checkAd

    °°° 2006 Biophan rollt zur Startrampe °°° - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 01.01.06 13:48:54 von
    neuester Beitrag 13.03.06 22:37:56 von
    Beiträge: 566
    ID: 1.029.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 53.638
    Aktive User: 0

    ISIN: US78646R1068 · WKN: A2QERA · Symbol: ACAI
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 05.02.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+5,15
    0,9900+2,06
    1,0700+1,90
    1,3290+1,89
    39,35+1,68
    WertpapierKursPerf. %
    30,800,00
    161,000,00
    4,6500-0,21
    2,6600-0,56
    2,7200-1,09

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 22:42:27
      Beitrag Nr. 501 ()
      [posting]20.112.894 von Steve de Ville am 09.02.06 10:30:34[/posting]Oooooooooooooooooooooops ...................... jetzt wird uns vorgeworfen, von wann der letzte Beitrag in unserem Thread war :confused: .................. OK ........... hier ist ein neuer Beitrag .................. auch wenn er sinnlos ist :D

      Deppen gibt`s :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 22:48:19
      Beitrag Nr. 502 ()
      [posting]20.127.230 von DausendUndMehr am 09.02.06 22:39:17[/posting]Kosty ist echt cooooooooooooool ............. heute wäre er 100 geworden .................. einige seiner Weisheiten gelten aber immer noch ........... chapeau
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 07:39:05
      Beitrag Nr. 503 ()
      meine güte .. hat meier probleme mit diesem thread .. :laugh:

      aber eins muss man ihm lassen .. sinn für humor ..
      hier die neuste kreation ...

      Abgesehen davon----------wenn hier hochgeistige Gedankenspiele,denen offensichtlich nicht jeder in der Lage ist,folgen zu können,als Schwachsinn bezeichnet werden,ist dies doch kein Wunder--oder??? :laugh:

      nein ich werde jetzt nicht anfangen wegen des newsloch aus anderen threads zu kopieren ( dies sollte den prof/is überlassen bleiben ) .. aber der gag war es wert .. :p

      wünsche einen ruhigen tag .. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:21:34
      Beitrag Nr. 504 ()
      [posting]20.129.009 von Steve de Ville am 10.02.06 07:39:05[/posting]Steve, ich hab auch was aus`em andern Thread

      vielleicht mag sich doch der eine oder andere einlesen ...

      liebe Grüße, Prof19 :)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      http://www.projektmagazin.de/glossar/gl-0107.html

      Risikoanalyse

      Risikobewältigungsplanung


      Die DIN 69905 definiert die Risikoanalyse als den "Teil einer Projektanalyse, der sich auf das Projektrisiko bezieht." Damit wird vernachlässigt, dass die Risikoanalyse so früh wie möglich, am besten noch vor Beginn des Projekts stattfinden sollte. Eine Risikoanalyse darf nicht erst durchgeführt werden, wenn das Projekt bereits in einer Krise steckt und mit Hilfe einer Projektanalyse nach Problemursachen und Lösungsmöglichkeiten gesucht wird.

      Der PMBOK(R) Guide 2004 unterscheidet zwischen Risikoidentifizierung, qualitativer und quantitativer Risikoanalyse. Im deutschen Sprachraum wird Risikoanalyse meist als Oberbegriff verwendet, der Risikoindentifikation und Risikobewertung umfasst. Teilweise wird auch die Risikovorsorge (Planung von Maßnahmen) noch der Risikoanalyse zugeordnet.

      Der ProjektManagemer definiert den Begriff Risikoanalyse nicht explizit, sondern verwendet ihn ihm Zusammenhang mit der Identifikation, Klassifikation und Bewertung von Projektrisiken.

      Den vollständigen Artikel über "Risikoanalyse" finden Sie im Projektmanagement-Lexikon
      Synonyme Projektrisikoanalyse
      Norm DIN 69905, PMBOK, PrMr

      --------------------------------------------------------------------------------

      Verwandte und weiterführende Begriffe
      Risikobewertung; Risikofaktor; Risikoidentifikation; Risikoindikator; Risikosteuerung; Risikovorsorge; Projektanalyse; Projektrisiko; Risikomanagement; Business Case; Frühwarnsystem; ABC-Analyse; Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse; Projektplanung; Stakeholderanalyse; Systemdenken; Integration; Cross Impact Matrix; Machbarkeitsstudie; Middle Office; Machbarkeitsprüfung; Terminrisiko; Portfoliotechnik; Innovation; Restrisiko; Risikoüberwachung; Trendforschung; Projektportfolio-Management; Entscheidungsrisiko; Gruppendenken; Due Diligence
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:43:59
      Beitrag Nr. 505 ()
      Off Topic

      Paranoia
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


      Unter einer Paranoia (paránoia, griechisch für parà = neben, daneben und noûs = Verstand) versteht man im Allgemeinen einen Verfolgungswahn. Der Verfolgungswahn ist keine eigenständige Erkrankung, sondern lediglich ein Symptom verschiedener Erkrankungen (z. B. Neurose, Psychose, Alkoholdelir).

      Bereits Sigmund Freud beschäftigte sich mit der Paranoia. Früher wurden mit Paranoia eine allgemeine Geistesstörung oder die Paraphrenie (paranoide Verlaufsform der Schizophrenie) bezeichnet. Eine unter Paranoia leidende Person wird oft "Paranoiker" genannt.

      Eine Paranoia kann als Folge von anderen somatischen, neurologischen und/oder psychiatrischen Erkrankungen auftreten. Beispiele sind:

      Alzheimersche Krankheit
      Schizophrenie
      Hirntumore
      Hirnschädigungen in der Folge von Alkoholmissbrauch
      Der Patient hat das Gefühl verfolgt zu werden. Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg.

      Da der Verfolgungswahn lediglich ein Symptom einer Grunderkrankung darstellt, kann er nur im Kontext dieser Erkrankung therapiert werden. Prinzipiell können Psychotherapie, medikamentöse Behandlungen oder sogar Operationen (z. B. bei Hirntumoren) notwendig werden.

      Das Objekt des Verfolgungswahns ist von Fall zu Fall sehr verschieden. Oft wird beispielsweise der Geheimdienst des jeweiligen Landes hinter der Verfolgung vermutet. Bei Systemwechseln (z. B. nach dem Zweiten Weltkrieg, nach der Wiedervereinigung Deutschlands) wechselt oft auch der vermeintliche Verfolger (z. B. Stasi - BND). Hierin zeigt sich, dass der Verfolgungswahn vor allem in einer Veränderung der Denkvorgänge besteht, während die Denkinhalte variieren können.

      Max Wertheimer, der Begründer der Gestalttheorie, hat mit dem deutschen Psychiater Heinrich Schulte ein sozialpsychologisches Modell zum Verständnis der Paranoia vorgeschlagen: Demzufolge wäre die Paranoia als Sonderform des Beziehungswahns zu verstehen - ein Mensch, dem es nicht gelingt, Teil eines Wir zu sein, und der diese Kluft zwischen sich und den anderen nicht ertragen kann, schlägt eine Brücke zu den anderen, indem er sich mit ihnen zumindest in einem "Ersatz-Wir" von Verfolgern und Verfolgtem verbunden sieht. Dementsprechend wird die Chance auf Heilung auch primär in der Wiederherstellung guter sozialer Beziehungen gesehen. Wie erwähnt handelt es sich hierbei um nur eines vieler Modelle, die zum Begriff der "Paranoia" entwickelt wurden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:48:00
      Beitrag Nr. 506 ()
      Ebenso Off Topic ;)


      Profilneurose

      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Wechseln zu: Navigation, Suche
      Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben wollen, leiden unter einer sogenannten Profilneurose. Dieser Zwang kann auch zu verbalen Exzessen führen.

      Profilneurotiker leben zwar in Einklang mit sich selbst, schaffen es jedoch nur in der Welt zu überleben, indem sie sich selbiger wiederholt ins Bewusstsein rufen, auch wenn es der Umwelt unangenehm ist. Dazu kommt ein introvertiertes, durch scheinbar extrovertiertes Verhalten verdecktes, jedoch ständig auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln. Dieses Handeln wird allgemein als ein übertriebenes Ego interpretiert bzw. von manchen als Persönlichkeitsstörung oder mangelndes Selbstbewusstsein. In Wirklichkeit strebt der Profilneurotiker danach, die als überlegen empfundene Umwelt zu provozieren.

