checkAd

    JYRA RESEARCH INC. *903211* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.99 11:18:48 von
    neuester Beitrag 13.06.99 13:49:50 von
    Beiträge: 52
    ID: 10.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.99 11:18:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Abgefahren und sonstige,<P>   die Stimmenaktion finde ich sehr gut und bei der Anzahl können wir nach dem Motto gemeinsam sind wir stark sicherlich auch Druck bei Jyra und unserem Shortseller erzeugen. Nötig finde ich jedoch eine Auflisting der Ziele, Wünsche der Aktionäre, die ja aufgrund unterschiedlicher Motivation (kurzfristig vs. langfristig) auch erst unter einen Hut zu bringen sind. Ferner müssen auch wirklich alle bereit sein sich von "Unbekannten" vertreten zu lassen, da Kontrolle unmöglich ist, bzw. kein richtiges Vertrauensverhältnis durch Alias geschaffen werden kann.<P>   Gruß<P>   Paris
      Avatar
      schrieb am 05.06.99 14:14:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,<P>   Gute Aktion, Sven!<P>   Zur Zeit wird gerade die Agenda zur Hauptversammlung zusammengestellt,<P>   werden ein paar sehr interessante Punkte enthalten sein.<P>   Jyra muß bis Ende Juni das präsentieren, worauf wir so lange warten.<P>   Wie viele von Euch wird auch Heraklit langsam ungeduldig, was Jyra auch weiß.<P>   Jyra hat zugesagt, bis Ende Juni Fakten zu schaffen.<P>   panta rhei,<P>   heraklit<P>   post scriptum: Klappt doch mit der alten ID, Sven!
      Avatar
      schrieb am 05.06.99 17:26:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      an Paris:<P>gute Idee. Ziele werden konkretisiert, ausgearbeitet und im Laufe nächster Woche vorgestellt. Je professioneller die Sache angegangen wird, um so positver wird die Resonanz und somit auch unser "Votum"<P>bez. unserer Interessen sein.
      Avatar
      schrieb am 05.06.99 17:51:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      es ist gut zu wissen, daß Jyra weiß, daß heraklit langsam ungeduldig wird.<P>das wird Jyra mächtig beeindrucken!<P>manta rhei
      Avatar
      schrieb am 05.06.99 18:46:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo AGEFAHREN,<P>ich möchte die Situation für Checker und mich gerne kurz klären.<P>Ich bin ein langjähriger Freund von Checker, er hat mich in und<P>an die Börse gebracht und mir einige Beziehungen gerholfen zu<P>knüpfen von ihm kenne ich auch Jyra und Path 1 sowie dieses<P>Board..<P>Checker ist beruflich sehr viel unterwegs und kann nur kurzfristig<P>disponieren ein Laptop mit IT-Möglichkeiten hat er leider nicht und einen Internetanschluss gibt es halt auch (noch) nicht überall. Da er trotzdem seine Meinung zu Themen ins Board stellen möchte bat er mich<P>um den Gefallen ihm die Statements im Board gelegentlich mal<P>vorzulesen und ihm auch den einen oder anderen Kommentar<P>reinzustellen, da passierte es eben, dass ich meinen Benutzernamen<P>oben nicht geändert habe nach dem letzten Statement und somit<P>die Kommentare richtig aber die Benutzernamen falsch waren.<P>Sorry, aber ich Deine Reaktion verstehen und gleich einmal<P>Schmuh befürchten lassen. Dem ist jedoch nicht so, garantiert !<P>Gehaltene Bestände: Little: 2000, Checker 6000 andere: muss ich<P>Checker genau fragen, läuft über ihn.<P>Little in Rücksprache mit Checker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.99 19:47:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo JyraCity,

      die Idee alle Aktionärsstimmen zusammeln finde ich gut.
      Bei Abstimmungen die die Short-Situation betrifft, wäre es sehr von Nutzen, wenn man versuchen würde, es ihm nicht zu leicht zu machen sich seines Problems zu entledigen.

      Ich suche daher jemanden, dem ich meine Stimmrechte übertragen könnte, der dann vor Ort die tatsächliche Situation einschätzend unsere bzw. meine Interessen vertritt.

      Da ich vermute das der shorter auch versuchen wird seinen Interessen gemäß, sich Beschlußvorlagen gegenüber zu verhalten, könnte die Sammlung und Bündelung von Aktionärsstimmen nicht unerheblich auf das Ergebnis der Hauptversammlung sein.

      Die Idee von Antarius, die Stimmen des Boards zu zählen, hat bereits zu zahlreichen Eingänge von Aktienbesitzern geführt.

      Man sollte dieser Zählung bei <A href="http://home.t-online.de/home/Jyra.City/" target="_blank">http://home.t-online.de/home/Jyra.City/</A>nun einen noch weitergehenden Sinn geben.


      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 06.06.99 19:47:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo JyraCity,

      die Idee alle Aktionärsstimmen zusammeln finde ich gut.
      Bei Abstimmungen die die Short-Situation betrifft, wäre es sehr von Nutzen, wenn man versuchen würde, es ihm nicht zu leicht zu machen sich seines Problems zu entledigen.

      Ich suche daher jemanden, dem ich meine Stimmrechte übertragen könnte, der dann vor Ort die tatsächliche Situation einschätzend unsere bzw. meine Interessen vertritt.

      Da ich vermute das der shorter auch versuchen wird seinen Interessen gemäß, sich Beschlußvorlagen gegenüber zu verhalten, könnte die Sammlung und Bündelung von Aktionärsstimmen nicht unerheblich auf das Ergebnis der Hauptversammlung sein.

      Die Idee von Antarius, die Stimmen des Boards zu zählen, hat bereits zu zahlreichen Eingänge von Aktienbesitzern geführt.

      Man sollte dieser Zählung bei <A href="http://home.t-online.de/home/Jyra.City/" target="_blank">http://home.t-online.de/home/Jyra.City/</A>nun einen noch weitergehenden Sinn geben.


      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 06.06.99 22:15:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch mal Hallo JyraCity,
      Am Freitag ist F5 sehr erfolgreich an den NASDAQ gegangen. Sie treten nach eigenen Aussagen in direkte Konkurrenz zu CISCO.
      http://quote.yahoo.com/q?s=FFIV&d=1d
      IhrMarkt:
      "That’s where F5 Networks, Inc. comes in. As pioneers in the field of high availability and Internet Quality Control (i-QoC), F5 develops turnkey solutions that increase the availability and performance of IP-based servers and network devices such as firewalls, routers, cache servers, proxy servers, etc.

      Our products act like air traffic controllers routing client requests to the most available server and re-routing requests away from downed servers -- or servers that are not responding accurately.
      http://www.f5.com/f5/background .html

      Dasklingt so ähnlich der Überwachungssoftware von Jyra. Oder??
      Kann ein Netzwerkexperte sagen ob es hier zu überschneidungen kommt?


      Firmengeschichte:
      Founded in 1996, F5 has grown to more than 150 employees and boasts an impressive list of more than 300 of the top corporations including USA Today, Microsoft and Alaska Airlines."

      Interessant ist auch Ihre Darstellung des Marktwachstums


      "Allof this is driving a new market for Internet traffic management, according to Collaborative Research. This new market - products that help provide high performance, high-availability, scalable access to servers - is projected to grow in excess of 65% annually through 2002."

      Die Seite ist auch gefüllt mit zahlreichen dt. Fachartikeln zum Thema.

      Eine schöne Woche wünsche ich Euch. Und meldet Euch.

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 06.06.99 22:19:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.99 23:35:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      sorry peter aber weißt du überhaupt was jyra bzw. die software
      genau leistet? ich wundere mich manchmal schon etwas über die
      unkenntnis der aktionäre.
      als kurze antwort auf deine frage: keine überschneidung!

      zur stimmrechtsfrage:
      vergeßt einfach diese überlegungen. es wird auf der hv sicherlich
      zu keiner kampfamstimmung mit irgendwelchen shorties kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.99 23:53:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin moin,

      Neue Umsätze für Jyra?
      Den folgenden Ausschnitt habe ich letzte Woche von newsaktuell bekommen,
      Nortel und HP haben eine Serviceallianz vereinbart, wobei beide ihre Lösungen kombinieren.
      Hier wird auch Netzwerkmonitoring genannt, welches HP ja bekanntlich von Jyra bezieht:

      Nortel Networks and HP announce services alliance to provide worldwide sales
      and
      Datum:
      Tue, 1 Jun 1999 16:17:08 +0200
      Von:
      ots.emailservice@newsaktuell.de


      As part of the Nortel Networks Global Solutions Partner Programme,
      HP will resell Nortel Networks` data networking products to
      enterprise customers worldwide. In addition

      , ------Nortel Networks will
      offer customers improved levels of support by leveraging HP`s
      comprehensive portfolio of world-class network service--------!!!!!!,

      support, and
      financing services. HP has made a significant investment in training
      and certification, including meeting Premier Service Partner
      requirements, and currently offers some of the most comprehensive
      service and support capabilities of all Nortel Networks` Global
      Solutions Partners. These services will be delivered to customers
      worldwide through the Nortel Networks Global Solutions Partner
      Programme, Nortel Networks` broadest Business Partner designation
      reserved for select Nortel Networks Business Partners.

