BP ein Kauf (Seite 2)

    BP
    6,1570 EUR
    -1,08 % Aktie
    Beiträge: 11.519
    neuester Beitrag 04.06.26 16:04:30
    eröffnet am 21.01.06 17:43:43
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 1
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 1.142.172
    ID: 1.034.409
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 576

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #11.499

      BP macht in meinem Depot fast 50% aus, als Dividendenperle gedacht bringt mir BP wohl auch nur noch Pech.

      Jetzt ist der Ölpreis seit fast 3 Monaten durchgängig über 95$ und der Kurs droht sogar unter die 6€ zu fallen.

      Gruss Hansi
      BP | 6,068 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.498

      Und wenn du glaubst es geht nicht schlimmer, dann setzt BP immer noch einen drauf. Feuert endlich dieses inkompetente Management und ersetzt es durch Personen die vom Fach sind. Kleiner Tipp, "Gelbe Seiten" , da wird ihnen geholfen. So langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von dieser Komikertruppe.

      Fast alle Indices stehen an Alltimehighs und die schaffen es in kontinuierlicher Regelmäßigkeit den Aktienkurs zu schrotten. Grade nochmal 6 Euronen.
      Aktienkurs zu hoch, frag das Management. Für diese Fehlleistung werden dann auch noch horrende Summen als Vergütung bezahlt. Leider habe ich bei der Berufswahl nicht aufgepasst....


      Schwerwiegende Bedenken

      BP trennt sich von Verwaltungsratschef - Kursrutsch

      LONDON (dpa-AFX) - Der britische Ölkonzern BP setzt seinen Verwaltungsratschef Albert Manifold wegen Vorwürfen vor die Tür. Als Grund nannte das Unternehmen am Dienstag "schwerwiegende Bedenken", die gegenüber dem Verwaltungsrat in Bezug auf wichtige Governance-Standards, Aufsicht und Verhalten geäußert worden seien. Das Gremium habe einstimmig entschieden, dass Manifold mit sofortiger Wirkung nicht mehr Vorsitzender und Direktor des Verwaltungsrats sein solle. Die BP-Aktie verlor nach den Neuigkeiten vom Mittag zeitweise mehr als 9 Prozent an Wert.

      "Albert hat dazu beigetragen, der Transformation von BP die nötige Aufmerksamkeit und Dynamik zu verleihen", sagte das unabhängige Verwaltungsratsmitglied Amanda Blanc laut Mitteilung. Die vorgeworfenen Versäumnisse bei der Unternehmensführung und Verhaltensprobleme hätten den Verwaltungsrat jedoch "überrascht und enttäuscht". Er erachte sie als inakzeptabel./stw/jha/


      BP | 6,016 €
      Avatar
      #11.497
      Bei den Exporten / Importen habe ich nur Crude Oil berücksichtigt, die Daten des Produktexport enthält auch
      die aus Kondensate, Bioethanol und Biodiesel usjw..

      Welches Barrel aus der nationalen Reserve stammen ist dort nicht vermerkt.
      Für diese Vermutung spricht das die Reserven an der Bottom Level angekommen ist.

      Das Öl aus Venezuela stellt schon an die Förderung und Transport hohe Anforderungen, die Verarbeitung
      ebenfalls d.h. es muss mit Naphta gestreckt werden um überhaupt in eine Destillierkollone überführt
      werden zu können.
      Die amerikanischen Raffenerien sind meist an einer Piplinesystem angeschlossen und auf diese Sorte
      angepasst.
      Ob sich eine Raffenerie das antut ist fraglich, zumal ein teurer technische Umbauten vorausgesezt ist, die hohen Transportkosten
      und Verarbeitungskosten lassen da Zweifel aufkommen

      Es war von DT eine recht gute Porpaganda Aktion sicherlich nur um seine Macht zu demonstrieren.


      BP | 6,381 €
      Avatar
      #11.496

      liegt die KI falsch?