      Auch Streitsucht mit Hang zur Rechthaberei ist häufig zu beobachten.

      Siehe auch: Neurose, Minderwertigkeitskomplex
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 14:02:56
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zu ARROGANZ


      "Verhaltenspsychologen gehen bei Individuen, die sich insbesondere durch Arroganz kennzeichnen, davon aus, dass es sich um einen Schutzmechanismus handelt, mit dem quasi als Maske das ungenügende Selbstwertgefühl überdeckt werden soll. Sie beschreiben Arroganz als Distanz aus Unsicherheit, was eine vorhandene Unsicherheit voraussetzt."
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 14:44:33
      Beitrag Nr. 508 ()
      [posting]20.135.126 von meier1 am 10.02.06 14:02:56[/posting]heulsuse ...

      Die durch Druck der Gesellschaft entstehende Rollenübernahme, an deren Ende eine veränderte
      Persönlichkeit der Stigmatisierten (Körperbehinderte, Junkies, Kriminelle, psychisch Kranke) steht, nennt
      Hohmeier `unmittelbare Sozialisation`.Gemeint ist damit, daß bereits mit der Stigmatisierung ein Prozeß
      in Gang gesetzt wird, der einen Zwang zur Identifizierung mit der devianten Rolle bewirkt, der
      sogenannten `self-fulfilling prophecy` (selbst erfüllende Prophezeiung). “Stigmatisierte übernehmen infolge
      des Konformitätsdrucks Verhaltensweisen, die man bei ihnen vermutet. Entsprechend paßt sich ihr
      Selbstbild mit der Zeit den Zuschreibungen sowie den Bedingung ihrer sozialen Situation an.” Diese
      Rollenübernahme vollzieht sich in der Sozialisation in verschiedenen Phasen. In der `primären
      Sozialisation`, während der Kindheit, werden die wichtigsten Bestandteile der Außenseiterrolle, durch
      Vermittlung kultureller und sozialer Wirklichkeit gelernt. Der Betroffene lernt, wie die Gesellschaft
      abweichendes Verhalten definiert.Die weitere Sozialisation vollzieht sich mittels Interaktion mit
      `Normalen`. Durch die in Interaktionen enthaltenen Vorstellungen und Erwartungen an die Rolle des
      Stigmatisierten und durch die bereits erwähnten Elemente der Unsicherheit, wird der Betroffene ständig
      an sein `Anders`-sein erinnert. Schließlich muß der Betroffene Kontakt zu einer Organisation aufnehmen,
      da er aufgrund seiner bestimmten Eigenschaft gezwungen ist, deren Dienstleistungen in Anspruch zu
      nehmen. Dabei wird er die Rolle des Klienten annehmen müssen, was zu einer weiteren Stigmatisierung
      führt. Somit hat sich die Prophezeiung erfüllt ... eine Heulsuse eben .. :laugh:

      ich sehe da einige parallelen .. zu ... :kiss:

      herzlichen glückwunsch ..
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 15:30:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 15:47:28
      Beitrag Nr. 510 ()
      [posting]20.127.390 von trickygirl am 09.02.06 22:48:19[/posting]okay aber bei dem seinen einstiegskursen wäre ich heute auch fei raus
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 16:28:42
      Beitrag Nr. 511 ()
      NaturalNano Inc. Registered Shares DL -,01
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 16:35:28
      Beitrag Nr. 512 ()
      [posting]20.137.841 von immermutig am 10.02.06 16:28:42[/posting]Ist der Split 2:1 durch?
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 16:41:38
      Beitrag Nr. 513 ()
      [posting]20.137.991 von dehoim am 10.02.06 16:35:28[/posting]keine ahnung sieht so aus dachte schon wird von talibanen besetzt
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 16:43:48
      Beitrag Nr. 514 ()
      hallo schon aufgefallen der trade von bachalor ist verschwunden
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 16:53:43
      Beitrag Nr. 515 ()
      [posting]20.138.134 von immermutig am 10.02.06 16:41:38[/posting]Hat mich eh gewundert dass die so hoch geht.

      Split ist wohl 1:1
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 17:21:01
      Beitrag Nr. 516 ()
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 19:46:09
      Beitrag Nr. 517 ()
      Sach mal, was ist jetzt los?
      Werden jetzt freie Auszüge aus Wikipedia zensiert?


      "Anders als herkömmliche Enzyklopädien ist die Wikipedia frei. Es gibt sie nicht nur kostenlos im Internet, sondern jeder darf sie mit Angabe der Quelle und der Autoren frei kopieren und verwenden. Dafür sorgt die GNU-Lizenz für freie Dokumentation, unter der die Autoren ihre Texte veröffentlichen."



      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 20:01:10
      Beitrag Nr. 518 ()
      [posting]20.141.711 von DausendUndMehr am 10.02.06 19:46:09[/posting]Hast Recht ..................... Zensur pur :mad: ......... würde mich echt interessieren, wer das veranlasst hat. Von alleine machen die MODS das nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 20:05:33
      Beitrag Nr. 519 ()
      [posting]20.141.970 von trickygirl am 10.02.06 20:01:10[/posting]war doch vollkommen harmlos einige Artikel zu vermeintlichen Profilen typischer WO User aus Wikipedia zu posten ... :cry:

      wurden noch nicht mal User Namen mit assoziert ... :cry:

      wer sich auf den Schlips getreten fühlt möge ihn zurecht rücken, aber so geht es nicht ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 20:12:20
      Beitrag Nr. 520 ()
      so, jetzt erstmal eine schöne heiße ...


      Avatar
      schrieb am 10.02.06 20:12:39
      Beitrag Nr. 521 ()
      [posting]20.142.048 von DausendUndMehr am 10.02.06 20:05:33[/posting]Wir werden hier gemobbt :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 20:27:05
      Beitrag Nr. 522 ()
      [posting]20.142.048 von DausendUndMehr am 10.02.06 20:05:33[/posting]"wurden noch nicht mal User Namen mit assoziert ..."

      Na ja---ganz so wars nicht.
      Stevie-Boy hatte seinen wissenschaftlichen Beitrag über die "Heulsuse" mit meinem Beitrag über "Arroganz" verknüpft.
      Hab zwar nicht verstanden,warum--aber das muß Stevie-Boy wissen.
      Hab auch kein Löschen veranlaßt--mein Beitrag ist ja auch weg.

      Ein wenig Spaß,auch wenn er manchmal "etwas derb" ausfällt,muß einfach möglich sein und ist kein Grund,Beiträge zu löschen!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 22:24:56
      Beitrag Nr. 523 ()
      tricky

      wenn du für die Pressefreiheit bist, dann hast du ja auch nichts dagegen, wenn ich zukünftig hier poste. Müsste dich ja nicht fragen, aber ich tu es trotzdem mal.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 22:40:04
      Beitrag Nr. 524 ()
      Bacha bat mich, hier folgendes mitzuteilen:

      wer denkt bacha war es, muss ich leider entäuschen
      er sorgt dafür, dass das posting wieder reinkommt


      Ich hatte bacha auch gar nicht im Verdacht.

      Das Problem bei den Löschungen liegt ja weniger bei den Auftraggebern, wenn man überinvestiert ist in einer bestimmten Aktie, dann führt das gelegentlich auch zur Überreaktion.

      Problematisch ist es, wenn User veranlassen könnten, gewisse Postings zu löschen, obwohl sie nicht gegen die Boardregeln verstossen. Zumindest muss es ein rechtstaatliches Verfahren geben, das Problem zu lösen.

