checkAd

    Denkanstoss: Kindergeld weg! Kinder sind wieder Privatvergnügen! Rente ist privat! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.06 21:35:53 von
    neuester Beitrag 18.01.06 10:20:46 von
    Beiträge: 66
    ID: 1.033.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:35:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin dafür das dass Kindergeld komplett und ersatzweise abgeschafft wird. Wer Kinde rmöchte soll auch selber dafür geradestehen und diese ernähren. Dann bekommen auch nur wieder Leute Kinder die diese aus Liebe bekommen und nicht weil man sie zur Aufbesserung der Haushaltskasse benötig wie in vielen Hartz4-Familien bzw. ich sage besser mal Zuchtställen. Kinde rbrauchen Liebe und sie brauchen auch ein gutes Familienumfeld in dem sie noch "Werte" vorgelebt bekommen und nicht einfach als Störenfried an den TV gesetzt werden. Kinder sind wieder Privatvergnügen. Wer Kinder möchte bzw. hat muss mit den Vorteilen und Nachteilen leben.

      Alle in der Rentenkasse eingezahlten Rentenbeiträge werden auf Heller und Pfennig ausbezahlt. Jeder ist dafür für seine Rente selbst verantwortlich. Es werden keine Rentenbeiträge mehr erhoben. Rentenabsicherung wird privatisiert. Spezialregelungen werden getroffen für jetzige Rentenbezieher. Wer nicht vorsorgt ist selber schuld wenn er im Alter nichts hat. Suppenküchen und Schlafheime werden aber bereit gestellt. Es wird keine Sozialhilfe mehr geben. Kein Bargeld wird mehr ausgegeben. Wer bedürftig ist der bekommt essen und einen Platz zum schlafen. Ich denke nur so bekommt man das Schamrotzertum und die faulen arbeitsscheuen Subjekte in den Griff bzw. motiviert diese wieder. Sind zwar radikale Maßnahmen aber manchmal erfordert das Ziel drastische Maßnahmen. Leute die übrigens wirklich bedürftig sind werden sich über Suppenküchen und Schlafhäuser nicht beschweren und das dankend annehmen. Das Ganze ist auch nicht unmenschlich.

      Mehr Eigenverantwortung wieder für die Leute!

      Ihr müsst diesem Beitrag nicht zustimmen. Steht jedem frei. Nur bitte bleibt sachlich. Werde ich auch versuchen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:43:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur bitte bleibt sachlich. Werde ich auch versuche

      Und schon im Eingangsposting ist dir das mißlungen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:44:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.757.982 von Annelieschen am 17.01.06 21:35:53[/posting]"...das Schamrotzertum..."

      Auch nicht schlecht! RE:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:47:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soso, Deiner Meinung nach sind also Eltern, die Kindergeld vom Staat bekommen, Schmarotzer. Mehr muß man zu Deinem Posting wohl gar nicht sagen. Da muß wohl einiges in Deinem Leben mächtig schief gelaufen sein - mein Mitgefühl ist bei Dir.

      Art
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:49:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die (sofortige; binnen 60 Tage) Auszahlung aller meiner Beiträge in die Rentenkasse (bei gleichzeitigem Verzicht auf alle meine zukünftigen Ansprüche), würde ich auch begrüßen. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:54:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer sagt denn das Eltern mit Kindern Schmarotzer sind? Da ist sogar ein Absatz dazwischen. Aber ich weiß. Man kann die Texte natürlich immer so auslegen wie man es braucht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:55:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @schnautze

      Wusste doch das auch etwas für dich dabei ist. :D Mir würde das auch gefallen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:56:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kinder sind dann wieder Privatvergügen:laugh:


      Welche Kinder??? Ich seh dann keine Kinder mehr:look:

      Nur dann, wenn sichergestellt ist,daß dann meine Kinder ihre Beiträge an mich bezahlen. Und nicht an Annelieschen und Co.

