Chinesische Werbemarkt-Aktie, wo geht der Kurs hin bis 2008! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.01.06 15:01:27 von
neuester Beitrag 15.12.09 17:05:19 von
neuester Beitrag 15.12.09 17:05:19 von
Beiträge: 103
ID: 1.032.783
ID: 1.032.783
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 14.307
Gesamt: 14.307
Aktive User: 0
ISIN: BMG219901094 · WKN: 982590
0,6938
EUR
-3,31 %
-0,0238 EUR
Letzter Kurs 13.08.20 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Telekommunikation
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
48,84 | +13,58 | |
65,10 | +11,86 | |
1,8300 | +10,91 | |
14,200 | +9,23 | |
2,7600 | +8,66 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
35,07 | -8,37 | |
22,600 | -8,87 | |
145,18 | -10,88 | |
2,0100 | -11,06 | |
18,300 | -31,72 |
Wer kennt diese Aktie, immer wieder wird in Börsenbriefen
dafür Werbung gemacht, daß bis zu den olympischen Spielen
diese Aktie ganz groß raus kommen soll. Wer hat Infos?
dafür Werbung gemacht, daß bis zu den olympischen Spielen
diese Aktie ganz groß raus kommen soll. Wer hat Infos?
....hallo geldspender....
gib mal unter Forensuche clear media ein....
es grüßt der stiefelriemen
gib mal unter Forensuche clear media ein....
es grüßt der stiefelriemen
Clear Media ist der größte Werbeflächenvermarkter an Chinas Bushaltestellen. Das Unternehmen verfügt in den Kernstädten Chinas über einen Marktanteil von annäherend 100 %. So beispielsweise in Peking 86%, in Shanghai 98% oder in Guangzhou 99%.
Profil: Clear Media ist Chinas führender Anbieter von Qutdoor Werbeflächen. Das Unternehmen besitzt in über 30 Städten einen Marktanteil von über 50% und stattet vor allem Taxistände und Bushaltestellen als quasi Monopolist in den südöstlichen Küstenregionen aus. Der nächstgrößere Werbeflächenvermarkter in China, Media Nation wurde von der französischen JC Decaux Gruppe übernommen.
Clear Media WKN: 982590 ISIN: BMG219901094
MK:380 Mio. EUR, Umsatz 2004: 57 Mio. EUR
Nettogewinn 2004: 10 Mio.EUR , KUV 2004: 6,6
KGV 2004: 38 , Wachstum pro Jahr: 20 %
Risikoklasse: spekulativ
Profil: Clear Media ist Chinas führender Anbieter von Qutdoor Werbeflächen. Das Unternehmen besitzt in über 30 Städten einen Marktanteil von über 50% und stattet vor allem Taxistände und Bushaltestellen als quasi Monopolist in den südöstlichen Küstenregionen aus. Der nächstgrößere Werbeflächenvermarkter in China, Media Nation wurde von der französischen JC Decaux Gruppe übernommen.
Clear Media WKN: 982590 ISIN: BMG219901094
MK:380 Mio. EUR, Umsatz 2004: 57 Mio. EUR
Nettogewinn 2004: 10 Mio.EUR , KUV 2004: 6,6
KGV 2004: 38 , Wachstum pro Jahr: 20 %
Risikoklasse: spekulativ
Vergleich der Vermarktungunternehmen Weltweit:
JC Decaux KGV05: 26 KGV06: 24 MK: 7.000Mio.Eur Heimatland:Frankreich 70Mio. Einw.
Clear Channel KGV05:25 KGV06:21 MK: 20.000Mio.EUR Heimatland USA 290Mio. Einw.
Clear Media KGV05: 25 KGV06: 20 MK:380Mio.EUR Heimatland: China 1,3Mrd. Einw.
JC Decaux KGV05: 26 KGV06: 24 MK: 7.000Mio.Eur Heimatland:Frankreich 70Mio. Einw.
Clear Channel KGV05:25 KGV06:21 MK: 20.000Mio.EUR Heimatland USA 290Mio. Einw.
Clear Media KGV05: 25 KGV06: 20 MK:380Mio.EUR Heimatland: China 1,3Mrd. Einw.
Clear Media kontrolliert 86% der Außenwerbung in Peking, 97% in Xi`an und Hangzhou, 91% in Nanjing, 98% in Shanghai bzw. 99% in Guangzhou. An 98 von 100 Bushaltestellen, Plakatwänden etc. in der 20-Millionen-Boomstadt Shanghai verdient diese Firma Geld!!!! Derzeit sind es 24.000 Bushaltestellen, 1.500 Taxistände und andere öffentliche Plätze, an denen Geld verdient wird.
Und das in einem Land, dass 3-mal so groß ist wie die EU!!! Shanghai wächst übrigens 20 bis 25mal so schnell wie Berlin.
Das Unternehmen wächst seit 7 Jahren ununterbrochen 2-stellig und wird in den nächsten Jahren die Zahl seiner Werbeflächen auf 35.000 steigern!!!
Und bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking werden die Werbepreise durch die Decke gehen!!!
Die Hauptkunden von Clear Media sind u.a.:
Motorola, Coca Cola, Pepsi, Nokia, Siemens, Jeep, TCL, Danone, Johnson&Johnson, Henkel, Dove und Novartis.
Bei einem Preis von 0,75 Euro ist dieser Titel auf dem jetzigen Niveau ein Schnäppchen.
Und das in einem Land, dass 3-mal so groß ist wie die EU!!! Shanghai wächst übrigens 20 bis 25mal so schnell wie Berlin.
Das Unternehmen wächst seit 7 Jahren ununterbrochen 2-stellig und wird in den nächsten Jahren die Zahl seiner Werbeflächen auf 35.000 steigern!!!
Und bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking werden die Werbepreise durch die Decke gehen!!!
Die Hauptkunden von Clear Media sind u.a.:
Motorola, Coca Cola, Pepsi, Nokia, Siemens, Jeep, TCL, Danone, Johnson&Johnson, Henkel, Dove und Novartis.
Bei einem Preis von 0,75 Euro ist dieser Titel auf dem jetzigen Niveau ein Schnäppchen.
Noch einige Fragen :
Wo ordert man den Wert dann am besten?
Habt ihr weitere Informationen oder wo kann ich weitere Infos finden?
Danke,
Der Belgier
Wo ordert man den Wert dann am besten?
Habt ihr weitere Informationen oder wo kann ich weitere Infos finden?
Danke,
Der Belgier
[posting]19.744.452 von DerBelgier am 17.01.06 00:05:04[/posting]In Deutschlang kauft man Clear Media am besten in Frankfurt. Sonst an der Heimatbörse in Hongkong. Die finalen Zahlen für 2005 kommen übrigens im März raus und lassen nach den vorläufigen Zahlen von einem Gewinnwachtum zwischen 25% und 30% schließen.
Trotz aller Euphorie kommt die Aktie nicht in die Puschen.
Kurs in Hong Kong heute 6,65 HKD (0,709 €) - 2,92 % und das bei relativ schwachen Umsätzen von 51.000 Aktien.
An der Hong Kong Stock Exchange wird für Clear Media ein P/E (KGV) von 35,07 angegeben.
Dividende wurde seit 2003 nicht gezahlt. Weiter gehen die Aufzeichnungen der HKSE nicht zurück.
In D wurde die Aktie heute bisher nur in FRA gehandelt:
6.300 Aktien zu 0,74 € (-2,63 %).
Mir scheint, die Aktie ist mit Vorsicht zu genießen.
Kurs in Hong Kong heute 6,65 HKD (0,709 €) - 2,92 % und das bei relativ schwachen Umsätzen von 51.000 Aktien.
An der Hong Kong Stock Exchange wird für Clear Media ein P/E (KGV) von 35,07 angegeben.
Dividende wurde seit 2003 nicht gezahlt. Weiter gehen die Aufzeichnungen der HKSE nicht zurück.
In D wurde die Aktie heute bisher nur in FRA gehandelt:
6.300 Aktien zu 0,74 € (-2,63 %).
Mir scheint, die Aktie ist mit Vorsicht zu genießen.
Clear Media ist super interessant. Das Problem der meisten Anleger ist nur das Clear Media nich in ein paar Tagen mal so eben aus der Hüfte 100 % macht. Und weil man im Moment mit anderen Aktien viel Geld verdienen kann(z.B Gold/Silber/Uran) wird diese Aktie erst ins Rampenlicht rücken, wenn Olympia schon fast vor der Tüt steht.
Dies ist nur meinen Meinung und ich bin schon mit einer kleinen Position drin, und werde langsam aufstocken, wenn sich an der Story nichts ändert.
Gruß Quadra
Dies ist nur meinen Meinung und ich bin schon mit einer kleinen Position drin, und werde langsam aufstocken, wenn sich an der Story nichts ändert.
Gruß Quadra
[posting]19.767.551 von Quadra am 18.01.06 14:03:07[/posting]Weil Du schon drin bist, schreibst Du in diese Richtung.
Das KGV von 35 und die fehlende Dividende ignorierst Du mal eben.
Hier fehlt die Story. Werbung an Bushaltestellen ist nicht gerade spannend. Es gibt interessantere Aktien in China.
Das KGV von 35 und die fehlende Dividende ignorierst Du mal eben.
Hier fehlt die Story. Werbung an Bushaltestellen ist nicht gerade spannend. Es gibt interessantere Aktien in China.
Der KGV liegt nicht bei 35, sondern bei 25 und wird dieses Jahr auf 20 bis 18 sinken. Damit dürfte die Aktie auch für Fondsmanager langsam interessant werden. Leider richten sich alle Augen derzeit auf Rohstoff- und Energietitel. Diese Blase wird aber in spätestens 6 Monaten platzen und dann werden auch solche Titel wie Clear Media als sicherer Hafen interessant.
Justice 2000
Hier ist die Quelle für das KGV (P/E) 35,07
Last Updated: 18/01/2006 16:08:00 HKT
The Stock Prices are disseminated with 60 minutes delay on this site.
