checkAd

    StarCapital Fonds absolut Top - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.06 22:43:29 von
    neuester Beitrag 17.05.06 13:38:13 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.034.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 22:43:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es sind nicht immer die Fonds großer Gesellschaften die gute Performance erzielen oder in die man investieren muß.

      Von StarCapital gibt es einige Fonds die absolut Top sind.

      StarCap Priamos (805784)
      StarCap-UNIVERSAL-Bondvalue (978187)
      StarCap Argos (LU0137341789)

      http://www.starcapital.de/


      dennis78
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 23:00:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      den starcap priamos habe ich auch, echt guter fonds, obwohl huber nur noch indirekt dabei ist.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 23:13:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meiner Meinung nach der interessanteste Fonds von StarCap ist der StarCap Struktur, mittlerweile ein reiner Zertifikatefonds. Leider sind die Fonds alle nicht über Ebase orderbar.

      VG Nitron
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 23:33:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt nicht ganz. Die folgenden StarCap Fonds kann man bei Ebase ordern:

      Multiadvisor Sicav - STARPOINT
      StarCap Argos
      StarCap Certificate Plus
      StarCap Europa
      StarCap Priamos
      StarCapital Universal Bondvalue
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 15:37:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Alfa00

      Jo, hast Recht. Ich hatte das mit den Swisscanto-Fonds verwechselt, die sind alle nicht handelbar. Von StarCap ist leider der interessanteste Fonds nicht handelbar. Habe mal bei Ebase nachgefragt, leider scheint der auch in absehbarer Zeit nicht handelbar zu sein.

      Ich finde den Certificate Plus aber auch sehr interessant, allerdings ist da so ein hoher Anteil an Nichtzertifikaten drin.

      VG Nitron

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:38:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seit zwei tagen verliert der StarCapital Universal Bondvalue fast 2 % an Wert und das für einen Rentenfonds. Klar, Rentenfonds können auch verluste machen, doch 2% in zwei Tagen, sehr viel.

      Denke aber nicht das der Fonds jetzt abrutscht, der neuen Manager Rüdiger Brauel ist ein sehr guten Rentenexperte.
      Da ich in diesem Fonds investiert bin habe ich die (Chance) genutzt und gleich nachgekauft nach den Kursrutschen, hoffentlich kein Fehler.

      ----------------------------------------------------------------------

      DER FONDS März 2006
      Der beste internationale Rentenfonds
      StarCapital Universal Bondvalue

      Der StarCapital Universal Bondvalue hat zwar erst im August 2005 einen neuen Manager bekommen, ...
      Der StarCapital Universal Bondvalue hat zwar erst im August 2005 einen neuen Manager bekommen, mit Rüdiger Brauel ist jedoch ein bekannter Rentenexperte engagiert worden. Brauel arbeitet seit rund zweieinhalb Jahren als selbstständiger Investmentberater. Seine AMC-Brauel Unternehmensberatung gründete er Anfang Juli 2003. Zuvor leitete er fünf Jahre das Rentenfondsmanagement von Union Investment, und davor arbeitete er zehn Jahre als Manager im Bereich Renten- und Mischfonds beim Marktführer DWS. Im Crash-Jahr 2000 wurde Brauel als Manager des Condor-Fonds-Union sogar zum Fondsmanager des Jahres gekürt.

      Mit dem StarCapital-Fonds investiert Brauel weltweit in festverzinsliche Wertpapiere. Einen Vergleichsindex muss er dabei nicht beachten; es zählt der Kapitalerhalt. "Wir schöpfen alle Performance-Quellen aus, die der Rentenmarkt bietet", so Brauel. Das umfasse Laufzeiten, Währungen und Bonität. Das Kapital erhalten hat auch Brauels Vorgänger, der Anfang 2005 verstorbene StarCapital-Gründer Dr. Horst-Detlev Vogel. In den vergangenen drei Jahren schaffte der Fonds eine Performance von 23,8 Prozent, fast viermal so viel wie seine Konkurrenz. Der Rentenexperte Vogel hatte den Fonds seit dessen Auflegung im September 1997 gemanagt.
      Nachfolger Brauel setzt derzeit stark auf Euro-Anleihen, die 49 Prozent seines Portfolios ausmachen. Ähnlich wie Euro-Sieger Jörg Warncke von Union Investment hält er in diesem Segment Langläufer nach wie vor für attraktiv. Dennoch beträgt die durchschnittliche Restlaufzeit der Titel in seinem Portfolio derzeit nur 5,6 Jahre. Brauel: "Im Moment spricht noch einiges gegen Langläufer, aber der Trend ist intakt." Wegen des guten Starts der Aktien und des erwarteten Wirtschaftswachstums in Euroland setzt er im ersten Halbjahr auf kürzere Laufzeiten. "Rendite erziele ich jedoch eher mit der Beimischung von Fremdwährungen wie dem ungarischen Forint und der türkischen Lira", so Brauel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      StarCapital Fonds absolut Top