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:02:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja es geht auch darum das endlich mal dieses "Meine Kinder bezahlen später deine Rente!"-Gejammer mal aufhört. Jeder ist wieder für sich selber verantwortlich. Mehr Eigenverantwortung fördert in der Regel auch Flexibilität und das Durchhaltevermögen. Es stärkt auch den Charakter. Viele deutsche Jugendliche sind doch total verweichlicht in Deutschland und auf diesen Leuten will man eine zukünftige Rentenkasse aufbauen. Ich denke es ist besser wenn jeder sich wieder ein bisschen mehr um sein eigenes Leben kümmert.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:09:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      Mir gefällt Dein Denkansatz, dass man auch private Altersvorsorge treffen sollte. Ein heute 30jähriger bekommt in ferner Zukunft ohnehin kaum mehr etwas ausbezahlt und das auch nur vielleicht, falls die Welt noch steht.
      Der Rest Deines Postings ist seltsam und eventuell auf Trunksucht, Tablettenabhängigkeit und/oder Kinderlosigkeit trotz etlicher Hormonkuren zurückzuführen.

      Ich wünsche Dir dennoch alles Gute, Du wirst es brauchen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:12:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Anneliese, der Herr wird dir vergeben, denn seelig sind die da geistig arm sind!!
      Einfach sprachlos über soviel Naivität!
      Gibt es so etwas überhaupt???

      Nein,nein,nein!:mad::mad: oder doch zum :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:21:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.757.982 von Annelieschen am 17.01.06 21:35:53[/posting]Ach Annelieschen ,
      schreibst so einen Müll , dabei hast Du NULL Ahnung !

      Deine Hartz4Familien bekommen das Kindergeld auf
      ALG2 angerechnet ( wenn Du das verstehst :confused: ),
      gilt auch für Sozialgeld-Empfänger .

      (Sozialhilfe gibt es schon seit der Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe ( jetzt ALG2 ) nicht mehr ! )
      Kindergeld wird nach dem EStG gezahlt und ist nicht`s anderes als ein Steuerfreibetrag .
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:22:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.758.745 von Roman5 am 17.01.06 22:12:37[/posting]geistig oder wirklich materiell arm, ich weiß nicht?:confused:

      Eher total verbittert.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:25:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da kann man sich natürlich dran aufhängen wenn nicht mehr die richtigen Fachbegriffe benutzt werden. Nur jeder weiß was gemeint ist.

      Ja verbittert muss man ja sein wenn man mal rausguckt auf die Straße.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:26:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also, wie immer bei Annelieschen mit dem leisen Verdacht, dass das Ganze mit Schamrotzertum etc:laugh::laugh: eigentlich ne Spaßmeldung ist.

      Aber imho konsequent gedacht: die endgültige Eliminierung jeglicher Solidarität. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Unsere Gesellschaft wird wahrscheinlich gezwungen sein, Schritte in diese Richtung zu gehen. Der jetzige Zustand ist untragbar.

      Das muss für Familien kein Nachteil sein. Gerade besser verdienende Familien werden durch die Steuerlast erdrückt (inklusive Erbschaftssteuer). Und wenn man sieht, wohin das Geld läuft, kommt einem vor, dass D dem kriegerischen Selbstmord nun auch den finanziellen und politischen sucht. Sich international auf Geberkonferenzen aufspielen, während zu Hause die Massen in staatlich finanzierter Arbeitslosigkeit, staatlich finanziertem und propagiertem Alkoholismus, Drogenkonsum etc. versandeln. Für diese armen Mitglieder der Gesellschaft nebst Massen von völlig ahnungslosen Fremden, die mit völlig falschen Vorstellungen ins Sozialparadies D eingeschleust werden, soll dann die "normale" arbeitende Familie aufkommen. Bei diesem Druck kein Wunder, dass gerade in den höhergebildeten Schichten keine Kinder mehr gezeugt werden. Die deutsche Volksgemeinschaft hat fertig.

