checkAd

    PV-Technologie der 3. Generation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.06 18:34:53 von
    neuester Beitrag 06.01.06 10:11:05 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.030.625
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 18:34:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leute,

      nachdem zur Zeit schon sehr viel im herkömmlichen PV-Bereich geposted wird, möchte ich auf einen anderen Wert aufmerksam machen.

      --> Dyesol
      An der australischen Börse seit Aug. 2005, dann auch in D
      Heute: +16% aber doch sehr volatil, ...aber chancenreich!!

      Da schickt sich eine kleine Firma in Austalien an, auf der Basis der " Grätzel-Zelle" eine ganz neue Art der Stromgewinnung auf den Markt zu bringen.

      Ein bereits seit Jahren erfoschtes Verfahren der künstlichen Photosynthese ermöglicht Strom zu wesentlich niedrigeren Kosten zu erzeugen.
      Im Labor funktioniert dies bereits. Erste Pilotanlagen sind erstellt.

      Nun aber kommt der Hammer.
      Vor einigen Wochen wurde bekanntgegeben, dass die erste Produktionsanlage dieser Zellen in Griechenland erfolgen soll.

      Wenn das klappt, dann entwickelt sich die sicher genauso wie XSUNX (Powerglass).

      Und das schöne ist, diese Zellen benötigen kein direktes Sonnenlicht, sondern nur Tageslicht. Also auch an Nordseiten.

      Falls Ihr Lust habt, dies zu verfolgen, bitte ich Euch Eure Dyesol-Beiträge hier reinzustellen.

      Ich erwarte viele konstruktive Beiträge.

      mfg
      Topdollar
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 00:28:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      interessantes thema
      hab leider fachlich 0 ahnung, wäre wirlich nett wenn einige was schreiben würden die sich damit besser auskennen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 10:11:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese Zellentechnologie tauchte schon in der Vergangenheit häufiger mal in der Presse auf - in der Regel zum Jharesende. Dort wurde dann der Durchbruch im nächsten Jahr verkündet und dass man aber doch auch noch mal neue Forschungsmittel (deswegen Jahresende, die Mittel für das jeweilige Jahr waren da natürlich mal wieder verbraucht) benötigen würde, um das tatsächlich zu schaffen. Das Ganze Spiel jetzt seit wenigstens 10 Jahren.
      Inzwischen sind die etwas weiter - und doch gab es den Durchbruch noch immer nicht.
      Beim Börsengang kam dann wohl längst nicht soviel Geld zusammen, wie angestrebt (und wie nötig für gewisse Projekte). Dadurch ist nicht ganz klar, wie die weiterarbeiten können.
      Die Aktie ist sehr riskant. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man da durchaus einsteigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PV-Technologie der 3. Generation