checkAd

    Wieviel Euro und Seelen wird uns Merkels Schmusekurs mit Bush kosten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.06 18:28:17 von
    neuester Beitrag 15.01.06 22:55:07 von
    Beiträge: 111
    ID: 1.032.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.009
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:28:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Unterwürfigkeit betreffs "Operation Don Quichote, Kampf gegen Windmühlen"; sprich Dauerkrieg gegen den Terror (den es auch schon lange vor Bush gab)kommt bei den Amis natürlich gut an.

      A. Merkel scheint mehr daran gelegen, die USA um jeden Preis zu unterstützen, als Schaden, der sich aus der Akzeptanz der irren Bush-Politik zwangsläufig für uns ergeben wird; vom deutschen Volk und Europa abzuwenden.

      Die Angst; Deutschland und im weiteren Sinne auch die EU, könnte unter und mit Merkel auf eine ferngesteuerte US-Provinz reduziert werden, ist mit heutigem Tage möglicherweise Realität geworden.

      Oder wie der Ami sagen würde: " We are fucked".
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:32:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.699.986 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.01.06 18:28:17[/posting]Wieviel Euro und Seelen wird uns Merkels Schmusekurs mit Bush kosten?

      Wesentlich weniger als Schröders Schmusekurs mit Rußland und Frankreich!
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:38:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.700.069 von hete am 13.01.06 18:32:19[/posting]und wieviele Rucksackbomben dürfen ab sofort von einem Fehlgeleiteten in deinem Wohnort, deiner U-Bahn gezündet werden ?


      wieviel bist du bereit wirklich zu bezahlen ?
      soviel wie die bobbies ? :rolleyes:
      Hunderte von Verletzten oder Toten ........... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:45:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.700.184 von B2L am 13.01.06 18:38:48[/posting]etwas defätistische Einstellung.
      Unterwerfung ist nicht, Appeasement ist out.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:49:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.700.184 von B2L am 13.01.06 18:38:48[/posting]Du meinst also, Freiheit ist nichts wert.

      Du ziehst es vor, Dir von Terroristen vorschreiben zu lassen, mit wem Du Umgang haben darfst.

      DdSlvh.

      Deutschland ist an der Seite der Amis über ein halbes jahrhundert lang sehr gut gefahren, die längste Friedenszeit, die Deutsche jemals erlebt haben.

      Der Fehler der Amis bestand womöglich nur darin, daß sie das bestreben der deutschen nach Wiedervereinigung ernst genommen, und dann als einzige der Siegermächte (Bush senior) auch aktiv unterstützt haben.

      Eigentlich verdienen viele meiner Landsleute die Freiheit nicht in der sie leben, einfach deswegen, weil sie diese weder erkennen, noch zu schätzen wissen. Noch sich darüber Gewißheit verschaffen mögen, was sie der mit Freiheit einhergehenden persönlichen Entfaltungsmöglichkeit verdanken, weil sie diese ohnehin nicht in Anspruch zu nehmen gedenken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:54:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.699.986 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.01.06 18:28:17[/posting]Merkel hat im Gegensatz zum schlechtesten Kanzler der Nackriegsgescichte, Gerhard Schröder, wenigstens den Mut Guantanmo öffentlich zu kritisieren. Schröder hat sich das nicht getraut.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:56:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      SEP,

      ich geb Dir in dem Punkt Recht, dass wir den Amerikanern viel zu verdanken haben.

      Das sollte uns aber nicht für immer und um jeden Preis zu Nibelungentreue verpflichten.

      Umsonst war die Hilfe zudem auch nicht.

      Da der Kampf gegen den Terror faktisch nie zu Ende sein wird, wird sich die USA auf unabsehbar lange Zeit im Kriegszustand befinden; und ich halte es nicht für nachvollziehbar uns dem anschliessen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:02:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.700.509 von TalonKarrde am 13.01.06 18:54:21[/posting]na hoffentlich sagt sie ihm auch, was man quer durch die europäische Geschichte mit so Gesocks was dort sitzt gemacht hat :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:05:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.700.548 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.01.06 18:56:30[/posting]Du produzierst hier wieder ein Durcheinander mit Worten - das muss ein Abbild deiner Gedanken sein:rolleyes:

      1. Weißt du was Nibelungentreue war?
      Wo siehst du da Parallelen zur Position von AM:confused:
      Das hätte ich gerne mal an Fakten erläutert!

      2. Den Krieg gegen den Terror haben nicht die Amis erklärt, sondern die Terroristen :eek:.
      Und wir - unter Kanzler Schröder - haben uns ohne Einschränkung an seine Seite gestellt!

      Oder sollten wir besser auf der Seite des Terrors kämpfen?

      Mann, schalte doch mal dein Hirn ein, bevor du hier schreibst...:mad:

      KD
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:06:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.700.402 von Sep am 13.01.06 18:49:35[/posting]Wie sollen die Deutschen (zumindest die im Westen) etwas schaetzen lernen, was sie ich nie in ihrer Geschichte erkaempft haben, sondern ihnen immer von Aussen aufgezwungen wurde? Unter Napoleon im Rheinbund, durch Versailles und schliesslich durch Potsdam: jedesmal sprang fuer sie Freiheit und Rechtsstaatlichkeit als Abfallprodukt einer Niederlage heraus. Das soll ihnen irgendetwas wert sein? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:06:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schnautze,

      Wir sind schon im Kriegszustand - und zwar ALLE, seit über 30 Jahren.
      Du hast es nur noch nicht gemerkt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:15:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.700.548 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.01.06 18:56:30[/posting]erstens:

      Der Terror ist dem Westen angesagt worden. Wir waren auch schon Ziel, mit Toten. Hast Du nur vergessen.

      2. Alles hat einmal ein Ende. ( Nur die Wurst hat zwei, wie wir wissen). Auch der Terror. Nicht, daß die Verrückten aussterben würden, da spielen andere gründe mit hinein. Ich sehe keine Möglichkeit, sich da heraushalten zu können, es sei denn, Du bist der Ansicht, man könne Irrationalität planend begegnen.

      3.) Nibelungentreue. Wer verlangt die ? Wirfst Du nicht die Verpflichtrungen eines Militärbündnisses etwas durcheinander, wenn Du glaubst, daß dies nur die anderen zum Beistand an Deiner Seite verpflichten würde ?

      Gut, wir sind unseren Verpflichtungen nicht nachgekommen, obwohl SAchröder mit seinem Einsatz außerhalb der Nato, - Kosovo - erstmals die Einschränkungen, denen die BRD bis dahin unterlag, vom Tisch gewischt hat.

      Ansonsten wüßte ich nicht, wo von Nibelungentreue, eher also von Nibelungenverrat die Rede sein sollte.