      Wollte schon auf die letzten kindergeld-feindlichen Beiträge posten, dass bei Streichung des Kindergelds dann aber auch die Pensionen des Umlageverfahrens gestrichen werden:D.

      Leider stolpert die Regierung aber nur im Kreis, Hartz wäre vielleicht ok, wird aber durch Ausnahmen und Bürokratie zum Rohrkrepierer. Die 1 Euro Jobs sind ohnehin nur ein total skurriler staatlicher Eingriff zur Demoralisierung, der wie alle Subventionen von einigen gewieften und Skrupellosen ausgenützt wird:rolleyes:. Das Gleiche gilt für den Kombilohn.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:38:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kindergeld wird zwar nicht gestrichen
      ...
      jedoch wird Kindergeld künftig für Studenten nur noch bis zum 25. Lebensjahr gezahlt ( bisher 27. Lebensjahr ) .
      Kommen nun künftig noch Studiengebühren dazu, ist eigentlich schon klar, dass lediglich noch die Kinder von Herrn Doktor studieren werden/können .
      -------- SOZIALDEMOKRATEN :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:38:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.758.675 von hausmannskost am 17.01.06 22:09:11[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:44:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.759.025 von Annelieschen am 17.01.06 22:25:37[/posting]Annelieschen,
      ich wünsche dir in deinem Bekanntenkreis, in deiner
      Familie, bei der Arbeit und sonst wo noch lauter
      Menschen, die genau so denken wie du.

      Ihr werdet eine Versammlung äußerst glücklicher
      Menschen sein.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:44:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.759.283 von CatiaV5 am 17.01.06 22:38:13[/posting]Wenn Du weiblich bist und a bissi hübsch, lade ich Dich auf einen Schiurlaub nach Tirol ein.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:44:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      @15 Ist das dein Ernst oder Ironie, oder beides?

      Erbschaftssteuer ist viel zu niedrig, hei wäre dringend eine drastische Erhöhung nötig, bei Absenkung der Einkommenssteuer.

      Die deutsche "Volksgemeinschaft" hat nicht wegen der Steuerlast fertig, sondern weil sich die Leistungsträger (beide arbeitend) in 70 oder 80 Stunden pro Woche den A.. aufreissen, sie z.B. in München er in Hamburg, am Wochende sieht man sieht sich zum Brunch in Rom). Und klar, man verwirklicht sich selbst, weil man gerade für die Marketing Campaign seiner Company eine Top Event Location in Dubai gebucht hat (mit Casting des Hotel Staffs). Wie uncool es ist zu sagen "ich habe mit meinen Gören Memory" gespielt.

      Diese ganzen Steuervorteile und Fördermaßnahmen sind ein Rotz, solange sich die Mentalität nicht ändert und die Leute ihren Bossen sagen " ...habe keinen Bock auf Dubai, Memory ist cooler. Wenn du es so geil findest, flieg doch selber hin".
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:46:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.759.281 von V@nTheM@n am 17.01.06 22:38:05[/posting]Also ich werde mein Studium mit 25 beenden. :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:46:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.759.407 von hausmannskost am 17.01.06 22:44:11[/posting]Was sagt denn Deine Frau dazu? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:49:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wieder ein Spaßbeitrag von Annemirl!
      Habe mich ja das letze Mal von der Lady provozieren lassen, diesmal nicht - und komme gleich mit einem Beispiel: Weiß das Gscheithaferl Annemirl eigentlich, dass ab einer bestimmten Einkommensgrenze das Kindergeld voll zurückgezahlt werden muss? Heißt: Je höher die Steuern, desto weniger Kindergeld, oder quasi keines. Weiß das Annemirl eigentlch, dass das Kindergeld auf Hartz angerechnet wird? Und warum vergönnen die Gscheithaferl den anderen eigentlich gar nichts? Liegt vielleicht daran, dass sie selber bis jetzt keine Mark, respektive Euro, in die Sozialversicherungf eingezahlt haben- und nur eins können: lästern, weinen, flennen, Hass sähen ...
      gruß nord
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:50:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.759.457 von Fuller81 am 17.01.06 22:46:46[/posting]Die amüsiert sich gerade mit einem Schwarzen im Bett. Danke der Nachfrage.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:50:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.759.444 von Fuller81 am 17.01.06 22:46:03[/posting]schön für Dich .
      Andere haben Wehr- oder Zivieldienst geleistet und sind deswegen mit 25 noch nicht beim Diplom angelangt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:54:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @21 Studier lieber länger, in die Tretmühle kommst du noch früh genug. Und geniesse dein Leben. Die bunten, bedruckten Papierscheinchen sind nur Mittel zum Zweck (mal hat man welche, mal eben nicht, richtig wichtig sind sie aber nicht).
      Ääh, das reimt sich:):)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:55:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.759.543 von V@nTheM@n am 17.01.06 22:50:52[/posting]Zivildienst heißt das, bitte ohne langes "i".
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:56:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      #20 Stimmt sicher, dass der Stress (Dubai-Bangkok) für die Leistungsträger zu groß ist, aber da muss dann eben einer zu Hause bleiben, was auch geht, wenn von 6000 nach Steuern eben 5500 und nicht 3000 übrig bleiben.:D

