checkAd

    Sammelklage gegen Intershop (dringend) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.06 18:33:39 von
    neuester Beitrag 18.03.09 16:42:32 von
    Beiträge: 82
    ID: 1.032.801
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 39.206
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+23,08
    0,8450+21,58
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    WertpapierKursPerf. %
    0,6100-18,67
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    57,05-49,44
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 18:33:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Suche dringend die Ausfüllhilfen für die Sammelklage gegen Intershop. Hat die jemand von Euch und könnte sie hier reinstellen oder schreiben wo man diese findet ? Oder ist jemand von Euch Mitglied bei einer Anlegerschutzvereinigung ?

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 19:48:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe den Vordruck heute ohne extra Ausfüllhilfe vervollständigt. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 19:51:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber wenn Deine Frage lautet, wo es diesen Vordruck gibt:
      https://www.rg2claims.com/
      Dann Intershop auswählen und die beiden Dokumente runterladen. Den mit Namen Proof of claim and Release an die dort angegebene Adresse schicken.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 21:03:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi berni1972

      vielen Dank für Deine Antwort. Das Formular hab ich schon.
      Bei mir geht’s um ziemlich viel und deshalb will ich nicht das geringste Risiko eingehen etwas falsch einzutragen. Wenns jetzt nicht so wichtig wäre würde ich’s auch so ausfüllen. Weiß man schon ungefähr wie viel Prozent man zurück bekommt ?
      Werde Morgen mal bei der Bank vorbei schauen. Falls danach noch Fragen sind meld ich mich noch mal bei Dir
      ;)
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 21:10:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also das Formular ist nicht wirklich komliziert, allerdings sind auch bei mir 3 Fragen offen.

      1. Social Security Number (ist das meine Personalausweisnummer??)

      2. Employer Identifcation Number (gar keine Ahnung)

      3. TIN (wollen die da meine Steuernummer??)

      Danke schonmal für die Hilfe....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 21:59:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Diese Nr. gelten nach meinem Kenntnisstand nur für US-Bürger zur eindeutigen Identifikation, für die ja auch diese Bögen konzipiert sind.
      Ich habe daher bewusst die letzte Seite bei diesen Eintragungen freigelassen und nur das Unterschriftsfeld unten vollständig ausgefüllt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 22:47:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      was mir auch nicht klar ist:

      Was soll dieser proof of purchase/sale formal genau sein?
      Und wie weise ich nach, wieviele Anteile ich am 21.01.2001 besessen habe? Brauche ich hier einen Nachweis meiner Bank oder reicht eine Kopie der Kauf/Verkaufsbestätigung?

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 06:57:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      lächerlich

      wenns bei manchen scheinbar "um viel" geht, sie aber nichtmal in der lage sind, 90 euro für die ausfullhilfe der dsw hinzulegen, dann kann ich mir nur an den kopf greifen
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:26:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Berta:
      Wahrscheinlich wissen es die meisten gar nicht, dass es sowas gibt (incl. mir). Hast Du einen Link etc.?
      Das wäre eine Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:46:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://www.dsw-info.de/Intershop-Sammelklage.636.0.html


