checkAd

    Hilfe gesucht (von mir)!!! COM-Anschlüsse werden nicht erkannt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.06 12:50:28 von
    neuester Beitrag 03.02.06 19:39:37 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.032.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 12:50:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Vielleicht war das Thema auf Grund des "?" mißverständlich. Also nochmal!

      Ich benötige mal dringend Hilfe!!! Seit gut einer Woche macht mir mein Modem (im Notebook) Sorgen.

      Wenn ich mich ins Internet einwählen will, erscheint immer die Meldung " kein Freizeichen" , obwohl alles ordnungsgemäß angeschlossen ist. Bei meiner Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass der Gerätemanager die Anschlüsse (COM) nicht anzeigt . Das Modem selbst wird erkannt.

      Ich vermute ja, dass hier die Hardware einen Fehler hat, bin aber kein Fachmann.

      Hat jemand von Euch eine Idee?


      Gruß Inkmarker
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 12:54:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind im BIOS die com Anschlüsse vorhanden?
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 12:54:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mach mal eine Systemwiederherstellung.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 12:57:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Unter welchem Pkt. müssten die Anschlüsse im BIOS auftauchen?

      #3

      Systemwiederherstellung und Neuinstallation habe ich schon probiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 13:00:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Hängt vom BIOS ab. Guck halt mal durch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 13:03:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      Bin BIOS SETUP UTILLITY

      Dort sind die Anschlüsse unter keinem Punkt aufgelistet. Allerdings auch die übigen Komponenten (Brenner, Festplatte) nicht, und die funktionieren.

      Kenne mich mit dem Bios leider nicht so aus. Gibt es noch ein BIOS?
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 13:15:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      ???????

      Keine Festplatte (Harddisk drive)

      Was geht denn da ab?
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 13:19:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unter "Advanced"

      erscheint die Festplatte unter Primary IDE Master und das CDROM unter Second IDE Master.


      Mehr erscheint dort allerdings nicht. :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 13:24:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die com ports müssen aber im BIOS aktiviert sein. Sonst....kein funzen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 13:28:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Unter welchem Menü-Pkt. kann sie aktivieren?
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 13:45:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      überprüfe vorerst Zeit und Datum.Sollte dies nicht stimmen,liegt es an der CMOS Batterie
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 13:46:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zeit und Datum habe ich überprüft. Dies ist o.k.!
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 14:00:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gehst du über deine Telefonleitung ins Internet ?
      Internetverbindung hat nix mit deinen com ports zu tun.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 14:06:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, ich gehe über meine Telefonleitung ins Netz. An der Leitung kann es aber nicht liegen, da ich verschiedene Standorte und Leitungen getestet habe.

      Beim Einwählen meldet sich das Modem kurz, wählt dann aber nicht (praktisch so, als wäre es nicht angeschlossen).

      Und wie gesagt, bei der Geräteeinstellung tauchen meine Anschlüsse (COM) nicht auf. Auch im BIOS kann ich sie nicht sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 14:09:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      hast du mal deine zugangsdaten kontrolliert ?
      Username und Telefonnummer ?
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 14:14:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Daten sind o.k.

      Beim Test des Modems wird dieses erkannt und als funktionsfähig eingeschätzt. Nur die Leitung wird nicht erkannt bzw. fehlerhaft eingeschätzt, obwohl sie vor der Neuinstallation von WIN XP funktionierte und auch beim PC funktioniert.

      Ich vermute, dass entweder die Ports nicht im BIOS aktiviert sind (denn sie erscheinen dort nirgens; also weder aktiviert, noch deakitiviert), oder die Hardware ein irgendwo defekt ist.

      Ich bin ratlos! :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 15:03:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Möglicherweise ein Treiberproblem!
      Schau mal nach, ob es auf der bestimmt vorhandenen TreiberCD des Notebooks einen speziellen für das Modem gibt, ansonsten schau mal auf der Homepage des Herstellers nach.
      Das Modem, welches XP bei der Neuinstallation erkannt hat, muss nicht zwingend das richtige sein.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:11:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      Hab ich schon gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 18:27:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Probier mal das:
      Modem aus dem Gerätemanager komplett deinstallieren
      dann neu Starten, XP müste nun das Modem neu erkennen und neu installieren.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 19:21:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      OK.Nachdem sichergestellt wurde,dass CMOS Batterie in Ordnung ist,überprüfe als nächstes in der Systemsteuerung>Gerätemanager>Com,LPT ob die Comschnitstelle angezeigt wird.
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 17:35:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Funktioniert es jetzt? Wenn nicht schalte im Task Manager fxssvc.exe ab, kann sein dass der Faxdienst das Modem blockiert.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 19:39:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hab das Notebook zum Verkäüfer gebracht. Der konnte auch keine Abhilfe schaffen, und hat es an den Hersteller eingeschickt.

      Seit dem warte ich...

      War (Ist) wohl doch ein Hardwareproblem.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe gesucht (von mir)!!! COM-Anschlüsse werden nicht erkannt.