checkAd

    MEDTRONIC auf Allzeithoch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.06 20:48:34 von
    neuester Beitrag 28.11.18 22:05:53 von
    Beiträge: 278
    ID: 1.034.767
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 56.223
    Aktive User: 0

    ISIN: US5850551061 · WKN: 858486 · Symbol: MDT
    67,00
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 26.01.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,3600+72,15
    4,2800+56,20
    0,7500+50,00
    1,5400+33,91
    0,7630+26,53
    WertpapierKursPerf. %
    5,0101-15,80
    3,8500-16,12
    7,5000-16,67
    1,8500-20,94
    3,6400-38,62

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 20:48:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meiner Meinung sieht MDT zur Zeit sowohl fundamental als auch charttechnisch ziemlich gut aus. Und so langsam gewinnt sie auch im Vergleich zu den anderen mittelgrossen Medtech-Firmen an Stärke, nachdem sie ja einige Jahre denen klar nachhinkte!
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 21:50:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      HI ,
      endlich mal jemand, der wie ich zum 2. Mal die gute MEdtronic entdeckt hat.
      1.KAuf : 1998 - 2000
      2. KAuf 2992 + 2003
      Medtronic ist nach wie vor Marktführer und allerste Sahne langfristig gesehen.
      Die Branche hat Zukunft. Herz- Kreislauferkrankungen nehmen immer mehr zu.

      BG
      auris
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 21:57:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Medtronic hinkt meiner Meinung nicht nach.
      Diese Superaktie kann "nicht" immer nur steil nach oben rennen..
      Ein paar JAhre kann sie durchaus auch mal seitwärts laufen.
      Bis 2000 hatte diese konservative Aktie ein p.a. Rendite von über 30 %!
      Medtronic hat mir bis 2000 schon viel Freude bereitet.


      BG
      auris
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 08:08:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.845.134 von aurisinterna am 23.01.06 21:57:17[/posting]Sie läuft mittlerweile schon 5 Jahre seitwärts !!
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 09:26:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Haw,

      meinetwegen kann die Medtronic noch ein paar Jahre seitswärts laufen, solange sie keine "Verkaufspostion" wird und die p.a. Performance auf lange Sicht stimmt.
      Medtronic enttäuscht gibt kaum Gewinnwarnungen raus.
      Es ist richtig, daß man "nur" unterbewertete Aktien kaufen sollte, aber den meisten Anlegern fehlt auch die Geduld.
      Jeder will nur das schnelle Geld machen.
      Der Stuttgarter Aktienvlub macht den Fahler, daß er Qualitätsaktien zu jedem Preis kauft.
      Das konnte man noch bis Ende der 90 er JAhre.
      So einfach geht es heute nicht mehr.
      Ich kaufe konservative Aktien "meistens " auf 10 JAhresfrist evt. auch länger.
      Medtronicanalyse vom 13.01.05 ( ist schon 1 Jahr alt )
      analysiert nach den 3 Signalen ( Buffet-Methode )
      Kauf unter 44,3 Euro
      Innerer Wert 55,30
      Verkauf ab 66,20
      71 Königspunkte = Valuewert
      Ich habe die Zahlen nicht analysiert ( man braucht dazu schon Erfahrung und ne Riesendatenbank). Vor JAhren habe ich bei MEdtronic auch mal den IW ermittelt.
      O.K. Einblick in die Datenbank bekäme ich.

      Ein junger ANleger, der mit 20 anfängt kann immer noch mit Hilfe des Zinseszinses ein beachtliches Vermögen aufbauen.
      Vorausgeasetzt er hat solide Qualitätsaktie im Depot, die er unterbgewertet kauf.

      BG
      auris

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 22:00:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu den 5 Seitwärtsjahren:
      In der Zeit waren LargeCaps halt eher out. Folgerichtig hat MDT sein KGV von über 50 im Jahr 2000 halt sukzessive abgebaut auf jetzt moderatere 22 bis 25.

      !!!Nur die Aktie ist seitwärts gelaufen, der Gewinn und Umsatz haben sich in der Zeit mehr als verdoppelt!

      Problem könnte der fallende Dollar sein, den zur Zeit ja wohl fast alle "Experten" erwarten.
      Also MDT-Position gegen Dollarverfall versichern!
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 23:00:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aus dem letzten Quartalsbericht:

      Cardiac Rhythm Management: Umsatz 1,29 Mrd$/Wachstum +17%
      Spinal/ENT: 0,603 / +19%
      Neuro/Diabetes: 0,487 / +13%
      Vascular: 0,225 / +12%
      Cardiac Surgery: 0,161 / +1%

      Also so ca. 16% Umsatzwachstum insgesamt. Den Wert halten sie seit vielen Jahren in etwa ein (mal 2%punkte weniger, mal 2%punkte mehr), und der Gewinn wächst meistens 2 %punkte mehr als der Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 10:23:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Einschätzungen zu den Geschäftsbereichen:

      CRM: implantierbare Defibrillatoren scheinen sich wirklich durchsetzen zu können und werden vielleicht eines Tages Standard; auch die Schrittmacher wachsen wieder, wenn auch deutlich langsamer als ICDs

      Spinal: Problem könnte die neue Konkurrenz durch künstliche Bandscheiben werden, MDT hat bisher glaube ich nur die Fusion anzubieten; haben aber glaube ich auch eine Aquisition im Bereich künstl Bandscheiben gemacht und sollten so doch einigermassen für die Zukunft gerüstet sein

      Neuro: Die Tiefenstimulation scheint sich so langsam als Standard bei Parkinson etablieren zu können. Vielleicht macht MDT im Bereich "elektr Depressionsbekämpfung" noch einen Zukauf?

      Diabetes: starkes Wachstum; insbesondere bei den "schweren Diabetes-Fällen" sind Insulinpumpen Mittel der Wahl. (die ständige Nadel im Bauch ist zwar störend, aber exaktere Dosierung schafft kein Medikament und auch nicht das neue inhalierbare Insulin von Pfizer).

      Vascular: mit dem neuen drug-coated-stent von MDT sind sie endlich auch hier wieder up-to-date, nachdem sie viele Marktanteile an Boston Scientific und JNJ verloren hatten. Ich denke, dass MDT dank ihres Markennamens und starken Aussendiensts hier jetzt wieder gut zulegen kann.

      Cardiac Surgery: vernachlässigbar


      ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt scheinen mir fast alle Bereiche gute bis sehr gute Perspektiven zu haben. Preis- oder Margendruck kann ich nicht erkennen (oligopolistischer Markt mit vernünftigen Teilnehmern; hohe Eintrittsbarrieren; relativ geringer Preisdruck von Seiten der Versicherer/Staats, insbesondere im Vergleich zu Pharma; keine Bedrohung durch Patentabläufe, weil sich die Gerätegenerationen eh alle 2/3 Jahre abwechseln). Ich gehe davon aus, dass der Umsatz auch die nächsten 10 Jahre mit 13 bis 16 % p.a. wächst, der Gewinn leicht stärker. Größtes Risiko ist irgendein "Skandal", z.B. Probleme mit der FDA oder Tote infolge fehlerhafter Geräte etc.

      Ich schätze: Gewinn steigt 06-11 um 17% p.a., danach um 12,5% p.a.. Das KGV sinkt (sehr konservative Annahme) bis 2016 auf 17 ab.
      Daraus errechne ich eine p.a.-Rendite der Aktie bis 2016 von ca. 11 bis 12 Prozent!

      Was haltet ihr von meinen Annahmen?
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 10:29:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann hier mal jemand den 10-Jahres-Chart an der NYSE einfügen? Habe keine Ahnung wie das geht.

      Welche anderen Medtech-Firmen favorisiert ihr? Insbesondere aus der EU, weil hier das Währungsrisiko wegfällt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 11:08:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Übrigens:
      Was haltet ihr von den Zahnimplantate-Firmen?
      Ich denke, dass die im Moment in etwa so dastehen, wie die ganzen Orthopädiefirmen (Stryker, Biomet, Zimmer, Synthes) vor 15 Jahren, also kurz davor, dass ihre Produkte absolut Standard wurden.

      Ich denke, bei den Zahnimplantaten schauts auch so aus: immer mehr Zahnärzte wollen/können das, es hält Einzug in die Uni-Ausbildung etc pp.

      Zur Zeit haben die Aktien eine Schwächephase mit KGV "nur noch" von ca. 30. Das KGV war auch schon mal um die 45!

      Künstlich gezüchtete Zähne (tissue engineering) oder "gentechnisch ausgelöstes Nachwachsen dritter Zähne", halte ich auf Sicht von 10 Jahren absolut für keine Konkurrenz!
      Preis- und Margendruck sehe ich kaum, halte aber die Gefahr für größer als bei MDT.

      Nur weiß ich nicht, ob Straumann oder Nobel. Straumann hat in den letzten 5 Jahren den Umsatz deutlich stärker gesteigert als Nobel, bei Nobel stieg der Gewinn aber viel stärker (Restrukturierung). Zur Zeit hat Nobel die innovativeren Produkte (V.A. Ästhetische Zahnmedizin!), glaube ich. Aber Straumann hat die Abteilung Geweberegeneration, von der ich auch einiges halte.

      Beides Schweizer Firmen. Ich erwarte einen starken CHF, also Währungsgewinne.

      Die p.a.-Rendite 2006-2016 habe ich mit 14 bis 17 % berechnet (Umsatzwachstum 18% p.a., vielleicht eher mehr; KGV sinkt von jetzt 30 auf 20)
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 12:51:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier ein zwar schon etwas älteres, aber trotzdem ausfschlussreiches Interview mit Art Collins, MDT-CEO:
      http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=865080
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 21:01:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seit meinem ersten Beitrag vom 23.01 ist die MDT unter Druck geraten und hat seither fast 10% verloren.

      Der neueste Quartalsbericht vom 21.02:
      Die Zahlen waren vergleichsweise enttäuschend (obwohl natürlich wieder ein erneuter Rekordumsatz!), das gilt vor Allem für das traditionelle Schrittmachergeschäft. Die ICDs sind noch immer sehr gut. Halt mal zur Abwechslung ein schwächeres Quartal, bald kommen wieder bessere, denke ich.
      Die 10% Abschlag sind eine Einstiegschance.

      Hier die Zahlen:

      Cardiac Rhythm Managem. 1263Mio $ Umsatz 13%
      Spinal&ENT 628 19%
      Neuro&Diabetes 489 9%
      Vascular 236 13%
      Cardiac Surgery 154 -3%
      Insgesamt 2770 12%


      WICHTIG! Langfristiges Umsatzwachstum von 15% erneut bekräftigt!
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 11:21:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hall alle,

      was sind den 10% Minus in paar Wochen für eine Aktie, die langfristig allererste Sahne ist.
      Ich habe damals in Boomzeiten die MEdtronic mit einem Gewinn von 185 % in 1,5 JAhren verkauft.
      Seit Feb.2002 und 2003 ( NAchkauf ) habe ich Medtronic wieder im Depot.
      FEb. 2002 war für meine US-Werte etwa 4 Monate zu früh .
      Der Dow ist danach ca. 30% eingebrochen.
      Den optimalen Zeitpunkt findet man eh nicht.
      Feb. 2002 war MEdronic unterbwertet.
      Mittlerweile bin ich noch 7% im Minus. Egal.
      Medtronicg ehört langristig in jedes gute Depot.

      Altria hat mir von 2003 - OSept 2005 auch viel Freude gemacht.
      Nestle, Exxon Mobil, ING sind ebenfalls super.
      Seit ein paar Monaten habe ich in Depot 1 noch BP reingebracht.
      Altria kommt irgenwann auch wieder ins Depot. Ich hatt über 9,5 % Divivende und hätte Altria eigentlich noch behalten können. Jedoch will ich nicht gierig sein.
      BG
      auris
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 20:26:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie wuerdet ihr es einschaetzen, falls Medtronic tatsaechlich Biomet kaufen sollte?
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:23:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Rating-Update:

      Die Analysten der DZ BANK empfehlen die Aktie von Medtronic (ISIN US5850551061/ WKN 858486) zu kaufen.

      Analyse-Datum: 13.04.2006
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 08:16:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vorsicht, wenn die "Experten" der DZ-Bank "analysieren".

      Kommt meistens Schrott raus.

      Ich glaube nicht, dass Medtronic noch einmal so viel Freude macht wie früher.

      Der Markt ist heiß umkämpft und die Kohle sitzt bei den Käufern von Medtronicprodukten auch nicht mehr so locker.
      Wird auch schon gefeilscht.

      Medtronic zahlt kaum Dividende, läuft seit Jahren seitwärts.

      Kein Top-Investment mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 17:27:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aktie endlich wieder über 40 Euro. Hat einer neue News zu dieser Wachstumsaktie.?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 18:04:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Keiner wohl investiert? Aktie ist eine Wachstumsaktie.

      Vergleiche Infos von Börse Aktuell.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 18:05:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Infos www.boerse-aktuell.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 10:16:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Klar in MEdtronic ( - 20&) investiert.
      Medtronic war auch 2Feb. 002 unterwertet.
      Medtronic ist z.Z. Kaufposition.

      Hör mir nur auf dem den Börse-Aktuell- Schwachlöpfen.

      Mit ihrer doofen Devise:
      Kaufen zu jedem Preis.

      Nein ein guter Investor kauft unterbewert ( nach den 3 Kaufsignalen wie Buffet.
      Berechnung kann man lernen.


      BG
      auris
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 22:00:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.514.641 von aurisinterna am 11.07.06 10:16:32Medtronic in Medizintechnik Nr 1.

      Die Aktie boomt irgendwann wieder.
      Abwarten und Tee trinken

      Ich hatte sie mal bis 2000.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 10:11:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      Medtronic - 7%.
      Halte trotzdem an der guten Aktie fest.;)
      Geduld, Geduld.

      LG
      auris,-)
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 10:46:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.294.813 von aurisinterna am 03.08.06 10:11:45Mit Zweckoptimismus ist bei Medtronic schon seit langem nichts mehr zu holen.

      Das amerikanische Gesundehitswesen lässt nicht mehr die Zuwachsraten der Vergangenheit zu, auch Medtronic bäckt kleinere Brötchen.

      Medtronic auf Fünfjahrestief!

      Und die mickrige Dividende!

      Medtronic als Wachstumsaktie vergessen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 14:20:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.295.346 von Schürger am 03.08.06 10:46:02Hallo Schürger,
      Hallo alle,;)

      Es zwingt Dich niemand die Medtronic "langfristig" zu halten.
      Medtronic - 11% na und!

      Ich hatte Medtronic schon einmal im Depot bis 2000. 1 Jahr ca 200%
      Die Bäume wachsen auch bei MEdtronic nicht in den Himmel.

      ICh habe Zeit, Notfalls noch 10 Jahre.
      Medtronic ist die Nr 1 in MEdzintechnik.
      Habe 7 Jahre im Herzkathederbereich gearbeitet.

      MEientwegen heute noch Minus - 20 %.
      Sollen die geldgierigen und zittrigen nur "alles" verkaufen.
      Ich halte Medtronic weiter.
      Kostolanys Kreislauf wird sich immer weiter bewegen.
      Zockerpapiere möchte ich jedoch nicht im Depot haben.

      Wer nur den Dividenden nachjagt, sollte sich MEdtronic nicht ins Depot legen.
      Das weiß doch jeder, der sich bißchen interensiver mit Aktien beschäftigt.
      MEdtronic ist und war noch nie kein Dividendentitel.


      Schönen Tag noch;)
      auris;-)

      Meie Medtronicaktien ( ca 10% Anteil ) wechseln nicht den Besitzer.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 14:23:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.295.346 von Schürger am 03.08.06 10:46:02ich bin das Gefühl, daß die Amis die MEdtronic-Aktie nicht für einen Appel und ein Ei hergeben wie hier - 11% .
      Das Minus wird dort bestimmt moderater ausfallen.

      Das Minus wird unter Umständen, wie so oft, dort niedriger ausgfallen.
      AMis sind halt eine Aktienkultur.

      LG
      auris ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 14:26:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn ich nicht so viele gute Medtronic-Aktien ( 10-13 % Anteil hätte, dann würde ich sie heute einsammeln.

      MAn soll ja bekanntlich nicht raffgierig werden und dem Geld hinterher jagen.
      Bescheidenheit ist wichtig, auch bei Medtronic.


      LB
      auris ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 15:46:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.298.386 von aurisinterna am 03.08.06 14:26:41wenn Medtronic da steht, wo sie hingehört, bei ca. 20 Euro, dann kann man drüber nachdenken.

      Medtronic ist maßlos überbewertet!

      Wie halt so viele Ami-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 20:47:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.299.711 von Schürger am 03.08.06 15:46:46Hallo Ihr Lieben,

      mir ist egal, wo Medtronic z.Z. steht.
      Auch konservative Werte können sogar noch bis über Minus 50% runtergehen. W. Buffet.
      Damals war Medtronic unterbewertet. Das zählt für mich.
      Mir ist nur wichtig, wo Medtronic in 10-15 JAhren steht.

      BG
      auris ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 10:23:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.304.380 von aurisinterna am 03.08.06 20:47:42was sauer aufstößt, ist die Informationspolitik von Medtronic.

      Die haben wahrscheinlich seit langem Probleme, daher die ständigen
      juristischen Auseinandersetzungen.

      Bei Medtronic werden Köpfe rollen, jetzt wird die Aktie erst ncoh runtergedroschen.

      Seit Januar um 30 Prozent gefallen, wahrscheinlich noch auf minus 50 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 17:58:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Könnt ihr mich mal aufklären? Bin schon seit 10 Jahren an Medtronic dran und werde mir, sobald der Abwärtstrend verlassen ist, mal welche langfristig ins Depot legen.
      1) Warum haben die sich am Kapitalmarkt eigentlich vor ein paar Monaten so viel Geld geholt? (ist ja nicht doof, niedrige Zinsen??!!)
      2) Warum fallen die denn überhaupt so stark? Gab es was neues? Bin gestern erst aus dem Urlaub gekommen und kapier das nicht.


      Danke

      Wallie
      Avatar
      schrieb am 05.08.06 07:00:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.320.381 von Wallie am 04.08.06 17:58:45Medtronic ist wie der gesamte amerikanische Markt völlig überbewertet.

      Wenn nur ein kleiner Gegenwind von der Konjunkturseite weht, bricht das ganze Kartenhaus zusammen.

      Alle High-Tech-Firmen stürzen sich auf die Medizintechniksparte, weil dort so viel verdient wird, mit dem Ergebnis, dass die Preise purzeln.

      Außerdem ist das Gesundheitswesen in den USA auch nicht mehr bereit, die hohen Preise zu bezahlen.

      Auch dort beginnt die Aldisierung der Preise.

      Eines zeigt sich bei der Bewertung von Medtronic wieder deutlich:

      Die Clique der Anal-ysten ist so unnötig wie ein Kropf.

      Was diese Heulerschar wieder von sich gegeben hat, war Satire pur.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:45:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.327.385 von Schürger am 05.08.06 07:00:30Hallo lieber Schürger,


      DU kanst tun und lassen was Du willst.

      Lasse mich nicht beeinflussen mit meinen Werten z.B. MEdtronic
      Grundsätzlich höre ich beim Aktiengeschäft nicht auf andere Personen.


      Du muß doch nicht in USA investieren.
      Ich bleibe bei vielen konservativen US_Titel.
      Branchenstreuung und Länderstreuung ist auch wichtig.


      W. Buffet ( nicht raffgierig ) und ALtmeister A. Kostlolany ( Börsenpsychiologie ) bleiben meine Vorbilder.
      Was wäre die Börse ohne die NArren ( 90%).

      Schönen Abend noch,
      auris;-)


      Mich interessieren Qualitäts-Aktien, die fast niemand will.
      Medtronic läß mein Herz auf sehr, sehr lange Sicht höher schlagen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 11:51:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.343.705 von aurisinterna am 07.08.06 17:45:16lieber auris,

      natürlich tut jeder, was er für richtig hält.
      Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

      Es wird genügend manipuliert, in den Chefetagen und an den Finanzmärkten.

      Ich geb Dir auch keine Kohle für Deine Investments, ergo habe ich auch keinen Einfluß darauf.

      Find ich gut, dass du auch nur auf Dich selbst hörst.

      Man braucht auch niemanden dazu.

      Ich halte mich zurück, bei diesem Umfeld.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 13:50:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      So wie ich das verstanden habe, hat MTD z.Zeit mal wieder Schwierigkeiten in ihrer "Herzschrittmacherabteilung". Dort, vor Allem bei den implantierbaren Defis sinken die Umsätze. Der Grund scheint zu sein, dass die Kosten-Erstattung nicht mehr so hoch ausfällt.
      Und die Pacemaker & Defis stehen halt noch immer für ca 45% des Umsatzes. Darum der starke Abfall.
      Auf der anderen Seite kann ich mich an ein paar solcher Rutsche erinnern, wenn diese Abteilung mal ein schlechtes Quartal hatte. Und der Rückgang wurde danach immer recht schnell wieder aufgeholt.
      Ob es diesmal eine strukturelle Veränderung in der Kostenerstattung ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
      Auf jeden Fall ist die MDT mittlerweile ziemlich preiswert geworden (KGV ca. 16 bis 18).
      Fraglich ist jetzt evtl., ob das langfristige Wachstumsziel von >15% p.a. so noch gelten kann.


      Die übrigen Segmente wachsen noch immer deutlich zweistellig. Zum Glück hat MDT frühzeitig diversifiziert!!! Wenngleich z.B. der Wirbelsäulenbereich auch schon mal viel stärker war.
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 11:24:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.353.437 von Simonswald am 08.08.06 13:50:59Hallo Ihr Lieben,

      Medtronic läßt mein Herz höher schlagen.
      Metronic ist und bleibt Nr 1 und Marktführer

      Kurzfristige Probs interessieren einen LAngzeitanleger nicht.
      ICh hatte vor Jahren schon einmal mit Erfolg MEdtronic im Depot.


      Man sollte sowieso nach TIPS von anderen Leuten gehen.
      Ich lasse mir nie wieder in den Aktienkauf reinreden.
      Um MEdtronic mache ich mir keine Kopf.
      Schaue mir den Wert mal in paar Jahren an.


      LB
      auris;-)
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:32:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      morjn, morjn!
      sind schon zahlen raus von medtronic?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 09:40:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.010 von boccador am 23.08.06 08:32:43

      come on. medtronic.

      Jetzt erst recht.
      Verkaufe kein Stück.

      auris;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 10:04:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.589.087 von aurisinterna am 24.08.06 09:40:17Medtronic läßt mein Doppelherz höher schlagen.

      Die Kraft der 10 Herzen.

      auris;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:13:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin moin,

      apropro in Chefetagen wird manipuliert.
      Hier ist ne sehr wichtie Meldung die ihr euch
      mal anschauen solltet:

      Jack W. Schuler kauft Aktien des eigenen Unternehmens Medtronic (Nachrichten/Aktienkurs) im Wert von rund 1.154.643 Dollar.:eek:
      Schuler gehört seit 1990 dem Board of Directors von Medtronic an. Vorher war er Präsident und COO bei Abbott Laboratories. Er kann auf eine breite Erfahrung im medizinischen und diagnostischen Sektor zurückblicken. Unter anderem durch Führungspositionen in Firmen wie Stericycle oder Ventana Medical Systems.

      Die Nachricht ist vom 30.08.06 gegen 19:00 Uhr.
      Also wenn da nichts dran ist!
      Ich bleibe investiert! :rolleyes:

      Greetings

      cashbob
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 13:22:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      bei medtronic ist wohl einiges im busch:

      insiderkäufe in großem stil
      block-trades über eine halbe million
      übernahmegerüchte

      wird sicher ein interessanter herbst!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:22:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.699.338 von boccador am 31.08.06 13:22:29Kannst nu ne Quelle für die "Übernahmegerüchte" nennen?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:27:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.704.020 von Simonswald am 31.08.06 17:22:24amerikanische freunde haben es in einem fachblatt gelesen und es handelt sich um JNJ.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 16:27:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Keiner mehr investiert?? Gibt es wieder neue News???
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 16:58:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      gut investiert aber z.zt ohne news!
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 18:23:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      tach an alle,
      bin voll investiert und bleibe dabei. die aktie hat heute mit der 40 euro hürde gekämpft, da scheint was zu sein. ich schätze wenn die hürde erzwungen wurde geht es weiter aufwärts.

      der positive kursanstieg heute ist wie folgt begründet:

      FDA allows Medtronic spine study

      MEMPHIS, Tenn. (AFX) - Medical device maker Medtronic Inc. (Nachrichten/Aktienkurs) said Monday the Food and Drug Administration gave it an investigational device exemption that will allow a study of its Infuse Bone Graft in cervical spine fusion.

      The company will conduct a clinical trial to evaluate whether the system is safe and effective as an alternative to traditional bone grafting techniques for cervical spine fusion, it said. The Infuse Bone Graft system is currently approved for anterior lumbar interbody fusion, where a portion of an affected disc space is removed from the spine and replaced with an implant.

      Shares of Medtronic closed unchanged at $49.29 on the New York Stock Exchange.

      Copyright 2006 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 09:38:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      zur info. es gab eine dividende von 0,55 USD pro Aktie.
      Zwar nicht besonders aber immerhin (etwa 1-2% Dividenden-
      rendite)
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 10:42:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      weitere gewinnsteigerung bei medtronic, zahlen gestern nachbörslich, heute +6%!
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 11:15:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Düsseldorf (ots) - Medtronic, (Nachrichten/Aktienkurs) Inc. (NYSE:MDT) hat für das zweite Quartal des am 27. Oktober 2006 abgeschlossenen Geschäftsjahres 2007 einen Umsatz von 3,075 Milliarden US-Dollar ausgewiesen. Das entspricht einem Wachstum um elf Prozent gegenüber den im gleichen Quartal des Vorjahres ausgewiesenen 2,765 Milliarden US-Dollar. Das Geschäft mit Implantierbaren Cardioverter Defibrillatoren (ICD) wuchs dabei bei starken Marktanteilsgewinnen um 14 Prozent zum Vorquartal und um vier Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres.

      Als Quartalsgewinn wurden 681 Millionen US-Dollar ausgewiesen, entsprechend 0,59 US-Dollar je Aktie. Dieser Gewinnausweis liegt um zwölf Prozent niedriger als im Vorjahres-Vergleichsquartal. Aussagekräftiger ist jedoch der Vergleich, der Aufwendungen für Aktienoptionen und außerordentliche Posten im zweiten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres berücksichtigt - er ergibt ein Gewinnwachstum um 13 Prozent.

      "In allen größeren Geschäftsbereichen haben wir gegenüber dem Vorquartal und im Vergleich zum Vorjahresquartal Wachstum verzeichnet und Marktanteilsgewinne in allen wichtigeren Produktlinien erreicht", sagte Art Collins, Vorstandschef des Unternehmens. "Diese Ergebnisse spiegeln die Stärke unseres weit gespannten und diversifizierten Portfolios wider, das viele der am schnellsten wachsenden Segmente der Medizintechnik abdeckt."

      Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter www.medtronic.de

      Originaltext: Medtronic GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=9473 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_9473.rss2

      Pressekontakt: Medtronic Presse und Öffentlichkeitsarbeit


      gruß cashbob
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 11:17:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      in der letzten börse online hat ein fondmanager von
      medtronic geschwärmt bzw. es als eine anlagealternative
      für 2007 empfohlen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:50:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Aber der Umsatz legt jetzt schon einige Quartale nur noch mit Raten von 10-12% zu. Währungsbereinigt waren es diesmal auch "nur" 10% ggü Vorjahr. Und das liegt deutlich unter ihren eigenen Langfristprognosen von um die 15%.
      Klar ist das die Herzschrittmacher kaum noch wachsen (ca.4% p.a.), und das macht immer noch über die Hälfte des Gesamtgeschäfts aus. Darum ist es schwierig insgesamt auf hohe Wachstumsraten zu kommen.

      Zur Resmed: Klar sind deren Wachstumsraten mit regelmäßig um die 25-30% sehr beeindruckend. Und das KGV ist auch nicht zu hoch. Andererseits ist es aber halt ein "Einproduktunternehmen" und sie machen auch nur ca.5% des Umsatzes einer MDT. Insgesamt also auch anfälliger.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 08:35:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.626.346 von Simonswald am 23.11.06 17:50:01Zur Resmed: Klar sind deren Wachstumsraten mit regelmäßig um die 25-30% sehr beeindruckend. Und das KGV ist auch nicht zu hoch. Andererseits ist es aber halt ein "Einproduktunternehmen" und sie machen auch nur ca.5% des Umsatzes einer MDT. Insgesamt also auch anfälliger
      Aber gerade darin liegt der reiz, dass RESMED noch kleiner ist. Die können solch hohe Wachstumsraten noch länger aufrecht behalten. Bei Medtronic scheinen die Zeiten mit 20% Gewinnwachstum wie früher vorerst oder gar überhaupt vorbei zu sein. daher auch die Stagnation im Kurs. Diese geringeren wachstumsraten wurden in letzter zeit eingepreist.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 10:21:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gute Nachrichten von Medtronic :
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

      NEW YORK, December 5 (newratings.com) – Medtronic Inc (MDT.NYS) Monday announced that it would spin off its Emergency Response Systems business, which produces defibrillators used by emergency workers to jolt life-threatening heartbeats.

