checkAd

    Amerika Fonds / Euro Kurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.06 19:11:06 von
    neuester Beitrag 23.01.06 16:23:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.034.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 19:11:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ist es ratsam Amerika Fonds zu kaufen ?
      Wegen der derzeitigen euro stärke und auswärtstrent des euro ist die Performance nicht ganz so gut.? Oder gleicht sich das langfristig eh aus ?

      Oder lieber auf EuroHegdeg Fonds wie z.b. den MLIIF US FLEXIBLE EQ FUND (EUROHEDGE... (LU0200684693) setzen ?


      dennis78
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 17:26:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also das überracht mich jetzt.

      Gerade DU warst doch in den letzten Wochen so sehr von Amerika überzeugt und hast immer und überall empfohlen, die USA-Gewichtung hochzufahren! :confused:

      Grüße

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 17:45:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht verwechseln mit dem US Aktienmarkt, ich wollte es nur fragen wegen dem Euro/Dollar verhältnis.

      Das ich für USA bin, auf jeden Fall.
      Doch es bringt ja nicht wenn der US Markt 15% Plus macht und der euro 15% steigt, dann habe ich gar nichts.

      dennis78
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 16:23:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Dennis,

      tja, das leidige Dollar-Thema.
      Wenn du von US-Markt überzeugt bist, solltest du dich nicht abhalten lassen. Währungsschwankungen hat es ja immer gegeben und wird es wohl auch weiterhin geben. Entscheidendes Kriterium dürfte sein, für wie lange du investiert bleiben willst. Langfristig spielt es wohl keine Rolle, platt gesagt. Mit Sparplan schon zweimal nicht. Wenn ich mir überlege, zu welchen Kursen ich die letzten 6 Jahre in meinen VWL-Fonds ACM Gl. Growth eingezahlt habe, welche Ereignisse dazwischen waren und wie
      der Dollar gefallen und wieder gestiegen ist... Wahnsinn eigentlich, letztlich läuft die Sperrfrist Ende 2006 aus
      und wie es aussieht komme ich sogar noch mit einem ordentlichem Plus raus. Allerdings sollte dann eben der Dollar bitteschön nicht zu stark fallen. Aber das hilft alles nichts, man muss seinen Überzeugungen folgen.
      Klar ist, dass aus allen Analystenlöchern eher ein steigender Euro prognostiziert wird aus nachvollziehbaren Gründen. Ich persönlich halte dieses Szenario für sehr wahrscheinlich, dazu traue im dem US-Markt nicht.
      Aber wir wissen ja, wer einsteigt, wenns nicht so berauschend ist, kann der große King werden!
      In diesem Sinne: Viel Glück!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerika Fonds / Euro Kurs