checkAd

    Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko! (Seite 235)

    eröffnet am 11.01.06 09:32:21 von
    neuester Beitrag 28.03.24 17:37:24 von
    Beiträge: 2.537
    ID: 1.031.724
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 332.999
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22:26:44 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,3100-9,03
    13,090-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71
    58.100,00-18,17

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 235
    • 254

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 20:47:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      Teles sollten mal Herrn Schindler höflich ignorieren lernen - und sich tatsächlich um die Entwicklung des Geschäftsmodells kümmern. Ja, warum drängt sich Teles da nicht rein? Warum bieten die ihr SkyDSL nicht mit einem WM-Fußballprogramm zusammen an? Kostet ne Menge Lizenzen, aber wenn man eine Gebühr pro Nutzer ausmacht, dann ist das bei der geringen Nutzerzahl von SkyDSL nun auch wieder nicht so viel :D
      Ist jetzt natürlich zu spät - man finanziert ja lieber die Anwälte im Aufsichtsrat für absurde Spiele.
      Aber solcher Ideen gibt es doch sicherlich noch einige mehr.

      Schönen Abend noch!
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 15:59:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nicht gleich einknicken, Alfgolf. Der Gedanke war doch gar nicht so abwegig!

      Ich zitiere:

      "Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat nur dann keine Bedenken gegen die geplante Kooperation, solange sie wie geplant ausschließlich über die Breitbandnetze der Telekom stattfindet. "Die herkömmliche TV-Verbreitung über Kabel und Satellit ist somit ausgeschlossen. Die Deutsche Telekom AG bewegt sich daher im Rahmen der erworbenen Rechte, der allerdings damit erschöpft ist", sagte ein Sprecher am Freitag."

      Quelle: http://www.ftd.de/technik/medien/75229.html

      Aber die Verbreitung über Satellit mit Internetprotokoll ist offenbar in Ordnung. TDSL über Satellit ist aber nur mit 1024 kbit/s zu haben.

      Quelle: http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/TDSLvSat-Schema_1.pdf

      Wikipedia meint: "Mit IPTV (Internet Protocol Television; deutsch: Internet-Protokoll-Fernsehen) wird die digitale Übertragung von Fernsehprogrammen und Filmen über ein digitales Datennetz bezeichnet. Hierzu wird das dem Internet zugrunde liegende Internet Protokoll (IP) verwendet.

      Die Übertragung von digitalen Videosignalen erfordert eine hohe Datenrate (etwa 6 – 16 MBit/s für HDTV, abhängig von der eingesetzten Kodierung). Daher ist IPTV erst durch die weite Verbreitung von Breitbandanschlüssen zum Teilnehmer (z. B. ADSL2, Kabelmodem oder VDSL) und neue Kompressionsmethoden (VC1, H.264) möglich geworden."

      Also scheidet die langsame T-Technik schon mal aus. Die Telesdatenübertragungsrate "kann aber schneller". Ob sich die Techniker dort schon Gedanken gemacht haben?
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 11:28:31
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.714.760 von physik am 21.05.06 10:28:48:kiss:okok war nur so ein Gedanke...........

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 10:28:48
      Beitrag Nr. 194 ()
      heh, come on, das ist ja nun fast Schindler'sche Logik.
      Es kann doch nicht wahr sein, daß man nun alles, was irgendwie mit Satellit zu tun hat, gleich mit Teles-Patenten in Verbindung bringt.
      Die konventionelle Ausstrahlung von Fernsehen über Satellit ist doch wohl, bitteschön, nicht Teles-Sache.
      Und der Internetzugang über Satellit ist auch nicht Teles Erfindung. Höchstens *eine* Technologie, die sich Teles aus einigen existierenden Patenten und ein bißchen Heimarbeit zusammengestöpselt hat.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 10:12:41
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.679.608 von Alfgolf am 19.05.06 21:18:02ISt das eigentlich irgendwie interessant für TELES??? Da ja über Satellit gesprochen wird.....wobei Telekom das ja :eek:eigentlich :eek: nicht darf ODER????

      Vielleicht muß (darf,soll,kann) ja Premiere CASH an Teles bezahlen??


      Nur eine Spekulation .......was haltet Ihr davon??:rolleyes:


      Arena droht Telekom mit einer Klage
      Kofler will auch über Satellit ausstrahlen
      Frankfurt/Main - Arena hat damit gedroht, bei Verletzung seiner exklusiven Live-Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga gegen die Partner Premiere und Deutsche Telekom rechtliche Schritte einzuleiten. "Solange sie Briefmarken-Fernsehen übers Internet machen, berührt uns das nicht", sagte der Programmgeschäftsführer des Rechtevermarkters, Dejan Jocic, dem "Spiegel". "Falls Telekom und Premiere aber unsere exklusiven Rechte tangieren, werden wir selbstverständlich juristisch gegen sie vorgehen."