      HP will provide complete network lifecycle and support services
      for Nortel Networks solutions to HP and Nortel Networks customers
      around the world. These services cover the following:

      - consulting - including business to IT alignment, IT solutions
      architecture, and Internet assessment
      - design - including logical and physical design, product
      procurement, and migration planning
      - implementation - including project management, staging and
      integration, and installation and verification
      - support - including post-installation proactive/reactive
      support, network monitoring, fault isolation, and network management
      - financing - including network solution financing options

      "Increasingly, customers look to us to provide mission-critical
      everything - including bullet-proof networks that deliver voice,
      video and data anytime, anywhere," said Tom Ashburn, senior vice
      president and general manager of HP`s Customer Service and Support
      Group. "Nortel Networks` outstanding networking products and
      technologies, combined with HP`s world-class network consulting,
      implementation, support capabilities, and financing will give
      customers choices that really meet their mission-critical needs.
      Together HP and Nortel Networks will design, deliver and support a
      new level of end-to-end network solutions that companies can rely on
      every minute of every day."

      Das Original könnt Ihr bei newsaktuell.de nachlesen.

      Gibt es irgendwelche Meinungen dazu?


      xfreak
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 09:24:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      a new jyraboard and again the same old mad game of the board monster which is acting like a dragon with it`s various heads. checker?, little?, sunstar?, even: rotkaeppchen? (and some more names?) are nothing but the heads of that ugly greek dragon! they are the same person!! a creation of a mad mind. old greek you should be very careful playing that game! even your new statements are nothing else than your own fantasy and wishes. what kind of a mind must one have to do so?
      are you a maniak? this is a very very serious warning for you!! otherwise . . . . .
      lucifer

      p.s.
      for all: this posting isn`t a joke!, please read the jyraboards with open eyes and you will see by yourself.
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 10:14:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo JyraCity,
      Hallo SUNSTAR,

      erstmal danke für Deine spontane und freun..., Antwort. Jetzt ist mir klar das es keine Überschneidungen in der Produktpalette zw. F5 und Jyra gibt.

      Trotz Deiner guten Überlegungen zu der Stimmrechtsfrage, suche ich jemanden, der bei der HV meine Stimmrechte platziert.

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 13:46:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,

      Lucifer: The only mad mind on the board is you and this has already been communicated, so you will suffer from a lack of audience.

      But I think anyway, that most of the times you enjoy it even more speaking just to yourself.

      And now shut up, because you are useless here.

      Peter A.: Antarius übernimmt den Job,
      vermute ich mal!

      Hallo Antarius! Bitte um Stellungnahme, ob das auch so stimmt!

      Freue mich auf die HV!

      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 14:16:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi heraklit,
      ehrlich gesagt hast Du einen total an der waffel. du bist bestimmt einer, der sich mit dem produkt von jyra gut auskennt, aber mit der aktienwelt nix am hut hat. die kommentare die du abläßt...das ist eigentlich schon eine totale frechheit. naja, mag auch sein, daß du tolle verbindungen zu jyra hast und was weiß ich alles, aber behalte die infos die du hast besser für dich, denn die show die du auf diesem board abziehst ist absolut, ich wiederhole mich, absolut firmenschädigend. ob du weißt wer ich bin ist mir auch egal, aber ich stehe zu jyra und das wissen sie dort auch. aber ich weiß wenigstens über die börse bescheid und versuche nicht wie du die firma bei ihrer arbeit zu behindern. zu sagst zwar das management sei nicht gut, aber hast du schon mal überlegt, daß mit deinen hirnlosen kommentaren (James Clegg liest sie alle) die PR-Arbeit von Jyra enorm behindert wird. naja, was solls, ehrlich gesagt distanziere ich mich von solchen aktionären wie dir und wär froh du würdest endlich mal die kommentare sein lassen. du würdest nicht nur mir und den anderen hier einen gefallen tun, sondern sicherlich auch der firma. was denkst du wenn die wüßten wer du bist...wie fändest du das? leider weiß ich nicht wer Du bist...schade drum. aber ich hoffe jyra hat die passende antwort auf aktionäre wie dich...

      p.s. i´ll send you the promised list with german companies this week.
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 16:07:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Open Eye:

      Auf welches Posting beziehst Du Dich,
      oder verwechselt Du wieder irgendetwas?


      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 23:11:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      OpenEye,

      mal ne dumme Frage, aber ist James der deutschen Sprache mächtig, oder wird es ihm übersetzt. Deutsch ist ja nicht unbedingt Allerweltssprache.

      Zur PR: Was in den Boards steht, sollte Jyra mehr oder weniger egal sein. Wichtig ist, daß sie mal IR machen. Und noch etwas ich finde die IR nicht gerade gut. Habe eine Mail geschrieben und ein Telefonat geführt, mit der Bitte um Rückruf. Kam nie etwas zurück.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 02:07:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,

      also, geht mein Kalender falsch oder was ist? Bei mir ist heute der 8. Juni, das sind also noch max. 11 Wochen bis zur HV b.z.w. -4 Wochen = 7 Wochen bis zur endgültigen Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte!
      Bei der Aktion "unsere" Aktienstückzahlen zusammenzurechnen, ging es in diesem Zusammenhang um das Bewußtmachen des Stimmrechtes und der event. Nichtausübung desselben b.z.w. des Überlassens an die Banken aus Nichtwissen heraus.
      Außerdem wollten wir somit einen konkreten Anhaltspunkt haben, wieviele Aktien "unter uns" gehalten werden. Dabei geht es in erster Linie von unserer Seite überhaupt nicht darum, wegen eines ganz bestimmten Tagesordnungspunktes diese Aktion zu machen. Was ein event. "richtungsweisender b.z.w. -wechselnder" Tagungsordnungspunkt sein
      könnte, ist reine Spekulation, die wir von uns weisen, weil sie jeglicher wirklicher Information entbehrt.
      Wie ich bereits in meinem Beitrag erwähnte, und ich wiederhole es hier noch einmal ausdrücklich:
      es geht in erster Linie um "Transparentmachung" und "Klärung" von "Sachlagen".
      Diese sind:
      wieviele Aktien halten wir, um
      1.: mit dieser Stückzahl bei einem Treffen (noch vor der HV! und wohl noch im Juni) beim Vorstand aufwarten zu können und
      2.: der Vorstand dann weiß, woran er mit uns ist.
      Bei letzterem wohl leider erst mit der Quantität der Aktien und nicht mit der Qualität seiner Besitzer, bei der scheint mir noch ein erheblicher
      Nachholbedarf zu bestehen, wenn ich mir wieder einmal den Stil der Postings z.Z. hier vor Augen halten.
      In diesem Zusammenhang kann auch ich aus meiner Kenntnis heraus nur bestätigen, daß das Board von Jyra täglich gelesen wird! Dazu werde ich mich abschließend noch äußern.
      Noch einmal zu Obigem:
      von meiner Jyrainfomailliste haben sich erst 1/3 der Leute zu ihren Stückzahlen geäußert; mit diesen und einigen persönlichen Freunden kommen wir jetzt auf eine Stückzahl von ca. 1,5 Mill., wobei ca. 1/3 in "Privatbesitz" ist, die anderen 2/3 - also ca 1 Mill. - liegen in den Depots ( teils als "Streuung";) der Kunden der Banker mit denen ich in Kontakt stehe. Ich habe nur die Aktien gezählt, mit deren Besitzern ich in direktem oder indirektem Kontakt stehe, nicht die Aktien von denen ich auch noch weiß,
      dann wäre die Gesamtzahl erheblich mehr. Diese zählen aber nicht in der Hinsicht, sich event. das Stimmrecht übertragen zu lassen.
      Dazu brauchen wir schon mindestens Eure Emailadressen, um zu gegebener Zeit darauf aufmerksam zu machen, wer von uns zur HV fahren wird und die "Stimmrechtsübertragung" annehmen will.
      Hierzu sei bemerkt, daß es wohl klar sein dürfte, daß Aktionäre von ab ca. 30 Tsd Stück (und event. weniger) sowieso persönlich zur HV fahren werden.
      Von den "Jyra-Board-Aktionären" haben sich erst ca. 10 Leute gemeldet.

      Es geht um Transparentmachung! (= Durchsichtigkeit, Klarheit, Offenheit).

      Damit zum bereits Erwähnten:
      dem Board scheint mir gerade dies erheblich zu fehlen!
      Angesichts der Tatsache, daß Jyra jetzt im (PR-) Kielwasser der neuen Investmentbank fahren wird, scheinen einige hier dieser Entwicklung nicht folgen zu wollen oder zu können.
      Es gibt schlichtweg nichts mehr "vorab zu informieren". Wer dennoch solche Art von Infos hier postet, scheint sie sich zu erfinden und schadet somit auch Jyra! "Qualitativ wertvolle Infos" aus welcher "primären Quelle" auch immer, gibt es einfach nicht mehr.
      Wer das Board in der letzten Zeit aufmerksam gelesen hat, kann dies auch selbst feststellen. Als letztes Beispiel sei das Posting von "Little" in der letzten Woche genannt, in dem er schrieb, es würde noch eine Meldung in dieser Woche (eben der letzten) veröffentlicht werden. Pleite!
      In diesem Zusammenhang bereitet mir der Inhalt des Postings von "Lucifer" einiges Kopfzerbrechen. So absurd seine Behauptungen auch klingen mögen, auch mir sind hier in letzter Zeit einige "Ungereimtheiten" auf den Board aufgefallen.
      Die Antwort auf die Frage von AbGeFaHrEn zu "Little"´s Doppelposten, erscheint mir sehr fragwürdig.
      Heraklit (der mir selbst als Person Heraklit nicht bekannt ist!) wird in seiner zunehmenden Ungeduld - für die ich durchaus Verständnis habe -
      zunehmend aggressiver in seinen "Antworten", ja sogar regelrecht "ausfallend".
      Sollte an dem Posting von Lucifer etwas dran sein oder der Autor Heraklit sogar mit wirklichen Namen kennen und/oder seinen Arbeitgeber, dann wäre ich aber an seiner Stelle verdammt vorsichtig, nicht das noch eintritt: "Hochmut kommt vor dem Fall"! und es event. tatsächlich böse für ihn enden könnte!


