist um ein Prozent, der des Kan-Am US-Grundinvest Fonds sogar um 1,8 Prozent gestiegen."

      ...weiter..."verkauf von fünf Objekten...mit 12 % über den Verkehrswert..."

      => Hat KanAm ein Bewertungsproblem?

      Ja, die sind zu defensiv bewertet!:cry:

      Grüße an unsere mehrfache Mutter A. Merz - besser aus dem Beruf ausscheiden und zurück zu K. & K. :laugh::laugh:

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 08:37:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Für mich stellt sich die Frage, wann endlich mal juristische Massnahmen gegen solche unqualifizierten "Anlegerverunsicherer" wie Scope, Loipfinger etc. eingeleitet werden!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 10:14:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Genau, nur noch Jubelmeldungen von einem neu einzurichtenden Anlegerinformationszentralamt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 21:01:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      KanAm: Anleger stornieren Verkaufsaufträge
      14.03.2006

      Die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH hat das in Den Haag gelegene Büroobjekt „Haagse Poort“ aus dem Handelsbestand des ihres „KanAm grundinvest Fonds“ verkauft und dabei nach eigenen Angaben einen Veräußerungsgewinn in Höhe von 40,6 Millionen Euro erzielt. Der Verkaufspreis des erst vor 13 Monaten für 162,4 Millionen Euro erworbenen Objekts lag bei 203 Millionen Euro. Damit, so KanAm, habe man nach dem Verkauf der Immobilie „East India Dock“ in London sowie des Portfolios aus fünf Immobilien in Paris (Fonds professionell berichtete) die Strategie zur erfolgreichen Wiederaufnahme der Anteilrücknahme des „KanAm grundinvest“ Fonds im April 2006 erneut untermauert. Der Verkauf des Büroobjektes „Haagse Poort“ diene dazu, weitere Liquidität zu beschaffen. Unterdessen verzeichne der „KanAm grundinvest Fonds“ wieder deutliche Mittelzuflüsse. Gleichzeitig würden nach Angaben von KanAm Anteilsverkäufe, die wegen der Aussetzung der Anteilrücknahme noch nicht ausgeführt wurden, in größerem Umfang storniert.

      Beim Verkauf der Immobilie „Haagse Poort“ erwirtschaftete das Management in nur 13 Monaten eine Wertsteigerung von rund 25 Prozent.:eek: Zuzüglich der bis dato angefallen Einkünfte aus Vermietung unterstreiche dieses Ergebnis die Ertragsstärke der Objekte im Fondsportfolio, heißt es weiter. Der Verkaufspreis habe deutlich über dem zuletzt durch den Sachverständigenausschuss bezifferten Verkehrswert von 184,8 Millionen Euro gelegen. :D Dies, so KanAm, bestätigt erneut die Angemessenheit der Bewertung der Immobilien des „KanAm grundinvest Fonds", die auch durch die Feri Rating & Research GmbH mit den Attributen „angemessen und marktgerecht“ anerkannt wurde. Feri hatte im Januar 2006 die Ergebnisse des ersten, unabhängigen Ratings zum „KanAm grundinvest Fonds“ mit der Note „A“ (sehr gut) veröffentlicht. Als Berater der KanAm Grund in dieser Transaktion trat CB Richard Ellis auf. (rmk)
      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 03:12:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich frage mich grade, wer überhaupt so schlau war, das großzügige Angebot des Philantropen Simon Steinle anzunehmen ..... bwahahaha
      Das müssen echt Spezialisten gewesen sein :D

      Wie ging der Spruch noch ? "Vielleicht hätten Sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt ?!" ;) :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 12:18:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ab heute sind wieder Rücckgaben möglich.

