checkAd

    TITAN URANIUM CHART´S - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.06 19:45:50 von
    neuester Beitrag 30.01.06 16:02:52 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.030.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.987
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:45:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      INTRADAY


      GERMANY FSE.......



      6 MONATE








      6 MONATE










      1 JAHR








      1 JAHR



      Avatar
      schrieb am 06.01.06 19:33:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      was sagt uns das ? Geht`s endlich aufwärts ?

      Gruß
      BellaClara
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 15:15:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.574.629 von BellaClara am 06.01.06 19:33:36[/posting]das war auf jeden fall schonmal ein schöner ausbruch

      das deutet in der regel auf steigende kurse hin !!!!

      könnte sein das titan erstmal an der 1.10 scheitert..

      mal schauen

      Avatar
      schrieb am 12.01.06 22:02:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      ENDLICH! JEtzt gehts los :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 21:14:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Fricki !
      Was geht da mit Titan Uranium ?
      :D
      Warum findet man hier bei WO keinen informativen Thread dazu?
      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 21:40:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was geht ab ? Die Elche sind auf Einkaufstour !!!

      :D:D:D:D:D:D:D

      Infos, BITTE !!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:10:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      aus einen anderen thread geklont:look:
      Interview
      „Rohstoffhausse geht mindestens bis 2014”


      26. Januar 2006 Für Jim Rogers sind Rohstoffe Gold wert. Er hat für den Rohstoffsektor nahezu Kultstatus erlangt und sucht immer neue Herausforderungen. Die Preise für Metalle, Energie und sonstige Rohstoffe sind praktisch ununterbrochen angestiegen, seit er 1998 auf dem Höhepunkt der „dot-com-Hysterie” den Rogers International Commodities Index einführte.


      Zumindest bislang hat die Stärke der Rohstoffpreise seine Auffassung gerechtfertigt, daß ein Goldenes Zeitalter in diesem Sektor eingetreten ist, das noch ein weiteres Jahrzehnt lang anhalten könnte. Mit Business Week Online sprach Rogers über unterbewertete Rohstoffe, die anhaltende Zurückhaltung der Anleger in Bezug auf diesen Sektor und die Frage, warum Indien keine ernstzunehmende Konkurrenz für China ist.

      Warum gehen Sie davon aus, daß die Haussephase an den Rohstoffmärkten etwa 18 Jahre lang anhalten wird?

      Dabei handelt es sich nicht um eine simple Voraussage. Historisch gesehen dauerte die kürzeste Hochphase, die ich gefunden habe, 15 Jahre und die längste 23 Jahre. Durchschnittlich waren die Hausseperioden 18 Jahre lang. Aus diesen historischen Daten ergibt sich, daß der jetzige Aufschwung erst zwischen 2014 und 2022 zu Ende sein dürfte.

      Woran liegt das?

      Angebot und Nachfrage klaffen weit auseinander. Seit 35 Jahren wurde weltweit kein größeres Ölfeld mehr entdeckt. Weltweit erschöpfen sich die Ölreserven. Weltweit erschöpfen sich die Bergbaureserven. So wurde in den vergangenen 25 Jahren nur eine Bleimine neu eröffnet.

      Dies könnte darauf hindeuten, daß die Hausse an den Rohstoffmärkten länger als 18 Jahre anhält.

      Dies wäre durchaus möglich. Einige Umstände deuten auf eine solche Entwicklung hin. Die Vereinigten Staaten sind ein Schuldnerland geworden. Die weltweite Reservewährung, der Dollar, befindet sich in ernsthaften Schwierigkeiten. Insofern unterscheidet sich die jetzige Situation von früheren Hochphasen an den Rohstoffmärkten. Der Bullenmarkt könnte daher länger anhalten - ich weiß es nicht.

      Investoren assoziieren traditionell mit dem Wort „Rohstoffe” automatisch auch „Risiko”. Hat sich die Wahrnehmung der Anleger während der Haussephase der vergangenen sieben Jahre geändert?

      Kaum. Die meisten Anleger scheuen weiterhin vor Rohstoffen zurück. Vielen fehlt auch das Verständnis. Würde man Leute auf der Straße fragen, ob sie in Rohstoffe investiert haben, würden wohl die allermeisten „Nein” sagen. Rohstoffe gelten weiterhin als riskant. Das stimmt zwar so nicht, ist aber weiterhin die vorherrschende Auffassung.