      The Minneapolis-based company said the Emergency Response Systems business will be spun off into an independent, publicly traded company, named Physio-Control Inc, which would have estimated annual sales of $450 million. "The creation of this new company will enable Medtronic to more directly focus on resources on high-growth therapies aimed at chronic disease management," the company’s chairman and chief executive Art Collins said in a statement. The deal is expected to be finalized in the first half of fiscal 2008.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 10:58:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Anleger investieren beherzt in Medtronic
      Der Medizintechnikkonzern Medtronic (Nachrichten/Aktienkurs) ist heute besonders gefragt. Analyst Bob Hopkins von Lehman Brothers hat sein Kursziel von 58 Dollar auf 65 Dollar angehoben. Das Rating bleibt bei Übergewichten. Er rechne mit einer Beschleunigung des Absatzmarktes, erklärt Hopkins. Dabei geht es um implantierbare Geräte, die Herzrhythmusstörungen bekämpfen. Die Marketing-Kampagnen des Konzerns sollten vor allem in der zweiten Jahreshälfte 2007 zu einem kräftigen Absatzschub führen. Der Medizintechnik-Titel steigt um 32 Cent auf 53,52 Dollar, das ist ein Gewinn von 0,60%.

      hoffe wir können bald ernten :-)
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:27:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.686.357 von cashbob am 05.01.07 10:58:39ja danke, cashbob, für die news.
      bin schon lange ein medtronic-fan...
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 20:11:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Medtronic hat Interesse an Zukäufen
      Medtronic signalisierte heute Interesse an Wachstum über Akquisitionen. Das verkündete CEO und Chairman Art Collins in einer Konferenz, die über das Internet übertragen wurde. Allerdings sieht Collins sein Unternehmen auch unabhängig von Zukäufen gut aufgestellt. Die Wachstumsziele könnten in den derzeitigen Segmenten auch so erreicht werden. Allerdings will Medtronic (Nachrichten/Aktienkurs) mögliche Zukäufe in naher Zukunft prüfen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 09:08:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      gibts irgendwelche news?
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 10:12:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      charttechnisch werden die berge (auch beim dow) immer kleiner,
      dem markt geht anscheinend die puste aus. trendtechnisch sollte es bald aufwärts gehen, aber wenn der trend durchbrochen wird:



      mal schauen wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 08:01:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nachdem nun die Analystenerwartungen geschlagen wurden, dürfte es hoffentlich mit Medtronic wieder nach oben gehen. Denke, es ist nur eine Frage von wenigen Wochen/Monaten, bis wir die 50,- € - Marke knacken.
      Nachbörslich sind Medtronic gestern um ca. 7 (!!!)% gestiegen.
      Als Weltmarktführer in ihrem Sektor kann man Medtronic auf lange Sicht getrost im Depot behalten, zumal die Überalterung der Bevölkerung genügend Wachstumsphantasie birgt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 08:59:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Zahlen kommen doch erst am 20.2, dachte ich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 10:05:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Medtronic sieht Gewinn am oberen Prognosenende

      Der Medizintechnikhersteller Medtronic Inc. (Nachrichten/Aktienkurs) hat seine Prognosen für 2007 konkretisiert und rechnet nun für jene Periode mit einem Gewinn von 2,34-2,38 Dollar je Aktie. Damit wurde der vorangegangene Ausblick über 2,3-2,38 Dollar je Aktie leicht nach oben revidiert. Die Erlösprognose lautet auf 12,2-12,4 Milliarden Dollar. Hier sah eine frühere Schätzung 12,2-12,6 Milliarden Dollar vor. Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 2,36 Dollar je Aktie und Erlösen von 12,37 Milliarden Dollar.

      Medtronic verbilligten sich am Dienstag nach Börsenschluss um 3,63 Prozent auf 52,56 Dollar


      ###
      ist wohl alles schon im kurs enthalten wie :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 16:19:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.870.032 von cashbob am 21.02.07 10:05:01Ich finde die Quartalszahlen mal wieder enttäuschend. Umsatz nur +10%.

      Medtronic schwächelt vor Allem in den USA, weil die Krankenversicherung nicht mehr so großzügig die implantierbaren Defis (ICD) bezahlt. International läuft der Absatz der ICDs dagegen gut.

      Wachstum nach Segmenten:

      Schrittmacher + ICD: 1,291 Mrd.$ Umsatz (+2%)
      Wirbelsäule: 629 (+12%)
      Stents: 304 (+29%)
      Neuro: 290 (+17%)
      Diabetes: 226 (+24%)
      Herzchirurgie: 174 (+13%)
      HNO: 134 (+7%)

      Ausgerechnet in ihrem Kernbereich eine klare Schwäche! Und sogar der Wirbelsäulenbereich schwächelt auch. Aber dafür ist die Aktie ja auch so billig wie seit 15 Jahren nicht mehr.
      Die guten Ergebnisse der anderen Segmente können dies nicht wettmachen.
      Richtig Phantasie in die Medtronic käme wohl erst wieder, wenn die Medicare ihre Erstattungsrichtlinien ändern würde.

      Vielleicht wäre eine große Übernahme (zB Stryker) sinnvoll...
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 22:01:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Habe mich mal nach guten Alternativen im US-Medtech-Bereich umgeschaut. Hier die Kurzbeschreibung der gefundenen Titel:

      Resmed (RMD; machen Geräte für Schlafapnoe): KGV08 25/ Umsatzwachstum 22%
      Immucor (BLUD; Systeme für Bluttransfusionen): KGV33 / 24%
      Quality Systems (QSII; elektron. Krankenakte): KGV 28 / 44%
      Respironics (RESP; Geräte für Schalfapnoe): KGV 22 / 12%
      Intuitive Surgical (ISRG; Operationsroboter): KGV 32 / 57%
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 09:40:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      ob das relevant ist, weiis ich nicht:

      27.04.2007 23:19
      Medtronic senior VP sells shares
      NEW YORK (AP) - A senior vice president and president of several units of Medtronic Inc., (Nachrichten/Aktienkurs) a medical device maker, sold 5,107 shares of common stock under a prearranged trading plan, according to a Securities and Exchange Commission filing.

      In a Form 4 filed with the SEC Thursday, reported he sold the shares Wednesday for $53.55 apiece.

      The stock sale was conducted under a prearranged 10b5-1 trading plan which allows a company insider to set up a program in advance for such transactions and proceed with them even if he or she comes into possession of material non-public information.

      Insiders file Form 4s with the SEC to report transactions in their companies' shares. Open market purchases and sales must be reported within two business days of the transaction.

      Medtronic is based in Minneapolis.


      Copyright 2007 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 08:04:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Medtronic Stent Won't Get FDA Panel Review At June Meeting5-10-07 1:33 PM EDT | E-mail Article | Print ArticleA review for Medtronic Inc.'s (MDT) "Endeavor" drug-coated stent is not on the agenda for an upcoming advisory panel meeting for heart-related devices at the U.S. Food and Drug Administration.


      Endeavor, on sale outside the U.S., represents Medtronic's big move into the huge market for coated stents, the tiny devices that prop open coronary arteries and use medication to combat renarrowing. Medtronic submitted the final part of its Endeavor application with the FDA in November, and Medtronic has said it is targeting approval in the second half of 2007.

      First, the stent likely needs backing from an FDA advisory panel, which is a group of outside experts that reviews new products for the agency. The agency usually follows the advice of its panels.

      The FDA has had a meeting of its Circulatory System Devices Panel tentatively scheduled for June 27, but it wasn't clear what was at issue. A post recently added to the agency's Web site detailed the agenda, though, and Endeavor isn't listed.

      The panel's next meeting after June 27 is tentatively scheduled for July 17 and 18, according to the FDA's site, but the date could change and there is no indication of what would be reviewed at that time.

      Rob Clark, a Medtronic spokesman, said the company hasn't gotten any word yet on when Endeavor will be up for a panel review. Neither the company nor agency ever indicated that such a review was expected or planned for June 27, and Medtronic doesn't consider being left off the agenda for that meeting a delay.

      "The second half of '07 is still a timeline we're comfortable with" in terms of expected approval, Clark said.

      Shares of Medtronic recently trade 51 cents lower to $53.09.

      If Endeavor is approved on Medtronic's expected timeline, it would be the third coated stent on the nearly $3 billion U.S. market, joining devices sold by Johnson & Johnson (JNJ) and Boston Scientific Corp. (BSX). Abbott Laboratories Inc. (ABT) is on Medtronic's heels with a device, the "Xience" stent, which Abbott hopes to bring to the U.S. in the first half of next year.

      Those companies saw a competitor tumble this week when Johnson & Johnson's newly acquired Conor MedSystems unit said its CoStar stent failed its pivotal trial and was being pulled from international markets. Conor also canceled plans for U.S. entry.

      The U.S. coated stent market has been hurt by concerns about links between the first-generation devices and a slightly elevated risk of dangerous clots, compared with bare-metal stents.

      Medtronic's Endeavor has shown good performance on the safety front, however. With the inclusion of new data released at a cardiology conference in March, Medtronic now has data for at least two years on nearly 1,300 patients showing no reported cases of late stent thrombosis, or clots formed after a month, under trial protocol definitions.

      At the June 17 meeting, the FDA advisory panel will review and vote on an application for a system made by CryoCor Inc. (CRYO) that treats atrial flutter.

      -By Jon Kamp, Dow Jones Newswires; 312-750-4129; jon.kamp@dowjones.com


      (END) Dow Jones Newswires
      05-10-071333ET
      Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 07:13:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Medtronic schlägt klar die Erwartungen:

      Medtronic steigert Gewinn um 9,7 Prozent, übertrifft Erwartungen


      (aktiencheck.de AG) - Die Medtronic Inc. (ISIN US5850551061/ WKN 858486) hat am Dienstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vierte Fiskalquartal 2006/07 veröffentlicht. Dabei konnte der amerikanische Medizintechnikhersteller Umsatz und Gewinn weiter steigern und die Erwartungen übertreffen.
      Das Nettoergebnis belief sich demnach auf 812 Mio. Dollar bzw. 70 Cents je Aktie, im Vorjahresquartal hatte der Gewinn bei 740 Mio. Dollar bzw. 61 Cents je Aktie gelegen. Das bereinigte EPS lag bei 66 Cents. Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von durchschnittlich 62 Cents erwartet.

      Die Umsatzerlöse stiegen derweil von 3,07 Mrd. Dollar auf nun 3,28 Mrd. Dollar. Analysten hatten zuvor Umsätze von 3,27 Mrd. Dollar erwartet.

      Für das derzeit laufende erste Fiskalquartal 2007/08 erwarten die Analysten ein EPS von 61 Cents bei Umsätzen von 3,16 Mrd. Dollar.

      Die Medtronic-Aktie schloss heute an der NYSE bei 50,80 Dollar. Nachbörslich gewinnt die Aktie 2,34 Prozent auf 51,99 Dollar. (22.05.2007/ac/n/a)

      Quelle: Finanzen.net 22.05.2007 22:31:00
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 20:14:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      na, heute macht Medtronic Freude, gell? Bin seit heute Morgen dabei. Gute zahlen, keine Frage!
      Zudem noch ne meldung über eine neue künstliche Bandscheibe. das könnte mal ein ganz großer markt werden, wenn ich mir nur in meinem Bekanntenkreis umsehe, dass immer Jüngere bandscheibenschäden haben und immer mehr...

      Gruss space

      Medtronic's Bryan(R) Cervical Disc System to Be Reviewed by FDA Panel



      Last Update: 10:45 AM ET May 23, 2007



      MEMPHIS, Tenn., May 23, 2007 (BUSINESS WIRE) -- Medtronic, Inc. recently announced the Bryan(R) Cervical Disc System will be reviewed by the U.S. Food and Drug Administration's (FDA) Orthopedic and Rehabilitation Devices advisory panel on July 17, 2007.
      William Hawkins, president and chief operating officer, made the announcement during Medtronic's fourth quarter earnings conference call on Tuesday, May 22. If the panel votes to recommend approval, the FDA will consider this vote when deciding on full approval. The Bryan Cervical Disc System is the second disc arthroplasty system for the cervical spine to be reviewed by an FDA panel. The first, Medtronic's Prestige(R) Cervical Disc, is currently under evaluation by the FDA with expected approval later this summer.
      The Bryan Cervical Disc is designed to alleviate pain and preserve motion and flexibility while replacing a diseased disc that is removed from a patient's cervical spine. Traditionally, the most common form of surgery for treating cervical degenerative disc disease (DDD) is cervical spine fusion. More than 200,000 cervical procedures are performed each year to relieve compression on the spinal cord or nerve roots and to implant a metal plate to rigidly fuse the vertebrae together.
      The Bryan Cervical Disc underwent a multi-center prospective, randomized, controlled, equivalency clinical trial to assess the safety and effectiveness based on comparisons between data collected from 463 skeletally mature patients with single level symptomatic cervical DDD at one level between C3-C7. The investigational group of 242 patients was implanted with the Bryan Cervical Disc, while the control group of 221 patients received a single level anterior interbody fusion procedure with allograft and plate stabilization.
      In the clinical trial, cervical DDD was defined as a combination of the following: disc herniation with radiculopathy, spondylotic radiculopathy, disc herniation with myelopathy, or spondylotic myelopathy.
      About the Spinal Business at Medtronic
      The Spinal and Biologics business of Medtronic, based in Memphis, Tenn., is the global leader in today's spine market and committed to advancing the treatment of spinal conditions. Medtronic's spinal business collaborates with world-renowned surgeons, researchers and innovative partners to offer state-of-the-art products and technologies for neurological, orthopedic, oral maxillofacial and spinal conditions. Medtronic is committed to developing affordable, minimally invasive procedures that provide lifestyle friendly surgical therapies. More information about the company and its spinal treatments can be found at www.medtronicspinal.com and its patient-education Web sites, www.back.com, www.iscoliosis.com, www.maturespine.com and www.necksurgery.com.
      About Medtronic
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 20:17:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Medtronic shares rally on profit gain

      By Carolyn Pritchard, MarketWatch
      Last Update: 11:37 AM ET May 23, 2007


      SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Shares of Medtronic Inc. gained more than 6% in early trading Wednesday after posting a rise in its fiscal fourth-quarter profit that was buoyed by higher sales of its defibrillators and pacemakers.
      The company also said it still believes a U.S. launch of its drug-eluting Endeavor stent in the second half of the year is achievable.
      At last check, Medtronic stock had added $3.20 to change hands for $54, just shy of its 52-week high.
      "Shares of Medtronic had traded down entering the earnings report," on concerns that included growth in the implantable cardiac defibrillator market, spine market share, and the company's ability to leverage earnings, noted BMO Capital Markets analyst Joanne Wuensch in research notes.
      Yet even in the face of the what she called a "relief rally," Wuensch sounded a note of caution with an eye to the recovery of the ICD market and Medtronic shares, "which we believe, at least in the near term, will trade on ICD growth and Endeavor stent news flow."
      After Tuesday's closing bell, the medical device maker said it made $812 million, or 70 cents a share, in the latest three-month period, vs. $740 million, or 61 cents a share, in the comparable quarter a year earlier. On an adjusted basis, the per-share profit stood at 66 cents.
      Revenue at Medtronic rose to $3.28 billion from $3.07 billion.
      Its largest division, cardiac rhythm disease management, posted $1.29 billion in revenue, a 4% rise. Sales of implantable cardiac defibrillators, or ICDs, which are used to regulate heartbeat in cardiac patients, edged up 2% to $770 million. Pacemaker sales increased 9% to $504 million.
      The U.S. implantable cardiac defibrillator market, in the most recent three-month period, grew 5% sequentially while falling 6% over the same period last year, Chief Operating Officer Williams Hawkins said in a conference call following the release of the company's fiscal fourth-quarter results.
      He said the company remains somewhat cautious over the exact timing and degree of the recovery of the U.S. market, but noted that comps will be more favorable going forward.
      On a worldwide basis, the market rose 8% sequentially and 2% over the same period a year earlier, Hawkins said.
      In Medtronic's vascular segment, revenue jumped 22% over the same quarter a year earlier, to $333 million; coronary vascular revenue came in 22% higher as well, while endovascular and peripheral vascular revenue rose 19% in the period.
      The division includes its Endeavor drug-eluting stent, which is sold overseas and is awaiting approval in the U.S. The Food and Drug Administration last week asked for 9-month data on the stent, Hawkins said, and informed the company that an advisory panel will meet in September or October to evaluate the device.
      Medtronic continues to believe the U.S. launch of Endeavor in the second half of the calendar year is achievable, Hawkins said on the call.
      Stents are tiny metal devices inserted into arteries after such procedures as angioplasty to keep them open; drug-coated stents are coated with a special drug to prevent the development of scar tissue in the vessel.
      Medtronic on Monday said it has enrolled the first of 8,800 patients in a study that will evaluate the safety of drug-coated stents. The study will compare the Endeavor to Johnson & Johnson's Cypher drug-eluting stent.
      Sales of its spinal and navigation products were up 11% in the quarter, to $690 million, while its neurological division posted a 15% rise in sales.
      Looking ahead, the company said it is comfortable with analysts' average expectations for a low double-digit rise in revenue in fiscal 2008. It expects per-share earnings to grow "somewhat faster" than revenue in the full-year period.
      The company also said that from now on it would no longer provide quarterly guidance, and that its full-year guidance would be more general than it had been in the past
      Carolyn Pritchard is a reporter for MarketWatch in San Francisco.
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:37:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo zusammen,

      ich melde mich jetzt schon mal für 2 Wochen ab, ich bin ab Morgen mal in Urlaub nach dem ganzen Börsenstreß und werde keinen Zugriff auf WO oder auch mein Depot haben. Ich habe auch keinerlei stop-losses oder so ein Zeugs gemacht, warum auch....
      Also machts gut, bis dann...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 10:03:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Medicare Plans to Deny Coverage of Artificial Disks
      Sign In to E-Mail or Save This
      Print
      Reprints
      Share
      Digg
      Facebook
      Newsvine
      Permalink


      By BARNABY J. FEDER
      Published: May 26, 2007
      Government regulators said yesterday that Medicare, the federal insurance program, planned to deny coverage for artificial disks implanted in the lower spines of older patients.

      The preliminary decision, which is expected to become final in August, extends to the ProDisc-L made by Synthes a national coverage ban imposed a year ago on the Charité lumbar disk made by Johnson & Johnson; the Food and Drug Administration cleared the Pro Disc-L for sale last summer. It also signaled that Medicare will not cover Medtronic’s Maverick lumbar disk when that device reaches the market.

      Yesterday’s decision applies to patients over 60, which is most of the 43 million people Medicare covers. Local administrators of Medicare benefits will continue to be able to pay for the devices in younger disabled patients on case by case.

      The Centers for Medicare and Medicaid Services, the agency that administers Medicare, said that none of the clinical trials used to gain F.D.A. approval of the devices included patients over 60, leaving Medicare with no basis for saying the devices were a reasonable or necessary therapy for such patients.

      “Information on safety in real-world patient situations is essential for informed choice,” the agency said in the memorandum summarizing its proposed decision.

      Wall Street had foreseen the dawn of a major new orthopedics market when the Charité artificial disk received F.D.A. approval in October 2004. The disks were seen as a potential alternative for as many as 25 percent of the 220,000 Americans who annually undergo spinal fusion surgery to deal with severe and chronic lumbar pain.

      But sales have been disappointing. Insurers have continued to classify the devices as experimental, and many refuse to cover the cost of the implant procedure, which can run more than $10,000 per disk and several times that amount in hospital and doctors’ fees.

      Some patients have filed lawsuits claiming they have been injured by the Charité and, in an effort to distinguish itself, Synthes has been ramping up its marketing far more slowly than Johnson & Johnson.

      Like the Charité, the ProDisc consists of metal end plates around a hard plastic core. Synthes and doctors supporting it had argued that its design makes it easier to implant the disk and keep it firmly anchored.

      That might make it harder to remove if necessary, but could also make the ProDisc less prone to wear and to displacements requiring remedial surgery. Synthes, based in Switzerland, had also argued that ProDisc had achieved better results than Charité in comparison to spinal fusion in its trials.

      But Medicare officials said that the comparisons to spinal fusion were not decisive because it has not been proven that fusion is better than no treatment beyond rest and exercise in dealing with degenerative disk disease.

      The agency also found that one commonly claimed advantage of the disks — that they preserve more freedom of motion in the spine than fusion — also has not been proven in rigorous studies.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 15:04:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      die gleiche Frage habe ich schon im Thread von Stryker gestellt:
      Wer ist zu bevorzugen? Stryker oder Medtronic?
      (hauptsächliche Kriterien sind Wachstumsaussichten und aktuelles Bewertungsniveau)
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 17:28:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      für mich eindeutig SYK! Wachsen seit Jahrzehnten mit rel konstant um die 20% per anno und auch in den nächsten 5 Jahren. daher ist die bewertunh auch gerechtfertigt. bei medtronic hat sich das wachstum verlangsamt und mit den jahren auch die Bewertung. Sie ist jetzt auf nem fairen Niveau. Ich glaube nicht, dass MDT wieder 20% Wachstum wie früher schaffen wird daher traue ich SYK für die nächsten 5 Jahre mehr zu.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:34:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      währungsbereinigtes Wachstum im vergangenen Quartal:
      MDT: +4,6%
      SYK: +10,2%
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:35:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      hab mal beide aktien fundamental analysiert. ergebnis: unter annahme das medtronic in den nächsten 10 jahren den gewinn pro aktie im durchschnitt um 14 % p.a steigert entspricht der momentane kurs dem inneren wert.

      der innere wert bei stryker unter annahme eines weiteren gewinnwachstums von 20%p.a für die nächsten 10 jahre liegt momentan bei ca 95 €.

      ergebnis: medtronic ist fair bewertet, Stryker müsste ca um 50 % zulegen um fair bewertet zu sein.:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 08:14:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      18.06.2007 19:59
      Medtronic erhält FDA Genehmigung
      Minneapolis (BoerseGo.de) - Der Hersteller von medizinischen Geräten, Medtronic, (Nachrichten/Aktienkurs) hat von der US- Gesundheitsbehörde FDA die Genehmigung für seinen elektronischen Schmerzregulierer 5-6-5 erhalten. Das Gerät wird unter die Haut implantiert und soll ausgesendete Schmerzimpulse an das Gehirn abfangen.

      Medtronic- Papiere notieren unverändert bei 52,41 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 20:19:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      @pontius:
      Sorry, aber deine Rechnung kapier ich nicht! Soll das heißen, dass MDT die nächsten 10 Jahre auf dem jetzigen Kurs stehenbleiben sollte und SYK bis dahin 50% zulegen können würde? Das wären für SYK dann ja auch kaum 4% p.a.
      Und auch bei den Orthopädiefirmen ist alles "Sonnenschein", die haben auch Segmente, die nur noch schwach wachsen, zB Hüftgelenke.

      Und ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass die Schrittmachersparte bei MDT für immer bei diesen niedrigen Wachstumsraten bleiben wird. Wenn erst mal wieder Fahrt in den Bereich kommt, siehts schon wieder anders aus.
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 20:56:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      @simonswald
      nein das heisst das ganz und gar nicht.

      Wenn man sich das durchschnittliche Wachstum des EPS, ROIC, Cash flow, Eigenkapital und der umsätze in den letzten 10 jahren ansieht und diese durchschnittlichen wachstumsraten in die zukunft projiziert (10 Jahre) kann man durch abzinsung dieser dann berechneten ergebnisse auf die gegenwart einen fairen wert der aktie unter diesen Annahmen berechnen.

      Im prinzip einfachste Wirtschaftsmathematik :cool::D

      Wenn man das nun macht, erhält man das ergebnis das medtronic im moment fair bewertet ist und stryker um 50 % unterbewertet.
      Soll heissen medtronic ist bei einem erwarteten wachstum von 14 % p.a. momentan zwar kein schnäppchen aber auch nicht teuer, fair bewertet eben. d.h. sollte diese faire bewertung gehalten werden darfst du mit kurszuwächsen in höhe des gewinnwachstums rechnen.

      stryker hingegen ist unter der annahme das sie das wachstum der vergangenen 10 jahre aufrecht erhalten können im moment ca 50 % unterbewertet d.h. stryker ist im verhältnis billiger als medtronic. stryker müsste jetzt 100 $ kosten um fair bewertet zu sein.

      diese werte basieren natürlich auf der unsicherheit zukünftiger ergebnisse. soll heissen der markt erwartet bei stryker keine annähernd 20 % wachstum in den nächsten 10 jahren d.h eingepreist ist ein geringeres wachstum.

      so ich hoffe ich habe nun alle klarheiten restlos beseitigt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 20:58:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      nur am rande falls starbux so wächst wie in den letzten 10 jahren müssten sie für eine faire bewertung doppelt so hoch stehen:cool:
      könnte im moment also ein schnäppchen sein.:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 20:58:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      starbux natürlich mit ck
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 21:27:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Jetz hab ichs kapiert.
      Ich benutze ein etwas einfacheres Modell. Ich versuch, den Firmengewinn in 5 oder 10 Jahren abzuschätzen (das ist natürlich nur bei stetigen Titeln einigermassen möglich), dann versuch ich das zu diesem Zeitpunkt zugestandene KGV zu konservativ schätzen (also max 20). Dann kann ich ja ausrechnen, wie hoch der Kurs in 5 bis 10 Jahren stehen könnte. Und kann dann ausgehend vom heutigen Kurs die erwartbare p.a.-Rendite bis dahin berechnen. Zuzüglich Dividende.
      Wenn die erwartbare p.a.-Rendite einen gewissen Wert überschreitet (abzüglich Sicherheitsmarge) ist der Titel für interessant.
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 21:32:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      im prinzip ähnlich. wichtig ist wie du sagst unternehmen mit sich stetig entwickelnden zahlen zu wählen. deswegen falen die meisten deutschen titel raus.
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 09:45:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Medtronic ups dividend by 14 pct, to buy back more shares
      Fri Jun 22, 2007 12:25PM EDT

      June 22 (Reuters) - Medtronic Inc. said its board approved a cash dividend of $0.125 per common share, and also authorized the repurchase of an additional 50 million common shares.

      The dividend, a 14 percent increase over the last quarterly dividend, is payable on July 27 to shareholders of record at the close of business on July 6, the company said in a statement.

      The increase in the share repurchase raises the total number of shares Medtronic is authorized to repurchase to about 60 million.
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 09:48:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      gar nicht mehr teuer kgv des zum 27.04.2009 endenden geschäftzsjahres beträgt nur noch 16,9
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 08:59:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      gute vorgaben aus usa heute!
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 07:43:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.463.320 von boccador am 03.07.07 08:59:05gute nachrichten:

      17.07.2007 02:01
      Medtronic Receives Approval for First Artificial Disc for the Neck in the United States
      Medtronic, (Nachrichten/Aktienkurs) Inc. (NYSE:MDT) announced today that it has received U.S. Food and Drug Administration (FDA) approval to market the Prestige® Cervical Disc, the first artificial disc commercially available in the United States for use in the neck.

      The Prestige Cervical Disc gives some patients who suffer from degenerative disc disease, which can cause intolerable neck and/or arm pain, the potential to preserve motion at the treated level, as well as offer pain relief and function. Typically, a traditional motion-limiting spinal fusion procedure is indicated for these patients.

      “As an active mom and an amateur triathlete, the Prestige Disc gave me back my life,“ said Stacey Brickson, a patient enrolled in the clinical study from Madison, Wis. “I had so much pain and disability from an auto accident that I could not even lift my head off a pillow before I got the Prestige Disc, and I was too active to even think about a spinal fusion,“ she added.(a)

      As part of the approval conditions, Medtronic has agreed to conduct a seven-year post approval study to evaluate long-term safety and effectiveness. Medtronic is also going to perform a five-year enhanced surveillance study.

      In the largest study ever completed in the cervical spine involving 541 patients, results showed that the Prestige Cervical Disc had superior outcomes in neurological success, as well as overall success, a measurement that includes several safety and effectiveness outcomes, when compared to spinal fusion. The study also showed equivalent Neck Disability Index measures and fewer revision surgeries for patients who received the Prestige Cervical Disc. Post-operative examination of Prestige Cervical Disc patients showed that they had a statistically superior overall neurological success rate at 24 months.

      “The patented ball-and-trough of the Prestige Cervical Disc is designed to permit motion at the treated level,“ said J. Kenneth Burkus, M.D., an orthopedic surgeon at the Hughston Clinic in Columbus, Ga. “Now patients suffering from cervical degenerative disc disease (DDD) have an alternative to motion limiting spinal fusion.“

      The Prestige Cervical Disc is designed to maintain motion and flexibility while replacing a diseased disc that is removed from a patient's cervical spine. Currently, the most common form of surgery for treating cervical degenerative disc disease (DDD) is an anterior cervical discectomy and fusion. More than 200,000 cervical procedures are performed each year to relieve compression on the spinal cord or nerve roots and to implant an interbody graft and metal plate to rigidly fuse the vertebrae together.

      The Prestige Cervical Disc is designed to maintain motion and flexibility while replacing a diseased disc that is removed from a patient's cervical spine. Currently, the most common form of surgery for treating cervical DDD is an anterior cervical discectomy and fusion. More than 200,000 cervical procedures are performed each year to relieve compression on the spinal cord or nerve roots and to implant an interbody graft and metal plate to rigidly fuse the vertebrae together.

      The Prestige Cervical Disc underwent a prospective, multi-center, randomized clinical trial to assess its safety and effectiveness based on comparisons between data collected from patients with single-level symptomatic cervical DDD at one level between C3-C7. The investigational group of 276 patients received the Prestige Cervical Disc device while the 265 patients in the control group received an anterior plated surgical fusion utilizing bone graft and plate stabilization.

      More information about the Prestige Cervical Disc can be found at www.necksurgery.com or www.prestigedisc.com.

      About the Spinal and Biologics Business at Medtronic

      The Spinal and Biologics business at Medtronic, based in Memphis, Tenn., is the global leader in today's spine market and is committed to advancing the treatment of spinal conditions. The Spinal business collaborates with world-renowned surgeons, researchers and innovative partners to offer state-of-the-art therapies for spinal, neurological, orthopaedic and oral maxillofacial conditions. Medtronic is committed to developing affordable, minimally invasive procedures that provide lifestyle friendly surgical therapies. More information about the company and its spinal treatments can be found at www.medtronicspinal.com and its patient-education Web sites, www.back.com, www.iscoliosis.com, www.maturespine.com and www.necksurgery.com.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:53:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Medtronic kauft mit KYPH eine der am schnellsten wachsenden Medtech-Firmen auf, ein solider Schachzug! Mir solls recht sein, da ich in KYPH investiert bin und heute der Kurs davon geht...
      MDT ist damit noch ein stärkerer Kauf wie bisher. Solle es weiter runter gehen, stocke ich auf.

      Gruss space

      Medtronic kündigt Übernahme von Kyphon für 3,9 Mrd. Dollar an


      Minneapolis (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Medizintechnikkonzern Medtronic Inc. (ISIN US5850551061/ WKN 858486) hat am Freitag die Übernahme des Wettbewerbers Kyphon Inc. (ISIN US5015771000/ WKN 566038) angekündigt.
      Laut der Pressemitteilung wird Medtronic im Rahmen der Vereinbarung insgesamt 71 Dollar je Aktie in bar an die Anteilseigner von Kyphon bezahlen. Dies entspricht gegenüber dem letzten Schlusskurs (53,68 Dollar) einer Prämie von 35 Prozent. Insgesamt beläuft sich das Gesamtvolumen der Transaktion auf 3,9 Mrd. Dollar.

      Medtronic geht in Zusammenhang mit der Übernahme von keinen Auswirkungen für das Konzernergebnis im laufenden Fiskaljahr aus. Die Transaktion soll im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008 abgeschlossen werden.

      Kyphon ist unter anderem auf chirurgische Instrumente für Rückenmarksoperationen sowie Geräte zur Diagnose von Rückenmark-Erkankungen spezialisiert.

      Die Aktie von Medtronic notierte zuletzt bei 50,92 Dollar, während die Anteilsscheine von Kyphon bei 53,68 Dollar geschlossen hatten.
      (27.07.2007/ac/n/a)


      Quelle: Finanzen.net 27.07.2007 13:21:00
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 21:38:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.876.003 von spaceistheplace am 27.07.07 13:53:26So da mir Medtronic heute beim Kauf von Kyphon zuvorkam, habe ich mir einfach nochmal ein paar Medtronics ins Depot gelegt. Die hätte ich ja früher oder später sowieso bekommen. OK auf die 30% mehr ggüber gestern mag man nicht so gern verzichten... :D Aber ich nehms mit Galgenhumor und behaupte MDT ist eine Buy & Forget Aktie.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 21:52:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.882.821 von Larry.Livingston am 27.07.07 21:38:46ja Larry, ich bin überzeugt, dass sich der kauf von KYPH für MDT auszahlen wird, passt optimal. MDT macht ja auch mit künstlichen bandscheiben rum, das passt.
      Absolut abgeltungssteuersichere Aktie, keine Frage.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 11:09:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.847.013 von spaceistheplace am 12.06.07 17:28:18space:Ich glaube nicht, dass MDT wieder 20% Wachstum wie früher schaffen wird daher traue ich SYK für die nächsten 5 Jahre mehr zu.
      Sorry space, aber das stimmt so echt nicht. Hast du mir mal die Geschäftsberichte der beiden genau angeschaut und verglichen?

      Das Wachstum (Umsatz) der beiden läuft seit 2001 parallel und in der Zeit vorher war MDT besser. Ich wüsste also nicht weshalb ich für MDT den 16,5fachen, für SYK aber den 23fachen Gewinn bezahlen sollte.
      Für mich wachsen die beide gleich schnell, aber MDT ist momentan einfach viel preiswerter.
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 13:49:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.891.114 von Simonswald am 28.07.07 11:09:02Vom Umsatz her stimmt es, aber vom Gewinn pro Aktie nicht, das habe ich gemeint. FRüher war dieser bei MDT auch um die 20%, bei SYK ist er immer noch so hoch, während der MDT-Gewinn zurückgegangen ist z.T. unter 15%. Nicht umsonst hat sich auch die SYK-Aktie in den letzten Jahren besser entwickelt.Die hohe Bewertung von z.T. über 40 zur Jahrtausenwende konnte bei sich abschwächendem Gewinnwachstum nicht mehr aufrecht gehalten werden und wurde eben über jahrelanges Seitwärtsgehen abgebaut auf das nun wahrlich günstige Niveau. Bis 2001 liegfen die Kurse rel. konform. mag schon sein, dass MDT sich besser entwickeln könnte in Zukunft als SYk, ist ir aber eagl, ich habe ja beide im DEpot.
      Mit dem KYPH-kauf hat MDT jedenfalls einen guten Riecher bewiesen.

      Gruss space

      Avatar
      schrieb am 21.08.07 23:34:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Medtronic Q1-2008-Zahlen:
      Umsatz währungsbereinigt +6,2%; außerhalb USA Umsatz währungsbereinigt +11,2%
      Net Earnings +13%, EPS sogar +16% (ich vermute wegen Aktienrückkaufs)
      Nach Segmenten:
      *Schrittmacher: +7,5% auf 1235 Mio.$ (dabei Schrittmacher +7,4%, Defis +7,9%)
      *Wirbelsäule: +12% auf 644Mio
      *Herz: +8,5% auf 486Mio (dabei Stents +26,7%, vermutlich so stark wegen neuer drug coated stents)
      *Neuro/Hirnschrittmacher: +4,7% auf 289Mio.
      *Diabetes/Insulinpumpen: +23% auf 241Mio
      *HNO: +12,5% auf 144Mio

      Our quarterly performance reflected the positive impact of several new product launches, strong international growth, the benefits of Medtronic's diverse business portfolio, and successful efforts to obtain P&L leverage, said Art Collins, Medtronic chairman and chief executive officer

      Mein Kommentar: Umsatzwachstum ist nicht toll, das muss man schon sagen, aber zumindest breit über alle Segmente abgestützt. Die Restrukturierung im Diabetes-Segment wegen schwacher Zahlen vor ein/zwei Jahren läuft gut, Umsatzwachstum dort sehr schön. Hoffnungsschimmer ist, dass die Herzrhythmussparte wieder besser wächst (Q1-2008 vs Q1-2007 viel besser als Q1-07/Q1-06, sowohl bei Schrittmachern als auch bei ICDs), die ICDs ihr schlechtestes Quartal hinter sich zu haben scheinen und wieder mit 8% wachsen. Andererseits muss man sagen, dass dieses zentrale Segment damit gerade mal auf dem Niveau von vor 2 Jahren liegt. Die kleineren Segmente Stents, HNO und Diabetes machen schöne Fortschritte und Wirbelsäulen hält sich auch gut. Ich denk zum aktuellen KGV liegt man mit Medtronic sicher nicht falsch, Wachstum breit über alle Bereiche abgestützt, dazu scheint das zentrale Herzrhythmus-Segment wieder Fahrt aufzunehmen.

      Denkt Ihr, dass bei MDT der Gewinn auch längerfristig deutlich stärker als der Umsatz wachsen kann?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 19:05:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ganz interessant:

      Medtronic CEO: China hottest medical market
      Healthcare execs speak at Bear, Stearns conference; China lauded as fast-growing market for medical devices.
      By Aaron Smith, CNNMoney.com staff writer
      September 10 2007: 11:49 AM EDT

      NEW YORK (CNNMoney.com) -- Health care executives speaking at Bear, Stearns' healthcare conference in New York said the best opportunities for growth are overseas, and Medtronic's new CEO pointed to China as the world's hottest international market.

      William Hawkins, the newly-appointed chief executive of Medtronic, Inc., (up $0.13 to $53.97, Charts, Fortune 500) said that China would supplant Japan as the company's second-biggest market (behind the United States) within the next eight to 10 years.
      Amgen can't escape Big Pharma's problems
      More healthcare news...

      * Amgen stock rises on Senate move

      * FDA advisors back Merck HIV drug

      * Lipitor beats Zocor, says Pfizer

      "We think there's a lot of opportunity to accelerated growth outside the U.S. and we project double digit growth for years to come," said Hawkins, who was promoted to the top job in August.

      Hawkins said that 70 percent of Medtronic's sales are currently from the U.S. market. As a case in point, the Minneapolis-based company recently launched the Prestige spinal implant in the United States, following approval from the Food and Drug Administration. Hawkins said 1,400 physicians have been trained to implant the device. Also, the company's experimental Endeavor spinal implant is going before a panel of FDA experts in October, and Hawkins expects the device to get approved for the U.S. market by the end of year.

      Jim Connolly, executive vice president for the pharma company Wyeth (up $0.38 to $46.10, Charts, Fortune 500) and general manager for the company's vaccine business, said the international market was driving sales for the vaccine Prevnar, the company's second-biggest seller and the world's top-selling vaccine.

      Sales for Prevnar, a vaccine to prevent pneumococcal disease (a form of pneumonia) in infants and young children, soared 32 percent in the first half of 2007 to $1.2 billion, and Connolly projects that annual sales will reach $3 billion in 2009, a year earlier than expected.

      Connolly said that overall sales for the Madison, N.J.-based company were being driven by markets in China and Japan, and that Prevnar sales were driven by sales in "emerging markets," particularly Brazil, Turkey, Saudi Arabia, Malaysia and Thailand.

      "The real opportunity for growth is in the emerging and developing markets," said Connolly.
      Medtronic fails to impress

      But not all the healthcare news was rosy. Medtronic plans to reduce 900 jobs, and Hawkins said that will help reduce manufacturing costs by 25 percent over the next five years.

      Healthcare factory jobs seemed the most vulnerable to the ax. In reference to Amgen's (up $0.55 to $51.45, Charts, Fortune 500) plans (announced in August) to cut 2,200 to 2,600 workers, chief executive Kevin Sharer described manufacturing as his company's "great big bucket of expense."

      Sharer listed R&D, notably clinical development, as his second-biggest target for cost reduction. "We've got room to cut in there, too."

      Execs at the South San Francisco-based biotech expect to achieve pre-tax savings of up to $1.3 billion in 2008 through restructuring, to offset plunging sales in Aranesp, its anti-anemia franchise that was hit by side effect warnings.

      "While it would be nice to get a free pass on 2008, that isn't going to happen," said Sharer. "It's like rolling a boulder uphill for the rest of your life, if you want a metaphor of what my life is like."

      CEOs and executives from scores of healthcare companies are presenting at Bear, Stearns 20th annual healthcare conference in New York. Top of page
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 14:37:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      MINNEAPOLIS, Sep 12, 2007 (BUSINESS WIRE) -- Medtronic, Inc. (MDT:
      Medtronic, Inc
      News, chart, profile, more
      Last: 54.49+0.57+1.06%
      8:00am 09/12/2007
      Delayed quote data
      Add to portfolio
      Analyst
      Create alert
      Insider
      Discuss
      Financials
      Sponsored by:
      MDT54.49, +0.57, +1.1%) , announced today that a U.S. Food and Drug Administration (FDA) Advisory Panel will review the Premarket Approval (PMA) application for the company's Endeavor(R) Drug Eluting Coronary Stent on October 10.
      The FDA's Circulatory System Devices Panel is scheduled to meet October 10 and 11. Endeavor is the only drug eluting stent on the agenda for review during the October 10 panel meeting.
      The Endeavor PMA sets a new standard for clinical data submitted to the FDA, with data from the largest, most wide-ranging patient population and for patients with the longest follow-up ever submitted to support the safety and efficacy of a new drug-eluting stent (DES). Medtronic's PMA submission includes compelling evidence characterizing the long-term safety and efficacy of the Endeavor DES. Medtronic will present data on more than 4,100 patients who have been treated with the Endeavor DES in clinical trials that include follow up for as long as four years; 675 of these patients have been followed for three years and more and 1,287 for two years or more. These data constitute a robust body of evidence for the panel's review.
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 14:27:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Study Shows Medtronic Neurostimulation Therapy Improves Chronic Neuropathic Leg and Back Pain
      Neurostimulation Therapy Provides More Relief than Conventional Treatments Alone

      Last Update: 8:01 AM ET Sep 14, 2007
      PrintPrint EmailE-mail Subscribe to RSSSubscribe to RSS DisableDisable Live Quotes
      MINNEAPOLIS, Sep 14, 2007 (BUSINESS WIRE) -- Offering hope to millions of chronic pain sufferers around the world, a major study published online today by the international medical journal PAIN and supported by Medtronic, Inc. found that people with chronic neuropathic leg and back pain benefited significantly more from neurostimulation therapy plus conventional medical management than from conventional medical management alone.
      The study, known as PROCESS (for PROspective randomized Controlled trial of the Effectiveness of Spinal cord Stimulation), showed that Medtronic neurostimulation therapy plus conventional medical management provided patients with significantly greater pain relief, quality of life, functional capacity and treatment satisfaction than conventional medical management alone after six months. Importantly, 48 percent of the patients assigned to receive neurostimulation plus conventional treatments experienced a 50 percent or greater improvement in leg pain compared to 9 percent of patients assigned to receive only conventional treatments (p less than 0.001).
      Neurostimulation therapy, developed in the 1970s by Medtronic in partnership with physicians, uses an implantable medical system to deliver electrical pulses to the epidural space in order to block pain signals traveling through the nervous system from reaching the brain.
      "Patients with persistently disabling neuropathic pain in the back and legs represent one of the most difficult treatment problems in clinical practice, the real-world setting of our trial," said the study's principal investigator, Krishna Kumar, M.D., clinical professor and chairman of the neurosurgery department at the University of Saskatchewan's Regina General Hospital in Canada. "Our findings show that neurostimulation offers patients in this situation a treatment option that can relieve their pain to a significantly greater degree than conventional medical management alone - and, as a result, helps restore quality of life and functional capacity as well. Neurostimulation therapy should therefore be added to the list of conventional treatments and routinely considered for appropriate patients."
      PROCESS is the largest multi-center randomized controlled trial of neurostimulation therapy ever conducted. The study design randomly assigned 100 patients from 12 academic medical centers in Australia, Belgium, Canada, Israel, Italy, Spain, Switzerland, and the United Kingdom to receive conventional medical management or Medtronic neurostimulation therapy for a period of six months and includes long-term follow-up to 24 months. Patients assigned to receive neurostimulation were allowed to receive conventional medical therapies as needed. These included oral medications, nerve blocks, steroid injections, physical and psychological therapy, and/or chiropractic care.
      The study's primary end point was the proportion of patients in each group reporting an improvement of leg pain relief of at least 50 percent after six months. Secondary outcomes included improvement in leg and back pain, health-related quality of life, patient satisfaction with treatment, functional capacity, change in use of pain therapies (pharmacological and non-pharmacological), and the frequency and nature of adverse events.
      All 100 patients in the study had undergone at least one anatomically successful spine surgery for a herniated disk but continued to experience moderate to severe pain in one or both legs, and to a lesser degree in the back, at least six months later.
      The study reports complications and adverse events after 12 months of treatment. The main complications among patients who received neurostimulation therapy included electrode migration, infection, and loss of paresthesia. Twenty-four percent of patients in this group experienced an event that required surgery to resolve. In addition, some patients in each group experienced non-device related events, including an adverse reaction to a drug or the development of a new illness, injury or condition.
      Associated with nerve damage or nervous system disease, neuropathic pain affects up to eight percent of the population but is often under diagnosed and under treated. Of all pain types, it is among the most severe, chronic, disabling, costly and difficult to treat. Neuropathic pain most commonly affects the back and legs.
      "Medtronic offers a range of effective chronic pain management options, from minimally invasive spine surgery to neurostimulation and intrathecal drug therapy," said Richard E. Kuntz, M.D., senior vice president of Medtronic, Inc., and president of the company's Neuromodulation business, which includes Global Pain Management. "We are committed to making ongoing investments across the company in clinical research and product development for the benefit of people with chronic pain and their physicians."
      About the Neuromodulation Business at Medtronic
      Medtronic developed and leads the field of neuromodulation, the targeted and regulated delivery of electrical pulses and pharmaceuticals to specific sites in the nervous system. The company's Neuromodulation business offers innovative therapies for chronic pain, movement disorders, spasticity, overactive bladder, benign prostatic hyperplasia and gastroparesis.
      About Medtronic
      Medtronic, Inc. ( www.medtronic.com), headquartered in Minneapolis, is the global leader in medical technology - alleviating pain, restoring health, and extending life for millions of people around the world.
      Any forward-looking statements are subject to risks and uncertainties such as those described in Medtronic's Annual Report on Form 10-K for the year ended April 27, 2007. Actual results may differ materially from anticipated results.
      SOURCE: Medtronic, Inc.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 20:05:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Medtronic Introduces Minimally Invasive System for Patients Undergoing Complex Back Surgery
      CD Horizon(R) Longitude(TM) Multi-Level Percutaneous Spinal Fixation System Now Available; Designed to Reduce Muscle Damage and Scarring

      Last Update: 1:00 PM ET Sep 18, 2007
      PrintPrint EmailE-mail Subscribe to RSSSubscribe to RSS DisableDisable Live Quotes
      MEMPHIS, Tenn., Sep 18, 2007 (BUSINESS WIRE) -- Medtronic, Inc. announced today the U.S. availability of the CD Horizon(R) Longitude(TM) Multi-level Percutaneous Fixation System for use in minimally invasive spinal surgeries that require multiple levels of spinal fusion. The system's free-hand inserter and reduction screw extenders are designed to allow a stabilizing rod to be passed through a small incision over numerous levels of vertebrae in the spine.
      "The CD Horizon Longitude System is the only percutaneous fixation system designed to eliminate the traditional practice of muscle stripping and dissection over numerous levels for patients that require complex spinal surgery," said Mark Dekutoski, M.D., associate professor in the Department of Orthopedics at the Mayo Clinic in Rochester, Minn. "By eliminating the need for a large incision to insert the rods, issues associated with traditional spinal surgery, such as excessive blood loss, extended recovery time, muscle damage and large scarring may potentially be reduced or eliminated."
      As part of Medtronic's Minimal Access Spinal Technologies (MAST(TM)) portfolio, the CD Horizon Longitude System compliments the successful CD Horizon(R) Sextant(R) II System by allowing surgeons to attach longer rod constructions and better treat patients through small incisions in the thoracic or thoracolumbar region. Each of these truly percutaneous products can help surgeons shorten hospital stays and return patients more quickly to normal, active lives.
      "The ability to tackle multiple levels in complex spine trauma and spinal deformity, such as degenerative scoliosis, in a minimally invasive manner is a significant benefit to the patient," said Neel Anand, M.D., director of orthopaedic surgery at Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles. "This has enabled us to tackle challenging problems, especially in my elderly patients who come into my office and often suffer from moderate degenerative spinal curvature deformity."
      Medtronic's CD Horizon Longitude System will be on display at the Congress of Neurological Surgeons in San Diego, Sept. 15-19 at booth # 1319 of the San Diego Convention Center.
      About the Spinal Business at Medtronic
      The Spinal business at Medtronic, based in Memphis, Tenn., is the global leader in today's spine market and is committed to advancing the treatment of spinal conditions. The Spinal business collaborates with world-renowned surgeons, researchers and innovative partners to offer state-of-the-art products and technologies for neurological, orthopedic and spinal conditions. Medtronic is committed to developing affordable, minimally invasive procedures that provide lifestyle friendly surgical therapies. More information about the company and its spinal treatments can be found at www.medtronicspinal.com and its patient-education Web sites, www.back.com, www.iscoliosis.com, www.maturespine.com and www.necksurgery.com.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 14:44:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      19.09.2007 14:32
      Medtronic verkündet Markteinführung des neuen medikamentenfreisetzenden Koronarstentsystems ENDEAVOR® SPRINT[TM] in Deutschland
      Düsseldorf (ots) -

      Neuer Stent nutzt den bewährten Medtronic (Nachrichten/Aktienkurs) Sprinter[TM] Ballonkatheter für bessere Platzierbarkeit

      Medtronic (NYSE: MDT) führt das neue medikamentenfreisetzende Koronarstentsystem Endeavor® Sprint[TM] am deutschen Markt ein. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Das Endeavor® System ist dafür bekannt, dass es mit einem der am besten platzierbaren medikamentenfreisetzenden Stents (DES) ausgestattet ist. Das Endeavor Sprint (Nachrichten) System bietet weitere Verbesserungen bei Ballonmaterial, Katheterspitze und Katheterschaft. Die neue FasTrac[TM] Katheterspitze und das Fulcrum[TM] Ballonmaterial wurden vom Medtronic Sprinter[TM] Ballonkatheter übernommen, der zur Erreichung und Passage schwierigster Läsionen konstruiert wurde.

      Das neue Endeavor Sprint Stentsystem hat im Mai 2007 das CE-Kennzeichen bekommen und wird ab sofort in Deutschland erhältlich sein, berichtete Rob ten Hoedt, Vizepräsident der Herzkreislaufsparte von Medtronic in Westeuropa.

      "Das Endeavor DES-System erreicht in unserem umfassenden internationalen Register Erfolgsraten von 99,5 Prozent in der Platzierbarkeit. Es hat sich als Goldstandard bezüglich der DES-Platzierbarkeit etabliert", sagte Wolfgang Pricken, Business Director Vascular und Geschäftsführer der Medtronic GmbH. "Jetzt sind wir mit der Technologie noch einen Schritt weiter gegangen und haben den Goldstandard in einen Platinstandard verwandelt."

      Endeavor vereint eine modulare Stenttechnologie mit dünnen, glatten Streben, die das Gefäßtrauma minimieren, mit einem sehr flachen Profil für einen verbesserten Zugang zu Läsionen auch in den schwierigsten Patientenanatomien. Außerdem gestattet Endeavors innovative und einzigartige Form eine bessere Anpassbarkeit, die in Benchtests nur halb so viel Kraftaufwand bei der Platzierbarkeit erforderte wie andere auf dem Markt erhältliche medikamentenfreisetzende Stents.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 20:35:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      05.10.2007 17:33
      FDA raises questions on Medtronic stent

      WASHINGTON (AP) - Shares of medical device maker Medtronic Inc. (Nachrichten/Aktienkurs) dipped Friday after federal regulators raised questions about the effectiveness of the company's drug-coated stent Endeavor.

      The Food and Drug Administration is currently reviewing Medtronic's device, which if approved, would be the first drug-coated stent to reach the market since 2004. The tiny mesh tubes are used to prop open clogged arteries, while the drug coatings prevent blood clots.

      FDA will ask a panel of outside experts next Wednesday to review studies of the device. The agency said Friday that the Endeavor was superior to a regular metal stent at keeping arteries open. However, Endeavor did not meet a key study goal when compared with Johnson&Johnson's drug-coated stent Cypher. In a comparison with Boston Scientific's Taxus stent, Endeavor also failed to meet a secondary study goal.

      FDA will ask its panelists whether the device appears effective considering the failed study goals.

      Despite FDA's questions, most analysts expect the agency to approve the stent because it appears to have a better safety profile than products currently on the market. Recent concerns that drug coatings on stents can cause blood clots have dampened sales for Boston Scientific and Johnson&Johnson, the only two companies that now sell the products in the U.S.

      In the last year, several studies have reached opposing conclusions about whether drug-coated stents put patients at greater risk than their predecessors.

      Shares of Medtronic Inc. fell $1.68, or 3 percent, Friday to $55.29 in morning trading.

      Copyright 2007 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 10:24:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hier noch mal was zur Endeavor-Geschichte. Kommt die Zulassung, wirds nach oben gehen...

      Gruss space

      Medtronic stock dips on FDA stent report
      FDA advisory panel to vote on Medtronic's drug-coated stent; to compete with Boston Scientific, J&J in crowded market.
      By Aaron Smith, CNNMoney.com staff writer
      October 5 2007: 4:18 PM EDT

      NEW YORK (CNNMoney.com) -- Medtronic's stock price dipped 2 percent after the FDA released documents Friday that questioned the effectiveness of the company's experimental stent Endeavor.

      The Food and Drug Administration advisory panel that studied the product is set to meet on Oct. 10 to vote on whether to recommend approving the drug-coated Endeavor. Some experts believe it has a good chance of winning a positive vote.

      "That will certainly be an area of discussion at the [FDA] panel meeting, [but] at the end of the day I still believe that they will get a positive recommendation," said Keay Nakae, an analyst at Collins Stewarts.

      The study compared Medtronic's (Charts, Fortune 500) Endeavor to the Taxus, a drug-coated stent from Boston Scientific (Charts, Fortune 500), which experienced a 2 percent gain in stock after the FDA document release.

      FDA advisers will take a hard look at Medtronic's experimental drug-coated stent next week, and decide whether it's safe enough to enter a market dominated by Johnson & Johnson (Charts, Fortune 500) and Boston Scientific.

      The Oct. 10 vote of FDA advisers will be non-binding but taken into consideration by FDA commissioners when they make a final decision.

      Medtronic spokesman Rob Clark disputed the negative perception that some investors have about the Endeavor studies, insisting that "the stent has produced very strong safety, efficacy and deliverability data."

      "We are going to the panel next week on Wednesday with the largest, most comprehensive dossier on a drug-coated stent that's ever been presented to an FDA panel," said Clark.

      Medtronic already sells bare metal stents, which brought in $152 million in U.S. sales during the quarter ended July 27. Medtronic's Endeavor is sold overseas, and Johnson & Johnson and Boston Scientific have drug-eluting stents available in the U.S.
      Drug-coated stent market stalls

      Stents are metal tubes that are inserted into arteries during angioplasty procedures to prop them open and keep them free from clogging. The older stents are made of bare metal. The newer drug-eluting stents, first approved by the FDA in 2003, are made of wire mesh and are coated with blood-thinning drugs to prevent clotting.

      But the drug-eluting stents have come under suspicion for causing - not preventing - blood clots, though this has yet to be proven. Some analysts believe that data provided in large-scale, late-stage Endeavor studies could alleviate concerns about safety.

      Sales for the drug-eluting stents have declined since safety concerns arose last year. The U.S. market for drug-coated stents will probably remain at its current level of $3 billion, even with the addition of the Medtronic's Endeavor, and another experimental stent that Abbott Laboratories (Charts, Fortune 500) is expected to launch next year, said Nakae of Collins Stewart.

      Medtronic's stent might be seen as the safest one yet, while the stents from Boston Scientific and J&J have the best efficacy, said Nakae.

      "If Abbott is viewed as the best of the lot, we could see them capture market share quickly," said Nakae.

      But Nakae reiterated that this would be "just a reallocation of the pie," rather than an expansion of the market.

      Nakae does not own stock in the companies mentioned here and Collins Stewart does not conduct financial services for them. Top of page
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 09:15:31
      Beitrag Nr. 98 ()
      Medtronic war mal so ein gutes Zugpferd.
      was soll man mit diesem Papier machen, abwarten
      oder umschichten in Strycker ?

      unter Aktien aus Amerika mehr :
      http://46705-0.forum.alluwant.de/

      Hexelein
      ..................................
      Weg zur finanziellen Freiheit
      www.privatier.info
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 10:10:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.895.097 von Hexelein am 08.10.07 09:15:31Am besten Beide halten!
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 15:44:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      hier mal ne Analyse, die es aufden Punkt bringt:

      Medtronic tief bewertet (Zürcher Kantonalbank)


      Zürich (aktiencheck.de AG) - Daniel Benz, Analyst der Zürcher Kantonalbank, hält die Aktie von Medtronic (ISIN US5850551061/ WKN 858486) für tief bewertet.
      Medtronic sei mit einem Umsatz von USD 12,3 Mrd. der weltgrößte Hersteller implantierbarer biomedizinischer Geräte. Ursprünglich mit der Behandlung von Herzerkrankungen befasst, biete die Gruppe heute eine breite Palette an Produkten und Therapieverfahren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Morbus Parkinson, Diabetes, Schmerz- sowie Wirbelsäulen- und neurologische Erkrankungen an. Die Gruppe sei in 120 Ländern tätig. Im Bereich Wirbelsäulenerkrankungen im Fokus stünden Lösungen für Bandscheibenvorfälle (Mikrodiskektomiesystem, Wirbelsäulenimplantate für Hals und Lende), Skoliose (thorakolumbale Wirbelsäulensysteme) und degenerative Bandscheibenerkrankungen (zervikale, Spinalimplantate, Knochenersatz und knochenmorphogenetisches Protein).

      Mit der kürzlich angekündigten Übernahme der amerikanischen Kyphon (Umsatz 2006: USD 407 Mio.) unterstreiche Medtronic die Bedeutung dieses Geschäftsfeldes. Kyphon sei u.a. auf chirurgische Instrumente für Rückenmarkoperationen sowie Geräte zur Diagnose von Rückenmarkerkrankungen spezialisiert. Der ausgezeichnet diversifizierte Konzern, der mit einer hohen Kadenz an neuen Produkten glänze, bleibe auf Erfolgskurs. Für die kommenden Jahre würden die Analysten Medtronic jährliche Umsatz- und Gewinnzuwächse von 9 resp. 13% zutrauen.

      Im historischen Vergleich ist die Medtronic-Aktie tief bewertet, so die Analysten der Zürcher Kantonalbank. (Ausgabe 39 vom 10.10.2007) (10.10.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 10.10.2007

      Analyst: Zürcher Kantonalbank
      KGV: 21.3
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 18:48:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Medtronic war mal so ein gutes Zugpferd.
      was soll man mit diesem Papier machen, abwarten
      oder umschichten in Strycker ?


      beide halten und aufstocken



      die kyphon übernahme war eine echte glanzleistung
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 07:45:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Jetzt scheint es mit dem Endeavor-Teil doch etwas zu werden. Nachbörslich geht es jedenfalls 1,7% aufwärts.

      Gruss space

      DA Advisory Committee Recommends Medtronic's Endeavor(R) Drug-Eluting Stent for Approval
      Next-Generation DES Represents Promising New Treatment Option for Coronary Artery Disease

      Last Update: 6:09 PM ET Oct 10, 2007
      PrintPrint EmailE-mail Subscribe to RSSSubscribe to RSS DisableDisable Live Quotes
      MINNEAPOLIS, Oct 10, 2007 (BUSINESS WIRE) -- Medtronic, Inc. , announced today that a U.S. Food and Drug Administration (FDA) advisory committee has unanimously recommended the company's Endeavor(R) drug-eluting stent for conditional approval as a treatment for coronary artery disease. This action positions the Endeavor stent to become the first new drug-eluting stent to be introduced in the United States since 2004.
      Meeting today in Gaithersburg, Md., FDA's Circulatory System Devices Panel voted unanimously to recommend the Endeavor stent for approval with conditions related to product labeling and post-market study requirements. The advisory committee recommended that the product's labeling reflect the clinical trial protocol use of dual anti-platelet therapy and the available professional society guidelines on their use. The panel also recommended a post-market single-arm registry of at least 5,000 patients followed to a minimum of five years with a primary endpoint of very late stent thrombosis (ARC defined) and a secondary endpoint evaluating death and myocardial infarction. This recommendation is consistent with Medtronic's proposal for a post-market study.
      The FDA usually follows the recommendations of its advisory committees.
      "We are very pleased with the outcome of today's panel meeting and appreciate the advisory committee's careful consideration of the extensive data on the Endeavor stent," said Scott Ward, president of Medtronic's CardioVascular business. "We will continue to work with the FDA to bring the Endeavor stent to the U.S. market as soon as possible so that patients and physicians in the U.S. can benefit from this next-generation technology. We believe that Endeavor provides the optimal combination of safety, efficacy and deliverability."
      The Endeavor drug-eluting stent is commercially available in more than 100 countries outside the United States. In the United States, it remains an investigational device and is not yet approved for commercial use.
      Medtronic presented the advisory committee with clinical data on more than 2,100 patients who have been treated with the Endeavor stent as participants in the ENDEAVOR Clinical Program, including 1,287 patients studied for two years and 675 patients studied for three years. The volume of data from the ENDEAVOR Clinical Program represents the largest body of scientific evidence ever submitted to the FDA to support the approval of a new drug-eluting stent.
      Highlights from the clinical studies of the Endeavor stent include the following findings:
      -- Endeavor reduced restenosis in patients by more than 60 percent over its bare metal stent comparator, Medtronic's Driver(R) bare metal stent, at nine months.
      -- The reduction in restenosis is sustained over time as Endeavor showed a 92.8 percent freedom from Target Lesion Revascularization (TLR) at three years, meaning less than 8.0 percent of patients had to return for a repeat procedure in the three years after receiving the stent.
      -- Endeavor patients had low rates of cardiac death, myocardial infarction (MI) and stent thrombosis with long-term follow-up to three years.
      -- 99.0 percent of Endeavor clinical patients have survived without a cardiac death beyond three years after implant; 97.3 percent of the Endeavor clinical patients have been free from heart attack (MI) at three years.
      -- There is no evidence of increased stent thrombosis risk within one year (0.7 percent Endeavor vs. 1.3 percent Driver per ARC definite/probable) or in years one to three (0.1 percent Endeavor vs. 0.2 percent Driver) in patients treated with the Endeavor stent compared with those treated with the Driver bare metal stent.
      -- In the ENDEAVOR IV clinical trial at nine months, the overall stent thrombosis rate was 0.5 percent (protocol defined), and there were no stent thrombosis observed after six months.
      "The Endeavor drug-eluting stent significantly reduces restenosis and the need for repeat procedures while maintaining an excellent long-term safety profile," according to Martin B. Leon, Columbia University Medical Center, N.Y., and principal investigator of the ENDEAVOR III and ENDEAVOR IV Clinical Trials. "Importantly, rates of cardiac death, myocardial infarction and stent thrombosis are exceptionally low with the Endeavor stent out to three years of patient follow-up. The device's consistently strong clinical performance will make the Endeavor stent a welcome addition to the practice of interventional cardiology in the United States."
      The Endeavor drug-eluting stent is made of a cobalt alloy and is built on the same platform as Medtronic's popular Driver bare metal stent, which features a unique modular architecture designed to enhance deliverability. In addition to the cytostatic drug zotarolimus (ABT-578), Endeavor is coated with phosphorylcholine (PC) technology, a polymer designed to simulate the outside surface of a red blood cell and mimic the structure of the natural cell membrane. The combination of these components is designed to contribute to an ideal healing response around the stent.
      Stents are tiny mesh tubes that prop open previously blocked arteries following an angioplasty procedure. Drug-eluting stents are designed to reduce the rate of restenosis, the reclogging of the stented artery, compared to bare-metal stents.
      About Medtronic
      Medtronic, Inc. ( www.medtronic.com), is the global leader in medical technology - alleviating pain, restoring health, and extending life for millions of people around the world.
      Caution: The Endeavor Drug Eluting Coronary Stent is an investigational device.
      The device is limited by federal (or United States) law to investigational use only.
      Any statements made about the anticipated regulatory review or approval are forward-looking statements and subject to risks and uncertainties such as those described in Medtronic's Annual Report on Form 10-K for the year ended April 27. 2007. Actual results may differ materially from anticipated results.
      SOURCE: Medtronic, Inc.

