checkAd

    Sie wird rennen wie SolarWorld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.06 21:57:31 von
    neuester Beitrag 22.02.06 06:21:28 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.035.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.886
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007021008 · WKN: 702100
    0,0160
     
    EUR
    -20,00 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 19.05.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    36,00+20,00
    1,7200+19,44
    9,4000+17,50
    1,4100+14,63
    0,9048+11,26
    WertpapierKursPerf. %
    1,9850-7,24
    10,480-7,75
    11,500-8,00
    10,13-8,98
    1,3900-21,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 21:57:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser neue Chart solle alle Interessierten zusammenbringen die ein Interesse daran haben, mit sachlichen Informationen die Entwicklung dieser Aktie im Fokus zu behalten.
      Auch wenn sie heute leider einige wenige Prozente abgegeben hat wird sie die wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder einholen.
      Sehr gute fundamentale Daten, wie die Werteentwicklung zeigt sprechen für sich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 22:21:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.861.411 von Kupferkanne am 24.01.06 21:57:31[/posting]hahahahahahahaha

      selten so gelacht :laugh::laugh::laugh::laugh:

      diese Möchtegern-Solarier haben keine Module!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 01:40:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.861.852 von landenergie am 24.01.06 22:21:57[/posting]:cry:Sie haben sich mit dieser Aussage vielleicht etwas geirrt:laugh: :

      20.01.2006 11:59
      S.A.G. Solarstrom vereinbart langfristige Silizium-Lieferverträge, Aktie deutlich im Plus
      Die S.A.G. Solarstrom AG (ISIN DE0007021008 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 702100) hat sich für die kommenden Jahre die Versorgung mit Silizium gesichert.

      Wie der Systemintegrator für Photovoltaik am Freitag bekannt gab, wurden mit namhaften Herstellern aus Amerika, Asien und Europa Verträge über Moduleinkäufe mit einem Volumen von 27 Megawatt geschlossen. Die Lieferverträge haben eine Laufzeit von mehreren Jahren und sichern damit das überdurchschnittliche Wachstum der Gesellschaft in dem durch knappes Silizium geprägten Markt für die nächsten Jahre, hieß es weiter.

      "Die Lieferverträge bedeuten für uns in 2006 fast eine Umsatzverdopplung auf 135 Millionen EURO so Finanzvorstand Dr. Benedikt Ortmann. "Die Konditionen
      sind fair und sichern gute Margen." Das vorläufige Jahresergebnis und die Prognosen für das Geschäftsjahr wird das Unternehmen im Februar bekannt geben.

      Die Aktie von S.A.G. Solarstrom notiert aktuell mit einem Plus von 9,94 Prozent bei 7,85 Euro.


      oder einfach mal anklicken, lesen, staunen :):

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-01/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 02:11:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 02:48:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets stufen die Aktien der SAG Solarstrom AG (ISIN DE0007021008/ WKN 702100) in ihrer Erstempfehlung mit "hold" ein. Das Kursziel sehe man bei 7 Euro.

      na dann schnell rein... aber erst bei 5 :laugh:

      wenn das flaggschiff solarworld bricht, dann brechen sie alle... wie damals anno 2000 die it´s

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 05:38:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.863.813 von Rhondo am 25.01.06 01:40:58[/posting]Die Botschaft hör´ich wohl.....

      Asiatische Lieferverträge sind eh dazu da gebrochen zu werden, ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung.


      Aber nehmen wir mal an, es wird geliefert:
      27MWp auf mehrere Jahre heisst für mich bei ca. 3,50€/Wp um die 100Mio Euro Einkaufswert. Marge ca. geschätzte 6% d.h. für mich 6Mio Euro.... über mehrere Jahre. - Was heisst das 1MWp 2006, 2MWp 2007, 24MWp 2008????

      Ab 2007 gibt es wieder mehr Silizium, das kritische Jahr ist 2006, die Preise liegen bei 3,90USD bis 4,11USD Wenn der Dollar nict endlich schwächelt sieht es meiner Ansicht ziemlich mau aus, zumindestens auf dem deutschen Markt, da die Rendite eine Anlage unter diesen Umständen kaum noch lohnend macht.