      Umsonst war die Hilfe nicht, sagst Du ? Es ist irgendwann eine Angelegenheit, die auf Gegenseitigkeit beruht. ich glaube nicht, daß Deutschland damit jemals schlecht gefahren ist. Du hast wohl eher die Vorstellung, die auch Schröder verfolgte: Sich raushalten wollen, weil man seinen Anteil an dem Erhalt der westlichen Welt und deren Werte nicht bezahlen will.

      Dazu habe ich mich aber bereits in #5 geäußert. Dies ist ein Land, in denen Vorteile geboten werden, die auchd eswegen verkannt werden, weil die Menschen hier diese nicht nutzen wollen.

      Vielen hier schwebt eine Art Vollkasko- Gesellschaft vor, die ihnen den Lebenskampf abnimmt.

      Ich hätte früher nie gedacht, daß totalitäre Systeme mit deren Regelungen und Absicherungen der Mentalität der Deutschen so weit entgegenkommen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:18:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.700.509 von TalonKarrde am 13.01.06 18:54:21[/posting]Zitat Merkel :

      Eine Institution wie Guantanamo kann und darf auf Dauer so nicht existieren.


      Richtig Frau Merkel, nichts ist ewig auf dieser Welt ! :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:25:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      big mäc,

      muss ich verschlafen haben:rolleyes:

      Es ist ärgerlich; einerseits immer wieder zu hören, der EU fehlt ein Gesicht und dann haben wir nichts besseres zu tun, als uns an die zu hängen die den Terror in den letzten 50 Jahren forciert haben.

      Der Terror ist aus Betrug an den Staaten, Gruppen und Völkern entstanden, die heute den Terroristen zugerechnet werden.
      :eek:

      Egal ob im Iran der 50er, die Beschlagnahme Palästinas, die Abtrennung Kuwaits vom Irak, das Doppelspiel der Amis im Iran-Irak, die Abschlachtung der Palis, der Aufbau und Finanzierung der Mujjaheddin (Taliban) in Afghhanistan um sie nach vollbrachter Tat wieder zu verdammen, der Krieg unter Betrug der gesamten Völkergemeinschaft gegen den IRak usw. usw. .

      Ab heute stehen wir mehr als jemals zuvor seit WK II an der Seite der Betrüger und Lügner. Das ist traurig; denn damit haben auch wir unsere Glaubwürdigkeit verloren und sind somit; vor allem auch für den Iran; kein ehrlicher Gesprächspartner mehr sondern nur noch ein Sprachrohr Washingtons.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:36:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      SEP,

      Du postest so, als wäre die westliche Welt militärisch bedroht. Das ist doch ein Witz.

      Bush ist mit seiner Doctrin soweit gegangen, dass er sich legitimiert Bedrohungen zu bekämpfen, die de facto überhaupt nicht vorhanden sind.

      Toll, dass wir uns dem anschliessen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:45:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Bush ist mit seiner Doctrin soweit gegangen, dass er sich legitimiert Bedrohungen zu bekämpfen, die de facto überhaupt nicht vorhanden sind."

      Wie wir wissen, steht das WTC noch, Nordkorea und Iran haben keine Atomprogramme, Saddam hat niemals Kuwait überfallen, niemals Saudi-Arabien bedroht, niemals mit Nordkorea Kontakt aufgenommen wg. Atomwaffen. Der Irak hat Anspruch auf Kuwait, weil sie beide mal im Osmanischen Reich waren (wer hat also folglich Anspruch auf beide?). Die Bomben in London und Madrid waren Inszenierungen des CIA. Die Anschläge auf Bali, Djerba usw. ebenso etc. pp.
      In welcher Welt lebst du?
      (Sicher irgendwo außerhalb von Bielefeld, weil du uns noch bestätigen würdest, Bielefeld sei eine Erfindung des CIA.)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:45:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @14
      Du vergisst die rote Seite, die immerhin die hälfte unseres Planeten besetzt hielt und unterdrückte und sich bemühte den Rest zu erobern. Die Boys haben den "humaneren"
      Weg gewählt ansonsten wäre wenn überhaupt MAD MAX reality
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:49:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich frag mich, warum ich überhaupt noch irgendwas schreibe in Wiederkäuerthreads wie diesem. Das ist doch die 4837ste Variation des Themas.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:52:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.701.129 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.01.06 19:25:48[/posting]Schnautze,

      Die Terroristen sind einfach schlechte Verlierer !
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:00:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      16,

      frage ich mich auch warum du was schreibst. Du kannst ohnehin nicht lesen.:D

      Wo wir gerade dabei sind: wer hat denn das WTC auf dem Gewissen?

      Hat das Phantom Al-Kaida eine Staatsangehörigkeit; wenn ja welche?

      Hat der Irak die USA angegriffen oder den Krieg erklärt?

      Die meisten der identifizierten Terroristen waren Saudis. Warum gehören die nicht zur Achse der Bösen? eine fundamental-islamische Diktatur? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:02:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Fehlt nur noch daß sie Soldaten in den Irak schickt.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:11:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      21,

      es wird reichen wenn wir wie von den USA gewünscht den Verteidigungshaushalt verdoppeln indem wir Kriegsschrott von drüben für 20 Mrd.;)kaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:18:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat das Phantom Al-Kaida eine Staatsangehörigkeit; wenn ja welche?
      Saudi Arabien, Ägypten und Afghanistan, mit Zutaten aus der weiteren Umgebung.

      Hat der Irak die USA angegriffen oder den Krieg erklärt?
      Der Irak hat den Iran, Kuwait, Israel und Saudi Arabien sowie das eigene Volk angegriffen. Das sollte reichen, um den Diktator aus dem Verkehr zu ziehen :D

      um Saudi Arabien wird man sich hoffentlich noch kümmern.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:29:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.701.805 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.01.06 20:00:12[/posting]Wer hat den das WTC auf dem GEwissen ?
      Al Kaida, oder täusche ich mich da ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:56:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      #schnauze :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Albern was du hier postest ..... ;)
      Nur weil jemand endlich einmal Politik für Deutschland macht...
      Nach sieben Jahren Rot-Grün wurde das endlich mal Zeit !!!

      Aber Unterlass bitte diese Unterstellungen, Mutmassungen usw. usw.

      Die Show ist vorbei, der Showmaster hat die Bühne verlassen. ;)


      Anmerkung : Wer für Merkel und gegen Schröder ist, ist lange noch nicht für Bush. ;)

      Leider ist Bush aber legitimer Regierungschef in den USA !
      Also sollte man mit ihm auch reden und nicht nur rumpöbeln und Stimmungsmache betreiben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 21:11:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      #Connorchen

      Unsere "Soldaten" sind doch schon im Irak. :eek:
      Vielleicht holt Merkel sie ja wieder nach Hause. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 21:20:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      24,

      dann soll der Affenkönig seinen Krieg gegen al-Kaida führen. Nur, was hatte der Irak damit zu tun? :confused:

      Nichts; und Bush wusste auch, dass er damit dem Terror Vorschub leistet um danach einen Grund mehr für seine Doktrin zu haben.