CLEAR MEDIA (100 )
Nominal Price Net Change Change (%)
Bid Ask P/E(x)
6.65 HKD 0.2 - 2.92 %
bid 6.65 ask 6.8 P/E 35.07
High Low Previous Close Share Volume (`000) Turnover (`000) Lot Size
6.8 6.65 6.85 51 346 1,000
Quelle: Hong Kong Exchanges and Clearing Limited.
http://www.hkex.com.hk/
Mich würde nun Deine Quelle für das KGV 25 interessieren.
Sicherer Hafen ohne Dividende?
Hier ist die Quelle für das KGV (P/E) 35,07
Last Updated: 18/01/2006 16:08:00 HKT
The Stock Prices are disseminated with 60 minutes delay on this site.
CLEAR MEDIA (100 )
Nominal Price Net Change Change (%)
Bid Ask P/E(x)
6.65 HKD 0.2 - 2.92 %
bid 6.65 ask 6.8 P/E 35.07
High Low Previous Close Share Volume (`000) Turnover (`000) Lot Size
6.8 6.65 6.85 51 346 1,000
Quelle: Hong Kong Exchanges and Clearing Limited.
http://www.hkex.com.hk/
Mich würde nun Deine Quelle für das KGV 25 interessieren.
Sicherer Hafen ohne Dividende?
Also ich denke das mehrere Trends im Moment extrem interessant sind, darunter China und Asien allgemein, dann die Rohstoffe (auch bedingt durch den Boom in China), dann längerfristig auch die Biotechnologie sowie der E-Commerne (M2M, M2C, ...).
Aus diesem Grund denke ich liegt eine vernünftige Investitionsstrategie darin, die Basis für den Vermögensaufbau zunächst auf "sichere" Füsse zu stellen. Diejenigen die dieses Thema weiter interessiert sollten sich mal bei der "Konkurrenz" von zertifikatejournal umsehen.
Die schnellere Wachtunskompente bilde ich aus indem ich gezielt in Werte aus zukunftsträchtigen Märkten investiere (mit einem begrenzten Kapital), wie z.B. in eine Aktie wie Clear Media, die ich mir demnächst ganz genau ansehen werde, inklusive Bilanzanalyse.
Ansonsten glaube ich noch einige interessante Werte ausgemacht zu haben, in anderen interessanten Märkten und Wachstumsbranchen.
Also zerkloppt Euch nicht was besser ist. Derjenige der behauptet das zu wissen, der tut mir irgendwie leid. Aber der wird sich in einigen Monaten dann sowieso in den Ruhestand setzen. Konzentriert Euch auf ZDF : Zahlen-Daten-Fakten und recherchiert mit, und setzt dies in diesen Thread, der sicherlich noch viel besucht werden wird....
(weitere interessante Threads und Aktien : Esmertec, eigentlich alle Solarthreads (ohne Pusherei), Nitromed, Melexis,....)
Liebe Grüsse,
Der Belgier
Aus diesem Grund denke ich liegt eine vernünftige Investitionsstrategie darin, die Basis für den Vermögensaufbau zunächst auf "sichere" Füsse zu stellen. Diejenigen die dieses Thema weiter interessiert sollten sich mal bei der "Konkurrenz" von zertifikatejournal umsehen.
Die schnellere Wachtunskompente bilde ich aus indem ich gezielt in Werte aus zukunftsträchtigen Märkten investiere (mit einem begrenzten Kapital), wie z.B. in eine Aktie wie Clear Media, die ich mir demnächst ganz genau ansehen werde, inklusive Bilanzanalyse.
Ansonsten glaube ich noch einige interessante Werte ausgemacht zu haben, in anderen interessanten Märkten und Wachstumsbranchen.
Also zerkloppt Euch nicht was besser ist. Derjenige der behauptet das zu wissen, der tut mir irgendwie leid. Aber der wird sich in einigen Monaten dann sowieso in den Ruhestand setzen. Konzentriert Euch auf ZDF : Zahlen-Daten-Fakten und recherchiert mit, und setzt dies in diesen Thread, der sicherlich noch viel besucht werden wird....
(weitere interessante Threads und Aktien : Esmertec, eigentlich alle Solarthreads (ohne Pusherei), Nitromed, Melexis,....)
Liebe Grüsse,
Der Belgier
[posting]19.773.833 von NOBODY_III am 18.01.06 19:59:49[/posting]Clear Media ist interessant vor Olympia bzw. 1 Jahr nach Olympia. Dann dürften die Preise für Werbung wieder fallen, und Clear Media hat Probleme. Das ist meine Ansicht...
Gruß Quadra
Gruß Quadra
Bitte nicht vergessen, 2010 findet in China die Expo statt....daher dürften die Preise zumindest stabil bleiben....Clear Media aber wird organisch weiterwachsen....
In einer Pressemeldung vom 18.01.06 kündigt Clear Media die Umrüstung von Werbetafeln in Shanghai an. Die bisherigen Werbeflächen sollen in scollende Werbetafeln umgewandelt werden. Bisher bekommt Clear Media pro Werbetafel ca. 3.500 US-Dollar. Durch die scrollenden Tafeln können an einem Ort mehr Firmen werben, wodurch die Werbeeinnahmen von Clear Media deutlich steigen werden.
Turning Shanghai in Motion
***
Clear Media`s Strategic Plan to Convert All of Its Bus Shelters in Shanghai
into Scrolling Panels
(January 18, 2006 - Hong Kong) Clear Media Limited (`Clear Media` or the`Company`; Stock Code: 100), China`s leading outdoor advertising company, unveils a plan to convert all of its bus shelters in Shanghai into scrolling panels to further enhance the efficiency of its network. The plan will be launched in three phases, with the intention to be completed by the end of 2006. The Company also plans to expand its network in Shanghai through organic construction in 2006 in order to further increase its market presence in the city.
Clear Media has established 3 strong foothold in Shanghai since its entry into this affluent market 8 years ago. It has established a good track record in shaping the Shanghai city and its modernization. Over the years, Shanghai has become a key market to the Company, accounting for around 14% of the Company`s sales revenue in 2004.
In view of the momentum of economic growth in China, and major events ahead such as World EXPO in Shanghai in 2010, the Company believes that advertising spending in Shanghai will continue to increase in the next several years. In order to enhance its support to advertisers to market their products and services in a more innovative manner, the Company plans to convert its existing network in Shanghai to scrolling panels.
According to survey results, the audience recall rate for advertisements on scrolling panels is higher than that for static panels, as such, the selling price will normally be at a premium to that of static panels. Under the Company`s plan, each scrolling bus pane! will initially have three posters, the total capita! expenditure of the plan as well as the upgrading and refurbishment of bus shelters will be around HK$ 66 million.
Mr. Man Zi Jing, CEO of the Company, elaborated, "We are delighted and proud to have created the first and largest scrolling panels to be applied on bus shelters in China. Clear Media will continue to serve advertisers` needs with the latest technology available. We received very good response from advertisers during the trial-run period when we put some scrolling panels in selected locations in Shanghai. Encouraged by the positive feedback, we decided to convert all existing as well as future bus shelters in Shanghai to scrolling panels to further enhance our network`s productivity. We will continue to explore new opportunities to create values for our advertisers."
Turning Shanghai in Motion
***
Clear Media`s Strategic Plan to Convert All of Its Bus Shelters in Shanghai
into Scrolling Panels
(January 18, 2006 - Hong Kong) Clear Media Limited (`Clear Media` or the`Company`; Stock Code: 100), China`s leading outdoor advertising company, unveils a plan to convert all of its bus shelters in Shanghai into scrolling panels to further enhance the efficiency of its network. The plan will be launched in three phases, with the intention to be completed by the end of 2006. The Company also plans to expand its network in Shanghai through organic construction in 2006 in order to further increase its market presence in the city.
Clear Media has established 3 strong foothold in Shanghai since its entry into this affluent market 8 years ago. It has established a good track record in shaping the Shanghai city and its modernization. Over the years, Shanghai has become a key market to the Company, accounting for around 14% of the Company`s sales revenue in 2004.
In view of the momentum of economic growth in China, and major events ahead such as World EXPO in Shanghai in 2010, the Company believes that advertising spending in Shanghai will continue to increase in the next several years. In order to enhance its support to advertisers to market their products and services in a more innovative manner, the Company plans to convert its existing network in Shanghai to scrolling panels.
According to survey results, the audience recall rate for advertisements on scrolling panels is higher than that for static panels, as such, the selling price will normally be at a premium to that of static panels. Under the Company`s plan, each scrolling bus pane! will initially have three posters, the total capita! expenditure of the plan as well as the upgrading and refurbishment of bus shelters will be around HK$ 66 million.
Mr. Man Zi Jing, CEO of the Company, elaborated, "We are delighted and proud to have created the first and largest scrolling panels to be applied on bus shelters in China. Clear Media will continue to serve advertisers` needs with the latest technology available. We received very good response from advertisers during the trial-run period when we put some scrolling panels in selected locations in Shanghai. Encouraged by the positive feedback, we decided to convert all existing as well as future bus shelters in Shanghai to scrolling panels to further enhance our network`s productivity. We will continue to explore new opportunities to create values for our advertisers."
Hey
im zusammenhang mit werbung in china ganz interessant:
WERBE-PATZER IN CHINA
Bloß nicht ins Schwitzen kommen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,395967,00.html
Bis dann
im zusammenhang mit werbung in china ganz interessant:
WERBE-PATZER IN CHINA
Bloß nicht ins Schwitzen kommen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,395967,00.html
Bis dann
Hallo asiate
genau das wollte ich eben auch gerade "posten"...sehr "lustig" der Artikel...Wer seine Werbebotschafter etwa gegen Drachen kämpfen lässt, muss sich nicht wundern, wenn die Reklame scheitert.
gruss B.
genau das wollte ich eben auch gerade "posten"...sehr "lustig" der Artikel...Wer seine Werbebotschafter etwa gegen Drachen kämpfen lässt, muss sich nicht wundern, wenn die Reklame scheitert.
gruss B.
Hier eine Firmenmeldung von Clear Media von gestern:
Clear Media (0100) announced that with effect from January 31, Roger Parry will resign as Non-executive Director; Paul Meyer, currently the Global President and Chief Operational Officer of the parent company, Clear Channel Outdoor Holdings Inc, will be appointed as Non-executive Director and Deputy Chairman; and Jonathan Bevan, a Non-executive Director, will be appointed as the Chairman of the Remuneration Committee.
With effect from the same date, Lenna Chin will resign as Alternate Non-executive Director to Mark Mays, a Non-executive Director of Clear Media; and Mark Thewlis, currently the Regional President of Asia Pacific of Clear Channel Outdoor Holdings, will be appointed as Alternate Non-executive Director of each of Paul Meyer, Jonathan Bevan and Mark Mays.
As announced by Clear Media, the annual remuneration for each of Paul Meyer, Jonathan Beven and Mark Mays is calculated on a per-meeting basis, or approximately $31,500 per meeting.
Clear Media (0100) announced that with effect from January 31, Roger Parry will resign as Non-executive Director; Paul Meyer, currently the Global President and Chief Operational Officer of the parent company, Clear Channel Outdoor Holdings Inc, will be appointed as Non-executive Director and Deputy Chairman; and Jonathan Bevan, a Non-executive Director, will be appointed as the Chairman of the Remuneration Committee.
With effect from the same date, Lenna Chin will resign as Alternate Non-executive Director to Mark Mays, a Non-executive Director of Clear Media; and Mark Thewlis, currently the Regional President of Asia Pacific of Clear Channel Outdoor Holdings, will be appointed as Alternate Non-executive Director of each of Paul Meyer, Jonathan Bevan and Mark Mays.
As announced by Clear Media, the annual remuneration for each of Paul Meyer, Jonathan Beven and Mark Mays is calculated on a per-meeting basis, or approximately $31,500 per meeting.
Jetzt hat der Drache aber nen Riesensprung gemacht auf 0,83 in FFM.
Sowas passiert doch nicht zufaellig!?!
Sowas passiert doch nicht zufaellig!?!
[posting]20.022.401 von a r n e am 03.02.06 08:14:53[/posting]So ganz steigt man da nicht durch.
Daß Clear Media gepusht wird, läßt sich wohl nicht übersehen. Interessanterweise funktioniert das sogar bei geringem Handelsvolumen.
Am 1.2. zog Clear Media in Hong Kong um 7,91 % auf 7,50 HKD (0,797 €)an, (Vol. 90.000 Aktien).
Am 2.2. konnte die Aktie weitere 4 % auf 7,80 HKD zulegen.
Heute nun bricht die Aktie in Hong Kong um 6,41 % auf 7,30 HKD(0,779 €) ein.
Du schwärmst noch von 0,83 € in FRA (ask 0,84 €). Das ist 6,5 % über dem rechnerischen Wert des Kurses an der Heimatbörse.
Wenn Du heute in FRA verkaufen willst, bekommst Du gerade mal 0,76 €.
Das ist eine immer mehr um sich greifende Unsitte, daß man bei Auslandsaktien mit geringem Handelsvolumen zu einem Spread von 10,5 % wie hier oder noch mehr greift.
Bei Aktien wie solartech ist das noch extremer.
Wer meint, die Aktie unbedingt haben zu müssen, soll sie sie zu den o.a. Konditionen kaufen. Ich bin nicht unbedingt gegen die Clear Media Aktie, nur möchte ich sie nicht um jeden Preis kaufen.
Daß Clear Media gepusht wird, läßt sich wohl nicht übersehen. Interessanterweise funktioniert das sogar bei geringem Handelsvolumen.
Am 1.2. zog Clear Media in Hong Kong um 7,91 % auf 7,50 HKD (0,797 €)an, (Vol. 90.000 Aktien).
Am 2.2. konnte die Aktie weitere 4 % auf 7,80 HKD zulegen.
Heute nun bricht die Aktie in Hong Kong um 6,41 % auf 7,30 HKD(0,779 €) ein.
Du schwärmst noch von 0,83 € in FRA (ask 0,84 €). Das ist 6,5 % über dem rechnerischen Wert des Kurses an der Heimatbörse.
Wenn Du heute in FRA verkaufen willst, bekommst Du gerade mal 0,76 €.
Das ist eine immer mehr um sich greifende Unsitte, daß man bei Auslandsaktien mit geringem Handelsvolumen zu einem Spread von 10,5 % wie hier oder noch mehr greift.
Bei Aktien wie solartech ist das noch extremer.
Wer meint, die Aktie unbedingt haben zu müssen, soll sie sie zu den o.a. Konditionen kaufen. Ich bin nicht unbedingt gegen die Clear Media Aktie, nur möchte ich sie nicht um jeden Preis kaufen.
Ich glaube nicht ob es ein push a la Frick gewesen ist...eher eine Empfehlung von anderer Stelle?
Leider ist es sehr schwer an Informationen zu kommen. Bin auf die nächsten Zahlen gespannt.
Leider ist es sehr schwer an Informationen zu kommen. Bin auf die nächsten Zahlen gespannt.
Hatte am 1.2. mal ein Kauflimit von 0,78 € an der Börse Mchn reingelegt, nachdem in Hong Kong inzwischen Bewegung in den Clear Media Kurs gekommen war.
Von 7.80 HKD in der Spitze entwickelte sich der Kurs allerdings innerhalb weniger Tage wieder auf 7,00 HKD (0,7533 €) heute zurück.
Trotzdem war der Auftrag um 10,10 h noch nicht ausgeführt, obwohl der Kurs von 0,78 € schon den 2. Tag angegeben wurde.
Börsenschluß in Hong Kong ist um 10,00 h MEZ.
Nach diesen Erfahrungen habe ich den Auftrag wieder gestrichen.
Ähnlich negative Erfahrungen hatte ich kürzlich bereits beim Verkauf der Starlight Aktien an der Börse München gemacht. Der Auftrag war trotz Erreichen der Kursmarke nicht ausgeführt worden. Anscheinend wartete man auf einen Käufer, statt die aktien selbst anzukaufen
Das Listen vieler Auslandswerte ist das eine, der funktionierende Handel das andere. Ein Bestand an Auslandsaktien legen sich die Skontroführer anscheinend nur von den gängigsten Werten hin. Clear Media scheint auch nicht dazu zu gehören.
Von 7.80 HKD in der Spitze entwickelte sich der Kurs allerdings innerhalb weniger Tage wieder auf 7,00 HKD (0,7533 €) heute zurück.
Trotzdem war der Auftrag um 10,10 h noch nicht ausgeführt, obwohl der Kurs von 0,78 € schon den 2. Tag angegeben wurde.
Börsenschluß in Hong Kong ist um 10,00 h MEZ.
Nach diesen Erfahrungen habe ich den Auftrag wieder gestrichen.
Ähnlich negative Erfahrungen hatte ich kürzlich bereits beim Verkauf der Starlight Aktien an der Börse München gemacht. Der Auftrag war trotz Erreichen der Kursmarke nicht ausgeführt worden. Anscheinend wartete man auf einen Käufer, statt die aktien selbst anzukaufen
Das Listen vieler Auslandswerte ist das eine, der funktionierende Handel das andere. Ein Bestand an Auslandsaktien legen sich die Skontroführer anscheinend nur von den gängigsten Werten hin. Clear Media scheint auch nicht dazu zu gehören.
Scheint in Frankfurt besser zu sein, ich habe gestern für 0,82€ verkauft .
Klarer Fall von kannste mal seh`n!
Bei mir geht auch ne Order nicht durch, OBWOHL lt. Comdirect jeweils Stuecke im Bid und im Ask sind und mein Limit gegriffen haben muesste. Superaergerlich!
Die Aktie hat jetzt in Hongkong uebrigens die "magischen 8" erreicht...
Die Aktie hat jetzt in Hongkong uebrigens die "magischen 8" erreicht...
Hallo,
glaubt den außer mir keiner, dass es mit CM ab jetzt nur noch bergauf gehen wird?
Freilich sind die Spiele in Peking noch 2 Jahre entfernt, aber die Werbeanzeigen werden nicht erst in der Woche vorher geschaltet, und was ja sowieso am wichtigsten ist, ist der Ausblick auf die Zukunft!!
Lange wirds nicht mehr dauern, bis zur ersten Empfehlung im Aktionär oder Focus Money, und dann startet der Kurs durch !
glaubt den außer mir keiner, dass es mit CM ab jetzt nur noch bergauf gehen wird?
Freilich sind die Spiele in Peking noch 2 Jahre entfernt, aber die Werbeanzeigen werden nicht erst in der Woche vorher geschaltet, und was ja sowieso am wichtigsten ist, ist der Ausblick auf die Zukunft!!
Lange wirds nicht mehr dauern, bis zur ersten Empfehlung im Aktionär oder Focus Money, und dann startet der Kurs durch !
Tja, mittlerweile bin ich ja offensichtlich der einzige Besucher dieses Threads!
Jeder Schrottwert wird gekauft, Hauptsache irgendwas mit Uran, Silber, Gold oder Kohle am Hut! Mach ich zwar auch,
aber an Clear Media läuft mangels Bekanntheit noch alles vorbei!
Gibts denn kein News zu CM?
Jeder Schrottwert wird gekauft, Hauptsache irgendwas mit Uran, Silber, Gold oder Kohle am Hut! Mach ich zwar auch,
aber an Clear Media läuft mangels Bekanntheit noch alles vorbei!
Gibts denn kein News zu CM?