      Da muß es zu finden sein. Ich hatte in Frankreich über die Credit Lyonnais am 24.11.2000 42 Stück zu 36,30 Euro und 50 Stück am 06.12.2000 zu 39,55 Euro gekauft. (Hatte da mal ein Wertpapierdepot). Bis auf Intershop habe ich alles verscherbelt was da noch drauf war, bevor ich wieder nach Deutschland gezogen bin. Bei Intershop kamen die wegen dem Re-Split mit dem Verkauf nicht zurecht, und mir waren die 100 Euro Restwert eigentlich egal. Vor ein paar Monaten haben die mich angeschrieben und wollten von mir ein deutsches Depot benannt haben. Somit habe ich jetzt 6 :laugh: Stück als Depotleichen rumliegen. Es gab ja wohl schon öfters Sammelklagen gegen Intershop. Kennt jemand sich mit sowas aus. Bringt das was, entstehen kosten (außer Ausfüllhilfe)???
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:50:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zu Sammelklagen: Spezialist ist Rotter-Bolko Hofmann darf ihn nach einem Urteil seit drei Wochen Vermögensvernichter nennen, da noch nie eine Mark oder ein Euro an einen Kläger zurückging:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 10:12:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hat hier jemand, der vielleicht Mitglied beim DSW ist, die Ausfüllhilfe vom DSW bzw. kann Tipps geben?
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 13:14:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Berta Roker
      Ein geringer Betrag für Nicht Mitglieder scheint mir ja OK, aber 90€ grenzt an Wucher und zeigt die Gesinnung des "Vereins".........

      Gruß
      UTO
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:33:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was habt Ihr nun auf der letzten Seite bei Part I und II eingetragen?
      Es geht da um SSN (Social Security Number), EIN (Employer....) und TIN. Oder kann man dies als Deutscher wirklich freilassen?
      Muss man auch irgendwo seine Bankverbindung angeben?
      Benötigen die eine Kopie des Personalausweises oder wie läuft die Identifikation von Deutschen ab?
      Reicht die Orderbestätigung und Jahresdepotaufstellung in Kopie?
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 18:41:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hab jetzt mal eine Persokopie beigelegt
      schaden kanns nicht

      hab aber kein Depotauszug vom 3.1.2001
      hab mal einen von 2002 beigelegt - hoffe das reicht

      Kaufbestätigungen hab ich alle beigelegt
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 19:50:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      was bedeutet /was muß man dort eintragen :

      IMPORTANT: Identtify by number listed above all purchases in wich you covered a "short sale" :
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:02:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Short Sale = Leerverkauf
      Singulus, Du bist ja schon weiter als wir.
      Vielleicht könntest Du uns auch helfen und unsere Fragen (insbesondere auch Ausfüllen der letzten Seite) noch beantworten, gerne auch per BM.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:10:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ berni
      bm gesendet
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:39:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute,
      hab da mal eine Frage. Bin selbst in Intershop investiert.Ziemlich hoch sogar.Welche Auswirkungen kann die Sammelklage auf den Kurs von Intershop haben?
      Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:29:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Geraer
      da die Rückstellungen schon gebildet sein sollten jetzt wahrscheinlich keine großen mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 22:27:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.741.224 von Geraer am 16.01.06 20:39:56[/posting]Hallo,
      auf die Firma Intershop hat das überhaupt keine Auswirkungen mehr. Die Sammelklage ist längst mit einem Vergleich abgeschlossen und die ausgehandelte Summe für den Vergleich (ca 2,5 Mio €, soweit ich mich erinnere) hat Intershop bereits im 4. Quartal 2004 ergebniswirksam verbucht.

      Es geht hier nur noch um die Abwicklung. Damit hat Intershop nichts zu tun.

      Gruß orlandus
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 22:32:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Sammelklage hat keine Auswirkungen mehr für Intershop.

      Intershop hat bereits im 1. Halbjahr letzten Jahres 2,3 Mio. gezahlt und hat für sich das Verfahren abgeschlossen. Diese Zahlung wurde bereits vollständig im Abschluss 2004!! verarbeitet.

      Da das zuständige us-gericht solange gebraucht hat mit seiner Zustimmung, erfolgt die reine Abwicklung erst jetzt.