      PRESSEINFORMATION
      Positive Wiedereröffnungsbilanz des
      KanAm grundinvest Fonds
      Frankfurt (31. März 2006) – Die KanAm Grund
      Kapitalanlagegesellschaft mbH kann zur Wiedereröffnung des
      KanAm grundinvest Fonds eine positive Bilanz ziehen. So
      stärkte das KanAm Grund Management den Fonds weiter in
      allen wesentlichen Bereichen wie Immobilienportfolio,
      Fremdfinanzierungs-, Liquiditäts- und Leerstandsquote im
      Sinne der erfolgreichen Investitionsstrategie. Den durch
      externe Einflüsse bewirkten Liquiditätsengpass bewältigte das
      Management des KanAm grundinvest Fonds vorzeitig in nur 10
      Wochen aus eigener Kraft und hat damit eine stabile
      Grundlage für künftiges Wachstum geschaffen. Dem entspricht
      das Anlegerverhalten: Seit Aussetzung der Anteilrücknahme
      am 19.01.2006 flossen dem Fonds Mittel von insgesamt rund
      120 Millionen Euro zu, gleichzeitig wurden Verkaufsaufträge
      von insgesamt 55 Millionen Euro storniert. Zugleich verkaufte
      das Management 7 Immobilien aus dem Handelsbestand
      gewinnbringend und bestätigte damit die marktkonforme
      Bewertung des insgesamt erstklassigen Immobilienbestandes.
      Der Anteilwert stieg in den 10 Wochen der Aussetzungsphase
      um rund 2 Prozent und erreicht damit eine Ein-Jahresrendite
      durch die Einwertung der Verkaufsgewinne von 7 Prozent.
      Die Ratingagentur Feri, die den KanAm grundinvest Fonds
      vergangenes Jahr bewertet hat, beobachtet die Veränderung
      seitdem laufend und bewertet den Fonds nach diesem Monitoring
      zum jetzigen Zeitpunkt der Wiedereröffnung mit A - sehr gut.
      Um eine sichere Öffnung des Fonds zu gewährleisten, wurde durch
      Einwerbung neuen Kapitals und Objektverkäufe eine tragfähige
      Liquiditätsquote von mehr als 30 Prozent geschaffen. Die
      Fremdfinanzierungsquote fiel auf rund 46 Prozent. Im Portfolio des
      KanAm grundinvest Fonds befinden sich aktuell 27 erstklassige
      Immobilien in 7 verschiedenen Ländern und 12 Wirtschafts- oder
      Regierungszentren. Der Investitionsschwerpunkt Paris hat sich von
      rund 53 Prozent auf knapp 46 Prozent verringert. Die zuvor schon
      äußerst geringe Leerstandsquote ist von 1,3 Prozent auf 0,5
      Prozent gesunken. Aktuell beträgt das Fondsvermögen des
      Publikumfonds rund 2,6 Milliarden Euro, das Immobilienvermögen
      3,6 Milliarden Euro.
      Kurzportrait KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH
      Im November 2001 legte das Spezialkreditinstitut KanAm Grund
      Kapitalanlagegesellschaft mbH seinen ersten Offenen Immobilienfonds auf, den
      KanAm grundinvest Fonds. Damit ermöglicht KanAm Grund einem breiten
      Anlegerpublikum die Investition in einen fungiblen, renditestarken und steuerlich
      attraktiven Offenen Immobilienfonds.
      Der KanAm grundinvest Fonds weist im Geschäftsjahr 2004/2005 einen
      Anlageerfolg laut Statistik des BVI Bundesverband Investment und Asset
      Management e.V. von 6,2 Prozent auf, nach 7,0 Prozent im Vorjahr. Vom
      Anlegermagazin „€uro“ wurde er als bester in Deutschland zugelassener Offener
      Immobilienfonds des Jahres 2002, 2003 und 2004 hinsichtlich der
      Einjahresperformance und im Jahr 2005 hinsichtlich der Dreijahresperformance
      ausgezeichnet. Das aktuelle Fondsvermögen liegt derzeit bei rd. EUR 2,6 Milliarden.
      Im Mai 2003 wurde darüber hinaus der erste in Deutschland zugelassene Offene
      Immobilienfonds auf US-Dollar-Basis, der KanAm US-grundinvest Fonds, aufgelegt.
      Seine Wertentwicklung zum 30. September 2005 beträgt 6,6 Prozent p.a. nach 6,6
      Prozent im Geschäftsjahr 2004/2005. Vom Anlageerfolg dieses zweiten
      Geschäftsjahres sind rd. 97 Prozent steuerfrei. Vom Anlegermagazin „€uro“ wurde
      er als bester in Deutschland zugelassener Offener Immobilienfonds des Jahres 2005
      hinsichtlich der Einjahresperformance ausgezeichnet. Das aktuelle Fondsvermögen
      beläuft sich auf rd. USD 598 Millionen.
      Das Management der KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH hat auf Basis
      des § 81 InvG in Verbindung mit § 12 Abs. 5 der Allgemeinen Vertragsbedingungen
      am 17. Januar 2006 beschlossen, die Rücknahme der Anteile des KanAm USgrundinvest
      Fonds und am 19. Januar 2006 die Rücknahme der Anteile am KanAm
      grundinvest Fonds auszusetzen. Die Aussetzung ist jeweils befristet für die Dauer
      von drei Monaten. Dieser Schritt ist nach verstärktem Rücknahmeverlangen in
      beiden Fonds notwendig geworden, da sonst die gesetzlich vorgeschriebene
      Mindestliquidität von 5% unterschritten worden wäre.
      Pressekontakt:
      KanAm Grund
      Kapitalanlagegesellschaft mbH
      Dr. Michael Birnbaum Tel.: +49 (0) 89 210 101 80
      MesseTurm Fax: +49 (0) 89 210 101 18
      60308 Frankfurt am Main M.Birnbaum@kanam.de
      www.kanam-grund.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 00:48:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.025.780 von fonds4you.de am 31.03.06 12:18:42Die vorzeitige Fondsöffnung hat viele überrascht. Sogar unsere liebe Frau Alexandra M.