      Das Internet ist ja kein rechtsfreier Raum. Ein Board unterliegt genauso dem Pressegesetz wie eine Zeitung. Genau so wie ein Kauf bei EBAY genauso gesetzlich geregelt ist wie ein Kauf im Laden.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 22:48:43
      Beitrag Nr. 525 ()
      [posting]20.145.179 von prof19 am 10.02.06 22:40:04[/posting]Bacha bat mich, hier folgendes mitzuteilen:

      Kannst du ihm vielleicht mal erklären, wie man einen Thread findet, dann könnte er das selbst posten ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 22:50:50
      Beitrag Nr. 526 ()
      [posting]20.145.179 von prof19 am 10.02.06 22:40:04[/posting]du vielleicht nicht,aber andere

      N8
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 23:56:56
      Beitrag Nr. 527 ()
      [posting]20.145.313 von trickygirl am 10.02.06 22:48:43[/posting]weiss auch nicht warum, so wollte er es und ich tat ihm den Gefallen
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 02:35:50
      Beitrag Nr. 528 ()
      [posting]20.145.864 von prof19 am 10.02.06 23:56:56[/posting]Ich schreibe in diesen Thread, weil hier nicht durch Manipulation bestimmter User, ein sachlich, offener und ehrlicher Thread entstehen könnte. Wo keine User ihre persönlichen Vorteile herausziehen, halbseidene Praktiken verwenden und vieles mehr. Bis jetzt wurde ich in diesem Thread noch nicht aufgefordert meine Aktienzahl per BM anzugeben um vielleicht meine Finanzstärke auszuloten. Ich schätze die qualitativen, sachlichen Auseinandersetzungen, wo auch ein kleiner Scherz nicht übel genommen wird. Insbesondere erfreuen mich satirische Beträge dessen Hintergrund in meinen Augen ein germanistisches Genie zusammen schreibt und jedem Schieber um Wurstlängen voraus ist.
      Ich wünsche mir, das kein Mod. diesen Beitrag löscht und wir alle im friedlichen Umgang miteinander auskommen. Ein paar Worte oder Zeichenstriche in dieser Zeit können Kriege hervorrufen, und das ist es nicht wert.
      Zur meiner eigenen Sicherheit habe ich dieses Posting per BM an für mich vertrauenswürdige Personen verschickt, ausgedruckt und gespeichert. Eventuelle Verstöße gegen die Meinungsfreiheit können somit bewiesen und verfolgt werden .

      ich wünsche allen ein schönes Wochenende

      euer Alfred ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 04:45:16
      Beitrag Nr. 529 ()
      [posting]20.146.684 von AlfredBiophan am 11.02.06 02:35:50[/posting]gutes Posting :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 20:03:27
      Beitrag Nr. 530 ()
      [posting]20.146.684 von AlfredBiophan am 11.02.06 02:35:50[/posting];)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 07:56:09
      Beitrag Nr. 531 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 22:39:17
      Beitrag Nr. 532 ()
      Hi Leute ................... super Kurs für BIPH heute .............. und mein Depot ist heute dunkelgrüüüüüüüüüüüüüüüüün :D

      Patriot, auch eine Patentbude, die sich bisher nur durch Ausgabe neuer Aktien über Wasser halten konnte, zahlt jetzt im März Dividende :eek:

      So wird uns das bei BIPH auch bald gehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 14:50:51
      Beitrag Nr. 533 ()
      :eek: so kann es kommen, wenn sich die Nanotechnologie durchsetzt :eek:

      DGAP-News: Obducat AB

      DGAP-News: Obducat erhält wichtige Industrie-Bestellung / Durchbruch für NIL-Technologie

      Obducat AB / Produkteinführung/Vertrag

      15.02.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Malmö, 15. Februar 2006 - Obducat AB, Entwickler und Anbieter von Technologien zur Herstellung und Reproduktion von Nanostrukturen erhält wichtigen Auftrag für die industrielle Nutzung seiner NIL-Technologie (Nano Imprint Technologie).

      Ein US-Kunde hat zur Ausweitung seiner Produktionskapazitäten eine weitere NIL-Maschine für industrielle Anwendungen bestellt. Mit Hilfe der NIL-Technologie fertigt der Kunde optische Komponenten für elektronische Konsumgüter, welche von Samsung verbaut werden und im Mai 2006 auf den Markt kommen sollen.

      Diese Bestellung ist ein Durchbruch für die Nutzung der NIL-Technologie für die Massenproduktion.

      Der Kunde erhält die Möglichkeit, die Maschine auf eine vollautomatische Version zu erweitern. Lieferung ist für Mai 2006 vorgesehen. Die Fertigstellung der vollautomatischen Version der Maschine wird bis Ende dieses Jahres erwartet.

      Die erste Pilotmaschine, welche beim Kunden in Betrieb ist, sollte erst innerhalb der kommenden 2 Jahre auf Massenproduktion umgestellt werden. Aufgrund der guten Erfahrungen und der starken Nachfrage ist diese Umstellung bereits jetzt erfolgt. Obducat rechnet mit der weiteren Ausweitung der Produktion beim Kunden noch in diesem Jahr.

      Patrik Lundström, CEO von Obducat bemerkt hierzu: "Wir sind hoch erfreut darüber, dass unsere NIL-Technologie nun für die Massenproduktion von Komponenten elektronischer Konsumgüter genutzt wird, welche in Kürze auf den Markt kommen werden. Es ist extrem positiv zu werten, dass der Kunde seine Wachstumspläne schneller zusammen mit uns realisiert als erwartet.," so Lundström abschließend.

      Henri Bergstrand, Chairman sagt: "Wir haben einen wichtigen Durchbruch erzielt. Ich danke dem Management und den Mitarbeitern für diese Leistung. Auch danke ich unseren Anteilseignern für ihr aktives Interesse und ihr langfristiges Engagement bei Obducat".

      Obducat AB is an innovative developer and supplier of technologies, products and processes used for the production and replication of advanced micro and nano structures. Obducat``s products and services are intended to serve the demands of companies within the information storage, semiconductor, printed circuit board, and sensor industries. Obducat``s technologies include electron beam and nano imprint technology. Obducat has offices in Sweden and the UK, with the head quarters located in Malmö, Sweden. The Obducat shares are publicly traded on the Swedish NGM stock exchange.

      Patrik Lundström, CEO,+46 40-362100 or + 46 703-273738 Henri Bergstrand, Chairman of the Board, +46 40-362100 or + 46 708-887245

      DGAP 15.02.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Obducat AB Geijersgatan 2A SE-201 25 Malmö Schweden Telefon: +46-(0)40-3621-00 Fax: +46-(0)40-3621-50 Email: info@obducat.com WWW: www.obducat.com ISIN: SE0000514705 WKN: 922032 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Frankfurt, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------



      Quelle:Finanzen.net 15/02/2006 14:28
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 14:53:03
      Beitrag Nr. 534 ()
      [posting]20.217.592 von AlfredBiophan am 15.02.06 14:50:51[/posting]:) das müßte der ganzen Nanotechnologie einen Schub geben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:29:46
      Beitrag Nr. 535 ()
      ;) den auch noch

      NaturalNano wird auf der Konferenz "Exploring Nanotechnology for Packaging Materials" vortragen

      Rochester, New York (ots/PRNewswire) -

      - Schwerpunkt liegt auf biologisch abbaubaren Kunststoffen für
      Verpackungen

      NaturalNano, Inc. (OTC Bulletin Board: NNAN) (FWB: N3N), ein
      Unternehmen, dessen Kerngeschäft in der Entdeckung, Verfeinerung und
      Vermarktung von natürlich vorkommenden Nanomaterialien besteht, gab
      heute bekannt, dass dessen Präsident Michael Riedlinger auf der von
      Pira International gesponserten Konferenz "Exploring Nanotechnology
      for Packaging Materials" (Erkundung von Nanotechnologie für
      Verpackungsmaterialien), die im Hilton Hotel in San Antonio am
      Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 14:00 Uhr abgehalten wird,
      spricht. CT.

      Riedlinger wird auf die Verwendung von Halloysit-Nanoröhren in
      Polymerverbundstoffen, aktuelle Entwicklungen bei biologisch
      abbaubaren Kunststoffverbundmaterialien und Industriemarktchancen für
      natürlich vorkommende Nanoröhren eingehen, sowie "grüne
      Verbundmaterialien" als Alternative zu auf Öl basierenden Polymeren
      erkunden.

      Riedlinger sagte:"Hochmoderne Polymerverbundmaterialien stellen
      einen Hauptwachstumsbereich für Zusatzstoffe aus Nanomaterialien und
      einen Hauptmarkt für NaturalNano dar. Die Halloysit-Nanoröhren von
      NaturalNano, die in Polymerrezepturen Verwendung finden, bieten
      möglicherweise viele Vorteile wie verbesserte Stärke, erhöhte
      Hitzebeständigkeit und die Einführung von neuartigen Fähigkeiten, die
      die verlängerte, kontrollierte Freisetzungsmerkmale dieses vor kurzem
      entdeckten, natürlich vorkommenden Nanomaterials nutzen. Wir sind
      über die Gelegenheit, die von NaturalNano gemachten Fortschritte im
      Bereich der Verwendung von Halloysit-Nanoröhren in
      Verpackungsmaterialien vorstellen zu können, hocherfreut und freuen
      uns darauf, vor Branchenführern bei dieser Veranstaltung in San
      Antonio zu sprechen."

