checkAd

Sabina Silver die nächste Kursrakete!!! (Seite 14)

eröffnet am 06.01.06 12:50:24 von
neuester Beitrag 14.05.21 08:10:33 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
15.04.06 15:00:01
Beitrag Nr. 131 ()
Hallo Wiewel,
habe mich wohl misverständlich ausgedrückt. Wollte generell Gründe aufzählen um anhand evtl. Verhaltensmuster zukünftig was ablesen zu können. Du hast absolut Recht das 1 und 3 hier nicht passen. Habe auch keine Ahnung wohin das führt da ich nicht absehen kann was andere an Erfahrungswerten beitragen.
Denke aber ein Versuch ist es Wert, frohe Ostern
paumax
Avatar
15.04.06 18:53:53
Beitrag Nr. 132 ()
Die Zinkpreisprojektion von Sprott in der Fortuna-Analyse aus 02/06 liegt übrigens für 2008 bei 0,68 USD; für 2009 bei 0,63 USD und 2010 bei 0,58 USD pro Pfund (Silber bei 7,50 USD/oz.). Natürlich werden solche Projektionen bei cah-flow-Analysen immer vorsichtig angesetzt, aber bei Preisen in dieser Gegend läge der NAV von Hackett River mit Produktionsaufnahme 2009 (natürlich je nach Projektgröße) wohl nicht weit von der gegenwärtigen MK entfernt... (hab ich aber nicht durchgerechnet, zu viele unsichere Annahmen erforderlich)..

Gruß Cutter
Avatar
18.04.06 15:34:08
Beitrag Nr. 133 ()
NAV

?
Avatar
18.04.06 15:55:34
Beitrag Nr. 134 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.224.660 von Rainolaus am 18.04.06 15:34:08hi Rainer,
willkommen zurück :look:
ich vermute es ist der Net-Asset-Value gemeint. Die Bewertung eines Vermögensgegenstandes eines Unternehmens, hier auf Hackett River bezogen. Im Normalfall sind in der weit von der Produktion entfernten Phase wie jetzt bei Sabina 4 % als faire Bewertung und des weiteren 1 Jahr vor der Produktion neben den Produktionsfaktoren dann 10%. Kommt aufs selbe hinaus wie die als fair anerkannte Bewertung je Unze zu bestimmten Entwicklungsperioden des Unternehmens.

Gruß
Avatar
18.04.06 16:08:55
Beitrag Nr. 135 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.225.143 von Wiewel2005 am 18.04.06 15:55:34Im Normalfall sind in der weit von der Produktion entfernten Phase wie jetzt bei Sabina 4 % als faire Bewertung

Hatten wir da nicht gerade aktuell 0,6% ausgerechnet mit der SBB bewertet ist?
Bin etwas genervt. Hatte letzte Woche einen Kontoumstellung.Arcor konnte nicht abbuchen und hat sofort erst mal alles bei mir gesperrt, bevor sie mit mir in irgendweiner Form Kontakt aufnehmen. Die Sperrung dauerte eine Sekunde. Die Entsperrung dauert, obwohl das Konto wieder ausgesglichen ist, 24 Stunden. Bin sowas von stinksauer auf die. Sitze gerade im Internet Cafe. Morgen soll alles wider gehen.
Avatar
18.04.06 18:17:00
Beitrag Nr. 136 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.225.458 von Rainolaus am 18.04.06 16:08:55so isses 0,6% hatten wir raus, ich sehe SBB aber nicht wie "The Simple Investor" als Tradingmöglichkeit, spekuliere aber ehrlich gesagt auch nicht auf einen Zeitspanne von 3 Jahren bis zur möglichen Produktion in 2009 sondern eher auf eine schneller eintreffende faire Bewertung des Unternehmens was aktuell 300,000,000 Cad wären. Die Ressourcen sind auch nicht geschätzt sondern nach 43-101 nachgewiesen und somit arbeitet die Zeit für uns. Wenn erst mal weitere Ressourcenkalkulationen und Studien angefertigt werden ist diese Bewertung gar nicht mehr vermeidbar. Außerdem habe ich mich für Sabina entschieden weil es einer der am meisten nach unten abgesicherten Unternehmen ist, ich rede hier nicht von den Projekten welche das auch schon rechtfertigen würden, nein ich meine hier dass Sabina 17 Millionen in Cash hat und falls es doch noch erforderlich sein sollte auf 15,5 weitere Millionen Dollar der Wolfdenaktion zurückgreifen kann. Somit sind die Worte Verwässerung wegen Aktienausgabe innerhalb der nächsten 12 Monate für SBB ein Fremdwort. Und die Tatsache, dass SBB nicht irgendwelche, sondern mit dem Del Norte und dem Red Lake Projekten zwei weitere sehr vielversprechende Projekte im Portofolio hat ist sozusagen das Sahnehäubchen. Bis jetzt haben wir in Berechnungen immer nur Hackett River genommen.

Sabina Silver die nächste Silver Standard Resources ? Keiner weiß es, aber wenn doch, dann bin ich dabei :p
Avatar
18.04.06 20:19:05
Beitrag Nr. 137 ()
Kann mir mal einer kurz die Beteiligungen der

SABINA RES. LTD
A0HGFM / CA78527D1015
Frankfurt M N D

zur

SABINA SILVER CORP
A0HGFM / CA7852711075
München M N D

oder ,umgekehrt Posten ?

Der Chart lief ja fast Parallel !

By I
Avatar
18.04.06 21:26:45
Beitrag Nr. 138 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.230.351 von N__WO am 18.04.06 20:19:05@ N__WO

Namensänderung: Sabina Resources Ltd. in Sabina Silver Corporation

mfg
Avatar
18.04.06 21:50:44
Beitrag Nr. 139 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.230.351 von N__WO am 18.04.06 20:19:0517. Oct 2006
Name change to Sabina Silver Corporation
SABINA SILVER CORPORATION (SBB:TSX-V) confirms that the company has changed its name to reflect a new corporate focus within the silver sector.
Avatar
18.04.06 21:51:23
Beitrag Nr. 140 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.231.724 von Wiewel2005 am 18.04.06 21:50:4417.Oct 2005 natürlich
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Sabina Silver die nächste Kursrakete!!!