      In der Süddeutschen Zeitung wurde sie zitiert, daß sie sogar das KanAm Management gelobt hat. Späte Einsicht der Dame.

      Nur die Fremdfinanzierungsquote von 46 % gefiel ihr nicht.
      :confused:
      Oh Mann bzw. Frau, ich selbst habe meine vermietete ETW auch zu 92 % fremdfinanziert, per endfälligem Darlehen. Rendite hebeln ist doch nichts unanständiges, oder soll ich mich dafür schämen?:cry:

      In den 10 Wochen der Rücknahmeaussetzungszeit wurde eine zusätzliche Rendite von rund 2 % erwirtschaftet - Danke Frau Merz:laugh:

      Der Fonds liegt damit in der Einjahresrendite wieder bei 7 %.:lick:

      Ganz stark finde ich die Öffentlichkeitsarbeit auf der Homepage. Dort steht einfach alles, was man wissen will.:):)

      Weiter so, KanAm!

      http://www.kanam-grund.de/web_online/fs_vorwort.htm
      http://www.kanam-grund.de/_fenster_aktuell/downloads/KanAm_W…
      http://www.kanam-grund.de/_fenster_aktuell/downloads/Praesen…
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 22:47:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.043.445 von Murdo am 02.04.06 00:48:04Die Welt, 01.04.06:

      http://www.kanam-grund.de/_fenster_aktuell/downloads/01_04_2…

      Was nun, Frau Merz? Immer noch eine Verkaufsempfehlung?:kiss:

      Wer zuletzt lacht, lacht am besten...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 11:05:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      ich habe damals auch leider panikverkauft, weil scope und die medien panik gemacht hatten. der preis war noch ok, aber im nachhinein bin ich natürlich total gelackmeiert.

      kann ich da rechtlich gegen scope vorgehen? :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 09:13:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      #62: wäre keine schlechte Idee, einen Fachanwalt zu beanfragen, ob Anleger gegen Scope vorgehen können!
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 11:49:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.097.079 von schneller_euro am 06.04.06 09:13:20Richtig, unserer Mama Merz gehört ganz ordentlich der H.....n versohlt.:cry:

      Am schmerzhaftesten wäre es, wenn alle Immobilien-KAGs den Ratingauftrag von Scope kündigen würden. Also wenn von jeder KAG die geforderten 60.000 EUR wegfallen würden.:D

      Von Loipfinger hört man erstaunlicherweise auch nichts mehr über die veröffentlichten KanAm-Zahlen.;)

      Interessant finde ich die Aussagen aus dem Dachfondshause Sauren. Diese Meinung zählt für mich mehr als von dubiosen Ratingagenturen und einseitigen Journalisten.

      http://www.sauren.de/fonds-service/downloads/sauren_global_d…

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 19:56:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.130.624 von Murdo am 08.04.06 11:49:33@Investoren:

      Die olle Dame A. Merz hat doch glatt wieder ein Immobilienfonds-Rating veröffentlicht.:confused:

      Mann, die läßt die Finger immer noch nicht davon. Nicht vergessen, sie hat schon zweimal völlig daneben gegriffen:

      1. Top-Bewertung für die bekannten DB Grundinvestfonds
      2. Verkaufsempfehlungen für KanAm-Fonds aufgrund Meldungen über MIlls

      Gerade bei KanAm hat sich durch die raschen und über den Verkehrswert liegenden Verkäufe gezeigt, dass KEIN Bewertungsproblem vorliegt. :cry:

      Weil KanAm immer noch keine Lizenz zahlt, ist jetzt das Rating verschlechtert worden - basierend auf öffentlichen Daten. Immerhing gab's keine Handlungsempfehlung mehr.

      Es sollten alle KAGs auf das Rating des Hauses Scope verzichten! Die 60.000 EUR Lizenzgebühr kann getrost eingespart werden!