      NaturalNano besitzt Rechte an vielen vergebenen und angemeldeten
      Patenten. Diese decken die Prozesse, die Zusammensetzungen und die
      Anwendungen für die im Halloysit-Tonmineral entdeckten Nanoröhren ab.
      Bis heute wurden über 200 verschiedenen kommerzielle Anwendungen
      identifiziert. Das Unternehmen arbeitet auch an der Entwicklung
      proprietärer, zum Patent angemeldeter Extrahierungs-, Separierungs-
      und Klassifizierungstechnologien, die die Produktion gleichförmigerer
      Nanoröhren ermöglichen. Mit diesen Technologien sollen strengere
      Normen erfüllt werden. Gleichförmige Nanoröhren sind Voraussetzung
      für die hochmodernen Anwendungen der natürlich vorkommenden
      Nanoröhren. Zu den möglichen Anwendungen gehören die präzise,
      kontrollierte und verlängerte Freigabe von anwendungsspezifischen
      Zusätzen für Kosmetika, Polymere und Kunststoffe sowie für sonstige
      Bereiche.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter
      http://www.naturalnano.com.

      Unternehmensprofil Pira International

      Pira International ist ein führendes, unabhängiges Forschungs- und
      Technologiezentrum für die Verpackungs-, Druck-, Papier- und
      Verlagsbranche in Grossbritannien. Die Konferenz "Exploring
      Nanotechnology for Packaging Materials" in San Antonio vom 22.-24.
      Februar 2006 ist eine hochspezialisierte Veranstaltung, die
      Innovationen in der Nanotechnologie und neue Anwendungen zum Thema
      hat. Zu den vortragenden Branchenführern zählen Honeywell, Degussa,
      BASF, Altair Nanotech, National Research Institute Canada, Cambridge
      University, Nanoscience Engineering, Georgia Technical Institute,
      Coca Cola, Huhtamaki und Cranfield University.
      http://www.piranet.com.

      Warnender Hinweis bezüglich zukunftsorientierter Aussagen

      Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen können
      zukunftsweisende Erklärungen im Sinne der geltenden
      Wertpapierbestimmungen darstellen. Diese Aussagen geben wieder, was
      NaturalNano vorhersieht, erwartet oder in der Zukunft für möglich
      hält. Die eigentlichen Ergebnisse des Unternehmens können sich
      erheblich von den Resultaten oder Umständen unterscheiden, wie sie
      durch solche zukunftsweisenden Erklärungen ausdrücklich oder
      impliziert dargelegt wurden. Dies kann die Folge einer Reihe von
      Faktoren sein, die das Folgende beinhalten, aber nicht darauf
      beschränkt sind: die Fähigkeit von NaturalNano, seine
      Verfahrenstechniken weiterzuentwickeln; die Genehmigung der von
      NaturalNano angemeldeten Patente; die erfolgreiche Umsetzung der
      Forschungs- und Entwicklungsprogramme des Unternehmens; das Vermögen
      von NaturalNano, die Leistungsfähigkeit seiner Technologien unter
      Beweis zu stellen; die Marktakzeptanz seiner Technologien und der
      daraus entwickelten Produkte; die Fähigkeit von NaturalNano, mit
      Dritten über die Lizenzierung seiner Technologien zu verhandeln und
      entsprechende Verträge abzuschliessen; der Konkurrenzkampf; die
      Fähigkeit von NaturalNano, ausreichend Kapital für den Geschäfts-,
      Forschungs- und Entwicklungsbetrieb aufzubringen, bis das Unternehmen
      ausreichende Einkünfte erwirtschaftet; schliesslich die zeitliche
      Koordinierung von Projekten und Tendenzen bei künftigen
      geschäftlichen Aktivitäten; sowie andere Faktoren, wie sie
      gelegentlich in den von NaturalNano bei der Securities and Exchange
      Commission ("SEC") vorgelegten Unterlagen formuliert sind. Folglich
      sollte diese Pressemitteilung nur in Zusammenhang mit den bei der SEC
      regelmässig vorgelegten Unterlagen gelesen werden, auf die hier Bezug
      genommen wird. Die hierin enthaltenen zukunftsweisenden Aussagen
      gelten nur für den Zeitpunkt, an dem diese Pressemitteilung
      veröffentlicht wurde; NaturalNano sieht sich in keiner Weise
      verpflichtet, solche zukunftweisenden Aussagen öffentlich auf den
      neuesten Stand zu bringen, um nachfolgenden Ereignissen oder
      Umständen Rechnung zu tragen.

      Unternehmensprofil NaturalNano, Inc.

      NaturalNano, Inc. (OTC Bulletin Board: NNAN) (FWB: N3N) ist ein
      Materialwissenschaftsunternehmen, das einzigartige, firmeneigene
      Verfahren zur Aufbereitung natürlich vorkommender Nanoröhren und
      anderer Nanomaterialien entwickelt, die einer Reihe von Anwendungen
      konkurrenzfähige Eigenschaften verleihen. Hierzu gehören Zusatzstoffe
      für Kosmetika und Körperpflegeprodukte, saugfähige Materialien sowie
      elektromagnetische Störabschirmung, Spezialbeschichtungen und
      Materialzusätze für industrielle Polymere, Kunststoff- und
      Verbundmaterialien. NaturalNano verfügt über zahlreiche geistige
      Eigentumsrechte und firmeneigenes Know-how für Gewinnungs- und
      Trennungsverfahren, Zusammensetzungen und Derivate von Halloysit- und
      anderen Nanoröhren. Weitere Informationen erhalten Sie unter
      http://www.naturalnano.com.

      Ansprechpartner Presse:
      NaturalNano Inc.
      Bobbi Drew
      Bobbi@naturalnano.com
      +1-585-214-8172
      Jennifer Gould
      JGould@rubensteinpr.com
      +1-212-843-8037
      Website: http://www.naturalnano.com
      http://www.piranet.com

      Originaltext: NaturalNano Inc.
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=59652
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_59652.rss2

      Pressekontakt:
      Bobbi Drew von NaturalNano Inc., Bobbi@naturalnano.com,
      +1-585-214-8172; Jennifer Gould, JGould@rubensteinpr.com,
      +1-212-843-8037, für NaturalNano, Inc.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 20:58:52
      Beitrag Nr. 536 ()
      [posting]20.209.327 von trickygirl am 14.02.06 22:39:17[/posting]http://images.google.de/url?q=http://www.bauchtanzinfo.de/ta…

      Avatar
      schrieb am 15.02.06 21:58:05
      Beitrag Nr. 537 ()
      [posting]20.217.592 von AlfredBiophan am 15.02.06 14:50:51[/posting]Das mit Obducat hat aber auch genug Herzklopfen gekostet,aber zum Glück gibts ja noch Biophan.

      ;):lick:;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 16:29:35
      Beitrag Nr. 538 ()
      Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen.
      Der große Vorteil des Reichtums besteht darin, dass man keine guten Ratschläge mehr zu hören bekommt.
      Von einem bestimmten Punkt an wird Geld bedeutungslos. Es hört auf, das Ziel zu sein. Es ist das Spiel, das zählt.:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 17:37:25
      Beitrag Nr. 539 ()
      bei BSX tut sich was :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 07:45:59
      Beitrag Nr. 540 ()
      :eek: ob das soetwas wie unsere Herzquetschpumpe ist :confused::confused::confused:

      23. Februar 2006, 14.00 - 15.00 Uhr
      Pressekonferenz: Weltweit erstes schlagendes Herz erfolgreich transplantiert

      Am 16. Januar 2006 wurde in der Klinik für Thorax- und Kardiovaskularchirurgie des Herz- und Diabeteszentrums Nordrhein-Westfalen das weltweit erste schlagende Herz
      transplantiert. Prof. Dr. Dr. Reiner Körfer, Ärztlicher Direktor des Herz- und Diabeteszentrums NRW und sein Team Oberarzt PD Dr. Gero Tenderich, Dr. Uwe Schulz und Dr. Sebastian Schulte-Eistrup pflanzten der 55-jährigen Patientin in einer dreistündigen Operation das Spenderherz ein.