      Das mit der Erbschaftssteuer ist klarerweise provokativ, aber konsequent liberal gedacht muss sie weg. Ist doch gerade für Familien was schönes, wenn meine Nachkommen das von mir Erarbeitete zur Gänze für Bildung etc. nützen können.:)
      Außerdem muss ich dich desillusionieren: die Erbschaftssteuer zahlt ohnehin kaum jemand im vollen Ausmaß.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:57:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @nord

      Du musst dich doch nicht provozieren lassen.

      Mir geht es nur auf die Nerven wenn Familien ankommen und erzählen das sie jtzt zwei neue Autos fahren, gerade ein Haus bauen und dreimal im Jahr in den Urlaub fahren und dann meinen ich könnte ruhig mal noch ein bisschen mehr in der Lohnsteuerklasse 1 abdrücken denn Ihre Kinder bezahlen ja später mal meine Rente. Ich bin ganz sicher nicht neidisch und jeder ist seines Glückes Schmied. Ich bin in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Aber nichts mit Sozialhilfe oder so. Dazu war meine Mutter zu stolz. Später habe ich dann das Leben von einer anderen Seite kennengelernt durch meinen Stiefvater der ein mittelständisches Unternehmen hatte. Somit kannte ich auch mal Reichtum. Nur eines habe ich gelernt und dessen bin ich mir heute noch treu. Sei nicht futterneidisch. Sei nicht arrogant denn man kann ganz schnell wieder die Leiter herunterfallen.

      Nur eine Sache habe ich von meinem Stiefvater übernommen. Er hat immer gesagt: "Lass dir nie den Mund verbieten und sag die Wahrheit wenn es sein muss!" und der zweite Satz war "Hüte dich vor den Sozis!".
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:00:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]19.759.653 von hausmannskost am 17.01.06 22:55:29[/posting]mit einem "Farbigen" heißt das , bitte nicht "Schwarzer oder Neger "

      ohne langes "i ":laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:01:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.759.537 von hausmannskost am 17.01.06 22:50:43[/posting]Bestimmt der schwarze Hauskater oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:01:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.759.543 von V@nTheM@n am 17.01.06 22:50:52[/posting]Ich habe auch Zivildienst geleistet. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:02:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      "Hüte dich vor den Sozis!" .

