checkAd

    Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko! (Seite 223)

    eröffnet am 11.01.06 09:32:21 von
    neuester Beitrag 28.03.24 17:37:24 von
    Beiträge: 2.537
    ID: 1.031.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 332.999
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,1200
     
    EUR
    +2,75 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    87.000,00+33,85
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    14,200+9,23

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 223
    • 254

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:03:48
      Beitrag Nr. 317 ()
      Am Monatschart sieht man ja ganz gut die Wirkung von Ind. Research.
      Empfehlung - ab nach oben und - tschüss.

      Na, so gehts eben oft. Oh diese Anal-Zunft.

      Der Anstieg hatte keine Substanz.
      Auch wenn bares und freenet-anteile schon über marketcap liegen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:14:06
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.581.485 von Etscheverry am 23.08.06 17:52:10@Etschererry,
      klasse Bericht, Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 23:52:53
      Beitrag Nr. 315 ()
      @Etscheverry

      Vielen Dank für die vielen Infos von der HV.

      Das hört sich ja leider nicht gerade berauschend an.

      Grüße
      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 17:53:23
      Beitrag Nr. 314 ()
      Ich bedank mich auch für die HV-Info.

      Lt. Kurs scheint sie ja prima "angekommen" zu sein.:(
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 17:52:10
      Beitrag Nr. 313 ()
      Es ist ja sehr schön, dass mein Beitrag über die HV euer Interesse fand.

      Eck, zur Kursentwicklung will ich mich nicht äußern. Der Kurs macht ja manchmal, was er will.

      Dann noch ein Nachtrag: Schindler eierte ziemlich herum. Ich hatte schon Mitleid. Mehrfach verwies er auf seinen hohen Arbeitseinsatz für Teles. Wörtlich: "Ich arbeite für Teles wie bekloppt. 10,12 oder 16 Stunden pro Tag sind normal."

      Leider völlig abwegig seine Erklärung, Teles arbeite an der Bildung stiller Reserven. Strato habe ja gezeigt, dass da einiges herausspingen könnte. Diese irrige Auffassung hat er ja schon mehrfach vertreten. Der Restvorstand hätte ihn schon längst davon abbringen müssen.

      Die weitere Aussage "Wir sind reich" rief erstaunte Ungläubigkeit hervor. Meinte Schindler die Cash-Mittel, bezogen die Aktionäre das auf ihren Zustand. Psychologisch also falsch.

      "Für 10 Millionen Euro würde ich nicht mehr arbeiten". Ebenfalls ein wörtliches Schindler Zitat, mindestens 2x gesagt. Das war sicher auch psychologisch daneben,kann es doch heißen: 10 Millionen sind für mich Peanauts. Herr Kopper läßt grüßen, der nach einer solchen Äußerung seinen Hut nehmen musste. Gemeint war: Sollte man sich in den Patentrechtsstreitigkeiten durchsetzen, und da sieht er wie gesagt die Chancen vor allem in den USA, geht es um Millionenbeträge im mittleren und hohen 3-stelligen Bereich. Angeblich gibt es bereits Lizensierungswünsche, die aber nur kleines Geld einbringen.

      Leider muss ich abschließend noch von Sturheit berichten. Schindler wurde vorgehalten, er habe Anfang 2005 gesagt, es sei kein Beinbruch aus dem TecDax zu fliegen. In ein oder zwei Jahren sei man wieder drin. Schindler bestritt nicht die Aussage an sich, sondern dass er einen Zeitraum von max 2 Jahren angegeben habe. Stimmt aber leider doch. In der Börsenzeitung hat er sich so geäußert. Habe ich schwarz auf weiß in meinen Unterlagen. Warum kann er so eine Lapalie nicht zugeben?

