checkAd

    Lukoil strong buy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.00 16:07:43 von
    neuester Beitrag 04.09.00 22:08:12 von
    Beiträge: 26
    ID: 103.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.087
    Aktive User: 0

    ISIN: US69343P1057 · WKN: A1420E
    25,95
     
    EUR
    -2,08 %
    -0,55 EUR
    Letzter Kurs 04.07.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    11,610-6,71
    20,030-7,61
    6,7200-8,82
    0,6500-12,16
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:07:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute
      Lukoil hat neues Erdölfeld entdeckt.
      Lukoil ist total unterbewertet.
      Der Chart befindet sich in einem intaktem Aufwärtstrend.
      Nach der Wahl sind laut Analysten verschiedener Zeitschriften
      500%Wachstum in Rußland möglich!!
      Kursziel aber nicht von mir-80 Euro
      Quelle:www.Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:24:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wechseln die etwa in den Neuen Markt?
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:27:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Endlich entdeckt jemand Lukoil!

      Schaut euch mal das KGV an und vergleicht mit Amerikanischen Ölwerten...!
      Russland ist unterbewertet weil die Medien es schlecht machen. Wer heute kauft sahnt durch die Wahl 20% ab.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:32:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      zwar ist bei den Russen noch einiges drin (100 Prozent noch heuer), doch
      wer mutig war, der ist Oktober/November 98 eingestiegen.
      Da gabs Lukoil für umgerechnet 13 Euro ...
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:57:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die gab es sogar noch billiger. Wer nämlich Lukoil St. Anfang Oktober kaufte, als die Verstaatlichungsgerüchte(!) aufkamen, konnte sogar für ca. 7,2 Euro die Bluechip-Aktien kaufen. Bis jetzt also schon eine Verneunfachung des Einsatzes - und das Ganze nicht am Neuen Markt und in nur 18 Monaten.

      Abaco, der immerhin bei 12 Euro mutig war.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:07:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi lukoil freaks,

      wisst ihr warum der wert heute dezente 8% runter ist. habe nichts neues von der öl-front mitbekommen oder gab es etwa irgendwelche beschlüsse die fördermengen zu erhöhen?

      viele grüsse

      who dares wins
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:15:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi who...

      ich vermute, die Intensivierung der Angriffe in Tschetschenien drückt etwas auf den Kurs.
      Ich denke aber, die baldige Bekanntgabe der Zahlen (28.4????) wird die Fahrtrichtung wieder nordwärts gehen lassen!
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:51:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alle die sich für Rußland interessieren, schaut doch mal bei Aktienboard.com vorbei, da ist ein Rußlandforum im Aufbau.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 13:40:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      lukoil heute im magazin telebörse:

      spekulativ kaufen und bis min. 7.5. halten, (formelle amtseinführung putin)

      die telebörse folgert daraus, dass es zu starken kursauschlägen kommt.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:07:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Anleger honorierten die Ankündigung der russischen Regierung, im Juni ein Prozent ihrer Lukoil-Anteile in Form von American Depositary Receipts (ADR) zu veräußern. Weitere vier bis sieben Prozent könnten am Jahresende folgen.

      (Quelle: fnet.de)
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 15:15:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch charttechnisch sieht es bei Lukoil gut aus zur Zeit. Ich denke, wir befinden uns am Wendepunkt der russischen Wirtschaft, die Steigerungsraten sind hoch wie nie. Putin steht zudem kurz vor seiner Vereidigung. Wenn immer mehr internationale Anleger in den Markt strömen, werden zunächst die Bluechips gekauft. Nach und nach werden sicher auch Werte der 2. Reihe bevorzugt, zunächst hat Lukoil aber weiteres Potenzial, auch bis zum ATH.
      Ich halte lieber die Aktien - aber wer mutig ist, kauft Optionsscheine wie z.B. den gerade emittierten von Société Générale mit langer Laufzeit (WKN=753213).