Der einzige Börsenbrief, der CM im Depot hat ist Tiger&Dragon vom FID Verlag. Im Moment habe ich kein Abbo. Aber nach allem was ich weiß, bleibe ich noch lange investiert.
www.clear-media.net
www.clear-media.net
[For Immediate Release]
Clear Media Announces Robust 2005 Annual Results
Turnover and Net Profit Rose 25% and 20% Respectively
* * *
Eighth Consecutive Year of
Strong Growth in Turnover, EBITDA and Net Profit
l Turnover increased by 25% to HK$675 million
l EBITDA increased by 22% to HK$286 million
l EBIT increased by 25% to HK$150 million
l Net profit grew by 20% to HK$105 million
l Earnings per share increased by 20% to HK21 cents
l Positive Free Cash Flow of HK$75 million
(Hong Kong, February 24, 2006) – Clear Media Limited (“Clear Media” or the
“Group”; SEHK Stock Code: 100), the largest outdoor advertising company in
China listed on the Stock Exchange of Hong Kong, announced today its annual
results for the year ended December 31, 2005, demonstrating impressive
double-digit growth in turnover, EBITDA and net profit.
The Group’s turnover increased by 25%, from HK$538 million to HK$675 million
for the year ended December 31, 2005. Total earnings before interest, tax,
depreciation and amortization (EBITDA) increased by 22% to HK$286 million.
Net profit also recorded an impressive increase of 20% and reached HK$105
million, translating into a basic EPS of HK21 cents. Net profit margin was
maintained at a stable level of 16%.
During the year under review, the Group’s core bus shelter advertising business
continued to achieve satisfactory growth. The extensive bus shelter network
contributed HK$664 million in turnover, representing a 25% increase from the
previous year. This encouraging performance is mainly attributable to the
increase in the number of advertising panels and the increase in average selling
price.
In addition, the Group’s sales performance in the three key cities, Beijing,
Shanghai and Guangzhou, also recorded prominent growth of 27% against the
PDF created with pdfFactory trial version www.pdffactory.com
Clear Media Announces Robust 2005 Annual Results
Turnover and Net Profit Rose 25% and 20% Respectively
February 24, 2006 Page 2
previous year. Their aggregate sales value amounted to HK$333 million,
accounting for 50% of the total bus shelter advertising business.
Bus shelter advertising in mid-tier cities recorded a significant sales growth of
22% over the previous financial year to reach HK$331 million, largely due to the
strengthening of the sales force and sales support in customer services, as well
as the adoption of innovative marketing activities. Major cities such as Hanzhou,
Nanjing and Chengdu continued to perform well.
Revenue from other advertising formats remained small in 2005. In early 2006,
Clear Media extended the airport advertising contract with the relevant PRC
authority for another year. However, it is expected that this business segment will
remain comparatively small in relation to its core bus shelter advertising business
in the future.
Commenting on the outstanding 2005 annual results, Mr. Steven Yung, Chairman
of the Group, stated: “We are delighted to witness another year of robust growth.
Amidst the backdrop of the implementation of new government policies and
upcoming major events, such as the 2008 Olympic Games and the 2010 World
Expo in Shanghai, we expect consumer spending in China will continue to grow,
expediting outdoor media development and growth opportunities for Clear
Media.”
Mr. Han Zi Jing, CEO of the Group, added: “We have formulated a development
plan for the next few years to capitalize on key opportunities, with a focus on the
bus shelter advertising business. We will continue to pursue business expansion
by adopting the trusted strategy of organic growth together with aggressive
acquisitions. While expanding our nationwide network through increasing the
number of advertising panels, the Group will also convert all advertising panels in
Shanghai into scrolling panels, so as to enhance our yield per panel. In addition,
the Group will launch a three-year Olympics advertising package in 2006 with
the objective of monetizing the market opportunities brought forth by the 2008
Beijing Olympic Games.”
- End -
PDF created with pdfFactory trial version www.pdffactory.com
Clear Media Announces Robust 2005 Annual Results
Turnover and Net Profit Rose 25% and 20% Respectively
February 24, 2006 Page 3
Financial Highlights
Income Statement Highlights
For the year ended December 31
(HK$’000) 2005 2004
(Restated)
% Change
Turnover 675,372 538,434 25%
EBITDA 286,383 235,352 22%
EBIT 149,893 120,076 25%
Net profit 105,155 87,828 20%
Basics EPS (HK cents) 21 18 20%
Balance Sheet Highlights
For the year ended December 31
(HK$’000) 2005 2004
(Restated)
Cash and cash equivalents 302,567 337,233
Total assets 2,062,710 1,944,800
Total debt (net of pledged
deposit)
309,064 292,264
Total equity 1,553,465 1,400,757
About Clear Media Limited
Clear Media is the largest outdoor media company in China listed on the main
board of the Stock Exchange of Hong Kong, and derives 100% of its revenue
from the PRC. One of its unique strengths is its strong shareholder base – a
union of Clear Channel (NYSE: CCU), the world’s largest outdoor media company,
and White Horse, a leading diversified company in China. Clear Media has
created a standardized bus shelter network that covers 30 key cities and reaches
the most affluent consumers in China. The Group enjoys a 50+% market share
in all key cities and serves leading international and local advertisers.
For more information on Clear Media please visit: www.clear-media.net.
For further information:
Natalie Tam/ Antonia Au/ Sharis Siu
iPR Ogilvy Ltd.
Tel: 2136 6182/ 2136 6176/ 3170 6753
Fax: 2136 6068
Email: natalie.tam@iprogilvy.com; antonia.au@iprogilvy.com;
sharis.siu@iprogilvy.com
PDF created with pdfFactory trial version www.pdffactory.com
Clear Media Announces Robust 2005 Annual Results
Turnover and Net Profit Rose 25% and 20% Respectively
* * *
Eighth Consecutive Year of
Strong Growth in Turnover, EBITDA and Net Profit
l Turnover increased by 25% to HK$675 million
l EBITDA increased by 22% to HK$286 million
l EBIT increased by 25% to HK$150 million
l Net profit grew by 20% to HK$105 million
l Earnings per share increased by 20% to HK21 cents
l Positive Free Cash Flow of HK$75 million
(Hong Kong, February 24, 2006) – Clear Media Limited (“Clear Media” or the
“Group”; SEHK Stock Code: 100), the largest outdoor advertising company in
China listed on the Stock Exchange of Hong Kong, announced today its annual
results for the year ended December 31, 2005, demonstrating impressive
double-digit growth in turnover, EBITDA and net profit.
The Group’s turnover increased by 25%, from HK$538 million to HK$675 million
for the year ended December 31, 2005. Total earnings before interest, tax,
depreciation and amortization (EBITDA) increased by 22% to HK$286 million.
Net profit also recorded an impressive increase of 20% and reached HK$105
million, translating into a basic EPS of HK21 cents. Net profit margin was
maintained at a stable level of 16%.
During the year under review, the Group’s core bus shelter advertising business
continued to achieve satisfactory growth. The extensive bus shelter network
contributed HK$664 million in turnover, representing a 25% increase from the
previous year. This encouraging performance is mainly attributable to the
increase in the number of advertising panels and the increase in average selling
price.
In addition, the Group’s sales performance in the three key cities, Beijing,
Shanghai and Guangzhou, also recorded prominent growth of 27% against the
PDF created with pdfFactory trial version www.pdffactory.com
Clear Media Announces Robust 2005 Annual Results
Turnover and Net Profit Rose 25% and 20% Respectively
February 24, 2006 Page 2
previous year. Their aggregate sales value amounted to HK$333 million,
accounting for 50% of the total bus shelter advertising business.
Bus shelter advertising in mid-tier cities recorded a significant sales growth of
22% over the previous financial year to reach HK$331 million, largely due to the
strengthening of the sales force and sales support in customer services, as well
as the adoption of innovative marketing activities. Major cities such as Hanzhou,
Nanjing and Chengdu continued to perform well.
Revenue from other advertising formats remained small in 2005. In early 2006,
Clear Media extended the airport advertising contract with the relevant PRC
authority for another year. However, it is expected that this business segment will
remain comparatively small in relation to its core bus shelter advertising business
in the future.
Commenting on the outstanding 2005 annual results, Mr. Steven Yung, Chairman
of the Group, stated: “We are delighted to witness another year of robust growth.
Amidst the backdrop of the implementation of new government policies and
upcoming major events, such as the 2008 Olympic Games and the 2010 World
Expo in Shanghai, we expect consumer spending in China will continue to grow,
expediting outdoor media development and growth opportunities for Clear
Media.”
Mr. Han Zi Jing, CEO of the Group, added: “We have formulated a development
plan for the next few years to capitalize on key opportunities, with a focus on the
bus shelter advertising business. We will continue to pursue business expansion
by adopting the trusted strategy of organic growth together with aggressive
acquisitions. While expanding our nationwide network through increasing the
number of advertising panels, the Group will also convert all advertising panels in
Shanghai into scrolling panels, so as to enhance our yield per panel. In addition,
the Group will launch a three-year Olympics advertising package in 2006 with
the objective of monetizing the market opportunities brought forth by the 2008
Beijing Olympic Games.”
- End -
PDF created with pdfFactory trial version www.pdffactory.com
Clear Media Announces Robust 2005 Annual Results
Turnover and Net Profit Rose 25% and 20% Respectively
February 24, 2006 Page 3
Financial Highlights
Income Statement Highlights
For the year ended December 31
(HK$’000) 2005 2004
(Restated)
% Change
Turnover 675,372 538,434 25%
EBITDA 286,383 235,352 22%
EBIT 149,893 120,076 25%
Net profit 105,155 87,828 20%
Basics EPS (HK cents) 21 18 20%
Balance Sheet Highlights
For the year ended December 31
(HK$’000) 2005 2004
(Restated)
Cash and cash equivalents 302,567 337,233
Total assets 2,062,710 1,944,800
Total debt (net of pledged
deposit)
309,064 292,264
Total equity 1,553,465 1,400,757
About Clear Media Limited
Clear Media is the largest outdoor media company in China listed on the main
board of the Stock Exchange of Hong Kong, and derives 100% of its revenue
from the PRC. One of its unique strengths is its strong shareholder base – a
union of Clear Channel (NYSE: CCU), the world’s largest outdoor media company,
and White Horse, a leading diversified company in China. Clear Media has
created a standardized bus shelter network that covers 30 key cities and reaches
the most affluent consumers in China. The Group enjoys a 50+% market share
in all key cities and serves leading international and local advertisers.