      Und zu Olaf Schulz, der berichten durfte: Typisch jungscher Klugschwätzer. Schnell mal ein bisschen Dengisch untergerührt, bei dem man den Sinn nicht ganz versteht, lässt also ein bisschen eine Nebelkerze abbrennen und ist ansonsten vor allem an seinen Aktienoptionen interessiert. Wenn denn Herr Schulz meint, Teles sei völlig unterbewertet, könnte er ja mal privat ein paar Aktien kaufen. Das wird veröffentlicht. Als der Kurs 11 Euro hoch war, hat er nun auch kräftig seine Optionen zu Geld gemacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:49:06
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.565.310 von Etscheverry am 22.08.06 20:09:50Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:35:15
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.565.310 von Etscheverry am 22.08.06 20:09:50Wie fandest du das?
      Lauter durchwachsene Sachen und dazu Prozessiererei bis mindestens 2008.
      Ferner Divi-Ausschüttung aus Substanz, weil man operativ keine sinnvollen Investitionsfelder sieht.

      Da bleibt dann Bewertung unter aktuellem Buchwert angesagt, oder? :look:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 10:24:05
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.565.310 von Etscheverry am 22.08.06 20:09:50
      Der Eindruck der vermittelt wurde war wohl nachhaltig hoffnungslos. -> 3,40. :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:09:50
      Beitrag Nr. 309 ()
      Nun der Kurzbericht zur Hauptversammlung.

      Muss ich wegen Zeitmangels in 5 Minuten abhandeln.

      Vertretenes Kapital: knapp über 51 %. Ca 200 Leute.

      Dauer: Ca 2,5 Stunden. Bei der Abstimmung verzehrte ich gerade die Naturaldividende, denke aber, alles wurde mit großer Mehrheit beschlossen. Programm der HV ist im Internet eingestellt.

      Die interessanten Dinge: Schindler wirkte zerknirscht. Gab seine Fehlplanungen grundsätzlich zu. Schaltete 3 Gänge zurück.

      Dann die klare Gewinnwarnung: "Wie 2006 wird, weiß ich nicht. Alles muss wohl auf der Zeitachse verschoben werden." SkyDSL-Teilnehmerzahl stagniert seit Anfang 2006. Werbung wird weiter reduziert, Ausgaben werden grundsätzlich heruntergefahren. Das ganze soll sich dann rechnen, die Wachstumsstory wäre dann sehr eingeschränkt.

      Gravis geht 2006/2007 an die Börse (Planung). Beteiligung 20%. Bringt evtl. etwas ein.

      TCS: Läuft stabil. Nichts neues.

      Patente: Schindler meint, in den USA wird alles entschieden. Das ganze ginge sicher bis zum Supreme Court. Vor 2008 wäre nichts entschieden. Weitere Patente seien im übrigen in der Pipeline.

      Dividende: Nächste HV im Frühjahr 2007, Dividende mehr als 1 €. Schindler will eine Stiftung einrichten, die die Gelder für gemeinnützige Zwecke erhält.

      Wortmeldungen: drei. Die Aktionärsvertreter gingen behutsam mit dem Vorstand um, signalisierten aber auch, dass das Geldverbrennen nicht weitergehen könne. Der Geschäftsbericht wurde teilweise als vorbildlich gelobt.

      Die Aussagen zu den operativen Bereichen machte Olaf Schulz. War er zu Anfang gehemmt, änderte sich das im 2. Teil zusehends. Schindler gab dann zu, dass er vorher geglaubt hatte, einen auf die Mütze zu kriegen. So schlimm war es dann nicht. Für die Ausführungen gab es jeweils verhaltenen Beifall.

      Die Aktionäre plünderten stattdessen das Büffet. In verschiedenen Gesprächen bemerkte ich einen grundsätzlichen Optimismus. Jetzt ist man aber auch mit einer verhaltenen positiven Entwicklung zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:15:17
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.558.503 von schmidilein am 22.08.06 14:10:56
      • 1
      • 223
      • 254
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -1,56
      -0,48
      -0,48
      -1,08
      +2,32
      -0,77
      Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko!