checkAd

    -> CEBIT 2006 <- ab 9.März ! Durchbruch bei UMTS -> WAPME - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.06 10:23:01 von
    neuester Beitrag 27.01.06 09:58:49 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.032.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.968
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 10:23:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Langfristig gesehen könnte WAPME hier ein BörsenStar noch werden !

      Mich würde es nicht wundern wenn wir in 2008,2009 oder 2010 hier ein Unternehmen haben das 500 Millionen Euro umsetzt, mit 250 Millionen Euro bewertet wird und ein Kurs von 25 Euro winkt !

      Was haltet ihr von einer Langfristinvestition von 25.000 Euro ? Bin am überlegen meine bisherige Position zu vergrößern - vorher aber bitte mal ein paar Meinungen von euch.

      25.000 Euro mal ca ver20-igfachung -> ich hätte dann also eine halbe Mille Cash !!!

      Das sich da Fonds auf dem günstigem Niveau eindecken sieht ja jeder in den letzten Tagen !


      Die CeBIT 2006 soll aus Sicht der Branche den endgültigen Durchbruch neuer Technologien wie Internet-Telefonie und UMTS bringen.
      Weitere Schwerpunkte der Messe vom 9. bis 15. März sollen Telematik, Navigation, Logistik und digitale Lösungen für Arbeit und Freizeit sein. Die Deutsche Messe AG erwartet eine Ausstellerzahl etwa auf dem Niveau dieses Jahres.



      Cebit 2006 - Mobile Datendienste auf der Überholspur !

      Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die Cebit 2006 (9- 15.03)auf Hochbetrieb. Zwar sinkt die Ausstellungsfläche leicht auf ca 300 Tausend m² und einige Brangengrößen wie Sony, der Mobilfunkanbieter E-Plus und der Elektronikkonzern Philips hatten ihren Auftritt bei der CeBIT 2006 aus firmenspezifische Gründen abgesagt., dennoch erwartet die Deutsche Messe AG mit dem Vorjahr vergleichbare Ausstellerzahlen von rund 6300 Teilnehmern.
      Die Unterhaltungselektronik soll rund 20 Prozent der Fläche einnehmen und aus allen Ecken wird mit Spannung auf zahlreiche Neuerungen im Mobilfunk Bereich gewartet.

      Das unter der Bezeichnung HSDPA bekannte Highspeed-UMTS ist seit einiger Zeit im Testbetrieb und der Startschuss für die kommerzielle Nutzung soll zu CeBIT 2006 fallen.
      HSDPA ist bis zu viermal schneller als UMTS und 25mal schneller als ISDN – und das alles ohne Kabel. Anders gesagt: HSDPA ist Highspeed UMTS.

      Als erster Hersteller will Nokia zur kommenden CeBIT ein Modell mit eingebautem DVB-H-Empfänger auf den Markt bringen, das Nokia N92. DVB-H, ermöglicht interaktive Zusatzdienste und kann bis zu 20 TV-Kanäle übertragen.
      Pressesprecher René Bresgen: "Wir setzen große Hoffnungen auf das Handy-Fernsehen, aber die Politik macht es uns nicht gerade leicht." Auf jeden Fall wird T-Mobile im nächsten Jahr seine Streaming-Dienste im UMTS-Netz ausweiten: "Zur Fußball-WM werden wir attraktive neue Angebote haben."

      Konkurenz belebt das Geschäft und so will auch Vodafone D2 zur CeBIT sein UMTS-Engagement verstärken. Unternehmenssprecherin Bettina Donges kündigt "weitere Sender und Serien, eine nochmals verbesserte Bildqualität und einen schnelleren Kanalwechsel" an.

      Auch T-Mobile hat angekündigt, die UMTS-Erweiterung HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) zur CeBIT 2006 offiziell einzuführen.
      HSPDA soll im Downstream zunächst Geschwindigkeiten von 1,8 MBit/s bieten. Das liegt deutlich über den 384 KBit/s von UMTS. Später will T-Mobile dann bis zu 7,2 MBit/s ermöglichen. Der Mobilfunkanbieter verspricht auch "deutlich geringere" Latenzen, was die Technik für Echtzeit-Anwendungen interessanter macht.

      Die Cebit 2006 verspricht vielseitige und innovative Neuerungen im Kommunikationsbereich, bleibt nur zu hoffen das die Sicherheit den neuen Techniken nicht zu sehr hinterher hinkt, da von vielen Internationalen Experten seit langem vor vernachlässigten Risiken (die z.B. Voice over IP mitsich bringen )gewarnt wird.


      Produkte und Trends zur CeBIT 2006:
      Mobile Communications

      Mobile Datendienste auf der Überholspur: Die Handys der neuesten Generation können sowohl Videoclips, News und Mails aus aller Welt empfangen, als auch Office-Dokumente aller Art lesen. Die Mobilfunkdienste der Dritten Generation starten mit Smartphones, die eher PC`s gleichen als einem Telefon. GPRS, UMTS und WLAN ermöglichen bei diesen neuen Alleskönnern überall den schnellen Zugriff aufs Internet. Die ersten TV-Handys werden präsentiert. Netzbetreiber (Carrier) und Anbieter von Sprach- und Datendiensten (Provider) sind gleichermaßen vertreten. Sie zeigen, wie Fest-, Mobil- und Funknetze mit dem Internet zu einer Kommunikationseinheit verschmelzen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 10:32:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum nimmst Du nicht 50.000 statt nur 25.000 ?

      Dann hast Du eine Million Cash, das ist doch viel besser !

      Gruß
      Viola
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 10:46:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      hm....

      überleg doch mal, ganz aus Deiner persönlichen Sicht:

      Würdest Du UMTS, oder HSDPA nutzen?
      Ich hab mir schon ein paarmal ne UMTS-Karte fürs Notebook gewünscht, aber bei den Preisen zur Zeit ist das nur für den Business-Bereich interessant. Für mich als Privatanwender ists einfach zu teuer.
      Der Durchbruch auf breiter Front wird erst kommen, wenn die Preise sinken.

      Würdest Du Dein Handy zum Fernsehen nutzen?
      Auf nem Minibildschirm unterwegs das Programm ansehen, das zur Zeit geboten wird? Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob das wirklich toll ist.
      Ich werds sicher nicht nutzen, geschweige denn Geld dafür ausgeben.

      Und wenn ich mir WAP so anschau....nein danke. Internet ist was anderes als WAP auf nem Handy.

      Wenn Du denkst, daß diese Angebote/Technologien wirklich so nen großen Run auslösen und richtig Geld bringen werden, dann investier. Wenn Du zweifelst, dann laß es.

      Entscheide selbst
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 10:48:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also 25.000 Euro wären dann knapp 35 % Anteil der Rest liegt in Bio-Werte an und die laufen aktuell auch gut.

      Mehr als 50 % für eine Postion im Depot mach ich normalerweise nicht.

      Was sagt ihr zu der Aussicht ?

      UMTS ist doch DIE Zukunft !

      Die Lizenzen sollen sich ja auch irgendwann rentieren für T-Mobile,Vodafone & Co, also wird da noch viel passieren !
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 10:51:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nö: T-Mobile, Vodafone & Co. wünschen sich, dass sich die UMTS-Investitionen mal rentieren - gesichert ist da gar nichts, und die Konkurrenz durch W-LAN und andere Technologien ist heftig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 10:55:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      WLAN hab ich ganz vergessen. Richtig.
      Die ersten stadtweiten Netze werden bereits aufgebaut. DAs ist dann deutlich billiger und auch schneller, als UMTS.
      Und man kann per VoIP auchnoch drüber telefonieren. Fast kostenlos!
      Das seh ich eher als zukunftsträchtig.