      Prof. Dr. Dr. Reiner Körfer
      Bei der Transplantation wurde ein neues System der Organkonservierung eingesetzt, das es ermöglicht, die Organe in einem funktionstüchtigen Zustand zu erhalten. Das Spenderherz hört daher nach der Entnahme nur für wenige Minuten auf zu schlagen, bevor es in das so genannte Organ Care System der Firma TransMedics eingesetzt wird. Dort wird es in den schlagenden Zustand zurückversetzt und mit Hilfe einer Pumpe mit Sauerstoff und Nährstoffen angereichertem Blut durchblutet und auf Körpertemperatur gehalten. Das Organ kann dadurch von der Entnahme bis zur Verpflanzung in seiner physiologischen Funktion erhalten werden.

      Die Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, am

      Donnerstag, 23. Februar 2006 von 14:00 bis 15:00 Uhr
      im Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen,
      Konferenzraum 3
      Georgstr. 11, 32545 Bad Oeynhausen

      mehr über die neue Form der Organkonservierung und die zu erwartenden positiven Auswirkungen auf die Transplantationsmedizin zu erfahren.

      Prof. Dr. Dr. Körfer und sein Team sowie Waleed Hassanein, Präsident und CEO von TransMedics werden die Vorteile des neuen Systems erläutern und gerne für Fragen zur Verfügung stehen. Die Patientin wird ebenfalls anwesend sein.

      Die Anmeldung zur Pressekonferenz wird erbeten.

      Information:
      Christian Thams
      Tel. 030-20351-18
      E-Mail: cthams@webershandwick.com

      :confused:

      Simulator verlängert Haltbarkeit von Spenderorganen

      Chicago (pte, 27. August 01/19:16) - Wissenschaftler in neun US-Krankenhäusern und britischen Spitälern testen derzeit eine Maschine, die die Körpertemperatur des Menschen simuliert. Das Gerät, entwickelt vom Technologieunternehmen TransMedics, soll die Aufbewahrungszeit von Spenderorganen erhöhen. In Tests konnte bereits die Funktionstüchtigkeit von Nieren auf 24 Stunden gesteigert werden, so ein Bericht der Los Angeles Times www.latimes.com .

      Die Maschine ist mit einer Pumpe ausgerüstet, die die Funktion des Herzens nachahmt und Blut durch Röhren in die Nieren befördert. Diese filtern das Blut und produzieren Urin, der in einem Behälter gesammelt wird. Daneben wird das Organ mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. "Das System ist batteriebetrieben und inkludiert eine Perfusions-Vorrichtung, die einen sauerstoffreichen Blutfluss in das Organ erhält", so TransMedics-CEO, Waleed Hassanein.

      "Ein blutpumpendes System könnte die Zahl jener Nieren reduzieren, die nicht sofort nach einer Transplantation funktionieren. Grund dafür ist ihre kühle Lagerung vor der Verpflanzung", erklärte Alan Langnas vom University of Nebraska Medical Center (UNMC) www.unmc.edu . "Durch die Tiefkühlung, die derzeit für die Aufbewahrung der Organe herangezogen wird, verlieren Nieren durch das Absterben von Zellen, einer unterbrochenen Blutversorgung und Sauerstoffmangel an Effizienz. Für das Transplantationsteam bedeutet diese Tatsache einen enormen Druck", so der Forscher am UNMC, David Cronin.

      Im nächsten Schritt soll die Maschine auch an jenen Organen getestet werden, die sich bisher in der Transplantationsfähigkeit als fraglich erwiesen. Mehr als 500 Tierorgane wie Herz, Lunge wurden zu diesem Zweck bereits untersucht.

      Für die Entwicklung der Technologie erhielt das Unternehmen im September 2000 eine Eigenkapitalfinanzierung vom Venture Capital-Geber Alta Partners www.altapartners.com , Sofinov, Chase Capital Partners und MedEquity Investors www.ummelec.com . Um das System kommerziell herzustellen, ging TransMedics Partnerschaften mit UMM Electronics www.ummelec.com und dem Unternehmen für Industriedesign Hauser www.hauserdesign.com ein.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 08:21:14
      Beitrag Nr. 541 ()
      hi alfred

      das myo vad ist für den einsatz im körper am lebenden menschen vorgesehen ..
      in erster linie als ersatz der herzmassage ... soweit ich das verstanden habe .. ;)
      das myovad soll nicht in den blutkreislauf eingreifen .

      dieses teil dient wohl eher als transportbehälter für organspenden .. damit sich die qualität des spenderorganes nicht verschlechtert ..

      das einzigste was die gleich haben ist die simulation des herzschlages ..

      aber um das genau zu erfahren .. haben wir doch unsere spezis m1 und wimg .. die können es dir bestimmt genau erklären .. oder haben wenigstens eine verschwörungstheorie auf lager .. :laugh:

      vorsicht satire .. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:04:22
      Beitrag Nr. 542 ()
      [posting]20.248.284 von Steve de Ville am 17.02.06 08:21:14[/posting]Satire ist nicht nötig -- hier findet schon genügend Realsatire statt :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 23:06:07
      Beitrag Nr. 543 ()
      ;) zur Info ;)

      Conor Medsystems erhält CE für CoStar(TM) medikamente-freisetzenden Stent





      MENLO PARK, Kalifornien, February 17 /PRNewswire/ --




      - Erster medikamente-freisetzender Stent auf Reservoir-Basis mit
      kontrollierter Abgabe und bioresorbierbarem Polymer wird in Europa lanciert




      Conor Medsystems, Inc., (Nasdaq: CONR), ein Pionier im Bereich der
      medikamente-freisetzenden Stents der nächsten Generation, hat heute
      verlautbart, dass es für seinen CoStar(TM) Paclitaxel-freisetzenden Stent aus
      Kobalt und Chrom für die Behandlung von Erkrankungen der Koronararterie das
      CE-Zeichen (Conformité Européenne) erhalten hat. Die Erteilung des CE
      Zeichens ermöglicht es Conor Medsystems, seinen CoStar Stent in der
      Europäischen Union und in anderen Ländern, die das CE Zeichen anerkennen, zu
      vermarkten. Mit sofortigem Beginn wird Conors CoStar Stent auf diesen Märkten
      von der Biotronik AG, einem führenden Hersteller und weltweiten Distributor
      von Geräten für die Interventionskardiologie, introduziert und vertrieben.




      "Klinische Studien mit dem CoStar Stent haben signifikante Vorteile für
      die Patienten erbracht und die Bedeutung der kontrollierten
      Medikamentenabgabe für die Behandlung von Restenose gezeigt", sagte Keith D.
      Dawkins, M.D., FRCP, FACC, Director of Cardiac Interventions am Southampton
      University Hospital, Southampton, Grossbritannien. "Zusätzlich zu den
      positiven, klinischen Ergebnissen hat der CoStar Stent konsistent ein
      exzellentes Sicherheitsprofil gezeigt und die Verwendung von
      bioresorbierbaren Polymeren gewährleistet, dass kein permanenter
      Polymerrückstand oder Medikament am Zielort zurückbleibt".




      Im Gegensatz zu konventionellen, oberflächenbeschichteten Stents, wurde
      der Paclitaxel-freigebende Conor CoStar Koronarstent aus Kobalt und Chrom
      speziell für die vaskuläre Medikamentenabgabe entwickelt. Der CoStar Stent
      unterscheidet sich von konventionellen, oberflächenbeschichteten,
      medikamente-freisetzenden Stents, da er nicht beschichtet ist. Conors Stent
      hingegen hat hunderte, kleine Hohlräume, wobei jeder wie ein Reservoir wirkt,
      in dem Medikamente-Polymerverbindungen gespeichert werden können. Darüber
      hinaus kommen beim CoStar Stent bioresorbierbare Polymere zum Einsatz, die
      vom Körper absorbiert werden, nachdem das Medikament freigesetzt wurde, was
      keine dauernden Rückstände von Polymeren oder Medikamenten am Zielort
      hinterlässt.