      Mama März - bitte zurück an den Herd für die Kinder:laugh:

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 22:40:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ratings sind ja nicht schlecht, sollten aber von Leuten gemacht werden wo Ahnung haben und das ganze fair analysieren.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 09:50:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nun, ich denke Frau Merz ist inzwischen sehr gut als Kontra-Indikator zu gebrauchen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 14:14:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Weiß jemand, ob man den KANAM GRUNDINVEST bei ebase über AAV oder AVL mit Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bekommt ?
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 15:12:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.358.945 von Yussuf_Islam am 28.04.06 09:50:04Die Mama hat es mit Ihren Ratings doch glatt in die neue Ausgabe der Capitals geschafft.:mad:

      Was ist an den DIFA Fonds so sicherheitsorientiert? 10 % Leerstand, 70 % in Deutschland investiert - was ist an den KanAm zu "spekulativ": 100 % Vermietungsquote, top Portfolio, Top-Mieter

      Sicher ist, daß die Performance Ihrer Fonds mit A-Ratings keine hinter den Ofen holen.

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 13:42:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      KanAm grundinvest“: Massive Mittelzuflüsse - CashStop für drei Monate

      05.05.2006

      Erhebliche Mittelzuflüsse von rund 150 Millionen Euro in nur vier Wochen verzeichnete der ehemalige krisengeschüttelte „KanAm grundinvest Fonds“. Dieser wurde Ende März 2006 nach Liquiditätsschwierigkeiten wieder eröffnet (zum Hintergrund s. Artikel: „KanAm grundinvest Fonds wieder offen“).
      Um ohne Zeit- und Preisdruck an den internationalen Immobilienmärkten nach weiteren geeigneten Objekten zu suchen, hat das Management deshalb die Mittelzuflüsse temporär gedrosselt. Mit dieser Maßnahme (CashStop) soll sichergestellt werden, durch renditestarke Immobilieninvestitionen die inzwischen auf mehr als 36 Prozent angewachsene Liquiditätsquote des Fonds auf ein ideales Niveau von rund 20 bis 25 Prozent zurückzuführen. Hierdurch wird laut KanAm für die Anleger die Rendite weiter auf einem überdurchschnittlichen Niveau gesichert. Der CashStop ist zunächst für drei Monate vorgesehen.

      Aktuell befindet sich die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH in Verhandlungen über die Akquisition weiterer interessanter Objekte, will sich aber nicht laut Aussendung unter Zeit- oder Preisdruck setzen lassen. Zudem müssen neue Immobilien für den Fonds den bekannten Qualitätskriterien entsprechen. Dazu gehören ein Top-Standort, ein sehr guter Erhaltungszustand, eine zeitgemäße und funktionelle Ausstattung sowie langfristige Mietverträge mit Partnern von hoher Bonität. (dnu)

      Quelle: FONDS professionell



      Ist das nicht fantastisch: ein Sieg für Kanam und uns Anleger auf der ganzen Linie und die Miesmacher und Verleumder von Scope und Merz sind am Boden zerstört!
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 16:09:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.444.121 von Yussuf_Islam am 05.05.06 13:42:24@Yussuf

      Danke für Deine News zum KanAm.

      Die Info zum Cash-Stopp ist erstaunlich. Die Anleger wissen wirklich nicht, wann sie wo investieren sollen. Erst rein, dann raus und nun wieder rein. KanAm macht es mit der Cash-Call-Strategie genau richtig. Die brauchen das Geld (vorerst) nicht.

      Ich gehe davon aus, daß Monatssparer vom Cash-Stopp nicht betroffen sind.

      Danke auch über die beruflichen News unserer lieben Frau Merz.

      Thema: EILMELDUNG <-> Alexandra Merz bei Scope gefeuert!!! <-> [Thread-Nr: 1058164

      Wie sagte ich noch im Januar?! 1:0 für Sie, Frau Merz, nach Schließung des KanAm US grundinvest, dann 2:0 für Sie, Frau Merz, nach Schließung des KanAm Grundinvest.

      Dann die Returkutsche: Fondswiedereröffnung mit Wertgewinnen => 2:2

      Und nun ist Sie weg! :laugh: 3:2
      Tja, wer zuletzt lacht, lacht am besten!!:cry::cry:

      Endlich hat unsere Mama Merz mehr Zeit für sich, die Küche, die Kinder und Ihrer (häuslichen) Karriere.

