checkAd

    Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko! (Seite 227)

    eröffnet am 11.01.06 09:32:21 von
    neuester Beitrag 28.03.24 17:37:24 von
    Beiträge: 2.537
    ID: 1.031.724
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 332.854
    Aktive User: 1

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,1800
     
    EUR
    +2,61 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 27.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    3,5800+14,01
    30,41+12,63
    595,70+9,41
    WertpapierKursPerf. %
    9,1000-9,00
    2,3801-10,18
    1,7400-10,59
    0,7500-11,24
    67.750,00-18,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 227
    • 254

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 12:08:02
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.071.285 von aktianer am 26.07.06 21:06:12Also, wenn Schindler zurücktritt, gibt das einen Kurssprung von einigen zig Prozent. Da bin ich mir absolut sicher. Auch 100% würden mich nicht überraschen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 21:06:12
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.065.979 von Fozzybaer am 26.07.06 16:11:09@Fozzybär,

      kabarettreife Formulierung, das mit dem verbotenem Wunsch. Na ja, vielleicht dürfen wir, human wie wir sind, wenigstens auf die (nähere) Verwamndtschaft setzen! Es soll ja schon vorgekommen sein, daß Familienopatriarchen in den Ruhestand geschubst wurden!

      Also, Kopf hoch und Daumen drücken!
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 16:11:09
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.043.355 von aktianer am 25.07.06 18:25:40@ aktianer;

      kannst ja Dein Stimmrecht abtreten, wenn Du nicht persönlich kannst.

      Wäre formal korrekt und möglich, wird aber trotzdem nichts bewegen.

      Gruß Fozzybaer
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 16:08:39
      Beitrag Nr. 274 ()
      Mitreden auf der Hauptversammlung kann nur, wer dort auch persönlich anwesend ist.

      Aber bei einem Anteilsverhältnis von 48 % Schindler, 9 % nicht stimmberechtigter Aktien im Telesbesitz verbleiben max 43 % für Leute wie uns.

      Da 48 % mehr sind und Schindler nur eine Meinung ( seine ?) hat bleibt den restlichen 43 % nur die Möglichkeit zur Stimmmeldung, damit halt was gesagt aber nichts bewegt ist.(Vorstandsvorsitzende kann man kippen, wenn auch schwer, Groß- bzw. Hauptaktionäre loswerden nicht )

      Wenn mir einer einen Tipp hätte, wie ich in einem überschaubaren Zeitraum mein verbliebenes Teleskapital verdoppeln könnte, um ohne Verlust aus der Geschichte rauszukommen, wär ich wahrscheinlich mit Satelitenhaftem Tempo weg.
      So bleibt mir aber, wie vermutlich vielen hier, nur die Hoffnung, daß Teles irgendwann doch wieder (wenigstens etwas ) auflebt oder Schindler abdankt ( ablebt wäre wohl der falsche Wunsch).

      Da aber Teles ansich eine kapitalstarke, aber zur Zeit unter Wert gehandelte Firma ist kann man eigentlich nur hoffen, daß über kurz oder lang ein " neuer Besen " kommt, der hoffentlich besser kehrt als die Alten.

      Selbst wenn alle Patentstreitigkeiten verloren gehen sollten kann eine vernünftige Geschäftsführung mit einem Kapitalbestand von annähernd 100 Millionen Euro doch ganz schön was bewegen, sei es durch neue Geschäftsfelder oder durch Zukäufe bzw. Beteiligungen.

      Wenn das Kapital nur mit 5 % angelegt wäre bringt das 5 Mio. Zinseinnahmen, bei 20 Mio Aktien also 25 Ct. je Aktie oder ein KGV von 13. Und das alles könnte der Vorstandsvorsitzende als 1Mann-Betrieb bewerkstelligen.

      Kann ja sein, daß ich mich täusche, aber so einfach kann Wirtschaft sein; gell, die Herren Professoren.

