checkAd

    BP ein Kauf (Seite 719)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:01:38 von
    Beiträge: 10.238
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 110
    Gesamt: 975.792
    Aktive User: 0

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    6,1280
     
    EUR
    -0,08 %
    -0,0050 EUR
    Letzter Kurs 19:24:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    12,020-12,71
    4,7400-15,36
    12,520-27,21
    9,3500-28,02
    20,000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 719
    • 1024

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 19:40:21
      Beitrag Nr. 3.058 ()
      in den USA nimmt im Moment fahrt auf. Man ist bei 49,23$.
      http://www.nasdaq.com/aspx/nasdaqlastsale.aspx?symbol=IRE&sy…

      schaut damit nach einem sonnigen Start morgen aus.

      Viele Analysten bekräftigten ihre outperformance ratings bereits.
      Aufgehts!
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 17:55:27
      Beitrag Nr. 3.057 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 21:34:58
      Beitrag Nr. 3.056 ()
      die Sache mit TNK-BP gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Man hält den Deal anscheinend für sehr gut und versucht nun etwas vom Kuchen abzubekommen ...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19095307…

      Dudley demenmtierte "Vertragsbruch" bereits, aber verärgern will man die Partner ja dann doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 21:18:12
      Beitrag Nr. 3.055 ()
      Zitat von WarB: :confused:

      jetzt muß ich mich doch mal einschalten:
      jerobeam hat natürlich nicht recht, und das, was es schreibt, ist völliger Unsinn.

      BP tat gut daran, die Konzentration auf Amerika zu lockern, mit Rußland hat man, gerade im Bezug auf die Tochter, beste und weitreichende Erfahrung.

      Daß Rußland BP in irgeneiner Form enteignen wird, ist unwahrscheinlicher, als daß die USA dies zun.
      Zu sehr ist amn in Rußland mit BP verstrickt.

      Außerdem hat man sich in den letzten Monaten nicht nur auf Rußland, sondern auch Afrika, Asien, Europa, Südamerika verteilt, quasi also auf die ganze Welt.

      Sollte also tatsächlich einmal ein Land sich gegen BP stellen, so fällt dies kaum noch ins Gewicht ! ;)


      Richtig, kein Klumpenrisiko anhäufen und BP hat das einzig vernünftige getan und sein Klupenrisiko in den USA reduziert. Auch hat man sich in Pakistan von Aktivitäten getrennt - da ist mir Russland schon deutlich lieber besonders in Form dieser Überkreuzbeteiligung.
      Und eines sollten die "Gutmenschen" nicht vergessen, dass die USA nicht zimperlich ist, wenn es darum geht ihre Interessen durzusetzten, also auf deren "Rechtsstaatlichkeit" würde ich mich da wirklich nicht verlassen...
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 20:01:04
      Beitrag Nr. 3.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.876.187 von raufraufrauf am 17.01.11 19:38:46:confused:

      jetzt muß ich mich doch mal einschalten:
      jerobeam hat natürlich nicht recht, und das, was es schreibt, ist völliger Unsinn.

      BP tat gut daran, die Konzentration auf Amerika zu lockern, mit Rußland hat man, gerade im Bezug auf die Tochter, beste und weitreichende Erfahrung.

      Daß Rußland BP in irgeneiner Form enteignen wird, ist unwahrscheinlicher, als daß die USA dies zun.
      Zu sehr ist amn in Rußland mit BP verstrickt.

      Außerdem hat man sich in den letzten Monaten nicht nur auf Rußland, sondern auch Afrika, Asien, Europa, Südamerika verteilt, quasi also auf die ganze Welt.

      Sollte also tatsächlich einmal ein Land sich gegen BP stellen, so fällt dies kaum noch ins Gewicht ! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 19:38:46
      Beitrag Nr. 3.053 ()
      Ich bin der Meinung, die Argumente von jerobeam sind nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Das mit Polonium ist natürlich übertrieben, dennoch dürfen Risiken im Russlandgeschäft nicht einfach ausgeblendet werden. Wir sollten aber nicht vergessen, dass das Unternehmen BP gegründet wurde, eben um Risiken einzugehen!
      Auch hat BP im Gegensatz zu beispielsweise Shell irgendwann gelernt wie man in Russland vorgehen sollte. Siehe auch TNK-BP JV. Nach dem BP die Führung an die Russen abgegeben hat, wurde der Streit beigelegt und hohe Profite erwirtschaftet.
      Ich sehe nicht, warum es diesmal Probleme geben sollte. Gleichzeitig stellt sich die Frage nach Alternativen. Andere Möglichkeiten die Reserven zu erhöhen sehe ich momentan nicht. Und auch Exxon hat versucht ins Geschäft mit Russland zu kommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 18:36:15
      Beitrag Nr. 3.052 ()
      Zitat von jerobeam:
      Als Konzern kann dir nix schlimmeres passieren als der reine Willkür der amerikanischen Behörden bzw. Gerichte ausgeliefert zu sein...


      Vielleicht die reine Willkür der russischen Behörden bzw. "Gerichte" ?
      :keks:

      Dem Dudley hat man wohl mit einem Polonium210-Frühstück gedroht wenn er nicht unterschreibt.


      Hey du alter Schwarzmaler, solltest wirklich mal was gegen deine depressive Verstimmung unternehmen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 16:03:19
      Beitrag Nr. 3.051 ()

      Als Konzern kann dir nix schlimmeres passieren als der reine Willkür der amerikanischen Behörden bzw. Gerichte ausgeliefert zu sein...


      Vielleicht die reine Willkür der russischen Behörden bzw. "Gerichte" ?
      :keks:

      Dem Dudley hat man wohl mit einem Polonium210-Frühstück gedroht wenn er nicht unterschreibt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 15:57:41
      Beitrag Nr. 3.050 ()
      Zitat von stockprofit: Die Eurphorie scheint sich zulegen:

      RT London:


      Die Börse braucht zuweilen etwas mehr Zeit um die Tragweite dieses äusserst genialen Deals zu erfassen. Die Wegorientierung vom Amiland ist das beste was BP tun konnte.
      Als Konzern kann dir nix schlimmeres passieren als der reine Willkür der amerikanischen Behörden bzw. Gerichte ausgeliefert zu sein...

      Mann muss ja nur mal vergleichen, wie günstig Exxon mit der Valdez weg kam im Gegensatz zu BP...

      Ausserdem ist Amiland eher auf dem absteigenden Ast, also was liegt da näher als sich in aufstrebenden Ländern zu engagieren....
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 14:23:17
      Beitrag Nr. 3.049 ()
      Die Eurphorie scheint sich zulegen:

      RT London:
      • 1
      • 719
      • 1024
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,43
      -1,03
      +0,46
      +7,54
      -1,22
      -0,51
      -0,28
      -0,09
      -0,29
      -0,28
      BP ein Kauf