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    Thai-Aktie mit KGV3 und 18% Dividende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.06 21:11:54 von
    neuester Beitrag 31.01.06 17:17:29 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.035.455
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      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:11:54
      Beitrag Nr. 1 ()


      Thoresen Thai ist ein Schifffahrtsunternehmen aus Thailand. Derzeit wird die Aktie etwas abgestraft.
      Man sehe:



      Grund ist ein Gewinnrückgang in Q4 wodurch sich das KGV der Aktie von etwas weniger auf etwas mehr als 3 "verteuert". ;) Spätestens 2008 sollen die Gewinne aber wieder steigen. Langfristig ist die Schiffahrt eine Wachstumsbranche. V. a. in Südostasien wächst der Handel noch schneller als das BIP.


      MCap: ca 300 Mio
      KGV: 3-4
      Letztes Jahr wurden 4,5 Bath pro Aktie ausgeschüttet. (1€=48THB), sind also knapp 10c. Derzeitiger Kurs: 0,50c.
      Auch in den nächsten Jahren soll die Dividende zweistellig sein.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:33:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja, der ölpreis drückt halt auf die gewinne.
      die dividende ist trotzdem interessant, wann ist denn der ex.day?
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:45:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek::look::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 22:04:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dividende wird 2x im Jahr gezahlt. Nächster Extag ist der 9 Februar. Sollen 1,5 Bath (also gut 3c/ 6-7%) rüberwachsen. Auszahlung soll am 28. Feb sein. Zwischendividende war etwas höher.


      Wie sehr der Ölpreis das Ergebnis belastet , ist schwer zu beurteilen. Sicherlich macht der Treibstoffanteil weniger aus als bei den Flugesellschaften. Werd mal schauen ob aus der GuV was hervorgeht...
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 22:19:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist definitiv nicht nur der Ölpreis, der belastet. Auch die Frachtraten gehen zurzeit wohl runter (ich habe noch keine zuverlässige, kostenlose Quelle im Internet entdeckt), wofür ich zwar keine direkten Zahlen habe, was aber in China-skeptischen Analysen gerne als Beleg herangezogen wird, dass das Wachstum dort nicht so hoch ist wie offiziell angegeben.
      Derzeit sieht mir das sehr nach einem fallenden Messer aus. Für mich kein Kauf.

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      Avatar
      schrieb am 25.01.06 22:24:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab mal die GuV überflogen...

      Im Q3 2005 wurden 3,6 Mrd Bath umgesetzt. Vorjahresquartal: 3,2!

      Der Gewinn betrug 1,1 Mrd. (Vorjahresq. : 1,2Mrd)!!
      Die hohe Marge von etwa 30% deutet auf effizientes Management und hervorragende Marktstellung hin

      Das sind fast 25 Mio €. In den letzten 8 Quartalen wurde immer mehr als 1 Mrd Bath verdient. Der Jahresgewinn beträgt also etwas weniger als 100 Mio. €.


      Zu den Kosten: den dicksten Block machen die sog. "Vessels operating expenses" aus. Also die Betriebskosten der Schiffe. Darin muss auch der Treibstoff enthalten sein. In welcher Höhe weiß ich noch nicht. (Vermute aber hoch) Bei Gelegenheit werd ich mal im Geschäftsbericht nachsehen.

      Lange Rede: die Betriebskosten stiegen binnen eines Jahres von 1,4 auf mehr als 1,8 Mrd Bath.
      Im gleichen Zeitraum stieg aber auch der Umsatz um 400 Mio(!) Entweder konnten die Kosten also weitergegeben werden (!) oder es wurden mehr Schiffe eingesetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 22:32:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @5 Das die Frachtraten zurückgehen hab ich auch gehört. Kann mir aber angesichts der hohen Wachstumsraten der Region nicht vorstellen, das das nachhaltig sein wird.

      Außerdem sind bei dieser Bewertung Probleme eingepreist. Und wie gesagt auf Sicht von 2-3 Jahren gehe ich schon wieder von steigenden Gewinnen aus.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 22:53:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      guckst Du hier http://www.fondshaus.de/pdf/cmr_4-05.pdf

      Im Moment würde ich eher auf Tankerflotten (TOPT , TNP) beide USA setzen.

      Wer halbwegs antizyklisch handeln will (wobei das im 5-10 Jahres-Chart relativiert wird), sollte mal über Dry-Bulker nachdenken, v.a. die auf Spot fahrenden, sind schön zurückgekommen - hier wäre DRYS (Dryships) eine gute Wahl, wobei der Baltic Dry Index noch etwas zurückkommen dürfte, aber dann...

      Bei Containern auch Neptune Orient (Singapore), Orient Overseas (HK) und STX Pan Ocean (Korea) beachten - alle mit KGV zwischen 2-3

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 23:27:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Soll man nicht besser die in München gehandelten WKN kaufen.