      Richtig. Die nehmen einem das gestohlene Geld weg. Pfui.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:04:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.759.777 von V@nTheM@n am 17.01.06 23:00:03[/posting]Farbig könnte auch gelb, rot oder grün sein. Und sie ist ja nicht mit einem Chinesen, Indianer oder Marsmensch im Bett.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:05:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]19.759.810 von Fuller81 am 17.01.06 23:01:17[/posting]Nein, leider so ein Bimbo mit 30cm-Gerät.:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:06:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]19.759.777 von V@nTheM@n am 17.01.06 23:00:03[/posting]eh kloar.;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:06:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]19.759.878 von Fuller81 am 17.01.06 23:04:29[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:07:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]19.759.896 von hausmannskost am 17.01.06 23:05:15[/posting]haben die Bimbos eigentlich auch Lang & Schwarz gegründet oder hat das andere Hintergründe?
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:07:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da war kein Geld gestohlen! Alles sauber versteuert.
      Selfmade-Unternehmen mit Unternehmer der für alles haftet. Keine GmbH oder ähnliches.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:08:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]19.759.927 von Art Bechstein am 17.01.06 23:07:03[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:09:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      @28

      Klar zahlt keiner die Erbschaftssteuer, weil schon zu Lebzeiten alles zu Dumping Preisen an die lieben Kleinen vertickert wird. Auch so ein Steuersparmodell. Ich muss also nicht desillusioniert werden.

      Das mit auf Dubai-Bangkok verzichten wäre ja schön, aber wo bliebe dann die Selbstverwirklichung? Und mit dem Cayenne als Stadtauto, der Brustvergrößerung oder den Weekend Trips nach NYC könnte auch Schluss sein? Wer zahlt den Psychotherapeuten für den Hund? Und wer die pakistanische Heilerde für den kranken Familienfarn? Und nicht zuletzt wer zahlt mir das Betthäschen, weil ich meine Frau nicht mehr sehe (die ist meistens in Dubai oder Bangkok) Und damit erweist sich, dass dein Vorschlag nicht zieht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:10:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]19.759.963 von derbewunderer am 17.01.06 23:09:05[/posting]ja wie war das gleich "im Zeitalter der Emanzipation kommt ne Nutte billiger"..
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:13:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]19.759.927 von Art Bechstein am 17.01.06 23:07:03[/posting]jo, die Bimbos haben auch Lang und Schwanz gegründet, schau mal bei Wikipedia nach.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:15:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]19.759.896 von hausmannskost am 17.01.06 23:05:15[/posting]Dann räum mal schnell die Gemeinschaftskonten leer bevor Deine Frau es tut.
      Aber Du scheinst ja nix gegen den Bimbo mit 30cm-Gerät zu unternehmen. Vielleicht ist sowas aber auch in Eurer Ehe normal... :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:16:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      @42

      Danke für den Tip. Wieviel kostet eine Bimbine?:p
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:19:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      @42
      Ach ja, kann man die als als Haushaltshilfe absetzen oder als Pflegekraft über die Pflegeversicherung finanziert bekommen.
      Oder irgendwie mit Spekuverlusten verrechnen? In Holland solllen Behinderte ja wohl einen Zuschuss bekommen, hab ich mal gehört.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:20:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]19.760.058 von Fuller81 am 17.01.06 23:15:08[/posting]Wir führen eine relativ freie Ehe. Wenn ihr nach einem langen Stecher ist, ist ihr nach einem langen Stecher. Das ist ok.
      Ich filme es eh ab und partizipiere.
      Liebe ist, wenn man die Geliebte(n) glücklich weiß.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:23:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]19.760.127 von hausmannskost am 17.01.06 23:20:28[/posting]biste schon ne Spur älter oder ist das schon immer schon so gewesen :confused: also bei 30cm würde bei mir de Toleranz aufhören....
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:23:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]19.760.127 von hausmannskost am 17.01.06 23:20:28[/posting]Na dann ist ja alles in Ordnung. Kannste mir ne Kopie schicken? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:24:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Annelieschen hat doch garnicht so unrecht.

      In den 50ern und 60ern gab es auch kein Kindergeld und trotzdem war dies die Zeit, in der in diesem Land noch Kinder geboren wurden. Damals war die Steuerlast und Sozialabgabelast allerdings auch so niedrig, das ein normales Einkommem zum Lebensunterhalt reichte, und Faulenzen hat sich schlichtweg nicht gelohnt im Gegensatz zu heute.