      Wir wünschen uns noch weiter "Aktienstückzahlangaben
      (unter: Jyra.City@topmail.de)
      und es gilt immer noch:
      "bevor gegessen wird, wird das Essen zubereitet und gekocht"
      und nicht umgekehrt.

      Grüße
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 09:01:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen,

      Antarius: Glaubst Du wirklich Lucifers
      Posting, daß sunstar,little, checker
      und rotkaeppchen eine person seien?

      Dann bestreitet eine Person fast das ganze Board?

      Du erkennst schon an Semantik und Syntax, daß dieses nicht der Fall ist.

      Habe Evidenz, daß Lucifer und Openeye
      absolut identisch sind.

      Kann man auch aus der Historie des Board Threads zweifelsfrei erkennen.

      Jungs, ich bin jetzt schon sehr lange hier auf diesem Board als Heraklit und nur als heraklit,
      aber langsam nimmt die Substanz immer mehr ab.

      Und die Leute sind einfach auch nicht mehr das, was sie mal waren.

      Jetzt fangen sie schon an, Mr. Clegg direkt anzusprechen:

      "Dear Mr. Clegg! Hihihi! I post on this board! Can you see me?"

      "It is very important that you see me,
      because otherwise I get an inferiority complex!"

      Das ist doch der Stil von Openeye(=Lucifer) und Konsorten.

      That is really embarassing.

      Ich wiederhole nochmal:
      Was auf diesem Board geschrieben wird,
      ist irrelvant für Jyra und dient den
      Jungs ab und zu mal zur Belustigung.

      TRO, BAAS, BORIS sind wenigstens konsequent gewesen in Ihrer Disappearance.

      panta rhei,


      heraklit
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 09:29:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Antarius,

      bei deiner letzten Mail war leider die URL nicht lesbar und ich konnte dir daher noch nicht antworten.
      Wenn es möglich ist wiederhole Sie noch einmal.


      Danke

      Supermaus
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 11:16:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Korrektur meiner Angabe der Email-adresse von JyraCity:

      jyracity@topmail.de

      Bi ttedie Mailadresse von JyraCity (jyra.city@topmail.de) immer komplett klein (!) schreiben. Wenn die Anfangsbuchstaben groß geschrieiben werden, gibt es bei den meisten E-Mail-Programmen einen "Mailerdaemon"!!

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 11:44:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey Antarius...

      Du hast den Punkt vergeßen :-)

      mailto:jyra.city@topmail.de

      Gruß
      AbGeF aHrEn
      Avatar
      schrieb am 09.06.99 01:14:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      gefunden bei:
      http://www.newsalert.com/bin/story?Sto ryId=Cn1x9WbKbyteZoty…

      ohneKommentar meinerseits

      Gruß
      Antarius


      June 03, 1999 14:54

      Hudson Williams Announces Application Performance Management -
      APM - Consulting Practice

      Jump to first matched term

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--June 3, 1999--Hudson Williams Inc., a management and technical consulting firm specializing in all areas of Service Level Management, has added an Application Performance Management (APM) practice to its array of services.

      The new offering provides project oriented consulting to evaluate, pilot and integrate APM products within the specific business context and service level requirements of large corporate IT environments. This addition addresses the need for technology assistance in the emerging Application Performance Management market.

      APM characterizes application service levels through end-to-end response time and other metrics. This information is key to mission critical business applications, especially e-commerce applications offered outside the company network through the internet. APM products allow providers to keep track of how responsive their applications are to their users.

      A flood of innovative APM products from vendors such as Candle, FirstSense, Jyra, Landmark, NetScout and NextPoint have been recently introduced into the market and these tools use a variety of different
      technical approaches in determining performance. In response to this, Hudson Williams established its new consulting practice. Its goal is to help companies understand the technology underlying these products and the role they can play in delivering service levels. The APM market has recently been identified by analysts who have predicted its worth to be $3.1 billion by the year 2002.

      Leading Hudson Williams` APM Consulting is Bob Gallo, who recently joined the company to develop and manage this practice. "This is a unique opportunity to be working in an area which connects the corporate
      business to the infrastructure supporting it," says Gallo. "With more than a dozen new products available, there is a clear need for knowledgeable assistance in selection of products and how to proceed with them." Gallo has over 20 years of experience with network software and management. Prior to working at Hudson Williams, Bob was on staff at JP Morgan, Chemical Bank, Union Bank of Switzerland, NetScout Systems, AT&T and Digital. His background, ranging from financial institutions to network vendors, has given him a broad perspective on the application response time and network monitoring space.

      About Hudson Williams

      Hudson Williams assists IT organizations in making, keeping and reporting on service level commitments to their business clients. Founded in 1994 and privately held, Hudson Williams has international presence with offices in New York City, Toronto and Amsterdam.

      CONTACT: Hudson Williams Inc.
      Nell Cote, 212/422-9000
      nellcote@hudsonwilliams.com
      www.hudsonwilliams.com
      Avatar
      schrieb am 09.06.99 02:38:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Antarius,
      na ja Du kennst mich auch nicht doch das kann sich ändern. Somit möchte ich eines klarstellen: Checker und ich sind zwei Personen: Ich bin jemand der derzeit ca. Stück 2.000 Aktien hält und Checker ca. 6.000 zur Info: Ich bin Checkers RA.
      Ich vertraue (auch privat) Checker voll und ganz und aus diesem Grund habe ich auch seine ID usw. . Meine Infos bekomme ich auch nicht aus 1. Hand sondern von checker obwohl ich die Personen mittlerweile auch kenne, doch damit würde ich meinen Informanten (checker) übergehen doch so etwas tue ich nicht!
      Ich werde es zukünftig unterlassen irgendwelche Ankündigungen
      zu veröffentlichen (das gleiche gilt auch für Checker, denke ich), da Jyra in dieser Beziehung in letzter Zeit etwas unzuverlässig geworden ist (hängt wahrscheinlich mit der neuen Investmentbank zu tun). Ich weiss das Checker weiss was er weiss und er hat keine Veranlassung zu prahlen Er versuchte bisher die Boardteilnehmrer
      auf seinem Wissenstand zu halten doch das wird anscheinend nicht
      gewünscht und honoriert.
      Good buy

      Checker
      Avatar
      schrieb am 09.06.99 03:02:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      little, bist du schizophren oder nur doof? wenn du meinst,
      daß dir diesen schwachsinn jemand abnimmt, dann mußt
      du verrückt sein. schlege vor, du tust dich mit lucifer zu-
      sammen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.99 10:12:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein herzliches Dankeschön an Antarius für die Einstellung des Artikels.
      Das war ausgesprochen angenehm, nachdem das Board drohte, endgültig in den Status eines Kindergartens zu verfallen !!
      Solche News, Analysen, facts und von mir aus auch mal eine allgemeine persönliche Einschätzung zur Diskussion - das ist es, was die Qualität des boards ausmacht. Diese anderen albernen Diskussionen sind überflüssig hoch zehn und führen dazu, daß sich viele gar nicht mehr melden oder von diesem Forum abwenden, weil sie wahrscheinlich genau so wie ich, von sowas die Schnauze voll haben.

      Ita est.

      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 09.06.99 14:24:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      auf der Seite:
      http://www.newsalert.com/bin/headlin es8
      unddann bei "news" Jyra eingeben,
      gibt es noch eine Pressrelease vom 8.3.99!
      (habe ich die übersehen, daß es die mal gab?, auf Jyras Homepage u. auch bei yahoo ist sie nicht zu finden):

      "Jyra Reseach Joins APM Forum"
      (kann man aber nur gegen Kosten einsehen, auch nicht kostenlos ausdrucken lassen)
      Weiß jemand etwas über diese Meldung b.z.w. den Inhalt?

      Gruß
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 09.06.99 14:26:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      sorry . . .

      http://www.newsalert.com/bin/headlines[ /url]

      Antarius" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.newsalert.com/bin/headlines[ /url]

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 09.06.99 14:30:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      also, manchmal ist es doch wie verhext . . .

      http://www.newsalert.com/bin/headlines[ /url]

      Antarius" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.newsalert.com/bin/headlines[ /url]

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 09.06.99 16:53:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Jyrafreunde,

      Antarius, ich denke das ist die Nachricht die Du meinst. Sie ist zwar schon am 05.März veröffentlicht worden, hat jedoch die gleiche Schlagzeile und ist nicht bei Yahoo bzw. Jyra zu finden.