For more information on Clear Media please visit: www.clear-media.net.
For further information:
Natalie Tam/ Antonia Au/ Sharis Siu
iPR Ogilvy Ltd.
Tel: 2136 6182/ 2136 6176/ 3170 6753
Fax: 2136 6068
Email: natalie.tam@iprogilvy.com; antonia.au@iprogilvy.com;
sharis.siu@iprogilvy.com
PDF created with pdfFactory trial version www.pdffactory.com
Problem is halt nur, dass die Empfehlungen von Tiger&Dragon die Masse nicht mit bekommt!
Aber früher oder später wird das der Fall sein!
So wie ich die Sache sehe, wird CM bis 2008 kontinuierlich ansteigen, und da werd ich auch dabei sein!
Aber früher oder später wird das der Fall sein!
So wie ich die Sache sehe, wird CM bis 2008 kontinuierlich ansteigen, und da werd ich auch dabei sein!
Tote Hose hier!
So, die 1. Eurone hätten wir dann bald geschafft!
Und heut fast 30.000 Stück gehandelt!
Und heut fast 30.000 Stück gehandelt!
Heute wirbt T&D wieder mit dem chinesischenWerbeflächenvermarkter
Den 1. Euro haben wir ja jetzt!
Auf zum 2.
Auf zum 2.
dauert wohl noch ein bißchen!
Letzte Woche war eher nicht so erfreulich.
Haben n paar Investierte wohl Kasse gemacht.
Wenn die Dienstag wieder kaufen gehts wieder up
Haben n paar Investierte wohl Kasse gemacht.
Wenn die Dienstag wieder kaufen gehts wieder up
Mehr Erfolg hatten die Anleger bei Business Media China.
Lt. EURO am Sonntag Faxabruf "Aktie der Woche" wurde diese Aktie am 1. März 2006 zum Kurs von 11,00 € empfohlen.
Aktueller Kurs 26,00 €
Das entspricht einem Kursplus von 136,36 % innerhalb von 2 Monaten.
Nachrichten: Business Media China: Tochter erwirbt vier weitere Lizenzen an chinesischen Flughäfen
Der Vorstand der Business Media China AG gibt bekannt, dass die Tochtergesellschaft BMC Flying Dragon AD Co. Ltd. vier weitere Lizenzen für Werbeformate bzw. Werbeflächen an chinesischen Flughäfen abgeschlossen hat. Neben zwei weiteren Lizenzen am Pekinger Flughafen, hat die Gesellschaft auch erstmals Werbelizenzen an den Flughäfen Shanghai Hongqiao und Xiamen erworben. Damit setzt die BMC Flying Dragon ihre Expansion mit Medien- und Werbedienstleistungen an chinesischen Flughäfen erfolgreich fort. Die Geschäftsführung verhandelt derzeitig mit weiteren Flughäfen; Strategisches Ziel ist es an mindestens zehn grossen Flughäfen in China aktiv zu werden.
Lt. EURO am Sonntag Faxabruf "Aktie der Woche" wurde diese Aktie am 1. März 2006 zum Kurs von 11,00 € empfohlen.
Aktueller Kurs 26,00 €
Das entspricht einem Kursplus von 136,36 % innerhalb von 2 Monaten.
Nachrichten: Business Media China: Tochter erwirbt vier weitere Lizenzen an chinesischen Flughäfen
Der Vorstand der Business Media China AG gibt bekannt, dass die Tochtergesellschaft BMC Flying Dragon AD Co. Ltd. vier weitere Lizenzen für Werbeformate bzw. Werbeflächen an chinesischen Flughäfen abgeschlossen hat. Neben zwei weiteren Lizenzen am Pekinger Flughafen, hat die Gesellschaft auch erstmals Werbelizenzen an den Flughäfen Shanghai Hongqiao und Xiamen erworben. Damit setzt die BMC Flying Dragon ihre Expansion mit Medien- und Werbedienstleistungen an chinesischen Flughäfen erfolgreich fort. Die Geschäftsführung verhandelt derzeitig mit weiteren Flughäfen; Strategisches Ziel ist es an mindestens zehn grossen Flughäfen in China aktiv zu werden.
Und schon steht der Kurs wieder da wo er hingehört, über 1 Euro!
Kleine Konsolidierung wurde abgeschlossen, auf zu neuen Höchstständen!
Kleine Konsolidierung wurde abgeschlossen, auf zu neuen Höchstständen!
Boing, immer noch tote Hose hier!
Man müsste diesen Thread mal unter die Gold- und Silberexplorer mischen, dann würden einige auch mal auf unser Schmuckstück aufmerksam!
Man müsste diesen Thread mal unter die Gold- und Silberexplorer mischen, dann würden einige auch mal auf unser Schmuckstück aufmerksam!
bin nun auch mit dabei. verspreche mir auch einiges von der aktie
Der Wahnsinn:
gelesen dieser Thread: 8 mal!
Und 4 mal wars ich selber!
gelesen dieser Thread: 8 mal!
Und 4 mal wars ich selber!
tja nu das ganze ist ja nu langwieriger denke ich das ding wird sicher wenn, dann nur langsam steigen aber bis 2008 ganz sicher , da bin ich fest von überzeugt
Hallo!
Nur mal interesse halber!
Gibts hier noch investiete in CM!
Bin selber bei 1 € raus, tendiere aber wieder einzusteigen!
Wie sind die kurzfristigen Aussichten!
Nur mal interesse halber!
Gibts hier noch investiete in CM!
Bin selber bei 1 € raus, tendiere aber wieder einzusteigen!
Wie sind die kurzfristigen Aussichten!
hallo, bin drin und bleibs auch bis 2008.
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.673.825 von evens am 29.08.06 19:39:25Bin auch noch drin, aber ich werde defenitiv 2008 noch mitnehmen und dann schauen wir mal weiter.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.608.910 von URANI am 13.10.06 19:58:42
Bus shelter ads put Clear Media on road to 14pc rise in earnings
Steven Lee
Thursday, February 15, 2007
Hong Kong listed Clear Media (0100), the mainland's second largest outdoor advertiser in terms of sales, has posted a 14 percent increase in full-year net profit to HK$120 million on the back of robust demand and higher average selling prices.
Turnover rose 15 percent to HK$766 million with net profit margin remaining stable at 16 percent. Earnings per share rose 12 percent to 23.43 HK cents.
Despite a decrease in average occupancy rate, the bus shelter advertising business - also the company's core business - rose 13 percent to HK$751 million last year, buoyed by an increase in average selling price and the rising number of advertising panels.
The bus shelter advertising network has more than 28,000 12-sheet-equivalent panels in 30 mainland cities. Clear Media said it had extended most of its contracts in Beijing to 2018 and in Shanghai to 2016. Sales in Beijing, Shanghai and Guangzhou accounted for 54 percent of its bus shelter advertising business.
"With healthy economic growth in China and upcoming major events such as the 2008 Beijing Olympics Games and the 2010 World Expo in Shanghai, we expect consumption spending will continue to increase," chairman Steven Yung said. The company said it launched a two-year Olympics advertising package at the end of 2006 and has teamed up with Shenzhen Public Transport Advertising to enter the bus exterior advertising business in Shenzhen.
The company did not declare a dividend. Shares of Clear Media closed unchanged at HK$9.30 Wednesday.
Steven Lee
Thursday, February 15, 2007
Hong Kong listed Clear Media (0100), the mainland's second largest outdoor advertiser in terms of sales, has posted a 14 percent increase in full-year net profit to HK$120 million on the back of robust demand and higher average selling prices.
Turnover rose 15 percent to HK$766 million with net profit margin remaining stable at 16 percent. Earnings per share rose 12 percent to 23.43 HK cents.
Despite a decrease in average occupancy rate, the bus shelter advertising business - also the company's core business - rose 13 percent to HK$751 million last year, buoyed by an increase in average selling price and the rising number of advertising panels.
The bus shelter advertising network has more than 28,000 12-sheet-equivalent panels in 30 mainland cities. Clear Media said it had extended most of its contracts in Beijing to 2018 and in Shanghai to 2016. Sales in Beijing, Shanghai and Guangzhou accounted for 54 percent of its bus shelter advertising business.
"With healthy economic growth in China and upcoming major events such as the 2008 Beijing Olympics Games and the 2010 World Expo in Shanghai, we expect consumption spending will continue to increase," chairman Steven Yung said. The company said it launched a two-year Olympics advertising package at the end of 2006 and has teamed up with Shenzhen Public Transport Advertising to enter the bus exterior advertising business in Shenzhen.
The company did not declare a dividend. Shares of Clear Media closed unchanged at HK$9.30 Wednesday.
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.967.344 von lerchengrund am 25.02.07 22:41:34war die im Okttober nicht schon über 10,-Hongkongdollar...
Wenn ich mir den Chart so ansehe, braucht man hier aber einen besonders langen Atem für das was so für diesen wachsenden Markt so angekündigt wurde.
Wenn ich mir den Chart so ansehe, braucht man hier aber einen besonders langen Atem für das was so für diesen wachsenden Markt so angekündigt wurde.
Clear Media is the largest outdoor media company in China listed on the main board of the Stock Exchange of Hong Kong. In its seven years of operations, Clear Media has created a standardized national bus shelter network that covers 30 key cities and reaches the most affluent consumers in China. The company enjoys leading market share in key cities and serves leading international and local advertisers. Its largest shareholder is Clear Channel Communications, Inc. (www.clearchannel.com) which is listed on the New York Stock Exchange (NYSE:CCO), is a global leader in out-of-home media and entertainment business.
