checkAd

    Nanofocus - meine Spekulation(en)! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.06 13:29:37 von
    neuester Beitrag 16.01.06 19:19:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.032.954
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.258
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 13:29:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Wie man ja in meinem Börsenblog (http://tagebuch.aol.de/hubersascha/Boersenblog, http://boersen-blog.blogspot.com, http://boersenblog.blogspot.com) nachlesen kann habe ich ja schon mit Herrn Dr. Schreier, dem CEO von Nanofocus, mehrfach telefoniert. Dabei kritisierte ich, wie man auch nachlesen kann, die Kapitalmarktkommunikation des Unternehmens und Herr Dr. Schreier sicherte zu diese verbessern zu wollen. Bisher ist das zwar noch nicht so richtig geschehen, aber die Aktie hat sich ja trotzdem zuletzt mehr als gut entwickelt. Sollte das Unternehmen diese Ankündigung wahr machen so wäre alleine dadurch sicher schon eine weitere Kurssteigerung zu erwarten.
      Da das Unternehmen jedoch bisher wenig in dieser Richtung tut, so habe ich beschlossen hier einige Sachen "rauszulassen". Und zwar hat mir Herr Dr. Schreier ganz klar zu verstehen gegeben, dass in nicht mehr allzuferner Zukunft einige Meldungen bei Nanofocus anstehen, die den Kurs weiter beflügeln sollten. So arbeitet man, nachdem man ja BKA und FBI schon zu seinen Kunden zählt und zuletzt die TU Dresden sowie Infineon als Kunden gewinnen konnte und auch einen OEM Vertrag mit der britischen FTI nun an einem "großen" Deal und zwar mit keinem Geringeren als BMW.
      Wie man der Nanofocus Website entnehmen kann, arbeitet man mit BMW ja schon länger zusammen und wie mir Herr Dr. Schreier am Telefon sagte sei die Zusammenarbeit bisher so gut gelaufen, dass man schon bald einen größeren Auftrag erwarte. Doch damit nicht genug; durch die Zusammenarbeit mit BMW seien auch andere große deutsche Automobilhersteller (ich vermutete DaimlerChrysler und Herr Dr. Schreier hat dies weder bestätigen noch dementieren wollen) auf Nanofocus aufmerksam geworden. Insgesamt, so verriet er mir noch, sei die Strategie seines Unternehmens ohnehin darauf ausgelegt mit Automobilkonzernen und Maschinenbaukonzernen zusammenzuarbeiten. Denn in diesen Branchen sei Deutschland weltweit führend und so könne man in "good old Germany" eine Basis aufbauen von der aus auch die internationale Expansion gestemmt werden könne. Das die Strategie der amerikanischen Konkurrenz eher darauf abziele Chiphersteller etc. als Kunden zu gewinnen sei verständlich, denn in diesen Branchen seien die USA nunmal weltweit führend. Aufgrund dieser unterschiedlichen Strategien käme man sich derzeit auch noch kaum in die Quere. Über kurz oder lang werde und müsse man sich aber natürlich der Konkurrenz stellen und Nanofocus sei gewillt und in der Lage mit einem starken Standbein in Deutschland auch in die USA bzw. andere Märkte weltweit zu expandieren. Zusammengefasst würde es mich daher nicht überraschen wenn bei Nanofocus bald Meldungen über die Zusammenarbeit mit BMW, DaimlerChrysler oder anderen großen deutschen Konzernen anstehen würden. Dies dürfte den Kurs weiter beflügeln und mein Kursziel bleibt unverändert bei kurzfristig 25 Euro. Gelingt Nanofocus der Sprung in die USA, was aufgrund der hervorragenden Technologie und dem Partner Nanostart, der ja in den USA schon äußerst aktiv ist, sehr wahrscheinlich erscheint, so könnte die Aktie auch noch ganz andere Kursdimensionen sehen...

      MFG FYWO
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 18:10:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir ist der 70% Anstieg in 5 Tagen immer noch ein Rätsel!
      Zuvor gabs fast keinen Umsatz in diesem Papier!
      Gibts da Insider?
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 19:19:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.738.833 von pathi am 16.01.06 18:10:57[/posting]Schau Dir einfach mal die News allein vor Weihnachten an zu lesen auf der Hompage von Nanofocus. Weitere News werden folgen. Darauf spekuliert die Börse. Sicherlich gibt es da auch ein paar Insider.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -0,85
      +0,50
      +3,67
      +0,29
      -3,34
      0,00
      +165,79
      -4,07
      +1,19
      09.04.24 · 4investors · NanoFocus
      09.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      28.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      13.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      27.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      22.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      17.11.23 · 4investors · NanoFocus
      17.11.23 · EQS Group AG · NanoFocus
      Nanofocus - meine Spekulation(en)!