      25,

      ich hab absolut keine Vorurteile gegen die neue Regierung und wünsche ihr in unserem Interresse das sie die richtigen Entscheidungen trifft; glaube aber nicht das ein Kuschelkurs an die US-Politik und damit eine after-action-Rechtfertigung des Irak-Kriegs und pre-action-justification für alles was noch kommt, uns helfen wird.

      Über die Guantanomo-Einlage der Frau Merkel haben die ohnehin nur gelacht.

      Und so wird die USA auch weiterhin ihre Vorstellungen durchdrücken; und seien sie noch so unsinnig und gegen internationales Recht; nur können sie ab nun darauf verweisen das ein "neues Deutschland" damit konform geht und wir uns in eine Reihe mit Polen, Rumänien u.a. wieder zum modernen Europa zählen dürfen.

      Grossartig.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 21:31:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      #20
      Al Kaida und Afghanistan - war da nicht irgendwas?
      Ich glaube, du bist vergeßlich.
      Die Unterstützung für Mujaheddin/Taliban muß man natürlich im Kontext des Kalten Krieges sehen, wo man sich die Allianzen nicht nach Schönheit, sondern nach Durchschlagskraft aussuchen mußte (gilt selbst nach dem KK noch). Wenn die Umstände es erfordern, warum sollte man ein überholtes Regime nicht zur Hölle schicken, zumal wenn es offensichtlich beginnt zu randalieren? Nur ein Träumer kann der Meinung sein, man müßte an Zweckgemeinschaften festhalten, wenn der Zweck entfallen ist und der andere beginnt, einem in den Rücken zu fallen. Die Saudis kommen auch noch irgendwann dran, wenn sie so weitermachen. Politik muß sich auf das Machbare konzentrieren, nicht esoterischen Blütenträumen nachhängen, wie du es offenbar einforderst. Appeasement ist seit ca. 1939 mega-out.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 21:38:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Frau Merkel hat ein wenig über die Tyrannei geplaudert, die sie in ihrer Jugend erleben mußte.

      Das hat Bush imponiert.

      Sicher sprach man auch über ihr hartes Schicksal in der FDJ. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 22:10:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]19.702.832 von jaujazu am 13.01.06 21:11:43[/posting]


      :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 22:55:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      30,

      wolln wa mal die Kirche im Dorf lassen.:cool::laugh:

      Was macht eigentlich der Struggi jetzt? :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 23:05:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich kann diesen paranoiden Terrmüll nicht mehr lesen. Der sog. Terror hat in Deutschland bisher Null, ich wiederhole Null Opfer gekostet. Trotzdem sind wir bereit unsere Werte von Rechtstaatlichkeit, Demokratie und die Achtung internationalen Rechts zu Opfern. Wer hier nach Krieg schreit, sollte sich als Söldner nach Afghanistan, Irak, oder irgend einem anderen Land, dass dieser wahnsinnige Weltenzündler in Washington zum Terrorstaat erklärt melden. Ihr habt wohl Langeweile was :mad:

      Al Kaida ist eine von den USA und dem pakistanischen Geheimdienst gegründete Organisation. Sie dient jetzt als vorwand, um sich die knapper werdenden Rohstoffe im nahen und mittleren Osten zu sichern.

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 23:12:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      #30, Connor, geh ins Bett, Du bist übermüdet.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 23:27:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      hab grade gelesen, die Merkel hat Bush nach Berlin eingeladen.

      Von da nach Den Haag ist ja nicht so weit.:D

      Wir könnten uns doch auch mal die Freiheit nehmen und internationale Gesetze missachten. Die Amis würden uns ewig danken, wenn sie ihn endlich los wären.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 23:39:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn Frau Merkel wirklich klug ist,dann sagt sie Bush
      "Guten Tag" und es hat sich.
      Ich könnte mir eine neutrale Rolle - so wie sie die Schweiz auch pflegt durchaus auch für Deutschland vorstellen.
      Noch hat Merkel ja keine grossen Zugeständnisse gemacht
      und überhaupt nicht mit Bush reden wäre ja auch falsch.

      Tatsache ist, dass uns die Amerikaner einmal sehr geholfen haben. Tatsache ist auch dass Schröder der schlechteste Kanzler seit bestehen der BRD war. Ein fieser Emporkömmling eben - mehr nicht.
      Schaun mer mal - was Merkel nun vollbringen wird.
      Hier wird keiner die Geschichte ändern - noch nicht mal ein kitzeleines Rädchen daran drehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 00:02:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]19.704.190 von Brama am 13.01.06 23:12:18[/posting]Brama, warum, weil ich wieder die Wahrheit gepostet habe?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 06:53:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bush: "Sie ist smart. Sie ist fähig. ... Und sie liebt die Freiheit", lobte er "Madame Chancellor".
      (sinngemäß aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,395145,00.h…)

      Ich vermute mal, dass es unterschiedliche Vorstellungen von Freiheit gibt:
      a) die Freiheit der Mächtigen alles tun zu dürfen, so wie Bush das Wort verstehen dürfte
      b) Freiheit für alle, so wie man das Grundgesetz interpretieren könnte
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 10:00:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wir haben keinen Anspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.

      A.Merkel, Juni 2005

      Wer kennt einen Hersteller von elektronischen Fussfesseln; mit WKN?
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 10:11:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]19.704.338 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.01.06 23:27:02[/posting]Die Amis würden uns ewig danken, wenn sie ihn endlich los wären.
      Nicht nur die Amis! Alle Menschen, die verbrecherische Kriege ablehnen!
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 10:24:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Lieber eine Fussfessel, als ein Sprenghalsband oder Knast in der selben Zelle mit "Bowling Ball Bag Bob" (Bloodhoung Gang)
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/67817

      Google-Anzeige zu "elektronische Fussfessel":
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 10:30:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      US-Politiker loben Merkel

      Prominente US-Politiker sowie Notenbankpräsident Alan Greenspan haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach ihrem Auftritt in den Vereinigten Staaten gute Noten gegeben.

      Der frühere Außenminister unter Präsident George Bush, General Colin Powell, bescheinigte Merkel eine „beeindruckende Präsentation", wie FOCUS berichtet. „Sie spricht klar, offen und direkt – das mag der Präsident. Die beiden werden schnell zueinander finden.“

      Auch Powells Vorgängerin unter Bill Clinton, Madeleine Albright, erwartet einen guten Draht zwischen Präsident und Kanzlerin. „Sie hat über Freiheit gesprochen – da ist er sehr empfänglich. Bush ist sehr daran interessiert, ein gutes Verhältnis zur deutschen Kanzlerin zu bekommen – gerade in dieser Zeit. In Amerika sieht man Merkel als neue Chance. Sie ist viel verbindlicher als Schröder, obwohl es ja nicht nur an Schröder allein lag.

