checkAd

    McCain - nur das Oel entscheidet über den Erfolg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.06 18:22:09 von
    neuester Beitrag 16.01.06 21:37:01 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.033.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 18:22:09
      Beitrag Nr. 1 ()


      Mit dem falschen Oel werden sie halt nix... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:34:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      welches Öl empfiehlst du? Ich dachte immer Backofen-Pommes werden ohne Öl zubereitet.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:48:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und ich dachte:rolleyes: Pommes macht man selber aus Kartoffeln:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Kartoffel + Messer + Kraft[Mensch] + Heiße[Pfanne]mit Öl:D = Pommes:lick:1a [ohne Plastik]:eek::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:59:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das hört sich eher nach Bratkartoffeln an! Baust du deine Kartoffeln auch selber an?
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:07:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein vom Bauern neben @n der hat auch einen sehr guten
      selbstgebrannten Schnaps:cool: dort hat auch schon der
      Herr von Stoiber getrunken aus Zinbecher:D vom Ur..Ur..Urgroßvater:cool: natürlich:lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:15:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      In der Tat ein heißes Thema.

      Meine persönlichen jahrelangen Erfahrungen lassen sich wie folgt zusammenfassen:


      Es versteht sich vielleicht ja von selbst, dass ein optimales Öl für eine 4-Takt-Friteuse sicherlich ganz anders aussieht als eines, das für einen Sportfriteuse ausgelegt wurde.

      Aber selbst ein Öl, das in einer Expressomaschine hervorragende Dienste leistet, kann ungeeignet für die Wasch-Matschine sein.

      Auf Folgendes ist zu achten:

      Verschleißadditivie

      Diese Additive legen sich schützend zwischen die Pommes Frites, vermeiden so also den Kontakt von Kartoffel zu Kartoffel (Kartoffelpuffer-Effekt). Dabei werden sie zerdrückt und sind irgendwann aufgebraucht, weshalb auch der Ölwechsel so wichtig ist.

      Antioxidantien

      Öl unterliegt als Naturprodukt, einer natürlichen Alterung. Alterung tritt ein, wenn das Öl in der Friteuse mit ungeigneten Substanzen (Schokoriegel, Hustenbonbons, Dynamit etc...) reagiert. Die Alterung, durch die ein Öl mehr und mehr eindickt, ist sehr stark von der Temperatur und dem IQ des Friteusen-Operators abhängig.

      Detergentien

      Detergentien sind "Waschmittel", die die Friteuse innen sauber halten. Werden z.B. die Zwiebelringe nicht sauber genug gehalten, kann es zum Ringstecken kommen. Zunächst treten dann "kaltfeste" Zwiebelringe auf. Die Friteuse hat im kalten Zustand unzureichende Kompression und springt schlecht an. Im warmen Zustand lösen sich die Zwiebelringe aber wieder und die Kompression ist o.k.

      Schlimmer wird es, wenn "heißfeste" Zwiebelringe auftreten, die dann auch im Mund nicht mehr korrekt abdichten. Die heiße Atemluft streicht dann fast ungehindert am Gaumen vorbei und heizt einen bereits verzehrten frittierten Maiskolben so auf, dass es durch die thermisch verursachte Ausdehnung des Maiskolbens zur sogenannten „Kolbenfresse“ kommt.

      Weitere Info unter

      http://www.transalp.de/technik/pd-technik/verschiedenes/oel.…

      Guten Appetit!

      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:37:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 6 CrashTestDummy,

      du hast recht, Pommes richtig zu machen ist nicht sooo trivial. Apropos Antioxidantien :

      „Beim Braten und Fritieren von Kartoffeln bilden sich Radikalenfänger mit antioxidativer Wirkung, vergleichbar mit dem Vitamin C“. Das heißt übersetzt: Kartoffeln wirken vorbeugend gegen Krebs!

      http://www.bild.t-online.de/BTO/gesundfit/BamS/2006/kartoffe…

      Aber nur beim braten und fritieren! Kartoffeln ohne Fett schützen nicht vor Krebs! Auf die Zubereitung kommt es an!

      Guten Appetit!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      McCain - nur das Oel entscheidet über den Erfolg