      Dieser Umervetreilungsstaat ist am Ende. Das Kindergeld, das ich für meine beiden Kinder bekomme, holt sich der Staat doch jeden Monat über meine Steuern und Abgaben zurück, mit dem einzigen Unterschied, das ein paar Beamte beschäftigt sind und sich unsere Politiker den Heiligenschein des Gutmenschtum polieren können.

      Also Annelieschen, - ich sehe zwar einige Umsetzungsprobleme bei deiner Idee [ähnlich als müßtest Du einen Drogenabhängigen clean kriegen] aber der Ansatz zielt schon die richtige Richtung.
      Mein Ansatz: weniger Subventionen und dafür steuerliche Entlastungen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:27:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      #41 "Das mit auf Dubai-Bangkok verzichten wäre ja schön, aber wo bliebe dann die Selbstverwirklichung? Und mit dem Cayenne als Stadtauto, der Brustvergrößerung oder den Weekend Trips nach NYC könnte auch Schluss sein? Wer zahlt den Psychotherapeuten für den Hund? Und wer die pakistanische Heilerde für den kranken Familienfarn? Und nicht zuletzt wer zahlt mir das Betthäschen, weil ich meine Frau nicht mehr sehe (die ist meistens in Dubai oder Bangkok) Und damit erweist sich, dass dein Vorschlag nicht zieht.":laugh::laugh: Ist ja ganz nette Beschreibung einer modernen verwirrten Tussi.

      Ich steh ja auch nicht auf brustvergrößerte, dumme Tussen. Aber wenn jemand keine Kinder will und lieber seinen Zwergfarn pflegt, wird man ihn schwerlich dazu zwingen können. Zwangsbefruchtung oder was:laugh: Weiss nicht ganz, worauf du hinaus willst.

      Jedenfalls gibts viele, die geschäftlich viel unterwegs sind, viel verdienen, keinen Zwergfarn haben und keine Brust-OP und Kinder wollen. Bekommt dann die Frau, die als Mutter zu Hause bleibt mehr als nen Bruchteil von dem zurück, was sie vorher als erfolgreiche Spitzenverdienerin eingezahlt hat. Ich kenn mich bei den Regelungen ehrlich gesagt nicht aus (bitte mal posten), aber ich schätze: NEIN. Speziell wenn sie in einer intakten Familie lebt. Deren Geld wird dann eher für die Dusche für alleinstehende Alkoholiker umverteilt.

      Das momentane System ist für tüchtige frauen extrem ungerecht (weswegen die auch wenig Kinder bekommen), zu genetischen und sozialen Folgen in unserem Lande mache sich jeder selbst ein Bild.:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:29:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]19.760.159 von Art Bechstein am 17.01.06 23:23:06[/posting]20 bin ich nimmer, ok ich bin honest, ich werde in Bälde 40.:cry:
      Und bereits 9 Jahre verheiratet, sie ist 30.
      In meinen drogenbedingten Impotenzphasen organisiere ich für meine Frau die Liebhaber.
      Klingt zwar modern, ist jedoch aus der Verzweiflung geboren.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:32:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]19.760.238 von hausmannskost am 17.01.06 23:29:19[/posting]na, dann kommen die besten Jahre ja noch, wenn man dem Volksweisheit - "je älter der Bock, desto härter das Horn" glauben schenken mag. Und denk dran, im Altenheim haben immer die Männer die größten Eckzimmer, die noch können...und das sind in der Regel nicht die 300mm Bimbo Flakschützen - die haben ihr Pulver meist schon zu Lebzeiten verschossen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:41:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Art, danke für Deine ehrlichen Worte.