      Also, zwar schon etwas alt, aber für die meisten dürfte es trotz allem neu sein:


      March 05, 1999, 01:37 AM

      JYRA RESEARCH: Jyra Research joins application
      performance measurement forum

      M2 Communications
      MAR 5, 1999, M2 Communications - Application Performance
      Measurement Forum to Educate Market, Define Standards and
      Explore Interoperability Standards Jyra Research is the latest
      networking monitoring leader to join the Application Performance
      Measurement (APM), a multi-vendor organisation formed to educate
      the market about the value of application performance
      measurement. The APM was previously known as the
      Business-Oriented Network Management (BONM) Forum.

      "Our conversations with customers indicate that they are taking a
      more proactive approach to managing their business-critical
      applications to derive maximum benefit from their investments," said
      Richard L.Ptak, vice president of Systems and Applications
      Management for the Hurwitz Group. "This forum represents an
      important first step toward enabling IT organisations to make
      appropriate product selections to achieve the goal of improved
      quality of service for their run-the-business enterprise applications."

      Application performance measurement technology measures the
      quality of service delivered by critical applications and thus the value
      of the entire IT infrastructure. The APM also aims to define a unified
      terminology in the field and to explore the role standards play in
      increasing product interoperability.

      "APM technology is starting to provide customers with an objective
      means of monitoring and describing the performance of their service
      providers," said Paul Robinson, chief executive at Jyra Research
      Inc. "APM as an objective measurement of service provider
      performance provides IT buyers with the realistic means of
      comparing service providers."

      The charter member companies of the APM Forum also includes
      FirstSense Software, Ganymede Software, INSoft, Inverse Network
      Technology, NextPoint Networks and Response Networks. The first
      APM meeting took place at ComNet in Washington D.C. on January
      28th.

      "There is a general understanding that the application performance
      and service-level management market is confused as to what it
      means to do response time measurement from a business
      application perspective," said Bob Lam, vice president of Bear
      Stearns, who moderated the first APM meeting. "The primary goal of
      the APM Forum is to clarify the market, starting by ensuring that
      vendors use a consistent terminology, which would benefit
      customers looking to evaluate and buy products. Even though the
      participants may be competing companies, this first APM Forum
      meeting was a great working session, marked with high energy and
      excitement."

      About Jyra Research Jyra Research Inc. is a leader in Java-based
      network performance monitoring. Jyra`s Service Management
      Architecture "SMA" measures quality of service delivered to the
      Desktop user, connected to large corporate networks or the Internet.
      As such, Jyra believes that "SMA" will have the potential to facilitate
      mass-market electronic commerce and allow network operators to
      provide business-oriented service level agreements.

      -0-

      (C)1994-99 M2 COMMUNICATIONS LTDCONTACT: Debby
      Penton/Marc Musgrove, Banner PR Tel: +44 (0)171 349 2200
      e-mail: jyra@bannerco.com

      *M2 COMMUNICATIONS DISCLAIMS ALL LIABILITY FOR
      INFORMATION PROVIDED WITHIN M2 PRESSWIRE. DATA
      SUPPLIED BY NAMED PARTY/PARTIES.*


      Quelle:
      http://ink.yahoo.com/bin/query?p=jyra+rese arch+joins+apm+fo…


      Indiesem Sinne einen schönen Tag noch...

      AbGeFaHrEn


      PS: Selbstverständlich wird die Nachricht nachträglich ins Archiv von JyraCity aufgenommen!
      Avatar
      schrieb am 10.06.99 13:42:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Antarius: Glaubst Du wirklich Lucifers
      Posting, daß sunstar,little, checker
      und rotkaeppchen eine person seien?"

      diese frage, gestellt von heraklit, bitte ich antarius zu beantworten. sind lucifers posting nur fiktiv, d.h kennst du heraklit persönlich bzw. hast mit ihm kontakt, oder schließt du die vermutungen des teufels nicht aus?

      Denn:


      "Liebe und Freude ersticken, wenn Misstrauen die Luft vergiftet"
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 01:02:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      Imec??, da war doch mal was . . .
      habe mal in meinem "Archiv" rumgekramt; hast mal eine ganz interessante "Charakteranalyse" von Heraklit, Rotkäppchen und Antarius gepostet . . .
      Zur Frage, die ja auch von Heraklit an mich gestellt wurde, ob ich glaube, daß er unter verschiedenen Namen postet:
      ich habe mich die letzten Tagen ziemlich viel mit dieser Frage beschäftigt: Um es vorweg zu sagen:
      ich bin zu keiner eindeutigen Meinung gekommen.
      Ich halte dieses Thema aber für so wichtig - und zwar für alle!-, daß ich hier darauf etwas ausführlich eingehen will.
      Zuerst einmal muß ich sagen, daß mich diese Möglichkeit b.z.w. das Posting von diesem Lucifer ziemlich geschockt hat. Ich halte diese Möglichkeit schlicht erst einmal für völlig abstrus, ja "wahnwitzig". In den Grenzen meines bisherigen "Bewußtseins" hatte ich noch nie an so etwas gedacht, geschweige denn in Erwägung gezogen.
      Auf jeden Fall bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es nicht nur theoretisch sondern auch praktisch möglich wäre, denn verschiedene Email-Accounts - also Emailadressen- sind eigentlich einfach einzurichten bei den verschiedensten Internetprovidern.
      Hierbei muß ich sagen, daß ich noch nicht dahinter gekommen bin, welche Motivation dafür jemand haben sollte.
      Ich habe etwas gebraucht, um mir dieses Szenario aufzubauen und mir vorstellen zu können.
      Wenn Heraklit unter den Namen Checker, Little, Rotkäppchen, Sunstar, Wando etc.? auch noch posten würde, dann wären viele der zurückliegende Postings ja reine "Selbstgespräche", dann wäre z.B. die ganze Aktion gegen Rotkäppchens Beleidigungen ja eigentlich gegen Heraklit gewesen (und meine damalige Androhung der Strafanzeige wegen Beleidigung gegen H.!).
      Dann wäre ja die (neue) Attacke von Sunstar gegen Little ein "Scheingefecht". Irgendwie wäre das doch gerade schlichtweg verrückt!
      Anderseits muß ich sagen, daß mir gewisse "Sonderlichkeiten" von H. seit einiger Zeit aufgefallen sind. Sein Ton wurde immer aggressiver und gleicht mehr dem von Sunstar (der ja erst vor einiger Zeit neu aufgetaucht ist), ja eher schon - wegen der Beleidigungen (z.B. gegen "Aqualung99" und "OpenEye";) - dem des Rotkäppchens.
      Wenn es ein und dieselbe Person wäre, würde ich mal behaupten, daß von "denen da im Oberstübchen" im Moment das Rotkäp. der "Chef" ist. Dazu kann ich nur anmerken, daß H. sich bisher in keiner Weise zu dieser Kritik - nicht nur von meiner Seite- geäußert hat. Arroganz und/oder Ignoranz?
      Also diese Beantwortung von ihm steht noch offen.
      Weiterhin teile ich nicht im Geringsten seine immer wieder geäußerte Meinung, daß es keinen Einfluß auf den Kurs macht, was hier gepostet wird.
      Ich möchte es nicht "testen", was passieren würde, wenn ich hier mal posten würde, daß Jyra zum 1. Juli an den NM geht und daß definitiv noch in dieser Woche dazu eine Meldung kommt, oder ich schriebe, daß Jyra wahrscheinlich kurz vor dem Bankrott steht, weil, das zeigten doch auch die letzten schlechten QZ, u.s.w. bla bla . . .
      Ich garantiere, daß allein schon eine Volumen von 10 000 Stücke den Kurs bewegen würde! (Das kann man am Verlauf der letzten Wochen deutlich sehen!)
      Mir ist unverständlich, wieso H. dies leugnet.
      Auch ist mir unverständlich, daß er behauptet, daß Jyra sich über das hier Gepostete bestenfalls "amüsiert". Dies ist einfach falsch; ich weiß definitiv, daß man schon seit längerem bei Jyra speziell über die Postings von H. und Checker sehr ärgerlich ist!
      Wer anderes behauptet, weiß es nicht oder lügt ganz einfach!
      Dies sind 3 Antworten, die H. uns bis hierher schuldig bleibt.
      Wenn ich das "teuflische Szenario", daß dieser Lucifer hier aufgeworfen hat, tatsächlich wage einmal zu durchdenken, so könnte es ja lauten:
      dieser Jyraboard, daß allmählich nach und nach mit den unterschiedlichsten Leuten und "Personen" (u. Charakteren) entstanden ist, bestände event. zum (erheblichen) Teil aus Kopien ein und derselben Person.
      Ist das nicht verrückt, dann gäbe es ja sogen. "Clons", "Cloning im virtuellen Raum" und keiner würde es mitkriegen oder überprüfen können! Mindestens eine Person (oder mehrere sogar?) bauen eine "Scheindiskussion" auf, mit Pro und Kontra, ziehen "wirkliche" Personen an und hinein und ab geht die Post . . . ja nur wohin eigentlich? Kursmanipulation? Daytrading Geschäfte?
      Ich denke ernsthaft, daß man sich nicht scheuen sollte, so etwas mal zu durchdenken! Weil es einfach eine wirkliche Möglichkeit ist, in "dieser unseren virtuellen Welt"!, so verrückt das klingen mag, es wäre möglich!
      Gäbe es eine Überprüfung dafür?
      Eigentlich schon, man braucht sich nur einmal treffen und sich gegenseitig vorstellen: " Hallo, ich bin der "Antarius" im Board, wer von Euch ist denn der Heraklit, der Checker, der Baas etc. . . . (Apropos Baas; wenn ich meiner Phantasie mal freien Lauf lasse, könnte ich sogar den Baas noch zu H. `s Cloning dazu fügen, beiden haben sich doch oft in einem ziemlich anspruchsvollen Latein unterhalten, das wohl kaum einer verstanden hat, was sollte das eigentlich?)
      Und zum Treffen: bei unserem Treffen in Hockenheim sind ganze 5 Männeken erschienen. Mal davon abgesehen, daß einige nicht kommen konnten oder besseres vorhatten, ist das Erscheinen der Jyrafans mehr als dürftig gewesen (im Vergleich mit dem Engagement, das hier auf dem Board gezeigt wird).
      Auch hier wieder eine Frage an H.: Wieso bist du eigentlich nicht erschienen, wo du doch vorher so für ein Treffen warst? Hätte dich wirklich gerne mal kennengelernt. Auch diese Beantwortung bist du uns schuldig.
      Ich frage mich nur, was das bei der künftigen HV werden wird. Da bin ich echt gespannt die hoch Engagierten wie Checker, Little, Sunstar etc. kennenzulernen: Das würde die Behauptung dieses Lucifers einfach als ad absurdum, als totalen Schwachsinn entlarven.
      So jedenfalls erscheint alles hier irgendwie "surrealistisch".
      Ich habe in der Vergangenheit oft genug betont, daß, wenn man wirkliches Vertrauen aufbauen will, und wirklich Verantwortung für seine Postings übernehmen möchte, es unumgänglich ist, aus dem "Halbschatten dieses virtuellen Versteckspieles" herauszutreten.
      In dieser Hinsicht habe ich mir nichts vorzuwerfen und niemand kann mich dazu in Frage stellen. Das Jyraboard (und meine Jyrainfo-Emails) sind für mich auch ein Erfahrungs- und Reifungsprozeß.
      Ich habe mich erst vor kurzem den 43 Leuten meiner Infoliste "geoutet". Ich habe ihnen einen kurzen Abriß meines Lebenslaufes gegeben und darüber, was ich tue, b.z.w. womit ich mein Geld verdiene. Dies habe ich auch mit der Absicht getan, daß sich niemand ein falsches ("Glaubens-";) bild über mich aufbaut.
      Bis auf wenige, wissen zwar die meisten noch nicht meinen "legalen" Namen, aber der sagt ja dann auch nicht viel mehr. Wer auf dem Treffen war, hat selbstverständlichen meinen wirklichen Namen erfahren, sowie wir uns alle selbstverständlich vorgestellt haben.
      Und ich wiederhole es noch einmal:
      wer wirkliches Vertrauen haben will, der muß schon aus seinem (kindlichen) Versteckspiel rauskommen!
      Vertrauen "funktioniert" nicht anders, das ist wie im wirklichen Leben, z.B. in der Freundschaft oder Partnerschaft.

      Wenn ich mal etwas zynisch werden darf:
      so, nun seht mal zu, wie ihr mit diesem Mißtrauen (dem aufgeworfenem? oder war es nicht eigentlich schon immer im Hintergrund da?) fertig werdet.
      Vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung?
      Bin auf Antworten gespannt!

      Und zum Schluß:
      es stehen 4 Fragen an Heraklit auf der "Tafel", ich bin auf diese Antworten (und die Art und Weise) auch sehr gespannt!
      und wie ich bereits sagte:
      wäre das tatsächlich Heraklits Spiel, ich habe die Motivation noch nicht entdecken können, oder er hat wirklich "einen an der Waffel" . . .


      Alles Gute weiterhin
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 11:03:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gut gebrüllt, Löwe .... :-))
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 11:53:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Antarius,
      der Thread wurde bislang über 1.200 mal gelesen, das grosse Interesse bezogen auf die Hits war bei Jyra schon immer so. Daraus leite ich ab, dass da auch ein paar unterschiedliche leutchen werkeln. Wo bleibt teddy_137 ?
      Stay Cool
      Gruss Frank
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 12:13:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dem, was Antarius geschrieben hat, ist nichts hinzuzufügen.
      Oder mit anderen Worten:
      Antarius - Gut, daß wir verglichen haben ... !!

      Rätselhaft für mich bleibt, mit welchem Motiv hier eine direkte oder indirekte Belastung von Jyra erfolgt.
      Wäre außer dem, was Antarius ins Spiel brachte (daytrader), auch eine Verwicklung des/der shorter möglich ?

      Gruß,
      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 13:41:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      immer wieder erfrischend, die postings von userem antarius.
      daß checker, little, baas, rotkäpchen und heraklit verschiedene
      personen sind, dürfte eigentlich außer frage stehen. daß little
      und checker identisch sind, müßte auch der dümmste kapiert
      haben. daß zwischen den postings von baas und heraklit ein
      kleiner aber entscheidender unterschied besteht, sollte vor
      allem dir aufgefallen sein. deine latein-theorie in allen ehren.
      daß die verantwortlichen von jyra sich mit diesem board be-
      schäftigen, halte ich für eher unwahrscheinlich. ich glaube
      die haben wichtigeres zu tun. oder wie soll das in der praxis
      aussehen. nachfolgend ein fiktives beispiel.

      paul: archie, hast du heute schon die boards gelesen?
      archie: ja, warum?
      paul: ich hatte für mittwoch eine press release geplant.
      archie: geht nicht!
      paul: warum?
      archie: heraklit hat für diese woche gerade eine nachricht
      angekündigt.
      paul: mist. Naja vielleicht dann nächste woche.
      archie: yo.
      paul: gut, daß dein name nicht bill gates ist.
      archie: warum?
      paul: weil du sonst das komplette yahoo-board nach vorab
      angekündigten news durchlesen müßtest.
      archie: aber dann dürften die ja gar keine news mehr raus-
      bringen. Bei der menge von postings.
      paul: hm...


      p.s. ich glaube antarius und teddy137 sind identische personen.
      er wollte, wohl gerade wieder eine konversation mit sich selbst
      anleihern. denk mal über diese verdächtigung nach, bevor du
      hier andere beschuldigst.

      p.s.s. ich wußte nicht, daß es pflicht ist, zu deinen treffen zu
      erscheinen. ich hatte aber auch keine zeit. ich mußte mein auto
      waschen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 14:10:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      hi leute,

      absoluter schwachsinn alles hier. ich würde sagen sunstar=karl dall, heraklit=harald schmidt und little oder wie der heißt ist otto. leute wie kindisch. fragt doch mal heraklit ob jyra wirklich das board hier liest, der weiß doch sonst alles über jyra. er kennt ja den arcie adams gut...ist bestimmt ein alter kumpel von ihm. ich jedenfalls werde mich zurückziehen...und nicht mehr hier posten...aber wirklich nicht mehr. das ist mir zu lächerlich. von börse haben die meisten hier eh null ahnung. abgefahren...ich schicke euch ab und zu mal einen aktuellen lagebericht, den ihr dann aber unter meinem richtigen namen postet. ich halte dich auf dem laufenden.

      ciao pantau
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 16:17:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Liebe Jyragemeinde,

      schade, daß alles auseinanderzubrechen droht. Seit dem Quartalsbericht sind alle agressiver geworden. Die jetzigen gegenseitigen Beschuldigungen sind in der Tat sehr albern. Natürlich posten einige unter mehreren Namen. Ist nicht unüblich aber zugegebenermaßen ärgerlich. Selbst so geschätzte Beitragsgeber wie TRO (the real one) hat sich mittlerweile als StuttgarterInvest verabschiedet (oder sollte ich mich hier wirklich geirrt haben?).
      Na und? Damit muß man in einem Board leider leben. Nur eins steht fest: Lucifer hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Ihr zerfleischt Euch gegenseitig. Übrigens gegenseitiges Zerfleischen erinnert mich an böse Wölfe, aus denen nach ihrem Tod wieder das Rotkäppchen gerettet wird. Dies ist alles nur eine Vermutung und reine Spekulation aber Heraklit mit Rotkäppchen gleichzusetzen halte ich von der These her doch für sehr gewagt.
      Sollten wir nicht diese Art von Diskussion eher zurückstellen und uns eher wieder unserem eigentlichen Thema zuwenden - Jyra. Ich komme mir vor wie in der Sommerpause. Wenn nichts passiert, werden die Zeitungsenten rausgeholt.

      Übrigens ich poste zum ersten mal hier bin aber ganz und gar kein Jyraneuling.