      Nur weil ne Firma ne MEnge Geld investiert hat und Gewinn machen möchte, heißt das noch lange nicht, daß der Verbraucher da auch mitspielt ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 10:56:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na mit einer UMTS - Flat wäre es für mich das Non-Plus -Ultra, was das Notebook betrifft!
      Da könnte ich egal wo ich bin mal kurz ins Netz, ob im Park oder im Urlaub am Strand!

      Der Technologietrend ist doch da…schau einfach zurück, wieviel hatten vor 10 vor 5 vor 2 Jahren und heute ein Handy bzw wie viele !
      Genauso wird es mit UMTS werden..
      2005..2006..2007..2008 usw..wird rasant steigen..

      * ! *
      Was auch zu bedenken ist ist ja das die ganzen Netzbetriber Unsummen für die Lizenzen ausgegeben haben und das Geld ja auch wieder rein muß !
      Sprich Angebote in Massen wird folgen !
      * ! *

      Wie du schon sagst…bei sinkenden Preisen kommt der breite Boom!

      Gerade zur Weltmeisterschaft mit HSDPA!

      Hier wird es bei den Handys zu einem Boom ohnes gleichen kommen!



      Bitte weitere Meinungen !
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:13:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Solange nicht das Management "ausgetauscht" wird,wird sich hier nicht viel ändern (so lukrativ das Segment auch ist)...Was habe die eigentlich die letzten 10 Jahre gemacht? (außer Geld zu "verbrennen")

      gruss B.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:19:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      wurde nicht gerade das Management ausgetauscht ?;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:24:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Buddah…im November hat sich doch was geändert ! Hast du das überlesen ???

      15.11.05 18:13
      Hugin Ad Hoc: Wapme Systems AG
      Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Zwischenbericht: Wapme Systems AG: Wapme Systems AG - Neunmonatsbericht 2005

      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ----------------------------------------------------------------------
      Einhergehend mit der im Jahr 2004 begonnenen Neuausrichtung des Konzerns, wird der seinerzeit auf Interimsbasis aus dem Aufsichtsrat entsandte

      Vorstandsvorsitzende Alfred Roth mit heutiger Wirkung aus dem Vorstand ausscheiden.

      Zeitgleich scheidet Gründungsvorstand André Borutta aus dem Vorstand aus.

      Mit der Berufung von Oswald Ortiz (Lawa Gruppe) und Achim Rottschäfer in den Konzernvorstand, wird das Unternehmen nun auch auf Managementebene seine langfristige Basis sichern. Der bisherige Vorstand wird der Gesellschaft nach wie vor beratend zur Verfügung stehen. Die Gesellschaft und der Aufsichtsrat

      Über Wapme Systems AG: Die Wapme Systems AG zählt zu den führenden Service- und Contentanbietern für mobile Dienste, darunter das bargeldlose Bezahlsystem ,simcash`, mit dem Leistungen vom Konzertticket über Bahnfahrkarten bis hin zu allen anderen denkbaren Internetangeboten mobil bezahlt werden können. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit dem 5. Juli 2000 börsennotiert. Im Jahr 2004 betrug der Umsatz der Wapme Group rund 66 Millionen Euro. Der Vorstand besteht aus Achim Rottschäfer und Oswald Ortiz. Weitere Informationen: Wapme Systems AG Vogelsanger Weg 80 40470 Düsseldorf Tel.: + 49-211-74845-0 Fax: + 49-211-74845-299 E-Mail: info@wapme-group.de Internet: http://www.wapme-group.de/ Prime Standard ISIN: DE0005495501 // WKN: 549550 // Reuters: wpmg.f
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:34:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oh.Das scheine wirklich "übersehen" zu haben.
      (will hier ja niemandem die aktie "madig" machen - bin nur "skeptisch"!)


      gruss B.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 13:01:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Okay, das UMTS-Geschäft wird boomen.

      Bevor ich investiere schau ich aber, wie die Firma mit ihrer Strategie hier partizipieren wird.