      Etwas anderes: Mach weiter hier. Dein Agieren gegen die Rechtsaußen gefällt mir,Hut ab!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 23:46:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]19.760.350 von hausmannskost am 17.01.06 23:41:54[/posting]Habe wenig Zeit für die Politik im Moment - ist gerade Hochsaison bei den Aktien und jetzt muß die Ernte für das Jahr eingefahren werden. Deswegen bin ich ja auch froh, dass die Bundestagswahlen immer so Sept./Okt. sind - da ist tote Hose an der Börse :laugh:

      Mucho gusto

      Art
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 00:11:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      hausmannskost: Gute Illustration (á la Houellebeq) zum Familien und Kinderthread. Aus deinen anderen Beiträgen schliesse ich allerdings, dass das hier wieder ne mehr oder weniger gelungene Selbstinszenierung ist. Sonst mein Mitgefühl und Respekt, dass du das so cool siehst.

      Falls du wirklich Probleme hast und gewillt bist, auf Entzug zu gehen und deiner Freundin, dann geh am Karlsplatz oder sonstwo mit nem Schild "Spenden Sie, damit ich mir ein wenig Hausmannskost leisten kann" rum und ich werde Dir gern 10 Euro spenden.
      Wir können auch alle anderen WO User aufrufen, dasselbe zu tun, um Hausmannskost von seiner Droge zu befreien.:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 00:54:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]19.757.982 von Annelieschen am 17.01.06 21:35:53[/posting]Schon mal was von Demographie gehört?

      Einfach ohne Worte und unfassbar!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 06:08:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi,

      also ich bin auch für die Abschaffung des Kindergeldes. Der Staat bezahlt schon die Schulausbildung der Gören, da können die Eltern doch den Rest alleine finanzieren. Freue hatten die Leute auch weniger Geld und es gab kein Kindergeld und sie haben dennoch Kinder in die Welt gesetzt.

      Also weg damit und schon spart der Staat wieder ne Menge Geld was sinnvoller verwendet werden kann, z.B. zum abbau der Staatsverschuldung.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 07:30:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      also ich bin nicht für eine Abschaffung des Kindergeldes, sondern für eine Erhöhung. Ich kann das aber nicht begründen - ist einfach so ein Gefühl. Das Heer der Kinderlosen soll zahlen für uns Eltern und dann die Klappe halten.

      Art
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 08:09:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]19.757.982 von Annelieschen am 17.01.06 21:35:53[/posting]#1 Selig sind die geistig armen.....:(
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 09:49:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ alle Leute die es nicht begreifen wollen,

      demographie ist der Grund warum es Deutschland momentan überdurchschnittlich gut geht und wird der Grund sein warum Deutschland in den nächsten 20-50 Jahren zum Entwicklungsland werden wird.

      Es ist nicht nur das staatliche Rentensystem, das von Kindern abhängt sondern das allgemeine Wohlstandsniveau eines Landes. Wenn ein Land keine Kinder bekommt können die Menschen vorübergehend einen höheren Lebensstandard erreichen, wie in Deutschland gegenwärtig zu beobachten ist, dann kann ein Land scheinbar (schreibe ich deshalb weil es wirklich nur scheinbar so ist) auch 5-8 Millionen Arbeitslose fürs Nichtstun bezahlen.

      Langfristig bedeutet dieser Zustand jedoch Verarmung, da jegliche Vermögenswerte, und der Lebensstandard egal in welcher Form er errreicht wird in direktem Zusammenhang mit Anzahl und Ausbildung der Kinder steht.
      Eine stagnierende Bevölkerung was vereinfacht eine Geburtenrate von 2,08 bedeutet ist das Minimum. Abweichungen nach oben oder unten wirken sich Jahrzehnte später positiv oder negativ aus.

      Deshalb sind gerade heute, wo der Kapitalstock (Summe der Vermögenswerte) einen immer größeren Anteil am Wohlstand der Bevölkerung hat Kinder kein reines Privatvergnügen sondern die, im Interesse der Allgemeinheit stehende, Notwendigkeit schlechthin will ein Land nicht total verarmen.
      Der gegenwärtige Wohlstand ist eine Illusion die sich ohne ausreichend Nachwuchs im Nichts auflöst.

