checkAd

    Aktuelle LAge der NAnotechnologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.06 16:58:23 von
    neuester Beitrag 11.01.06 08:48:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.031.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 16:58:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie schätzt Ihr die aktuelle Lage ein? Wann wird der gigantische Hype einsetzen?
      Auf welche Werte sollte man setzen . Habe den DAC Fond, liege aber hinten.:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 17:30:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, aber ich glaube, es wird keinen Hype geben, da das, was möglich, sinnvoll und machbar ist, heute schon realisiert wird und der Rest eben nicht. Vielleicht kommt die eine oder andere kleine Firma groß raus, aber ich glaube nicht, dass es zu einem großen Knall kommt mit unzähligen Startups und ab da geht dann die Post ab(wie zu Zeiten des Internethype).
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 17:47:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.604.809 von stonefish am 08.01.06 17:30:56[/posting]volle Zustimmung...
      sicher wird es einige Gewinner in der Branche geben, wie in anderen Branchen eben auch: in den letzten jahren konnte man z.b. mit einem golfschlägerhersteller und dem jeanshersteller "true religion" mit wenigen 1000 euro ne million machen.
      einen allgemeinen hype würde es nur geben im nanobereich wenn etwas revolutionäres zum anfassen quasi entwickelt werden würde... nano ist aber so klein daß man es nicht sehen kann. ;)

      nano so wie ich es kenne:
      in sonnenschutzmilch, schmutzabweisende kunststoffe (wie z.b. die hochwertigen schläuche von masterflex bezogen auf´s schlauchinnere). -> hier wird es keinen hype geben da alles schon ein alter hut ist.
      evtl. in der chipindustrie wäre ein hype möglich, falls völlig neuartige viel leistungsstärkere chips entwickelt werden würden.
      medizin:
      da lass ich meiner fantasie mal freien lauf, auch von dem was ich mal gehört habe... aber reine fantasie:
      man könnte einen gesundheitschip implantieren der den körper auf krankheiten überwacht und frühzeit alarm gibt bei schweren erkrankungen, so daß keine vorsorge z.b. für krebs mehr nötig wäre.

      was da kommen kann weiß man nicht... so wie auch das internet vor 30 jahren unvorstellbar war. deswegen ist das eben spielerei.... vielleicht investiert man heute und es zahlt sich erst aus wenn man in der kiste liegt :look:
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 18:46:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      ARWR

      NNPP

      EMFP

      HGCP

      der hype ist längst überfällig
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 20:22:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Obducat und Biophan nicht vergessen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 08:48:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Börsenkrieger

      was ist bei Obducat los? Die liegen ja da wie tot!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle LAge der NAnotechnologie