      Das British Standards Institute (BSI) erteilte das CE Zeichen für den
      CoStar Stent auf Basis einer Überprüfung der präklinischen und klinischen
      Daten, aus denen die Sicherheit und Wirksamkeit des CoStar Stent bei der
      Behandlung von koronarer Arterienerkrankung und die Reduktion der
      Restenoserate hervorgingen. Die Erteilung des CE Zeichens auf den CoStar
      Stent von Conor wurde besonders gestützt durch Daten aus der EuroSTAR
      klinischen Pivotal-Studie des Unternehmens, sowie durch andere
      unterstützende, klinische Studien einschliesslich PISCES und COSTAR I. Der
      CoStar Stent wird kommerziell in Conors ISO zertifiziertem Betrieb in Irland
      produziert.




      "Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben und
      werden die Vermarktung unseres CoStar Stent in Europa starten", sagte Azin
      Parhizgar, Ph.D., Chief Operating Officer von Conor. "Wir glauben, dass das
      einzigartige Design und die Technologie von Conors medikamente-freisetzendem
      Stent eine signifikante Innovation bei der Behandlung von Patienten mit
      Erkrankungen der Koronararterien darstellt und dass der Einsatz von Conors
      CoStar Stent zu einer verbesserten Betreuung der Patienten führen wird".




      "Mit mehr als 800.000 Angioplastien, die jedes Jahr in Europa
      durchgeführt werden und einem jährlich um fast 10 % wachsenden Markt besteht
      ein enormes, kommerzielles Potential für Conors CoStar Stent", sagte Marlou
      Janssen, Vice President, Sales and Marketing von Biotronik Vascular
      Intervention, Biotronik AG. "Wir freuen uns auf den Start unserer Marketing-
      und Vertriebsaktivitäten mit Conors bahnbrechender Technologie für vaskuläre
      Medikamentenverabreichung".




      Biotronik hat das Recht, den CoStar Stent in Europa, Lateinamerika und in
      bestimmten Ländern Asiens zu introduzieren und zu vertreiben. Interventional
      Technologies, Pvt., Ltd. hat das Recht, den CoStar Stent in Indien zu
      vertreiben und die angeschlossenen Unternehmen von St. Jude Medical, Inc.
      haben das Recht, den CoStar Stent in Japan und in mehreren Ländern in den
      pazifischen Randgebieten zu vertreiben, soferne die gesetzliche Zulassung
      erteilt wird.




      Derzeit führt Conor in den USA eine klinische Pivotalstudie durch, COSTAR
      II, um seinen Antrag auf gesetzliche Zulassung des CoStar Stent in den USA zu
      unterstützen.




      Der CoStar Stent ist für den Verkauf in den Vereinigten Staaten nicht
      verfügbar, wo er als Forschungsgerät gilt und daher gesetzlich auf den
      Einsatz in der Forschung beschränkt ist.




      Näheres über Conor Medsystems




      Conor Medsystems, Inc. entwickelt innovative Technologien für die
      kontrollierte, vaskuläre Medikamentenabgabe und hat sich anfangs auf die
      Entwicklung von medikamente-freisetzenden Stents für die Behandlung von
      Erkrankungen der Koronararterien konzentriert. Für weitere Informationen über
      Conor Medsystems und die kontrollierte, vaskuläre Abgabe, besuchen Sie bitte
      www.conormed.com.




      Näheres über Biotronik




      Biotronik ist ein führender, europäischer Hersteller von biomedizinischer
      Technologie mit weltweiter Marktpräsenz. Das Unternehmen bietet eine
      komplette Produktlinie für Diagnose, Behandlung und hochentwickelte
      Therapieunterstützung in den Bereichen Herzrhythmusmanagement,
      Elektrophysiologie und vaskuläre Intervention. Im Bereich vaskuläre
      Intervention werden Führungsdrähte, Ballonkatheter und Stentsysteme für
      koronare und periphere Anwendungen geboten. Für weitere Informationen
      besuchen Sie bitte die Website von Biotronik unter www.biotronik.com.




      Diese Presseaussendung enthält bestimmte vorausschauende Erklärungen, die
      Risiken und Unsicherheiten mit sich bringen, einschliesslich, ohne
      Einschränkung, die Erklärungen in Bezug auf das Marketing und den Vertrieb
      von und das kommerzielle Potential für den CoStar Stent des Unternehmens und
      die Verwendung des CoStar Stents des Unternehmens, der zur Verbesserung der
      Patientenbehandlung führt. Alle vorausschauenden Erklärungen und andere
      Informationen, die in dieser Presseaussendung enthalten sind, basieren auf
      Information, die Conor Medsystems bis zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung
      standen und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, irgendwelche
      dieser vorausschauende Erklärungen oder Informationen zu aktualisieren. Die
      tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens könnten sich substantiell von jenen
      unterscheiden, die in den vorausschauenden Erklärungen des Unternehmens
      beschrieben worden sind. Faktoren, die solche Unterschiede bewirken oder zu
      solchen beitragen könnten, beinhalten, sind aber nicht begrenzt auf jene, die
      im Detail unter der Überschrift "Risikofaktoren" im Quartalsbericht auf Form
      10-Q für das Quartal endend mit 30. September 2005 angeführt sind, welcher
      bei der SEC am 14. Nov. 2005 eingereicht wurde, einschliesslich (i), Risiken
      in Bezug auf die Vermarktung des CoStar Stents des Unternehmens,
      einschliesslich, unter anderem (a) das Risiko, das der CoStar Stent des
      Unternehmens niemals die Marktakzeptanz findet, (b) das Risiko, dass die
      Produktionsanlagen des Unternehmens nicht geeignet sein könnten, eine
      angemessene Lieferung seiner CoStar Stents zu erbringen, (c) das Risiko, dass
      der Verlust des Single Source Lieferanten die Vermarktungsanstrengungen des
      Unternehmens unterbrechen oder verzögern könnte, (d) das Risiko, dass die
      Verkaufs- und Marketingstrategien der Distributoren des Unternehmens nicht
      geeignet sein könnten, entsprechende Erträge aus dem Verkauf des CoStar
      Stents des Unternehmens zu generieren, (e) das Risiko, dass das Unternehmen
      nicht in der Lage sein könnte, den aktuellen, gesetzlichen Bestimmungen zu
      entsprechen, oder dass das Unternehmen unerwartete Probleme mit seinem CoStar
      Stent haben könnte, (f) das Risiko, dass das Unternehmen keine adäquaten
      Ertragsniveaus für seinen CoStar Stent durch zahlende Dritte erzielen kann
      und (g) das Risiko, dass die Mitbewerber des Unternehmens Produkte entwickeln
      und auf den Markt bringen könnten, die sicherer und wirksamer sind, als der
      CoStar Stent; (ii) Risiken in Bezug auf Patentverletzungen, einschliesslich,
      unter anderem, (a) das Risiko, dass, wenn irgend welche
      Patentverletzungsansprüche oder andere Ansprüche hinsichtlich geistiges
      Eigentum gegen das Unternehmen erfolgreich sind, das Unternehmen, unter
      anderem (1) die Entwicklung, Herstellung, Verwendung und den Verkauf von
      Produkten, einschliesslich des CoStar Stents des Unternehmens einstellen muss
      oder es gezwungen wird, jene aufzugeben, die die Patentrechte von anderen
      verletzen, (2) gezwungen sein sollte, erhebliche Ressourcen dafür zu
      verwenden, seine Technologie zu ändern, damit es die Patentrechte anderer
      nicht verletzt, was unmöglich sein könnte, und/oder (3) gezwungen sein
      könnte, Lizenzen für das verletzte, geistige Eigentum zu erlangen, die für
      das Unternehmen nicht zu akzeptablen Bedingungen oder überhaupt nicht
      verfügbar sein könnten, und (b) das Risiko, dass der Rechtsstreit über das
      geistige Eigentum gegen das Unternehmen die Entwicklungs- und
      Vermarktungsanstrengungen des Unternehmens erheblich stören könnte, die
      Aufmerksamkeit des Management ablenken könnte und rasch die finanziellen
      Ressourcen des Unternehmens aufzehren könnte; und (iii) das Risiko, dass die
      klinischen Ergebnisse, die bis heute berichtet wurden, für die zukünftigen,
      klinischen Ergebnisse nicht aussagekräftig sein könnten und dass die
      längerfristigen Ergebnisse, die das Unternehmen mit dem CoStar Stent erzielen
      wird, keine ähnliche Wirkung zeigen könnten. Risiken und andere oben erwähnte
      Faktoren sollten nur in Verbindung mit den vollständig erläuterten Risiken
      und anderen Faktoren, die im Detail in den periodischen Berichten, die vom
      Unternehmen bei der SEC eingereicht werden, einschliesslich dem
      Quartalsbericht auf Form 10-Q für das Quartal endend mit 30. September 2005
      bewertet werden.