      Bleibt die Frage, ob SAG international, d.h. in Kalifornien so gut aufgestellt ist. ?!?
      Zu wünschen wäre es ihnen, 2006 wird aber extrem schwer.

      Ich bin seit einigen Jahren in diesem Geschäft und bin selbst gespannt wie es in diesem Markt weitergeht.

      Ich selbst habe meine sunways verkauft, und halte noch evergreen und kleine Mengen von ein paar anderen amerikanischen Aktien - wegen Kalifornien.

      Wie hat ein Manager auf der Silizum-Konferenz gesagt: Wir machen nicht den Preis - Der Markt macht den Preis.
      Und momentan nehmen die Siliziumhersteller was sie kriegen können, ohne Rücksicht auf langfristige Verträge oder Geschäftsbeziehungen.

      Für 2006 bis 2008 gilt, wer am Silizium sitzt hat die Macht. SAG ist für mich zu weit unten in der Silizium(Nahrungs)kette.

      Gruss, und gute Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 05:46:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Übrigens, ähnliches gilt sicher auch für die Solarfabrik.

      Mir blutet als Freiburger das Herz das zu sagen! Aber leider spielt der Markt momentan nicht im Breisgau sondern in Burghausen, Michigan, Norwegen.... und China :cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 05:55:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.863.871 von Boersenkrieger am 25.01.06 02:48:41[/posting]Solarworld wird meiner Meinung nach nicht einbrechen.

      Herr Asbeck weiss genau was er tut und hat sich breit aufgestellt, ausserdem hat er das nötige Kapital, das man heute dringend braucht um an Silizim, Ingots, Wafer, oder Zellen zu kommen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 06:02:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.863.871 von Boersenkrieger am 25.01.06 02:48:41[/posting]das flaggschifft bekommt ein neues dazu Q-cells ;)

      gegen 2000 liegen diese firmen im plus !!
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 07:34:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.863.921 von landenergie am 25.01.06 05:38:37[/posting]....Bleibt die Frage, ob SAG international, d.h. in Kalifornien so gut aufgestellt ist. ?!?....

      nicht in Kalifornien, aber dafür in Spanien mit "Tau Soalr" http://www.tausolar.com/ , sowie soll ein unmittelbarer Eintritt in den italienischen Markt bevor stehen.

      ja, da könnte es für einige Firmen durchaus ein Risiko geben, bis jetzt höre ich ja von jeder Firma; also das was man hört, sie seien bestens versorgt....

      nur noch eine Frage, was bitte ist in "Burghausen", das habe ich noch nicht mitgekriegt?
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 07:55:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.863.929 von landenergie am 25.01.06 05:55:04[/posting]..."wird meiner Meinung nach nicht einbrechen.

      Herr Asbeck weiss genau was er tut und hat sich breit aufgestellt, ausserdem hat er das nötige Kapital, das man heute dringend braucht um an Silizim, Ingots, Wafer, oder Zellen zu kommen." ...

      denke, gut für die Fa. SOLARPARC, die kann der Herr Asbeck weiterhin sehr gut mit "Material" versorgen, wenn es bei einigen vielleicht enger wird
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 08:42:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.864.124 von Rhondo am 25.01.06 07:34:49[/posting]Hallo!

      In Burghausen sitzt die Wacker Chemie und stellt dort u.a. Silizium her. (Es gibt auch einen Fussballverein Wacker Burghausen, der letzten Freitag den SC Freiburg in der 2. Liga geschlagen hat... ganz nebenbei)

      Burghausen liegt an der Österreichischen Grenze, man hat in der Nazizeit dort in der Pampa ein Chemiewerk gegründet (Ich glaube die gehörten zu IG Farben), weil die britischen Bomber es nicht bis dort hin schafften und weil es dort etwas Wasserkraft gibt.