      Was sind NVDRS. Bekommt man da auch die Dividende ???
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 23:44:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,

      Der Zug ist für die Schifffahrtsunternehmen abgefahren .....
      Der positive Zyklus für TTA, welcher mit Anfang 2001 begonnen hat, geht dem Ende zu - die nächsten Jahre sehen mager aus ...


      TTA to diversify as freights fall

      TTA to diversify as freights fall

      ARANEE JAIIMSIN
      A leading shipping conglomerate has announced plans to expand into offshore business this year through a subsidiary to decrease its dependence on shrinking freight rates. Thoresen Thai Agencies Plc (TTA) aims to use Mermaid Maritime Ltd (MML) to diversify from dry bulk shipping.
      M.L. Chandchutha Chandratat, managing director of TTA, said at present about 95% of its consolidated revenue and net profit came from dry bulk shipping.

      TTA plans to concentrate more on the offshore maritime and logistics business in the near future to steer away from the volatile dry bulk shipping market.
      Nuch Kalyawongsa, general manager for finance and accounting, said TTA planned to reduce the proportion of revenue and profit gained from dry bulk shipping to 70% in the next two years.

      TTA has spent 1.17 billion baht increasing its shares in MML to 63.14% from 50% over the past two months, to take control of MML which has already expanded into offshore maritime business.

      MML spent 2.21 billion baht last April and July to purchase two tender drilling rigs and one specialised diving support vessel to support offshore oil and gas exploration in the region, said M.L. Chandchutha.
      ``The investment will ensure long-term steady income for the firm, since the equipment has been leased to major oil companies between 2007 and 2009,`` said M.L. Chandchutha.
      Returns from MML`s investment in offshore maritime business will start to be realised in the second quarter of this year.
      Its expansion would serve the oil-and-gas business in Southeast Asia which is expected to increase dramatically over the next five years.
      He said TTA would retain its focus on dry bulk shipping and had a total of 48 vessels with combined carrying capacity of 1.27 million deadweight tonnes (DWT).

      At the moment, 39% of TTA`s carrying capacity has been booked for tramp time, hired on demand, in 2006 with a freight rate of US$ 13,800 per day.
      The company has also been considering decommissioning three ships soon, which have been used for over 30 years.

      M.L. Chandchutha said TTA`s financial performance would be healthier in 2009, when it would have cleared 60% of debts, and could acquire second-hand vessels.
      Over the next four years, it has to repay an average of US$ 32.06 million each financial year.


      It plans to keep its debt to equity ratio below one times, currently at 0.95.

      Shares of TTA closed at 23.10 baht yesterday, down 60 satang, in trade worth 335.99 million baht.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 02:27:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Börsenplatz München > Weitere Börsenplätze
      Intraday 1 Monat 3 Monate 6 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre 10 Jahre




      > Weitere Chart-Funktionen


      Marktbetrachtung ?


      Marktkapitalisierung 321,84 Mio EUR
      Streubesitz n.a.



      Fundamentalkennzahlen ?

      2005e 2006e 2007e
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,19 0,15 0,10
      KGV 2,79 3,41 4,80
      Dividende/Aktie (in EUR) 0,07 0,05 0,03
      Dividendenrendite (in %) 13,80 10,94 6,56




      Mehr Informationen Aktie im Vergleich

      Fundamentalkennzahlen zur Branche
      Bilanz / GuV zu einer anderen Aktie
      Technische Kennzahlen
      Profil/Termine



      Aktuelles Analysten-Statement



      Leider konnte kein Analysten-Statement gefunden werden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 02:48:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      TTA kgv 3
      PSL kgv 3
      RCL kgv 3,5 ( bluechip!!)
      alle in D gelistet,seit listung nur abwaerts! wenn ich eine waehlen wuerde dann RCL, weil die auch gewinne .oder zum indest keine hohen verluste machen, wenn die zyklik nicht stimmt.
      alle putzfrauen haben schiffsfunds gezeichnet, die werften sind voll, die flotten wurden massiv ausgeweitet,die kapazitaet ausgebaut, schoen in boomzeiten, aber in schlechten zeiten, bringen sie zusaetzlich verluste.
      es ist schon ein witz wie bei WO auslandsaktien schoen geredet werden, ohne fakten, ich sehe es besonders gut bei thaiwerten.
      TTA kurs 2001 ca 0,50 baht heute 22
      PSL kurs 2001 ca 1,00 heute 25
      RCL kurs 2001 ca 1 baht heute 22
      nur der zyklik zu liebe
      alle drei aktien haben ein maximale aufwaertspotenzial von 50% auf 2 jahre, und eine weitere halbierung ist durchaus drinnen,Risikoinvest mit demn nachteil never catch a falling knife ( haben viele schon bei RCL gelernt)
      TTA
      kgv 05 3 ( ist aber historie)
      kgv 06 4,5 gewinn 5,00 yield 8% oder 2 baht
      kgv 07 10 gewinn 2,00 yield 5% oder 1 baht
      im besten fall
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 09:41:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gibt ja doch schon einige Stimmen , wenn auch keine possitiven. ;) Die Einwände machen jedoch einen fundierten Eindruck.

