checkAd

    Juristenbund für "milde" Folter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.06 13:03:30 von
    neuester Beitrag 01.01.06 15:05:48 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.029.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 13:03:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      >Juristen für Aufhebung des Folterverbots

      Der Bund Deutscher Juristen hat eine Abkehr vom Folterverbot gefordert. Vorsitzender Grötz sagte, leichte Foltermaßnahmen müssten erlaubt werden. Das Leben von Opfern besitze einen höheren Wert als die körperliche Integrität von Tätern. Es sei an der Zeit, Tabus zu brechen. Nach deutschem Recht ist jede Form von Folter verboten. Vor allem der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Papier, hatte davor gewarnt, dieses Verbot aufzuweichen. Nach seiner Ansicht dürfen Geständnisse aus Folter nicht verwertet werden. Egal, ob sie im In- oder Ausland gewonnen wurden.<
      http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2351782.html


      Ist offensichtlich kein Aprilscherz, da wir den 1. Januar und nicht den 1. April haben.
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 13:40:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.487.833 von detektivrockford am 01.01.06 13:03:30[/posting]Mußte so kommen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 13:55:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.487.833 von detektivrockford am 01.01.06 13:03:30[/posting]Geil, ein Jurist, der Willkür in Gesetzestexte giessen will. Diesem Schreibtischtäter gehört die Zulassung als Anwalt entzogen, sofort!
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 13:58:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mal nach dem "Bund Deutscher Juristen " gesucht, aber nichts konkretes gefunden.

      Was ist das für ein Verein?
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 14:22:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 14:26:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und was gibt es daran zu meckern??
      Das ist gut so!

      Oder habt ihr Dreck am Stecken?:D

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 14:34:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann mich #3 nur anschließen, sofortiges Berufsverbot für diese Antidemokraten. Das ist ein Anschlag auf unseren Rechtstaat :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 14:39:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde den Vorschlag korrekt!
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 14:53:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da hat sich Sep zu früh gefreut!

      http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2352145.html

      Standort: MDR.DE | Nachrichten | Meldungen
      Medienente zum Neujahstag

      Eine angebliche Forderung von Juristen nach einer Aufhebung des Folterverbots hat sich als Fälschung entpuppt. Die Nachrichtenagentur AP hatte zunächst eine Stellungnahme verbreitet, in der ein sogenannter Bund deutscher Juristen forderte, leichte Folter zuzulassen. Recherchen von MDR INFO ergaben inzwischen, dass weder die Juristenorganisation noch ihr Vorsitzender Grötz existieren. Die Internetseite des angeblichen Juristenbundes war erst vor wenigen Tagen in den USA angemeldet worden. Unter der selben Telefonnummer waren zuvor schon Homepages wie "Stopp Microsoft" registriert worden. Auf die gefälschte Juristenmeldung waren heute mehrere Medien hereingefallen.

      zuletzt aktualisiert: 01. Januar 2006 | 14:31
      © MDR INFO

      Sollte eine Überprüfung nicht vorher erfolgen.
      Ein einfaches Googlen hätte gereicht.

      Man glaubt gerne, was man glauben will!
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 14:59:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.487.833 von detektivrockford am 01.01.06 13:03:30[/posting]Beim Googeln nach "Bund Deutscher Juristen" erscheint las zweiter Treffer der "Bund Nationalsozialistischer Deutscher Juristen".

      http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_Nationalsozialistischer_De…

      Ich schlage vor das sich Erstere umbenennen, die Vorstellungen passen ja schon :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 15:05:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      das Thema hat sich offensichtlich erledigt;
      ich werde daher den Thread schließen.

      Allen noch ein erfolgreiches Neues Jahr
      wünscht

      MM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Juristenbund für "milde" Folter