checkAd

    First Ecom.com 300 % bis Ende des Jahres ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.00 15:05:16 von
    neuester Beitrag 04.05.00 20:41:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 102.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 993
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:05:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt viele Aktientipps. Aber es gibt auch noch Aktien, die einen Einstieg geradezu herausfordern.

      First Ecom.com ist eine derjenigen Firmen. Seht Euch selbst mal die Informationen hier im Board an (919283) oder in www.ragingbull.com.

      Befindet sich gerade am Ende einer Korrektur und kann bis Ende des Jahres durchaus um über 300 % steigen.

      Aber Vorsicht: Auch Revolutionäre verlieren manchmal, deshalb sollte sich jeder vor einer Entscheidung selbst von der Aktie überzeugen.

      Habe 36 % meines Depots damit aufgefüllt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 09:50:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      und es kann noch wesentlich mehr werden.

      Nach den neuesten Nachrichten bin ich äußerst bullish eingestimmt.:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:18:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht nur Du!
      Nach den neusten Nachrichten ist ein Aufstieg des Wertes ziemlich sicher. Ob 100 oder 500% ist mir egal. Es geht auf jeden Fall steil bergauf! Leider bin ich zur zeit satt, sonst würde ich auf jeden Fall nochmal nachlegen.
      Die Möglichkeit eines Absturzes wird mit jeder guten Meldung geringer. Und wir hatten schon ziemlich viele gute Meldungen.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:45:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mahlzeit,
      Ich greide erst mal die Idee von Pebbels auf, daß wir uns wieder mit dem Wert statt mit sonstwas hier beschäftigen.
      Ich werde zukünftig jede meldung mal von derpositiven und der negativen Seite beleuchten.
      Positiv:
      Das Abkommen ist natürlich ein Meilenstein, vordergründig betrachtet! Mit einem solchen bankenkonsortium in eine Testphase zu gehen
      heißt schon was. FECC darf das nicht versauen! Wenn das Pilotprojekt abgeschlossen ist und alle Banken über FECC billen werden, dann
      ist Taiwan sicherlich gut für 2stellige Umsätze in Milliardenhöhe, als z.B. bei 10Mrd Umsatz =100Mio Umsatz FECC (1%), was bei einer
      MUM von 100 wieder 10Mrd Marktkapitalisierung oder einem Kurs von ca 550€ bei 18Mio Aktien entspräche.
      Weiterhin wissen wir, daß
      - auf den Philippinen was köchelt
      -in Thailand, Korea und Japan auch (z.B. durch VMR)
      -und natürlich in China (China.com)
      -FEDS zwar noch nicht genehmigt ist, aber jeder davon ausgeht, daß FEDS genehmigt wird.

      Negativ:
      -ohne die Genehmigung von FEDS durch die Behörden von Bermuda nutzen die besten Vertäge nichts, da nicht gebillt werden kann.
      Die Genehmigung sollte bereits erteilt sein. Ist sie aber nicht. Behauptungen, daß FEC News diesbezüglich zurückhält, glaube ich nicht. Als voll reportspflichtige
      Fa. müssen die sowas melden. Das ist SEC Vorschrift.
      Alle MOU`s bzw. Verträge sind ohne ein funktionierendes Billingsystem (und ohne Genehmigung funktioniert das nicht) praktisch wertlos. Deshalb sind auch alle
      anderen positiven Nachrichten bisher verpufft.

      -böse Zungen könnten behaupten daß ein MOU mit taiwanesischen Banken nichts heißt, da es ein solches MOU ja auch mit Jetco gab, was dann später scheiterte
      Und die peoples Phine Geschichte hat ja auch nicht viel gebracht.
      Und von Hana Bank höre man auch nichts mehr.

      -China ist, was Billing angeht, heißumkämpft. Siehe z.B. die News von Infomatec vom heutigen Tage. First Comes First Serves!!
      - das Nasdaq Gespenst. VieleTrader und Zocker (nicht mein DIng) warten sehnsüchtig auf das Listing, um den Wert runterzuprügeln.
      Da ein jeder dieses Phänomän kennt ist es als negativ anzusehen, wenn immer mehr Zeit bis zum Listing (Listing spielt für mich eher untergeordnete Rolle) vergeht.
      -Die Umsätze:
      waren ja gestern in USA richtig toll (>300T) heute sind die in D ja eher extrem bescheiden. Der Kursanstieg ist daher nicht aussagekräftig.
      Aber fragen wir uns mal: Wieso in aller Welt waren die denn so hoch in USA? Wer hat denn da wie irre abgegeben( wo ein Käufer ist aich ein Verkäufer)?
      Ich persönlich meine: MM und andere Große in der Gewißheit sich die Stocks beim NAASDAQListing wieder günstig zu holen. So viele Skeptiker waren in dem Wert nicht mehr drin

      Fazit:
      FECC ist vor allem wegen des noch ausstehenden Beweises der Fähigkeit operativ tätig zu sein immer noch hochspekulativ.
      Diese Fähigkeit wird m.E. erst mit einem behördlich genehmigten Abrechnungssystem und ersten Großkunden unter Besweis gestellt sein.
      Ebenso müssen internationale Standards erfüllt sein (Stichwort ISO 9004 etc)
      Da es sich aber bei FECC nicht um ein einfaches Billingsystem handelt, sondern um ein Managementsystem im Billingbereich ist das Geschäftdkonzept schwer verständlich und auch sehr schwer zu beurteilen.
      Die Fa kann sich zu einem Global Player entwickeln. Allerdings ware auch ein Regional Player in Asien schon sehr erfolgreich.
      Es fällt mir zu FECC ein Soruch eines thailändischen Freundes ein: Ein Baum, der sehr hoch wachsen will, braucht sehr starke Wurzeln.
      Die Wurzelbildung findet am Anfang des Wachstums statt und ist, da unter der Erdoberfläche, für den Betrachter unsichtbar. Der unerfahrene Gärtnerfragt sich: ja warum wächst denn da nichts?
      Wer hat schon mal Tropenbambus gepflanzt?