      Deshalb für alle Intershop: Der kleine Kurssturz heute lässt sich nun wirklich nicht auf diese Sammelklage zurückführen, obwohl wohl die meisten Investoren darüber gar nicht Bescheid wissen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 15:39:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich versteh gar nicht, warum man dafür einen Thread aufmacht, je mehr Leute davon Wind bekommen, desto weniger gibt es für alle. Würde mich nicht wundern, wenn es nicht mal für die traumhaften Kosten der DSW-Ausfüllhilfe zzgl. Porto nach USA reicht, dann noch etwaige Bankgebühren oder was den Amis so einfällt und schon hat man wieder Miese mit Interschrott gemacht, das ist das einzige, was bei dieser Dönerbude sicher ist :laugh::laugh::laugh:

      BB
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 16:38:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute,
      danke für die schnelle Antwort.Bin jetzt ruhiger, in dieser Angelegenheit wenigstens.
      Mal was anderes. Da ich nicht weit von Jena entfernt wohne und somit recht oft dort bin, finde ich die neueste Diskusion oder besser gesagt, das aktuelle Problem mit der Stadtverwaltung im Intershopturm gelinde gesagt zum Kotzen. Entschuldigt bitte, aber dieses Wort spiegelt das nur wieder was ich empfinde. Ich finde, dass gerade der I-Turm in seiner zentralen Lage und unübersehbar absolut zu Intershop passt. Irgendwie identifiziert man sich doch als Aktionär damit, obwohl ich auch Geld bei ISH verbrannt habe. Bin aber von der Story trotzdem überzeugt. Wo ISH es schaffen könnte, geht dieses Prozedere los. Als ob die nicht schon genug Sorgen hätten. Im Westen wird alles unternommen um die Firmen in der Region zu halten und damit Arbeitsplätze zu schaffen. Und hier werden ihnen noch Steine in den Weg geworfen. Zum Kotzen.
      Man müßte es denen in der Stadt mal richtig beibringen, das es nicht so geht. Sollte ISH es schaffen sind die die erste die den Leuten dort um den Hals fallen und sich mit ihnen schmücken.
      Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 19:41:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und wieder so ein Tagträumer :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:10:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      :D:D Der Mietvertrag für den Tower läuft noch bis 2013. Und wie will Schöttler aus dem Mietvertrag kommen....Keine Chance,ausser die bude brennt ab!!! Dann kann Inter fristlos kündigen!!!!:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 08:44:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      murli,

      ganz ehrlich, Du gehts mir auf´n Sack!:mad:

      Warum verschwendest du deine Zeit mit diesem Thread und nervst uns fortwährend...wir wissen doch alle, dass du mit Intershop Schiffbruch erlitten hast und nur noch Hass verspürst.........

      Könntest doch viel schönere Sachen machen, wie z.B. ordentliche Recherche zu Intershop. Dann würden deine Beiträge vielleicht etwas gehaltvoller, obwohl ich bei dir da wirklich nichts erwarte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 09:15:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      murli will nur günstig einsteigen:D:D:D,was sonst sollte sein schreiberei:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 12:18:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,
      bin neu hier und ebenfalls Intershop "Opfer"
      kannst Du mir auch die deutsche ausfüllhilfe zumailen?

      Gruß kenner25
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 14:59:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lohnt nicht. Nur teuer!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 22:26:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo leute :)

      hat jemand von euch schon eine benachrichtigung bekommen?

      ciao..
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 18:58:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hat jemand überhaupt eine Emfangsbestätigung über den Eingang der Unterlagen bekommen????????
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 19:41:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also Empfangsbestätigungen werden generell nicht verschickt.

      Ich habe vor 2 Monaten per email nachgefragt, wie der Stand der
      Dinge ist. Antwort war dass man sich noch im frühen Stadium der
      Prüfung befindet. Erfahrungsgemäß dauert die Abwicklung solcher
      Angelegenheiten bis zu 2 Jahren.

      Sollte man Fehler beim Ausfüllen gemacht haben, oder zusätzliche
      Angaben benötigt werden, dann bekommt man irgendwann eine Aufforderung, diese innerhalb einer bestimmten Frist einzureichen.

      Allgemein gilt aber, dass man keine zu hohen Erwartungen haben sollte, da die Zuteilung meistens doch sehr gering ausfällt.

      Hat jemand beispielsweise einen Schaden von 10,000 Euro geltend
      gemacht, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn der Scheck am Ende nur 100 Euro beträgt;)

      Die Chancen steigen, je weniger Anleger sich rechtzeitig gemeldet
      haben.

      Ihr könnt ja auch mal per email nachfagen, vielleicht gibt es ja mittlerweile mehr zu erfahren.

      Kontaktmöglichkeit unter rg2claims.com
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 20:29:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      „Und“ hat einer oder einige schon etwas Geld gesehen? Man Hört ja nichts mehr davon.
      :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 08:06:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.917.404 von Buschy am 13.09.06 20:29:23Guten Morgen,

      nein, noch nicht. Hatte die auch schon mal angemailt. Kann wie schon von
      Intershop27 gepostet bis zu 2 Jahre dauern.

      ABT
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 17:19:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke für die Antwort wenn ich was Hören sollte werde ich es hier reinstellen.;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 12:14:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat einer schon etwas Geld bekoomen oder neu Nachrichten? ist fast schon 2 Jahre her:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 19:37:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo
      Habe vor 4 Wochen Post aus den USA bekommen, ich mußte nachweisen ob ich noch Intershop Aktien besitze und diesen Nachweis bis zum 25.02.07 erbringen.
      Das habe ich getan und jetzt warte ich auf weiteres.
      Weiß jemand wieviel Entschädigung es pro Aktie gibt ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 23:24:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.055.039 von ralfho am 01.03.07 19:37:50kann mir nicht vorstellen, dass Du nachweisen musstest, dass Du
      heute noch Aktien hälst. Für die betreffende Klage ist es vollkommen irrelevant. Vielmehr haben die wohl einen nachweis
      verlangt dass Du zum 2.1.2001 die Aktien noch gehabt hast;)

      Wieviel Aktien hast Du denn besessen?
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 11:37:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe 200 Stk. in den von 2000 bis 2001 genannten Zeitraum gekauft und halte sie noch heute.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:53:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leidensgenossen :)

      hatte Anfang Januar diesen Jahres noch mal per e-mail nachgefragt.
      Bekam die Antwort dass (speziell für meinen Fall) meine Forderung erfasst ist, richtig ausgefüllt und läuft.
      Habe auch eine claim number.

      24.01.2006 war ja die Frist.
      Sache läuft also nun runde 13 Monate.
      Kann bis zu 18 Monaten dauern (lauf Aussage von drüben)

      Gruss ABT
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 15:07:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.055.039 von ralfho am 01.03.07 19:37:50Hallo Leidensgenossen:cry:

      Es ist fast unwahrscheinlich das was übrig bleibt zuerst kommen rechtsdreher.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 16:01:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.391.671 von Falke69 am 20.05.07 15:07:08kaufe dir doch lieber einige Tausend Stück von der neuen Intershop 2007, dann kommste am schnellsten ans Ziel..;)

      Intershop 2007: neues Management, neues Konzept, neues Kursziel.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 16:19:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.392.893 von tradernumberone am 20.05.07 16:01:51Träume weiter:D

      Diese Bude musste man eigentlich Schrotshop nennen.

      Hätte Ich frühe gewusst das eine Ossi an der spitze und
      Intershop Tower zuteuer gemietet ist.:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 01:37:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.393.325 von Falke69 am 20.05.07 16:19:16verstehe ich das richtig,: du hast damals gekauft ohne zu wissen WAS du gekauft hast?

      selber schuld!