      ;)

      Gruß Fozzybaer


      PS.: Irgendwo hab ich vor einiger Zeit gelesen, daß früher die Teles-HV´s lustig waren; momentan erinnert mich einiges hier eher an Kasperltheater.( TriTraTralala):laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 18:25:40
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.041.700 von physik am 25.07.06 16:40:54Schwindler lebt halt auch nach dem Grundsatz: "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"

      Eigentlich sollten alle Ex-Schindler-Gläubigen Altaktionäre einen Verein gründen mit dem Ziel, gegen diesen Vielversprecher per Anwalt Schadensersatz geltend zu machen.

      Falls sich auf der HV eine solche Gruppe zusammwnfinden sollte, bitte hier publik machen, werde mich mit Freuden anschließen (kann leider nicht auf die HV wegen weiter Strecke und Vermögensschrumpfung)!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 17:34:56
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.041.700 von physik am 25.07.06 16:40:54physik, klar wäre es nicht zulässig.
      10% waren genehmigt. Und Teles hat 9,X% zurückgekauft. Also: EIn voluminöses Rückkaufprogramm ist Momentan gar nicht zulässig.

      Wenns unbeingt sein muß:
      Die zurückgekauften Aktien einstampfen (Kapitalherabsetzung, dann neuen HV Beschluß für Rückkauf.
      Aber ohne das ist es einfach nicht zulässig.
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 16:40:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.849.296 von Alfgolf am 21.07.06 21:27:47Ach dieses Teles-Geschwätz!
      "Ein Aktienrückkauf "zur Kurspflege" kommt jedenfalls nicht in Betracht. Er wäre schon nach den entsprechenden Ermächtigungen unserer Hauptversammlungen gar nicht zulässig. Ungeachtet dessen würden Aktienrückkäufe nur kurzfristige Effekte auf den Aktienkurs haben. "
      Erinnert ihr euch an die Anlegerrundschreiben, in denen Schindler explizit die kurspflegerischen Absichten von Aktienrückkäufen betonte? Wo er seine Verantwortung gegenüber den Aktionären herausstellte, für eine positive Kursentwicklung zu sorgen?
      Aufeinmal wäre das alles garnicht zulässig? Nana, ist der Ruf erst ruiniert...
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 16:56:37
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.006.307 von Etscheverry am 24.07.06 10:46:48:confused:trotzdem..st u pi d Kommentar !!!!!!!!!!!!!!!:look:
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 13:06:18
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.006.307 von Etscheverry am 24.07.06 10:46:48Soweit ich weiß hattest du ja einen guten EK bei Teles. Also insgesamt zwar lang und nervig, aber finanziell nicht so schlimm, ausser das du mal hohe Papiergewinne hattest?

      Es ist immer bitter, wenn man so eine konsequenz ziehen muß.
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 10:46:48
      Beitrag Nr. 268 ()
      -Ring Ring
      -Ring Ring
      -Ring Ring

      -*Abnehme*

      -*Räusper*

      "Hier Professor Schindler am Apparat"

      *singsang*

      "Ohhhh, Ohhh yeaahh, hast du mich schon vergessen?!
      Ich bin einer von denen die du betrogen hast,
      die Zeiten sind vorbei babyeee,
      ich habe jetzt eine neue Aktieee!
      Ich werd nicht vergessen dein Verrat,
      hier is dein Ex-Aktionär ETSCHE am Apparat."

      "Hab ich verstanden, du willst einen Rat?"

      "Ich werd nicht vergessen dein Verrat,
      hier is dein Ex-Aktionär ETSCHE am Apparat.

      Denkst du das ich immer noch auf 50€ warte?!
      Nein, nein diemal ziehst du die Arschkarte! :p

      ":eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:"
      • 1
      • 227
      • 254
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,36
      -0,14
      +0,12
      -3,09
      -4,20
      0,00
      -5,53
      -2,61
      +0,24
      Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko!