checkAd

    An Dr. Max - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.00 12:57:29 von
    neuester Beitrag 23.07.00 11:51:49 von
    Beiträge: 18
    ID: 103.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 12:57:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Dr. Max,

      ich möchte Dir nur sagen, daß Du auf dem Foto in Gold.de wirklich sympathisch rüberkommst!

      Gruß olcapri, der keinen fiesen Vorgesetzten hat ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 14:22:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke, Olcapri.

      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Wer mich kennt, weiss, dass mir der Dienst am Menschen im Sinne der Aufklärung sehr wichtig ist.

      Allerdings kann ich für meine Sache auch schonmal zum Besessenen werden, und dann bin ich machmal gar nicht so gut geniessbar.

      Max
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 22:34:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Herr Dr. Max!

      Ich wollte Sie ersuchen, ob Sie eventuell im Thread "Kurzinformation über Automatic Data" eine kurze Stellungnahme abgegen können.
      Entweder kann ich meinen PC nicht wirklich bedienen, oder findet sich ausser diesem Thread tatsächlich kein Beitrag über Automatic Data.
      Und dies wäre doch schade.
      Gruss. Mant.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 08:59:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mant -

      Sie / Du sind immer so ausgespröchen höflich! :)

      Ich habe schon häufiger erklärt, dass ich hier zeige, wie ein Privatinvestore denkt und seine Investitionsentscheidungen trifft. Ich bin also kein Guru.

      Mein Job ist es es, MEIN Portfolio strategisch zu vermehren, nicht, hunderte von Aktien im Kopf zu behalten.

      Ein Privatinvestor kann maximal 15 Werte wirklich verfolgen.
      Ich verfolge vielleicht ein paar mehr.

      Von Automatic Data habe ich jedoch noch nie was gehört (was nichts heissen muss).

      Beste Grüße,

      Max
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 09:01:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oder ist es das frühere Unternehmen von Ross Perot? Dann habe ich doch natürlich davon gehört.

      Max

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 20:15:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo Dr. Max,

      als Neueinsteiger bei Wallstreet-Online und überhaupt im Börsenhandel möchte ich mal bei den "Alten-Hasen" nachfragen ob bei einem ausgeglichenen Depot (33% Fonds, 33% Blue-Chip´s, 33% Neuer Markt über einen längeren Zeitraum - wirklich einige Jahre - und ohne nervöses traden zwischen Aktien eine Durchschnittsperformance von
      25 % möglich ist - auch ohne den enormen Zuwachs der letzten 6 Monate.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 23:15:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Andi10,

      ich bin zwar nicht Dr. Max und möchte dessen Statement auch nicht vorgreifen. Aber ich selbst bin seit Jahren an der Börse und habe mich vom Traden verabschiedet. Heute bin ich Langfrist-Investor und eine Durchschnitts-Performance von 25 % halte ich durchaus für möglich.

      Liebe Grüsse, Dieter

      P.S. schau doch mal in Leonardos Atelier und dort in den Threat Strategie ..
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:56:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Andi

      25% sind möglich, aber doch schon sehr hoch.

      Warren Buffett hatte 26%.

      Also, wenn es LANGFRISTIG 20% werden, kannst Du auch sehr zufrieden sein und ein sehr gutes vermögen aufbauen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:56:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo dips, hallo Dr. Max,

      vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich möchte doch die Gelegenheit nutzen Euch mein Depot vorzustellen:

      Blue Chip: Allianz
      Neuer Markt: Mobilcom , Net AG
      Nebenwerte: Debitel, TFG Venture Capit AG
      Fonds: Europafonds (Blue Chips), DAC Kontrast Universal
      und Invesco Neue Märkte Fonds.

      Vielen Dank ür Eure Mühe.

      Gruß
      Andi10
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 11:22:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Andi10,

      Jeder muß für sich selbst die richtige Anlagestrategie finden, und die richtet sich nach dem eigenen Risikoprofil und den daran geknüpften Erwartungen. Dein Depot gefällt mir eigentlich ganz gut, da es nicht auf reine Zockerpapiere setzt und eine langfristige Anlage indiziert. Ich persönlich - und ich bin kein Guru, insofern bitte selber Gedanken machen - lasse von Nebenwerten aber lieber die Finger, da in den meisten Fällen ein breites Publikumsinteresse fehlt (und wenn keiner kauft, auch der Kurs nicht steigt). Ich würde über den Tellerraum heimischer Märkte blicken und zumindest den Euroraum in meine künftigen Investitionen mit einbeziehen (z.B. STOXX-Werte).