      Welche Services / Innovationen wird Wapme denn mit den 20 Mitarbeitern in Deutschland und dem Erotikableger in der Schweiz denn bringen, dass man hier von partizipieren sprechen kann? Bisher habe ich von keiner neuen Strategie gelesen, sondern nur Wischi-Waschi.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 13:25:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 13:32:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      aber Du hast nicht so unrecht....die entsprechende Nachfolgemeldung wie und was nun beschlossen/umgesetzt wurde/wird fehlt noch....dem Kurs von heute nach zu urteilen könnte die aber bald kommen..:)

      (Ende `05:
      "zur Neuausrichtung des Konzerns in die Wege geleitet. Das Ziel ist eine schlanke und flexible Organisation mit weitaus mehr Kunden- und Marktorientierung als in der Vergangenheit. Neben einer deutlichen Fokussierung auf die Kernkompetenz „Mobile Entertainment“ ist geplant weitere erfolgreiche Bereiche im Mobilfunkgeschäft in die Gruppe zu integrieren")
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 13:39:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.734.176 von SexofNine am 16.01.06 13:01:14[/posting]Der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten der Wapme Systems AG liegt im deutschsprachigen Europa. Darüber hinaus erschließt das Unternehmen mit rund 76 Mitarbeitern konzernweit konsequent und nachhaltig weitere Märkte, in zunehmendem Maße in Osteuropa
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:18:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      also mit den 10 % Plus pro Tag kann es ja schön weitergehen ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:22:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      hab auch noch was nachgelegt inzwischen:)

      wenn das so wieter geht stehn wir heute Abend bei 1,30 und morgen dann bei 1,50 !:eek:

      durchbrechen die 200 Tagelinie !:eek:

      und machen uns Richtung 2 auf !!!:D

      Avatar
      schrieb am 16.01.06 17:34:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      heute nicht mehr 1,30 Manu,
      aber morgen könnten wir über die 1,30 springen !

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:06:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      was is los? 1,30 € morgen. Mann wach auf! Morgen intradaykorrektur. Bei 1,24 ist Schluss, dann rasch abwärts bis 1,04. Das ist dann die letzte günstige Kaufgelegenheit. Dann rasch wieder über 1,10 und Einpendeln bei 1,15.
      In der Regel bin ich zu positiv eingestellt!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 22:19:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oh wieder mal ein weiser Mann aus dem Morgenland! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 10:15:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der weise Mann scheint doch recht zu haben, oder?!
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 10:16:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      jedenfalls haben wir mein Kursziel von 1,24 erreicht und es geht nicht weiter hoch.
      Also sogar eine Punktlandung
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 10:30:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh: Wir sind doch schon bei 1,28. Keine RT-Kurse?
      Aber Du hast Recht. Die 1,24 hatten wir auch mal zwischendrin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 20:00:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      noch nie war es so schön, sich in der Einschätzung zu irren

      und wo doch zum Börsenschluss der Kurs noch einmal kräftig anzieht, ist die Korrektur noch weit, oder irre ich schon wieder?
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 20:45:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo @all
      Ist das gut oder schlecht:
      Die Wapme Systems AG (ISIN DE0005495501/ WKN 549550), ein Service- und Content-Anbieter für mobile Dienste, hat ihre Anteile an der more phones GmbH mit Wirkung zum 31. Januar 2006 an einzelne der bisherigen Mitgesellschafter bzw. Darlehensgeber der Gesellschaft verkauft. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, erfolgte die notarielle Beurkundung des Kaufvertrages am 29.Dezember 2005. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Den weiten Angaben zufolge steht das Ergebnis des laufenden Geschäftsjahres den Erwerbern zu. Die der more phones GmbH seitens der Wapme Systems AG gewährten Darlehen in Höhe von insgesamt 2.575.000 Euro wurden von einem der Käufer übernommen.