      Medtronic, Inc.
      Public Relations:
      Rob Clark, 763-505-2635
      or
      Joe McGrath, 707-591-7367
      or
      Investor Relations:
      Martha Goldberg Aronson, 763-505-2694
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 17:15:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Medtronic buy (Caris & Company, Inc. )


      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Caris & Company stufen die Aktie von Medtronic (ISIN US5850551061/ WKN 858486) unverändert mit "buy" ein.
      Ein Beraterausschuss der FDA habe einstimmig für die Zulassung des Endeavor-Stents gestimmt. Die finale Zulassung werde wahrscheinlich noch ein paar Monate auf sich warten lassen. Auf Basis der momentanen Prognosen könnte Endeavor in 2009 zu einem zusätzlichen Umsatz von 3% führen. Damit würden die Analysten das Unternehmen auf einem guten Weg sehen, in den kommenden Jahren ein niedriges zweistelliges Umsatzwachstum und einen überproportionalen Gewinnzuwachs zu erzielen.

      Medtronic habe die Erwartung geäußert, dass die momentanen Annahmen der Investoren zum US-Marktanteil von Endeavor übertroffen werden könnten. Falls Medtronic die Zielsetzungen erreiche, würde sich beim Gewinn je Aktie Aufwärtspotenzial ergeben.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Caris & Company bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Medtronic. (Analyse vom 11.10.07)
      (11.10.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 11.10.2007

      Analyst: Caris & Company, Inc.
      Rating des Analysten: buy
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 19:06:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.942.117 von spaceistheplace am 11.10.07 17:15:48in den kommenden Jahren ein niedriges zweistelliges Umsatzwachstum und einen überproportionalen Gewinnzuwachs

      Also Gewinn ca +13-16% p.a., bei 08KGV von 18,5.
      Kann mir gut vorstellen, dass ich meine Position nun doch aufstocke.

      Mal ganz grundsätzlich gefragt: Seht Ihr längerfristig Margendruck durch neu eintretende asiatische Konkurrenz?
      In Sachen Elektronik sind die ja oft gut dabei.
      Oder wird das bestehende Oligopol aus den 3-4 größeren Playern weiterbestehen?
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 10:42:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      das hört sich gar nicht gutan: Da könnte ne Rückrufaktion für Herzschrittmacher kommen...
      So, wie ich die Amis kenne, werden die auch ne Ladung klagen....habe gerade verkauft.

      Gruss space

      Montag, 15. Oktober 2007
      Herzschrittmacher defekt
      Medtronic stoppt Verkauf

      Das US-Medizintechnikunternehmen Medtronic hat nach mehreren Todesfällen den Verkauf von Herzschrittmachern der Serie "Sprint Fidelis" gestoppt. Die Anschlussdrähte, die das Herz mit dem Schrittmacher verbinden, könnten brechen, teilte das Unternehmen mit. Dies habe möglicherweise dazu beigetragen, dass fünf Patienten gestorben seien. Die US-Gesundheitsbehörde FDA plane eine Stellungnahme zu dem Vorfall, möglicherweise noch am Montag.

      Das Unternehmen werde Kontakt mit 13.000 Ärzten aufnehmen, um über das weitere Vorgehen zu beraten, sagte ein Sprecher. Bisher wurden etwa 268.000 Herzschrittmacher der fraglichen Serie verkauft. Medtronic empfehle jedoch nicht, alle implantierten Herzschrittmacher nun zu entfernen, sagte der Sprecher weiter.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 12:19:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      ich beschränke mich auf Stryker und Nobel Biocare im Medtech-Bereich.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 14:59:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.996.371 von spaceistheplace am 15.10.07 12:19:08@space:
      Genau vor so was hatte ich immer Angst bei Medtronic...hohe Ertragschancen, aber halt auch hohe Risiken inForm von Schadenersatzklagen.
      Aber das ist doch das was wir immer meinen, wenn wir davon sprechen, nicht mehr groß auf unsere Depots zu schauen, sondern einfach laufen zu lassen. Dann hätte dich so eine Nachricht nie verunsichert.

      Bei einfachen Geschäften wie Kindergärten, Restaurants oder Grabzubehör braucht man sowas nicht zu befürchten.

      Aber ich werd meine Anteile nicht verkaufen, dafür bin ich schon zu lange dabei. Bislang waren alle solcherartige Problem-Fälle bei Medtechfirmen, an die ich mich erinnere (Centerpulse, Fresenius MedCare, Nobel, Mercks Vioxx...) immer Nachkaufgelegenheiten. Ich werd mal abwarten, wie es sich entwickelt und dann evtl. wie angekündigt, etwas zukaufen. Die Zukunftsaussichten sind einfach zu gut, und dann noch zu diesem Preis.

      In 6 Monaten werden wir wissen, wer besser lag.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:37:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Medtronic has suspended distribution of its Sprint Fidelis defibrillation leads after identifying five patient deaths in which a lead fracture may have been a contributing factor.

      Medtronic Medtronic IncMDT
      50.86 -5.47 -9.71%


      Quote | Chart | News | Profile | Add to Watchlist
      [MDT 50.86 -5.47 (-9.71%) ] shares fell more than 8 percent in premarket trading.

      A defibrillator monitors a patient's heartbeat; if it senses an abnormal heart rhythm, it delivers an electronic shock to reset the heart to a normal beat. A defibrillation system consists of a device implanted near the shoulder with one or more leads connecting the device to the heart.

      Medtronic said Monday it had discovered a "small chance of fractures in particular locations" on Sprint Fidelis models 6930, 6931, 6948 and 6949. The company is asking doctors to stop implanting the leads and return all unused leads to Medtronic.

      A fractured lead "can cause the defibrillator to deliver unnecessary shocks or not operate at all," said Daniel Schultz, director of the Food and Drug Administration's Center for Devices and Radiological Health.

      The company is not recommending that patients with such a lead have it removed, since they "are more likely to experience complications from removal." Instead, Medtronic said, doctors can reprogram the device to alert the patient that a fracture may have occurred. Possible indicators could include audible alerts or inappropriate shocks.

      "We know it can be frightening for a patient to learn that a product they rely on so much might have a serious defect," Schultz said. "However, patients can be assured that the likelihood of fracture is very low and FDA is committed to ensuring that the risk to patients is minimized."

      More than 268,000 of the leads have been implanted. Medtronic and the FDA estimated that fractures have occurred in less than 1 percent of those leads.

      The company's shares fell $4.63, or 8.2 percent, to $51.70 in premarket trading.

      Medtronic senior vice president Pat Mackin emphasized that the company's action does not apply to Medtronic pacemakers.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:45:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wirklich einschätzen kann ich das nicht, aber 5 Mrd MarketCap weg, wegen max. 2000 defekter Defis halte ich für übertrieben. Ich glaube nicht, dass längerfristig deshalb weniger Defis verwendet werden oder dass MDT deshalb Marktanteil verliert. Kurzfristig vielleicht schon, aber dafür halt ich den Abschlag für zu hoch.
      Auch aus Patientensicht: Besser einen in 1% der Fälle defekten Defis als gar keinen, denke ich.
      Trotzdem darf sowas natürlich nicht vorkommen. Die Drähte sollten doch wirklich aufs Genaueste getestet sein...unverständlich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:47:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.999.312 von Simonswald am 15.10.07 14:59:42Simonswald, klar hast Du recht, dass man mit so einer Meldung immer rechnen muss. Ich habe mich heute Morgen ein paar Minuten, nachdem ich diese Meldung gelesen habe zu 38,70 EUR verabschiedet, denn da war mir klar, dass dies wohl einen Kurseinbruch von mehr als 2% wie es da war, sein würde, was jetzt ja auch der fall ist.
      Es ist nicht so, dass ich außen vor bleiben werde, sondern bestimmt wieder einsteige. Ich sah eben heute morgen, dass es fast noch keiner geblickt hatte. Jetzt könnte ich fast 10% tiefer wieder rein, warte aber erst mal ab.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:52:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.000.453 von Simonswald am 15.10.07 15:45:54Simonswald, wo hast Du die 2000 Teile her? In DEinem posting weiter unten steht was von 268.000. Zudem, wenn man ihn wechseln lassen will, wie hoch könnten da Schadensersatzklagen aussehen? Die Amis lassen sich ja bei solchen Geschichten nicht lumpen, siehe Raucherklagen.
      Jedenfalls ist der Ruf erstmal ramponiert, was die Teile angeht, denke ich. das wird ne Weile dauern...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:55:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.000.643 von spaceistheplace am 15.10.07 15:52:03okay, simonswald, da unten steht auch was von 1% Defekten, aber weiß man das so schnell so genau? Ich stelle mir eben vor, dass ich so ein Teil bei mir drin hätte. da würde ich aber auf Nummer Sicher gehen...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 16:20:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.000.504 von spaceistheplace am 15.10.07 15:47:40 Ich sah eben heute morgen, dass es fast noch keiner geblickt hatte. Jetzt könnte ich fast 10% tiefer wieder rein,

      Glückwunsch dann dazu! So schnell reagiere ich meist nicht. Außerdem denk ich mir immer, dass der Markt so perfekt ist, dass so Nachrichten immer unmittelbar eingepreist sind. Scheint aber nicht so zu sein...
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 17:48:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.001.487 von Simonswald am 15.10.07 16:20:51simonswald, ich bin nicht schon wieder eingestiegen, nein von so einer schnellen Sorte bin ich dann doch auch nicht. Heute morgen, das war Glück...wäre ich im Urlaub, dann wäre es eben passiert und wäre auch kein Weltuntergang.
      Die Umsätze heute sind ja schon gewaltig, jetzt schon 4 mal so hoch wie sonst, da warte ich erst noch ein bißchen ab. Auch die Analos werden sich sicherlich reihenweise zu Wort melden.

      Aber generell finde ich die US-Märkte mit am fairsten entgegen denen in Europa speziell DEutschland, die die Wallstreet nur nachäffen und das auch meist noch mit Hebel 2.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 22:26:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      war vielleicht zu schnell heute mit dem einkauf....aber wie gesagt, auf lange sicht ist das ne prima gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 09:12:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Neues wegen der Defi-Geschichte:

      22.10.2007 21:24
      The Medtronic Heat Lead Recall: Attorneys For Patients Provide Answers To Frequently Asked Questions

      Attorneys representing heart patients that filed the first personal injury and class action lawsuits against Medtronic Inc., (Nachrichten/Aktienkurs) and related companies, for manufacturing defective defibrillator leads issued today a list of answers to common questions on the recall.

      "We wish to educate patients with defibrillators as to how they can identify if they received the recalled lead as well as to provide basic information for injured patients on hiring an attorney and their legal rights," stated attorney Wendy R. Fleishman of the national plaintiffs' law firm Lieff Cabraser Heimann&Bernstein, LLP. "However, first it is critical that patients with the recalled Medtronic lead promptly meet with their physician and discuss their options."

      The following questions and answers were posted today on the website www.personalinjurylawyeramerica.com operated by Lieff Cabraser:

      1. What is a defibrillator lead?

      Leads are thin insulated wires connected to a defibrillator that carry electric impulses to the heart in patients with a heart rhythm abnormality.

      2. Why has Medtronic recalled its defibrillator leads?

      Medtronic actually refuses to call its actions a recall. Instead, on October 15, 2007, Medtronic issued a "voluntary market suspension" to remove its line of Sprint Fidelis defibrillation leads from the market. Medtronic stated that the leads are prone to fracturing which can cause the defibrillator to deliver unnecessary shocks or not operate at all.

      3. What Sprint Fidelis leads were withdrawn from the market?

      The Sprint Fidelis leads that have been recalled contain the model numbers 6949, 6948, 6931 and 6930.

      4. I don't have a Medtronic brand defibrillator. Am I therefore unaffected by all of this?

      No. The Sprint Fidelis leads were connected to defibrillators made by Medtronic as well as other defibrillator manufacturers such as Guidant and St. Jude, and implanted in or sold to an estimated 268,000 patients worldwide since 2004 -- with roughly 235,000 patients still relying on these implanted leads.

      Check your wallet card for your defibrillator and see if anywhere on the card the model numbers 6949, 6948, 6931 and 6930 appear -- either by themselves or at the beginning of a longer number. If these numbers do appear, you most likely received a Medtronic Sprint Fidelis lead.

      5. How many patients have suffered an injury?

      Medtronic reported that at least five patient deaths associated with fractured Sprint Fidelis leads have occurred and that a small number of patients have had their lead fracture.

      However, as listed in an October 16, 2007 letter from Dr. Sidney M. Wolfe of Public Citizen to the Food and Drug Administration (FDA), over 1,600 injury reports have been filed with the agency over the past two years. More than 750 of these reports listed the patient as having received "inappropriate shocks."

      6. The Sprint Fidelis lead to my defibrillator has not fractured. What should I do?

      The FDA recommends that defibrillator settings be adjusted at the patient's next scheduled follow-up visit with their doctor. Doing so may increase the likelihood that a fracture will be detected before a patient is harmed. Unfortunately, no test exists to accurately predict whether a patient's lead will fracture.

      The FDA does not recommend the routine surgical removal of a fractured lead because removal carries risks. Instead, physicians should weigh the benefits and risks of either continuing to use the lead with careful monitoring or implanting a different lead model and then capping the old lead so it is no longer useable.

      7. What is the fracture rate for patients with the recalled Medtronic heart lead?

      The FDA has stated: "Current adverse event information indicates that fractures have occurred in less than 1 percent of the approximately 268,000 of these leads implanted worldwide. We don't know if this rate of adverse events will remain constant or increase over the life of these leads."

      The number of injury reports filed with the FDA for the Sprint Fidelis lead, however, have been escalating with time suggesting the fracture rate is increasing. Moreover, clinical studies have found a much greater failure rate. In a study of patients at Cornell University Medical Center, 17% of patients experienced abnormal right ventricular sensing, requiring early revision (change out) in 4% of patients.

      In addition, the recalled Medtronic heart leads, because of their smaller diameter than competing products, were often used in young adults and child heart patients. Medical researches have reported a higher fracture rate with this population. It is believed the leads have come under greater stress in more-active people, including kids, adolescents and younger adults.

      8. What exactly is the defect with the Medtronic heart lead?

      Medtronic has not disclosed the precise reason why its Sprint Fidelis leads are fracturing. In a "Dear Doctor" letter from March 2007 Medtronic claimed surgeons were responsible for causing the fracturing during implantation of the device.

      In lawsuits filed by heart patients represented by plaintiffs' counsel, the plaintiffs allege that the defect is attributable to the small diameter of the coil and conductors in the lead which makes it prone to stress damage both during and after implant surgery. Fracture eventually occurs when the conductor is critically overstressed.

      9. What types of injuries have patients with fractured defibrillator leads suffered?

      Many patients have experienced terrifying and devastating episodes of repeated electrical shocks due to a fractured lead. In some cases, the patient has died or the lead did not operate properly when the patient experienced abnormal heart rhythms.

      10. Why is Medtronic legally responsible?

      Manufacturers of medical devices have a duty to patients to produce safe products. In lawsuits against Medtronic prepared by plaintiffs' counsel, our clients allege that Medtronic misrepresented the safety of the Sprint Fidelis lead.

      Hundreds of injuries linked to Sprint Fidelis heart defibrillator wires had been reported as of the end of 2006. The high and early failure rate of Medtronic Sprint Fidelis leads was also reported in a medical journal in 2006. Yet, Medtronic failed to issue a recall and instead continued to sell the devices.

      11. Has Medtronic agreed to compensate injured persons for their pain and suffering and families of loved ones who died?

      No. Medtronic has not agreed to compensate patients for their extreme injuries. Only by filing a lawsuit or otherwise making a claim against Medtronic can injured patients and families of loved ones who died obtain justice and compensation for their injuries.

      12. I was injured. How quickly must I hire an attorney?

      You should not feel pressured to make an immediate decision about hiring counsel. Focusing on restoring your health or mourning the loss of loved ones should take precedence over liability issues at this difficult time. However, keep in mind that each state imposes a deadline for filing lawsuits. This deadline is known as the statute of limitations, which in certain states is one year from the date of the accident.

      Further Information On Your Legal Rights

      Answers to additional questions on the law can be found at www.personalinjurylawyeramerica.com/medical/medtronic-faq.htm.

      Contact Information for Plaintiffs' Counsel

      If you would like to learn more about the Medtronic recall and your legal rights, please visit www.personalinjurylawyeramerica.com.

      Patients who have had to undergo surgery to replace a faulty lead or have been advised by a physician their lead may be defective are also welcome to call plaintiffs' counsel toll free at 1-800-948-2181.

      About Plaintiffs' Counsel

      Representing plaintiffs across America in Medtronic recall lawsuits are Daniel E. Gustafson, Gustafson Gluek PLLC; Elizabeth J. Cabraser, Wendy R. Fleishman, Rebecca Bedwell-Coll, Heather A. Foster, Lieff, Cabraser, Heimann&Bernstein, LLP; Silvija A. Strikis, Kellogg, Huber, Hansen, Todd, Evans&Figel, PLLC; Nicholas J. Drakulich, The Drakulich Firm; Jennings&Drakulich, LLP; Richard J. Arsenault, Neblett, Beard& Arsenault; Hunter J. Shkolnik, Rheingold, Valet, Rheingold, Shkolnik& Mccartney LLP; and Seth R. Lesser, Locks Law Firm.

      Plaintiffs counsel has been investigating Medtronic's alleged misconduct for months and filed the first personal injury and class actions lawsuits in the nation against Medtronic arising from the recall of Medtronic Sprint Fidelis defibrillator leads.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:11:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      Moin, moin!

      Werd mir mal einige Stücke ins Deot legen. ;)

      Gruss EUinside
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:18:16
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.117.006 von EUinside am 23.10.07 10:11:09
      Sorry mein "p" klemmt 
      Depot
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:31:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      Glaubt Ihr noch an die Story ? Seit ich eingestiegen bin geht es abwärts ! Bitte um Eure Einschätzung !! Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:53:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      nach storys kauft man am besten nie.
      langfristig ist alles ok. momentan unter druck wegen rückrufaktion.

      langfristig momentan exzellenter einstiegszeitpunkt
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:20:28
      Beitrag Nr. 121 ()
      zudem dürfte das wachstum nach der kyphon übernahme etwas anziehen.

      sobald ich kyph in einigen wochen verkauft habe, bin ich in mdt drin
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 12:41:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.117.929 von Pontiuspilatus am 23.10.07 11:20:28ja, sehe ich genau so. Langfristig ist MDT eine der besten Medtechwerte überhaupt, nicht nur wegen der Branche, sondern auch wegen der breiten Aufstellung im Herz-Kreislauf- und Bandscheibenbereich. Zudem weist pontius zurecht auf die Kyphon-Übernahme hin, die das wachstum ab 2008 wohl um 2-3% anziehen lässt.
      Die aktuelle Schwäche wird in ein paar Monaten vergessen sein. Aktuell bin ich noch ein bißchen vorsichtig, der Wert neigt immer noch zur Schwäche. Vielleicht gehts gar noch bis 40-42 Dollar runter, aber dann sollte allemal Schluss sein. ich werde die tage wieder kaufen....

      Hier de 5-Jahreschart, der zeigt, dass es chon öfters solche starken Einbrüche gegeben hat, die aber schnell vergessen waren. So wird es auch dieses Mal kommen...

      Gruss space

      hier der
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:45:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.118.963 von spaceistheplace am 23.10.07 12:41:32ich bin heute wieder eingetiegen zur Eröffnung in NYC. 15% tiefer reingekommen, hat also ein paar Aktien mehr bekommen fürs gleiche Geld...
      Vielleicht wars zu früh, aber wurscht.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:47:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      MDT ist derzeit ein echter Südländer-der Kurs fällt und fällt!
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:58:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.428 von Trendfighter am 06.11.07 15:47:48macht doch nix, in 1-2 Jahren ist das alles Makulatur...MDT ist aktuell zu dem Bewertungsniveau die interessanteste Medtech-Aktie.
      Manch einer wird sich noch wundern, welchen Glücksgriff die mit KYPHON gemacht haben.
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:19:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      aha , jetzt kommen die berühmten durchalteparolen.und die wir machen uns gegenseitig mut zeilen. vergesst es ! süden ist angesagt !das vertrauen ist weg und muss erst mal durch zahlen wieder zurückerobert werden !
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:34:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.310.195 von hueschi am 06.11.07 16:19:04es kamen keine schlechte zahlen, sondern ne Rückrufaktion und das ist klar ne temporäre Geschichte. Drum sind Durchhalteparolen, wie Du das so schön nennst, nicht fehl am Platze.
      MDT stellt nicht nur herzschrittmacher her, sondern viel breiter aufgestellt. Mag schon sein, dass jetzt erst mal der Ruf ein bißchen angekratzt ist, jedoch rechtfertigt das , meiner Meinung nach, nicht nen Abschlag von 20%. Aber so ist halt die Börse, so schnell schlagen die meinungen um, aber gerade da liegt ne Chance.

      DEnke wie Du willst, aber MDT ist ein papier für die rente und da juckt in 20 Jahren nicht, ob da heute ein paar Käbelchen bei nem Schrittmacher locker sind. So hart es klingen mag für die Betroffenen, aber so ist es.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 17:33:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.310.195 von hueschi am 06.11.07 16:19:04@hueschi:
      Und du steigst dann wieder ein, wenn der Kurs auf neue Höhen geklettert ist? :laugh:
      Sorry, aber wieso soll das Vertrauen weg sein? MDT wächst immer noch um 12-17% p.a..
      Die Erfahrung zeigt, dass solche Rückrufaktionen immer (kannst du mir ein Gegenbeispiel nennen?) erstklassige Einstiegsgelegenheiten waren: Fresenius MedCare, Centerpulse, Nobel Bio, Merck&Co).
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 17:39:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.310.523 von spaceistheplace am 06.11.07 16:34:46und da juckt in 20 Jahren nicht, ob da heute ein paar Käbelchen bei nem Schrittmacher locker sind. So hart es klingen mag für die Betroffenen, aber so ist es

      Sehr richtig! Denke, genau so ist es.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:22:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.311.858 von Simonswald am 06.11.07 17:39:44Hallo Leute!
      Ich beobachte Medtronic jetzt schon über ein Jahr. Ich habe immer mit dem Einstieg gezögert und rechtbehalten. Wenn der Kurs mal richtig im Keller ist, so um 28€ werd ich zuschlagen, denn langfristig ist Medtronic eine schöne Zusatzrente!;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 01:17:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo zusammen!

      Medtronic find ich mittlerweile auch hoch interessant





      Obiger Chart zeigt die Entwicklung in US-Dollar. Man erkennt grob einen steilen Kursanstieg 1998/99 und danach eine lange Seitwärtsphase aufgrund der starken Überbewertung der Aktie.......
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 01:26:11
      Beitrag Nr. 132 ()



      Gleiche Firma, gleiche Zeitreihe...nur diesmal dummerweise in Euro....und schon meint man fast eine andere Firma vor sich zu haben. Der steile Anstieg in den späten 90er jahren ist immer noch zu erkennen. Seitdem sieht es allerdings aus als wäre der Kurs deutlich in die Knie gegangen...ist er aber nicht.


      ...sowas nennt man Währungsverluste (die haben seit 2002 ca 40 % betragen)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:33:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.353.136 von IgnatzWrobel am 09.11.07 01:26:11Jou Ignatz, danke für Deine Einschätzung. Ja der Dollar schlägt uns stark im US-markt investierten schon ein Schnippchen. Irgendwann wird sich das Blatt aber auch wieder wenden, da der Dollar klar unterbewertet ist geneüber dem Euro und gegenüber den asiatischen Währungen.
      Bei MDT beteiligt man sich bei einem der besten Unternehmen weltweit, das aktuell so günstig bewertet ist wie fast in seiner ganzen Firmengeschichte nicht. man könnte fast meinen, dass MDT seinen wachstumspffad verlassen hat, was aber absolut nicht de Fall ist.

      Hier noch mal der ultralange Chart in Dollar, unten die Kurve des P/E-Verhältnisses. In 2000 war das KGV bei 90, jetzt bei 18, so tief wie letzt 1989/90.

      Gruss space


      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:52:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich habe gestern den "letzten Rest" den ich noch für Medtronic vorgesehen hatte investiert. Bewertung auf absolutem Tiefstniveau, im Vergleich geringer als VW - dabei aber ein viel konstanteres Wachstum und krisensichereres Geschäft. Da konnt ich dann auch nicht mehr wiederstehen. Außerdem: Es ist nur eine Rückrufaktion, keine Gewinnwarnung oder ähnliches. Dazu stärkt KYPH MDT nur.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:04:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.174 von Larry.Livingston am 09.11.07 08:52:02Gut gemacht, Larry! Bei mir siehts auch so aus, dass ich bald blanko bin sprich kein cash, nur noch 10%, wobei ich auf jeden fall noch etwas für ISRG zurücklege, aber 2-3 Käufe sind noch drin, dann ist Schluss.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:25:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.342 von spaceistheplace am 09.11.07 09:04:10Ja für ISRG hab ich auch noch Geld zurückgelegt, da gehe ich auch vorerst nicht dran!
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:50:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.678 von Larry.Livingston am 09.11.07 09:25:19ne, absolut nicht, die müssen mindestens unter 250 Dollar fallen, wenn nicht sogar auf 200. Ich denke, die Richtung wird sich wohl erst wieder bei den nächsten Quartalszahlen bestimmen lassen. Momentan scheinen ja alle von einem Wachstum von 80% auszugehen und dass dies so weitergeht.

      Grundsätzlich aber vom Geschäft als Medizintechnik-Maschinenbauer absolut interessant und von den Perspektiven her bestens. Was mir auch gefällt ist , dass sie ja mit jeder durchgeführten Operation an ihren Verbrauchsmaterialien verdienen, also 2 wachstumsfaktoren, Verkauf des DaVinci-Systems und zunehmende Operationstätigkeiten pro Gerät.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 13:39:18
      Beitrag Nr. 138 ()
      Peterson & Associates Announces Important Notice to Defibrillator Patients

      Last Update: 7:00 AM ET Nov 12, 2007
      PrintPrint EmailE-mail Subscribe to RSSSubscribe to RSS DisableDisable Live Quotes
      KANSAS CITY, Mo., Nov 12, 2007 (PrimeNewswire via COMTEX) -- Kansas City based law firm, Peterson & Associates, P.C. ( www.petersonlawfirm.com), is advising of recent news indicating the critical effects and possible death to those whom have a Medtronic Sprint Fidelis Defibrillator with faulty leads. The FDA issued a class I recall of Medtronic Sprint Fidelis Defibrillator leads because fractures have been detected in some leads. Models 6930, 6931, 6948 and 6949 are currently among the recall.
      Reports have indicated that if a defibrillator lead breaks it may deliver unnecessary shocks or may fail to operate at all, which could result in death.
      To determine if you have a defective lead, first research your card that identifies the model number of your defibrillator lead. Also, you can call your doctor who implanted your defibrillator and ask what types of leads were used with your defibrillator. Or, you may receive a letter from Medtronic.
      If you believe you or someone you know has been a potential defibrillator lead, schedule a medical examination immediately. If you are amongst this recall you may be entitled to recover monetary compensation. All legal claims are subject to time limits so don't delay. A delay in filing a claim may result in the forfeiture and right you may have to compensation.
      Peterson & Associates, P.C. is a leading products liability and personal injury law firm that has collected over $300 million in settlements and judgments for its clients. Headquartered in Kansas City, Missouri on the Country Club Plaza, Peterson & Associates, P.C., represents clients nationwide. Under the guidance of the firm's president, David M. Peterson, Peterson & Associates, P.C. has collected compensation for thousands of clients who have suffered injuries from using dangerous medications and medical devices. The Firm is currently evaluating claims for clients injured by many dangerous pharmaceuticals and medical devices, such as users of the birth control patch Ortho Evra who suffered a heart attack, stroke, deep vein thrombosis, or pulmonary embolism, individuals who developed adverse reactions from either Ketek or Tequin, people developing Stevens Johnson Syndrome (SJS) or Primary Pulmonary Hypertension (PPH), those who suffered a heart attack while on Avandia, individuals who received recalled implantable cardiac devices manufactured by Guidant, Medtronic and St. Jude, as well as individuals exposed to Benzene who developed leukemia or Non-Hodgkins Lymphoma, to name a few.
      The hiring of a lawyer is an important decision that should not be based solely upon advertisements.
      This news release was distributed by PrimeNewswire, www.primenewswire.com
      SOURCE: Peterson & Associates
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 14:38:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      The hiring of a lawyer is an important decision that should not be based solely upon advertisements.

