checkAd

    POSITIONSTRADING AUF ALLES WAS GELD BRINGT 2006 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.06 14:22:28 von
    neuester Beitrag 27.01.06 17:17:03 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.030.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 14:22:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Tradergemeinde,

      nachdem Laki keinen neuen Thread mehr für 2006 eröffnet hat, übernehme ich dies. :)

      Wünsche euch allen ein glückliches Händchen für 2006.

      Noch eine Anmerkung: In diesem Thread soll es primär um längerfristig eingegangene Trades gehen. Daytrading (Zocker)-Threads gibt es ja schon genug. ;)

      Viele Grüße

      Felix80 :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 09:34:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      sind doch nur noch zocker hier, bin mal gespannt, ob einer da nen langfristigen Trade reinstellt.


      Ich kann derzeit nur meinen DAX trade übernehmen.

      werde den am Wochenende mal updaten.

      wie der Trade bis jetzt gelaufen ist, kann man sich im alten Thread -->Thread: POSITIONSTRADING AUF ALLES WAS GELD BRINGT 2005 ansehen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 12:10:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @felix du hast ja auch nen Zerti auf DTE

      Hier auch mal nen Beitrag von Godmode Trader, wie man sich unter gewissen umständen da nette 16% rendite im Jahr holen kann. Wenn es so läuft, dann wäre dies sogar steuerfrei ;)




      den kompletten Artikel gibt es hier: http://www.godmode-trader.de/news.php?ida=378008&idc=64

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 14:07:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.564.936 von Heiko Beh am 06.01.06 12:10:30[/posting]@ Heiko:

      Du kannst die 16% aber nicht mehr steuerfrei einstreichen, da die Laufzeit des Zertis bis 29.12.2006 ist! Hättest vor ca. einer Woche zuschlagen müssen, um die Gewinne steuerfrei einzustreichen. ;)

      Ich stell später auch nochmal die Daten zu meinem Bonuszertifikat auf die Dt. Telekom in den Thread. Bis jetzt entickelt sich die Geschichte ganz gut.

      Viele Grüße

      Felix80 :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 14:45:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      So, hier sind die Details zum gekauften Bonuszertifikat auf die Dt. Telekom.

      WKN: CG0EUP

      Sicherheitslevel: 12,50
      Bonuslevel: 17,50
      Kaufkurs: 14,57
      akt. Kurs: 15,02 / 15,12
      Laufzeit: 12.12.2006

      Somit ergibt sich nach unten eine Absicherung von ca. 12,5 % (beim aktuellen Telekom-Aktienkurs von 14,29).

      Die mögliche Rendite bis zum 12.12.2006 liegt bei knapp über 20 % (ausgehend von meinem Kaufkurs 14,57).

      Beachten muss man natürlich noch die Dividendenzahlung der Dt. Telekom am 03.05.2006. Rechne mit ca. 0,65-0,70 Euro pro Aktie. Den Abschlag beim Bonuszertifikat von ca. 0,70 Euro muss man folglich immer im Hinterkopf behalten.

      Viele Grüße

      Felix80 :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 18:57:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier im neuen Thread nun das neue Update meines Positionstrades.

      da gibt es nicht viel zu schreiben. wer den Trade von anfang an lesen will, der muss die letzten Beiträge im alten Thread lesen. guckst du hier: Thread: POSITIONSTRADING AUF ALLES WAS GELD BRINGT 2005

      Der stop geht nun in den bereich 5400p. damit liegt er ca. 150p. unter dem aktuellen close.

      hier der aktuelle Wochenchart dazu.



      Langsam glaube ich auch nicht mehr an einen weiteren Anstieg, aber das hatte ich bei 5300/5400p. auch schon gedacht. Falls es mich packt, dann stelle ich eventuell auch den rest so glatt, wenn ich der Meinung bin, das es im Tageschart nun zu mehr gewinnmitnahmen kommen könnte.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 19:25:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Felix,

      ich habe ein ähnliches DTE-Bonuszerti gekauft:

      Mal wieder etwas "konservatives".

      WKN: SG16 HN
      Laufzeit: 20.12.2006 - also bis Jahresende -

      Schwelle: 12,20 Euro
      Bonuslevel: 18,00 Euro
      Preis:.........15,74 Euro

      Wenn DTE bis zum 20.12.06 nicht auf 12,20 Euro fällt bekomme ich die
      18 Euro ausbezahlt. Das sind je Zerti 2,26 Euro Gewinn oder ca. 14 % auf Jahressicht.
      Sollte der Kurs übr 18 Euro gehen bin ich mit dem Zerti auch dabei und
      erst ab 12,20 Euro würde ich stärker verlieren als bei einem Direktinvestment in die Aktie.
      Im April steht zwar noch der Dividendenabschlag bei der DTE an, ich glaube aber nicht das die 12,20 gefährdet sind.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 14:53:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      die die mich schon länger lesen. wissen das meiune Perle im depot die Elixis Aktie ist.


      Diese ist aus ihrer Konsolidierung ausgebrochen.

      godmode trader haben auch wieder ein update dazu rausgebracht

      nachzulesen hier http://www.godmode-trader.de/news.php?ida=391035&idc=20



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 18:06:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Laki:

      Bin auch mal gespannt, ob die Sicherheitsschwelle bei meinem Bonuszertifikat unberührt bleibt. So richtig "konservativ" isses ja net. :cool:

      Schade, dass Du nicht heute erst bei Deinem Schein zugeschlagen hast. Den gibts aktuell wieder für 15,60 Euro.

      @ Heiko: Ja, Deine Elexis sehen nicht schlecht aus. Vor allem, wenn man Deinen Einstiegskurs kennt. ;)

      Viele Grüße

      Felix :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 13:27:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kurz zur Dt. Telekom: Die France Telekom hustet in Frankreich und was passiert mit der Dt. Telekom. Sie bekommt gleich die Vogelgrippe :laugh:

      Aktuell wieder bei 13,80!!! Mal überlegen, wie es mit dem Bonuszertifikat weitergeht. ;)

      Gruß Felix :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:17:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      wollte mich mal wieder zurückmelden.
      Hab lange nicht ins Forum geschaut und so gehandelt.

      Kann die Finger einfach nicht von fundamental guten Werten lassen und bin daher momentan in BMW. Leider kommen die nach den guten Zahlen nicht so wie ich es gern hätte und brauche daher noch ein paar Kursgewinne um ins Plus zu kommen.

      Gruß an Tici, Laki, Guella und alle anderen fleißigen Teilnehmer hier im Thread.

      Hab ihn jetzt noch nicht ganz durch. Ein guter Tipp oder eine Idee zu BMW wäre aber schon gut!

      Danke

      CU

      ledoc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,43
      +0,01
      -0,74
      -0,23
      -1,94
      -0,98
      +0,10
      -0,90
      +0,82
      -0,49
      POSITIONSTRADING AUF ALLES WAS GELD BRINGT 2006