      Das die Gewinne in den nächsten beiden Jahren zurückgehen und das Geschäft zyklisch ist, scheint ja Konsens zu sein.

      Der Einbruch des Gewinns auf ein Drittel scheint mir jedoch stark übertrieben. (@ lapamita: würde mich interessieren woher die Schätzungen stammen.)Außerdem werden die Gewinne nach 2007 auch wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:26:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Steigerwälder,

      interessanter Beitrag.

      Woher stammen denn die Infos zum Unternehmen,
      speziell zur Entwicklung bis 2008 ?

      Danke und eine immergruene Zeit
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:41:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Servus,

      die Infos stammen größtenteils von der Homepage des Unternehmens.
      Die Gewinnvermutungen für die nächsten Jahre stammen zum Teil aus anderen Schiff-Threads (Iss ja ein Branchenzyklus) vor allem aber von Thai-Analystenhaus "Kim Eng" auf das sich der "Emerging-Market-Trader" bezieht, der das Papier im Dezember auch mal empfohlen hat. Diese Jungs gehen von Gewinnrückgängen von 20 bzw. 8% in den nächsten beiden Jahren aus. Für 2006 soll das KGV immer noch unter 4 betragen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 18:26:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @steigerwaelder
      gewinnschaetzungen
      >>die mich lange kennen, wissen das ich zu 80% richtig liege, es sind eigene.
      >>was anlaysten betrifft mach mal hier auf ( dann weisst du was ich drauf gebe ( ich habe sie alle ueber 4 jahre gesammelt, ein besseres comicblatt gibts nicht, wenns nicht so ernst waere betr.eigenhandel der broker , nicht wie in D, wo ein discountbroker nur broker ist)
      Thread: thailand und die analysten,wie falsch liegen sie nach 1 jahr (unter dimtik,fruhere user ID nach sperrung)
      >> die stark erweiterte flotte, kann bei fallender auslastung schnell in den verlust fuehren
      >> setigende waehrung thb, erloes in us$ (exchange losses)
      >>hoher zinsaufwand, steigend ! relativ geringe EK quote

      fakto
      die gewinnrueckgaenge sind eingepreist !die frage ist was passiert ggg ende 2006, TTA ist in der lage auch sehr hohe VERLUSTE zu machen !! auch fakt, thais strafen ab ,ohne ende und die smartmoney ist aus dem wert ( ich habe einen bekannten, der stellt mich komplett in den schatten, er investierte in TTA 1 mio thb 2001 und verkaufte zu 40 baht , und erloeste 40 mio THB +4000%, DAS IST DIE REALPERFORMANCE VON DEM WERT!!! IM HOCH machte der wert 10000% von 0,5 thb auf ueber 50 thb zzgl den warrants ,die ebnfalls 1000e von % einfuhren.
      die aktie befindet sich vom hoch ca 60% entfernt, vom tief, ca 4000%.

      AUSSICHTSREICH ABER HOCHZYKLISCH UND CHART SIEHT SEHR SEHR SCHLECHT AUS, doppeltop und keine wiedersatende bis 4 baht !!!

      die aktie ist eine glaubensfrage

      RCL gehoerte frueher bis 03, zu einen meiner topfavoriten am thaimarkt

      aber ich kann mich auch irren, wie zb die entwicklung im dax und eurostoxx in 2005:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:21:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ lapamita
      Interessante Ausführungen, man merkt auch sofort, dass du etwas von der Materie verstehst. Deshalb nehme ich deine Einwände sehr ernst.
      Ich selbst hab mich bis jetzt nur am Rande mit Südostasien und dessen zyklischen Branchen beschäftigt. Bisher hab ich mich v.a. auf Öl und Metalle konzentriert, wie du aus meinen alten Threads ersehen kannst. (Am Rande:hier erzählen unsere geliebten Analysten auch seit 3 Jahren , das die Gewinne im jeweils nächsten Jahr aufgrund eines zyklischen Abschwungs einbrechen werden.)

      Das TTA auch Verluste machen kann halte ich zwar für möglich aber auch für unwahrscheinlich, bei einer Marge von 30 %. Da muss schon viel schief gehen. - Und selbst wenn - im "worst Case"-dürften die inzw. fast 10 Mrd. Bath EK auf jeden Fall das Überleben sichern. Und langfristig werden die Transportaufkommen und Gewinne meiner bescheidenen Meinung zufolge auch wieder steigen.