      May the force be with you ;-)

      PS: Schade, daß selbst PanTau nun auch noch aussteigt. Antarius laß Dich nicht auch noch entmutigen. Ich schätze Deine Kommentare sehr. Ich habe das Gefühl, daß Du wenigstens immer ehrlich warst.
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 16:18:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen,

      heute in NTV um 17 Uhr 30: Tomorrow Spezial; V-Text S. 528:

      "Interview mit John Chambers

      Man nennt ihn den "König des Internets" und den "Darling von Silicon Valley".
      Der 48 jährige Unternehmer John Chambers ist Vorsitzender des Cisco-Konzerns. Seit er diesen Posten innehat, stieg der Umsatz von zwei auf zehn Milliarden Dollar. Das Geheimnis des Erfolges:
      Etwa 80% des Internet-Verkehrs werden über die Cisco-Rechner angewickelt."

      Grüße
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 16:33:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      Antarius:

      Was ist eigentlich in letzter Zeit los
      mit Dir? Die nachrichtenlose Zeit nagt
      an Deinen Nerven, oder?

      Werde wohl gleich noch mal mich,
      d.h. sunstar, heraklit, checker und rotkäppchen und den einmalposter wando dazu konsultieren...

      Jetzt mal im Ernst Antarius, früher hast Du noch klarer gesehen.

      Fast schon eine Beleidigung, heraklit mit rotkäppchen zu assoziieren...

      Grenzt schon fast an Diffamierung...

      Sunstar: Gutes Posting..gefällt mir der Dialog.

      Erinnert mich an mein Wording. Ich kann die Leute sogar verstehen, daß sie uns irgendwie verbinden.

      Ist aber nicht so.

      Ich schließe mich glaube ich Stefan an.


      Dieses Board ist schon fast ein Comedy Act. Lest euch mal alle Postings durch.

      Zu Antarius: Selbst, wenn Du es schreibst, wird keiner seine Jyras verkaufen, nur aufgrund Deines Postings.

      Dein Info Mail ist O.K., aber nur, weil Dein Informant noch aktiv ist.

      Noch geringer wäre der Effekt, wenn
      Du schreiben würdest:" Jetzt kaufen!".

      keine Überschätzung Deiner selbst bitte....

      Die Leute, die dieses Board lesen, reagieren nicht in realtime auf Postings, hoffe ich jedenfalls.

      Bedenke, Deine Infos sind sekundär...

      Noch ein Wort zu 903211:

      Profile, es ist wahr!

      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 17:30:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      die schachspieler wissen oder ahnen was hier läuft ...
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 17:35:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Jyra-Aktionäre und Freunde (?)!

      Ich glaube mit der warmen Jahreszeit haben sich einige auch die Sonne zulange auf den Kopf scheinen lassen.
      Keep cool alle zusammen. Es ist letztendlich völlig nebensächlich wer mit wem wann wo wie und überhaupt.
      Dies ist ein JYRA-Board. Es geht um eine Aktie deren Potential von uns früher als von anderen erkannt wurde.

      Im Endeffekt wird und muß die Aktie am Markt selber zeigen wie gut sie wirklich ist.

      Die diversen Postings sollten dabei nur flankiernd und informativ sein.

      Wer aufgrund von postings ohne überprüfbaren Hintergrund kauft oder verkauft ist selber schuld und sollte sich seines Risikos bewußt sein.

      Selbsverständlich freue ich mich auch, wenn ich lese "es kommt eine Nachricht und dann steigt Jyra auf 30 Euro" und bin gespannt ob diese Nachricht dann auch wirklich kommt. Aber ich werde doch nicht auf ein einfaches Gerücht hin nochmals nachkaufen.

      Jeder von uns muß für sich selber wissen, was er von der Aktie und Ihrem Potential hält und wieviel Prozent seines Depot er mit diesem kleinen chancen- und risikoreiche Papier belegt.

      Aber bitte beschränkt Euch auch mal wieder auf informelle oder weniger informelle Postings zu JYRA und nicht zu der oder der Person.

      An PanTAu: Ich weiß nicht, ob Rückzug der richtige Zug ist. Wer nicht mehr mitmacht kann nichts mehr ändern und hat dann aber auch kein Recht sich über das Board zu beklagen. Sollte man nicht lieber durch vernünftige Postings das Board hochhalten und am Leben lassen, statt zu resignieren und den weiteren Verfall in Kauf zu nehmen. DA es leider noch kein Filter für dumme Postings gibt, muß sich halt jeder selbst in seinem Kopf so einen Filter installieren.
      Ich fände es sehr schade wenn Du nicht mehr dabei wärst !!

      Nochmal für alle: DIES IST NICHT MEHR ABER AUCH NICHT WENIGER ALS EIN REINES INFORMATIONSBOARD FÜR DIE AKTIE : JYRA.

      Ein schönes Wochenende wünscht Euch

      Der Bär
      (Jörg Wittkamp)
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 19:05:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Noch ein Nachtrag zum obengesagten.
      "schachspieler wissen oder ahnen was hier läuft.." bei diesem Posting fällt mir noch was ein/auf.

      Ist Ihnen nicht aufgefallen, daß der Ton an diesem Board nicht in erster Linie seit dem Bekanntwerden der Q1 Zahlen so aggresiv geworden ist, sondern insbesondere nach der Bekantmachung, daß wir Kleinaktionäre unsere Stimmmacht (<= sorry Rechtschreibreform) vereinigen sollten.

      Wäre es nicht ein geschickter Schachzug z.B. vom so gern benannten blauen König, die "feindlichen" Reihen durch Mißtrauen, böswillige Gerüchte und Verleumdungen zu schwächen und aufzuspalten.

      Vielleicht möchte "man" nicht eine Menge von Stimmen vereint gegen sich haben.

      Denken Sie alle mal darüber nach und kehren Sie zu der Einigkeit zurück.

      Einigkeit macht stark, insbesondere in der Angelegenheit, die uns allen am Herzen liegt: JYRA.

      Nochmals ein schönes Wochenende

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 22:22:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gebe Bär recht,

      uns alle vereint doch eins.
      Die meisten von uns sind in Jyra investiert und frustriert, weil nichts passiert.
      Von gegenseitigem Gefleische halte ich auch nichts. Es ist auch mühselig, darüber zu sinnieren, wer wer ist oder jemand multiple Persönlichkeiten verinnerlicht.
      Da ich zu den weniger Informierten gehöre - was firmeninterne Infos betrifft - verstehe ich das meiste sowieso nicht 100%, sondern kann nur interpretieren und vermuten. Da aber keine der Nachrichten, die angekündigt waren bis jetzt auch gekommen sind, nehme ich neue Ankündigungen auch nicht ernst. Wenn ich jede Woche sage es kommt was, ist die Wahrscheinlichkeit hoch richtig zu liegen. Irgendwann jedenfalls. Ich bezweifle auch, daß der Jyra-Vorstand sich hier rumtreibt. Niemand hat meine Frage beantwortet, ob Archie oder sonstwer der deutschen Sprache mächtig ist. Auch halte ich es für unrealistisch zu sagen, eben weil jemand im wallstreet-board etwas gepostet hat, hält Jyra Nachrichten zurück. Erstens sind sie selber an höheren Kursen interessiert und zweitens sind nachhaltige Kursreaktionen erst nach Vermeldung zu erwarten. Wobei man nun die Daytrader-Geschichte aufwärmen könnte, ich diese jedoch für nicht gerechtfertigt halte. Damit wäre JYRA fällig für das Guiness Buch der Rekorde für die am zeitlich längsten funktionierende Push-Aktie.
      Also Schluß mit den Beschuldigungen. Wer sich Jyra nicht sicher ist, sollte halt verkaufen. Was an der Börse zählt sind Fakten und nicht Vermutungen.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 23:36:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Jyrafreunde,

      ich kann den Ärger einiger verstehen. Ein Aktienboard sollte doch auch über Aktien diskutieren (in unserem Falle Jyra) und nicht über irgendwelche "belanglosen" Dinge streiten/ "sinnieren".

      Aber sind diese Dinge wirklich so sehr "belanglos"? Diese Frage sollte sich jeder einmal stellen. Ist es denn völlig unwichtig, wenn sich jemand die Freiheit nimmt, seine "Mitstreiter" ("die eine Gemeinsamkeit haben: Jyra";)
      ohne mit der Wimper zu zucken zu belügen, mehrmals zu posten etc.
      Findet ihr das wirklich "belanglos".

      Mal ehrlich, dieses Forum existiert schon sehr sehr lange. Meint ihr nicht, wir sollten diesen einen thread dazu opfern, einmal diese "belanglosen" Dinge zu klären? Hier geht es nicht darum die "nachrichtenfreie Zeit" zu überbrücken. Viel mehr sollte es doch unser aller Ziel sein hier eine niveauvolle und konstruktive Plattform entstehen zu lassen bzw. wiederherzustellen, auf der wir über unsere aller Gemeinsamkeit diskutieren können. Was nutzt ein Board, dessen Aussagen man keinen Glauben mehr schenken kann?

      Natürlich sind das bisher alles nur Vermutungen, niemand behauptet was anderes!

      Also laßt uns diesen thread nicht als einen thread ansehen, auf dem über Jyra fachgesimpelt wird, sondern vielmehr als einen thread, der die Vorraussetzung für viele weitere (konstruktive) Jyradiskussionen darstellt und der v.a einmal die Möglichkeiten dieser virtuellen Welt diskutiert, egal wie verrückt sie auch klingen mögen.

