checkAd

    BP ein Kauf (Seite 660)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 16.04.24 16:00:06 von
    Beiträge: 10.231
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 975.136
    Aktive User: 0

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    5,9500
     
    EUR
    -1,03 %
    -0,0620 EUR
    Letzter Kurs 11:55:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    0,5070+31,52
    4,9600+22,77
    38.600,00+9,66
    1,3025+9,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,0500-12,50
    11,560-13,64
    1.050,01-14,28
    12,100-17,12
    1,3900-17,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 660
    • 1024

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 09:54:44
      Beitrag Nr. 3.641 ()
      ... ist schon einfach unglaublich, wie ich immer wieder voll
      ins Schwarze treffe.

      Liebe Grüße und schönen Vormittag.
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 07:57:48
      Beitrag Nr. 3.640 ()
      Guten Morgen,

      so ich hoffe, viele haben die Zwischenerholung für einen Ausstieg genutzt, sollten sie nicht schon meinem Rat vor Wochen gefolgt sein.

      Wie angekündigt, die Party bei den Commodities ist nämlich mal vorerst vorbei. Es geht einen Schritt nach vorne aber zwei zurück. Die Risikoprämie wird suksessive abgebaut und die Anleger sind extrem nervös, was auch die Tagesschwankungen von 5 bis soagr 8 % bei div. Rohstoffen beweisen.

      Ich erwarte einen massiven Ölpreisverfall und endlich den Abbau des unnatürlichen Aufschlags bei Brent. Bin gestern massiv im Brent short gegangen.

      Alle Ölwerte haben gestern massiv verloren und bei weiter stark sinkenden Rohstoffpreisen wird sich dies auch fortsetzen, daher gibts auch bei BP nichts positives zu erwarten, ganz im Gegenteil.

      ... leider

      Ach Gott süsser Nico, dein Research ist ja ganz nett, aber was kratzt dies dem Kurs.

      ... aber halb so schlimm, du liest ja meine Beiträge eh nicht, oder vielleicht doch, zwinker, zwinker.
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 07:56:24
      Beitrag Nr. 3.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.481.349 von Fatalis am 10.05.11 21:13:5570 shares á 4,54 Pfund..???.sollte wohl eher 70k shares heissen, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 11:33:15
      Beitrag Nr. 3.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.483.487 von NicoReiser am 11.05.11 10:12:35Die meldung unter der von Dir genannten finde ich auch interessant:
      http://www.reuters.com/finance/stocks/keyDevelopments?rpc=66…
      Azerbaijani Lawmakers Clears BP p.l.c., SOCAR Offshore Gas Production Sharing Deal-DJ
      Tuesday, 10 May 2011 06:59am EDT
      Dow Jones reported that Azerbaijani lawmakers have ratified a production sharing agreement between BP plc and state oil company SOCAR to explore and develop the Shafag-Asiman block in the Caspian Sea. BP and SOCAR signed the 30 year production sharing agreement in 2010, under the terms of which both parties will hold a 50% interest with BP taking the role of operator


      Der Ratifikationsprozess kann eben leider bei solchen Angelegenheiten ziemlich lange dauern.

      Es zeichnet sich aber ab, dass es BP gelingt, sich neue Quellen zu sichern und damit für Ersatz zu sorgen.

      Off Topic: Da soll ja wohl das Gas für die Nabucco-Pipeline herkommen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 10:12:35
      Beitrag Nr. 3.637 ()
      Meldung Reuters KEY DEVELOPMENTS:

      BP erhält Genehmigungen für Brazilien Explorations- und Förderblocks
      (offshore und onshore)
      Erschienen am: 11.05.2011 - 2:00 EDT

      Quelle: http://www.reuters.com/finance/stocks/keyDevelopments?rpc=66…

      Volltext:
      BP plc Receives Approval To Complete Purchase Of Exploration And Production Blocks In Brazil From Devon Energy

      BP plc announced it has received final approval to complete the purchase of 10 exploration and production blocks in Brazil from Devon Energy. The regulatory approvals from the Brazilian National Petroleum, Natural Gas and Biofuels Agency (ANP) were the last required to conclude the agreement announced in March last year. It is expected formal completion of the acquisition will take place shortly. The blocks acquired will give BP a diverse and broad deepwater exploration acreage position offshore Brazil with interests in eight licence blocks in the Campos and Camamu-Almada basins in water depths ranging from 330 to 9,100 feet (100-2,780 metres), as well as two onshore licences in the Parnaiba basin. The Campos basin blocks include four discoveries - Xerelete, pre-salt Wahoo, Itaipu and Fragata - and the Polvo field, which is currently producing around 25,000 barrels of oil per day.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 00:09:33
      Beitrag Nr. 3.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.481.705 von uprock am 10.05.11 22:09:53Nun ja, es fällt schon auf, dass sowohl Reliance als auch Rosneft in ihrer Kommunikation zu den jeweiligen Deals die Expertise und das Knowhow von BP hervorgehoben haben. Dieser Ruf von BP ist ein wohl nicht zu unterschätzender Wert, der leider durch Macondo ein paar Kratzer bekommen hat.

      Die Frage beim KG-D6 Block ist allerdings auch, wieviel Zugang zu Informationen BP bekommen hat oder inwieweit sie die Katze im Sack kaufen mußten. Letztlich glaube ich aber das Reliance sich als Repräsentant der ehemals wichtigsten Kolonie des Empire sieht und BP als Repräsentant des ehemaligen BP - so unter Gentlemen betrügt man sich nicht. Und Indien mag zwar durch die krude Bürokratie für Ausländer sehr abschreckend sein und hat auch gerade Vedanta beim Deal mit Cairn ziemlich vor den Kopf gestoßen, aber letztlich wissen die auch, dass sie Direktinvestitionen aus dem Ausland brauchen und dass die staatliche ONGC bei weitem nicht über die Technologie und das Knowhow verfügt.

      Allerdings hat die indische Regulierungbehörde DGH auch schon die joint venture der ONGC mit Petrobras und Statoil zur Ausbeutung der benachbarten Öl- und Gasfelder so lange genervt, bis Statoil und Petrobras aufgegeben haben: http://articles.economictimes.indiatimes.com/2010-04-03/news…

      Ein Selbstläufer ist das also nicht und blindes Vertrauen zu BP ist mir auch zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 23:28:18
      Beitrag Nr. 3.635 ()
      Rosneft to Speak Soon on BP

      Rosneft plans to comment soon on an arbitration ruling that may allow BP to carry out their planned share swap if the British oil producer cedes its place in an Arctic exploration deal to its TNK-BP Russian venture, Rosneft spokesman Rustam Kazharov said on Tuesday.

      "We will announce our position in the near future," Kazharov said.

      TNK-BP's potential role in oil exploration in the Kara Sea project in the Arctic is subject to Rosneft's approval.
      http://www.themoscowtimes.com/business/article/rosneft-to-sp…
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 22:09:53
      Beitrag Nr. 3.634 ()
      Zitat von NicoReiser: Schaut man sich zudem das Import/Export Verhältnis der Inder in Sachen Öl & Gas an , wird jedem klar warum BP Plc. dort Technologie bereitstellt. Ohne Übertreibung, das Förderfeld ist gigantisch, der indische Markt zudem nahe. Reliance und egal wer sich die Bilanzen ansieht wird bestätigen, dass dieses Unternehmen absolut Potent als Partner ist.


      Moin Nico,

      ich habe mich mit dem Reliance-Deal noch nie unter unter einem operativ-geologischen Aspekt beschäftigt. Meine Erfahrung ist, entweder man kommt vom Fach, oder anderenfalls ist das Ergebnis oftmals nur Halbwissen und falsche Schlüsse. Dafür besitze ich aber doch Anteile an einem der weltbesten Förderunternehmen namens BP. Wenn ich an die geologische Expertise dort nicht glauben würde, dann sollte ich auch kein Shareholder mit Long-Bias sein. Bin ich aber.

      Damit will ich Deine Mühe und Deine Ausführungen zum Indien-JV in keiner Weise kritisieren, im Gegenteil.

      Ich sage nur, dass es eher mein persönlicher Ansatz ist, mich in puncto field operations auf die Kompetenz der Firma zu verlassen, für die ich mich beim Kauf entschieden habe. Alle 5 Kontinente sind seit fast 100 Jahren gepflastert mit Orten, an denen sich BP als Explorer und Operator erster Klasse bewiesen haben. Also gebe ich Ihnen doch einfach mal mein Vertrauen. Ob im Golf von Bengalen, vor der Küste von Texas oder anderswo. Das, was aus den indischen Offshore-Feldern rauszuholen ist, wird handwerklich kaum jemand besser machen als die Dudley-AG.

      Letztendlich wichtiger finde ich den Blick darauf, mit wem sich BP in Indien überhaupt assoziiert haben: Reliance Industries (RIL) ist nicht nur mit himmelweitem Abstand der Nr.1-Energiekonzern auf dem Subkontinent, sondern die bedeutendste, indische Privatfirma überhaupt. Ich muss es wissen, denn ich bin bei RIL bereits vor etlichen Jahren Aktionär gewesen und habe am eigenen Depot so eindrucksvoll wie nie zuvor und nachher erlebt, wie weit Reliance's Dominanz in alle Bereiche der indischen Wirtschaft reicht: 2007 fand ein gigantischer Spin Off der Nicht-Energieinteressen von RIL an die Shareholder statt. Neben RIL halte ich seitdem auch Anteile an rund einem halben Dutzend (!) weiterer, indischer Konzerne, wie zB Reliance Communications (einer der grössten, indischen Telekoms), Reliance Capital, Reliance Infrastructure et cetera. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Reliance ist Indien".

      http://en.wikipedia.org/wiki/Reliance_Industries

      In den letzten Jahren kamen ein paar Reibereien zwischen RIL und der indischen Regierung auf, welcher der Konzern zu mächtig geworden schien. Ändert nichts daran, dass die Stellung von Reliance in der Ökomomie des zweit-bevölkerungsreichsten Landes der Erde absolut dominant ist.

      Wenn man dann noch weiss, dass Indien traditionell eine vom Auslandseinfluss sehr abgeschottete, von hohem Staatsanteil geprägte Wirtschaft betreibt, und nicht jeder BP-Mitbewerber nach Belieben nach Indien hereindrängeln kann, dann liegt auf der Hand, was sich BP mit dem RIL-Deal, abgesehen vom konkreten Offshore-Projekt, wahrscheinlich an Land gezogen haben: einen Entry in einen gewaltigen Markt der nächsten Jahrzehnte und eine Koalition mit der allerersten Adresse der indischen Wirtschaft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 21:33:35
      Beitrag Nr. 3.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.481.349 von Fatalis am 10.05.11 21:13:55:laugh: Der war gut. Das ist doch der Geheimcode für die Kaufsignale der Pensionsfonds !

      Mensch, jetzt ist es raus !! Und alles rausgeplappert :laugh:
      tztztz... und wir haben es nicht gemerkt :kiss:

      Spaß muss auch sein :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 21:13:55
      Beitrag Nr. 3.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.480.139 von NicoReiser am 10.05.11 17:31:50Vielen Dank für deine Ausführungen! Finde es richtig gut, dass es auch noch einige gibt, die ihr profundes Wissen zur Verfügung stellen. Ich bin da leider nicht so fit und als Laie hat man kaum eine Chance sich da rein zu arbeiten. Aber jetzt auch mal was sinnloses von meiner Seite: GANZ AKTUELL!! MASSIVE INSIDERKÄUFE!!!

      BP PLC
      Director/PDMR Shareholding
      RNS Number : 3119G
      BP PLC
      10 May 2011


      

      BP p.l.c. was advised on 10 May 2011 by Computershare Plan Managers that on 10 May 2011 the following Director and senior executives (all persons discharging managerial responsibilities in BP p.l.c.) acquired in London the number of BP Ordinary shares (ISIN number GB0007980591) shown opposite their names below at £4.545 per share through participation in the BP ShareMatch UK Plan:-

      Director



      Mr I.C. Conn 70 shares



      Other Persons Discharging Managerial Responsibilities



      Mr R. Bondy 70 shares

      Mr B. Looney 70 shares

      Mr S. Westwell 68 shares



      This notice is given in fulfilment of the obligation under DTR3.1.4(1)(a)R.



      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 660
      • 1024
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      -0,63
      -0,48
      -0,45
      +0,24
      +0,34
      +0,03
      0,00
      -0,09
      +0,58
      BP ein Kauf