checkAd

    Rolling Turbos - Zwischenbilanz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.06 22:01:05 von
    neuester Beitrag 15.02.06 22:54:02 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.035.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.725
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 22:01:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      hier eine kleine statistische Untersuchung zur Performance von Rolling-Turbo Produkten :laugh::laugh::laugh:

      An der "Umfrage" teilgenommen haben 514 Rolling-Turbo-Scheine, die die Onvista-Datenbank gefunden hat. Davon als brauchbar erwiesen sich 463 Stück. Datenerhebung erfolgte am 24.01.2006 gegen 21:00h. Long & Short-Scheine wurden gleichermaßen berücksichtigt.

      Brauchbar: es konnte der Emissionspreis sowie letzter Geld Kurs (Emittent, wenn nicht verfügbar letzter Geld-Kurs aus Frankfurt) ermittelt werden.

      Für jeden Schein wurde die relative Performance ermittelt:

      rel. Performance = Geldkurs / Emissionspreis

      Z.b. relative Performance = 1 bedeutet Emissionskurs gleich letzter Kurs, d.h. Gewinn/Verlust exakt Null (abzüglich Gebühren), rel. Performance = 0.5 => 50% Verlust etc.

      Hier die Verteilung der Scheine:

      http://ko.librie.org/rt1.pdf

      Zusätzlich wurde die kummulierte Wahrscheinlichkeit ( CDF ) berechnet:

      http://ko.librie.org/rt1.pdf

      woraus man sehen kann, daß statistisch gesehen ca. 86% der Scheine am Erhebungszeitpunkt an Wert verloren hat.

      Dieses Posting dient nur transparenz, es ist keine Anlageempfehlung :laugh::laugh::laugh:

      Fortsetzung folgt :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 23:08:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo !!
      Ich hatte mich letztes Jahr mit einigen Rolling Turbos versucht, die meisten wurden verluste bishin zum total verlust !!


      Pirat
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 23:16:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.862.664 von Pirat_Micha am 24.01.06 23:08:41[/posting]Sieht man auch in der CDF.... 86% Wahrscheinlichkeit...
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 00:17:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch die Aufschlüsselung nach Long/Short

      http://ko.librie.org/rt3.pdf

      Demnach war bisher bei einem zufälligen Portfolio aus rolling Turbos die Wahrscheinlichkeit mit Shorts Verluste einzufahren ungleich höher als mit Longs

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 15:35:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier nochmal Aufschlüsselung Performance gegen Hebel:

      LONG RT:
      http://ko.librie.org/rt4.pdf

      SHORT RT:
      http://ko.librie.org/rt4.pdf

      Hier zeigt sich: bei Longs haben am besten noch Hebel bei ca. 5 abgeschnitten, höhere Hebel sind fast eine Garantie für Verluste. Shorts konnte man vergessen (liegt womöglich daran, daß die meisten der RTs auf DAX-Aktien laufen und wir einen Bullenmarkt hatten :laugh::laugh::laugh: :laugh:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 15:36:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      sollte heißen:

      SHORT RT:
      http://ko.librie.org/rt5.pdf
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 07:09:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      am besten die Finger von lassen..

      ich handel lieber mit "Smart Turbo´s" von der Commerzbank !

      grüße

      pirat
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:17:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interesante Untersuchung @Kassandra.

      Zwei Fragen: Sind das jetz NUR rolling Turobs gewesen und welche Underlyings wurden untersucht?

      Ich könnte mir vorstellen, dass es interessant wäre, sich die Wahrscheinlichkeiten in Abhängigkeit von Hebel und Marktkapitalisierung (--> Volatilität) des Underlyings anzuschauen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 23:45:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es wurden ALLE rolling turbos untersucht, die auf onvista mit "rolling turbo" gefunden werden konnten. Die meisten RTs gibt es wohl auf deutsche Aktien, dazu noch Bund Future & co.
      Liste auf Anfrage (aber gebt einfach mal rolling turbo auf onvista ein ;) wie gesagt nicht alle waren brauchbar)
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:06:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ka.sandra
      Sehr interessant!
      Wichtiger erscheint mir noch der Vergleich zwischen Rolling- und normalen Turbos mit gleichem Underlying, z.B. Dax. Hast Du Daten dazu?
      Beim Daytrading nehme ich schon mal Rolling-Turbos wegen null Aufgeld und teilweise kleinerem Spread. Das Rolling ist manchmal nachteilig bzw. undurchsitig für normale Leute wie mich.

      YD
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 23:45:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Startschuß für große DAX-Korrektur gefallen

      QCELLs & co shorten - wie?"
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 12:09:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 22:54:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab mal nen Rolling turbo GS0duy mit seinem Underlaying verglichen: Konnte seinen Benschmark satt underperformen.
      Prädikat: besonders wertlos.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rolling Turbos - Zwischenbilanz