      :D

      Aber das bringt mich auf die Idee: gibts börsennotierte Anwaltskanzleien? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 16:43:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.393.284 von Larry.Livingston am 12.11.07 14:38:38keeene Ahnung, scheint aber lukrativ zu sein, auch wenns bei den Tabakfirmen nicht mehr viel zu holen gibt.. Das ist ne Frage bzw. Aufgabe für unseren Firmendetektor Simonswald...;)

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 20:21:31
      Beitrag Nr. 141 ()
      da der Dollar klar unterbewertet ist gegenüber dem Euround gegenüber den asiatischen Währungen.

      gegenüber den € schon. gegenüber den asiatischen währungen hingegen nicht. gegenüber der yuan ca 50 % überbewertung des $.

      aber die bewertung des $ gegenüber den asiatischen währung spielt für uns ja auch keine direkte rolle.

      der € ist gegenüber dem yuan noch wesentlich mehr überbewertet. nämlich um den kumulierten betrag der überbewertung des € gegen den $ + den betrag der überbewertung des $ gegen den yuan.

      das ergebnis sieht man schön am um 50 % zulegenden leistungsbilanzdefitts der eu gegen china (das nebenbei bemerkt fast so groß wie das defizit der usa gegen china ist :laugh: das sollten die € bullen schon zur kenntnis nehmen. die usa als auch eu stehen im bezug des defizits zu china quasi identisch. auf die wechselkursentwicklung hat das defizit keine auswirkungen. ich sags nur so)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 20:22:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      auch wenns bei den Tabakfirmen nicht mehr viel zu holen gibt.

      zu holen gebe es schon genug nur bekommen tut eben keiner was da altria die meisten und die besten anwälte hat:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 20:54:34
      Beitrag Nr. 143 ()
      In dem Zusammenhang mit Altria empfehle ich den Film Thank you for Smoking. :D Ich dachte nur: "wenn ich den sehe kauf ich mir wohl doch keine Altria mehr", aber als ich ihn dann sah (übrigens recht witzig) wusste ich nicht mehr ob es ein Anti-Raucher oder ein Pro-Tabakinvestment Film war. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 07:40:23
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.398.411 von Pontiuspilatus am 12.11.07 20:21:31bewertung des $ gegenüber den asiatischen währung spielt für uns ja auch keine direkte rolle.
      Aufwertung kann bei WMT auf die Margen drücken, wenn sie die Preissteigerung nicht überwälzen können.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 09:38:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      Medtronic initiert Langzeitstudie INTERSTIM Therapie zur Blasenüberaktivität
      Düsseldorf (ots) -

      Untersuchung soll Evidenz für die InterStim-Therapie als Standardbehandlung bekräftigen

      Medtronic, (Nachrichten/Aktienkurs) Inc. (NYSE: MDT) wird mit der Anwendungs-Studie InSiteTM die Evidenz für seine InterStim-Therapie untermauern, mit der sich bei Blasenüberaktivität und Harnverhalt die Harnkontrolle wieder herstellen lässt. Die Studie wurde von der US-Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) zugelassen.

      Mehr als 450 Patienten sollen in die Studie eingeschlossen und nach dem Zufallsprinzip ("randomisiert") einer von zwei Gruppen zugeordnet werden: Die Patienten der Studiengruppe erhalten die seit einigen Jahren kommerziell erhältliche InterStim-Therapie. Die Patienten der Kontrollgruppe erhalten eine herkömmliche medizinische Behandlung, zum Beispiel oral einzunehmende Arzneimittel (nach Maßgabe des behandelnden Arztes). Die Patienten der Studiengruppe werden über fünf Jahre verlaufskontrolliert. Es wird erwartet, dass die Ergebnisse dieser Studie weitere klinische Nachweise für die Überlegenheit der InterStim-Therapie als Behandlungsform für Patienten mit Blasenüberaktivität gegenüber der herkömmlichen medizinischen Standardtherapie liefern werden.

      In Deutschland sind rund 17 Millionen Menschen von verschiedenen Formen der Inkontinenz betroffen. Schätzungsweise 250 000 von ihnen könnten von der Therapie profitieren. Die Methode wird seit 1994 angewandt. Bis heute sind bundesweit rund 1.500 Patienten versorgt worden. Zurzeit bieten über 50 Zentren diese Therapie an. Im laufenden Jahr werden etwa 300 Patienten neu versorgt werden. Mehr Informationen finden sich auf folgenden Websites: www.stuhlinkontinenzkontrolle.de www.inkontinenzkontrolle.de www.uromedica-inc.com/german-patien
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:06:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      In dem Zusammenhang mit Altria empfehle ich den Film Thank you for Smoking. breites Grinsen Ich dachte nur: "wenn ich den sehe kauf ich mir wohl doch keine Altria mehr", aber als ich ihn dann sah (übrigens recht witzig) wusste ich nicht mehr ob es ein Anti-Raucher oder ein Pro-Tabakinvestment Film war.

      ja ist ein superwitziger film:laugh:

      ein weterer sehr guter film der die macht der tabakkonzerne kritisch betrachtet ist the insider mit russell crow der hatglaub ich sogar einige oscars gewonnen
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 09:37:17
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.415.196 von Pontiuspilatus am 13.11.07 21:06:23Jep, The Insider habe ich auch mal vor langer Zeit gesehen. Tiptop! Bei den Filmen merkt man wer langfristig gewinnt. Außerdem kann die USA sich nicht leisten einen der größten Steuerzahler zu viele Steine in den Weg zu legen. Darüberhinaus sind die Leute selbst Schuld wenn sie zum Glimmstengel greifen. Heutzutage dürften die Gefahren wohl hinlänglich bekannt sein. Aber das gehört zum MO-Thread. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 22:42:55
      Beitrag Nr. 148 ()
      Press Release Source: Medtronic, Inc.


      Medtronic Reports Second Quarter Revenue of $3.124 Billion and Diluted EPS of $0.58
      Monday November 19, 4:01 pm ET
      -- Double Digit Revenue Growth Outside the U.S.
      -- Voluntary Suspension of Fidelis(R) Lead Significantly Impacted Quarterly Results


      MINNEAPOLIS--(BUSINESS WIRE)--Medtronic, Inc. (NYSE:MDT - News) today announced financial results for its second quarter of fiscal year 2008, which ended October 26, 2007.
      ADVERTISEMENT


      Medtronic recorded second quarter revenue of $3.124 billion, a two percent increase over the $3.075 billion reported in the second quarter of fiscal year 2007. Non-U.S. revenue of $1.166 billion grew 12 percent including the $73 million positive benefit of currency translation. For the quarter, 37 percent of Medtronic’s revenue was from outside the U.S. Net earnings for the quarter were $666 million, or $0.58 per diluted share, each a two percent decrease over the same period in the prior year.

      Commenting on the voluntary suspension of Fidelis® leads and its negative impact to the business this quarter, Bill Hawkins, Medtronic president and chief executive officer said, “This was the right decision as there is nothing more important to us than the safety and well being of patients.”

      Unless otherwise noted, all comparisons made in this news release are on an “as reported basis,” not on a constant currency basis, and references to quarterly figures increasing or decreasing are in comparison to the second quarter of fiscal year 2007.

      Cardiac Rhythm Disease Management

      Cardiac Rhythm Disease Management (CRDM) revenue of $1.148 billion decreased 8 percent. Revenue from implantable cardioverter defibrillators (ICDs) was $639 million, down 16 percent, while worldwide pacing revenue of $495 million in the quarter increased 5 percent. The Fidelis defibrillator lead recall had an estimated negative impact of $115 million and $15 million on ICD and Pacing revenue, respectively. Additionally, CRDM incurred expenses of approximately $31 million in inventory write-offs and other direct costs associated with Fidelis during the quarter.

      Spinal

      Spinal revenue of $660 million grew 10 percent, driven by sales of the biologics product line and strong growth outside the U.S. With the acquisition completed earlier than anticipated, the company expects Kyphon will contribute to revenue in the second half of the fiscal year as Medtronic expands its presence in the aging spine market.

      CardioVascular

      CardioVascular revenue of $490 million grew 8 percent, driven by Coronary Stents and Endovascular. Coronary Stent revenue of $149 million grew 13 percent and Endovascular revenue grew 11 percent. Final FDA approval for the Endeavor® drug-eluting stent is anticipated by the end of the calendar year, providing Medtronic entry into this approximately $2 billion U.S. market.

      Neuromodulation

      Neuromodulation revenue of $321 million grew 10 percent. Adjusting for the impact of the previously announced divestitures of the three diagnostics related product lines, the Neuromodulation business grew 15 percent.

      Diabetes

      Diabetes revenue of $246 million grew 16 percent, driven by double digit growth in pump therapies and a robust uptake in continuous glucose monitoring products.

      Ear, Nose and Throat (ENT)

      ENT revenue of $149 million grew 16 percent, driven by power systems and monitoring disposables along with further global penetration of the product portfolio.

      Physio-Control

      Physio-Control revenue of $74 million was down 33 percent, due to the voluntary suspension of U.S. product shipments to address quality system issues.

      In closing Hawkins said, “While we are very focused on addressing the challenges in our CRDM business, we are pleased with a number of highlights in our second quarter including the positive FDA panel recommendation of our Endeavor drug-eluting stent, continued progress with our Prestige® Cervical Disc launch, and improved momentum in our neuromodulation business. With our broad diversified business portfolio and the opportunity to accelerate growth outside the U.S., we remain optimistic about our strong growth potential going forward.”

      Webcast Information

      Medtronic will host a webcast for the public, analysts and news media today, Nov. 19 at 4:30 p.m. EST (3:30 CST), to provide information about its businesses, quarterly financial results and analysts’ expectations for fiscal 2008 results. This quarterly webcast can be accessed by clicking on the Investor Relations link on the Medtronic home page at www.medtronic.com and this earnings release will be archived at www.medtronic.com/newsroom. Within 24 hours, a replay of the webcast and a transcript of the company’s prepared remarks will be available in the “Presentations & Transcripts” section of the Investor Relations homepage.

      About Medtronic

      Medtronic, Inc., headquartered in Minneapolis, is the world’s leading medical technology company, alleviating pain, restoring health and extending life for people with chronic disease. Its Internet address is www.medtronic.com.

      This news release contains forward-looking statements regarding our operating momentum, new products and other developments, which are subject to risks and uncertainties, such as competitive factors, difficulties and delays inherent in the development, manufacturing, marketing and sale of medical products, integration of acquired businesses, government regulation, general economic conditions and other risk and uncertainties described in Medtronic’s Annual Report on Form 10-K for the year ended April 27, 2007. Actual results may differ materially from anticipated results. Medtronic does not undertake to update its forward-looking statements.

      MEDTRONIC, INC.
      REVENUE BY OPERATING SEGMENT - WORLD WIDE
      (Unaudited)

      ($ millions)

      FY 07 FY 07 FY 07 FY 07 FY 07 FY 08 FY 08 FY 08 FY 08 FY 08
      QTR 1 QTR 2 QTR 3 QTR 4 Total QTR 1 QTR 2 QTR 3 QTR 4 Total
      REPORTED REVENUE :
      CARDIAC RHYTHM DISEASE MANAGEMENT $ 1,149 $ 1,252 $ 1,186 $ 1,291 $ 4,876 $ 1,235 $ 1,148 $ - $ - $ 2,383
      Pacing Systems 460 473 458 504 1,895 494 495 - - 990
      Defibrillation Systems 673 764 711 770 2,917 726 639 - - 1,365
      Other 16 15 17 17 64 15 14 - - 28

      SPINAL $ 575 $ 599 $ 598 $ 643 $ 2,417 $ 644 $ 660 $ - $ - $ 1,304
      Spinal Instrumentation 412 421 429 456 1,721 454 462 - - 916
      Spinal Biologics 163 178 169 187 696 190 198 - - 388

      CARDIOVASCULAR $ 448 $ 455 $ 478 $ 528 $ 1,909 $ 486 $ 490 $ - $ - $ 976
      Coronary Stents 120 132 148 161 560 152 149 - - 302
      Other Coronary/Peripheral 99 92 92 100 386 95 96 - - 191
      Endovascular 61 63 64 72 259 69 70 - - 138
      Revasc & Surgical Therapies 100 98 105 114 417 102 105 - - 207
      Structural Heart Disease 68 70 69 81 287 68 70 - - 138

      NEUROMODULATION $ 276 $ 291 $ 290 $ 326 $ 1,183 $ 289 $ 321 $ - $ - $ 610
      Neuro Implantables 226 238 233 265 962 237 264 - - 500
      Gastroenterology & Urology 50 53 57 61 221 52 57 - - 110

      DIABETES $ 196 $ 212 $ 226 $ 229 $ 863 $ 241 $ 246 $ - $ - $ 486

      EAR, NOSE & THROAT (ENT) $ 128 $ 129 $ 134 $ 147 $ 539 $ 144 $ 149 $ - $ - $ 293
      Core ENT 65 65 69 77 278 75 75 - - 150
      Neurologic Technologies 63 64 65 70 261 69 74 - - 143

      CORPORATE TECHNOLOGIES AND NEW VENTURES $ 24 $ 26 $ 31 $ 47 $ 127 $ 28 $ 36 $ - $ - $ 65

      PHYSIO-CONTROL $ 101 $ 111 $ 105 $ 69 $ 385 $ 60 $ 74 $ - $ - $ 133
      TOTAL $ 2,897 $ 3,075 $ 3,048 $ 3,280 $ 12,299 $ 3,127 $ 3,124 $
      - $ - $ 6,250
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 22:44:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hm, nachbörslich hab ich noch keine Kursreaktion! Hat jemand andere Infos?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 08:04:50
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.488.209 von Trendfighter am 19.11.07 22:44:45Yep, trendfighter, Du kannst ein bisschen durchatmen...nachbörslich gings gut 2% rauf (die 1,2% unten im Bericht stimmen nicht)...
      EPS 2 cents über Erwartungen, nicht die welt aber immerhin.

      Ich habe jetzt noch nix gefunden, ob da schon Kosten/Rückstellungen für die Rückrufaktion drin sind. Weiss da jemand was von Euch?

      Gruss space

      Hier noch mal ne deutsche Zusammenfassung der Quartalsergebnisse:

      19.11.2007 22:59
      Medtronic steigert Umsatz und Gewinn, übertrifft Erwartungen
      Minneapolis (aktiencheck.de AG) - Der Medizintechnikhersteller Medtronic Inc. (ISIN US5850551061 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 858486) hat am Montag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das zweite Fiskalquartal 2007/08 veröffentlicht. Dabei konnte der amerikanische Konzern Umsatz und Gewinn weiter steigern und die Erwartungen übertreffen.

      Das Nettoergebnis belief sich demnach auf 666 Mio. Dollar bzw. 58 Cents je Aktie, nachdem der Gewinn im Vorjahresquartal bei 681 Mio. Dollar bzw. 59 Cents je Aktie gelegen hatte. Die Analysten hatten zuvor 56 Cents je Aktie erwartet.

      Die Umsatzerlöse stiegen derweil von 3,08 Mrd. Dollar auf nun 3,12 Mrd. Dollar und lagen damit leicht unter den Erwartungen der Analysten, die zuvor Umsätze von 3,10 Mrd. Dollar prognostiziert hatten.

      Für das derzeit laufende dritte Fiskalquartal 2007/08 erwarten die Analysten ein EPS von 63 Cents bei Umsätzen von 3,24 Mrd. Dollar.

      Die Medtronic-Aktie schloss heute an der NYSE bei 45,25 Dollar. Nachbörslich legt der Kurs um 1,22 Prozent auf 45,80 Dollar zu. (19.11.2007/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 08:26:27
      Beitrag Nr. 151 ()
      Doch, jetzt habe ich zahlen zur Rückrufaktion gefunden, hat bisher 130 Mio. Dollar gekostet, eigentlich nicht sooo viel, wenn man bedenkt, dass der Quartalsumsatz bei 3,1 Mrd Dollar liegt. Ich denke mir mal, dass es damit noch nicht gegessen ist (evtl. Klagen?), jedoch eine weitaus zu starke negative Kursreaktion auf die meldung vor ein paar Wochen.

      Gruss space

      Medtronic earnings fall on recall
      Memphis Business Journal

      Medtronic Inc. reported Monday that its earnings slipped in the third quarter, saying its decision to recall a defibrillator wire reduced revenue by about $130 million.

      The Fridley, Minn.-based maker of medical devices reported quarterly earnings of $666 million, or 58 cents per share. That's down from $681 million, or 59 cents per share, during the same period last year.

      While the recall hurt sales in Medronic's cardiac rhythm disease management business, the company's overall second quarter revenue grew to $3.124 billion, up from $3.075 billion in the year ago period.

      Analysts polled by Thomson Financial were expecting earnings of 56 cents per share on $3.1 billion in revenue.

      Sales of CRM products fell 9 percent to $1.148 billion. Revenue from implantable cardioverter defibrillators dropped 16 percent to $639 million.

      Medtronic (NYSE: MDT) saw gains in several of its other businesses, however. Sales of its spinal products grew 10 percent to $660 million. Medtronic's Spinal and Biologics unit is located in Memphis, where it employs about 1,300 people. The division works with surgeons, researchers and others to make technologies for neurological, orthopedic, dental and spinal conditions.

      Also, revenue from its diabetes-related devices climbed 16 percent to $246 million. International sales also increased 12 percent to $1.166 billion.

      Medtronic reported its earnings after market close.

      Minneapolis / St. Paul Business Journal
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 08:28:07
      Beitrag Nr. 152 ()
      und hier noch was zur Rückrufaktion:

      Medtronic CEO: Able To Meet 'Nearly All' Quattro Lead Needs11-19-07 5:45 PM EST | E-mail Article | Print Article

      Medtronic Inc. (MDT) has been able to meet "nearly all" of its customers' implantable-defibrillator needs with its Sprint Quattro lead, which is an older product that replaced the Sprint Fidelis lead that Medtronic recalled in mid- October, Medtronic's top official said Monday.
      The company, which announced fiscal second-quarter results after the closing bell Monday, had suspended Fidelis distribution because the leads were prone to fracturing and potentially causing major problems. The issue may have contributed to five deaths, Medtronic said in mid-October.

      Leads are wires that connect defibrillators, which protect patients at risk of sudden cardiac death, to the heart.

      Sprint Quattro was in more limited supply at the time of Medtronic's field action, and the company projected that the supply limitations would have a potentially significant impact on revenue over the final two weeks of the second quarter and in the early part of the third quarter. The company's fiscal second quarter, which ended in late October, included a $115 million revenue hit from the Fidelis recall on implantable defibrillator sales, which sank 16% to $639 million.

      Bill Hawkins, Medtronic's president and chief executive, said on a call with analysts that the company moved aggressively to transition all Fidelis manufacturing over to Quattro.

      "With increasing supply in November and December, we expect to reach our target inventory levels in January," Hawkins said. He added that, going forward, the company doesn't anticipate any major disruptions due to supply constraints for the majority of customers.

      Pulling Fidelis from the market is a particular issue in Japan, where Quattro isn't yet approved. Hawkins said Medtronic has been in continuous dialogue with the Japanese regulatory authorities, and expects Japanese regulatory and reimbursement approval late in this fiscal year.

      Separately, Hawkins also said that Medtronic expects its Physio-Control subsidiary, a maker of external defibrillators that stopped U.S. shipments in January, to resume full shipments in Medtronic's fiscal fourth quarter, which runs through April. Previously, he had estimated a resumption of full shipments in the "back half" of the current fiscal year.

      Hawkins said that Medtronic remains committed to its plan to spin off Physio- Control "at the appropriate time." The spinoff plans have been delayed by the U.S. outage. The subsidiary stopped shipping in its home market due to quality problems at its plant.

      Shares of Medtronic were recently at $46 in after-hours trading, up from Monday's regular-session close at $45.25. Shares sank 52 cents during regular trading.

      -By Jon Kamp, Dow Jones Newswires; 312-750-4129; jon.kamp@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:01:47
      Beitrag Nr. 153 ()
      wir wussten es schon vorher:

      Medtronic buy (Caris & Company, Inc. )


      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Caris & Company stufen die Aktie von Medtronic (ISIN US5850551061/ WKN 858486) unverändert mit "buy" ein.
      Die Zahlen des zweiten Fiskalquartals seien von den Fidelis ICD-Maßnahmen negativ beeinflusst worden, allerdings in einem sehr viel geringeren Ausmaß als befürchtet. Unter dem Strich hätten die Ergebnisse die Erwartungen übertroffen, was sowohl die Umsätze als auch den Gewinn betreffe.

      Nach Ansicht der Analysten gebe es aber viele positive Aspekte, die die Fidelis-Problematik überwiegen würden. Dazu würden der US-Start von Endeavor, Synergien aus der Kyphon-Übernahme sowie die Markteinführung von Restore Ultra gehören. Daher sollte die Aktie einen Aufwärtstrend zeigen. Das Kursziel bleibe bei 61 USD.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Caris & Company bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Medtronic. (Analyse vom 20.11.07)
      (20.11.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 20.11.2007
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:22:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      schöner Artikel in seeking alpha zu MDT:

      http://seekingalpha.com/article/54945-medtronic-earnings-hav…
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 23:08:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      Medtronic Inc. said it applied for FDA approval of a device that treats bulges in the aorta.

      Fridley-based med tech-company Medtronic (NYSE: MDT) said it filed the application for its Talent Abdominal Stent Graft System, a minimally-invasive device that treats dangerous bulges in the major artery. The company said that the results of clinical trials on the device showed that it met key goals: patients experienced freedom from major adverse events at 30 days, and the aneurysm-related mortality rate at 12 months was 1.8 percent.

      Medtronic said that while approximately 1.2 million people in the United States have an abdominal aortic aneurysm condition, only 15 percent are ever diagnosed. Patients typically have no symptoms until the aneurysm ruptures. After being diagnosed, patients undergo complex open surgical repair. Stent graft therapy provides a minimally invasive alternative, with reduced recovery times and potentially improved survival rates, it said.

      The company said the Talent Abdominal Stent Graft will complement its AneuRx AAAdvantage Abdominal Stent Graft system.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 08:16:17
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wen es interessiert, hier gibts den ausführlichen Quartalsbericht über 40 Seiten:

      http://investorrelations.medtronic.com/secfiling.cfm?filingi…
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 08:43:23
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hier ein netter Artkel zu den Käbelchen....

      http://www.nytimes.com/2007/12/13/business/13defib.html?ex=1…
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 09:09:01
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wenn alle gefährdeten Patienten austauschen kostet es dann MDT also insgesamt maximal $200,000,000 - und das über ein paar Quartale verteilt. Es hält sich also sehr im Rahmen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 09:12:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.750.644 von Larry.Livingston am 13.12.07 09:09:01Wenn alle gefährdeten Patienten austauschen kostet es dann MDT also insgesamt maximal $200,000,000 - und das über ein paar Quartale verteilt. Es hält sich also sehr im Rahmen.

      Ja, Larry, so isses, zumal es einmalige Aufwendungen (hoffentlich :D ) sind. Bei den letzten Quartalszahlen wurde ja schon viel höhere Kosten angenommen und vorher schon im Kurs eingepreist. Wie so oft, es wird einfach übertrieben.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 09:27:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.750.451 von spaceistheplace am 13.12.07 08:43:23Diese Probleme kannte ich vorm Kauf leider nicht. Das Problem liegt meiner Meinung nach, nicht darin, dass alle Patienten austauschen, sondern darin, dass die Firma ein lebensnotwendiges Gerät nicht ausreichend getestet hat.

      Und dann eine mikrige Zuschusssumme mit Bedingungen stellt. Mag sein, dass es statistisch gesehen, nur eine kleine Gruppe betroffen ist, aber wenn man in dieser Gruppe selbst steckt, sieht man das ganz anders.

      Und Patienten, die sich so ein Teil einsetzen lassen, informieren sich im Voraus, was bekommen sie an Infos, die bei einem Patienten hängen bleiben? "Medtronic hat Produktfehler und ist nicht bemüht diese zu korrigieren." Das impliziert, dass auch Nachfolgegerät Fehler enthalten könnte und schaut sich nach Alternativen um. (Ich weiß allerdings nicht, wie gut die Konkurrenzprodukte sind.)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 09:37:18
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.750.807 von anton7 am 13.12.07 09:27:43anton, so negativ sahen es, nachdem MDT die nachricht der Rückrufaktion brachte, auch die Investoren, der Kurs tauscht um rd. 20% ab. Ich sehe das Ganze nicht so negativ, zumal es nur 1 best. Schrittmacher von mehreren trifft, zudem MDT ja weitaus breiter aufgestellt ist vom Produktportfolio.
      Klar, könnte die nachfrage in Zukunft etwas leiden wegen des Imageverlustes, jedoch kann das MDT sicherlich mit seinen anderen z.T. stark wachsenden Produkten ausgleichen. Ich nenne hier nur die Kyphon-Übernahme. Da wird sich noch manch einer wundern, welche perle sie sich da zugekauft haben.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:06:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich sehe es auch nicht als allzu negativ. Ist natürlich krass für die Betroffenen, aber beim MDT Kurs sollte das schon längst eingepreist sein. Und wenn die Patienten sich eben einen Schrittmacher von der Konkurrenz kaufen landen sie so oder so eh wieder bei einem "unserer" Werte... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:19:03
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.751.241 von Larry.Livingston am 13.12.07 10:06:48Und wenn die Patienten sich eben einen Schrittmacher von der Konkurrenz kaufen landen sie so oder so eh wieder bei einem "unserer" Werte..

      Yep, Larry, JNJ haste auch, oder?
      JNJ jedenfalls ist allererste Sahne.

      Hier kurz ein statement von mir aus den JNJ-Thread. Das Papier wäre allemal auch was für anton.

      Jedoch gibt es für den Langfristinvestor kaum ein Unternehmen, bei dem er sich beteiligen kann, das so eine konstante Entwickklung beim Umsatz und Gewinn aufweisen kann. Die Umsätze und Gewinne steigen sage und schreibe seit 73 Jahren ohne ein jahr Unterbrechung, die Dividenden werden seit 44 Jahren jedes Jahr angehoben, in den letzten 10 Jahren im Schnitt um 15% jährlich.

      Diese Geschichte drückt sich natürlich an dem gewaltigen Langfristchart aus. Ganz interessant auch, dass das PE-Verhältnis auf historisch niedrigem Stand ist, Dividendenrendite bei aktuell 2,5%. Wachstum für die nächsten 5 jahre bei rd. 11%.


      Thread: JOHNSON & JOHNSON 853260 - wohl das am konstantesten wachsende Unternehmen der Welt

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:40:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      Natürlich! ;)

      JNJ vereint eigentlich das beste beider Welten. Wenn man sich nicht zwischen MDT und PFE entscheiden kann und auch nicht zuviele Werte ins Depot nehmen möchte dann nimmt man JNJ. :D Ca. je 45% Medtech und Pharma und 10% Konsum wenn ich mich richtig erinnere.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 11:08:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.751.588 von Larry.Livingston am 13.12.07 10:40:10Ca. je 45% Medtech und Pharma und 10% Konsum wenn ich mich richtig erinnere.

      Ja, das kommt hin.
      Schön Larry, dass Du auch dabei bist.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:54:33
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.750.807 von anton7 am 13.12.07 09:27:43space hat da schon recht. MDT ist so breit aufgestellt, dass die nicht von Herzschrittmachern abhängig sind. Der Kurs wurde zu sehr in die Tiefe geprügelt.

      Ich kenne Kyphon nicht so sehr, weiß also nicht, ob das ein guter Deal war. Habe mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt. Was ist denn das besondere an Kyphon? Hat jemand Infos?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:58:43
      Beitrag Nr. 167 ()
      Schau mal in Pontius' Thread ein:
      Thread: kyphon- Innovative Osteoporosebehandlung

      Wir sind jedenfalls alle traurig das es Kyphon nicht mehr einzeln zu kaufen gibt... :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 13:40:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.764.628 von Larry.Livingston am 14.12.07 12:58:43Wir sind jedenfalls alle traurig das es Kyphon nicht mehr einzeln zu kaufen gibt...

      Genau Larry, ich hatte die ja auch im Depot, wurden jetzt jäh ausbezahlt. Es gab zwar rd. 25% Aufschlag durch die Übernahme, aber bei den Wachstumsraten von KYPH wären die 25% langfristig Makulatur gewesen.

      KYPH ist eines der am schnellsten wachsenden Medtechunternehmen, kein Wunder, es haben ja immer mehr Leute im Kreuz...

      Auch bei Google kann man nachschauen, da gibt es gar ne deutschsprachige Seite von denen. Jetzt werden sie am Anfang rd. 2-3% höhere Gewinne für MDT beitragen, so was habe ich mal irgendwo gelesen.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 16:18:25
      Beitrag Nr. 169 ()
      17.12.2007 16:01
      Medtronic defibrillator wire approved

      MINNEAPOLIS (AP) - Medtronic Inc. (News/Aktienkurs) said Monday a lead for its Sprint Quattro implantable defibrillator received Japanese regulatory approval, making it the medical device maker's only lead approved in that market since a recall in October.

      The steroid-eluting lead connects the heart to the implantable defibrillator, which regulates heart rhythm. The steroids are used to reduce inflammation.

      In October, the company acknowledged five patient deaths linked to breaks with leads for its Sprint Fidelis implantable defibrillator and issued a recall. Chief Financial Officer Gary L. Ellis had said there would 'be significant repercussions' to the company's share in the Japanese market because it didn't have any other leads approved there.

      The company then said it expected a $150 million to $250 million second-quarter revenue shortfall because of the recall, along with a $15 million to $20 million inventory write-off.

      The Sprint Quattro leads have been approved in the U.S. and Europe since 2001.

      Shares of Medtronic closed at $49.40 Friday.

      Copyright 2007 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 08:23:31
      Beitrag Nr. 170 ()
      und ne neue Übernahme bzw. joint venture:

      Medtronic, Weigao In Joint Venture To Market Spine, Orthopedics Therapies In China [MDT]

      12/18/2007 1:46:12 AM Monday, Medtronic Inc. (MDT), a medical devices manufacturer, announced that it would form a joint venture with Shandong Weigao Group Medical Polymer Co. Ltd. to market therapies in the spine and orthopedics sector. Additionally, Medtronic said it would purchase a 15% equity interest in Weigao for approximately HK$1.73 billion or US$221 million.

      Minneapolis, Minnesota-based Medtronic said that the joint venture would market its spinal products and Weigao's orthopedic products, including therapies for the hip, shoulder, spine and trauma, in China. As per the agreement terms, Medtronic will have a 51% interest in the joint venture, while Weigao will own 49%.

      According to Medtronic, the 15% equity interest in Weigao will be acquired by purchasing 80.72 million newly issued H shares of Weigao, listed on the Hong Kong Stock Exchange, at a purchase price of HK$11.138 per share and an equal number of unlisted ordinary shares from Weigao's existing shareholders at a purchase price of HK$10.247 per share.

      In addition to the purchase of the shares, Medtronic will also have the right to nominate two non-executive directors to Weigao's Board of Directors as long as Medtronic owns 3.75% of the H Shares.

      Medtronic said the closing of the deal is subject to many conditions, including approval of the Chinese regulators and Weigao's shareholders.