Our Vision
Our overarching objective is to lead as the largest and the most successful outdoor advertising company in China.
We are leading the industry because we focus on the quality of our products and adhere to the highest professional standards in the industry locally and globally. Clear Media offers a business model which benefits all stakeholders in a proven win-win-win partnership.
Our Strategy
Enlarge our Network
Capitalizing on our proven business model, we will continue to increase our media inventory by securing all commercial bus shelter concessions in key growing cities. The launch of our other formats of outdoor advertising media will further broaden our product offerings to complement our advertisers' marketing campaigns.
Seize Consolidation Opportunities
China's outdoor advertising industry is highly fragmented. By accessing financial resources from the capital markets, we will employ an active acquisition strategy and take advantage of the numerous acquisition opportunities to expand our network throughout China.
Leverage On Relationships
As China continues its modernizations and growing ties with the global economies, we look forward to strengthening our relationship with all leading local and multinational advertisers to expand our already impressive clientele. We have a unique advantage in accessing multi-nationals through Clear Channel's leadership in the global advertising industry.
Exploit Potential of Existing Network
We will continue to leverage the unique strength of our 30-city network, optimize occupancy and improve yield. With a world-class inventory management software, we can identify and categorize our media units to allow greater flexibility and accuracy in inventory planning and allocation, to serve our rapidly growing list of leading advertisers.
Our result-oriented market research jointly conducted with our advertisers provides strong return-on-investment analysis for our existing clients. And actionable insights to attract new advertisers to our powerful national media network.
Our Vision
Our overarching objective is to lead as the largest and the most successful outdoor advertising company in China.
We are leading the industry because we focus on the quality of our products and adhere to the highest professional standards in the industry locally and globally. Clear Media offers a business model which benefits all stakeholders in a proven win-win-win partnership.
Our Strategy
Enlarge our Network
Capitalizing on our proven business model, we will continue to increase our media inventory by securing all commercial bus shelter concessions in key growing cities. The launch of our other formats of outdoor advertising media will further broaden our product offerings to complement our advertisers' marketing campaigns.
Seize Consolidation Opportunities
China's outdoor advertising industry is highly fragmented. By accessing financial resources from the capital markets, we will employ an active acquisition strategy and take advantage of the numerous acquisition opportunities to expand our network throughout China.
Leverage On Relationships
As China continues its modernizations and growing ties with the global economies, we look forward to strengthening our relationship with all leading local and multinational advertisers to expand our already impressive clientele. We have a unique advantage in accessing multi-nationals through Clear Channel's leadership in the global advertising industry.
Exploit Potential of Existing Network
We will continue to leverage the unique strength of our 30-city network, optimize occupancy and improve yield. With a world-class inventory management software, we can identify and categorize our media units to allow greater flexibility and accuracy in inventory planning and allocation, to serve our rapidly growing list of leading advertisers.
Our result-oriented market research jointly conducted with our advertisers provides strong return-on-investment analysis for our existing clients. And actionable insights to attract new advertisers to our powerful national media network.
wie gewonnen, so zeronnen;
wie konnte das nur passieren? - jetzt heisst es wieder warten und vielleicht dann mal steuerfrei gewinne realisieren. Wer weiss etwas Neues? - Die Aussichten auf dem chinesischen werbemarkt und die entwicklung der chinesischen aktien waren doch so gut??!!??!!
wie konnte das nur passieren? - jetzt heisst es wieder warten und vielleicht dann mal steuerfrei gewinne realisieren. Wer weiss etwas Neues? - Die Aussichten auf dem chinesischen werbemarkt und die entwicklung der chinesischen aktien waren doch so gut??!!??!!
Hallo!
Ich bin erst neu hier, würde mich aber für chinesischen Aktien interessieren!
DAs Problem ist, ich kann keinen neuen Thread eröffnen (wegen neue Regelung des Boards)
Daher meine Fragen hier:
1. Kriegen Ausländer & Inländer(Chinesen) von den chinesischen Aktien dieselben Dividenden?
Bzw. welche Aktienarten sind solche, die die ISIN mit CN.. und HK..anfangen? Heisst das, das CN.. chin. Aktien, die an der Schanghaier Börse notiert sind, und somit A-Aktien sind?
Haben eigentlich Ausländer, wie wir Zugang zu den A-Aktien?
Und was ist den ISIN,die mit HK.. anfangen - Hong Kong H-Aktien, oder auch A-Aktien?
2. Führt uns zugleich zu meiner nächsten Frage
Sind "CN-Aktien" in Dollar notiert, oder in Yuan?
3. Woher kriege ich Infos (wie Kurse, KGV etc.) über chinesischen Aktien - irgendeine Site?
4. Und haben die Chinesen Einfluss auf den Aktienkurs z.B. bei der Aktie China Life, wenn die ISIN von ihr mit CN...anfängt?
Ich meine, wenn die Inländische Chinesen ihre Aktie auch kaufen würden, hat das auch ne Einfluss auf meine Aktie, wenn ich die in deutschen Börsen erwerbe? Sind diese A-Aktien, oder doch H-Aktien?
Ich hoffe, ihr da draussen gebt mir eine professionelle Erleuchtung! :-)
Danke im Voraus!
Gruß
Elisa
Ich bin erst neu hier, würde mich aber für chinesischen Aktien interessieren!
DAs Problem ist, ich kann keinen neuen Thread eröffnen (wegen neue Regelung des Boards)
Daher meine Fragen hier:
1. Kriegen Ausländer & Inländer(Chinesen) von den chinesischen Aktien dieselben Dividenden?
Bzw. welche Aktienarten sind solche, die die ISIN mit CN.. und HK..anfangen? Heisst das, das CN.. chin. Aktien, die an der Schanghaier Börse notiert sind, und somit A-Aktien sind?
Haben eigentlich Ausländer, wie wir Zugang zu den A-Aktien?
Und was ist den ISIN,die mit HK.. anfangen - Hong Kong H-Aktien, oder auch A-Aktien?
2. Führt uns zugleich zu meiner nächsten Frage
Sind "CN-Aktien" in Dollar notiert, oder in Yuan?
3. Woher kriege ich Infos (wie Kurse, KGV etc.) über chinesischen Aktien - irgendeine Site?
4. Und haben die Chinesen Einfluss auf den Aktienkurs z.B. bei der Aktie China Life, wenn die ISIN von ihr mit CN...anfängt?
Ich meine, wenn die Inländische Chinesen ihre Aktie auch kaufen würden, hat das auch ne Einfluss auf meine Aktie, wenn ich die in deutschen Börsen erwerbe? Sind diese A-Aktien, oder doch H-Aktien?
Ich hoffe, ihr da draussen gebt mir eine professionelle Erleuchtung! :-)
Danke im Voraus!
Gruß
Elisa
Hallo Elisa2007
ich kann dir leider diese fragen nicht beantworten - aber bitte sag mir mal, wie du auf mein posting gestossen bist!
danke!
PS: mich interessiert, wie andere, im speziellen du - nach Aktien oder postings recherchiertst.
Danke für eine Antwort.
ich kann dir leider diese fragen nicht beantworten - aber bitte sag mir mal, wie du auf mein posting gestossen bist!
danke!
PS: mich interessiert, wie andere, im speziellen du - nach Aktien oder postings recherchiertst.
Danke für eine Antwort.
heute war ein schlechter Tag
heute war es wieder besser...
Aktie sollte so langsam auch mal wieder anziehen.
Aktie sollte so langsam auch mal wieder anziehen.
jetzt ist der Weg nach oben wieder frei!
Das Proble bei chinesischen Medienaktien ist die starke politische
Reglementierung.
Bei Medienaktien in China schaut jeder auf die olypischen Spiele in 2008 und erwartet Wunder.
Viele Pusher-Blätter haben schon versucht auf den Zug aufzuspringen.
Da die staatlichen Organe was Medienfirmen angeht sehr rigorose Regeln aufstellen, bleibt ein Investment ein unkalkulierbares Risiko.
Gerade Clear Media hatte in den letzten Jahren starke Zuwächse und erhebliche Summen an Rücklagen gehortet.
Die letzte Info, die ich gefunden habe kann man sich unter
http://202.66.146.82/listco/hk/clearmedia/annual/2006/agm.pdf
anschauen.
Reglementierung.
Bei Medienaktien in China schaut jeder auf die olypischen Spiele in 2008 und erwartet Wunder.
Viele Pusher-Blätter haben schon versucht auf den Zug aufzuspringen.
Da die staatlichen Organe was Medienfirmen angeht sehr rigorose Regeln aufstellen, bleibt ein Investment ein unkalkulierbares Risiko.
Gerade Clear Media hatte in den letzten Jahren starke Zuwächse und erhebliche Summen an Rücklagen gehortet.
Die letzte Info, die ich gefunden habe kann man sich unter
http://202.66.146.82/listco/hk/clearmedia/annual/2006/agm.pdf
anschauen.
dann kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen, wenn man noch ein bischen Geduld mitbringt.
:yawnie Erwartung bei Medienaktien in China sind auf Grund der bevorstehenden olympischen Spiele sehr hoch.
Jedoch spiegelt sich das derzeit in den Kursen nicht wieder.
Warum.......????????
Eine andere interessante Aktie aus dem Bereich ist "Dahe Media".
Auch hier spiegeln sich die hohen Erwartungen im Aktienkurs nicht wieder.
Warum........???????????
Jedoch spiegelt sich das derzeit in den Kursen nicht wieder.
Warum.......????????
Eine andere interessante Aktie aus dem Bereich ist "Dahe Media".
Auch hier spiegeln sich die hohen Erwartungen im Aktienkurs nicht wieder.
Warum........???????????