      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:07:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Quelle: www.wirtschaftswoche.de

      Zu den bekanntesten russischen Aktien, die auch an deutschen Börsen gehandelt werden, gehört das Papier von Lukoil. Mit einer Marktkapitalisierung von fast zehn Milliarden US-Dollar ist der Erölkonzern die größte Gesellschaft Osteuropas. Im Weltvergleich hat sich Lukoil innerhalb der vergangenen zwölf Monate von 485. auf den 191 Rang vorgeschoben.

      Die Regierung in Moskau beabsichtigt, weitere 4,5 Prozent an Lukoil über die New Yorker Börse an internationale Investoren abzugeben. Weil das Interesse sehr hoch ist, dürfte die Platzierung reibungslos über die Bühne gehen.

      Für dieses Jahr rechnet Lukio mit einem Anstieg der Ölproduktion von 67 auf 74 Millionen Tonnen. Von British Gas wurde ein 50prozentiger Anteil an der Komiartic Oli im Norden Russlands übernommen. Zudem kaufte Lukoil die Mehrheit an der tschechischen Ölraffinerie Paramo. Gehen die Erwartungen von Analysten auf, wird Lukoil den Gewinn im laufenden Geschäftsjahr um die Hälfte steigern. Gegenüber der westlichen Konkurrenz wäre die Aktie demnach extrem niedrig bewertet.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 17:44:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute“ halten derzeit die Lukoil-Aktien (WKN 899954) für extrem niedrig bewertet.

      Zu den bekanntesten russischen Aktien, die auch an deutschen Börsen gehandelt würden, gehöre das Papier von Lukoil. Mit einer Marktkapitalisierung von fast 10 Milliarden US-Dollar sei der Erdölkonzern die größte Gesellschaft Osteuropas. Im Weltvergleich habe sich Lukoil innerhalb der vergangenen zwölf Monate vom 485. auf den 191. Rang vorgeschoben.

      Die Regierung in Moskau beabsichtige, weitere 4,5% an Lukoil über die New Yorker Börse an internationale Investoren abzugeben. Weil das Interesse sehr hoch sei, dürfte die Platzierung reibungslos über die Bühne gehen.

      Für dieses Jahr rechne Lukoil mit einem Anstieg der Ölproduktion von 67 auf 74 Millionen Tonnen. Von British Gas würde ein 50%-iger Anteil an der Komiartic Oli im Norden Russlands übernommen. Zudem habe Lukoil die Mehrheit an der tschechischen Ölraffinerie Paramo gekauft. Würden die Erwartungen von Analysten aufgehen, werde Lukoil den Gewinn im laufenden Geschäftsjahr um die Hälfte steigern. Gegenüber der westlichen Konkurrenz sei die Aktie demnach extrem niedrig bewertet.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:08:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heperer, vielleicht lieber erst lesen, dann posten.

      Der Lukoilchart befindet sich immer noch in einem intakten Aufwärtstrend. Es werden weiterhin sehr gute Zahlen erwartet und weitere Angaben zu den Ölreserven. Durch Putins neue Regierung werden wichtige Impulse zur Wirtschaftspolitik erwartet. Der neue Regierungschef Kasjanow gilt als Schuldenexperte und Pragmatiker.

      Die russische Börse ist heute in guter Stimmung. Lukoil z.Z. +5,3%

      Hier noch eine aktuelle Meldung zum Thema Rohölpreis:

      ----------
      OPEC ist mit Ölpreis zufrieden - Preis erreicht Obergrenze

      WIEN (dpa-AFX) - Die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ist mit dem aktuellen Ölpreis zufrieden. Die Preise auf den internationalen Ölmärkten seien "für die OPEC-Mitglieder zufrieden stellend", zitierte die OPEC-Nachrichtenagentur OPECNA am Dienstag in Wien Rilwanu Lukman, den Generalsekretär dieses Kartells.

      Da der Durchschnittspreis für OPEC-Öl im vergangenen Monat 24 Dollar betragen habe, liege er noch weit von der Obergrenze von 28 Dollar entfernt, berichtete Lukman weiter. Das Kartell werde erst bei einem Durchschnittspreis von mehr als 28 Dollar eine neue Erhöhung der Produktion diskutieren.