      Sie sehen China als kommende wirtschaftliche Supermacht der Welt, sind in Bezug auf Indien aber sehr viel pessimistischer. Warum?

      Wenn man sich Indien genauer anschaut, stellt man fest, daß der High-Tech-Sektor des Landes gar nicht so groß ist. In diesem Sektor sind vielleicht eine Million Inder beschäftigt, und diese Schätzung ist schon hoch gegriffen. Eine Million von einer Milliarde Menschen - das ist ein Zehntel von einem Prozent der Bevölkerung. Indien braucht für einen dauerhaften Aufschwung sehr viel mehr als nur moderne Technologie.

      Selbst in den Vereinigten Staaten, in denen der High-Tech-Sektor nach Auffassung mancher Beobachter recht groß ist, arbeiten nicht allzu viele Menschen in diesem Bereich. Wir befassen uns noch mit zahlreichen anderen Dingen, die nichts mit diesen Technologien zu tun haben - abgesehen mal davon, daß wir sie in der Ausbildung oder bei der Arbeit benutzen.

      Indien muß noch Unmengen von Problemen lösen, bevor es sich ähnlich wie China entwickeln kann. Allerdings bemüht es sich darum. Und wenn Indien nur ein Wachstum von zwei oder drei Prozent im Jahr verzeichnet - und das Land selbst meldet ja sehr viel stärkere Wachstumsraten - ist dies vor dem Hintergrund einer Bevölkerung von einer Milliarde Menschen zu sehen. Die Nachfrage nach allen möglichen Gütern, insbesondere aber Rohstoffen, wird riesig werden.

      Sie sind pessimistisch, was die Ölreserven betrifft. Welche Rohstoffe werden im kommenden Jahrzehnt von Angebotsengpässen profitieren?

      Für Kohle sieht es derzeit am besten aus.:) Uran hat Potential, es wird jedoch geraume Zeit dauern, bis neue Atomkraftwerke einsatzbereit sind. In China werden jedoch rund 25 neue Kraftwerke gebaut. Weltweit werden neue Atomkraftwerke gebaut, wahrscheinlich auch bald in den Vereinigten Staaten. Insofern sieht es für Kohle und Uran am besten aus.:cool:

      Kürzlich sprach ich mit einem Anleger, nach dessen Auffassung der Goldpreis in diesem Jahr auf 850 Dollar pro Unze steigen dürfte. Was halten Sie von dieser Prognose?

      Ich bin selbst in Gold investiert, insofern hoffe ich, daß er Recht hat. Wenn die Welt in diesem Jahr zusammenbricht, hat er natürlich recht. Ich erwarte jedenfalls, daß der Goldpreis während des laufenden Bullenmarkts ein Allzeithoch erreicht. Ob dies in diesem Jahr der Fall sein wird, kann ich wirklich nicht sagen; es wird aber irgendwann so kommen.

      In Ihrem Buch führen Sie Zucker und Blei als möglicherweise lohnende Investitionen an. Gibt es noch andere attraktive Rohstoffe, die von den Anlegern möglicherweise übersehen werden?

      Zucker und Blei sollen nur exemplarische Beispiele sein. Ich wollte damit nicht sagen, daß ich optimistisch oder pessimistisch in Bezug auf diese Rohstoffe bin. Meines Erachtens dürften alle Rohstoffe gut abschneiden. Bei nahezu allen Rohstoffen herrscht ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage, und es braucht seine Zeit, bis sich dies ändert. Das ist der Grund, warum sowohl die Hausse- als auch die Baissephasen an den Rohstoffmärkten so lange andauern.

      Zucker hat sicherlich außerordentlich gut abgeschnitten. Blei steht nahe bei einem Allzeithoch; ich gehe jedoch davon aus, daß sich alle Rohstoffe gut entwickeln werden. Es hängt vom Preis ab. Ich rechne damit, daß Getreide gut abschneidet, da der Getreidepreis im Vergleich zum Rohölpreis weniger stark angestiegen ist.


      Text: Die Fragen stellte Alex Halperin.
      Bildmaterial: F.A.Z. - Foto Frank Rüth


      Trading INSIDER: EILMELDUNG! Rohstoffrakete stößt auf Öl
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 14:44:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.894.396 von Ost-Gmbh am 26.01.06 17:10:56[/posting]nanu- gar niemand da??:look:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 16:02:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.958.642 von riskfreak am 30.01.06 14:44:12[/posting]falscher thread ;)

      das sind nur die chartübersichten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TITAN URANIUM CHART´S