1206 [Dow Jones] STOCK CALL: Goldman Sachs keeps outdoor advertising firm Clear Media (0100.HK [News / Quote]) as Neutral, expects company to report flat earnings on year due to 'the start-up cost of the Shenzhen bus body contract, including the minimum guarantee to the bus authority of around HK$40 million per year'; cuts 2007 EPS estimate by 4% to HK$0.27. Notes risks include overestimating Olympics' benefits. Pegs target at HK$9. Stock flat at HK8.52.(JNL) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
auf deutsch in etwa so:
1206 [ Dow Jones ] VORRAT-ANRUF: Goldman Sachs hält Werbung im Freienunternehmen Raum-Mittel (0100.HK [ Nachrichten/Anführungsstrich ]) wie Neutrales, erwartet Firma, über flaches Einkommen auf dem Jahr zu berichten wegen ' der Start-upkosten des Shenzhen Bus-Körpervertrages, einschließlich die minimale Garantie zur Busberechtigung von um HK$40 Million pro Jahr '; Schätzung der Schnitte 2007 EPS durch 4% zu den HK$0.27. Anmerkungen Gefahren schließen das Überschätzen des Nutzens der Olympics' ein. Stöpsel zielen an HK$9. Der Vorrat, der bei HK8.52.(JNL) flach ist, treten mit uns in Hong-Kong in Verbindung. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
1206 [ Dow Jones ] VORRAT-ANRUF: Goldman Sachs hält Werbung im Freienunternehmen Raum-Mittel (0100.HK [ Nachrichten/Anführungsstrich ]) wie Neutrales, erwartet Firma, über flaches Einkommen auf dem Jahr zu berichten wegen ' der Start-upkosten des Shenzhen Bus-Körpervertrages, einschließlich die minimale Garantie zur Busberechtigung von um HK$40 Million pro Jahr '; Schätzung der Schnitte 2007 EPS durch 4% zu den HK$0.27. Anmerkungen Gefahren schließen das Überschätzen des Nutzens der Olympics' ein. Stöpsel zielen an HK$9. Der Vorrat, der bei HK8.52.(JNL) flach ist, treten mit uns in Hong-Kong in Verbindung. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
1217 [Dow Jones] STOCK CALL: Credit Suisse starts Clear Media (0100.HK [News / Quote]) at Neutral, says despite 1H07 results being below expectations, positive on Olympics outlook. Notes 1H07 EPS at HK$0.084, up 5% on year, but lower vs brokerage's forecast at HK$0.15 on lower revenue, initial cost of bus body ad business in Shenzhen. Targets HK$7.10 from HK$7.90 earlier. Cuts 2007 EPS by 27%, 2008 EPS by 3% due to lower than expected 1H07. 'We remain positive on Clear Media's 2H07 fundamentals given pre-Olympics spending, growth of Shenzhen bus body business. Olympics is a key catalyst of Clear Media.' Trades at high multiple at 30.3x in 2007. Stock +0.75% at HK$8.01. (SYC) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
Clear Media tags $130m for pre-Games expansion
Amy Nip
Wednesday, August 01, 2007
Outdoor advertising company Clear Media (0100) plans to spend HK$130 million to expand its advertising network in the mainland this year ahead of the 2008 Beijing Olympic Games.
Two thousand bus-shelter advertising panels will be installed this year, chief financial officer Teo Hong Kiong told reporters after the company announced its interim first-half results.
In the first six months, Clear Media built 480 panels, raising its total number in 30 key mainland cities to 26,908.
Demand for panels in Beijing has increased as pre-Olympic advertising gathers strength.
Chairman Steven Yung said Coca- Cola, a Games sponsor, will occupy 2,008 panels, or about one third of Clear Media's panels, in Beijing during a four-week promotion later this year.
Meanwhile, more panels will be built in Shanghai in the second half in preparation for the 2010 Shanghai World Expo.
For the six months ended June 30, Clear Media - the Hong Kong-listed subsidiary of New York-listed Clear Channel, the world's largest outdoor media company - reported net profit of HK$44 million, up 5 percent from the previous year.
Earnings per share were 8.42 HK cents.
Revenues jumped 26 percent to HK$440.7 million.
Bus-shelter advertising, the company's core business, posted a 20 percent year-on-year increase in revenues to HK$404 million.
The growth was driven by a 9 percent rise in the number of advertising panels amid a 6 percent improvement in overall occupancy to 59 percent.
Chief executive Han Zijing said market response to the company's Olympics sales package has been encouraging since its introduction at the end of last year and the firm aims to secure more contracts from the 55 key Olympics sponsors around September.
Clear Media shares closed yesterday at HK$7.95, slipping 1.85 percent.
Amy Nip
Wednesday, August 01, 2007
Outdoor advertising company Clear Media (0100) plans to spend HK$130 million to expand its advertising network in the mainland this year ahead of the 2008 Beijing Olympic Games.
Two thousand bus-shelter advertising panels will be installed this year, chief financial officer Teo Hong Kiong told reporters after the company announced its interim first-half results.
In the first six months, Clear Media built 480 panels, raising its total number in 30 key mainland cities to 26,908.
Demand for panels in Beijing has increased as pre-Olympic advertising gathers strength.
Chairman Steven Yung said Coca- Cola, a Games sponsor, will occupy 2,008 panels, or about one third of Clear Media's panels, in Beijing during a four-week promotion later this year.
Meanwhile, more panels will be built in Shanghai in the second half in preparation for the 2010 Shanghai World Expo.
For the six months ended June 30, Clear Media - the Hong Kong-listed subsidiary of New York-listed Clear Channel, the world's largest outdoor media company - reported net profit of HK$44 million, up 5 percent from the previous year.
Earnings per share were 8.42 HK cents.
Revenues jumped 26 percent to HK$440.7 million.
Bus-shelter advertising, the company's core business, posted a 20 percent year-on-year increase in revenues to HK$404 million.
The growth was driven by a 9 percent rise in the number of advertising panels amid a 6 percent improvement in overall occupancy to 59 percent.
Chief executive Han Zijing said market response to the company's Olympics sales package has been encouraging since its introduction at the end of last year and the firm aims to secure more contracts from the 55 key Olympics sponsors around September.
Clear Media shares closed yesterday at HK$7.95, slipping 1.85 percent.
0859 [Dow Jones] STOCK CALL: Citigroup ups Clear Media (0100.HK [News / Quote]) to Buy from Hold, 'after seeing a change in its pricing/expansion strategy with encouraging results in 1H07.' Targets HK$10.50 based on 2008E P/E of 21x (from HK$9.20), cheapest in China new media advertising universe at 16x 2008E P/E. Upgrade based on acceleration in core revenue growth, revival in occupancy rates, especially in Beijing, toned-down expansion plans, more aggressive pricing of Olympic packages; potential revenue upside from new LED initiatives. 'We believe the outlook for 2H07-2008 is promising, and at current valuations the risk seems to the upside.' Stock last at HK$7.95. (SYC) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
Ein run auf diese Aktie durch die bevorstehende Olympiade scheint wohl nicht richtig in Gang zu kommen. Der Kurs dümpelt immer so bei
0,7 EUR rum. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
0,7 EUR rum. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
ist mir auch schleierhaft -
abwarten und Grüntee trinken.
abwarten und Grüntee trinken.
ist ja Wahnsinn, wie es hier in den letzten tagen rauf und runter geht!
der Boden scheint jetzt gefunden zu sein.
wir gehen mit viel Vorfreude ins IV. Quartal 2007 !!!
Guten Morgen und schönen Sonntag wünscht Euch allen
@lerchengrund
@lerchengrund
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.468.398 von lerchengrund am 18.11.07 08:54:29schönen guten Abend !
rebound now!
fast 12 % Tagesplus !
gibt es news oder Gründe dafür?
gibt es news oder Gründe dafür?
CHINA ist auf dem besten Weg die USA als grösste Wirtschaftsmacht der Erde abzulösen! Spätestens 2040 soll es soweit sein. Schon jetzt wächst China mit über 10% jährlich, nie zuvor in der Geschichte der Menschheit profitierten so viele Menschen in nur einer Generation von einem vergleichbaren Wohlstandsgewinn. Die chinesische Notenbank hat inzwischen Devisenvorräte von über 1.000 Mrd. US-Dollar – mehr als die Notenbanken der USA und Europas zusammen! Sechs der zehn wertvollsten Gesellschaften der Welt kommen aus China. Chinesische Aktien haben sich allein in diesem Jahr verdoppelt und sind in den vergangenen fünf Jahren um 1.000% gestiegen. Und das vor einem Boom, der nach Meinung von Experten noch über Jahrzehnte anhalten wird. Jetzt kennen Sie die Hintergründe des Börsenbooms. Womit wir zur wichtigsten Frage kommen: Ist es zum Einstieg nicht inzwischen längst zu spät? Sind Aktien nach den Gewinnen der letzten Jahre jetzt nicht viel zu teuer?
Wer kennt die Gründe für den starken Kursanstieg?
China ist binnen kürzester Zeit zum größten Rohstoffimporteur der Welt geworden und sorgt zusammen mit anderen Ländern Asiens gerade dafür, dass die gesamte Weltwirtschaft auf eine dreimal so breite Basis gestellt wird. Dies sorgt für eine immer schneller ansteigende (statt nur lineare) Entwicklung bei der Nachfrage, was im Westen immer noch nicht wirklich begriffen wurde
zeigt denn die kommende olympiade keine wirkung auf die aktie ?
scheint leider nicht so zu sein !
CLEAR MEDIA
(Incorporated in Bermuda with limited liability)
(Stock code: 100)
ANNUAL RESULTS ANNOUNCEMENT
FOR THE YEAR ENDED 31 DECEMBER 2007
http://main.ednews.hk/listedco/listconews/sehk/20080131/LT…
Kurs 6,60 HKD (0,5724 €) - 4,21 %
Vol.: 21.000
http://finance.yahoo.com/q/hp?s=0100.HK
Das Handelsvolumen spricht Bände.