      Unterdessen hat der Preis am Montag erstmals wieder diese Grenze überschritten, berichtete das OPEC-Sekretariat am Dienstag in der österreichischen Hauptstadt. Ein Barrel (159 Liter) OPEC-Öl habe 28,14 Dollar nach 27,88 Dollar am vergangenen Freitag gekostet.

      Die Barrel-Preise für OPEC-Öl hatten sich innerhalb eines Jahres von unter zehn Dollar verdreifacht. Nach einer Produktionserhöhung waren sie wieder deutlich zurückgegangen. Das Kartell strebt einen Richtpreis von 25 Dollar an. Die OPEC-Erdölminister werden sich am 21. Juni in Wien treffen, um über die zukünftigen Produktionsmengen zu beraten
      ----------

      Grüße Abaco
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 17:33:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo

      Wie Geht es morgen weiter mit lukoil
      Gibt es auch mal wieder ein auf
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 20:55:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      aktuelle Info`s:
      Wem gehört Russland? ;)
      http://www.compromat.ru/main/top50/neft.htm
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:41:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Russlands Markt und damit auch die Bluechips wie Lukoil zeigen sich zur Zeit sehr nasdaqsensitiv. Offenbar ist die Angst groß, das Kapital der intern. Anleger werde bei weiter zurückgehenden Kursen in Amerika als erstes den Emerging Markets entzogen. Nichtsdestotrotz sieht es politisch und wirtschaftlich so gut aus wie nie. Hier heutige News:

      Kasjanow stellt radikale Steuerreform vor

      Moskau (AP)

      Der russische Ministerpräsident Michail Kasjanow hat am Donnerstag eine radikale Reform des aufgeblähten russischen Steuersystems vorgestellt. Der Plan sieht die Begrenzung der Einkommensteuer auf 13 Prozent und die Abschaffung der bisherigen progressiven Besteuerung von zwölf bis 30 Prozent vor. Die Steuer auf geschäftliche Transaktionen wird abgeschafft und bestimmte Geschäftsausgaben können künftig steuermindernd geltend gemacht werden, heißt es in dem Konzept der Regierung von Präsident Wladimir Putin. «Es ist die Zeit gekommen, die Steuerlast zu vermindern», erklärte Kasjanow auf einer Kabinettsitzung. «Dies wird die Produktion stimulieren, die Steuerbasis erweitern und das Wirtschaftswachstum fördern.» Falls das Parlament zustimmt, treten die Änderungen im kommenden Jahr in Kraft.

      Die Steuer auf geschäftliche Transaktionen belegt nach Angaben der Regierung den Gewinn eines Unternehmens mit einer 44-prozentigen Abgabe. Dazu kommt noch eine 30-prozentige Steuer auf den Gewinn, insgesamt als mehr als 70 Prozent Abzüge. In den vergangenen Jahr hatte Russland große Probleme, Steuern einzutreiben. Leere Staatskassen und monatelang auf ihre Löhne, Gehälter und Renten wartende Menschen waren die Folge.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:18:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zwei Berichte zur aktuellen Lage in Russland. Lukoils Performance ist als Bluechip Nr. 1 sehr vom Gesamtmarkt abhängig.

      Grüße Abaco

      ----------
      Russland ist auf Vormarsch bei den Fondsmanagern

      Russische Aktien sind wieder in das Blickfeld wichtiger Fonds gerückt.
      Nachdem in den letzten Jahren die meisten Fonds ihre Russland-Anteile im Portfeuille eindeutig verringerten oder sogar auslöschten, wächst der Anteil der russischen Anteile in letzter Zeit enorm.
      Grund hierfür ist das wachsende Vertrauen in die Regierung und die angekündigten Reformen.
      Aber auch die Unabhängigkeit von den restlichen Märkten der Welt und die noch anhaltende Konzentration auf die "Old Economy" reizt jetzt in Russland anzulegen, meint Sarah Pohlinger, Fondsmanager des SG Central & Eastern Europe Opportunities Fund. (sp)

      Quelle: Emerging Markets Research, 01.06.00


      Schwache US-Konjunkturdaten helfen den Kursen auf die Sprünge

      [...]