      Gruß
      CashCowCowboy (vormals eslola)
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 09:20:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,
      mit der nach längerer Zeit ersten guten Nachricht zu FECC kam endlich wieder aufwärts gerichtete Bewegung in den Kurs. Dieser Schwung hat aber (noch) nicht ausgereicht um den Abwärtstrendkanal zu verlassen. Wenn dieses in den nächsten Tagen nicht geschieht wird der Kurs wieder die gewonnenen Prozente abgeben. Das allgemeine Umfeld (Nasdaq)wird m.E. dabei kaum eine Rolle spielen. Es hängt einzig und allein von weiteren Meldungen, z.B. dem Verlauf des Pilotprojektes, ab. Das Management von FECC wird sich aber nicht ohne der Gewissheit einem solchen Test unterziehen das alles reibungslos funktioniert. Dafür schauen zu viele auf diesen Wert. Ich gehe davon aus das mit dem Ergebnis des Pilotprojektes die Kursrichtung vorgegeben wird. Bei positiven Ergebnis werden die Absichtserklärungen in feste Verträge umgewandelt und somit in Umsatz und Gewinn.
      Gruß Broker Det

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 09:29:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachdem die Aktie in 2 Tagen um über 25 % gestiegen ist, melden sich mehr und mehr potentielle oder reale Aktionäre auch im Board (wo, rb) zurück und sind wieder positiv eingestellt. Selbst ex eslola hat einen Teil ihrer zuletzt starken Zweifel wieder abgelegt.

      Auch die charttechnische Analyse von SPAZY, dass die Aktie auch noch bis 8$ fallen könnte, wird wieder belächelt und als Fehlinterpretation (zum x.ten mal) dargestellt.

      Was wir in den letzten Monaten und Tagen erlebt haben, ist typisch für Start-up Companies, insbesondere von den an der OTC gelisteten. Euphorie und Zweifel bis hin zur Depression werden auch zukünftig immer wieder möglich sein. First Ecom.com ist immer noch ein spekulatives Investment, unabhängig von den nächsten Nachrichten bzw. Nicht-Nachrichten.

      Ich bin in mehreren OTC-Werten investiert und die Aktie von FECC benimmt sich noch sehr moderat. Bei anderen Aktien gibt es Kurssprünge von bis zu 85 % an einem Tag nach oben wie nach unten. Das liegt insbesondere daran, dass alle interessierten Aktinonäre (investiert oder beobachtend) die Gefährlichkeit eines solchen Investments kennen, anderseits aber auch dabei sein möchten, wenn die Aktie den erwarteten Hype durchfährt. Diese explosive Mischung aus absoluter Gier (momentan wieder in der Vorhand) und panischer Angst führt zu völlig unberechenbaren Kursschwankungen, die nichts mit einer fundamentalen Analyse erklärbar sind. Die MMs leisten ihren Beitrag der Kursmanipulation, um es endgültig undurchschaubar werden zu lassen.

      SPAZY hatte natürlich Recht, wenn er 8$ als möglich ansah. Denn wenn die 13$ selbst bei kleinsten Umsätzen nach unten durchbrochen worden wäre, hätte eine Absetzbewegung eingesetzt, da bei vielen das die Panikschwelle war. Auch die Zweifel von eslola waren nicht unberechtigt. Hätte sie im Board dann auch noch ihren Verkauf kommuniziert, wären andere schnell auch noch ausgestiegen.

      Andererseits warten noch sehr viele potentielle Aktionäre auf einen günstigen Einstieg (Anxious Baer) und haben genau auf diese Panik gewartet. Wenn der Kurs jetzt weiter ansteigt, kann es zu einer Kaufpanik kommen, da diese Leute Angst haben, den Zug zu verpassen.

      Ich wäre auch bei 8$ nicht ausgestiegen, da ich wie schon öfters dargestellt, insbesondere dieses absolute TOP-Management für predestiniert für die Aufgabe halte und begeistert bin, dass man in dieser (unsicheren Anfangs-) Phase über eine Privatplazierung über 35 M$ erfolgreich durchgeführt hat. Das ist außergewöhnlich und zeigt das Vertrauen, das man in dieses Team und seine Vision setzt.

      Mein Ziel von 100$ zum Ende des Jahres steht. Wenn dann der Euro noch bei 0,70$ stehen würde, wäre das besonders förderlich für den Profit.

      Wenn alles optimal läuft, halte ich auch das Hammer-Kursziel von 1000$ Ende 2002 für nicht ausgeschlossen.

      Long, strong, stable, calm

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:05:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Pebbles,

      du sprichst von deinem Investment in verschieden
      OTC-gelisteten Unternehmen. Mich würde interessieren
      welche das sind. Vielleicht mit kleiner Beschreibung.

      Danke vielmals

      basti
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:22:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier ist was für unsere Charttechniker "Firstquote" FSQT
      Anschauen lohnt sich !!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 20:41:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi dr_basti,

      kurz beschrieben im folgenden Thread (04.05.00 10:57)

      Thread: First Ecom, lohnt sich heute der Einstieg?

      Pebbles


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      First Ecom.com 300 % bis Ende des Jahres !