      Die Telekom hatte von der DFL die Internet-Rechte an der Bundesliga für 50 Mio. Euro erhalten, Arena exklusiv die Live-Rechte für das Fernsehen für über 200 Mio. Euro.

      Die am Freitag bekanntgegebene Partnerschaft von Telekom und Premiere sieht vor, alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga ab August über die Breitband-Internetzugänge der Telekom in die Haushalte zu bringen. Mittels einer sogenannten Set-top-Box gelangen die Spiele dann auf den Fernsehschirm. Zu einem möglichen Angebot über Kabel und Satellit äußerten sich Telekom und Premiere nicht näher, behielten sich eine solche Nutzung aber vor. Premiere-Chef Georg Kofler glaubt einem Vorabbericht der Zeitung "Welt am Sonntag" zufolge, er könne seinen Kunden künftig die Bundesliga im Internet über Satellit zeigen. "In der Ausschreibung der Bundesliga-Rechte sind Übertragungen über das Internet-Protokoll via Satellit und Kabel sogar explizit vorgesehen", zitierte die Zeitung den Premiere-Chef. rtr

      ODER??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:18:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.667.933 von Fozzybaer am 19.05.06 13:58:50:(wieder nur die 0 heute....ich würge mich ins Wochenende !!!!!!!!!!!11

      :keks:NEIN DANKE !!

      PS_: @Fozzy

      Was bringt denn wirklich eine Dividende??

      Damit verkürzt sich Teles nur selber !! und dann gehts nopch schneller unter die Erde !!!!!!!!

      ABER HE...kein DING !!! SKYDSL WIRD JA ENDE 2020 der RENNER !!!!!!!


      IRONIE DES Schicksals...ich weiß:(
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:58:50
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ooooooooops !

      Hab ich da jemand geweckt oder auf was gebracht ?

      Seit 12 Uhr auf Xetra steigende Nachfrage im Bereich 4,05/4,10 Euro.

      Kaufgesuche von 13.000 Stück auf 21.000 Stück gestiegen??

      Aber nur weiter so, kann uns allen recht sein.

      Gruß Fozzybaer
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:57:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      Gerade gefunden, Nachtrag zum Thema Analysten:

      ;)

      Thomas Friedrich und Friedrich Schellmoser, Analysten der HypoVereinsbank, bewerten die TELES-Aktie (17.05.2006 16:43)
      (auszugsweise)

      Die Umsätze von 7,7 Mio. Euro hätten über den Erwartungen der Analysten rangiert (HVBe: 7,1 Mio. Euro). Sie gingen hierbei davon aus, dass die positive Abweichung durch das Segment TCS verursacht worden sei. Die Unternehmensführung habe berichtet, dass die skyDSL-Kundenzahl im 1. Quartal 2006 nahezu stagniert habe. Die Analysten würden vor diesem Hintergrund eine positive Umsatzüberraschung im Segment TWBI für schwer möglich halten. Es sei ferner bekannt gegeben worden, dass das Management erwarte, dass der Konzern ab dem 4. Quartal 2006 wieder den Wachstumskurs aufnehme. Die Analysten gingen daher in 2006 von einem relativ verhaltenen Kundenwachstum aus.

      Gleichzeitig würden sie eine Umsetzung der in der Ad-hoc-Meldung angekündigten Effizienzsteigerungs- und Kostensenkungsmaßnahmen unterstellen. Sie hätten ihre Umsatz- und Ergebnisschätzungen für 2006 und die Folgejahre nach unten angepasst. Das Kursziel der Analysten ändere sich von "under review" auf 3,90 Euro je Aktie.

      Das Anlageurteil für die TELES-Aktie ändern die Analysten der HypoVereinsbank auf "underperform", nachdem sie das Rating nach der Veröffentlichung der Vorabzahlen "under review" genommen hatten.
      Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.

      Analyse-Datum: 16.05.2006

      Also, nochmal für einfache Gemüter:

      Umsätze hätten über den Erwartungen gelegen: klingt eigentlich positiv.

      Effizienssteigerung und Kostensenkungsmaßnahmen erhöhen normalerweise Ertrag bzw Gewinn: weshalb dann eine Anpassung nach unten für 2006 ff. ( Steigerung führt zu Senkung; Hääääääh?)

      Kursziel 3,90 bei Buchwert von 5,20 ?????? Analyse ergibt also Unterbewertung oder "mehr Geld da als gedacht": müsste man ja eigentlich positiv sehen, oder ???

      Ach ja, man beachte den Hinweis auf WpHG §34b:laugh::laugh::laugh:

      Gruß Fozzybaer

      Heinz Erhard sagte mal: " Ein Schelm, der Böses dabei denkt..":p
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:28:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      @katjuscha.