      Ja, die USA sind seit dem Jahr 2020 ein Nettoexporteur von Erdöl und Mineralölprodukten insgesamt. Dank des anhaltenden Schieferöl-Booms (Fracking) fördern die USA so viel Öl wie kein anderes Land der Welt – im Jahr 2025 lag die Produktion bei einem Rekordwert von 13,6 Millionen Barrel pro Tag (bpd). [https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/trump-oe… https://www.randalolson.com/2026/04/23/us-oil-importer-to-ne… https://boereport.com/2026/03/10/yearly-us-crude-oil-exports…

      Bei der genauen Betrachtung der Handelsbilanz muss man jedoch strikt zwischen Rohöl und raffinierter Ware (wie Benzin oder Diesel) unterscheiden. [https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/trump-oe…

      Der feine Unterschied: Gesamt-Erdöl vs. reines Rohöl

      1. Gesamt-Erdöl (Nettoexporteur): Rechnet man Rohöl und alle raffinierten Erdölprodukte zusammen, verbuchen die USA seit Jahren einen massiven Exportüberschuss. Im Jahr 2025 betrugen die Nettoexporte in dieser Gesamtrechnung rund 2,8 Millionen bpd.
      2. Reines Rohöl (Historische Wende 2026): Isoliert betrachtet waren die USA beim reinen, unverarbeiteten Rohöl lange Zeit Nettoimporteur, da die heimischen Raffinerien auf ausländisches Schweröl angewiesen sind. Durch den Iran-Krieg und die Blockade der Straße von Hormus im Frühjahr 2026 kam es jedoch zu einer historischen Wende: Im April 2026 schossen die US-Rohölexporte auf einen historischen Rekordwert von 5,2 Millionen bpd, wodurch die USA erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg auch beim reinen Rohöl zeitweise in den Status eines Nettoexporteurs rutschten. [https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/trump-oelstrategie-geopolitik-iran-china-100.html, https://www.artberman.com/blog/america-has-plenty-of-oil-just-not-the-right-kind/, https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/us-rohoelbestaende-brechen-ein-usa-laut-eia-erstmals-auf-woechentlicher-basis-netto-exporteur-ce7f58dadf88f721, https://www.kettner-edelmetalle.de/news/usa-kurz-vor-historischer-wende-erstmals-seit-dem-zweiten-weltkrieg-fast-netto-roholexporteur-16-04-2026, https://www.focus.de/finanzen/news/die-us-oelexporte-erreichten-rekordniveau-weil-tanker-waehrend-des-iran-krieges-in-scharen-an-die-golfkueste-stroemten_c63ee740-e297-420d-b11b-4204315230f1.html, https://www.randalolson.com/2026/04/23/us-oil-importer-to-net-exporter-1973-2025/]

      Das Öl-Paradoxon der USA mit den Raffinerien kannte ich schon.


      Danke für den Hinweis mit Gas.

      Beim Ölimport von schweres, schwefelhaltiges Rohöl habe ich Venezuela in Verdacht als neue Quelle.

      BP | 6,381 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #11.495
      Zitat von aktienkunta: Ich lese hier immer nur "mimimi"....🙄

      Der Markt geht von einer Beruhigung der Lage im Iran aus, diese Phantasie wird aktuell eingepreist... Fakt ist doch aber, dass jeder Tag mit Ölpreisen ü100$ richtig Geld in die Kassen der Förderer spült. Abgesehen davon, ist BP meines Wissen nur in sehr geringem Umfeld betroffen von der Lage rund um den Iran.
      Und selbst wenn im Nahen Osten Ruhe einkehren sollte, wird der Ölpreis wohl nicht über Nacht auf 50$ einbrechen. Durchaus möglich, dass es nach den kommenden Q-Zahlen heißt "hätte ich zu Kursen von gut 6€ mal lieber nachgekauft statt rumzuheulen"... ich werde jedenfalls nix hergeben aus dem Sektor, Energie ist für mich auch guter Inflationsschutz... Alles nur meine pers Meinung natürlich, keine Empfehlung zu gar nix.

      Ja leider sind es Glücksritter die den Kurs von BP getrieben haben, einigen ist das nicht genug so habe ich den Eindruck.
      Diese Szenario ist schlecht für weiter Kurssteigerungen sollte es nicht beizeiten die Energiekrise respektive Öl/Gaskrise
      sichtbar in Europa ankommen.