      nur meine meinung!
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 10:44:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.398.226 von SMY am 21.05.07 01:37:54und dann noch ohne stop loss :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 15:11:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Auf Wunsch wieder reaktiviert
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 15:59:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich habe Neue Formulare bekommen. Hat da jemand ne Deutsch Anleitung dazu. Besten Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:09:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.647.705 von Daytrading18 am 03.12.07 15:59:14Daytrading,

      kontaktiere mich per BM, dann erkläre ich Dir das gerne!;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:38:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.647.705 von Daytrading18 am 03.12.07 15:59:14Day, Du Verräter!:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 18:28:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.649.182 von c-laus am 03.12.07 17:38:53Hey c-laus. Das war doch ganz offiziell mit dem re-claim Verfahren.
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 18:39:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.649.770 von Daytrading18 am 03.12.07 18:28:04War doch nur nen Späßle:)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 18:42:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Achso lach alles klar. :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 21:46:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ ArbiMod

      Danke fürs Aufmachen!

      Wer hat auch Post aus den USA bekommen und kann kurz erklären, worum es da eigentlich geht?


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:00:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.665.470 von ecoinvestor am 04.12.07 21:46:57Also kurz für alle:

      ihr habt ein sogenanntes W8-Ben Formular zugeschickt bekommen. Dieses Papier dient als Bestätigung, dass ihr keine US-Staatsbürger
      seid. Wenn ihr dieses ausfüllt (Name, Adresse, Land) und es unterschreibt, werden euch bei der Ausschüttung des euch zustehenden Anteils an der Schadensersatzsumme keine Steuern einbehalten. Habe mit dem Claim-Administarator telefoniert. Er
      sagt, dass die Prüfung der eingereichten Anträge abgeschlossen ist
      und bis Ende Februar mit der Auszahlung der Erstattungen gerechnet
      werden kann. Wie in USA üblich werdet ihr dann Schecks erhalten.

      Weitere Auskünfte sind kostenpflichtig;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 23:06:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.665.618 von INTERSHOP27 am 04.12.07 22:00:13ich hoffe nur, daste auch nicht vergessen hast nachzufragen, wieviel Intershop ggfs. rückerstattet bekommt, wenn fast keine berechtigten Klagen bzw. nur wenige eingegangen sind..:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 23:50:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.666.607 von tradernumberone am 04.12.07 23:06:14Intershop kriegt nix zurück. Der Betrag ist im Rahmen eines
      gerichtlichen Vergleiches von Intershop bezahlt worden. Der
      vom Gericht bestellte Claim Administrator prüft alle Anträge
      und schüttet pro rata an die Bezugsberechtigten aus. Meines
      Wissens sind ca 2100 Anträge eingegangen. Aber keine Sorge...
      die auszuzahlenden Beträge pro Anleger dürften ziemlich mikrig
      ausfallen. Ca. 35-40 % sacken sich im Vorfeld schon die Anwälte
      und der Claim Administrator ein;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 06:40:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.665.618 von INTERSHOP27 am 04.12.07 22:00:13Vielen Dank für die Informationen @ INTERSHOP27


      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 14:17:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Muß in dem Formular derPk 11 angekreuzt werden?

      "11 0 I have provided or will provide a statement that Identifies those notional principal contracts from Which the income is not effectively
      connected with the conduct of a trade or business In the United States. I a ree to u date this statement as required."

      Versteh das nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 13:03:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      hallo,

      wäre super, wenn jemand von euch eine kurze übersetzung/anleitung des formulars w-8ben hier reinstellen könnte
      (punkte 9 a-e, 10 und 11)

      vielen dank
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 13:45:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      ausfüllhilfe zum formular w-8ben findet man hier

      http://www.direkteranlegerschutz.de/Febr_07/DA_9A/HPC%20Must…

      http://www.hpc-capital.de/unterlagen/material/w8bendeutsch.p…

      wie ich das sehe muß man nur adresse oben und den punkt 9a markieren und das land angeben

      könnte das vielleicht jemand bestätigen?

      wäre sehr nett

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 12:32:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Also irgendwie wächst ja keinerlei Kohle rüber.
      Der Februar ist nun auch wieder ins Land gegangen.
      Weiss jemand evtl. was Neues ?