      Website: http://www.conormed.com
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 23:35:49
      Beitrag Nr. 544 ()
      Computertomographie schont Herzpatienten


      Computertomographie schont Herzpatienten
      Das Archivbild zeigt die Fertigung von Computertomographen im Siemenswerk Forchheim.


      Hamburg - Untersuchungen der Herzkranzgefäße sind künftig in vielen Fällen für Patienten schonender als bisher möglich. Kardiologen und Herzchirurgen könnten eine Computertomographie an Stelle einer Katheteruntersuchung einsetzen, sagte der Braunschweiger Chefarzt Wolfgang Harringer am Freitag im Vorfeld einer Fachtagung in Hamburg.
      der Planung von Bypässen mit der neuen Technik habe sich nach einer Studie eine Übereinstimmung von bis zu 85 Prozent mit dem tatsächlichen Operationsergebnis gezeigt.

      Auch bei der Operationsvorbereitung mit einer Katheteruntersuchung, bei der ein dünner Schlauch bis in die Herzkranzgefäße vorgeschoben wird, sei keine hundertprozentig zuverlässige Vorhersage über die nötige Lage der Bypässe zu treffen, sagte der Tagungspräsident der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz-, und Gefäßchirurgie (DGTHG), Axel Haverich. Die Mitglieder der DGTHG treffen sich von Sonntag an in der Hansestadt zu ihrer 35. Jahrestagung. Die neueste Generation von Computertomographie-Scannern zeige eine "exzellente Auflösung bei der Darstellung der Herzkranzgefäße", sagte Privatdozent Harringer. "Es wird sich eine komplett neue Sparte der Diagnostik ergeben."

      Nach Angaben des DGTHG-Präsidenten Arno Krian bewegt sich die Zahl der Herzoperationen in Deutschland stabil bei knapp 100 000 im Jahr. Dabei steige die Zahl von Herzklappenoperationen, weil immer ältere Patienten operiert werden können. Inzwischen seien sechs Prozent der Patienten in der Herzchirurgie 80 Jahre oder älter.

      Der Bedarf an Spenderherzen beträgt in Deutschland jedes Jahr etwa 600, sagte Haverich. 2005 konnten aber nur 381 Herzen transplantiert werden. Damit liege Deutschland im europäischen Vergleich jedoch nicht einmal schlecht. Als Grund für fehlende Spenderorgane führte der Professor an, dass ein großer Teil der Organspender heute internistische Patienten zum Beispiel nach Gehirnblutungen seien. Diese überwiegend älteren Menschen hätten oftmals auch an anderen Organen Schädigungen. Vor 20 Jahren seien noch etwa 70 Prozent der Organspender Unfallopfer mit Schädel-Hirn-Verletzungen gewesen, heute liege dieser Anteil nur noch bei 30 Prozent.



      © dpa - Meldung vom 17.02.2006 19:46 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 16:10:26
      Beitrag Nr. 545 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 19:25:55
      Beitrag Nr. 546 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 14:43:44
      Beitrag Nr. 547 ()
      Biophan to Co-Sponsor First Seminar on ``Innovations in Magnetic Resonance Imaging`` at Society for Medical Innovations and Technology Conference

      Seminar to Highlight Latest Developments to Improve MRI-Assisted Surgery and Other Medical Procedures

      Biophan Technologies, Inc. (OTCBB: BIPH; FWB: BTN), a developer of next-generation medical technology, announced today that it is co-sponsoring and participating in a new symposium on Magnetic Resonance Imaging advancements at the upcoming Society for Medical Innovations and Technology (SMIT) eighteenth annual international conference to be held May 11-14, 2006 in Pebble Beach, California.

      This year`s SMIT conference is emerging as one of the most important and exciting meetings in the field of advanced medical innovations, featuring some of the latest advancements in a variety of arenas, such as novel medical device technologies and minimally invasive therapeutic techniques using MRI systems.

      Biophan is co-sponsoring the first MRI technology symposium held at the SMIT annual conference. It will showcase Biophan`s extensive portfolio of advanced technologies for improved MRI safe and image compatible stents, catheters, guidewires, pacemakers, neurostimulators and drug pumps. In addition, several senior representatives from Biophan will speak at the conference, including Dr. Andreas Melzer and Dr. Michael Friebe of Biophan Europe. Other senior Biophan executives that will be present include CEO Michael Weiner, Vice President of Engineering Jeff Helfer, and Nanolution Division President John Lanzafame.

      "We are very pleased to be supporting this symposium on MRI Safety, MRI Interventions and Surgery at SMIT 2006, as it is clear that a convergence of capabilities, solutions and needs is expanding the theater for MRI guided minimally invasive procedures," said Dr. Andreas Melzer, SMIT General Secretary and 2006 Co-President. "This will enable new and improved medical procedures not previously possible. It is fitting that SMIT be the forum for this topic, as it has historically been a venue for the emergence of breakthroughs in minimally invasive procedures."

      Biophan`s mission is to address critical MRI safety limitations, such as tissue heating and induced electrical voltages that make pacemakers and other devices prohibited from use with MRI. Biophan`s scientific innovations include novel device designs, filter technologies and thin-film nanomagnetic particle coatings. The Company is dedicated to leveraging its intellectual property and technology innovations to capitalize on growing opportunities in several multi-billion-dollar biomedical markets.

      The conference roster of speakers includes an array of distinguished scientific pioneers, including William Haseltine discussing Regeneration; Nobel Laureate, Kary Mullis exploring the Artificial Immune System; and Arno Bueker and Ergin Atalar examining MR Safety and Compatibility of Medical Devices, Interventional and Intraroperative MRI.

      SAVE THE DATE: This activity has been approved for PRA AMA Credit.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 14:46:56
      Beitrag Nr. 548 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 04:21:30
      Beitrag Nr. 549 ()





      Duldi und meinereins sag euch nur eins,in der Ruhe liegt die Kraft und Geduld einerseits und alles ist meins.

      Ciao vincenzo
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 17:42:56
      Beitrag Nr. 550 ()
      [posting]20.373.417 von vincenzo2 am 25.02.06 04:21:30[/posting]

      könnte klappen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:36:14
      Beitrag Nr. 551 ()
      shorties sind am markt ... :laugh:

      da wird spekuliert ..
      hatten wir das nicht schon mal ... ;)

      den sie wissen nicht was sie tun ... :p
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 18:19:58
      Beitrag Nr. 552 ()
      Aktionär: z.B.


      biophan hat eine Nanopartikelbeschichtung entwickelt, mit der Herzschrittmacher oder Gefäßprothesen überzogen werden, sodass sich diese bei einer Kernspint-Tomographie nicht erhitzen.
      neben Beschichtungen entwickelt biophan auch Filter und so genannte opto-elektronische Erzeugnisse.
      Zudem arbeitet das Unternehmen an Energiesystemen, die sich durch Körperwärme speisen.
      die weitere Forschung und Entwicklungsarbeit ist durch eine Finanzspritze in Höhe von 30 Millionen Dollar durch den Finanzinvestor SBI Brightline gesichert.

      Biophan strebt an, in den nächsten Monaten einen wechsel an die Amex vorzunehmen.
      ein Listing an der Amex dürfte dem Titel den richtigen Auftrieb geben.