      Still legen würde heißen, Teles aufzulösen und den Firmenwert ( ca 5,20 je Aktie) an die Aktionäre auszuschütten. Nach Abzug der entstehenden Kosten für einzustellende Rechtsstreitigkeiten, Finanzprüfer etc. kannste dann auch jetzt gleich Deine Anteile an der Börse verkaufen; kommt sich finanziell auf´s gleiche raus, geht aber schneller und Du weißt sofort, was Du noch kriegst/hast.
      Auflösen kann Jahre dauern, außerdem erst möglich nach einem HV-Beschluß ( mehrheitlich).
      Aber kannst Du Dir vorstellen, daß Schindler sein "Kind" aufgibt;)

      Gewinnbringend anlegen ginge nur mit dem momentanen Cashbestand von ca 60 Mio, wäre bei Investition in l u k r a t i v e Beteiligungen sicher die beste Lösung, hierzu brauchst du aber in der Geschäftsführung unternehmerisch denkende Leute und keine Juristen.
      Obwohl, mit 60 Mio Cash kann man ganz schön was bewegen.

      Sämtliche Vermögensgegenstände verkaufen würde heißen, die eigenen Telesaktien auf den Markt werfen, bringt aber keinen Mehrwert, da bereits im Wert der Aktie enthalten.
      Die 3,1 Mio Freenet( zu 18 Euro) sind ebenfalls bereits im Wert enthalten, würde nur was bringen, wenn sich der Freenetkurs wie von Schindler vorgestellt auf ca 30 Euro erhöht, dann verkaufen, würde je Aktie eine Wertsteigerung von ca 1,20 Euro je Telesaktie bringen.
      Ist aber beim momentanen Stand der Fusion Freenet/Mobilcom nicht so schnell zu erwarten.Wäre dann eh besser man wäre bei Freenet investiert anstatt in Teles, hätte mann die 50-60 % Kurssteigerung direkt und keiner könnte sie verbraten.

      Wenn man den aktuellen Firmenwert( ca 110 Mio)mit der akuellen Marktkapitalisierung vergleicht( ca 94 Mio) ist Teles eigentlich unterbewertet.Eine immer interessanter werdende Situation für Übernehmer/Hedgefonds. 3,50 bezahlen und 5,20 bekommen ist kein schlechtes Geschäft.Würde dann auf eine Auflösung hinauslaufen, wobei der Übernehmer garantiert ein Plus macht, wir hingegen unser Minus realisieren müssten. (Squeez-Out ?)

      Da aber an der Börse die Zukunft bewertet/gehandelt wird hilft bei Teles wirklich nur: Gute Nachrichten, gute Zahlen, gute Aussichten für die Zukunft.Also alles daran setzen, daß sich der Kurs erholt.
      Ankündigung des HV-Termins und einer Dividende würden auch schon helfen; 1 Euro Div = 25 % Dividendenrendite, müsste zum Ende der Dividendensaison die Dividendenjäger locken und den Kurs etwas pushen.Würde zwar der Cashbestand nochmals sinken lassen, könnte aber evtl. durch Kurssteigerungen kompensiert werden.

      Ein Boden bei 4 Euro dürfte sich nicht bilden, im Xetra-Orderbuch stehen momentan nach unten Kauforders bis 3,05.

      3.500 Stück zu 3,90 dann 800 zu 3,05.
      Mein lieber Mann, wenn die ausgeführt werden gehts aber abwärts; das ist dann kein Boden, daß ist ein Loch im Boden...

      Wie ich in einem früheren Kommentar schon mal erwähnte, ist da anscheinend jemand, der seit Wochen versucht, günstig an Teles heranzukommen.
      Wer würde sonst im Moment in Teles investieren, wo es genügend andere, zukunftträchtigere und lukrativere Investments gibt.

      Selbst einige meiner " langweiligen " Invest´s nähern sich langsam der 80-100% Marke, während sich Teles in der gleichen Zeit halbiert hat.

      Gruß Fozzybaer

      Wort zum Tage: Analysten sollen die Untersuchung eines IST-Zustandes vornehmen;Wahrsager hoffen, daß das eintritt, was sie dir vorgelogen ( sorry, soll heißen: vorhergesagt)haben.

      Frage: haben Analysten und Wahrsager etwas gemeinsam
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 22:46:01
      Beitrag Nr. 188 ()
      Sill legen das Unternehmen. Die 5,2 € pro Aktie weiter gewinnbringend anlegen, und sämtliche Vermögensgegenstände verkaufen! Dann dürfte man 7 € pro Aktie wert sein. Aber so wird das nix. Wenn man 20 Mio pro Jahr verbrennt, ist man in 12 Monaten bei 4 € pro Aktie angelangt.

      Sorry, aber mehr als diese fast satirische Herangehensweise fällt mir zu Teles nicht ein.

      Allerdings könnte jetzt um die 4 € erstmal ein erster Boden eingezogen werden.
      • 1
      • 235
      • 254
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      +1,27
      -0,59
      -0,77
      +0,49
      -3,72
      -1,10
      Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko!