checkAd

    Erbrochenes im Wert von 240.000 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.06 10:37:43 von
    neuester Beitrag 24.01.06 11:18:02 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.034.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 10:37:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      KOSTBARER PARFÜMGRUNDSTOFF

      15 Kilo Erbrochenes für 240.000 Euro

      Sydney (rpo). Manchmal liegt das Geld auf der Straße und man muss sich nur bücken und es aufheben. So ähnlich erging es jetzt einem australischen Fischerehepaar. Bei einem Spaziergang am Strand fanden sie einen Klumpen Erbrochenes eines Pottwals und wurden damit reich.

      Wie der Radiosender ABC am Dienstag berichtete, stießen der Fischer Leon Wright und seine Frau Loralee bei einem Spaziergang an einem einsamen südaustralischen Strand auf einen eigenartig riechenden, wachsartigen Brocken von gut 15 Kilogramm Gewicht.

      Der Fischer habe die Quabbelmasse im Auto mit nach Hause nehmen wollen, doch seine Frau habe sich zunächst standhaft geweigert. Zwei Wochen später habe Leon Wright den Brocken dann doch mit nach Hause genommen und festgestellt, dass es sich um den äußerst seltenen Parfümgrundstoff Ambra handelt.

      Der geheimnisvolle Stoff stammt aus den Mägen von Pottwalen und erzielt Preise von etwa 17 Euro pro Gramm. Laut ABC hatte der Fund einen Wert von mehr als 240.000 Euro.

      Die genaue Ursache der Entstehung von Ambra ist unbekannt. Eine Theorie besagt, dass es sich im Magen von Pottwalen durch das Verdauen von Tintenfischen bildet. Eine andere Theorie geht davon aus, dass es auf die Verdauungsstörung eines Pottwals zurückgeht. Sicher ist aber, dass Ambra so selten und kostbar ist, dass es früher mit Gold aufgewogen wurde.

      Q: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/s…


      :cry::cry::cry: Wenn ich bedenke, dass ich heute morgen Walkotze an mich gesprüht habe.... :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 10:39:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh: Wobei ich ja bei der Überschrift zunächst an eBay dachte.... Kotze in Form von Jesus, Maria oder Papst.... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 10:44:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 10:58:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hätte da zu Hause auch noch 1 kg von mir rumliegen. Interesse?
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 11:09:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      kann ich sowas auch produzieren, wenn ich 1 jahr nur tintenfische fresse:confused:
      fragen über fragen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 11:10:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.851.022 von hopy00 am 24.01.06 11:09:00[/posting]Probieren geht vor .......:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 11:11:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.850.527 von lassmichrein am 24.01.06 10:37:43[/posting]Wenn ich bedenke, dass ich heute morgen Walkotze an mich gesprüht habe....

      Dann würde ich an deiner Stelle erst garnicht anfangen, über Moschus u. Ä. nachzudenken!:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 11:18:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.851.060 von Kaperfahrer am 24.01.06 11:11:59[/posting]Wohl war... :cry::laugh::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erbrochenes im Wert von 240.000 Euro