      „Bemerkenswerte Frau“

      Wir haben auch heute noch eine Reihe von Punkten, an denen wir nicht einer Meinung sind.“ Notenbankpräsident Alan Greenspan sagte FOCUS: „Sie ist eine bemerkenswerte Frau. Ich hoffe und glaube, sie wird ein gutes Verhältnis zu George Bush aufbauen.“

      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=2…

      Endlich ist Schluß mit Schröderschem Antiamerikanismus made in Germany! :mad:
      Danke Frau Merkel, ihr nächster Erfolg! :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 11:54:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Brief an die US-Amerikaner

      An die US-Amerikaner die an Freiheit, Menschenrechte, Demokratie, an ihre Verfassung glauben; und diese Werte nicht nach ihren Vorstellungen vergewaltigen, verfälschen, ändern und in den Schmutz ziehen wie jene, die Vorbilder sein sollten und Euch glauben machen dies wäre zum Wohle Amerikas und der "Freien Welt".

      Wir Europäer haben Euch viel zu verdanken; Eure Väter haben für unsere Freiheit gekämpft und sind dafür gefallen.

      Mit Hilfe der USA ist in wenigen Jahrzehnten ein Europa entstanden; von dem unsere Vorfahren niemals zu träumen gewagt hätten.

      Ihr habt von diesem Europa über seinen Erfindungsgeist, über seine Absatzmärkte für Eure Industrie und Handel, über die Millionen Europäer die für Eure Unternehmen arbeiten und damit zum Wohlstand der USA beigetragen haben und es weiterhin tun werden profitiert und wart massgeblich daran beteiligt die Mauer zwischen Ost und West zum Einsturz zu bringen.

      Wir haben Wut, Schmerz und Trauer nach den feigen Anschlägen des 9/11 mit Euch geteilt.

      Was wir nicht teilen konnten war die Entscheidung Eures Führers GWB, einen unberechtigten, unter betrügerischem Verfälschen von Fakten, unter Mithilfe und Waffenbrüderschaft von T.Blair zu unterstützen; und werden auch niemals ein Gesetz verstehen, dass Kriege, Folter und Beschneidung internationaler Rechte auf reine Annahme einer vielleicht möglichen Gefahr in der Zukunft legitimieren soll.(Patriot Act u.a.)

      Wir, die Menschen Europas wissen, dass sich die überwältigende Mehrheit der US-Bürger mittlererweile der betrügerischen Täuschung durch die Bush-Admin. ebenfalls bewusst ist, und hoffen auf baldiges Ende dieser American Nightmare.

      Besonders wir Deutsche, (nicht ausnahmslos alle) haben aus unserer Geschichte gelernt und der Patriot Act erinnert uns an die eigene schwarze Vergangenheit und deren Resultat.


      Sollte einer der europäischen Regierungschefs mit diesem Gesetz in der einen oder anderen Weise konform gehen, hat dies nichts mit dem Willen der Europäer oder gar mit deren Einverständnis zu tun; sondern beschränkt sich auf einzelne Personen oder Gruppen und deren Entscheidungen, die eine Willensmehrheit nicht mehr zu akzeptieren bereit ist.

      Ihr US-Amerikaner und wir EU-Europäer erleben Demokratie nur noch totalitär. Das haben wir gemeinsam. Das sollten wir ändern.


      Wir mögen Euch Amerikaner. Es gibt auch keinen Anti-Amerikanismus in Europa.

      Nur die Regierung Bush soll uns gestohlen bleiben, und mit ihm all jene die in Europa seine Politik weiterführen wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 11:59:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42, wieso sprichst Du immer von "Wir", wenn Du Dich meinst.Woher nimmst Du Dir dieses Recht? Ich schließe mich prinzipiell aus Deinem "Wir" aus und erlaube mir, eigenständig zu posten und eine andere Meinung zu haben.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:02:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      #36, Connor, ich bezweifele dass Du die erkennst? Du hast ja noch nicht mal realisiert dass Gerd abgewählt wurde. Einfach so. Weg.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:03:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      43,

      Du kannst dich ja ausschliessen, kein Problem.:D

      Bush sagt doch auch "Wir", Merkel auch. Meinst du etwa, sie spricht in meinem Namen oder Bush für die Mehrheit der Amis?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:06:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]19.707.821 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 11:54:48[/posting]Schnautze,

      dein pluralis majestatis ist etwas sehr überheblich ! :D

      wenn du geschrieben hättest "Wir mit Ausnahme von Freund big_mac" wäre es schon minimal besser.

      Denn letzterer hat nix über für Saddam, Terroristen, Mullahs und sonstigen Raunzern und ist sehr für mutige Präsidenten, die denen auf die Mütze klopfen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:09:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      big mäc,

      Wir haben auch nichts über für Terroristen. Das hat Er mit Euch gemeinsam.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:10:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]19.707.943 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 12:03:56[/posting]ddSvh
      ich schliesse mich ausdrücklich an! Und damit darf das wir stehen bleiben! Wie ich würde sich die Mehrheit des Deutschen Volkes anschließen!
      Auch wenn es Brama nicht passt!
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:21:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]19.708.029 von Roman5 am 14.01.06 12:10:14[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:24:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]19.708.015 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 12:09:10[/posting]Schnautze,

      über kleinere historische Fehler wollen wir hinwegsehen.

      so hat Amerika nicht zum Fall der Mauer beigetragen, sondern diesen praktisch allein verursacht. Beigetragen haben sie nur dazu, daß die Mauer nicht am Atlantik war.

      Auch haben unsere Vorfahren das damalige Europa recht mutwillig zerschossen, worauf eine amerikanische Hilfe überhaupt erst möglich wurde.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:29:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]19.707.975 von big_mac am 14.01.06 12:06:33[/posting]dein pluralis majestatis ist etwas sehr überheblich !

      Damit haben die Linken noch nie ein Problem gehabt.
      Sie sind doch auch schließlich die überlegenen Gutmenschen und haben immer Recht und sprechen generell immer für die Mehrheit oder gleich für Alle.
      Wenns der eigenen verbrämten Ideologie dient machen sie Dir alles weiß, sogar daß man AKWs komplett durch regenerative Energieträger ersetzen könnte.

      Sieht man hier ja auch wieder fast lehrbuchhaft demonstriert durch die Beiträge unserer (vernachlässigbaren!) Minderheit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:30:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das "Wir" auf Gesamteuropa bezogen, macht mit Sicherheit mehr als 80% aus. Plus mindestens 2 Drittel der USA.:D

      Bush wird doch nur von Idioten sowie direkten und indirekten Profiteuren gestützt, die den US-Haushalt und damit die US-Bürger von Rekordverschuldung zu Rekordverschuldung plündern.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:33:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      big mäc,

      nun mach aber mal nen Punkt. "Massgeblich" ist ohnehin schon etwas mehr als die Wahrheit.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:33:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]19.708.230 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 12:30:06[/posting]irgendwie hat ihn eine Mehrheit gewählt, und das gleich 2-mal :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:38:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      54,

      die "Mehrheit" waren ca. 17% der Amerikaner. Die Hälfte davon würde ihn heute nicht mehr wählen.

      Die restlichen 8,5% sind Militärs, Pisaner, fundamentale Sektierer und Kriegsgewinnler.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:43:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]19.708.343 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 12:38:53[/posting]schnautze,

      Gegenprobe: Der Rest hat ihn jedenfalls nicht abgewählt !:D
      warum wohl ? lauter Kriegsgewinnler ? :eek: oder lauter Leute die sehen, daß er gute Arbeit macht :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 13:07:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Rest konnte sich die Fahrkarte vom Slum zur nächsten Wahlurne nicht leisten.:D

      Vom Zustandekommen der "MEHRHEIT" ganz zu schweigen. Bei der ersten Wahl hats immerhin Wochen gedauert.

      Wie jetzt grade im Protektorat Irak, wo man sich anscheinend noch nicht einig ist, wer wieviele Stimmen erhalten hat. :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 13:11:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      #51captain future

      Ich behaupte mal , das Bush ohne die Antiamerikaner nie gewählt worden wäre.
      Seit Jahrzehnten werden die USA für alles Elend in der Welt verantwortlich gemacht.
      Seit Jahrzehnten aber immer wieder zur Hilfe gerufen.
      Seit Jahrzehnten ernten sie dafür ein Trommelfeuer der Polemik aus dem Rest der Welt.
      Tja - und da kommt dann ein Präsidentschaftskandidat und sagt: USA at first !
      Und nicht wenige Amerikaner werden aus einer gewissen " Wagenburgsmentalität "- Frust gegenüber der restlichen Welt - Bush gewählt haben.
      Wir erinnern uns - Bush hatte bei der ersten Wahl nur eine äußerst knappe , fragwürdige Mehrheit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 13:17:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Merkel von US-Regierung gelobt.:rolleyes::rolleyes:

      In Brüssel wurde sie auch gelobt und die gleichgeschalteten Lobblätter haben sie gleich in den Himmel gehoben..:rolleyes:

      Wenn diese Belobigungen nicht so teuer für die Steuerzahler wären, kann sie von mir aus rund um die Uhr gelobt werden.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 13:55:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]19.708.919 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 13:17:42[/posting]du musst wirklich sehr frustriert sein.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 14:07:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      60,

      warum?

      Ìst es etwa wieder soweit, dass wir auf Befehl jubeln sollen?
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 14:33:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wieviel Euro und Seelen wird uns Merkels Schmusekurs mit Bush kosten?

      Nun, ich denke das läßt sich leicht prognostizieren:
      a) rund 4 Mio neue Arbeitslose
      b) ein Drittel der Marktkapitalisierung aller DAX und MDAX Unternehmen
      c) das persönliche Einkommen des Threaderöffners wird sich halbieren.

      Daher muß Merkel eigentlich genau konträr agieren, was da wäre:
      1) Bildung einer Achse des Friedens, der solidarischen Toleranz und der moralisch sozialen Gerechtigkeit mit Nordkorea, Syrien, frankreich und dem Iran
      2) Einreisverbot von George Bush in Deutschland
      3) Folterkurs gegenüber den USA statt Schmusekurs

      Daraus ergibt sich:
      a) rund 10 Mio neue Arbeitsplätze, d.h. es müssen rund 5 Mio Menschen aus amerikakritischen Ländern zuwandern damit niemand arbeitslos ist
      b) DAX steigt auf 12000 Punkte
      c) das Einkommen des Threaderöffners wird sich verdreifachen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 14:38:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]19.708.919 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 13:17:42[/posting]wieso schnauze ......... das in Brüssel vor 2 Wochen hat uns Steuerzahler doch nur ca. 2 Milliarden € gekostet
      so what ... :rolleyes:

      ich denke wir sollten auch im IRAK stärker investieren und den Amis den Rücken frei halten

      wir schicken unsere Soldaten und die amerikanischen Firmen beuten im Gegenzug dafür
      weiterhin die Ölfelder aus

      das nennt man moderne Partnerschaft :D


      ach ja .... und Anschie bekommt dafür wieder ein Sonderlob von Brezen-Schorsch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 14:39:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]19.709.617 von PrinzValiumNG am 14.01.06 14:33:45[/posting]ich glaube du hast die falschen Tabletten geschluckt .... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 14:46:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]19.708.738 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 13:07:45[/posting]Schnautze,

      bei der ersten Wahl hat es ein paar Wochen gedauert, bis seine Gegner einsehen mußten, daß man nicht solange zählen kann bis das Ergebnis paßt :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 15:51:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]19.708.919 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 13:17:42[/posting]Wenn diese Belobigungen nicht so teuer für die Steuerzahler wären

      Hoffentlich werden die Kosten dafür bei den Sozialausgaben eingespart. :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 16:39:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]19.709.267 von TalonKarrde am 14.01.06 13:55:51[/posting]du musst wirklich sehr frustriert sein.

      Tja, der hat halt die Schnauze langsam voll... :rolleyes:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:15:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]19.709.617 von PrinzValiumNG am 14.01.06 14:33:45[/posting]Hoheit

      D´accord, aber
      es bleibt eine Frage zu c) :

      Wieso kann Hartz IV so stark schwanken, erst halbiert dann verdreifacht:confused:

      KD
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:22:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]19.711.024 von Kwerdenker am 14.01.06 17:15:32[/posting]Reverend,
      gut mitgedacht. Ist aber logisch. Da 5 Mio zuwandern müssen damit niemand arbeitslos ist werden mehra Leit dera Sortn zukommen die wo jetzt schon typischerweise einwandern. Die Schere zwischen denen wo Sozialhilfe kriegen und denen wo nu arbeiten wird somit progressive auseinander gehen (siehe auch Denali-Rechnung im aktuellen Roman-Thread).
      Ein klassisches Angebot-Nachfrage-Spiel : je mehr Nachfrage nach Sozialleistungen desto höher werden diese sein. Markt as Markt can.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:34:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      66,


      ja, bei den Pensionen wären noch gute 15 - 20% Luft :rolleyes:

      Aber siehste ja selbst; die Sozialausgaben wurden für die Familien schon wieder erhöht. Warum nehmen die Frauen die Kinder nicht mit zur Arbeit? Machen die in Afrika auch.:D

      Und Kinder gibts doch in China genug. Warum sollen wir die bei den Kosten in Deutschland produzieren? Ist doch unwirtschaftlich. Die Wertschöpfung ist im Verhältnis zum Aufwand zu gering.
      Oder bist Du, KD oder PV etwa ausgeerechnet da anderer Meinung`?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:37:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]19.711.085 von PrinzValiumNG am 14.01.06 17:22:46[/posting]je mehr Nachfrage nach Sozialleistungen desto höher werden diese sein. Markt as Markt can