      MfG
      Schlurp
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 20:54:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hugin-Ad hoc: Wapme Systems AG


      Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Kapitalerhöhung: Wapme Systems AG: Wapme Systems AG: Kapitalerhöhung

      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- +++ Kapitalerhöhung um 610.291 Inhaberaktien unter Ausschluss des Bezugsrechts bei strategischen institutionellen Investoren platziert +++

      Düsseldorf, 17. Januar 2006 -- Der Vorstand der Wapme Systems AG (Prime Standard: ISIN DE0005495501) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das genehmigte Kapital teilweise auszunutzen und eine Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre um 610.291 Inhaber-Stückaktien durchzuführen. Die neuen Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,-- und Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2005 wurden bei drei voneinander unabhängigen, institutionellen Investoren platziert. Damit erhöht sich das derzeitige Grundkapital der Wapme Systems AG von EUR 11.697.164,-- um EUR 610.291,-- auf EUR 12.307.455,--. Das der Gesellschaft damit zufließende Kapital wird dem operativen Geschäft zugute kommen. Der Vorstand Über Wapme Systems AG: Die Wapme Systems AG zählt zu den führenden Service- und Contentanbietern für mobile Dienste, darunter das bargeldlose Bezahlsystem ,simcash``, mit dem Leistungen vom Konzertticket über Bahnfahrkarten bis hin zu allen anderen denkbaren Internetangeboten mobil bezahlt werden können. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit dem 5. Juli 2000 börsennotiert. Im Jahr 2004 betrug der Umsatz der Wapme Group rund 66 Millionen Euro. Der Vorstand besteht aus Achim Rottschäfer und Oswald Ortiz. Weitere Informationen: Wapme Systems AG Vogelsanger Weg 80 40470 Düsseldorf Tel.: + 49-211-74845-0 Fax: + 49-211-74845-299 E-Mail: info@wapme-group.de Internet: http://www.wapme-group.de/ Prime Standard ISIN: DE0005495501 // WKN: 549550 // Reuters: wpmg.f

      --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 549550; ISIN: DE0005495501; Index: CDAX, Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;



      Quelle:Finanzen.net 17/01/2006 20:24

      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:01:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Richie..bin raus..

      hoffe du auch..

      die Meldung um 20.30 Uhr ist ja nicht so dolle:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:07:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jetzt ist wohl auch klar, warum sich die Rückzahlung
      der Anleihe aus "banktechnischen Gründen" verschiebt
      :D
      ohne die KE hätte es wohl alt, sehr alt für
      die Inhaber ausgesehen

      nebenbei ein kleiner Verwässerungseffekt, so dass sich
      die Anzahl der Aktien (verwässert) nun auf 12,3 Mio
      beläuft - MK kann sich ja jeder selbst ausrechnen

      Der Erfolg des verbliebenen operativen Segments steht im
      letzten GB

      kauft ruhig weiter
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:55:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      @DocLee
      Ja, bin rechtzeitig raus.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:00:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wieso sollte es morgen runter gehen?:eek:

      Realtimekurs Geld (bid) 1.20 21.56:07
      Realtimekurs Brief (ask) 1.40 21.56:07
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:05:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sehe auch Potential nach oben cool bleiben!!!!
      Sollte der Kurs morgen Fallen kaufe ich nach!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:10:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.758.597 von brooker69 am 17.01.06 22:05:20[/posting]glaub auch nicht, daß es groß runtergeht und wenn dann nur kurz, erstens ist es nur ne kleine Erhöhung und zweitens sind die Investoren nicht blöd, die wissen genau was sie tun!!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:44:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]19.756.225 von dottore am 17.01.06 20:00:07[/posting]Laut dem Posting von Dir, sieht es aber noch ganz anders als,; von wegen ich bin raus.....
      Bist ein kleines Fähnchen im Wind...??????, oder????
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 19:59:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      ups, da haben wir ja die Korrektur, die ich weiter oben am 17. Jan. erwartete, wenn auch nach der Meldung ....

      Jedenfalls glaube ich nicht, dass es weiter runter geht. Im gegenteil wir werden uns bei 1,15 festbeißen, bis News kommen
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:58:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      leider wie angekündigt. Ich bin meistens zu positiv eingestellt.
      Mit 1,15 € beißen dauert es noch ne Weile


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      -> CEBIT 2006 <- ab 9.März ! Durchbruch bei UMTS -> WAPME