      Gruß grigri
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 09:59:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61

      Genauso ist es. :) Man braucht doch nur einmal das Extrema durchzudenken.Es würden überhaupt keine Kinder mehr geboren.
      Die Wirtschaft wird es "danken".

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:09:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]19.763.290 von grigri4 am 18.01.06 09:49:17[/posting]in deiner ausführung hast du nicht ganz unrecht. was aber hat das mit dem kg zu tun. wo auf dieser welt wird kg gezahlt? wir werden doch von unseren Regierungen belogen,
      jeder macht versprechungen, nur um gewählt zu werden. solange keine grundlegenden veränderungen vorgenommen werden, ist alles nur heise luft. ansonsten bin ich für die abschaffung des kg. anstelle sollte treten.
      kostenlose kitaplätze, ganztagsschulen, einrichtung von rentenkonten ab geburt bis zu 25 lj. (garantierte rente von ca. 1250 euro ab dem 60 lj.) freibeträge pro person bei der steuer(umsetzung der steuerreform)abschmelzung der subventionen usw. es gibt viele möglichkeiten.;);)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:11:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      #61

      Sehr richtig! Verstehen aber nicht alle.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:12:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Weder muß man beleidigend werden und Anderen gleich geistige Armut unterstellen, noch ist es wirklich prickelnd hier unbewiesene Theorien aufzustellen, wie zB. daß von Kindern das Wohlstandsniveau eines Landes abhängen würde (???)....

      Der Fehler des Threaderöffners ist, daß eine Theorie in den Raum gestellt wird ohne jeglichen Unterbau. Also kann jeder aussenherum zusammenfaseln was er will.

      Andererseits fehlt vielen Postern die Fähigkeit komplexe Vorgänge zu Ende zu denken.
      Genau dies hat man bei der unvorbereiteten Vorstellung von Kirchhoff mitten im Wahlkampf ausgenutzt. Man nahm einfach die Theorie Kirchhoffs in der Kurzfassung, pfropfte sie auf das bestehende Steuerrecht auf, und konnte dem kleinen Mann vorrechnen daß das ja wohl alles nur noch Sch... wäre.

      Mit dieser unsachlichen Betrachtungsweise die den einfachen Grundsatz ausser acht läßt "alles Neue macht alles Alte obsolet", kann man im Grunde genommen jeden Fortschritt verhindern, und schwupps, schon ist der Hase wieder ein Wiederkäuer.

      Bei Kindergeld und Rente zum Teil, reden wir von einer ganz einfachen Sache: Subventionspolitik.
      Und dann reden wir über ein sehr interessantes Thema.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:20:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]19.763.643 von farniente am 18.01.06 10:12:06[/posting]#61, #62

      Endlich jemand, der auf den Kern des Problems aufmerksam macht: Niemand ist für sein Leben ganz allein selbst veranwortlich - es sei denn er lebt als Selbstversorger im Regenwald. Und selbst dann wird er sich ab einem gewissen Alter nicht mehr selbst versorgen können. Gerade die wohlhabenden sind auf die Infrastruktur angewiesen, die ihnen der Staat zur Verfügung stellt.

      Bezogen auf den ,,Denkanstoß" in #1:

      Jede Generation von Alten lebt von der arbeitenden Generation - egal ob die Altersicherung kapitalgedeckt ist oder umlagefinanziert ist. Was wird aus der Wirtschaft, wenn diese Generation nur noch mit Altenpflege beschäftigt ist? Oder will unser Annelieschen später mal Kapital essen?

      Selbstverständlich muss man über die konkrete Ausgestaltung reden (und handeln!), zumal unser Alterssicherungssystem ohne Reform zusammenbrechen wird.
      Dass die nachwachsende Generation aus rein demographischen Gründen bis an die Belastungsgrenze gefordert wird, steht aber außer Frage - mit oder ohne Reform der Rentenversicherung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Denkanstoss: Kindergeld weg! Kinder sind wieder Privatvergnügen! Rente ist privat!