(Incorporated in Bermuda with limited liability)
(Stock code: 100)
ANNUAL RESULTS ANNOUNCEMENT
FOR THE YEAR ENDED 31 DECEMBER 2007
http://main.ednews.hk/listedco/listconews/sehk/20080131/LT…
Kurs 6,60 HKD (0,5724 €) - 4,21 %
Vol.: 21.000
http://finance.yahoo.com/q/hp?s=0100.HK
Das Handelsvolumen spricht Bände.
Outlook
In 2007, Clear Media began enjoying the fruits of the strategies that we put in place in
previous years. Continued efforts to strengthen our extensive outdoor advertising network
have enabled us to reap the benefits of the unprecedented opportunities afforded by the
2008 Beijing Olympics.
In light of the China GDP growth of over 11% in 2007, management is cautiously optimistic
about the economic outlook of the country. In addition, the fact that major events, such as
the World Expo 2010 in Shanghai and the Asian Games 2010 in Guangzhou, have chosen
China as their host country will continue to fuel the growth of China’s advertising market
past the Olympics Year.
In 2007, Clear Media began enjoying the fruits of the strategies that we put in place in
previous years. Continued efforts to strengthen our extensive outdoor advertising network
have enabled us to reap the benefits of the unprecedented opportunities afforded by the
2008 Beijing Olympics.
In light of the China GDP growth of over 11% in 2007, management is cautiously optimistic
about the economic outlook of the country. In addition, the fact that major events, such as
the World Expo 2010 in Shanghai and the Asian Games 2010 in Guangzhou, have chosen
China as their host country will continue to fuel the growth of China’s advertising market
past the Olympics Year.
Financial Review
Turnover
The Group’s turnover increased by 29% to HK$997 million for the year ended 31 December
2007, from HK$776 million in the previous year. This strong growth was driven mainly by
the Group’s core bus shelter advertising business and its new bus body advertising operation
in Shenzhen. The Group’s turnover for the year was wholly generated by its operations in
mainland China.
Total sales revenue from the Group’s core bus shelter advertising business increased by
21% year-on-year to HK$910 million in 2007 (2006: HK$751 million). The new bus body
advertising operation in Shenzhen, which commenced at the beginning of 2007, generated
HK$60 million of revenue during the year and accounted for 6% of the Group’s total
revenue. Contributions from other advertising formats including airport, point of sale and
unipoles increased to HK$27 million in 2007 (2006: HK$25 million).
Turnover
The Group’s turnover increased by 29% to HK$997 million for the year ended 31 December
2007, from HK$776 million in the previous year. This strong growth was driven mainly by
the Group’s core bus shelter advertising business and its new bus body advertising operation
in Shenzhen. The Group’s turnover for the year was wholly generated by its operations in
mainland China.
Total sales revenue from the Group’s core bus shelter advertising business increased by
21% year-on-year to HK$910 million in 2007 (2006: HK$751 million). The new bus body
advertising operation in Shenzhen, which commenced at the beginning of 2007, generated
HK$60 million of revenue during the year and accounted for 6% of the Group’s total
revenue. Contributions from other advertising formats including airport, point of sale and
unipoles increased to HK$27 million in 2007 (2006: HK$25 million).
woher kommen die starken Anstiege der letzten Tage?
Die beste ist immer noch die gleiche, die ich auch anwende: Einfach nach massiv unterbewerteten Aktien suchen und sich auf wirklich gesunde Unternehmen konzentrieren, die in Ihrem Kerngeschäft wachsen und ein gutes Management haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.819.932 von lerchengrund am 06.04.08 13:33:12China ist zur Konjunkturlokomotive der Weltwirtschaft geworden.
Im ersten Vierteljahr 2008 wuchs die Wirtschaft erneut um mehr als 10%. Skeptiker im Westen hatten etwas anderes erwartet. Wahrscheinlich vor allem solche Leute, die nie in China waren ...
Sie dachten, die schweren Winterstürme und die Flaute in den USA würden in China zu einem Einbruch führen ...
Das ist nicht geschehen. Gerade dieses erste Quartal 2008 beweist: Chinas Wirtschaft wird von einem übergeordneten historischen Prozess angetrieben.
Und nichts setzt stärkere Trends und mächtigere Wirtschaftskräfte in Gang als historische Prozesse und Umwälzungen. Zumal, wenn dahinter die Tatkraft von Milliarden Menschen steht ...
Ich sage Ihnen, wie es ist: Der ganze asiatische Wirtschaftsraum ist von einem solchen historischen Mega-Prozess erfasst. China streckt schon die Muskeln, Indien dehnt die Glieder, Singapur strahlt in der Morgensonne, Thailand, Vietnam und viele weitere Schwellenländer sind im Aufbruch.
Dieser Teil der Erde genießt den Frühling seines machtvollen historischen Aufschwungs. Und ich verspreche Ihnen: Der Sommer wird grandios ...
Im ersten Vierteljahr 2008 wuchs die Wirtschaft erneut um mehr als 10%. Skeptiker im Westen hatten etwas anderes erwartet. Wahrscheinlich vor allem solche Leute, die nie in China waren ...
Sie dachten, die schweren Winterstürme und die Flaute in den USA würden in China zu einem Einbruch führen ...
Das ist nicht geschehen. Gerade dieses erste Quartal 2008 beweist: Chinas Wirtschaft wird von einem übergeordneten historischen Prozess angetrieben.
Und nichts setzt stärkere Trends und mächtigere Wirtschaftskräfte in Gang als historische Prozesse und Umwälzungen. Zumal, wenn dahinter die Tatkraft von Milliarden Menschen steht ...
Ich sage Ihnen, wie es ist: Der ganze asiatische Wirtschaftsraum ist von einem solchen historischen Mega-Prozess erfasst. China streckt schon die Muskeln, Indien dehnt die Glieder, Singapur strahlt in der Morgensonne, Thailand, Vietnam und viele weitere Schwellenländer sind im Aufbruch.
Dieser Teil der Erde genießt den Frühling seines machtvollen historischen Aufschwungs. Und ich verspreche Ihnen: Der Sommer wird grandios ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.021.994 von lerchengrund am 03.05.08 18:28:49Das charttechnische Bild hat sich im kurzfristigen Bereich zwar eingetrübt, aber noch ist nichts verloren. Es ist durchaus normal, dass es an solchen Marken zu Kämpfen zwischen Bullen und Bären kommt. Gerade hier werden gerne Fehlsignale generiert, so dass man diese Signale nicht überbewerten darf.
Trotzdem sollten wir nun höchste Vorsicht walten lassen und uns auf eine Konsolidierung einstellen, ohne jedoch in Panik zu geraten.
Noch sind die fundamentalen Grundvoraussetzungen bullish, noch müssen wir lediglich davon ausgehen, dass es eine normale Konsolidierung in einem Aufwärtstrend ist. Ob sich dieses Bild aber ändert, wird erst in den nächsten Tagen / Wochen entschieden.
Trotzdem sollten wir nun höchste Vorsicht walten lassen und uns auf eine Konsolidierung einstellen, ohne jedoch in Panik zu geraten.
Noch sind die fundamentalen Grundvoraussetzungen bullish, noch müssen wir lediglich davon ausgehen, dass es eine normale Konsolidierung in einem Aufwärtstrend ist. Ob sich dieses Bild aber ändert, wird erst in den nächsten Tagen / Wochen entschieden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.137.323 von lerchengrund am 20.05.08 21:15:10China boomt weiterhin. Von Wachstumsdelle keine Spur. Im April stieg die chinesische Industrieproduktion gegenüber dem Vorjahresmonat um 15,7% (Quelle: National Bureau of Statistics).
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.141.458 von lerchengrund am 21.05.08 12:30:48Danke für deine Infos !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.213.645 von erti am 01.06.08 19:09:25ist halt schon ein paar tage alt, aber immer noch aktuell !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.214.009 von lerchengrund am 01.06.08 21:16:32Gibt es eine Meldung oder News?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.291.755 von lerchengrund am 12.06.08 17:40:46kann hier noch was gehen oder wars das .? mfg
whooooow 10 cent ... tolle aktie
haben wohl mächtig was eingenommen bei den olympischen spielen
haben wohl mächtig was eingenommen bei den olympischen spielen
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.861 von erti am 29.10.08 10:53:53Ist der CRB-Index niedriger als vor einem Jahr, liegt keine Inflation vor. Und das bedeutet ein positives Signal für Aktien. Liegt der Index hingegen höher und ist auch noch schnell gestiegen, spricht das für Infl ation und gegen einen Aktienkauf
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.042.156 von lerchengrund am 26.04.09 12:54:55wird eigentlich noch gehandelt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.039 von lerchengrund am 01.05.09 21:28:55
ja, es wird noch gehandelt!
ja, es wird noch gehandelt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.216.701 von lerchengrund am 20.05.09 11:02:23der Aufwärtstrend hält an!
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.395.825 von lerchengrund am 15.06.09 18:09:59
http://www.quamnet.com/quote/0100/ClearMediaQuote.html
http://www.quamnet.com/quote/0100/ClearMediaQuote.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.651.078 von lerchengrund am 27.07.09 11:52:44
31 Jul 2009 Interim Results Announcement for the six months ended 30 June 2009
31 Jul 2009 Interim Results Announcement for the six months ended 30 June 2009
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.651.122 von lerchengrund am 27.07.09 11:56:50# 100
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.651.172 von lerchengrund am 27.07.09 12:01:11
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.004.739 von lerchengrund am 17.09.09 21:24:41gibt es news?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.434.524 von lerchengrund am 22.11.09 21:22:39was ist los?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,97 | |
+3,79 | |
0,00 | |
-45,83 | |
-1,27 | |
-0,53 | |
-0,88 | |
-0,49 | |
-14,40 | |
-1,20 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
241 | ||
93 | ||
83 | ||
77 | ||
73 | ||
53 | ||
45 | ||
38 | ||
37 | ||
34 |