      :eek::eek: es steht also eine stürmische Hausse bevor ! :eek::eek:
      wie kann ich als Ausländer davon profitieren ? :confused:
      Diese Turko-Germanen tun uns bessere Deutsche doch diskriminieren ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:39:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]19.711.192 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 17:34:28[/posting]schnautze,

      Und Kinder gibts doch in China genug.
      Die Kommunisten haben lange die 1-Kind-Familie massiv gefördert.
      Vielleicht gibt es doch nicht genug Kinder in China :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:46:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      die Spanier zahlen einen hohen Preis für den US-Schmusekurs:

      "Spanien darf Venezuela keine Flugzeuge liefern

      Die USA haben die Lieferung von spanischen Militärflugzeugen an Venezuela verhindert, weil die Maschinen mit amerikanischer Technik ausgerüstet sind. Spanien müsse nun Bauteile europäischer Hersteller besorgen, teilte das Außenministerium in Madrid am Freitag mit. Washington widersetzt sich demnach der Lieferung, weil Venezuelas sozialistischer Präsident Hugo Chavez damit das politische Gleichgewicht in der Region stören könnte. Spanien und Venezuela hatten den Kaufvertrag über zwölf Transportflugzeuge im Wert von etwa 500 Millionen Euro im November abgeschlossen. Die Maschinen werden vom spanischen Flugzeugbauer Casa hergestellt, der zum europäischen Luft-, Raumfahrt- und Rüstungskonzern EADS gehört. Das Geschäft im Gesamtwert von etwa 1,7 Milliarden Euro beinhaltet auf die Lieferung von acht Fregatten. Caracas und Madrid hatten die Befürchtungen der USA zurückgewiesen. Die Flugzeuge seien für den Einsatz gegen Terrorismus sowie Drogenhandel bestimmt und für kriegerische Zwecke ungeeignet." Süddeutsche Zeitung vom 14.1.06

      Einige südamerikanische Staaten werden sich China zuwenden und sich von den USA "abnabeln". Der Vorteil von China ist, dass es sich nicht in die Innenpolitik der Länder einmischt und nur wirtschaftliche Interessen verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:48:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      ...und je weniger (bezahlte) Arbeitsplätze angeboten werden, desto weniger Nachfrage von immer mehr Arbeitslosen.:D

      Wäre ja höchst unwirtschaftlich, wenn bei immer weniger Arbeitsplätzen, immer mehr für Bewerbungsmappen, Lichtbilder, Coaching, Beratung u.ä. ausgegeben werden würde.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:49:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der Vorteil von China (präzise: Rotchina) ist, daß es sehr viel Verständnis für die Niederschlagung demokratischer Bewegungen hat :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:51:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]19.711.218 von big_mac am 14.01.06 17:37:21[/posting]wie kann ich als Ausländer davon profitieren ?
      1) Umbenennung in Raschid Al-MaghBig
      2) Anschließend Beitritt bei den Grünen, einer Gewerkschaft Deiner Wahl, Beischlaf mit einer einigermaßen hübschen Menschenrechtsaktivistin
      3) Zeugung von 5 bis 9 Kinder mit einer deutschen Türkin
      4) Knüpfung tragfähiger Beziehungen zu einer extremistisch-islamistischen Organisation, ohne Dir dabei aber die Finger schmutzig zu machen
      5) Osthoffisiere Dein Leben nach Annahme der deutschen Doppelstaatsbürgerschaft - zahl zuerst keine Miete mehr, dann inszeniere Dein Kidnapping auf Guantanamo durch amerikanische Extremisten und lass Dich von beiden Regierungen freikaufen, die Spenden aus den Lichterketten steckst Du natürlich auch ein
      6) Zeit Dein altes Leben kaufmännisch vernünftig abzuschließen. Du siedelst Dich in Berlin an (alleine schon wegen der ganzen Fernsehtermine in denen Du verschleiert auftritts, möglichst wirres Zeug stammelst und anschließend den Grimme-Preis entgegen nimmst). Dann...
      7) ...wirfst Du Dein ganzes bisheriges Firmenleben durch den Shredder, die Papierschnippsel verteilst Du auf 3 Hektar großem Brachland im Berliner Umland und lässt Dir dieses Mahnmal gegen den Antisemitismus als künstlerische Leistung von der rotroten Regierung mit rund 500.000 Euro abgelten.
      8) Bevor Du Deine Zelte in Berlin entgültig Richtung Salmonellen Inseln abbrichst schreibst Du noch eine 800.000 teure Gender Burgering Studie (was fühlen Mann und Frau wenn sie durch ein Fastfood-Restaurant gehen). Dabei achtest Du tunlichst darauf nicht mit Fr.Roth in die Kiste springen zu müssen um Dein Honorar zu bekommen.

      Nachdem Du nun rund 4 Mio Euro aus Deutschland abgesahnt hast schei**t Du so richtig auf Deutschland, dankst aber Herrn Schröder für alles was er gemacht hat. Gleichzeitig äußerst Du Dich extrem abfällig über George Bush (der Literaturnobelpreis 2008 wäre noch schön zum mitnehmen, pekuniär) und wenn Dein Abgang aus D dann auch noch richtig Osthoff-mäßig ist brauchst Du Dir auch keine Sorge um Deinen Ruf machen, Kollege Eierdieb wird hier auf WO in bewährter Manie dein Ansehen bis auf die Eier verteidigen.

      Hoffe Dir geholfen zu haben und würde rund 5% Deiner Einnahmen als Beraterprovision angemessen empfinden. Zahlbar am Schluß, weil Ehre ist Ehre unter Geschäftsmännern.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:52:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]19.711.330 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 17:48:48[/posting]ja, Schnautze ! :)
      bis dann irgendwann bei den Arbeitslosen das ALG ausbleibt - und sie draufkommen, daß ein Volk nicht davon leben kann, sich gegenseitig ALG zu zahlen :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:52:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      zu 74,


      warum sollten immer mehr Menschen (Arbeitslose)immer mehr für etwas (Bewerbungen usw.)ausgeben, wenn sie die Stellen die es nicht gibt; gar nicht wollen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 17:59:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]19.711.356 von PrinzValiumNG am 14.01.06 17:51:52[/posting]Hoheit,

      mächtigen Dank für diese genialen Ideen und das reelle Honoraranbot! :)

      aber ist Beitritt bei den Grünen wirklich unbedingt notwendig ? :confused: igittigitt :eek:

      Deutschland-Beschimpfung ist kein Problem.:) Ich schlag nach bei Thomas Bernhard :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 18:01:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      77,

      würd ich Dir Recht geben, wenns nur an Faulheit liegen würde oder die Menschen ihre Stellen von selbst kündigen.