      Kursziel sollte dann über 2,50€ sein laut Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 19:11:09
      Beitrag Nr. 553 ()
      Privat Shareholdermeeting


      Ort
      Arabella Sheraton Westpark, München

      Garmischer Strasse 2
      80339 München
      Direkt am Mittleren Ring

      ca. 5 min vom Hauptbahnhof direkt neben dem Mittleren Ring

      Beginn mit Weißwurstfrühstück ca. 8:00 Uhr

      Beginn des Meetings um ca. 9:00 Uhr

      Sprecher sind
      Michael Riedlinger NaturalNano
      Dr. Michael Friebe Biophan Europe
      Prof. Dr. Andreas Melzer Biophan Europe
      Mike Weiner Biophan
      Alexander Ruckdäschel Dac Fond

      Übersetzungen durch
      Dr. Michael Friebe
      Prof. Dr. Andreas Melzer
      Alexander Ruckdäschel

      Vorrausetzlicher Ablauf
      9:00 Uhr
      NatutralNano

      Pause

      10:15 Biophan

      Pause

      12:00
      Fragen Antworten

      Ende ca. 12:45- 13:00

      Der genau Ablauf wird von Mike Weiner vor Ort entschieden.
      Änderung sind also durchaus möglich!

      Das Weißwurstfrühstück und der Treffpunkt ist im Foyer

      Meeting findet im Raum " München" statt
      Platz für 65 Personen mit ca. 100 m2

      Dresscode
      Es kann mit Anzug muss aber nicht.
      Empfehle aber den Umständen entsprechend auf die Kleidung zu achten.

      Bei Meeting wird es keine Namensschilder geben, also ist für die wo es wollen alles anonym, also macht euch wenn Lust vorhanden ist einfach so bekannt.
      Bisher war jedes Treffen super für jeden neuen!

      Dafür gibt es aber 2 Geschenke ( Nur für Anwesende )
      Es lohnt sich

      Aus Erfahrung wäre es wichtig eure Fragen vor dem Meeting aufzuschreiben und dem Meeting zu lauschen.
      Sollte dann noch Fragen offen sein bitte in der Frage Antworten Runde stellen. So kommt man sicher am weitesten!

      Treffpunkt für die wo am Freitag anreisen ist die Bar im Arabella um ca. 19 Uhr.
      Eventuell kann euch 1000+ oder andere aus München mit euch auf Achse gehen.

      Übernachtungen liegen Preis unter 100 € im Arabella.

      link
      Hotel
      http://www.starwoodhotels.com/sheraton/search/hotel_detail.h…
      Hotelsuchmaschine
      http://www3.hrs.de/showHomepage.do;jsessionid=E4949438F3BFBF…
      Hier bitte München - West -Westend

      So wie ich es gezählt habe sind ca. 50 Personen angemeldet, ich denke wenn jemand seine Frau oder einen Fraund mitbringen will müßte dies kein Problem darstellen

      Ich wünsche allen zusammen viel Spaß und Erfolg
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 19:28:39
      Beitrag Nr. 554 ()
      Kleiner Ergänzung

      Privat Shareholdermeeting


      Ort
      Arabella Sheraton Westpark, München

      Garmischer Strasse 2
      80339 München
      Direkt am Mittleren Ring

      ca. 5 min vom Hauptbahnhof direkt neben dem Mittleren Ring

      Das Meeting findet am Samstag den 4. März 2006 statt

      Beginn mit Weißwurstfrühstück ca. 8:00 Uhr

      Beginn des Meetings um ca. 9:00 Uhr

      Sprecher sind
      Michael Riedlinger NaturalNano
      Dr. Michael Friebe Biophan Europe
      Prof. Dr. Andreas Melzer Biophan Europe
      Mike Weiner Biophan
      Alexander Ruckdäschel Dac Fond

      Übersetzungen durch
      Dr. Michael Friebe
      Prof. Dr. Andreas Melzer
      Alexander Ruckdäschel

      Vorrausetzlicher Ablauf
      9:00 Uhr
      NatutralNano

      Pause

      10:15 Biophan

      Pause

      12:00
      Fragen Antworten

      Ende ca. 12:45- 13:00

      Der genau Ablauf wird von Mike Weiner vor Ort entschieden.
      Änderung sind also durchaus möglich!

      Das Weißwurstfrühstück und der Treffpunkt ist im Foyer

      Meeting findet im Raum " München" statt
      Platz für 65 Personen mit ca. 100 m2

      Dresscode
      Es kann mit Anzug muss aber nicht.
      Empfehle aber den Umständen entsprechend auf die Kleidung zu achten.

      Bei Meeting wird es keine Namensschilder geben, also ist für die wo es wollen alles anonym, also macht euch wenn Lust vorhanden ist einfach so bekannt.
      Bisher war jedes Treffen super für jeden neuen!

      Dafür gibt es aber 2 Geschenke ( Nur für Anwesende )
      Es lohnt sich

      Aus Erfahrung wäre es wichtig eure Fragen vor dem Meeting aufzuschreiben und dem Meeting zu lauschen.
      Sollte dann noch Fragen offen sein bitte in der Frage Antworten Runde stellen. So kommt man sicher am weitesten!

      Treffpunkt für die wo am Freitag anreisen ist die Bar im Arabella um ca. 19 Uhr.
      Eventuell kann euch 1000+ oder andere aus München mit euch auf Achse gehen.

      Übernachtungen liegen Preis unter 100 € im Arabella.

      link
      Hotel
      http://www.starwoodhotels.com/sheraton/search/hotel_detail.h…
      Hotelsuchmaschine
      http://www3.hrs.de/showHomepage.do;jsessionid=E4949438F3BFBF…
      Hier bitte München - West -Westend

      So wie ich es gezählt habe sind ca. 50 Personen angemeldet, ich denke wenn jemand seine Frau oder einen Fraund mitbringen will müßte dies kein Problem darstellen

      Ich wünsche allen zusammen viel Spaß und Erfolg
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 19:31:50
      Beitrag Nr. 555 ()
      @naschu

      schöne Zimmer haben die, ich beneide euch ;)

      Avatar
      schrieb am 01.03.06 08:55:24
      Beitrag Nr. 556 ()
      Ist Freitag - Sonntag jemand im Holiday Inn ( Hochstr. 3 ) ? Geht auch per BM

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 09:08:29
      Beitrag Nr. 557 ()
      wieso ist denn der ganze thread von bachalor weg?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 09:20:37
      Beitrag Nr. 558 ()
      hat sich erledigt, ist wieder da.:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 09:34:13
      Beitrag Nr. 559 ()
      [posting]20.436.715 von bbbchen am 01.03.06 09:20:37[/posting]Der Thread schämt sich manchmal, weil er mit soviel Müll besudelt wird. Dann versteckt er sich immer für kurze Zeit, damit niemand sieht wie er bitterlich weint.

      Mike könnte das gut verstehen, ist ja selbst ein Weiner. :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 09:37:25
      Beitrag Nr. 560 ()
      [posting]20.436.971 von KYPROS am 01.03.06 09:34:13[/posting]na hoffentlich wird biph dann nicht der letzte heuler.:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 10:06:47
      Beitrag Nr. 561 ()
      aus dem Aktionärsnewsletter :)

      Leseraktie:
      Im Hoch, im Fühjahr 2005, markierte die Aktie von Biophan
      Kurse von deutlich über 3 Euro. Mittlerweile sind die Anteilsscheine aber nur noch etwas mehr als die Hälfte wert. Anleger sind besorgt und fragen sich, ob die Party nun endgültig vorbei ist. Doch das ist wenig wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 12:21:22
      Beitrag Nr. 562 ()
      [posting]20.437.602 von AlfredBiophan am 01.03.06 10:06:47[/posting]gratuliere zur #555 :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.06 21:51:43
      Beitrag Nr. 563 ()
      up :look:
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 23:43:09
      Beitrag Nr. 564 ()
      [posting]20.638.481 von DausendUndMehr am 11.03.06 21:51:43[/posting]der Thread ist klinisch so gut wie tot
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 23:47:36
      Beitrag Nr. 565 ()
      obwohl 66,67% (auf zwei Nachkommastellen gerundet) der letzten drei Beiträge von Dir stammen, schade :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 22:37:56
      Beitrag Nr. 566 ()
      [posting]20.655.183 von DausendUndMehr am 12.03.06 23:47:36[/posting]Von mir stammen nur 10 von 72 Wörtern der letzten 5 Postings, das sind grade mal 13.9%

      Habe lange Zeit hier gar nicht gepostet und es war auch nicht viel los. Also lass ich mir hier nichts andichten.

      Es gibt momentan nicht viel neues bei BIPH, oder doch :look:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      °°° 2006 Biophan rollt zur Startrampe °°°