      Liebe Grüsse, Dieter
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 12:08:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      dips, was wird wohl im Europa-Fonds von Andi drinne sein? ;)
      Was mich ad Deinem Depot irritiert, Andi10, sind die zwei Telekom-Werte (von fuenf), zwei Finanzdienstleister, sowie zwei Neue-Ma(e)rkt(e)-Fonds + einen weiteren Neuer-Markt-Wert - konntest Du Dich da nicht entscheiden, oder hast Du absichtlich "doppelt gemoppelt"? ;) Vielleicht faellt Dir ja in einer weiteren Branche ein attraktives Unternehmen auf zur weiteren Diversifizierung.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 12:31:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Andi -

      wenn Du mal wieder etwas Geld zum investieren frei hast, würde ich mir auch einige klassische Internationale Qualitäts / Wachstumsunternehmen überlegen:

      Cisco, EMC, Sun, Nokia, Hennes & Mauritz, Yahoo, AOL, Broadvision, Coca-Cola, Mc Donalds, Dell, JDS Uniphase...

      Liest einmalhttp://www.wallstreet-village.de/index.php3?bereich=strategi…

      dann dürfte Dir vieles wie Schuppen von den Augen fallen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 13:22:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Dieter, hallo Max,

      danke für Eure Antworten. Habe mich eben mal bei Wallstreet-Village umgesehen. Ich werde wohl das Wochenende nutzen mich von meiner Familie zu verabschieden und mich mit meinem Computer in ein stilles Kämmerlein zurückziehen um mich mal zu erkundigen. Das sind ja irre viel Informationen, wie soll man das als Laie nur alles verarbeiten. Ich denke der Königsweg ist für Leute wie mich, der nicht die Zeit hat sich täglich mehrere Stunden mit der Börse zu beschäftigen, der beste Weg.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 19:53:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo tosse,

      du hast recht. erst hatte ich debitel wegen dem jointventure mit mobicom gekauft. dieses wurde durch den einstiegt der FT hinfällig. über debitel sind einige gerüchte im umlauf - siehe diverse beiträge -das amerikaner oder japaner einsteigen möchten. morgen läuft die bewerbungsfrist aus und man erhält seit tagen keine nachrichten mehr.
      der kurs sringt mal um 5% nach oben und danngleich wieder nach unten. aber ich habe viel zeit.

      mobilcom habe ich gekauft, weil ich schon denke das die auf jeden fall eine umts-lizens erhalten werden. längerfristig (mehrere jahre) glaube ich bestimmt, das der wert sich sehr gut entwickeln wird.

      allianz habe ich drin, weil a. mitarbeiter dieser firma bin und b. sich die aktie seit 20 jahren (damals kurs von umgerechnet DM 30,00 heute bei ca. 410 Euro sehr gut entwickelt hat. ich denke, dass ich diese aktien bis zu meinem rentenalter behalten werde.

      ich habe meine ersten erfahrungen an der börse mit verschiedenen allianz-fonds gemacht. die entwicklung war und ist sehr gut - kann man auch nichts falsch machen.

      ich werde jetzt in die beiden nm-fonds einsteigen, weil ich das risiko streuen möchte und weil ich mich nicht für den einen oder anderen 100% entscheiden kann. beide haben in etwa die selbe performance in den letzten monaten - stehen beide prozentual ca. gleich hinter ihren höchstkursen - und ich bin am nm vertreten ohne ein erhötes risiko (langfristig).

      die beiden werte net ag und tfg habe ich gekauft, weil ich micht, vielleicht auch nicht ganz richtig, von einigen info´s und verschiedenen beiträgen auf einigen thread´s habe leiten lassen.
      obwohl, die net ag hat wohl zukünftig wirklich gute aussichten und die tfg hat hervorragende beteiligungen (ca. 20). das problem bei tfg ist wohl im augenblick, dass sich für diese aktie kaum jemand interessiert.

      tja, das sind so meine gedankengänge. ich bin jetzt erst seit einigen tagen hier am lesen - das ist ja wie eine sucht.

      ich denke schon, das langfristig mit dem depot einigen passieren kann (hoffentlich positiv). meine wackelkanditaten sehe ich im augenblíck in tfg und debitel - kann sich aber auch alles zum positiven ändern.

      Gruß
      Andi
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 07:33:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aktie der Allianz -

      langfristig (seit 1960) 15% p.a. und einer der besten, wenn nicht der beste deutsche Blue Chip!

      Max
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 08:12:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Max !
      Keine Frage, Allianz ist eine solide Aktie, aber bester Blue Chip?

      Na, häste mal vor 10 Jahren angefangen in SAP zu investieren....lief schon ein bischen besser. :lick:

      Hab sie leider immer zu früh verkauft, das war einer meiner grössten Fehler. Allerdings halte ich Kurse von 600 für sehr attraktiv, dort verlaufen auch mehrere Unterstützungszonen, die bisher alle gehalten haben....

      Nochwas zur Allianz: Nachdem die immer noch so hohe Beteiligungen haben, steckt da schon noch Phantasie in diesem Titel, wer einen deutschen Blue Chip im Depot haben möchte, kann bei etwas defensiver Grundhaltung auf jeden Fall Allianz immer kaufen.

      mfg
      HT
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:18:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:51:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Dr. Max