      Da sie aber rausgeworfen (freigestellt;)) werden, sollten die Unternehmen gesetzlich verpflichtet werden, (je nach Dauer der Zugehörigkeit) linear von einem Jahr bis zur Rente für sie zu sorgen.:D

      In F ist füer jeden Entlassenen ein Betrag in Höhe eines Jahresgehalts vom Unternehmen an den Staat zu bezahlen. Auch wenn den AN Abfindungen zustehen. Das würde den Staat schon gut entlasten. Dieser Betrag könnte dann peu a peu weiter erhöht werden. Bis zur Rente.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 18:42:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]19.711.085 von PrinzValiumNG am 14.01.06 17:22:46[/posting]Ein klassisches Angebot-Nachfrage-Spiel : je mehr Nachfrage nach Sozialleistungen desto höher werden diese sein. Markt as Markt can.

      Was dann wohl passieren mag wenn auf einmal das Angebot an Sozialleistungen geringer als die Nachfrage sein wird? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 18:46:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      schnautze,

      #77 gilt auch für Unternehmen.
      wo am Schluß nix mehr ist, da hat der Kaiser sein Recht verloren.
      Deutschland wird noch zur Wüste :eek:

      p.s.: schickt ihr 100-m Läufer immer mit schwerem Rucksack ins Rennen ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 18:48:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]19.711.367 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 17:52:47[/posting]die Stellen die es nicht gibt

      Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:00:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Du hast völlig recht!

      Der "US-Krieg gegen den Terror" ist Betrug! Dahinter stehen doch die richtigen Terroristen der Bush-Junta.
      Nach dem Motto des Einbrechers, der ruft: "Haltet den Dieb":cool:

      Leider ist die Brd nicht emanzipiert und seine CDU/SPD-Politiker und Massenmedien vertreten hauptsächlich die Interessen der USA oder Israel.:(

      Dafür muss dann der Steuerzahler bluten.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:09:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      wenn sie die Stellen die es nicht gibt; gar nicht wollen?

      ... weil sie mehr Arbeitslosengeld zusammenraffen können als sie Gehalt bekämen ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:31:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      big mäc,

      das schon mit Absicht so gepostet. ..die Stellen die es gar nicht gibt..

      Da ich belegbare Infos dieser Art sammle, kannst du mir glauben das ein sehr hoher Prozentsatz aller angebotenen Stellen entweder gar nicht existiert bzw. überhaupt nicht odewr nicht mehr zur Disposition steht oder allenfalls nur dann vergeben wird, wenn mit Stellenvergabe gleichzeitig ein Gewinn über die Bezahlung dieser Stellen durch die AA gemacht werden kann.
      Ein anderer Teil sammelt nur Adressen um diese weiterzuveräussern usw., den nächsten gehts nur um Werbung, oder es werden Sachbearbeiter-Witzjobs mit Anforderungen wie an einen Univ.Prof. angeboten; bei Putzfrauen-Bezahlung.:laugh:

      Ein einziger Anbieter (Vermittler) hier am Ort bietet seit Monaten regelmässig die gleichen 10 Stellen an, von denen keine besetzt wurde obwohl es zuhauf qualifizierte Bewerber gab.:laugh:
      Die meisten Bewerber wurden Tage später von allen möglichen Firmen entweder über mail oder postalisch über Coachingangebote, Beratung (natürlich gegen Bezahlung )kontaktiert.:laugh:

      Was da läuft ist ein Riesenbeschiss der Öffentlichkeit.

      Natürlich könnte man theoretisch alle zur Strassenreinigung einsetzen oder Hundekotaufsammeln, wie es ein Jung-CDUler oder die bayrische Sozialministerin vor kurzem (Missfelder letztes Jahr) vorgeschlagen hat. Eine Spacke die selbst noch nie einen Handstreich gearbeitet hat, sich dick von uns bezahlen lässt und großé Töne spuckt.

      Politiker denen nicht mehr einfällt als das, sollten sich andere Jobs suchen. Auf solche Ideen kommt jeder asoziale Penner auch.
      Wir sind leider ab vom Thema Merkel. Habt ihr wieder gut hingekriegt.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:42:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]19.713.102 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 19:31:52[/posting]schnautze,

      die Stellen die es gar nicht gibt..
      die es aber geben könnte, wenn Arbeitslosigkeit nicht fürstlich bezahlt werden würde.
      und die Stellen, die an diesen hängen. usw.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:51:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      big mäc,

      fürstlich ist lediglich die Versorgung von Familien im ALG II; die meist mehr haben als sie mit regulärer Arbeit hätten.
      Fürstrlich ist auch der Umgang mit den Haus- und Wohnungsbesitzer, die über die Immobilie lt. Gesetz oft hohes 6-stelliges Vermögen als "Bedürftigkeit" definieren dürfen.

      Alleinerzieher und Singles sind arme Schweine.

      KOmbilohn wie sichs die Wirtschaft vorstellt (mit möglichst niedrigem Grundlohn und umso höherer Alimentierung) kannst du vergessen. Das ist nicht finanzierbar und hinreichend diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 20:36:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]19.713.385 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 19:51:34[/posting]Alleinerzieher sind immer arme Schweine. :cry:
      Singles steht die Welt offen, die sollen gefälligst ihr Hinterteil bewegen !
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 21:19:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]19.713.102 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 19:31:52[/posting]Auf solche Ideen kommt jeder asoziale Penner auch.

      Mit Verlaub, aber auf Deine Ideen sich selbst einzureden es gäbe gar keine freien Arbeitsstellen mehr in Deutschland auch.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 21:22:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      89,

      womit denn? :laugh:


      mit den 7€/Tag kommen sie nicht mal in die 2. Nahverkehrszone und zurück. Auto kann sich niemand leisten.

      Fahrkosten vom Amt gibst soweit mir bekannt nur auf Antrag und Einladung.

      Achja; es arbeiten doch alle schwarz und der Porsche läuft auf die Tante, die auch Versicherung und Sprit bezahlt.:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 21:41:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      captn,


      klar gibts immer welche die frei sind.(um die 300 000); aber wie unten schon beschrieben, oft nur unter gewissen Voraussetzungen. Regional kann theoretisch auch keine einzige frei sein.

      Gute freie Stellen werden erstmal firmenintern ausgeschrieben oder über Firmenmitarbeiter besetzt.(Verwandte, Bekannte)

      Zudem gibts haufenweise Firmen von denen bekannt ist dass sie auf der Kippe stehen, irrsinnige Fluktuation aufgrund schlimmer Arbeitsbedingungen (weitestmögliche Umgeheung von Arbeitsrechten usw.) oder nur noch unregelmässig Gehälter bezahlen.

      Andere wie häufig im oder über I-Net angeboten, wollen von Arbeitslosen erstmal bis zu 4-stellige Beträge:laugh:, um danach eine Arbeit anzubieten die nichtmal einen Bruchteil wiedereinbringt.:rolleyes:

      Der Arbeitsmarkt ist zu einer wahnsinigen Grauzone verkommen, da viele die Notsituation ausnützen möchten.