      Die Aktien in Moskau bauten heute ihre Gewinne aus. Nach weitgehend lustlosem Handel kam nach Veröffentlichung der US-Konjunkturdaten Leben aufs Parkett. Das Handelsvolumen nahm auch heute wieder zu (USD 31 Mio.) Der RTS1-Interfax-Index stieg um 3,9 Prozent auf 202 Zähler. Seit langem mal wieder notiert der Leit-Index über der psychologisch wichtigen 200er Marke. "Amerika hat die Stimmung hier mit den guten Statistik-Zahlen wesentlich aufgeheitert," erklärte Andreij Kukk, Chef-Händler beim Broker-Haus Nikoil. "Positiv ist auch, dass die Nasdaq-Futures wieder steigen. Es gibt nicht mehr so viel Grund für Pessimismus." Der RTS könnte in den kommenden Sitzungen zwar noch um die 200er Marke hin und her schwanken, die nächste Woche sollte aber dennoch mit Gewinnen abgeschlossen werden können, so Kukk.

      Quelle: www.fnet.de, 02.06.00
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 22:09:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ob Lukoil über- oder unterbewertet ist, kann sowieso kein Analyst beurteilen! Denn niemand weiß wirklich, wieviel Gewinn dieses durch und durch korrupte Unternehmen macht, geschweige denn, wieviele Steuern künftig darauf zu entrichten sein werden.

      Ich will damit weder pro noch contra Lukoil sprechen. Die hier laufende Diskussion finde ich allerdings überflüssig, weil Kaffeesatzleserei!
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 23:46:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist schon komisch wenn sich jemand in eine Diskussion mit
      reinhängt, wenn er sie überflüssig befindet ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 10:09:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kann man bei dieser Aktie noch einsteigen oder sollte man noch ein bisschen warten. Wie lautet euer Kursziel stehen aktuell auf 62
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 10:09:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kann man bei dieser Aktie noch einsteigen oder sollte man noch ein bisschen warten. Wie lautet euer Kursziel stehen aktuell auf 62
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:23:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Lukoiler,
      im Moment wird wohl eine kleine Ruhepause eingelegt, um zu sehen, was Putin so anstellen wird.
      Oder sind alle schon in Ferien und das bei den derzeitigen Rohölpreisen????
      An MFLI. Ich glaube, ein Einstieg wird sich zur Zeit lohnen, allerdings bedenke immer, das Russland-Aktien nichts für schwache Nerven sind und das Wort sichere Anlage im Russischen überhaupt nicht existiert. (Jedenfalls bisher noch nicht)

      Nun aber zum meinem eigenen, kleinen egoistischen Anliegen: hat jemand von euch halbwegs gesichert Informationen darüber, welche Dividendenzahlungen Lukoil für die Jahre 1998 und 1999 vorzunehmen wünscht bzw. wann wir diesbezügliche Informationen erhalten können????
      Wenn möglich, gebt bitte die (Un-)Summen für die Stämme und die Vorzüge an....

      Erwartungsfroh und voller Dank

      MfG prior.no
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:02:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:22:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mich würde sehr interessieren, wie von Euch Lukoil auf Grund der letzten Nachrichten eingeschätzt wird
      Was ist eigentlich eher zu empfehlen: ADR oder Vorzüge???
      Gruß lok
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:08:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @lok
      Lukoil ist und bleibt ein Basisinvest.
      Dies gilt für Stämme und Vorzüge,wobei ich bei einem Aufstocken oder Neukauf die Vorzüge vorziehe.Auch auf Grund der Umtauschchance.
      Sehr gute Infos erhältst Du bei @rufo.de,dem Russlandforum.
      Hier im Board tut sich leider nicht viel mit russischen Aktien.
      auf noch Kaufkurse
      @laab


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,89
      +0,06
      -0,64
      -0,06
      -0,19
      +0,14
      +0,91
      +0,36
      +0,46
      +0,63
      Lukoil strong buy