      Gruss ABT
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 00:10:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hat schon jemand was aus der Sammelklage erhalten?
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:55:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.012.184 von demarco am 02.05.08 00:10:40Nein. Hatte die angemailt, läuft, kann aber noch dauern. Mehr weiss ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 14:48:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mannomann die lassen einen aber ganz schön lange schmoren, sacken sich schön die fetten fetten Zinsen ein :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 16:51:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hat einer schon etwas an Kohle gesehen????oder ist das auch wieder nur Lug und Trub.es ist September
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 10:17:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hab auch noch nichts bekommen.
      Habe aber gerade mal bei der DSW nachgefragt. Die meinen, dass immer noch die formulare w-8ben weltweit eingesammelt. Zu Zeiten können die auch nichts sagen. Angeblich schreibt der zuständige Administrator alle von denen er kein Formular erhält noch ein 2. und 3. Mal an, was dauern kann. Anschließend muss er alles auswerten und das Geld nach einer bestimmten Formel verteilen.

      Quintessenz: Zeit mitbringen und warten. Jetzt haben wir schon solange gewartet, da kommt es auf ein halbes Jahr auch nicht mehr an. Und wenn dann irgendwann doch noch ganz unerwartet paar Euro kommen, umso besser. :O
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 18:08:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hatte Kontakt per e-mail direkt mit dem claim administrator, habe die gleichen Infos direkt aus den USA erhalten wie von boersen_freak geschildert. Zum Glück gibts ja Übersetzungsprogramme im Internet :laugh:
      Also die Sache läuft weiterhin aber kann dauern weil so nen paar Dösköppe zu blöde sind dieses Formular auszufüllen :D

      Gruss DerAbt
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 11:27:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.190.802 von DerAbt am 19.09.08 18:08:05Also die Sache läuft weiterhin aber kann dauern weil so nen paar Dösköppe zu blöde sind dieses Formular auszufüllen

      An der Einholung der Formulare kann es nicht wirklich liegen.
      Die sogenannten W-8 Forms sind ja bereits Ende des letzten
      Jahres verschickt worden und zwar mit einer entsprechenden Frist
      für die Rücksendung. Der Adminisrator ist nicht verpflichtet,
      eine Ewigkeit auf die Forms zu warten. Wer Ansprüche hat, und
      das Formular nicht rechtzeitig hinschickt, der bekommt seinen
      Anteil eben nach Abzug und Einbehalt der US-Steuer.

      Ausserdem war die erneute Einholung der W-8 Forms an sich schon
      suspekt. Schliesslich sind diese Formulare schon bei Einreichung
      des Pro. of. Cl. angefordert worden.

      Ist schon alles sehr suspekt...sieht eher danach aus, dass der
      Administrator hier viele unnötigen Kosten verursachen will....
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:03:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      Es ist soweit. Die Schecks werden verschickt. Aber versprecht Euch bitte nicht zu viel. Mein Scheck hat einen Wert von 10 Dollar. Ich werde ihn also nicht einlösen, da dies bei meiner Bank 12,50 EUR kostet. Laut dem Schreiben wurden von über 5.000 Personen Verluste von über 300 Mio Dollar geltend gemacht. Ausgeschüttet wurden allerdings nur 1,7 Mio Dollar, was meines Erachtens etwa einer Quote von 0,5% entspricht.
      Für mich bedeutet das tatsächlich, dass außer Spesen nicht gewesen ist. Der Verwalter wird wohl der einzige Gewinner dieser ganzen Geschichte sein.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:10:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.473.895 von boersen_freak am 08.10.08 12:03:57Wie hoch war denn dein angezeigter Verlust?