      Eine Win-Win-Situation für alle - phantastisch:
      Für Scope, da endlich eine interne Belastung entsorgt wurde.
      Für KanAm, da endlich keine Quer-Analysten mehr tätig werden
      Für die Anleger, da endlich Ruhe am Markt herrscht

      Die beste Börsennachricht seit langem - Merz ist weg:p
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 15:34:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.455.078 von Murdo am 06.05.06 16:09:37dachte KanAm Grundinvest hat Cash-Stopp; wieso Umsätze an
      den Börsen???
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 17:21:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      an der Börse werden nach meinem Kenntnisstand keine Anteile direkt von der Gesellschaft gehandelt. Es handelt sich hier nur den Kauf und Verkauf umlaufender Anteile also kein Zuwachs im Fondsvermögen.

      Gruß
      Das Postguru
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:29:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.525.550 von postguru am 11.05.06 17:21:27offene Immo-Fonds scheinen die schlimmste Krise hinter sich
      zu haben; sogar SCOPE hat wieder bessere Ratings parat.
      Steuerlich sind Sie sowieso interessant.
      In welchen Immo-Fonds seid Ihr denn so investiert??
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:23:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.730 von trekstor am 12.05.06 15:29:28Ich bin nach der Krise nur noch indirekt über die Sauren Dachfonds und zwar den Defensiv (214 466) und den Balanced (930 920) investiert.

      Ich leiste mir, dass sich ein anderer Gedanken über die Besten macht, dafür bin ich bereit zu zahlen. Bei der letzten Krise der ImmoFonds war ich an der Wertentwicklung beteiligt, hätte aber jederzeit meine Anteile an Sauren zurückgeben können.

      Beste Grüße
      Das Postguru
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 01:15:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.455.078 von Murdo am 06.05.06 16:09:37@all:

      Euro am Sonntag, Ausgabe 22.10.06

      "Kritik nicht ausgeräumt", Interview mit der neuen Scope-Analystin Sonja Knorr, welche sich mit offene Immobilienfonds auseinandersetzt.

      1. Den Abgang von Frau Merz bemitleidet mittlerweile niemand mehr. :laugh:Geh mit Gott, aber geh und ruhe in Frieden. Wie die Erfolge als Ferienimmobilien-Maklerin sind interessiert im WO Forum die wenigsten.

      2. Die Nachfolgerin von Frau Merz, Sonja Knorr, ist ähnlich jung (31) und hübsch. Wie hat sie nun diesen Karriereschritt geschafft?:kiss:

      3. Daß Frau Knorr aus den falschen Analysen von Frau Merz wenig gelernt hat, zeigt Ihr letztes Interview-Statement:
      "In unserem Rating aht der KanAm Grundinvest wegen seiner aus unserer Sicht zu schmalen Liquiditätsrserven, kombiniert mit einer hohen Fremdfinanzierungsquote, nicht gut abgeschnitten."

      Dem dagegen das Fondsrating von Feri: "Feri stuft das Immobilienportfolio des KanAm US-grundinvest Fonds mit "sehr gut" (A) ein", vgl. http://www.kanam-grund.de/home/home.htm

      Offenbar kann Frau Knorr nicht lesen: Die Liquiditätsquote liegt bei 36,6 % (Stand 30.06.06): http://www.kanam-grund.de/fonds/fonds_4.htm

      KanAm hat aktuell einen Cash-Stopp. D.h. die wollen kein Cash, da schon genug. Wo ist hier eine zu niedrige Liquiditätsquote?? Dies ist weit über den gesetzlichen Anforderungen!:cry:

      Alles Rubbisch. Interessant ist der Artikel vom Immobilienmarkbrief über die Haftung von Rating-Agenturen. Wenn sich die Neue nicht so weit aus dem Fenster lehnt.

      P.S. Kann hier jemand etwas zum Werdegang von Frau Sonja Knorr posten?

      Gruß
      Murdo
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 20:45:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich frage mich, was für Leute stellt eigentlich Scope ein, die anscheinend nicht einmal das einfache Einmaleins beherrschen. Wie ich vor kurzem gelesen habe, will das Management von Kanam die Liquiditätsquote sogar senken, weil sie zu hoch ist ! Denn die Performance wird durch die hohe Liquiditätsquote geschwächt, und zudem handelt es sich um einen Immobilienfonds und keinen Mischfonds. Was die Fremdfinanzierungsquote betrifft, dazu:
      http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2263&start=175 .
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 00:52:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.898.994 von frank05 am 27.10.06 20:45:14@frank05: Aber hübsch ist sie doch, unsere Sonja!?:lick:

      Kann auch eine Erklärung sein...Scope hat ja auch ganz schön Personal abbauen müssen. Jetzt müssen billige, willige, junge ran...:cry:

      Murdo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KanAm Grundinvest wieder zur Zeichnung offen