      Ach ja, Paris, ja er ist der deutschen Sprache mächtig. Und ich vertraue den Leuten, die geäußert haben, Jyra lese diesen thread. Dieses Vertrauen begründe ich auf die Tatsache, daß ich sie als reelle Personen kenne und schätze.

      Sunstar ist ja entschuldigt, er konnte nicht zum Treffen kommen, da es ihm wichtiger war sein Auto zu waschen. Heraklit dagegen war (wenn ich mich recht erinnern kann) jedoch sogar der Schöpfer dieser Idee. Außerdem hat er ca. 2 Wo. vor dem Treffen auf dem Board dazu angeregt, sich zu melden, wenn man Interesse habe. Deshalb Frage an Heraklit:

      Warum bist Du nicht da gewesen bzw. hast keinerlei Reaktion darauf (immerhin auf Deine Idee) gezeigt?

      Ich möchte hier niemand etwas unterstellen, denke jedoch, daß ich aufgrund der momentanen Situation hier im Board, daß Recht habe ein paar Dinge kritisch zu hinterfragen!!

      Ich bin gespannt auf Deine Antwort!

      Gruß
      AbGeFaHrEn

      PS: PanTau, Danke für Deine Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 12.06.99 01:42:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Danke Abgefahren für die Antwort. Immerhin etwas. Ich kann die Verärgerung ja durchaus verstehen, auch daß man sein Vertrauen in best. Personen verlieren kann, jedoch ist das Internet eben anonym. Wer nicht entdeckt werden will, wird es auch nicht. Das ist das Risiko. Und selbst ein persönliches Treffen ist keine Garantie für Vertrauen bzw. Klarheit. Angenommen Heraklit kommt. Wer kann sagen, daß er nicht auch andere alias hat. Ich übertreibe jetzt mal und er ist sowohl als auch. Dennoch kommen beide, weil er einen Freund mitbringt. Was stimmt, was nicht. Aufklärung wird es nicht bringen. Von daher für mich irrelevant, weil unlösbar.
      Dann aber eine weitere Frage, wenn sich Archie schon auf verschiedenen Boards rumtreibt, warum verbessert er dann nicht mal seine IR. Das ist doch das am meisten Angeprangerte. Warum? Sind ihm seine shareholder schnuppe? Sagt er sich angesichts der Postings, die glauben so stark an Jyra und wissen schon alles, da brauchen wir nichts zu machen? Haben ja auch schon ne eigene HP auf die Beine gestellt, die auch noch informativer ist als unsere. Da kann ich mir ja die Kosten sparen. Warum äußert er sich nicht zum shortselling Problem? Damit würde er garantiert nicht gegen eine Vorschrift verstossen. All das läßt mich zweifeln, daß Jyra durch die Boards streunt. Auch ist es für mich nicht überzeugend, zu sagen, daß best. News eben wegen dem Board Nachrichten zurückgehalten werden. Wäre dem so, dann würde ich versuchen meine Löcher im System zu stopfen und damit solche Postings versuchen zu behindern. Angesichts der geringen Anzahl an MA kann man sich ja wohl denken, wer alles in Frage kommt. Ich denke eher, es kommen keine, weil es keine gibt.
      Solche Fragen finde ich persönlich wichtiger als in Columbo Manier versuchen die wahren Identitäten der Boardteilnehmer herauszufinden.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 12.06.99 13:22:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo zusammen,

      Paris: gutes Posting, ist unisono meine Meinung!

      Abgefahren: Richtig, heraklit war Schöpfer des Meetings, weil er dachte, es passiert alles etwas schneller bei Jyra. Dauert jetzt aber noch 3 Wochen.

      Ich wollte ein Meeting, bei dem alle feiern und sich freuen können, anstatt eines Treffens, wo sich 4 Leute sorgenvoll die Stirn runzeln und Zweifel hin- und herschieben.

      Wie schon x-fach gepostet:
      Wer nicht an Jyra glaubt, soll seine Aktien doch verkaufen!

      Übrigens ist diese ganze Mißstimmung m.E. erst durch das einmalige plötzliche Posting von Lucifer entstanden.

      Schlage deshalb vor, ihn völlig zu ignorieren.

      Ich stehe aber weiterhin zu einem Treffen wie auch andere: Zum Beispiel werde ich auch zu der großen Party in der Nähe von F. kommen, wenn Jyra mal signifikant über 15 Euro steht.

      Wer Zweifel an meiner Integrität hat,
      den werde ich sowieso nicht versuchen zu überzeugen, weil der finale Beweis nicht möglich ist (siehe das Posting von Paris).

      Es ist eine Glaubensfrage: Wer nicht daran glaubt, soll seine Aktien verkaufen und seine Zeit nicht weiter in diesem Board als Möchtegern-Zeigefingererheber verschwenden.


      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 12.06.99 14:32:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Leute,

      übrigens war PanTau so nett, uns einen kleinen "Lagebericht" zu verfassen. Er ist bei JyraCity ab sofort unter "Jyra, Top oder Flop?" einsehbar! Interessant dabei ist auch ein kleiner Absatz über den Neuen Markt - Gang, der sich jedoch auf seine persönliche Meinung beruht.

      Also, wens interessiert: http://home.t-online.de/home/Jyra.City/

      schönes Wochenende zusammen
      AbGeFaHrEn

      PS: Die Zweifel richten sich keineswegs gegen JYRA, sondern viel mehr gegen dieses board! M.E ein erheblicher Unterschied...
      Avatar
      schrieb am 12.06.99 22:15:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo zusammen,

      wenigstens hat "Abgefahren" mal darauf hingewiesen, daß es sich hierbei meinerseits nur um Vermutungen b.z.w. eine Diskussionsanregung handelte - ausgelöst durch das abstruse Posting dieses Lucifers - und nicht um eine Behauptung!
      Aber das habe ich hier ja schon im Laufe der Zeit lernen müssen, daß das Niveau "an Board" sich oft genug am Rande des Grundschulalters bewegt.
      Herr Sonnenstar möge mir doch mal die Logik seines Postings erklären:
      " . . .daß checker, little, baas, rotkäpchen und heraklit verschiedene personen sind, dürfte eigentlich außer frage stehen. daß little und checker identisch sind, müßte auch der dümmste kapiert haben . . . "
      ????
      Mister Heraklit meint wohl genau zu wissen, über welche Quellen b.z.w. "sekundäre Quellen" ich verfüge; er sollte sich da mal nicht täuschen!
      Im Übrigen scheint es mir so, als wenn er schon seit geraumer Zeit unter einer erheblichen Profilneurose leidet: "wer ist der Größte b.z.w. Bestinformierteste im ganzen Jyraboard-Land?" oder so ähnlich . . .
      Mein Gott, als wenn es darum ginge! Es geht hier um ehrliche Information und nicht um Wichtigtuerei und die noch "auf Kosten" anderer.
      Wenn ich geschrieben habe, daß jemand von Jyra das Board liest (und natürlich deutsch verstehen kann), da wird hier herum spekuliert, ob und wer und überhaupt . . . und sich darüber auch noch lustig gemacht.
      Daraus kann ich nur entnehmen, daß ihr meint ich lüge.
      Meine Herren, es gibt bei Jyra noch andere als Mr. Adams!
      Außerdem, wer sich auch nur ein klein wenig die Mühe machen würde, das einmal zu hinterfragen bräuchte ja nur mal per Email bei Jyra anfragen . . .
      Aber nein, einige wissen es ja wieder besser und der "gut informiert Heraklit" stimmt da auch noch ein.
      Heraklit ist somit bei mir - nicht nur wegen seiner persönlich beleidigenden Postings - endgültig disqualifiziert, ich behaupte ganz einfach:
      er lügt bewußt und das noch zum Schaden von Jyra.
      Alle seine Ankündigungen seit mehreren Wochen stimmen sowieso vorne und hinten nicht mehr.
      Ich beziehe einfach Stellung - und meinem Wissen gegenüber Verantwortung - und die lautet:
      ich warne die (besonders passiven) Boardteilnehmer vor der Ehrlichkeit des Aussagegehaltes seiner Postings, das gilt genauso für die "Pusherpostings" dieses "Herrn Checker" - wer immer das sein möge - und seines Kompagnons "Little", von denen des "Sunstar", die einfach nur wirre und chaotisch sind (man schaue sich mal in den Path1 Board deswegen um) ganz zu schweigen.
      Wenn einige hier meinen, das Ganze wäre doch gar nicht so wichtig, weil "man" sich doch hier auf dem Jyra-board nicht informieren wird, kann, sollte . . . und das jeder "Vernünftige" sowieso nicht tut, weil . . . natürlich das Vertrauen nicht da sein kann . . . und die Möglichkeit des Mehrfach- postings sowieso immer - ach ja leider - gegeben ist . . . aber damit müssen wir nun mal leben . . . also gehen wir doch mal bitte wieder zur Tagesordnung über . . . wir wollen doch nicht beunruhigt bleiben oder werden . . . oder noch mehr und weiteres hinterfragen . . .
      Leute, ich kann da nur sagen: "Ihr Heinrichs, mir graut`s vor Euch !!"
      Wie ihr mit einer Leichtfertigkeit mit Informationen und Verantwortlichkeit umgeht ist schier unglaublich!
      Gerade weil (und leider immer noch) Jyras PR absolut unzureichend ist, orientieren sich eben viele hier auf dem Board und auch besonders auf der Homepage von JyraCity - wo auch bitte sonst, da hat "Paris" schon recht - , ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht (oder ist es, daß ihr eure eigene persönliche Verantwortung nicht wahrhaben wollt?!).
      Gerade diese Homepage (also inklusive der alten Jyraboards!) wird sehr viel gelesen und liegt bei "Finance-City" unter den TOP50!

