checkAd

    INVESTUNITY AKTIE ehem. ILKA AG der Highflyer des Börsenjahres ? (Seite 100)

    eröffnet am 02.01.06 12:20:13 von
    neuester Beitrag 28.03.24 07:51:55 von
    Beiträge: 1.074
    ID: 1.029.724
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 75.251
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 100
    • 108

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:14:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      ILKA VZ 20.000 GELD zu 3,00 :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 22:28:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]20.119.243 von ilsubstanzinvestore am 09.02.06 15:57:39[/posting]"Ich gehe sogar stark davon aus, dass es Anfechtungs- bzw. Nichtigkeitsklagen geben könnte, entsprechende " Experten" waren auf der HV " vertreten".":eek:

      ... dann ist ja alles in bester Ordnung.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 19:44:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ilsubstandinvestore

      Vielen Dank für Deinen Bericht und die damit verbundene Mühe.:)

      Mal sehen, wie es weitergeht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 17:04:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      @rqt

      HaltHalt!!, ich möchte kurz etwas klarstellen. Ich habe nie behauptet und werde auch nie behaupten, dass Herr Fritsche planlos war, er leitete die HV souverän, nur das "Drumherum" war "grob gesprochen etwas stark chaotisch angehaucht und wenig informativ" (siehe letzter Beitrag).

      Meiner Meinung liegt hier sehr wohl ein Masterplan vor, nur wurden eben bei der Ausführung Flüchtigkeitsfehler gemacht und das ruft bei mir etwas Konfusion hervor:confused:

      "Bezüglich meiner Schlussfolgerungen und Einschätzungen muss ich mir erst noch tiefergehende Gedanken machen bevor ich sie hier poste", d.h. ich muss die HV in den Gesamtkontext einfügen und Wahrscheinlichkeiten abwägen, dann werdet ihr diesbezüglich von mir hören:)

      Grüße
      ilsubstanzinvestore
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 16:40:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]20.119.243 von ilsubstanzinvestore am 09.02.06 15:57:39[/posting]Vielen Dank für Deinen Bericht Herr Substanzinvestor!

      Nun sind wir, was ich schon vor der HV vermutet hatte, so schlau wie zuvor.

      ilsubstanzinvestore, hattest Du den Eindruck dass die Herrschaften (Herr Fritsche) tatsächlich ziemlich planlos waren oder eher, dass die Konfusion strategisch war....

      Gruß
      rtq

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 16:19:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Könnte es sein dass die mit ILKA mirgendetwas im Zusammenhang mit CE Consumer vorhaben??? Was könnte ihnen das bringen? Verschmelzung? Nur so eine Idee, besagte Herren tummeln sich öfters bei CE....
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 15:57:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Ahnung?: Na dann sag uns doch mal was wir genau auf der Webseite: www.buchanan-ag.com finden sollten, ich habe diese Seite schon vor geraumer Zeit gründlich durchsucht und leider nur "Sackgassen" gefunden, aber vielleicht hilfst du uns mal auf die Sprünge:confused:


      @all: Hauptversammlung der ILKA AG

      Ich werde hierzu nur einen kurzen Bericht abgeben, schließlich muss ich ja weiter kaufen während ihr im Dunkeln tappt (kleiner Scherz:D). Zur weiteren Information diesbezüglich empfehle ich den voraussichtlich bald erscheinenden HV-Bericht von GSC Research (mein geschultes Auge erkannte dort nämlich einen Mitarbeiter von GSC;)

      Diejenigen, die sich erhofft hatten, ich könnte etwas über das neue Geschäftsmodell oder den dubiosen Großaktionär Marfleet Ltd., Isle of Man, berichten muss ich leider bitter enttäuschen.

      Die HV war grob gesprochen etwas stark chaotisch angehaucht und wenig informativ. Ich gehe sogar stark davon aus, dass es Anfechtungs- bzw. Nichtigkeitsklagen geben könnte, entsprechende "Experten" waren auf der HV "vertreten".

      Erwartungsgemäß waren der alte Aufsichtsrat und der alte Vorstand nicht erschienen.

      Nicht ganz erwartungsgemäß war von dem neu zu wählenden Aufsichtsrat nur Herr Fritsche (der auch die HV leitete) zugegen, Herr König (übrigens auch Partner von RP Richter&Partner) hatte beruflich wohl "Wichtigeres" zu tun und auch Frau Richter war beruflich "verhindert", so dass sich Fragen bezüglich dieser Personen auf das vermittelte!! Wissen von Herrn Fritsche beschränkten!

      Die Krönung war jedoch, dass der neue Vorstand Herr Arndt Greifenhofer (über den Google übrigens keine Hits liefert, wohl ein Mann ohne Vergangenheit und damit ein Fall für die Bildzeitung, vielleicht kann er ja wenigstens Klavier spielen [kleine Anspielung darauf, dass auch über Herrn Greifenhofer keine Details wie z.B. Lebenslauf oder Qualifikationen bekannt gegeben wurden]:p aus "gesundheitlichen Gründen" ebenfalls mit Abwesenheit zu punkten versuchte (naja, bei mir ist das jedenfalls nicht sonderlich gelungen:mad:

      So konnte Herr Fritsche lediglich alle Fragen beantworten und verlas den Bericht des Vorstandes, der keine wirklichen Neuigkeiten enthielt und mit dem Satz endete (sinngemäß): "Man entwickle derzeit ein neues Geschäftsmodell, ein Businessplan werde (wurde) erstellt und es dauert halt eben noch etwas bis man Genaueres sagen könne!"

      Der Rest der Versammlung brachte wirklich wenig Neuigkeiten, außer das das Darlehen, das von der ILKA AG an die Vogeley-Gruppe gegeben wurde inzwischen vollständig zurückgezahlt wurde und diese Mittel kurz- und mittelfristig angelegt wurden und die Marfleet Ltd. mindestens (lt. Präsenzliste und angemeldeter Aktien) ca. 77,1% der Stammaktien und ca. 76,2% der Vorzugsaktien (damit hatte ich nicht gerechnet, aber bei näherem Nachdenken macht das durchaus für die erforderlichen qualifizierten Mehrheiten Sinn) hält!!

      So viel zu dem verspochenen Kurzbericht, näheres sicherlich bei GSC und bezüglich meiner Schlussfolgerungen und Einschätzungen muss ich mir erst noch tiefergehende Gedanken machen bevor ich sie hier poste!

      Viele Grüße
      ilsubstanzinvestore
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 18:32:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      :confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 18:15:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]20.102.124 von Ahnung? am 08.02.06 17:59:39[/posting]Getan. Und nun?
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 17:59:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Schaut auch mal auf der Homepage von

      www.buchanan-ag.com

      um !
      • 1
      • 100
      • 108
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      INVESTUNITY AKTIE ehem. ILKA AG der Highflyer des Börsenjahres ?