      Ich verweise nochmals darauf das mit KI, Chips, MAG 7 und den kommenden IPO´s (Space X, Open AI und sonst noch wer) bestimmt mehr
      Geld verdienen lässt meiner Meinung.

      Meine persönliche Meinung ist, wenn keine Kunststoffteile aus Asien ankommen und einige Länder nicht in eine schlimme
      Währungskrise fallen sollten , der Kurs von BP bestenfalls seitswärts laufen könnte.

      Damit wären meine Spekulation über eine baldige weltweite Energiekrise, und damit meine Umschichtungen, für die Katz
      gewesen wäre.


      BP | 6,381 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Die Abfolge, die Investoren verknüpfen müssen!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8250EUR
      -8,84 %
      Avatar
      #11.494

      Ich lese hier immer nur "mimimi"....🙄


      Der Markt geht von einer Beruhigung der Lage im Iran aus, diese Phantasie wird aktuell eingepreist... Fakt ist doch aber, dass jeder Tag mit Ölpreisen ü100$ richtig Geld in die Kassen der Förderer spült. Abgesehen davon, ist BP meines Wissen nur in sehr geringem Umfeld betroffen von der Lage rund um den Iran.
      Und selbst wenn im Nahen Osten Ruhe einkehren sollte, wird der Ölpreis wohl nicht über Nacht auf 50$ einbrechen. Durchaus möglich, dass es nach den kommenden Q-Zahlen heißt "hätte ich zu Kursen von gut 6€ mal lieber nachgekauft statt rumzuheulen"... ich werde jedenfalls nix hergeben aus dem Sektor, Energie ist für mich auch guter Inflationsschutz... Alles nur meine pers Meinung natürlich, keine Empfehlung zu gar nix.

      BP | 6,381 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #11.493

      Hat BP eine Leiche im Keller die ich nicht sehe?

      Der Kurs wird ja immer schlimmer.
      Laut Comdirect werden ein Gewinn von 91cent in 2026 erwartet was zu einer weiteren Entschuldung von fast 5Mrd. € führt.

      Gruss Hansi
      BP | 6,381 €
      Avatar
      #11.492
      Zitat von morimori:
      Zitat von Richard_Wagner: @CrazyBroker


      BP ist nicht nur Öl sondern auch Gas sprich vertikal intergrieter Konzern, und somit habe ich diesen noch im Portfolio.


      Die Strategie scheint voll aufzugehen und DT ist voll in die Falle getaptt, und das Zollsystem scheint jetzt
      anscheinlich voll implentiert zu sein und zu funktionieren.





      Irgenwie wird bei der Argumentation vergessen, dass:
      1. Die USA ein Exporteur von Öl ist. (Drill, baby , drill)
      2. Die USA eine Problem mit dem mitgeförderten Gas hat (zu viel) und es über LNG loßwerden will
      3. Gas ein Substitut von Öl ist.



      Zu den Wahlen im November will Trump die Preise wieder runter haben, vermute ich.
      Da gibt es diverse Lösungsansätze.

      Ich habe BP auch als Gaslieferanten!

      1. Die USA sind Nettoimporteur, aber bis weitere Wells erschlossen werden und in Produktion gehen ist DT schon längst Legende

      Die USA muss Importieren da die Raffenerien entsprechend eingestellt sind bzw. mann muss für die Verabeitung mischen z.B.

      mit Arabia Light.
      Als Link zur Bundesbehörde EIA.... US Import Export

      Im Gegenzug werden mehr Products exportiert also im Land verarbeitet.
      1. Das Problem mit dem Gas ist ebenfalls die Qualität also Methan (1 C Atom) für LNG, mit niedrigem Brennwert, LPG mit höherkettigen

      Kohlenwasserstoffen mit höherem Brennwert.

      Desweiteren ist ja Gas nicht nur für die Verbrennung gut sondern die Kondensate die für die Herstellung von Jet A1, Benzin und Kunststoffe sehr
      wichtig. In diesem Fall sind die USA Nettopimporteuer weiteren lit wichtigen Industriegasen wie Ethylen (Kunststoffe).

      1. Ob die USA die Ausfälle von Katar überbrücken können bleibt abzuwarten

      BP ist in Indien über Reliance BP Mobility Limited tätig (Kauf in 2020).


      Link zu Wikipedia..

      Dann wäre ja noch eine mögliche Übernahme durch Shell zu erwähnen ....
      BP | 6,381 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.491

      6,37 und schon wieder ist praktisch die komplette Jahresdividende weg. Ich schwör's euch, sollten die jemals wieder die 7 erreichen, dann fliegt der Mist komplett aus meinem Depot. Dann wird in eine richtige Ölfirma investiert.


      BP | 6,378 €
      Avatar
      #11.490
      Zitat von Richard_Wagner: @CrazyBroker


      BP ist nicht nur Öl sondern auch Gas sprich vertikal intergrieter Konzern, und somit habe ich diesen noch im Portfolio.


      Die Strategie scheint voll aufzugehen und DT ist voll in die Falle getaptt, und das Zollsystem scheint jetzt
      anscheinlich voll implentiert zu sein und zu funktionieren.

      Irgenwie wird bei der Argumentation vergessen, dass:
      1. Die USA ein Exporteur von Öl ist. (Drill, baby , drill)
      2. Die USA eine Problem mit dem mitgeförderten Gas hat (zu viel) und es über LNG loßwerden will
      3. Gas ein Substitut von Öl ist.
      Zu den Wahlen im November will Trump die Preise wieder runter haben, vermute ich.
      Da gibt es diverse Lösungsansätze.

      Ich habe BP auch als Gaslieferanten!
      BP | 6,485 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.489

      Ich habe eine kurze Recherche gemacht also Saudi Arabien nach Rotterdam etwa 20 Tage über die Spitze von Südafrika.


      Die Hautplagerstätte Cusing (Oklahoma) ist bis auf die notwendige Füllmenge (Bottom Line) so gut wie leer, wie es in Japan
      aussieht dazu konnte ich nichts finden.

      Wer mehr über die aktuelle Lage lesen will dem sei der IEA Report vom 12.05.2026 ans Herz gelegt..

      Link zur IEA - Report als pdf ...

      Wie ich aus der Presse entnehmen konnte ist es so etwa Ende Juni der Fall, zwischenzeitlich folgt die Kettenreaktion darauf
      im Slow Motion Geschwindigkeit..


      BP | 6,452 €
      Avatar
      #11.488
      Zitat von Richard_Wagner:
      [...]
      Die Strategie scheint voll aufzugehen und DT ist voll in die Falle getaptt [...]
      DT ist von Bibi in die Falle getappt worden! (und sitzt vermutlich bald auf der Straße).
      BP | 6,552 €
      Avatar
      #11.487
      Gestern bei NTV….
      BP | 6,518 €
      Avatar
      #11.486

      @CrazyBroker


      Von wann ist der Bericht ?

      Spätestens seit dem Tag der Sperrung der Straße von Hormuz ist die Sanduhr gelaufen.
      Die Schiffe sind spätestens nach 20-30 Tagen am Zielhafen angekommen, seitdem lebt mann von den Vorräten
      soweit vorhanden.

      Persönlich habe ich von fast amAnfang des Iran Krieges mich mit Energie ETC eingdeckt und damit die Preissteigerungen
      gemildert (später umgeschichtet).
      Dies als kleiner Hinweis sich persönlich zu hedgen.

      BP ist nicht nur Öl sondern auch Gas sprich vertikal intergrieter Konzern, und somit habe ich diesen noch im Portfolio.

      Sicherlich sind viele Glückritter entäuscht vom Kurs aber auf diesen haben Kleinanleger keinen Einfluss.
      Ich setze auf eine lange Blockade der Straße von Hormuz, zumal der Iran alle Trümpfe in der Hand hat.
      Die Strategie scheint voll aufzugehen und DT ist voll in die Falle getaptt, und das Zollsystem scheint jetzt
      anscheinlich voll implentiert zu sein und zu funktionieren.

      Persönlich rechne ich noch mit einer langen Sperrung zumal ich immer wieder, seit dem Golfkrieg, die Entwicklung
      im Iran mehr oder weniger mit verfolge.

      BP | 6,486 €
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.485

      Ich habe einen Bericht gelesen, wonach im Juni der Ölpreis auf 150$ steigen könnte, da dann alles Öl was jetzt noch von auf See befindlichen Tankern kommt verbraucht sein könnte. Solange die Strasse von Hormus dicht ist sieht es mau aus.

      Ich mag gar nicht an die nächste Heizperiode denken

      Gruss Hansi
      BP | 6,487 €
      Avatar
      #11.484
      Mich wundert es auch das BP nicht schon längst über 8 € oder höher ist....die Gewinne dürften in der letzten Zeit nur so sprudeln...auch die anderen Unternehmen haben bereits gemeldet das sie mehr verdienen als erwartet.. 😎
      BP | 6,480 €
      Avatar
      #11.483

      Wie sollte es anders sein, der Ölpreis zuckt ein wenig nach unten und BP gibt es schon wieder für unter 6,50.

      Verrückt...
      BP | 6,492 €
      Avatar
      #11.482

      Ja, ist wirklich erstaunlich wie hartnäckig sich BP weit unter den Kurs von 7€ hält und das obwohl jetzt schon klar ist das es die nächsten Monate/Jahre keinen Rohölpreis mehr deutlich unter 100€ geben wird. Die ganze zerstörte Ölinfrastruktur muss erst wieder aufgebaut, die nationalen Ölreserven wieder gefüllt werden.

      Ich kann mir auch vorstellen, dass das ein oder andere Land auch die Ölreserven vergrößert, um beim nächsten Konflikt besser gewappnet zu sein.
      Stellt Euch vor es ist krieg und es gibt keinen Treibstoff für Schiffe, Flugzeuge und andere Fahrzeuge.

      Gruss Hansi
      BP | 6,595 €
      Avatar
      #11.481

      Tja, angeblich schauen die Aktienmärkte schon weit hinter den Irankrieg wo der megaastronomische Aufschwung mit unbegrenztem Wachstum wartet, ohne jemals die Folgen und anderen Parameter (Inflationsanstieg, langfristig gestörte Lieferketten, Zinsanstieg etc.) eingepreist zu haben. Bei BP wird hingegen der kommende Gewinnanstieg gar nicht erst eingepreist, weil die Gewinne ja irgendwann mal wieder fallen werden.

      Hauptsache für Luftnummern werden an der Börse astronomische Summen bezahlt, war schon immer so, allerdings bei weitem nicht so extrem wie zur Zeit.
      Value ist fast nix wert. Wenn aber KI drauf steht und Unsummen in fragwürdige Projekte investiert werden, deren Chancen auf zukünftige Monetarisierung äusserst unsicher ist, ja dann und genau dann werden Mondpreise für die entsprechenden Aktien aufgerufen. Es ist wie es ist, trotzdem pervers.

      Schauen wir uns nur mal Tesla an. Weit mehr wert als alle Automobilbauer der Welt zusammengerechnet mit dreistelligem KGV. Der Umsatz schrumpft, aber aber dank Elono und der Finanzindustrie wird dieser Wert oben, gehalten obwohl weder was bei Optimus noch Robotaxis geht. Da ist die Konkurrenz schon sehr viel weiter...ja, da ist halt Phantasie drinnen, dass Tesla jemals in diese Bewertung hineinwächst - dafür braucht es allerdings mehr Phantasie als ich habe....

      Vergleich BP vs. Tesla, daran sieht man exemplarisch die extreme Schieflage in der sich die Aktienmärkte derzeit befinden.

      Verkehrte Welt - so, das musste mal raus.
      BP | 6,591 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #11.480
      Kaum diskutieren wir über den mauen Kursverlauf, kommt Bewegung hinein 😀 Früher oder später wird der Markt realisieren, dass BP gute Gewinne erzielt, dass auch noch eine Weile so bleibt und die nächsten Quartalszahlen ne 💣 werden.
      BP | 6,541 €
      • 2
      • 576
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,49
      +3,23
      +3,44
      -1,37
      -1,77
      +2,23
      -0,37
      +3,87
      -2,67
      +2,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      250
      83
      65
      61
      36
      33
      31
      29
      25
      25
      BP ein Kauf
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero