checkAd

    CEZ steigt und steigt und fast keiner merkts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.06 19:22:47 von
    neuester Beitrag 24.01.06 20:56:01 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.033.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 19:22:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der tschechische Energieversorger CEZ ist ein absolut erfolgreiches Unternehmen. Demzufolge sieht auch der Chart des Unternehmens aus. Charttechnisch aus meiner Ansicht ein klarer Kauf. Infos zu diesem Unternehmen lasse ich folgen in Kürze.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 19:24:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chef der größten tschechischen Firma kennt keinen Mißerfolg

      Gespräch mit Martin Roman, dem Chef der Energiegruppe CEZ

      Wahrscheinlich nie, ausser den Studentjobs, war er immer Direktor. Und sogar ein erfolgreicher Direktor. Martin Roman, der seit Februar 2004 an der Spitze der Stromgesellschaft CEZ steht, hat mit diesem Trend auch im vorigen Jahr fortgesetzt. Seine Firma hat einen Rekordgewinn um 16 Milliarden Kronen aufgewiesen. " Ich schätze immmer vor allem die Bewertung anderer und Bewertung aus Seite der Investoren - das halte ich för den größten Erfolg des vorigen Jahres. Das Staatseigentum haben wir doch um 147 Milliarden Kronen verwertet. Das sind fast 15 Tausend Kronen pro jeden Bürger," sagte zum vorigen Jahr der Chef der Firma Martin Roman.
      Für den Zeitraum seiner Wirkung in CEZ erhöhte sich der Wert der Gesellschaft um mehr als 320 Milliarden Kronen. Die Marktkapitalisierung der Firma erreicht derzeit fast 15 Milliarden Euro. Das ist der höchste Wert aller mitteleuropäischer Firmen.
      Er leitete auch eine Expansation nach Ausland ein. Voriges Jahr beendete er auch den Kauf von 51% der rumänischen Distributionsfirma Electrica Oltenia für 4,5 Milliarden Kronen. Ein Jahr früher kaufte CEZ für 9 Milliarden zwei Stromdistributionsfirmen in Bulgarien. Das ist eine Rekordinvestition einer tschechischen Gesellschaft im Ausland.
      Die Beherrschung der Nordböhmischen Gruben aus dem Vorjahr war im Gegenteil die größte inlöndische Investition einer tschechischen Firma.
      Wo liegt also die Aussenordentlichkeit von Martin Roman? Er selber spricht nicht viel davon, wie er die Firmen leitet. " Er hat eine riesengroße Fähigkeit, Informationen zu absorbieren und sie in einem kurzen Zeitabschnitt zu analysieren," erklärt einer von seinen nahen Miarbeitern Jiri Borovec, der in CEZ für die Stromherstellung verantwortlich ist. Die Menschen, die Herrn Roman kennen, sprechen über ihn als über einen Mann, der für Erfolg geboren ist.

      /Verkürzung/
      /Q:TZ/

      Z.Zuntych
      Übersetzung: gp

      Erschienen am 10.01.2006
      Quelle: CZ-HN - Hospodarske noviny, Seite 13
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 19:52:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich bin drin.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 20:21:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist gut. Ich natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:52:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin auch mit einem Optionschein dabei. Keine schlechte Entwicklung im letzten Jahr. :):)
      gut für die Rente;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 22:43:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Chart ist ja ein Traum, man könnte fast schon sagen ein Musterbeispiel. Wow ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 23:29:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dierente:

      Interessant: Welcher Optionsschein ist denn das?
      WKN?
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 17:32:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mhh
      mit DB0F30 bin ich bis jetzt nicht schlecht gefahren, werde aber vieleicht nach Steuerjahr auf DB9004 umsteigen.
      Muss aber jeder selbst wissen wie er seine Rente sichert.
      Gruß
      dierente
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 12:07:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dierente

      Tatsächlich, es gibt OS of CEZ. Ich hatte nämlich auch schon danach gesucht (und zwar bei Onvista)
      und nichts gefunden.

      Wenn ich unter

      http://optionsscheine.onvista.de/os-vergleich.html?SEARCH_VA…

      Die CEZ-WKN 887832 im Basiswert-Efld eingebe, dann bekomme ich KEINE OS angezeigt. Wieso nicht? Scheiss onvista.

      Wie hast Du deine OS gefunden?

      Gibt es vielleicht noch OS von anderen Emittenten?
      Habe eine Abneigung gegen DeuBa-OS
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 20:04:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mhh

      http://sinvnet.teledata.de/sis/index.html?INST_ID=0000205 Basiswert CEZ eingeben und OSs
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 20:14:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      s-broker geht auch
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 20:56:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn man bei Onvista CEZ eingibt funktioniert es auch.
      Man muss halt etwas probieren

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CEZ steigt und steigt und fast keiner merkts