      ( Adresse hierzu zum Überprüfen meiner Aussage:
      http://www.finance-city.de/cgi-bin /default.pl?rid=11&on…)

      Ich stehe mit zahlreichen Leuten in Email- oder telefonischen Kontakt und kenne auch genügend die "persönlichen Beziehungen", die viele mit ihrem Jyrabestand haben:
      seit z.T. langer Zeit investiert, (enttäuschte) Erwartungen, Hoffen, Fragen, erneutes Hoffen, Wechsel von Zweifel und Zuversicht und immer wieder der Wunsch und die Notwendigkeit nach ernsthaften Informationen.
      Weil: dahinter stehen Menschen, Familien, Schicksale . . .
      Und dann wird gesagt: Jyra ist eine "Glaubensfrage".
      Mir stehen die Nackenhaare zu Berge!!
      Als wenn die Investition seines (teilweise) erarbeiteten Vermögens eine "Glaubensfrage" ist! Sind wir hier in der Kirche? oder entwickelt sich die Jyrafans jetzt schon zu einer Sekte?
      Motto: du mußt eben dran glauben . . . dann wird alles gut . . . und du kommst mit deiner Jyraaktie in den "Superperformance - Himmel".
      Wer meint, ich würde hier die Angelegenheit überziehen, dem kann ich nur sagen, daß er wohl schon vor lauter "Jyramanie" den Boden unter den Füssen verloren hat, oder er hat keinen Bezug zu Arbeit, Familie, Frau, Kinder, Haus etc., das mit all dem indirekt in Zusammenhang steht.
      Ich sagst noch einmal: mir graut`s vor euch!
      Das einzige was hier zählt ist:
      sachliche Informationen und objektives und ehrliches Umgehen damit durch Verantwortung übernehmen für das, was man an Informationen weitergibt!
      Und eben gerade dazu:
      weil ich einer derjenigen war und noch bin, der sich viel, sehr viel mit dem Thema Jyra auseinander gesetzt und viel Zeit und Energie investiert hat fühle ich mich verantwortlich dies zu sagen:
      was einige hier treiben ist schier unverantwortlich!!
      Spiele von Egomanen auf Kosten anderer, das Wohl aller Beteiligten spielt für sie keine Rolle!

      In diesem Sinne
      alles Gute

      Antarius

      P.S.:
      Man möge mir und dem Board "kindergartenähnliche" oder destruktive Kommentare ersparen und mal zeigen, ob man zu einer konstruktiven Diskussion fähig ist wie erwachsenen Menschen sie üblicherweise führen!
      Avatar
      schrieb am 13.06.99 01:46:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo zusammen,

      Antarius:

      Keine Profilneurose, habe nie den Hegemonieanspruch erhoben...nicht versuchen, die Realität zu verdrehen.

      Gut, daß ich jetzt Deine Meinung kenne..

      Glaubensfrage: Was Du da schreibst ist abstrus..wirklich sehr bedenklich...

      man sollte Dich evtl. von Deiner Aufgabe entbinden,denn...

      Welcher vernünftige Mensch knüpft das Schicksal seiner Familie, seines Hauses, seines persönlichen Glücks an Jyra...

      Geh in Dich selbst, überlege und frage Dich, ob Dein Anlageverhalten gesund ist...

      Wenn man versucht, die Zukunft mit dem Kauf einer Aktie zu antizipieren, ist es immer eine Frage des Glaubens, wie sich die Aktie in der Zukunft entwickelt...und zwar immer....

      Man kauft das Zukunftspotential der Aktie, das tlws. schon in manchen Kursen impliziert ist.

      Du kannst die Zukunft nicht wissend rational erforschen, Du mußt an Sie glauben oder nicht...

      Genau das gleiche tut Jyra übrigens auch...sie glauben an den Markt und das Potential..wissen können sie es nicht, da dies die Zukunft bestimmt.

      Antarius, Du enttäuscht mich mit der Art deiner Gedanken- und Synthesefindung.

      Heraklit sagt: Du kannst nicht Leute disqualifizieren, die rational sind.

      Hoffe Du denkst nach...anstatt alle Leute zu beleidigen außer dem Antarius,
      Abgefahren, Double-H Club....

      Außerdem ist Deine Diskussion über die Skalierung der Deutschkenntnisse von der IR Abteilung einfach lächerlich...

      Heraklit wiederholt noch einmal, für alle denen es wichtig ist, für heraklit selber nicht:
      Keiner von der 903211-IR Abteilung kann ein Deutsch, daß es ermöglicht, dieses Board zu verstehen.

      In diesem Zusammenhang muß ich leider im Gegenzug vor Antarius in seinem jetzigen Zustand warnen..

      Zu den avisierten Veröffentlichungen:
      Stehe dazu...daß sie da sind..doch selbst heraklit kann wie schon oben erwähnt die Zukunft nicht antizipieren..und diverse Kräfte haben ihre Hände im Spiel...

      Werde aber nichts mehr dazu sagen...

      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 13.06.99 02:04:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      jyra ist eine glaubensfrage! was könnte das bedeuten? vielleicht, daß
      sich jemand intensiv mit dem unternehmen beschäftigt hat, von der
      notwendigkeit der software, die das unternehmen anbietet, überzeugt
      ist, die prognosen über den zukünftigen markt kennt, die bisherigen
      empfehlungen gelesen hat und deshalb an das potential und somit
      an jyra glaubt...

      daß die stimmung sich nach dem posting von lucifer und rotkäpchen
      zum negativen verändert hat, ist nicht zu leugnen. ich wäre auch
      dafür, diese leute zu ignorieren. wer das gleiche von meinen postings
      denkt, sollte in der konsequenz auch diese ignorieren.

      vielleicht habe auch ich mich etwas zu aggressiv verhalten. dies liegt
      aber nicht an der nachrichtenlosen zeit. ich weiß, daß jyra seinen weg
      gehen wird und kann warten. ich ärgere mich nur über so manches
      puscherpostig und reagiere dann spontan.
      Avatar
      schrieb am 13.06.99 13:49:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antarius,

      ich kann Deine Verärgerung und Deine Besorgnis durchaus verstehen. Meinem Verständnis nach ist einem solchem Board sowieso nur beschränkt Glauben zu schenken. Manche Verlautbarungen, seien es nun Deine, Heraklits oder von sonstwem, sind für die meisten Leser (aktiv oder passiv) nicht nachprüfbar, da es sich ja um unternehmensinterne /-nahe Quellen handeln soll. Archie solltest Du lediglich als Symbol für einen Jyra-MA verstehen, da er nun mal der Bekannteste ist.

      Aufgrund der Unprüfbarkeit der Behauptungen/Thesen/Andeutungen/Vermutungen gehe ich nicht unbedingt von einer hohen Eintrittswahrscheinlichkeit aus. Die Praxis belegt ja, daß dem meist nicht so ist. Aus welchem Grund auch immer.

      Zur Glaubensfrage: Wir können nur an Jyra glauben oder nicht. Bis auf einige Kooperationen und einem bestehenden Softwareprodukt gibt es keinerlei evidente Fakten, die über einen zukünftigen Erfolg Jyras Aufschluß geben würden. Daher ist es schon ein Glaube in die Unternehmung Jyra als Wissen. Es kann durchaus sein, daß Jyra nie seinen Turbo zünden wird, weil aufgrund der jämmerlichen IR kein Mensch Notiz davon nimmt. Auch kann es sein, daß ein anderes Unternehmen eine technologisch bessere und ausgereiftere Software entwickelt und die Vermarktung schneller schafft. Auch besteht die Möglichkeit eines Sieges der Shortseller. Alles sind unbekannte Wahrscheinlichkeiten.
      Nehme ich dies und stecke dies in das wissenschaftliche Paket der Kapitalmarkttheorie, so kann ich nicht mal einen Erwartungswert ermitteln, da ich keinerlei Anhaltspunkte über die Eintrittswahrscheinlichkeiten habe. Und damit befinde ich mich im Bereich der Vermutungen und des Glaubens.

      Wenn ich wüßte, Jyra macht XXX Prozent in den nächsten Jahren, wäre mein Depotanteil sicherlich etwas höher. Wer den Großteil seines Vermögens in Jyra investiert, der muß glauben und vertrauen. Und zwar in Jyra und nicht in Heraklit, Checker, Double oder Dich. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Von daher ist die ganze Diskussion für mich irrelevant, eben weil ich die Informationen, die von verschiedenen Seiten kommen und ich dafür auch dankbar bin, versuche zu relativieren. Keiner ist objektiv in seiner Beurteilung, also bilde Dir selbst ein Urteil aus verschiedenen Meinungen und Informationen. Wer sich wissenschaftlich damit beschäftigen will, dem empfehle ich Kahnemann/Tversky (Prospect Theory).

      Gruß
      Paris


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JYRA RESEARCH INC. *903211*