      Verleihfirmen nehmen selbst höhere cross-profits als sie den Vermittelten selbst bezahlen.

      Ich geb Dir mal ein Beispiel:

      Eine Verleihfirma (noch meist als seriös einzustufen, da mit bza-siegel) bezahlt an den Verliehenen 6,80/Stunde all incl. brutto. Die Verleihfirma verlangt und bekommt vom Zielunternehmer bis zu 16.:eek:

      Also hängts nicht unbedingt an angeblich zu hohen Forderungen im Niedriglohnbereich. Anscheinennd sollen zwischendrin noch möglichst viele ganz gut mitschneiden.

      Auf Kosten der armen Schweine.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 21:47:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Schnautze,

      zu deinem Verleihbeispiel: daß es sowas wie Lohnnebenkosten gibt weißt du hoffentlich ?
      Bei 16 bleibt der Firma nicht viel.

      Singles können sich weltweit in Bewegung setzen, nicht nur in den Nachbarort :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 21:53:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      93,

      Singles können sich weltweit..

      WOMIT ?:laugh: Autostopp und Rucksack? Wie im Mittelalter als Wanderarbeiter?

      KLar fallen für den Vermittler Kosten an.

      ABER DER ZIELUNTERNEHMER BEZAHLT IMMERHIN 16 €.:D Das heisst er könnte auch gleich einen für 8,50 - 9,50 mit befristeten Vertrag einstellen.

      Die arme Sau arbeitet für 4,80 netto, der Vermittler hat 9€ brutto und der Zielunternehmer bezahlt mehr als wenn er den Mann selbst einstellen würde.:eek:

      Danke Herr Clement für diese Zustände. Kann mir mal jemand dieses kranke System erklären?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 21:59:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      big-mäc,

      wenn dann als Wanderarbeiter nichts zu kriegen ist und er/sie Hunger hat, gehts auf in den Wald einen Hirschen mit dem Taschenmesser erlegen oder mit einer selbstgebastelten Steinaxt.
      Danach ab in die Erdhöhle.:laugh::laugh:

      Stell ich mir grad bildlich vor. Das ganze mal 5 Millionen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 23:15:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      schnautze,

      Der Zielunternehmer zahlt mehr DAMIT er keinen einstellen muß !
      Dank aller möglicher Schutzgesetze ist nämlich das Loswerden von Personal eine relativ aufwendige Angelegenheit.

      Autostop und Rucksack - why not ?
      oder Fahrrad :) oder Bahn.

      Hirsch jagen mit Messer und Steinaxt ist kein aussichtsreiches Gewerbe :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 00:01:34
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]19.714.934 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.01.06 21:53:36[/posting]Jährlich wandern nun schon fast 1,2 Millionen aus Deutschland aus. Wie machen denn die das?
      Warten bis sie jemand mit dem Bus abholt und zum neuen Arbeitsplatz ins Ausland fährt?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 15:11:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      97,

      war mir noch nicht bekannt, dass das Ziel eine möglichst hohe Auswanderungsrate sein soll. Bisher war ich wohl der irrigen Annahme, wir bräuchten in D mehr Jobs, die Steuern bringen und nicht kosten, als auch mehr Einwohner und nicht weniger. Ansonsten wäre das demographische Geschwafel nicht nachvollziehbar.

      Oder sollten nur Menschen ab 55 auswandern und danach möglichst anonym im Ausland sterben, um die heimische Rentenkasse zu entlasten?:laugh:

      Wer sichs leisten kann, für den ist Auswandern sicher eine Alternative.

      Die Zahl derer, die sich nach scheitern im Ausland wieder der heimischen Sozialsysteme anvertraut, wächst übrigens auch; vor allem bei den ehemals Selbbsständigen (auch Binnen), die einen nicht unbeträchtlichen Anteil an den Hartz IV ern stellen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 16:22:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      [posting]19.724.184 von derdieschnautzelangsamvollhat am 15.01.06 15:11:48[/posting]es geht nicht um die paar Deutschen, die mit blutender Nase aus dem Ausland zurückkommen.
      Es geht um die Ausländer, die nur zum Kassieren nach D kommen - und von den dummen Deutschen auch fürstlich belohnt statt aus dem Land gejagt werden :eek:

      Es geht auch nicht um eine Maximierung der Einwohnerzahl :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:10:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      99,

      fliessender Themenwechsel.:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:21:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]19.725.862 von derdieschnautzelangsamvollhat am 15.01.06 17:10:53[/posting]pantha rei :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 18:34:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      Wir erwarten von Frau Merkel, dass sie sich von der US-Vorstellung des Kampfes gegen den Terror distanziert.

      Ansonsten soll sie die politische Verantwortung, was die pre-emptive Tötung Unschuldiger betrifft, mittragen und sich öffentlich dazu bekennen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 18:54:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]19.727.042 von derdieschnautzelangsamvollhat am 15.01.06 18:34:26[/posting]Sie könnte natürlich auch die Wehrmacht einsetzen, im Kampf gegen den Terror :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 19:21:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      big mäc,

      die "Wehrmacht" wird dann eingesetzt, wenn der Nahe Osten durch die Bush-Politik von Israel bis Indien brennt, die Amis uns die Türkei aufgedrückt und sich selbst aus der Region weitestmöglich verabschiedet haben.

      Dann ist es unser Problem. Mit den EU-Nachbarn Syrien, Irak und Iran; und einem hohen Anteil an dann durch die Politik radikalisierten Muslimen innerhalb der EU.:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 19:38:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      [posting]19.727.293 von derdieschnautzelangsamvollhat am 15.01.06 19:21:45[/posting]Schnautze,

      bis jetzt brennt der Nahe Osten rund um Paris - ganz ohne Bush :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 19:58:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      105,

      das waren doch Kinder und Jugendlichenrandale; hatten innenpolitische HIntergründe.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 20:03:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]19.727.534 von derdieschnautzelangsamvollhat am 15.01.06 19:58:18[/posting]Schnauze,

      es sind fast immer Jugendliche, die randalieren, und selten Greise.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 20:09:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      [posting]19.727.580 von big_mac am 15.01.06 20:03:12[/posting]und selten Greise. - wart`s ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 21:03:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      [posting]19.727.042 von derdieschnautzelangsamvollhat am 15.01.06 18:34:26[/posting]Wir erwarten von Frau Merkel, dass sie sich von der US-Vorstellung des Kampfes gegen den Terror distanziert.

      Würde sie dies ernsthaft tun müßte man sie sofort verhaften und einsperren.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 21:09:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]19.727.637 von StellaLuna am 15.01.06 20:09:20[/posting]Stella !! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 22:55:07
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]19.727.931 von CaptainFutures am 15.01.06 21:03:30[/posting]So wie man das mit Kohl eigentlich machen müßte.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieviel Euro und Seelen wird uns Merkels Schmusekurs mit Bush kosten?