      Gruss und gute Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 08:45:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.864.124 von Rhondo am 25.01.06 07:34:49[/posting]Hallo,

      hier der Link zu Wacker, übrigens mit Meldung vom 12.1.2006 zur Produktionserweiterung von Solarsilizium!

      http://www.wacker.com/cms/de/home/index.jsp

      Gruss und g...... :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 09:04:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.864.124 von Rhondo am 25.01.06 07:34:49[/posting]Burghausen ist der Standort des nicht börsennotierten Unternehmens Wacker ( Wacker Chemie AG ). Ist der größte Siliciumproduzent Deutschlands.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 09:06:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      was solls die haben doch verträge über silizium abgeschlossen ,jetzt kann es nur noch nach oben gehen .
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 09:42:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.864.910 von landenergie am 25.01.06 08:42:08[/posting]danke Euch, auch für den Hintergrund zu Brughausen,
      bin ich sogar schon mal dort durchgefahren, damals, kann ich gar nicht vergessen....von Tittmoning nach Burghausen,
      mal nicht über die Autobahn Richtung Berlin....
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 21:24:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute sind die Fonds ja ganz dick eingestiegen :kiss: und der Zug ist beim SAG Marathon schön langsam so richtig im Anrollen.


      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      S.A.G. Solarstrom AG sichert sich weitere 30 Megawatt

      Liefervertrag mit amerikanischem Hersteller geschlossen

      Freiburg, 21.02.2006 - Die S.A.G. Solarstrom AG, einer der größten
      börsennotierten Systemintegratoren für Photovoltaik,
      hat sich erneut Material für weiteres Wachstum gesichert. Mit dem
      amerikanischen Produzenten Evergreen Solar schloss das Unternehmen gestern
      einen Liefervertrag über 30 Megawatt über vier Jahre ab.

      "Wir freuen uns über diesen Vertrag, da er uns ein überdurchschnittliches
      Wachstum in Zeiten eines engen Beschaffungsmarktes ermöglicht", sagt
      Vorstandssprecher Uwe Ilgemann. "Evergreen Solar bietet besonders
      hochwertige Module, die zudem aufgrund eines patentierten
      Herstellungsverfahrens der Wafer weit weniger Silizium benötigen als
      übliche Module."
      Der Vertrag hat ein Volumen von rund 90 Millionen Euro und läuft bis zum
      Jahr 2009. Er ist der größte Einzelabschluss in der Geschichte des
      Unternehmens.

      Die S.A.G. Solarstrom AG gehört zu den Pionieren im internationalen
      Solarstrommarkt und ist einer der bekanntesten Systemintegratoren der
      Photovoltaik. Sie vertreibt Solarstromanlagen und zugehörige
      Serviceleistungen an Privat- und Geschäftskunden über ein Franchisesystem
      mit derzeit 70 Partnern in Deutschland und ab 2006 auch in Spanien und
      Italien. Für Kapitalanleger entwickelt sie Finanzprodukte auf der Basis von
      Photovoltaik und vermarktet diese im Direktvertrieb. Im Jahr 2005 hat sie
      das derzeit größte Solarkraftwerk der Welt platziert. Der Konzern ist
      international tätig und mit eigenen Tochtergesellschaften in Spanien,
      Österreich und der Schweiz vertreten.


      Kontakt:
      S.A.G. Solarstrom AG
      Investor Relations
      Antje Greiner
      Sasbacher Straße 5
      79111 Freiburg
      Germany
      Tel.: +49 761 4770-201
      Fax.: +49 761 4770-219
      E-Mail: a.greiner@solarstromag.com


      DGAP 21.02.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: S.A.G. Solarstrom AG
      Sasbacher Str. 5
      79111 Freiburg Deutschland
      Telefon: + 49 761 4770 550
      Fax: + 49 761 4770 555
      Email: info@solarstromag.com
      WWW: www.solarstromag.com
      ISIN: DE0007021008
      WKN: 702100
      Indizes: M:access
      Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Frankfurt, Stuttgart, München,
      Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------




      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),13:02 21.02.2006
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 06:21:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      diese woche noch 15€ danach geht es sehr schnell solarstrom ist ein noch nicht endeckter solartitel .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,93
      +2,08
      +0,79
      -1,15
      +14,29
      0,00
      +4,84
      -2,47
      +10,75
      -1,45
      Sie wird rennen wie SolarWorld