      Gerne auch per BM. Kann dir dann auch was dazu schreiben...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:11:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich hab 1,99$ bekommen abzgl 0,60 irgend ne fee, die haben irgendwas nicht überrissen bei 7000€ verlust ist das nciht viel
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 12:17:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.476.662 von INTERSHOP27 am 08.10.08 14:10:35Ich hatte glaube etwa 2.000 EUR Verlust angemeldet. Die Fee wurde bei mir auch abgezogen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 13:04:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Tagchen miteinander,

      habe unfassbar gigantische 9,97$ bekommen.
      Werd mir den Scheck als Erinnerung an Neue Markt Zeiten einrahmen und an die Wand nageln!

      Also denn bis demnächst mal in einem anderen Thread vielleicht

      DerAbt
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 14:27:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.494.074 von DerAbt am 09.10.08 13:04:07Dann bin ich ja noch besser weggekommen: hatte auf einer "Kaffeefahrt" 1 Spar-Aktie "gewonnen" und bekam beim Squeezeout dafür immerhin 9,50 Euronen!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 17:14:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.483.801 von Maack1 am 08.10.08 20:11:57ich glaub ich hab unser problem gefunden die amis machen doch statt punkte bei den zahlen immer so kommas rein,

      wenn ich meine unterlagen so anschaue könnten die meine 7k schon als 7$ gelesen haben
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 16:32:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Auch mein Scheck liegt im einstelligen Dollarbereich, war damals eine kleine Nachkaufposition. Hatte schon bei einem flüchtig Bekannten aus den Staaten angefragt, ob er fuer mich den Scheck einloesen koennte, aber nach Porto und Spesen bleibt nicht mal 'ne Flasche Whisky. Duemmer geworden ist man durch die Aktion nicht, schon interessant, mal eine andere Gerechtigkeit zu erleben-nicht nur der Klaeger hat die Chance auf Recht, sondern jeder, der denselben Schaden erlitten hat. Nun will ich den Scheck nicht verfallen lassen und auch nicht an die Wand kleben, so kam ich auf folgende Idee: Ich werde den Scheck Intershop zukommen lassen, sozusagen als symbolischer Akt meiner Ueberzeugung vom Erfolg der guten Geschaeftsidee, der Software und der mehrfachen personellen Veraenderungen. Habe auch meine Aktienbestaende in den letzten Monaten immer mal wieder aufgestockt. Sollten noch andere, bei denen einen Einloesung keinen Sinn macht, meiner Idee folgen, koennte ISH die gesammelten Schecks an Mr. Nemati schicken, der diese kostenguenstig einloest und als "freundliche Zuwendung" (oder aehnliches-bin kein Buchhalter) verbucht Sinnvoll?
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 17:15:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.550.396 von AlterSaxe am 13.10.08 16:32:39Stichwort: Weihnachtsfeier in SF in einer Kneipe im Ashbury-Height- Viertel....;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 17:31:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.551.049 von tcfighter am 13.10.08 17:15:57Ja, vielleicht im Keller von Janis Joplin (statt Jingle bells) und die Chartermaschine stellt ISH zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 08:34:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      fragt mal bei eurer bank nach ob wenn wir unsere schecks bündeln wir dann nur einmal die gebühr zahlen müssen
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 17:20:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      Es ist natürlich nicht dringend!

      Dank Intershop erhielt ich soeben auf meine in den Staaten gezahlten Steuern die Bescheinigung. Da kommt wieder folgende Frage auf, die mir vielleicht ein Experte beantworten kann: Was wird eigentlich mit den nicht abgerufenen Ansprüchen aus der Sammelklage? Bekommt die Herr Geithner zum Ankurbeln der Konjunktur (wie die abgeführten Steuern) oder (nach meinem Rechtsempfinden) vielleicht doch das beklagte Unternehmen zurück?
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 16:42:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.785.057 von AlterSaxe am 17.03.09 17:20:41ich denke dann bekommen wieder alle nen nachschlag wenn die schekcs verfallen sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -1,03
      +1,20
      -1,20
      -2,69
      -0,03
      +0,30
      -12,96
      -5,76
      -1,13
      Sammelklage gegen Intershop (dringend)