checkAd

    Incam AG plant Aktienrückkauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.00 21:15:54 von
    neuester Beitrag 18.04.00 12:03:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 103.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 161
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 21:15:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende Pressemeldung ist mir untergekommen:


      Incam AG plant Aktienrückkauf

      Incam AG (Nasdaq: INAGY, WKN: 917 444), plant Aktienrückkauf

      DÜSSELDORF – Incam AG (WKN: 917 444, Nasdaq: INAGY) will mit einem Aktienrückkauf den Aktienkurs steigern und das Unternehmen für Investoren attraktiver machen. Die Hauptversammlung im August solle den Aktienrückkauf genehmigen, sagte der Vorstand Jörg Urlaub.

      Eine deutsche Aktiengesellschaft darf maximal zehn Prozent des Grundkapitals zurückkaufen, um damit unter anderem den Wert der Anteilsscheine zu steigern.

      Im Interesse der Gesellschaft soll damit die Möglichkeit geschaffen werden, institutionellen Investoren im In- und Ausland Aktien der Gesellschaft anzubieten und den Aktionärskreis zu erweitern. Ferner soll die Gesellschaft die Möglichkeit erhalten, Beteiligungen im Tausch gegen eigene Aktien zu erwerben. Die Gesellschaft soll damit in die Lage versetzt werden, ihr Eigenkapital flexibel den jeweiligen geschäftlichen Erfordernissen anzupassen und auf günstige Börsensituationen schnell und flexibel reagieren zu können.

      Urlaub kündigte zugleich die stärkere Konzentration des Unternehmens auf den Internetbereich an.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 13:01:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um höhere Kurse zu erzielen, muß vor allem die Investor Relations Tätigkeit verbessert werden.

      Es müssen genannt werden:

      Umsatz- & Gewinnprognosen 2000 + 2001
      sämtliche Beteiligungen, und wann diese wahrscheinlich an die Börse gehen
      was mit dem Geld aus dem IPO geschehen soll

      Wenn die Erstzeichner und Aktionäre keine stichhaltigen Informationen erhalten, kann sich auch keine Kursfantasie breit machen.

      Warum werden nicht - wie bei Tecis - Repräsentanzen in Deutschland und im Ausland eröffnet ? Wieso wurden bislang keine Finanzvertriebe hinzugekauft ?

      Der Aktienrückkauf mag zwar lukrativ sein, zeigt aber, daß der Vorstand nicht in der Lage ist, die Mittel aus dem IPO intelligent zu investieren.

      Ob sich die Kostenstruktur bei financialbot.com nicht als Fehler erweist, wird sich noch zeigen. Außerdem könnte man mal von Ad Hoc Meldungen verstärkt Gebrauch machen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:03:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ergänzung: Wieso sind eigentlich noch nicht die Geschäftszahlen für 99 bekanntgegeben worden. Andere Unternehmen berichten bereits über die Zahlen des 1. Quartals 2000.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Incam AG plant Aktienrückkauf