      Commenting on the joint venture, Bill Hawkins, Medtronic president and chief executive officer said, “China is key to our global strategy as we continue to expand our geographic footprint. Weigao has a broad orthopedic and trauma product line that compliments Medtronic's offerings, but even more importantly, we feel we can generate synergies with their very strong presence and reputation in China. We view Weigao as an ideal strategic partner.”

      In August, Medtronic signed an exclusive U.S. agreement with LifeScan Inc., a Johnson & Johnson (JNJ) company, to distribute and co-market new blood glucose meters to be developed by LifeScan for Medtronic Diabetes patients. The initial meter offering will be made available to Medtronic's U.S. patients early next calendar year, with planned meter enhancements to be introduced during the terms of the agreement.

      MDT closed Monday's regular trade at $49.15, down $0.25 or 0.51%, on a volume of 5.62 million shares.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 12:08:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      18.12.2007 11:50
      MEDTRONIC startet die erste Humanstudie zum Stentgraft-System ENDURANT[TM] für die Behandlung des abdominellen Aortenaneurysmas
      Düsseldorf (ots) -

      Das innovative Design des in Erforschung befindlichen Produkts zielt auf die Förderung und Etablierung minimalinvasiver Behandlungsformen bei Patienten mit komplizierter Anatomie ab

      Als wesentlichen Schritt zur weiteren Etablierung minimalinvasiver endovaskulärer Behandlungsformen in die medizinische Praxis gab Medtronic, (News/Aktienkurs) Inc. (NYSE: MDT) heute die Aufnahme der ersten Humanstudie zu seinem Stentgraft-System Endurant - einer in Erforschung befindlichen Behandlungsform für das abdominelle Aortenaneurysma (AAA) - bekannt.

      Hierbei handelt es sich um eine lebensbedrohliche Ausbeulung oder Gewebeschwächung der Hauptschlagader, die unbehandelt reißen und damit zum Tode des Patienten führen kann. Die ersten Implantationen des Stentgraft-Systems Endurant erfolgten durch Prof. Dr. Verhagen und Prof. Dr. Frans Moll am University Medical Center in Utrecht (Niederlande) sowie durch Prof. Dr. Giovanni Torsello und Dr. Thomas Umscheid am St. Franziskus-Hospital in Münster (Deutschland).

      Seit über einem Jahrzehnt hält Medtronic seine Rolle als Wegbereiter und Führer auf dem Markt für endovaskuläre Stentgrafts, was die Zahl der implantierten Systeme - die höher als bei allen anderen Anbietern liegt - eindeutig belegt: Seit 1995 wurden über 100.000 Patienten mit einem Aorten-Stentgraft von Medtronic behandelt. Derzeit verfügt Medtronic unter allen Anbietern über die größte Palette an endovaskulären Stentgrafts.

      Stentgraft-Systeme stellen bei der Behandlung des Aortenaneurysmas eine bedeutende Alternative zum offenen chirurgischen Eingriff dar. Sie haben sich als ebenso effektiv wie offene Eingriffe erwiesen, verursachen jedoch nur seltener und nur geringere Komplikation und erfordern eine kürzere Erholungsphase nach dem Eingriff.

      Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im Internet unter www.medtronic.de

      Originaltext: Medtronic GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/9473 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_9473.rss2

      Pressekontakt: Sabine Meyer Tel: ++49 (0) 211 52 93 277 Mobil: ++49 (0) 172 809 11 21 Fax: ++49 (0) 211 52 703 277 eMail: sabine.meyer@medtronic.com

      Jennifer Disper Tel: ++49 (0) 211 52 93 440 Mobil: ++49 (0) 160 475 38 76 Fax: ++49 (0) 211 52703 037 eMail: jennifer.disper@medtronic.com
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 13:09:06
      Beitrag Nr. 172 ()
      24.01.2008 13:02
      Medtronic erhält Europäische CE-Zulassung für neuen Neurostimulator mit revolutionärem Patienten-Programmiergerät
      Düsseldorf (ots) -

      Kleinstes und dünnstes 16-poliges Neurostimulationssystem am Markt ermöglicht Patienten die Optimierung der Schmerzlinderung

      Medtronic, (News/Aktienkurs) Inc. (NYSE: MDT) hat für das RestoreULTRA[TM] Neurostimulationssystem zur Behandlung chronischer, therapierefraktärer Rumpf- und Gliederschmerzen (chronische Rücken- und Beinschmerzen) die europäische CE-Zulassung erhalten. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird das Produkt unverzüglich am europäischen Markt eingeführt.

      Bei dem wiederaufladbaren Neurostimulator, dem fortschrittlichsten Mitglied der führenden Medtronic ADVANCED Produktfamilie, handelt es sich um den kleinsten und dünnsten wiederaufladbaren 16-poligen Neurostimulator auf dem Markt. Das mit dem RestoreULTRA[TM] System eingesetzte revolutionäre Patienten-Programmiergerät verleiht Patienten eine Kontrolle über die Therapie, die weit über sämtliche bis dato gekannten Möglichkeiten hinausreicht. Dieser Neurostimulator besitzt zudem das längste Wiederaufladeintervall aller Geräte mit vergleichbaren Dimensionen, wodurch Patienten bei mittleren Stimulationseinstellungen bis zu zwei Wochen ohne ein Aufladen des Neurostimulators auskommen.

      "Zwei Patienten mit schweren komplexen neuropathischen Schmerzsyndromen habe ich mit dem RestoreUltra[TM] behandelt. Verblüffend ist das kleine Format und die vielfältigen Möglichkeiten für die Einstellung auch durch den Patienten selbst. Ferner die lange Batterielebenszeit. Das alles zusammen erhöht den Komfort in der Anwendung dramatisch. Beiden Patienten geht es sehr gut und sie haben ihre Schmerzen jetzt bestens unter Kontrolle", sagt Dr. Frank Hertel, leitender Abteilungsarzt des Fachbereichs Neurochirurgie am SHG Klinikum Idar Oberstein. Er implantierte den ersten RestoreULTRA[TM] in Deutschland und war damit der zweite Anwender dieses revolutionären Systems weltweit.

      Die von Medtronic in enger Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelte Neurostimulation basiert auf einem implantierbaren medizinischen Gerät, das elektrische Impulse an das Rückenmark abgibt, um dort die durch das Nervensystem weitergeleiteten Schmerzsignale auf ihrem Weg zum Gehirn zu blockieren. Der Neurostimulator RestoreULTRA[TM] ist kleiner als eine Taschenuhr. Er wird üblicherweise im Bauchraum unter der Haut platziert und an flexible Leitungen (so genannte Elektroden) angeschlossen, die die elektrischen Impulse an das Rückenmark weiterleiten und dort abgeben. Anders als operative Behandlungsformen für chronische Schmerzen ist die Neurostimulationstherapie justierbar und reversibel.

      Die Website www.lebenohneschmerz.de enthält weitergehende Informationen für Patienten.

      Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter www.medtronic.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 10:40:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      Medtronic drug-coated stent gets OK
      Minneapolis / St. Paul Business Journal - by Katharine Grayson Staff Writer

      * Print Article
      * Email Article
      * Reprints
      * RSS Feeds
      * Add to Del.icio.us
      * Digg This

      Related News

      * Feds OK Medtronic pacemaker trial [Mpls./St. Paul]
      * Heart center participates in trial of new pacemakers [Kansas City]
      * Wendt, Goss team up to form personal injury, med mal firm [Kansas City]

      Federal regulators have cleared Medtronic Inc.'s drug coated stent for sale in the United States, the company said Friday.

      The approval marks Fridley-based Medtronic's first entry into the U.S. drug-coated stent market, which has recently been hit hard by safety concerns. Sales of the devices, which prop open arteries and release medication, have slumped in recent years after some studies found that the products can increase the risk of a patient developing a dangerous blood clot.

      Medtronic's stent, dubbed Endeavor, will compete for sales with older products made by competitors Natick, Mass.-based Boston Scientific Corp. and Johnson & Johnson.

      Shares of Medtronic (NYSE: MDT) climbed about 3 percent Friday to $47.89 per share.
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 11:04:25
      Beitrag Nr. 174 ()
      und wieder ne positive Nachricht:

      FDA OKs Medtronic Back Pain Treatment
      Wednesday February 6, 2:36 pm ET
      Medtronic Gets FDA Approval for Implantable System Designed to Treat Chronic Back, Leg Pain

      MINNEAPOLIS (AP) -- Medical device maker Medtronic Inc. said Wednesday the Food and Drug Administration approved its RestoreUltra implantable pain treatment system, which uses focused electrical impulses to treat chronic back and leg pain.

      The company said the RestoreUltra, which is smaller than a pocketwatch and is usually placed under the skin in the abdomen, works by blocking pain signals from moving through the nervous system and reaching the brain.

      A remote control allows patients to adjust the level of stimulation at specific sites in the spinal cord, a feature previously only available in a physician's office. Medtronic said the system is already available in Europe and should be available in the U.S. by the end of February.

      Shares of Medtronic rose 23 cents to $47.24 in afternoon trading.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 07:20:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      keine großen Überraschungen bei den zahlen...Kyphon ist jetzt wohl bezahlt...

      Gruss space

      19.02.2008 13:46
      Medtronic tops Wall St. adj 3Q eps view; sales up 12% year-over-year

      NEW YORK (Thomson Financial) - Medtronic Inc. (News/Aktienkurs) Tuesday reported fiscal third-quarter earnings of $77 million, or 7 cents a share, down from a year-ago profit of $710 million, or 61 cents a share.

      Excluding items, primarily charges related to litigation and in-process research and development associated with an acquisition, the Minneapolis-based medical device company said it earned $713 million, or 63 cents per share, in the latest quarter.

      Sales rose in the latest three months to $3.41 billion from $3.05 billion in the same period a year earlier.

      The mean estimate of analysts polled by Thomson Financial, which typically excludes items, was for a profit of 61 cents a share in the January period on revenue of $3.34 billion.

      'Our quarterly performance reflected the double digit growth in our Neuromodulation, Diabetes, Spinal and ENT businesses and the successful close of the Kyphon acquisition,' said Bill Hawkins, the company's president and CEO. 'We are pleased with our ICD sales which demonstrate our strong customer loyalty and the flexibility of our company to respond to dynamic inflections in our business.'

      The company said revenue from cardiac rhythm disease management rose 3% in the quarter to $1.22 billion with implantable cardioverter defibrillators accounting for $726 million in revenue, a rise of 2% from a year ago.

      The stock closed Friday at $49.12.

      Michael Baron

      mb
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 12:56:16
      Beitrag Nr. 176 ()
      hier der ausführliche Bericht in Deutsch!

      MEDTRONIC STEIGERT UMSATZ IM DRITTEN QUARTAL UM 12 PROZENT AUF ÜBER 3,4 MILLIARDEN US-DOLLAR

      ICD-Erlöse betragen 726 Million US-Dollar - Gewinn je Aktie (GAAP) 0,07 US-Dollar; Gewinn je Aktie (nicht GAAP) 0,63US-Dollar - Kyphon trägt im ersten Quartal der Konzernzugehörigkeit 147 Millionen US-Dollar Erlöse bei - Medikamentenabsondernder Stent Endeavor® in den USA seit Februar zugelassen



      DÜSSELDORF, 20. Februar 2008 - Medtronic, Inc. (NYSE:MDT) hat in dem am 25. Januar 2008 abgeschlossenen Quartal 3,405 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Das sind zwölf Prozent mehr als im gleichen Vorjahresquartal, in dem 3,048 Milliarden US-Dollar erlöst worden waren. Dabei wuchs der Umsatzbeitrag der Aktivitäten außerhalb der USA um 20 Prozent auf 1,307 Milliarden US-Dollar, einschließlich eines Währungsgewinns von 117 Millionen US-Dollar – inzwischen stammen 38 Prozent des Medtronic-Konzernumsatzes von außerhalb der USA.

      Der Reingewinn im dritten Quartal belief sich auf 77 Million US-Dollar. Das sind nach der Berechnung gemäß den US-Bilanzvorschriften GAAP 0,07 US-Dollar je Aktie. Unter Berücksichtigung einmaliger Belastungen in Höhe von 0,56 US-Dollar für die Abschreibung immaterieller Anlagegüter, Rückstellungen für Prozesse und Aufwendungen für laufende Forschungs- und Entwicklungsvorhaben vor allem in Verbindung mit der Akquisition von Kyphon ergibt sich ein (nicht GAAP-konformer) Quartalsgewinn von 713 Millionen US-Dollar und ein Gewinn je Aktie von 0,63 US-Dollar. Die Kyphon-Akquisition hatte ohne diese Effekte einen Gewinnverwässerungseffekt von 0,05 US-Dollar im dritten Quartal.

      „Unsere Performance im dritten Quartal spiegelt die zweistelligen Wachstumsraten in unseren Geschäftsfeldern Neuromodulation, Diabetes, Spinal und ENT wider, ebenso wie den erfolgreichen Abschluss der Kyphon-Übernahme", sagte Medtronic-Vorstandschef Bill Hawkins. "Erfreulicherweise weisen die ICD-Verkäufe sowohl auf eine starke Loyalität unserer Kunden wie auf die Anpassungsfähigkeit unseres Unternehmens hin, mit den schnellen Veränderungen in unserem Geschäft umzugehen."

      Wo nicht anders angegeben, beruhen alle Vergleiche in dieser Pressemitteilung auf den ausgewiesenen Kennzahlen, schließen nicht die Annahme konstanter Wechselkurse ein und beziehen sich auf das dritte Quartal 2007.

      Cardiac Rhythm Disease Management
      Die Erlöse in der Sparte Cardiac Rhythm Disease Management (CRDM) stiegen um drei Prozent auf 1,218 Milliarden US-Dollar. Die Umsatzbeiträge der implantierbaren Cardioverter-Defibrillatoren (ICDs, Defis) lagen mit 726 Million US-Dollar um zwei Prozent höher. Die weltweiten Umsätze mit Herzschrittmachern stiegen um vier Prozent auf 478 Millionen US-Dollar.

      Während des Quartals wurde die Elektrode Sprint Quattro™ in Japan zugelassen, und stellte die Versorgung mit Elektroden von Sprint Fidelis® auf Quattro um.

      Spinal
      Die Quartalsumsätze der Spinal-Sparte wuchsen um 35 Prozent auf 808 Million US-Dollar, wozu Kyphon 147 Millionen US-Dollar beisteuerte. Ohne Kyphon stiegen die Spinal-Umsätze um 11 Prozent. Dabei erreichten die biotechnischen Produkte eine starke zweistellige Wachstumsrate, und die Wirbelsäulenprodukte wuchs vor allem außerhalb der USA deutlich.

      CardioVascular
      Die Sparte CardioVascular steigerte ihre Erlöse um sieben Prozent auf 512 Million US-Dollar. Die Erlöse mit Koronarstents stiegen um sechs Prozent auf 157 Million US-Dollar, die Endovascular-Umsätze wuchsen um neun Prozent. Anfang Februar ließ die FDA das medikamentenabsondernde Stent-System Endeavor® zu, das nunmehr in den USA am Markt ist.

      Neuromodulation
      Die Sparte Neuromodulation steigerte ihre Erlöse um zehn Prozent auf 320 Million US-Dollar. Bereinigt um die zuvor angekündigte Abspaltung der diagnostischen Produktlinien errechnen sich sogar 16 Prozent Wachstum. Im Gastro/Uro-Markt bescherte das Bemühen, weitere implantierende Ärzte zu erreichen, der InterStim® Therapie zur Blasenkontrolle 26 Prozent Umsatzplus. Außerdem gab Medtronic die FDA-Zulassung des RestoreULTRA™ Neurostimulationssystems gegen chronsiche Bein- und Rückenschmerzen bekannt. RestoreUltra ist der kleinste und dünnste 16-Elektroden-Neurostimulator am Markt.

      Diabetes
      Die Diabetes-Quartalsumsätze stiegen um 14 Prozent auf 258 Millionen US-Dollar und wurden beflügelt vom weltweiten Erlöswachstum bei Sensoren zum kontinuierlichen Glukose-Monitoring sowie vom Wachstum bei der Pumpentherapie außerhalb der USA.

      ENT (Hals-Nasen-Ohren-Medizin, HNO)
      Die Sparte ENT legte um 15 Prozent auf 154 Million US-Dollar zu. Dahinter steht der erfolgreiche Marktstart von Fusion™, eines fortschrittlichen neuen Systems zur Vereinfachung von Sinus-Operationen. Dazu kam ein starkes Wachstum bei Antrieben und bei Verbrauchsmaterialien für das Neuromonitoring außerhalb der USA.


      Physio-Control
      Die Erlöse von Physio-Control sanken um zehn Prozent auf 94 Million US-Dollar. Das Unternehmen steht vor Aufgaben bei der Qualitätssicherung.


      „Wir erwarten ein starkes Wachstum im vierten Quartal – mit dem Marktstart von Endeavor in den USA, der Einführung von RestoreUltra im Neuromodulations-Geschäft und der Ergänzung unserer Spinal-Plattform durch Kyphon. Angesichts von Medtronics weiterhin starken Ergebnissen außerhalb der USA und von unserem breiten diversifizierten Portfolio bleiben wir optimistisch für unsere Wachstumsperspektiven auf lange Sicht", sagte Hawkins.


      Webcast
      Medtronic hat in einem öffentlichen Webcast für Analysten und die Medien über sein Geschäft und über die Quartalsergebnisse informiert. Dieser Quartals-Webcast ist über den Investor Relations-Link auf der Medtronic-Homepage www.medtronic.com zugänglich. Diese Ergebnis-Pressemitteilung ist unter www.medtronic.com/newsroom archiviert. Binnen 24 Stunden wird der Webcast and sowie eine Abschrift der Kommentare des Unternehmens in der Sektion „Presentations & Transcripts" der Investor Relations-Homepage zugänglich sein.


      Informationen über Medtronic
      Medtronic, Inc. hat seinen Hauptsitz in Minneapolis/USA und ist ein weltweit führender Anbieter in der Medizintechnik. Die Medtronic GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Düsseldorf, die Medtronic GmbH in Österreich hat ihren Sitz in Wien, und die Medtronic (Schweiz) AG hat ihren Sitz in Münchenbuchsee bei Bern. Der europäische Hauptsitz von Medtronic ist in Tolochenaz in der Schweiz angesiedelt. Sie finden Medtronic im Internet unter www.medtronic.com, www.medtronic.de, www.medtronic.at sowie www.medtronic.ch.


      ###


      Diese Mitteilung für die Presse enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen bezüglich unserer operativen Stärke, neuer Produkte und anderer Entwicklungen. Diese sind mit Unsicherheiten und Risiken behaftet, etwa Wettbewerbseinflüsse, Schwierigkeiten und Verzögerungen in Entwicklung, Herstellung, Marketing und Verkauf medizinischer Produkte, Integration erworbener Geschäfte, Regierungsvorschriften, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen sowie andere Risiken und Unsicherheiten, wie sie im Formular 10-K des Berichts von Medtronic für das am 27. April 2007 abgeschlossene Geschäftsjahr dargestellt sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den Voraussagen wesentlich abweichen. Medtronic aktualisiert seine in die Zukunft gerichteten Aussagen nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 13:15:00
      Beitrag Nr. 177 ()
      Die Quartalsumsätze der Spinal-Sparte wuchsen um 35 Prozent auf 808 Million US-Dollar, wozu Kyphon 147 Millionen US-Dollar beisteuerte. Ohne Kyphon stiegen die Spinal-Umsätze um 11 Prozent.
      Ach was hätte ich gerne Kyphon einzeln gehabt... :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 16:11:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.422.393 von Larry.Livingston am 20.02.08 13:15:00Ach was hätte ich gerne Kyphon einzeln gehabt...

      Ja, Larry, ich war als Aktionär von KYPH nicht für die Übernahme, die rd. 25% Aufschlag waren ein Witz gegenüber dem Potential, das diese Aktie alleine gehabt hätte...
      Nun ja, was will man machen...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 17:09:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      26.02.2008 00:10
      Medtronic Inc. director buys shares

      NEW YORK (AP) - A director of medical device maker Medtronic Inc. (News/Aktienkurs) bought 279,100 shares of common stock, according to filings with the Securities and Exchange Commission.

      In Form 4s filed with the SEC Friday, Jack W. Schuler reported buying the shares on Wednesday and Thursday for $48.77 to $49.49 apiece.

      Insiders file Form 4s with the SEC to report transactions in their companies' shares. Open market purchases and sales must be reported within two business days of the transaction.

      Medtronic is based in Minneapolis.

      Copyright 2007 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.



      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 10:41:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      Die Zahlen für das vierte Quartal waren recht erfreulich. Umsatzanstieg von 18 Prozent. Leider ist der Gewinn im Geschäftsjahr 2008 konstant geblieben. Aber wie so häufig wird an der Börse die Zukunft gehandelt und dafür geht der Konzern von steigenden Gewinnen aus. So lässt sich dann auch die Entwicklung von gestern und heute erklären. Hoffentlich bietet dieser Ausblick den Startschuss für eine Aufwärtsbewegung. Die letzten Jahre waren ja - insbesondere auf Eurobasis - enttäuschend.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 09:57:44
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo zusammen,

      I'm back on board bei WO. Ich kann es eben nicht lassen....Die Favoriten von mir haben sich auch nicht geändert seit meiner 5-monatigen Abstinenz an der Börse. Ich wüsste auch nicht, was sich grundsätzlich an diesen Unternehmen groß geändert haben sollte, Krise hin oder her....

      Ich habe wieder ein bisschen flüssige Mittel dazu bekommen, leider in rel. bescheidenem Rahmen gegenüber meinem Ausstieg vor rd. 5 Monaten, aber egal. Jedenfalls habe ich nix groß falsch mit dem Ausstieg.

      Ich habe vor in nächster Zeit wieder die eine oder andere Aktie zu kaufen, aktuell aber eher noch nicht. Die aktuelle Lage sieht für mich gefühlsmässig eher so aus, dass es noch weiter runter gehen wird. Ich werde die Lage sich erst mal beruhigen lassen bzw. ne Bodenbildung abwarten, auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas höher einsteigen muss. Bis zum Jahresende ist ja noch ein wenig Zeit, jedoch hält mich das nicht davon ab, vielleicht noch länger zu warten.

      In der jetzigen Situation halte ich es jedenfalls für angebracht, nur in große Blue Chips anzulegen mit solider Dividende und rel. gut laufendem aktuellen Geschäft.

      Ich poste hier, damit der Thread nicht einschläft und werde mich gegebenfalls einbringen, wenn ich es für notwendig erachte. Die "Versorgung" mit news hier werde ich aber so nicht mehr wie gewohnt durchführen, allein schon wegen Zeitmangels.
      Vornehmlich werde ich aber im Gewinnerthread " Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040" posten.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 14:48:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      Kauf heute Medtronic.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 13:52:33
      Beitrag Nr. 183 ()
      heute kommen die zahlen, hier ein preview


      Earnings Preview: Medtronic
      by: theflyonthewall.com November 17, 2008 | about stocks: MDT
      TheFlyOnTheWall
      Add to Your WatchlistAbout this author:

      * Bio & more articles
      * Visit: TheFlyOnTheWall.com

      Become a Contributor Submit an Article
      back to yahoo finance add to my yahoo back to cake

      *
      Font Size:
      *
      Print
      * Email

      Medtronic (MDT) is expected to report Q2 earnings before market open Tuesday Nov. 18, with a conference call scheduled for 8:00 am ET.
      Guidance

      Analysts are looking for a profit of 71c on revenue of $3.69B. The consensus is 69c to 73c for EPS, and revenue of $3.61B to $3.80B, according to First Call. In its Q1 earnings release, Medtronic reported EPS of 72c compared to consensus of 69c and revenue of $3.71B compared to consensus of $3.67B. In August, the company reiterated FY09 revenue guidance of $15B to $15.5B.
      Analyst Views

      Positive influences for this quarter include growing market share in diabetes and a strong growth in its stent market share. Negative influences for this quarter include pressures in the in the domestic ICD market and the recent strength in the dollar.

      On November 12, a JP Morgan survey indicated decreased use of InFuse in the wake of a July FDA warning letter and a whistleblower suit accusing 136 spine surgeons of promoting off-label use. The firm said there is cause for concern, as InFuse sales are starting to slow and likely to come in below expectations.

      In an early October note, Citigroup recommended some medical technology names including Medtronic. Citigroup believes medical technology names are relatively well insulated from the current economic weakness and expects strong quarters to be reported in the space.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 14:06:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      und hier sind sie. Sieht so schlecht gar nicht aus.

      18.11.2008 13:52
      Medtronic verfehlt Erwartungen

      Minneapolis (BoerseGo.de) - Der Medizintechnikhersteller Medtronic (News/Aktienkurs) erwirtschaftete im zweiten Geschäftsquartal einen Gewinn von 571 Millionen Dollar bzw. 51 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Medtronic 666 Millionen Dollar bzw. 58 Cents je Aktie. Der Gewinnrückgang sei vor allem auf Aufwendungen für einen Rechtsstreit mit Johnson&Johnson zurückzuführen. Abzüglich von Sonderposten wurden in der abgelaufenen Periode 67 Cents je Aktie verdient.

      Der Umsatz stieg von 3,12 auf 3,57 Milliarden Dollar.

      Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 71 Cents und einem Umsatz von 3,69 Milliarden Dollar.

      in Englisch, ausführlicher:

      Medtronic 2Q profit sinks on hefty legal charge
      Tuesday November 18, 8:00 am ET
      Medtronic's 2nd-quarter profit falls on hefty legal charge; results miss Wall Street forecast

      MINNEAPOLIS (AP) -- Medtronic Inc., the world's largest medical device maker, said Tuesday a hefty legal charge from a patent dispute with Johnson & Johnson weighed down its fiscal 2009 second-quarter profit.

      ADVERTISEMENT
      Without the charge, the company's adjusted profit results and revenue still fell shy of Wall Street forecasts.

      The company earned $571 million, or 51 cents per share, compared with profit of $666 million, or 58 cents per share, a year earlier. Sales rose 14 percent to $3.57 billion from $3.12 billion.

      Excluding mainly legal charges as part of a patent dispute over stents with rival J&J, the company said it earned 67 cents per share.

      Analysts polled by Thomson Reuters expected profit of 71 cents per share on revenue of $3.69 billion. Such estimates generally exclude one-time costs and gains.

      "Our results in challenging economic times reflect the benefit of a globally diversified product portfolio," Chairman and Chief Executive Bill Hawkins said in a statement. "During the quarter we were pleased to see strong cash flows and continued progress in our efforts to deliver operating leverage as demonstrated by the growth in operating income after adjustments."

      Sales outside the U.S. rose 18 percent to $1.37 billion, including a $65 million boost from a weaker dollar. Medtronic, its medical device peers and other sectors have benefited over the last few quarters from a weaker U.S. dollar boosting the value of foreign sales.

      But the U.S. dollar has regained some strength, and many companies have already warned investors that the benefit would shrink in the coming quarters.

      Sales from the company's largest unit, cardiac rhythm management, rose 8 percent to $1.24 billion, mainly on a boost in sales of implantable defibrillators. The devices send electrical shocks to regulate heart rhythms.

      Sales at the company's cardiovascular business grew by 22 percent to $596 million. The unit sells angioplasty products and stents, which are mesh-wire tubes used to prop open arteries after they have been cleared of fatty plaque.

      Medtronic's spinal business grew 26 percent to $829 million, while the neuromodulation unit gained 7 percent to $343 million. The neuromodulation unit includes devices that stimulate the brain and other nerve tissues as a treatment for Parkinson's disease and other conditions.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:01:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      sieht für 2009 doch schlechter aus, daher jetzt Abschläge im Kurs:

      Medtronic Slips In Pre-Market On Lower Q2 Profit, Cuts 2009 Revenue Estimate
      Tue. November 18, 2008; Posted: 08:53 AM
      Stocks RSS
      Learn Which Are The Best Stocks To Trade Today! Click Here
      (RTTNews) - Medtronic (MDT | Quote | Chart | News | PowerRating) declined in pre-market trading, after reporting a fall in second quarter profit and lowering its 2009 revenue expectation.

      The stock was down $1.57 just before 8:50 am ET, sliding to $34.85. If pre-market losses hold, the stock will open at its lowest level in a month.

      Medtronic reported net earnings in the second quarter of $571 million or $0.51 per diluted share, a decrease of 14% and 12%, respectively, from $666 million or $0.58 per diluted share in the same period a year ago.

      Non-GAAP net earnings for the recent quarter were $758 million or $0.67 per diluted share.

      Second quarter revenue for the quarter climbed 14% to $3.570 billion over $3.124 billion in the second quarter last year.

      Analysts polled by First Call/Thomson Financial expected the company to report earnings for the quarter of $0.71 per share on $3.69 billion revenue.

      Medtronic now sees 2009 revenue of $14.6 billion - $15.0 billion compared to prior estimate of $15.0 billion - $15.5 billion.

      For comments and feedback: contact editorial@rttnews.com Copyright(c) 2008 RealTimeTraders.com, Inc. All Rights Reserved

      For full details on Medtronic Inc (MDT) click here. Medtronic Inc (MDT) has Short Term PowerRatings of 5. Details on Medtronic Inc (MDT) Short Term PowerRatings is available at This Link.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 17:26:04
      Beitrag Nr. 186 ()
      Trotzdem ist der heutige Abschlag doch "leicht" übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 17:29:45
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.993.037 von GMBH am 18.11.08 17:26:04tja....ist wohl halt auch keine Obama-Aktie. Auch die Medtechs könnten in den USA schwierigeren zeiten entgegen gehen..

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 22:54:11
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.993.089 von spaceistheplace am 18.11.08 17:29:45Gebraucht werden die Apparate und Prothesen immer, wahrscheinlich in Zukunft noch mehr, wegen der Überalterung.

      Es sollen ja Krankenversicherungen für jeden eingerichtet werden.

      Was fallen wird, sind die Preise, wie halt auch bei uns.

      Das führt aber zu noch mehr Oligopolisierung, was wieder gut für die Überlebenden ist.

      Dei Menge steigt, der Preis fällt, verteilt auf wenige, mehr für die Überlebenden.

      Nur eine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 13:59:10
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.997.496 von Schürger am 18.11.08 22:54:11Hallo Schürger,

      hast Du auch MDT auf der Agenda oder bist Du gar investiert?

      Gebraucht werden die Apparate und Prothesen immer, wahrscheinlich in Zukunft noch mehr, wegen der Überalterung.


      Absolut richtig! Die demographische Entwicklung auf der Welt spricht klar für MDT oder auch SYK oder auch Synthes oder JNJ mit seiner Medtechsparte.

      Was fallen wird, sind die Preise, wie halt auch bei uns.

      gerade das ist eben meine Befürchtung. Es werden in den USA nicht nur bei verschreibungspflichtigen Mmedikamenten (die Preise sind z.T. exorbitant hoch, z.B. Krebsmedikamente von Roche), sondern wohl auch bei medtechartikeln die Preise fallen. Wie stark und wie schnell weiß wohl aktuell niemand und wer davon am meisten betroffen sein wird, keine Ahnung.

      Das führt aber zu noch mehr Oligopolisierung, was wieder gut für die Überlebenden ist.

      Grundsätzlich schon, aber im Medtechbereich sehe ich nicht die riesen Konkurrenz von Unternehmen untereinander, vielleicht bei stents oder künstl. Gelenken, bei vielen spez. patentgeschützten Produkten eher nicht so. zudem sind ja die Medtechs weltweit unterwegs und der USA-Anteil muss dann in Relation gesetzt werden. Aber auch bei uns in Europa werden wohl die Preise auch fallen.

      Ich kann es aktuell nicht abschätzen, wie stark evtl. Preisverfälle sich bei einzelnen Produkten und dann der zugehörigen Firmen auswirkebn werden.
      We will see....

      Eines dürfte jedenfalls Fakt sein: Zu Preiserhöhungen wird es wohl nicht kommen, da dürfte wenig Preissetzungsmacht der Firmen vorhanden sein.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 17:55:01
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.003.182 von spaceistheplace am 19.11.08 13:59:10ich hatte Medtronic schon sehr viel im Depot, allerdings zu höheren Kursen.

      Habe im letzten Quartal nach guten Ergebnissen einen Teil verkauft.

      Medtronic zahlt ja keine gute Dividende, hat mit Johnsson&Johnsson
      immer Probleme.

      Generell sehen wir ja den Preisverfall bei allen Aktien.

      Wird auch nicht so schnell steigen, die Dividenden werden reihenweise sinken müssen.

      Daher alles Gequatsche, was uns die Gurus zum eigenen Existenzerhalt vorgaukeln wollen.

      Es ist Fakt, wir haben eine schwere globale Krise, die Gewinne brechen ein, somit die Kurse und die Dividende.

      Ich halte Cash, investiere nicht.

      Es gibt noch genügend Schnäppchen, trotz Abgeltungssteuer, die nicht mehr als Marketing zieht.

      In ein paar Monaten sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 20:12:26
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.006.964 von Schürger am 19.11.08 17:55:01Ja, Schürger, ich gebe Dir recht. Aktuell ist noch kein Silberstreif am Horizont zu sehen, jedoch sind ja die Börsen im Vorlauf. Die werden früher positiv reagieren, wenn es wahrscheinlich keiner für möglich hält, inmitten miesester Nachrichten.
      So lange muss man wahrscheinlich warten, bis sehr schlechte nachrichten nicht mehr mit Kursabstürzen verbunden sind. Aktuell ist es jedenfalls noch nicht so weit, siehe heute BASF z.B.

      Es gibt noch genügend Schnäppchen, trotz Abgeltungssteuer, die nicht mehr als Marketing zieht.

      Die AGS kann sich stonebridge wahrscheinlich sonst wo hinstecken, da viele jede menge Verlustvorträge in diese zeit mitnehmen werden.
      Ich tippe mal raugf, dass die evtl. gar nicht kommen wird und wenn, dann nur kurz.
      Meines Wissens ist die doch noch gar nicht durch, oder?

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 13:00:08
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.009.014 von spaceistheplace am 19.11.08 20:12:26Hallo Space,
      bist Du über die aktuelle Einschätzung von "Börse aktuell" informiert?

      Wird MDT noch empfohlen?

      Gruß

      Hierlima
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 13:57:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.138.114 von hierlima am 03.12.08 13:00:08bist Du über die aktuelle Einschätzung von "Börse aktuell" informiert?

      Brandmeier??? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Natürlich kaufen!!!! Was denn sonst, wie bei allen Aktien aus deren Favoritenkreis. Was anderes gibts da nicht.

      Viele Unternehmen von denen sind okay, das Heftchen für den Müll!

      Zu diesem Brandmeier gibts übrigens nen Thread hier, da bin ich auch zu gange: Thread: Diskussion über die von Börse-Aktuell verfolgte Strategie und die empfohlenen Aktien

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 13:01:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.138.609 von spaceistheplace am 03.12.08 13:57:40Hallo Space,
      danke für den Hinweis, hätte doch beinahe das Testabbo(6Monate)
      bestellt.

      Ich glaub die 76.-€ spar ich mir!

      Gruß
      Hierlima
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 13:58:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.153.743 von hierlima am 05.12.08 13:01:07Hallo hierlima,

      ja, das Abo kannste Dir sparen. Ein Probeheft kannste Dir ja mal auf deren Seite bestellen. Heft hat 16 Seiten seit zig Jahren, immer die gleichen Favoriten.
      Hauptmotto: Jeder tag ist ein Kauftag!
      Das sagt schon alles.

      Hier habe ich die Favoritenliste, rd. 6 Monate alt. Wahrscheinlich AIG und die Fanie rausgeschmissen.
      5 Diamanten für höchste Qualitä, 4 für sehr gute Qualität. Von Invests in 3 DFiamantenwerten (meistr Zykliker) und weniger wird abgeraten.

      Klares USA-Übergewicht, wogegen ich gar nichts habe.

      Gruss space


      5 Diamanten Firmen

      3M Mischkonzerne
      Afl ac Versicherungen
      Air Liquide Chemie
      Bank of Nova Scotia Banken
      Danaher Mischkonzerne
      ExxonMobil Öl
      Harley-Davidson Motorradbau
      Illinois Tool Works Mischkonzerne
      Johnson & Johnson Pharma
      PepsiCo Nahrungsmittel
      Procter & Gamble Hygieneprodukte
      Starbucks Gastronomie
      Stryker Medizintechnik
      Sysco Nahrungsmittel
      Walgreen Pharmahandel
      Wells Fargo Banken
      Wrigley

      und hier die 4 Diamanten

      Abbott Laboratories Pharma
      Aegon Versicherungen
      Altria Tabak
      American International Group Versicherungen
      Amgen Biotechnologie
      AstraZeneca Pharma
      Automatic Data Processing Outsourcing
      Avon Products Kosmetik
      Beiersdorf Kosmetik
      Bombardier Verkehr
      BP Öl
      Canon Elektronik
      Celesio Pharmahandel
      Cisco Systems Internet
      Citigroup Banken
      Coca-Cola Getränke
      Colgate-Palmolive Hygieneprodukte
      Commonwealth Bank of Australia Banken
      Dell Hardware
      E.ON Energieversorger
      Eli Lilly Pharma
      EMC2 Hardware
      Emerson Elektronik
      Endesa Energieversorger
      Esprit Bekleidung
      Fannie Mae Banken
      General Electric Mischkonzerne
      GlaxoSmithKline Pharma
      Heineken Getränke
      Hennes & Mauritz
      Hewlett-Packard Hardware
      Home Depot Einzelhandel
      HSBC Banken
      IBM Hardware
      ING Finanzdienstleister
      Intel Hardware
      ITT Mischkonzern
      Lloyds TSB Banken
      L’Oréal Kosmetik
      Loblaw Einzelhandel
      McDonald’s Gastronomie
      Medtronic Medizintechnik
      Microsoft Software
      MLP Finanzdienstleister
      Nestlé Nahrungsmittel
      Nokia Mobiltelefonhersteller
      Novartis Pharma
      Novo Nordisk Pharma
      Omnicom Medien
      Oracle Software
      Paychex Outsourcing
      Pfi zer Pharma
      Prudential Versicherungen
      Roche Pharma
      Royal Bank of Scotland Banken
      Royal Dutch Shell Öl
      SAP Software
      Schering-Plough Pharma
      Securitas Sicherheitsdienstleister
      Serco Outsourcing
      Swiss Re Versicherungen
      Telefónica Festnetzbetreiber
      Tellabs Telekomm.-Ausrüster
      Total Öl
      Unilever Nahrungsmittel
      Vodafone Mobilfunknetzbetreiber
      Wal-Mart Einzelhandel
      Walt Disney Medien
      Whole Foods Market Einzelhandel
      Wolters Kluwer Medien
      Wyeth
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 16:54:16
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.153.743 von hierlima am 05.12.08 13:01:07Kostet seit Jahren nur 73.-Euro, wird wie Sauerbier angeboten, weil nichts mehr geht.

      Dürfte aber den meisten Börsenbriefchen so gehen, zumal die meisten voneinander abschreiben und deshalb alle falsch lagen.
      Was hier an grandiosen Fehleinschätzungen geliefert wurde, spottet jeder Beschreibung.
      Am amüsantesten waren die Kurvenzeichner, die sich jedesmal revidieren mussten.
      Nachher hat man bloß alles falsch interpretiert.

      Trotz mancher Manipulationen dürfte wallstreet-online bei entsprechender Filterung die bessere Plattform sein.

      Weil viele konträre Meinungen dargestellt werden.

      Eines steht fest, diese Krise übertrifft alles bisher Dagewesene, dank gewissenloser Politiker und Banker.
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 21:29:07
      Beitrag Nr. 197 ()
      Medtronic Reports Third Quarter Revenue of $3.5 Billion

      * Non-GAAP EPS growth of 13%; GAAP EPS growth of 829%,
      * Double digit constant currency revenue growth in four out of seven business segments,
      * GAAP cash flow from operations of $1.135 billion; free cash flow exceeds $1 billion

      Medtronic, (News/Aktienkurs) Inc. (NYSE:MDT) today announced financial results for its third quarter of fiscal year 2009, which ended Jan. 23, 2009.

      The company reported third quarter revenue of $3.494 billion, a three percent increase over third quarter revenue reported in fiscal year 2008 or a six percent increase after adjusting for an unfavorable $110 million foreign exchange impact. Revenue outside the United States grew to $1.318 billion (38 percent of total revenue for the quarter), a one percent increase or a nine percent increase after adjusting for the impact of foreign currency.

      Net earnings in the third quarter were $723 million, or $0.65 per diluted share, an increase of 839 percent and 829 percent, respectively. After adjusting for in-process research and development charges of $72 million, or $0.06 per share, non-GAAP net earnings and diluted earnings per share in the period were $795 million, or $0.71 per diluted share, an increase of 12 percent and 13 percent, respectively.
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 08:33:52
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.009.014 von spaceistheplace am 19.11.08 20:12:26hallo space, leider habe ich bei GE recht behalten.

      Unglaublich, was ein Immelt aus diesem Laden gemacht hat.

      GE capital ist offensichtlich doch höhere Risiken eingegangen als Immelt immer konfabuliert hat.

      Ich gehe davon aus, dass ein Nachfolger schon gesucht wird.
      Der Mann ist nicht mehr zu halten, 300 Milliarden (!) an Marktkapitalisierung vernichtet, Wahnsinn.

      Bei Medtronic wie bei Johnsson werden unter Obama nicht mehr die Preise bezahlt werden, allerdings möglicherweise eine Volumenerhöhung, wenn viele Amis eine KV bekommen.

      Den köstlichsten Schwenk unseres Brandi, Du weißt, von wem ich rede, habe ich vor kurzem gelesen.

      Weil die Abgeltungssteuer nicht als Marketing funktioniert hat, wird sie jetzt neu definiert.
      Jetzt soll man traden, weil es eh egal ist.
      Wegen der Abgeltungssteuer.

      Blöder kann man die Leute nicht mehr verarschen.

      Aber er ist ja nicht der Einzige, diese ganze Branche arbeitet nach demselben Prinzip.

      Übrigens, die Werbetrommel ist schon wieder angeworfen.
      Unseren Schreiberlingen geht der Arsch auf Grundeis.
      Bin gespannt, wie viele überleben.
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 22:23:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.598.374 von dackelbert am 17.02.09 21:29:07Medtronic am Boden, scheint ja nun wirklich nicht mehr gut zu gehen.

      Halt wie alle Ami-Aktien auf Zehn-Jahrestief.

      Ein verlorenes Jahrzehnt für Aktien.

      Auf Einzelaktien zu bauen, dürfte die nächsten Jahre nur unter Zockeraspekt lohnend sein.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:19:49
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.299.711 von Schürger am 03.08.06 15:46:46wenn Medtronic da steht, wo sie hingehört, bei ca. 20 Euro, dann kann man drüber nachdenken.

      Medtronic ist maßlos überbewertet


      das wurde 2006 geschrieben und war leider wahr. selbst das beste Unternehmen lohnt den kauf nicht wenn es zu teuer ist.

      Finde das Unternehmen auf dem jetzigen Nievau äusserst interessant, werde mir morgen wahrscheinlich einn paar kaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:24:12
      Beitrag Nr. 201 ()
      Medtronic erhöht die Quartalsdividende von 0,225$ um 7,7% auf 0,2425$.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 23:15:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.551 von Ulf-Imat am 23.06.11 22:24:12Die müssen, sonst laufen ihnen die Investoren davon.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 23:40:39
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.724 von Schürger am 23.06.11 23:15:13Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 22:38:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.793 von Ulf-Imat am 23.06.11 23:40:39Medtronic, ein einziger Probelmhaufen.

      Statt Wachstum nur noch Stagnation.
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 14:32:18
      Beitrag Nr. 205 ()
      es kommt ja auch darauf an zu welchen Bewertungen man "Stagnation" kauft.

      Stagnation bei KGV 11 ist doch kein Drama.

      JNJ hat Synthes zu KGV 20 übernommen. Und Synthes stagniert auch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 09:49:42
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.788.606 von benny_m am 14.07.11 14:32:18Stagnation kauft man überhaupt nicht.

      Leider ist das Management in den letzten Jahren der veränderten Situation durch die Staatenregulierung nicht gewachsen gewesen.

      Ist ja mittlerweile ausgetauscht.

      Mal sehen, ob der neue CEO es besser kann.

      Es ist immer das gleiche, nach erfolgreichen Jahren kommt der Einbruch.

      Das sieht man bei vielen Firmen, vorallem wenn erfolgreiche Manager abtreten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 21:54:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      also mir geht der wert auch langsam auf den keks. hatte vor kurzen ein ungutes Gefühl und habe mich von 1/3 getrennt, hätte alles verkaufen sollen.
      Wenn der Wert die nächsten Jahre wirklich stagnieren sollte, ist die Bewertung ja immer noch zu hoch.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 23:46:27
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.881.643 von filmen am 02.08.11 21:54:03Medtronic ist wie viele amerikanische Aktien megaout.

      Die Gesundheitssysteme sind überfordert, wird noch viele Pleiten geben.

      Medtronic hat schlechte Karten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 20:55:01
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.882.229 von Schürger am 02.08.11 23:46:27Mal sehen wie weit es runter geht. Dann koafe ich auch ein paar.

      @schürger
      Medtronic hat eine günstige Bewertung und das know how ist einmalig.

      Man hat beispielsweise eine Insulinpumpe auf den Markt gebracht. Hier wird permanent der Blutzuckerspiegel gemessen und geschaut wie viel Insulin benötigt wird. Das wird dann direkt verabreicht. Man befestigt die Pumpe am Gürtel und muss sich nicht mehr weiter um seinen Blutzuckerspiegel kümmern. Also mir würde es sehr taugen.

      Bei Herzschrittmachern würde ich mal sagen ist der Weltmarktanteil erdrückend.

      Wo ist das Problem schürger? Du redest nach dem Aktienkurs. Aber die Bewertung zur Jahrtausendwende war jenseits von gut und böse. Irgendwann vergeht die Mode und der Kurs fällt. Nach einer solchen Übertreibung nach oben wird dann gerne nach unten untertrieben. Also ich finde den Wert schon sehr attraktiv. Oder es wird Microsoft oder IBM. Aber erst will ich mal sehen wie weit die Korrektur trägt. Hoffentlich dauert es bis in den Spätsommer.

      mfg
      Steve!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 20:37:55
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.436.707 von Steveguied am 15.04.13 20:55:01Es ist richtig, die Bewertung aller amerikanischen Aktien war jenseits von Gut und Böse.

      Aber was nützt die beste Technologie, wenn der Staat kein Geld mehr hat,
      um diese Fortschritte zu bezahlen.

      Die Privaten leben ja auch vom Budget, das immer mehr gekappt wird.

      Medtronic kann froh sein, wenn die Ersatzinvestitionen einigermaßen
      laufen.

      Die Politik hat so viel Mist gemacht, auf Empfehlung von "Experten".

      Jetzt muss die Masse wieder das Desaster ausbaden.

      Aber wir wollen ja alle keinen 3. Weltkrieg.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 19:24:29
      Beitrag Nr. 211 ()
      Medtronic erhöht Quartalsdividende um 8% auf 0,28$

      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=251324&p=irol-ne…
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 17:04:16
      Beitrag Nr. 212 ()
      Weltweit kleinster Herzschrittmacher in Linz erstmals transplantiert

      Das sondenlose Gerät „Micra“ des US-Entwicklers Medtronic ist kaum größer als eine Ein-Euro-Münze. Es wurde vier Patienten im AKh Linz eingesetzt.

      Artikel
      Diskussion (1)

      Linz – Der nach Spitalsangaben bisher kleinste Herzschrittmacher ist im AKh Linz weltweit erstmals transplantiert worden. Vier Patienten wurde das sondenlose Gerät „Micra“ des US-Entwicklers Medtronic, das kaum größer als eine Ein-Euro-Münze ist, eingesetzt. Primar Clemens Steinwender sprach in einer Pressekonferenz am Dienstag von einem „ersten Schritt einer Revolution in der Schrittmachertechnologie“.

      Herkömmliche Geräte seien relativ groß und mit mindestens einer Sonde ausgestattet, so Steinwender. Sie müssen in einem chirurgischen Eingriff implantiert werden und können sich theoretisch entzünden oder von Keimen befallen werden. Für das Einsetzen des neuartigen Schrittmachers benötigt man keinen Schnitt mehr und viel weniger Zeit. „Der Patient kann sehr bald mobilisiert werden“, erklärte der Primar. Im Idealfall dürfe man am Tag danach das Krankenhaus verlassen.

      Im Jänner soll das AKh drei bis vier weitere „Micra“-Geräte erhalten, auch in Amsterdam soll es dann erstmals eingesetzt werden. Steinwender geht davon aus, dass in ein bis zwei Jahren 20 Prozent aller herkömmlichen Schrittmacher - also jene, die mit einer Sonde auskommen - durch die Innovation ersetzt werden. „Wir haben weltweit ganz ordentlich Wellen geschlagen“, freut er sich, dass Medtronic das Linzer Spital aus mehreren hundert Zentren ausgewählt hat. Jeder zweite Schrittmacher, Defibrillator und Stent stamme von dem Unternehmen mit der Zentrale in Fridley (Minnesota), das rund 40.000 Mitarbeiter beschäftigt. (APA)
      Google Anzeige

      Kommentieren
      Kommentar schreiben

      Schlagworte

      AKH LINZ
      HERZSCHRITTMACHER
      LINZ
      MEDIZIN
      MEDTRONIC
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 17:23:53
      Beitrag Nr. 213 ()
      Medtronic Initiates Global Clinical Trial for Miniature Transcatheter Pacemaker System

      MINNEAPOLIS - December 9, 2013 - Continuing its leadership in advanced pacing technology and device miniaturization, Medtronic, Inc. (NYSE: MDT), today announced the first-in-human implant of the world's smallest pacemaker: the Micra(TM) Transcatheter Pacing System (TPS). The device was implanted in a patient in Linz, Austria as part of the Medtronic global pivotal clinical trial. The Micra TPS is an investigational device worldwide.

      At one-tenth the size of a conventional pacemaker, and comparable in size to a large vitamin, the Micra TPS is delivered directly into the heart through a catheter inserted in the femoral vein. Once positioned, the pacemaker is securely attached to the heart wall and can be repositioned if needed. The miniature device does not require the use of wires, known as "leads," to connect to the heart. Attached to the heart via small tines, the pacemaker delivers electrical impulses that pace the heart through an electrode at the end of the device.

      "Because of its small size and unique design, the Micra TPS can be introduced directly into the heart via a minimally invasive procedure, without the need for leads," said Clemens Steinwender, M.D., head of cardiology at the Linz General Hospital in Linz, Austria. "The combination of this novel technology with a transcatheter procedure can benefit patients by potentially reducing pocket or lead complications and recovery times observed with traditional surgical pacemaker implants."

      In contrast to current pacemaker implant procedures, the Micra TPS implant does not require a surgical incision in the chest and the creation of a "pocket" under the skin. This eliminates a potential source of device-related complications, and any visible sign of the device.

      "Micra TPS is an example of the significant investment we have made in disruptive technology, specifically the miniaturization of implantable cardiac devices," said Pat Mackin, president of the Cardiac Rhythm Disease Management business and senior vice president at Medtronic. "Less invasive, miniature device technologies show strong promise in improving patient outcomes and implant procedure efficiency. Through our global Micra TPS clinical trial, we intend to generate robust evidence of these benefits to patients and clinicians throughout the world."

      Micra TPS Study Design
      The study is a single-arm, multi-center global clinical trial that will enroll up to 780 patients at approximately 50 centers. Initial results from the first 60 patients, followed up to three months, are expected in the second half of 2014.

      In collaboration with leading clinicians, researchers and scientists worldwide, Medtronic offers the broadest range of innovative medical technology for the interventional and surgical treatment of cardiovascular disease and cardiac arrhythmias.

      About Medtronic
      Medtronic, Inc. (www.medtronic.com), headquartered in Minneapolis, is the global leader in medical technology - alleviating pain, restoring health, and extending life for millions of people around the world.

      Any forward-looking statements are subject to risks and uncertainties such as those described in Medtronic's periodic reports on file with the Securities and Exchange Commission. Actual results may differ materially from anticipated results.
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 17:57:10
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ist Medtronic vom handel ausgesetzt???? und warum ???:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 18:08:32
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.955.694 von Fmüller am 02.02.15 17:57:10Im Rahmen der Übernahme von Covidien ändert sich die Unternehmensform von Medtronic inc in Medtronic plc.

      Neue WKN : A14M2J, wann darunter ein Handel stattfindet, weiß ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 18:45:44
      Beitrag Nr. 216 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 18:53:59
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.956.192 von Tamakoschy am 02.02.15 18:45:44
      Zitat von Tamakoschy: Nein sie wird noch gehandelt.

      http://finance.yahoo.com/q;_ylc=X1MDMjE0MjQ3ODk0OARfcgMyBGZy…


      Aktuell wohl nur in den USA handelbar. Die deutsche Börse schafft es wohl nicht die Umstellung umzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 11:25:34
      Beitrag Nr. 218 ()
      Es ist geschafft, heute erster Handelstag an allen Plätzen.
      Fusion mit neuer WKN, mir wurde diese Kapitalmaßnahme per 27.1.15 steuerneutral eingebucht. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Kaufdatum leider im Depot nicht dargestellt werden kann. Es handelt sich bei mir um einen Altbestand.
      Für alle Langfristanleger heisst es hier aufpassen !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 15:48:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.973.697 von happymuck am 04.02.15 11:25:34
      meine Kreissparkasse verlangt für 1000 Medtronic Aktien 22.534,50$
      beim $Kurs von 1,132 also knapp 20.000€.
      Gestern lag folgendes Schreiben in meinem Briefkasten:

      Reorganisation - Steuereinbehalt gemäß "Section 302 IRC"

      Stück xxxx MEDTRONIC INC. SHARES REGISTERED SHARES DL -.10
      US5850551061 (858486)
      Sehr geehrter Herr xxx,

      wie jetzt veröffentlicht, unterliegt die Einbuchung der Aktien der MEDTRONIC INC. (ISIN 1E0OBTN1Y115/WKN Al4M2J) wegen Reorganisation infolge der Fusion mit COVIDIEN PLC der Vorschrift "Section 302 IRC" der US-amerikanischen Steuerbehörden (IRS).

      Die Belastung mit einem Steuereinbehalt von 30% in Höhe von USD 22,5345 je Aktie erfolgt in den nächsten Tagen in der ISIN US5850551061/VVKN 858486.

      Für den Steuereinbehalt wurde ein Kurswert von USD 75,115 zu Grunde gelegt.

      Sobald uns die entsprechenden Informationen und Formulare für die Quellensteuerrückerstattung vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.
      Ihre Fragen beantworten wir gern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kreissparkasse xxxx
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:21:28
      Beitrag Nr. 220 ()
      @weki47: Wurden denn die neuen Aktien schon eingebucht ?
      Wenn ja, welche Info hast Du dazu bekommen?
      Hast Du auch Covidien-Aktien besessen ? An welcher Börse wurden die Medtronic-Aktien gekauft ?
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 20:04:48
      Beitrag Nr. 221 ()
      @wpspezi2: Ja die neuen Aktien wurden am Abend des 6.2.2015 eingebucht zum Einstandskurs von 32,85€ an einer mit TDG bezeichneten Börse.
      Ich hatte keine Covidien Aktien. Meine ursprünglichen Medtronicaktien wurden alle 1998 an der Frankfurter Börse gekauft.

      Im Moment ist mir noch immer unklar, ob mein Girokonto, vielleicht schon morgen, tatsächlich mit dem oben erwähnten Steuereinbehalt belastet werden wird.

      Meines Wissens darf eine Bank den Kunden nur mit Abgeltungssteuer für Zinsen oder Dividenden (inclusive Sachdividenden) und Verkaufserlöse für nach 2008 gekaufte Aktien belasten.
      Nichts davon trifft hier zu!

      Nach der fahrlässig oder vorsätzlich falschen Einstufung der Google Kapitalmaßnahme vom April 2014 als Spin Off muss man sich aber über nichts mehr wundern. Aktionäre sind anscheinend Freiwild!
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 20:17:59
      Beitrag Nr. 222 ()
      Mit TDG wird Tradegate gemeint sein. Ist der Einstandskurs denn umgerechnet korrekt ?

      Ich habe ein solches Schreiben bisher nicht bekommen. Meine Aktien wurden ganz regulär 1:1 umgetauscht (der Einstandskurs war dabei ebenso korrekt). Hier gehts es ja um eine Steuerbelastung, die NICHT der deutsche Staat auslöst - im Gegensatz zur Google-Kapitalmaßnahme.
      Schreibe doch bitte hier, solltest Du wirklich eine Belastung bekommen oder weitere Informationen erhalten.
      Möchte hier noch auf dividenden-sammler.de verweisen, dort wird auch diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 12:01:18
      Beitrag Nr. 223 ()
      Frage : Wie wurde denn bisher die Dividende von Medronic ausbezahlt ?
      Mit 30% Quellensteuer oder mit 15% und mit sofortiger Verrechnung ?
      Anscheinend geht es hier um das US-Formular betreffs Quellensteuerreduzierung.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 12:12:09
      Beitrag Nr. 224 ()
      Bei der Dividende warens bei mir 15% mit sofortiger Verrechnung.
      Hast Du heute was bezahlt happymuck?
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 15:32:01
      Beitrag Nr. 225 ()
      Damit liegt das US-Formular vor, dies ist also nicht der Grund.
      Bisher wurde mir keine Steuer belastet.
      Der Beitrag auf Dividenden-Sammler ist schon sehr erstaunlich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 15:35:11
      Beitrag Nr. 226 ()
      Mir wurde auch noch nichts belastet, aber rechne stündlich damit.
      Hat Medtronic toll hingekriegt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 16:50:18
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.019.867 von wpspezi2 am 09.02.15 15:35:11
      Wertstellung der Kontobelastung war am 6.2.2015
      laut telefonischer Auskunft erfolgte die Wertstellung meiner Kontobelastung bereits am letzten Freitag, dem 6.2.2015, vermutlich gleichzeitig mit der Einbuchung der neuen Aktien.

      Bisher wurde meine Medtronic Dividenden gemäß dem Doppelbesteuerungsabkommen mit 15% ausländischer Quellensteuern sowie der deutschen Kapitalertragssteuer + Soli auf ein Viertel der Dividende belastet.

      Eine Rechtsgrundlage für die Belastung konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen. Der erwähnte Steuereinbehalt gemäß "Section 302 IRC" ist kein Begriff aus dem deutschen Steuerrecht. § 14 GG verlangt aber für Eingriffe in das Eigentumsrecht (nichts anderes ist die von meiner Bank vorgenommene Steuerbelastung) eine gesetzliche Grundlage. Geeignet sind hierzu natürlich nur in Deutschland geltende Rechtsvorschriften.
      Die Einspruchsmöglichkeit beim Betriebsstättenfinanzamt der Bank nach § 37 Abs. 2 AO, die beim Google Split möglich war, entfällt hier natürlich ebenfalls, da die Steuer ja anscheinend in die USA abgeführt werden soll. Es bleibt also nur eine Klage oder einstweilige Anordnung gegen die Bank.

      Die mich interessierende Frage: Ist diese Kontobelastung tatsächlich rechtens und wenn ja aufgrund welcher deutscher Rechtsvorschrift?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 12:22:48
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.020.779 von weki47 am 09.02.15 16:50:18
      Medtronic-Schweinerei
      Meiner Frau wurden auch mit Wertstellung vom 06.02.2015 vom Sparkassen-Girokonto sagenhafte 30 % des Bestandswertes (also mehrere Tausend Euro) abgebucht. Ich bitte dringend um Rat, was zu tun ist und ob eine realistische Möglichkeit besteht, sich das Geld zurückzuholen.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 15:28:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      Habe eben eine mögliche Vorgehensweise auf dividenden-sammler.de gepostet, ob das funktioniert und wasserdicht ist, kann ich nicht 100% beantworten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 18:34:01
      Beitrag Nr. 230 ()
      Wer betroffen ist, sollte sich unbedingt mit seiner Depotbank in Verbindung setzen !
      Die Depotbank kann ein Formular als Muster zur Verfügung stellen und ist sicherlich beim ausfüllen behilflich.
      Man kann sich auch auf der Seite von Medronic das Dokument"FAQ for Shareholders" ansehen.
      Auf Seite 20 ist das betreffende Formular zu finden, allerdings in englisch.
      Ursprünglich sollten alle deutschen Anleger steuerfrei bleiben, anscheinend ist hier etwas schief gelaufen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 21:44:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.032.314 von happymuck am 10.02.15 18:34:01
      Englischsprachiges Formular für Quellensteuererstattung
      Es wäre super, wenn einer kurz erklären könnte (evtl. Formular einstellen), wie das Formular auszufüllen ist, da mein Englisch (insb. dieses Fach-Englisch) nicht so gut ist!!! Vielen Dank für Eure Mithilfe.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 22:03:25
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.034.078 von Groppi am 10.02.15 21:44:22
      deutsche Übersetzung des Medtronic-Formulars
      Ich habe eine deutsche Übersetzung des Formulars als .pdf-Datei zur Hand, weiß aber als Neuling hier im Forum leider nicht, wie ich diese Datei einbinden kann...
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 22:12:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.034.078 von Groppi am 10.02.15 21:44:22
      hier jetzt der Link zum deutschen Formular
      http://www.schuppenfreiabmorgen.de/Temp/Formulardeutsch.pdf

      Im Gegensatz zum englischen Formular von Medtronic handelt es sich hier um ein Blankoformular, wo halt die Firma Medtronic noch nicht voreingetragen ist. Inhaltlich entspricht es aber dem Original und es soll ja auch nur als Ausfüllhilfe dienen. Leider ist die Qualität nicht sehr gut aber auf jeden Fall lesbar und wie ich finde sehr hilfreich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 13:59:12
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.034.291 von frankko am 10.02.15 22:12:52kennt jemand einen anderen Fall, bei dem deutsche Banken, ohne Veranlassung und Erlaubnis ihrer Kunden, deren Konten belastet haben, um Steuern an eine ausländische Bank abzuführen?

      In meiner langjährigen Börsenerfahrung ist mir kein solcher Fall bekannt geworden!

      Die seit dem 1.1.2009 in Deutschland eingeführte Abgeltungssteuer erlaubt Banken nach sorgfältiger Prüfung der Steuerrechtslage, Kundenkonten zu belasten, aber nur um diese Belastungen an ihre Betriebsstättenfinanzämter weiterzuleiten. Darüberhinaus dürfen Banken die Konten ihrer Kunden noch mit den Kontoführungsgebühren belasten. Alle anderen Belastungen sind Abbuchungen, die einem Kunden auf Verlangen zurückgebucht werden müssen.

      Dazu noch handelt es sich hier um eine extrem fragwürdige Steuer, also keine Einkommenssteuer sondern eine Substanzsteuer, die stolze 30% des Werts der Medtronic Aktien abschöpft. Eine derartige Substanzbesteuerung ist aber nicht mit dem §14 Grundgesetz vereinbar.

      Der Verkauf eines solchen Wertpapiers als Aktie ist eigentlich gar nicht zulässig, denn Wertpapiere, die den Zwang zum Nachschiessen von Kapital beeinhalten, gehören nicht in die gleiche Risikoklasse wie Aktien und dürfen nur den für höhere Risikoklasse qualifizierten Anlegern verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 15:07:03
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.032.314 von happymuck am 10.02.15 18:34:01Habe heute bei comdirect über Kontaktformular um Auskunft bzgl. einer eventuellen Nachbelastung von US-Quellensteuer gebeten. Die Antwort kam umgehend telefonisch: Bis dato sei den dort zuständigen Fachbereichen nichts über eine Steuerpflicht bekannt. Bis auf weiteres werde man den Aktientausch Medtronic Inc nach Medtronic plc steuerneutral behandeln.

      Normalerweise sollte man davon ausgehen dürfen, dass die Banken solche Informationen zeitgleich erhalten.

      Auffällig ist für mich außerdem, dass im Internet kaum Berichte über den angeblichen Steuerabzug zu finden sind. Da dieser quasi einer Enteignung gleichkommt, würde das Web üblicherweise von Schreckensmeldungen überquellen, analog zum Fall Google. Aber still ruht der See. Insofern bleibe ich skeptisch, ob hier nicht nur eine Ente verbreitet wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 15:35:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.039.781 von Kanalyst am 11.02.15 15:07:03
      von wegen Ente...
      Leider handelt es sich mitnichten um eine Ente. Auch mir wurde mein Girokonto durch die 30 % Steuererhebung auf den Gesamtbestand an Medtronic-Aktien mit mehreren Tausend Euro belastet. Komisch finde ich nur, dass zwar Sparkassen dies so handhaben, aber andere Banken, wie zum Beispiel auch die Deutsche Bank, keinerlei Belastung durchführen und das Ganze steuerneutral abwickeln. Wie kann das sein???
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 15:52:19
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.051 von weki47 am 08.02.15 15:48:27
      Zitat von weki47: beim $Kurs von 1,132 also knapp 20.000€.
      Gestern lag folgendes Schreiben in meinem Briefkasten:

      Reorganisation - Steuereinbehalt gemäß "Section 302 IRC"

      Stück xxxx MEDTRONIC INC. SHARES REGISTERED SHARES DL -.10
      US5850551061 (858486)
      Sehr geehrter Herr xxx,

      wie jetzt veröffentlicht, unterliegt die Einbuchung der Aktien der MEDTRONIC INC. (ISIN 1E0OBTN1Y115/WKN Al4M2J) wegen Reorganisation infolge der Fusion mit COVIDIEN PLC der Vorschrift "Section 302 IRC" der US-amerikanischen Steuerbehörden (IRS).

      Die Belastung mit einem Steuereinbehalt von 30% in Höhe von USD 22,5345 je Aktie erfolgt in den nächsten Tagen in der ISIN US5850551061/VVKN 858486.

      Für den Steuereinbehalt wurde ein Kurswert von USD 75,115 zu Grunde gelegt.

      Sobald uns die entsprechenden Informationen und Formulare für die Quellensteuerrückerstattung vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.
      Ihre Fragen beantworten wir gern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kreissparkasse xxxx


      zum roten Fett-Text:
      Veröffentlicht wurde was und wo genau? Die Sparkasse soll die Quelle benennen und die Rechtsgrundlage erläutern. Die zu stellende Frage wäre: Woraus ergibt sich, in Bezug auf diesen konkreten Geschäftsvorfall, für deutsche Aktionäre eine bindende Wirkung der US-Vorschrift "Section 302 IRC" und wie lässt sich daraus für die Sparkasse ein Recht bzw. eine Verpflichtung ableiten, das Kundenkonto ohne Zustimmung zu belasten, evtl. sogar mit rückwirkender Wertstellung? Wer belastet, muss auch begründen können und zwar in verständlicher Form unter Benennung der gesetzlichen/vertraglichen Grundlagen (siehe Schlusssatz: Ihre Fragen beantworten wir gern.)

      zum grünen Fett-Text:
      Eingebucht wurde nicht Med.inc. sondern Med.plc.. WKN neu stimmt aber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 22:44:51
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.040.396 von Kanalyst am 11.02.15 15:52:19
      Zitat von Kanalyst: Die zu stellende Frage wäre: Woraus ergibt sich, in Bezug auf diesen konkreten Geschäftsvorfall, für deutsche Aktionäre eine bindende Wirkung der US-Vorschrift "Section 302 IRC" und wie lässt sich daraus für die Sparkasse ein Recht bzw. eine Verpflichtung ableiten, das Kundenkonto ohne Zustimmung zu belasten, evtl. sogar mit rückwirkender Wertstellung?


      Ja, das ist eine sehr gute Formulierung der entscheidenden Frage, deren Beantwortung die Kreissparkasse bisher noch schuldig geblieben ist!
      Ich werde weiter versuchen eine Antwort zu erhalten.

      Die Veröffentlichung bezüglich "Sektion 302 IRC" ist anscheinend vom WM-Datenservice erfolgt, also dem privaten Dienstleister des deutschen Bankenverbands, der auch für die Vergabe von Wertpapierkennnummern zuständig ist, und dessen Befugnis von manchen Bankleuten und Finanzbeamten mit der einer hoheitlichen Behörde verwechselt wird. Vielleicht kann man mittels eines Probeabos herausfinden, was da wirklich "veröffentlicht" wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 11:56:59
      Beitrag Nr. 239 ()
      Seit dem Spin Off von Philipp Morris vor etlichen Jahren gibt es bei Kapitalmaßnahmen ausländischer Gesellschaften regelmäßig steuerlichen Ärger. Dazu kommt noch die zusätzliche Berücksichtigung des Altbestands.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 11:43:31
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.049.000 von happymuck am 12.02.15 11:56:59Philipp Morris habe ich mitgemacht und ich kann genauso ein Liedchen davon bei meinem Google Split singen. Musste fett steuern "sofort" bezahlen, ohne überhaupt was zu verkaufen. Jetzt kann ich nur hoffen ( bin nicht bei der Sparkasse), dass mir das hier nicht auch noch madig gemacht wird. Es ist echt zum kotzen.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 11:30:19
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hallo,

      auch ich besitze Medtronic-Aktien. Habe mein Depot bei Cortal Consors. Einen Steuerabzug gab es bei mir bislang nicht. Jedoch wurde ich gebeten ein Formular auszufüllen, dass an die amerikanische Steuerbehörde weitergereicht wird.

      So wie es sich mir darstellt, wird die US-Quellensteuer nur erhoben, wenn man Covidien-Aktien hielt.

      Anbei mal der Text des Terminanschreibens:

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      in der o. g. Gattung fand per Extag 27.01.2015 ein obligatorischer Umtausch i.V. 1:1 in die WKN
      A14M2J statt. Für den Gegenwert der eingebuchten Aktien (Kurs 76,95 USD) aus dem Umtausch
      erhielten wir von unserer Lagerstelle nun eine US-Quellensteuer-Belastung. Auf Grund des Doppelbesteuerungsabkommens
      mit den USA sind wir verpflichtet, die anfallende Quellensteuer an die IRS
      (Bundessteuerbehörde USA) abzuführen.
      Um diese Belastung nicht an Sie weitergeben zu müssen, bitten wir Sie, das beiliegende Formular
      Form for Certification of Treatment of Merger Consideration" ausgefüllt und unterschrieben im
      Original an uns zurückzuschicken.

      Habe jetzt dieses Dokument ausgefüllt und meiner Hausbank zugeschickt. Es gab sogar ausgefüllte Musterexemplare zum besseren Verständnis.

      Drücke euch jedenfalls die Daumen und bleibt dran!

      ripped82
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 14:15:45
      Beitrag Nr. 242 ()
      Ist es richtig, das Formular so auszufüllen:
      Oben: Name + Depotnr.
      Part A ankreuzen
      Prior Interest: Aktienzahl + Prozentsatz vor Reorganisation
      Subsequent Interest: Aktienzahl (unverändert) + Prozentsatz (geringer) nach Reorganisation
      Ankreuzen: Or, in lieu of...
      Unten: Unterschrift, Datum im US-Stil, Capacity: Beneficial Owner
      ?? Am besten anonymisierte Kopie des Formulars hier reinstellen - Dank im voraus!


      Bin bei der Postbank, die leider keine Ausfüllhilfe liefert und jetzt sogar USD 0,5505/Aktie nacherhebt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 16:58:03
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.105.187 von Siola1 am 18.02.15 14:15:45du hast Glück dass dein Depot nicht von der DWP-Bank (verwaltet Konten von Sparkassen und Volksbanken) verwaltet wird, sonst wäre dein Girokonto belastet worden. Aber auch die von Cortal Consors nur angedrohte Belastung ist vermutlich illegal, es sei denn die können dir eine rechtliche Grundlage dafür nennen. Frag sie am besten mal - die Antwort würde mich sehr interessieren

      Das Formular würde ich sicherheitshalber ausfüllen. Falls du, wie fast alle anderen, keine Covidien Aktien hattest, dann kannst du dir die Rechnerei sparen und einfach nur das Kästchen vor Or, in lieu of... ankreuzen, und natürlich unterschreiben, so wie von dir beschrieben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 17:22:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.107.248 von weki47 am 18.02.15 16:58:03
      @weki47
      Die Postbank schreibt, der Steuereinbehalt (30 % von USD 76,95/Aktie) beruhe auf der Vorschrift "Section 392 IRC" der US-amerikanischen Steuerbehörde (IRS).
      Nachdem ich nie Covidien-Aktien hatte, wird hoffentlich der gesamte zwangsabgeführte Betrag rückerstattet werden.
      Ich sehe das so wie bei der ausländischen Quellensteuer, die zunächst von der inländischen, deutschen Bank abgeführt wird und später nach Antrag (z.T.) rückholbar ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 18:51:08
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.107.584 von Siola1 am 18.02.15 17:22:45Ich bin bei der Comm. Bk, bis jetzt hat mir niemand was abgezogen und ich braucht auch nichts auszufüllen.
      Medtronic habe ich seit 2002 :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 23:34:41
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.107.584 von Siola1 am 18.02.15 17:22:45
      deutsche Banken führen keine ausländische Quellensteuer ab
      @Siola1
      sonst würde man sie wohl auch auf dem gleichen Weg wieder (teilweise) zurückerstattet bekommen können. Ich denke dass bei Dividendenzahlungen die ausländische Quellensteuer erst gar nicht zu deutschen Banken kommt sondern gleich im Ausland (an der Quelle) einbehalten wird.

      Daher ist eine Kontobelastung, um Steuern ans Ausland zu zahlen, ein (jedenfalls für mich, der erst seit 25 Jahren mit Wertpapieren befasst ist) neuartiger Vorgang.

      Die Belastungen des Kontos zugunsten von Zahlungen an den deutschen Fiskus sind in $ 43 Einkommenssteuergesetz geregelt. Für eine Kontobelastung zugunsten anderer Staaten habe ich bisher noch keine gesetzliche Regelung gefunden.

      Wann und wieviel des zwangsabgeführten Betrags in welcher Währung zurückerstattet wird, ist (jedenfalls mir) noch völlig unklar. Ich sehe den Antrag mehr so wie eine Art Los, mit dem man etwas (zurück)gewinnen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:16:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      Bei dieser Belastung handelt es sich um eine Steuervorschrift im US-Recht (die schon genannte "Section 302"). Medtronic kann da überhaupt nichts für.

      Diese 30 % Belastung ist nichts Neues, die gibt es schon seit vielen Jahren. Sie fällt üblicherweise bei Abfindungen an, in denen Bargeld fließt.

      Das ist hier zwar nicht der Fall, allerdings liegt die Belastung wohl darin begründet, dass Medtronic den Sitz von den USA nach Irland verlagert hat.

      Auf jeden Fall muß der "normale" deutsche Aktionär diese Steuer nicht bezahlen. Wenn sie dann doch belastet wurde, gibt es ein Formular zum Ausfüllen (das wurde hier im Thread schon erwähnt). Das ist bei der Depotbank einzureichen, und dann wird die komplette Belastung zu 100 % erstattet. Und das hat dann nichts mit Glück oder so zu tun.

      Ich finde es auf jeden Fall interessant, daß einige Banken die Kunden nicht belasten. Von Clearstream Banking sind die Banken auf jeden Fall belastet worden; da scheint es so, als ob einige Institute die Steuer für den Kunden tragen und sich das Geld dann direkt zurückholen. Für die Häuser ist der (inzwischen ja minimale) Zinsverlust wohl günstiger als dieses ganze Prozedere mit Kundeninfo, Formularen, Ärger usw.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 21:18:19
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.552 von JuliaPapa am 24.02.15 11:16:54
      keine gesetzliche Grundlage
      Zitat von JuliaPapa: Diese 30 % Belastung ist nichts Neues, die gibt es schon seit vielen Jahren. Sie fällt üblicherweise bei Abfindungen an, in denen Bargeld fließt.


      Das üblicherweise kann man m.E. durch ausschließlich ersetzen. D.h. außer bei dem vorliegenden Fall gab es keine andere Kapitalmaßnahme mit Geldfluss von einer deutschen Bank an die Steuerbehörde der USA, sondern nur einen reduzierten Geldfluss von der USA zu einer deutschen Bank.

      Jedenfalls ist mir kein derartiger Fall bekannt, was vermutlich damit zusammenhängt, dass eine daraus resultierende Kontobelastung keine gesetzliche Grundlage hat.

      Genauer gesagt keine Grundlage in deutschen Gesetzen oder Verordnungen oder Verträgen zwischen Deutschland und der USA oder in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Depotbanken.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 18:11:57
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.111.316 von weki47 am 18.02.15 23:34:41
      deutsche Banken führen keine ausländische Quellensteuer ab
      Bist Du Dir da sicher?

      Weisst Du, was ein QI ist?
      Lies Dir das mal durch
      https://www.s-mil.de/pdf/smil/merkbattl_us-quellensteuer.pdf

      Das Du so was mit Deiner 25-jährigen Börsenerfahrung noch nicht erlebt hast, liegt wahrscheinlich daran, dass Firmenverlagerungen von den USA ins Ausland durch einen Merger bisher nicht so häufig waren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 23:26:37
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.199.162 von YabbaDabbaBroker am 27.02.15 18:11:57@YabbaDabbaBroker

      Danke für das sehr interessante Dokument! Es bringt ein wenig Licht in das Dunkel!

      Besonders interessant ist dieser Abschnitt:

      hat die Bayerische Landesbank mit dem IRS eine vertragliche Vereinbarung über die Durchführung des US-Quellensteuerverfahrens abgeschlossen (Qualified Intermediary-Agreement) und den Status eines Qualified Intermediaries (QI = qualifizierter Verwahrer) angenommen

      Es handelt sich also um einen Vertrag nicht zwischen Staaten sondern zwischen einer Bank und dem IRS.
      Wäre die Vereinbarung ein Teil des deutsch-amerikanischen Doppelbesteuerungsabkommens (DBA) dann hätte sie bindende Wirkung für alle Deutschen. (Schließlich hatten wir ja die Möglichkeit die Parlamentarier zu wählen, die dem DBA zugestimmt haben.)

      Anders sieht es aus bei Verträgen von privaten Institutionen (also auch Banken). Deren Verträge sind deren Privatsache und kann deren Kunden zunächst einmal egal sein.
      Die Banken hätten zur Vorsorge für den vorliegenden Fall in ihren AGB sich ein besonderes Zugriffsrecht auf Konten ihrer Konten sichern müssen.
      Meine Bank hat das nicht.

      Warum sollte ich mich also mit den Kontobelastungen einverstanden erklären?
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:25:11
      Beitrag Nr. 251 ()
      Liebe Leute

      Ich bin verwundert, wie ruhig und gelassen dieses Forum und die Meinungsbildung im Internet zum Thema Medtronic abläuft.

      - Es war eine Bestandsbesteuerung (nicht nur der Gewinn)!!!
      - kein einheitliches Vorgehen der Banken
      - keine verbindliche Aussage von der Bank mangels "Wissen"

      Für mich spielt es keine Rolle, ob es rechtlich in Ordnung war.
      Kein Einzelaktionär ist in der Lage das Kleingedruckte vollumfänglich zu lesen und zu verstehen.

      Es ist eine Riesen - Sauer..
      Punkt und Schluß

      Herzliche Grüße von Amity
      (im Moment dank Medtronic faktisch ärmer)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 21:24:42
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.256.726 von Amity am 06.03.15 09:25:11Alles nachvollziehbar.

      Aber was soll der geneigte Medtronic-Aktionär denn jetzt machen? Was schlägst Du konkret vor?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 12:14:39
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.266.023 von JuliaPapa am 06.03.15 21:24:42
      in Deutschland gelten deutsche Gesetze
      Die Ing-Diba und die meisten anderen Banken berücksichtigen deutsche Gesetze.
      Andere Banken brauchen dringend eure Nachhilfe.

      Einfach mal die Suchworte BGB und unautorisierte Buchung bei Google eingeben.
      Daraus ein nettes Schreiben mit einer knappen Frist entwerfen, die der Bank die Chance gibt das ohne Rechtsstreit wieder in Ordnung zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 09:15:28
      Beitrag Nr. 254 ()
      Wie siehts denn aktuell aus ? Habt ihr alle die Steuer zurück ?
      Bei mir wurde nichts abgezogen !
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 16:01:19
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ist die Abbuchung wirklich "unauthorisiert"?

      Oder steht es irgendwo im Kleingedruckten?

      Das konnte mir die Bank nicht beantworten.

      Ein Schelm, wer arges dabei denkt...
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 00:30:58
      Beitrag Nr. 256 ()
      Die Postbank hat mir jetzt den gesamten belasteten Betrag erstattet, allerdings meine Frage nach der Rechtsgrundlage nicht beantwortet. Guter Service sieht anders aus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 13:13:21
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.497.158 von Siola1 am 05.04.15 00:30:58Meine örtliche Spasskasse hat am Donnerstag ebenfalls die Steuer zurück überwiesen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 21:58:18
      Beitrag Nr. 258 ()
      Erfreulicherweise habe ich rund 6 % mehr an "Quellensteuerrückerstattung" erhalten, als im Februar einbehalten wurden - der erstarkte USD wird eine Rolle spielen, aber der Rest?
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:29:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      Erstmals wurde die Dividende aus Irland bezahlt !
      Bei wem wurden 20% Quellensteuer berechnet und nicht verrechnet ? (15%)
      Wer bekam die Dividende ohne Quellensteuer ausbezahlt ?
      Wäre sehr interessant.
      mfg.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 18:34:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.634 von happymuck am 17.04.15 09:29:18Wurde ebenso abgerechnet.
      Sieht so aus, als ob man sich die 20 % voll vom irischen Fiskus zurückfordern muss.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207952-1-10/quel…
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 11:33:17
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.634 von happymuck am 17.04.15 09:29:18Die 20% wurden auch bei mir abgezogen (consorsbank). Das Geld muss man sich beim irischen Staat per Formular und Wohnsitzbescheinigung vom Finanzamt zurückholen. Das kann bis zu 4 Jahre rückwirkend passieren. Du hättest also theoretisch für den Antrag bis 31.12.2019 Zeit.

      Alternativ kann man wohl auch eine Vorabbefreiung von der Quellensteuer beantragen, so dass gar nicht erst abgezogen wird. Diese gilt für fünf Jahre. Das Problem hierbei ist, das ganze der "relevant person" zukommen zu lassen, also wohl der Stelle, die die Quellensteuer abführt. Das wird wohl nicht direkt Medtronic, sondern ehr deine Bank oder clearstream oder so sein.

      Das sind jetzt aber nur die Informationen, die ich durch meine eigene Recherche herausgefunden habe.

      Die Formulare für Vorabbefreiung und Rückzahlung bereits gezahlter Quellensteuer findest du hier:

      http://www.steuerliches-info-center.de/DE/AufgabenDesBZSt/Au…

      Gruss ripped82
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 11:43:27
      Beitrag Nr. 262 ()
      Alles klar, habe die Sache schon in den Weg geleitet.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 13:42:55
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ich denke auch, dass eine Vorabbefreiung nicht möglich ist. Dazu müsste die Lagerstelle (Clearstream/Euroclear) wissen, wer der Endempfänger ist. Die sehen aber nur die verwahrende Bank als Begünstigten, weshalb wohl pauschal die Quellensteuer einbehalten und an den irischen Fiskus abgeführt wird.
      Frage wäre dann aber, warum es so ein Formular für die Vorabbefreiung überhaupt gibt. Evtl. für Fonds?

      Was mich ärgert, ist dass es nicht zur Anrechnung von 15 % kommt. Wieso? Weiss das jemand? Ist das so wie bei Spanien vor einiger Zeit. Das hat man ja auch wieder rückgängig gemacht und es werden wieder 15 % angerechnet. Wieso jetzt wieder bei Irland nicht?

      Überhaupt ärgert mich, dass innerhalb der EU jedes Land seinen eigenen Quellensteuersatz hat. Da gehört eine Vereinheitlichung her. Und die Quellensteuer müsste immer voll anrechenbar sein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 19:22:49
      Beitrag Nr. 264 ()
      Der Medizintechniker Medtronic (ISIN: US5850551061, NYSE: MDT) erhöht seine Quartalsdividende um 25 Prozent auf 38 US-Cents. Auf Jahressicht hochgerechnet erhalten die Anteilsinhaber damit 1,52 US-Dollar. Beim derzeitigen Aktienkurs von 77,20 US-Dollar (Stand: 19. Juni 2015) beträgt die aktuelle Dividendenrendite 1,97 Prozent.

      Seit 38 Jahren hat das Unternehmen jedes Jahr die Dividende erhöht. Die nächste Auszahlung erfolgt am 17. Juli 2014 (Record day: 29. Juni 2015). Aktuell liegt die Ausschüttungsquote bei 35 Prozent des erwarteten bereinigten Ertrags für das Jahr 2016 je Aktie. Künftig ist eine Anhebung auf 40 Prozent geplant. Medtronic gibt auch ein Aktienrückkaufprogramm von zusätzlichen 80 Mio. Aktien (ca. 6 Prozent der ausstehenden Aktien) bekannt. Ein Zeitplan für den Rückkauf besteht nicht. In den letzten 5 Jahren wurden ca. 176 Mio. Aktien zurückgekauft (ca. 10 Prozent der ausstehenden Aktien).

      Im letzten Jahr gab Medtronic die Übernahme von Covidien bekannt. Der gemeinsame Firmensitz ist in Dublin. Der operative Hauptsitz des Unternehmens ist unverändert in Minneapolis. Die Aktie des Konzerns hat eine Marktkapitalisierung von 110 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Lösungen für die Gesundheitsversorgung wie z B. Produkte für den Einsatz in der Kardiologie und Herzchirurgie oder auch Diabetes. Der Umsatz liegt bei 27,8 Mrd. US-Dollar. Es werden über 85.000 Menschen beschäftigt. Seit Jahresanfang liegt die Aktie an der Wall Street mit knapp 7 Prozent im Plus.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 16:45:50
      Beitrag Nr. 265 ()
      Ist das nicht ein Witz - Schreiben von der DAB
      Gemäß den bankenübergreifenden Informationssystem WM-Datenservice veröffentlichten Informationen beträgt die reguläre irische Quellensteuer 20%.
      Bei Zahlungen an EU-Bürger und Ansässige in DBA-Staaten kann die Quellensteuer theoretisch vollständig vermieden werden, wenn eine Namensoffenlegung der Bestände erfolgt.
      Die Namensoffenlegung wird von unserem Wertpapierabwickler nicht vorgenommen bzw. angeboten.
      In diesem Fall ist es für die auszahlende Stelle nicht ersichtlich, wo sich der Wohnsitz des Empfängers der Dividenden befindet.
      Die DAB erhielt von mir das Formular NonResident V2A - die 20% wurden trotzdem erneut abgezogen.
      Nachdem fast alle deutschen Banken beim WM-Datenservice sind, wäre es interessant, ob es Anleger gibt, die die Dividende ohne Quellensteuer erhalten, z.B. Sparkassen oder VR Kunden.
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 08:29:42
      Beitrag Nr. 266 ()
      Die Medronic Aktie ist ja ein Top-Investment. Seit der Übersiedlung nach Irland wegen Steuerersparnis, steigen die Gewinne noch schneller und der Kurs kennt nur eine Richtung.
      Leider ärgert mich nach wie vor die Quellensteuerproblematik in Irland.
      In dieser Woche erfuhr ich nun von einen nahmhaften Vermögensverwalter, dass auch sie trotz Millionenanlage dieses Problem haben.
      Ich habe einen Weg über die KAP gefunden, damit kann ich wenigstens 15% von den gezahlten 20% Quellensteuer zurück holen. 5% Spende ich für den Haushalt von Irland.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 16:32:35
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.800.856 von happymuck am 10.07.16 08:29:42
      warum fällt Medtronic die letzte Zeit stark?
      Weiß jemand etwas näheres?
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 14:06:45
      Beitrag Nr. 268 ()
      irgendwie passend:

      bisher immer wieder vergessen, sie ins Portfolio aufzunehmen und kein Schwein postet hier
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 21:03:05
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.350.198 von R-BgO am 01.08.18 14:06:45
      Läuft aber
      Eigentlich liegt die Aktie bei mir nur so im Depot. Und steigt und steigt und finde nirgends einen Grund. Wen es auch so geht warum nicht.:)
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 18:48:27
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ich habe sie seit 2002 und für 51€ gekauft, so berauschend war ihre Performance in all den Jahren nicht,(Kursgewinn+Dividende) pro Jahr 4,55% nach Steuern :(:( Ich halte sie weiter a.)weil ich Sammler bin :laugh::laugh: und b.) vielleicht geh es weiter nach oben und ich kann mein Ergebnis verbessern. Der Verkauf wäre ja steuerfrei. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 19:08:02
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.673.382 von Fmüller am 11.09.18 18:48:27
      seit 2001 dabei
      habe sie auch schon lange und immer wieder nach gekauft. Nur die Besteuerung der Dividende nervt mich noch:(
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 09:13:35
      Beitrag Nr. 272 ()
      DE000CA51RU6 gekauft zu 0,40€ das Stück. Relativ günstiger Put, bei 75,$ Break Even (bei Eurokurs von 1,14), läuft leider nur bis März 20. Ich hoffe hier auf eine negative Auswirkung der heute publizierten Initiative Implant Files.


      Medtronic scheint im Bereich Implantate eine ziemlich miese Rolle zu spielen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 10:19:51
      Beitrag Nr. 273 ()
      Zu 0,41 gerade wieder raus. Ist selbst mir doch zu glücksspielartig, zumal mein Putanteil im Depot als Marktabsicherung mit ca. 15% auch ohne Medtronic schon sehr hoch ist.
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 17:06:12
      Beitrag Nr. 274 ()
      Und zu 0,35 das Stück mit größerer Stückzahl wieder rein in den DE000CA51RU6. Aktienkurs bei 94,50.

      Habe heute erst mit Siemens Healthineers herumüberlegt vor dem Hintergrund, dass ich von sinkenden Bewertungen letztlich auch in diesem Bereich ausgehe (dem Gesamtmarkt folgend), bin dann aber doch hierher zurückgekehrt, weil a) das wenn dann für den US-Markt noch stärker gelten sollte und b) mir Medtronic deutlich angreifbarer erscheint bei der Produktpalette: vielleicht zieht ja das internationale Journalistenprojekt (siehe oben) durchaus noch seine Kreise - negative Auswirkungen für Medtronic eingeschlossen...
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 20:32:27
      Beitrag Nr. 275 ()
      Bei Medtronic scheint gerade die Sonne so schön, dass das Wetter eigentlich gar nicht mehr besser werden kann. Und zwar auch in den nächsten Jahren. Aus dem Conference Call zu Q3 von letzter Woche:

      "Finally, over the balance of this fiscal year and into FY20, our pipeline contains numerous growth opportunities and has never been stronger."
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 21:25:12
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.350.198 von R-BgO am 01.08.18 14:06:45
      dieser Thread ist noch mit der alten WKN verlinkt;
      dieser Thread: Medtronic mit der Neuen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 21:55:46
      Beitrag Nr. 277 ()
      Man merkt denke ich auch die Jahrzehnte lange Erfahrung mit Gerichtsverfahren, wenn man sich die Beschreibungen auf der Webseite von Medtronic durchliest. Weist man auf eventuelle Risiken dezidiert hin, wird man kaum dafür zur Verantwortung gezogen werden können, wenn das Beschriebene eintreffen sollte.

      Hier z.B. zur Neurostimulation:

      "Risiken der Neurostimulation
      Zu den Risiken gehören Infektionen, Verschiebungen der Elektroden, Schmerzen an der Implantationsstelle, Verlust der therapeutischen Wirkung und Ausbleiben der vom Patienten erhofften therapeutischen Wirkung.
      Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um Nutzen und Risiken der Therapie vollständig zu verstehen."
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 22:05:53
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.321.258 von R-BgO am 28.11.18 21:25:12Sorry, hatte ich nicht gesehen. Dann ab jetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      +0,74
      -2,21
      +1,49
      +0,02
      +0,01
      -0,55
      +0,19
      -0,46
      -0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      MEDTRONIC auf Allzeithoch