      Und- wie du schon sagtest es ist schon einiges eingepreist und die Aktie ist aussichtsreich.


      Über den Chart brauchen wir uns natürlich nicht zu unterhalten. ;)


      PS.: Was hälst du von Supalei? Die Story hört sich ja gut an , die Trolls die sich im einzigen Thread über das Papier tummeln können einen aber schon abschrecken...
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 23:00:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      NEPTUNE ORIENT LINES SD


      was haltet ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 03:31:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @steigerwaelder
      spali, habe ich seit paar monaten wieder im depot, die aktie hat aber bereits strk zugelegt ( low 1,50 +XW tag im sept.,ca 1,20 low, jettzt 2,72)
      keine schlechte aktie, wer an weiteres wachstum auf dem propertymarkt glaubt.dividende duerfte auf akt kurs fuer 06/07 um ca 0,20 oder 7% liegen, fair!
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      TTA
      der buchwert liegt bei 12,28 baht incl der gewinne von 9 baht aus 2005! die ek quote ist akt ist ok 19 bio vs 10 in schulden.
      2001/2002/2003/2004/2005
      PROFIT (LOSS) AFTER TAX 330 413 1,003 4,344 5,970
      MINORITY INTEREST -1 3 0 18 21
      NORMALISED PROFIT 331 410 1,003 4,326 5,949
      NET PROFIT (LOSS) 331 410 1,003 4,326 5,949
      eps per share 2001/02/03/04/05
      BASIC EARNINGS PER SHARE 7.79 0.97 1.95 6.92 9.2
      bei den daten ist festzustellen das die aktienzahl verzwangigfacht hat,das wusste ich auch nicht!
      2001 eps7,79 bei 330 mio gewinn, heute 9,20 baht bei 5970 mio profit!
      fakt ist nach dne schweren verlusten, kann jederzit ein rebound im bereich von 50% kommen,einen deutlichen aufschwung langfristig kann die aktie nur machen, wenn A die analystenschaetzungen uebertroffen werden, da sehe ich schwarz oder die gesamtbanche dreht!
      ich sehe jedoch dunkle wolken bzgl der us konjunktur,,TTA ist stellvertretend fuer den gesammten schifffahrtssektor

      gruss
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 03:40:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      EINE ANMERKUNG AM RANDE , die ir gestern auffiel..................

      vor ca einem jahr maachte ich mal hier ein posting von einem fed mitglied, der sgate, in etwa in D uebersetzt
      DIE USA HAT EINE TECHNOLGY GENNANT, GELDDRUCKMASCHINE, MIT DER WIR, FUER NICHT NENNENSWERTE KOSTEN ( also pappier) nNEUES GELD HERSTELLEN KOENNEN
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>
      DIESEN SPRUCH , KANN DEN MAL EINER IM ORGINAL WIEDRFINDEN ( ist auch glaube hier im tread drinnen ca vor 1 jahr oder in einem anderen von mir)
      ICH MUSS MIT ENTSETZEN FESTSTELLEN , DAS DIESER HERR DER NEUE CHEF DER FEDERAL RESERVE WIRD ( damals war mir der name noch unbekannt bernanke), DAZU PASSEN AUCH DIE ERSTEN HANDLUNGEN , DIE NICHTVEROEFFENTLICHUNGEN DER M 3 ZAHLEN

      JETZT WIRD ES ABER MEHR ALS SPANNEND !!!! DIE USA IN DEN WEG DER INFLATION ??????????????????????
      ...dem herrn traue ich es zu...................

      DAMALS DACHTE ICH NOCH , WAS IST DAS FUER EIN SPINNER, JETZT IST ER DER CHEF DER FEDERAL RESERVE!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 03:42:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      DER GEHOERTE JETTZ HIER NICHT REIN !!
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 15:15:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      heute wurden die gewinnschaetzungen massiv zurueckgenommen
      und tta,psl,rcl auf sell runtergestuft.
      no bottom reached ดีกฟทำฟสั ดีดดfundamentaly

      tta gewinn erwarten die jetzt bei 07 jetzt auf 3,20 baht und 1 baht dividende

      kommt meiner schaetzung jetzt sehr nahe:)

      asia plus securities

      ab morgen dann wohl nachzulesen bei www.settrade.com
      oder auf der www.ast.co.th (webseite der asiaplus)
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 14:04:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mal `ne Frage am Rande: Wo bezieht ihr zuverlässige Zahlen für asiatische Aktien her? Gibt`s da vielleicht sogar einen brauchbaren Screener?
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 17:13:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo lapamita,

      gibt es die seite settrade.com auch auf englisch?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 17:17:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      wieso oben in der ecke einfach auf englysh gehen augen auf:D
      findest du nicht, dann gehe so rein
      http://www.settrade.com/login.jsp?txtBrokerId=IPO


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